Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: fussballer am Freitag, 04.Aug.2023, 21:40:34Besser nochmal genau lesen.
Ich sagte WENN der Kader bw. die Spieler doch alle so schlecht sind und Baumgart damit dann einmal europäisch spielt und einmal ungefährdet die Klasse hält, ja dann ist er als Trainer so eine Granate das er ein Denkmal verdient.

Vielleicht sind die Spieler aber auch einfach gar nicht so schlecht wie hier viele sagen...
Das hat Baumgart ja vom ersten Tag gesagt, dass der Kader gut ist. Allerdings ist der Kader vorher 2 Jahre durch die Liga getorkelt. Der Aufschwung liegt am Trainer, allerdings ist Baumgart auch nicht der einzige Trainer, der hier Erfolg haben könnte. Wir sind hier immer schnell dabei mit Denkmälern und Kultfiguren. Ich bin das echt Leid, aber das wird hier immer so bleiben. Irgendwo haben wir ja auch nichts anderes, weil wir seit 30 Jahren als Mannschaft nichts mehr reißen und nur Einzelpersonen abfeiern können.

van Gool

Zitat von: Songbird am Freitag, 04.Aug.2023, 21:04:45Da Baumgart im Ergebnis minus zehn Punkte zum Vorjahr verbuchen musste, ist das Ergebnis alles andere als TOP.

Ohne Modeste und mit Europapokalspielen fand ich das nicht so schlecht, zumal auch gute ansehnliche Spiele dabei waren. Es war zudem -gefühlt oder tatsächlich ?-die viertbeste Saison seit 1998, oder?


Die wilde 1317

Songbird

Zitat von: Amandus am Freitag, 04.Aug.2023, 21:12:04Ich sehe auch keinen Rückschritt, auch wenn die Tabelle am Ende schlechter für uns aussah.

Ich mache mir deshalb auch keine Sorgen für die neue Saison. 
Prost! :tu:
  •  

Songbird

Zitat von: fussballer am Freitag, 04.Aug.2023, 21:40:34Besser nochmal genau lesen.
Ich sagte WENN der Kader bw. die Spieler doch alle so schlecht sind und Baumgart damit dann einmal europäisch spielt und einmal ungefährdet die Klasse hält, ja dann ist er als Trainer so eine Granate das er ein Denkmal verdient.

Vielleicht sind die Spieler aber auch einfach gar nicht so schlecht wie hier viele sagen...
Habe ich, Dein Beitrag anbei. Hättest Du besser auch getan, vor dem ganzen Pfauengehabe. Suche bitte das Wort "WENN" in Deinem Beitrag. Auf geht's!

"100% korrekt.
Was er zu politischen oder nebensächlichen Themen erzählt sollte völlig egal sein,seine Sache.
Wie man auch nur ansatzweise sein sportliches Wirken bei uns kritisieren kann ist mir schleierhaft.
Und die meisten von euch hier finden doch den Kader schlecht und einige Spieler nicht bundesligatauglich...vor diesem Hintergrund müssten die sportlichen Ergebnisse doch eigentlich als sensationell bewertet werden und Baumgart ein Denkmal bekommen, oder nicht?"
  •  

Songbird

Zitat von: van Gool am Freitag, 04.Aug.2023, 21:58:13Ohne Modeste und mit Europapokalspielen fand ich das nicht so schlecht, zumal auch gute ansehnliche Spiele dabei waren. Es war zudem -gefühlt oder tatsächlich ?-die viertbeste Saison seit 1998, oder?



Lieber van Gool, vielleicht irre ich mich. Sind wir nicht am 9. Mai 1998 zum ersten Mal abgestiegen? Seitdem habe ich nämlich ununterbrochen PTSD.
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

Andrew_Fisser

Diese Saison sind wir ohne Modeste und mit Europacupspielen 11. geworden.
17/18 sind wir ohne Modeste und mit Europacupspielen 18. geworden und abgestiegen.

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Zitat von: dark1968 am Freitag, 04.Aug.2023, 15:38:10Und vor allem die sagenhafte Quote von 8 Toren in 85 Spielen in der 3. Liga. Jedes 10. Spiel ein Tor. Das ist natürlich schon einmal ein Bewerbungsschreiben für die Bundesliga....Damit einen Profivertrag beim FC zu bekommen ist echt ein Traum
Also bitte, das hast du doch nicht nötig. Die Zahlen stimmen, lenken aber von den entscheidenden Fakten ab. 80 Spiele machte er in Osnabrück im Alter von 17 bis 20 Jahren meist als Einwechselspieler auf allen möglichen Positionen außer Torwart. Dann ging er zum BVB und machte im ersten Jahr 9 Buden und 10 Assists in in 25 Spielen als MS. Im Jahr darauf waren es 22 Tore und 15 Assists in 35 Ligaspielen.  Dann kam das 3.Liga Jahr mit Verletzung und deshalb nur 5 Spielen, in denen er immerhin 4 Tore schoss. Die 3 BVB Jahre würden mich als Scout interessieren, die Jahre in Osnabrück nur sehr wenig . Die Zahlen beim BVB können schon hellhörig machen finde ich. 

Ich habe es schon mehrfach geschrieben, ich verstehe nicht, wie der Tigges, den ich in der BL herumirren sah, so viel Scorer erzielen konnte. Die macht man nicht einfach so. Du hast ihn oft spielen gesehen, auch in der RL?  

Die Zahlen bei uns lesen sich auch nicht so schlecht. Hochgerechnet auf normale Einsatzzeiten eines gesetzten MS wären es mehr als 10 Tore. Mehr kann und könnte oder würde man von einem Neuling nicht erwarten. Aber es sah leider sehr sportartfremd aus, auf dem Platz. Ich schreibe ihn noch nicht ab, obwohl es wegen der Verletzung schwerer werden wird. Cordoba und Jeff waren auch schon abgeschrieben.

Btw. Trumpsche Zahle Argumentationen mag ich nicht, auch wenn sie aus "dem eigenen Lager" kommen.


Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

drago

Zitat von: fcbleos am Freitag, 04.Aug.2023, 20:26:55Trotzdem mal wieder eine selten dämliche Aussage, den eigenen Spieler öffentlich so runterzumachen. Macht nicht nur den Marktwert kaputt, sondern ist ja auch eine ganz tolle Motivation, falls er als Nummer 4 eben doch hierbleibt.

baumgart sollte einfach seine verdammte schnauze halten. oder einer im verein ihm mal sagen, dass ers tun soll.

das sind wieder mal unfassbar dämliche aussagen. ich sehe sogar nur 2 wirklich taugliche IVS, killian hat schon deutliche abstriche, soldo zeigt gar nichts, der bakatukanda ist für mich eher die dritte option als die anderen genannten dann :D  aber warum sollte man sowas öffentlich sagen?

WIEDER etwas, was indirekt gegen den jungen spieler geht, und noch zusätzlich soldo einen mitgibt. keine ahnung, ich finde das zum kotzen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

drago

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 04.Aug.2023, 21:22:13Ich find das ganz lustig. Vor ein paar Tagen wurde sich hiet noch drüber aufgeregt, das Baumgart seine Spieler nicht kritisiert und Schmitz stark redet etc. Jetzt wird gemeckert weil er das Gegenteil macht. Wenn Baumgart jetzt durch die Aussagen den MW von Soldo verkleinert haben soll, dann muss er ja analog dazu die MW von Schmitz und Co gesteigert haben. Passt dann doch ;)


das stimmt halt nicht. wer genau hat sich hier aufgeregt, dass baumgart seine spieler nicht kritisiert? hier wurde sich maximal drüber aufgeregt, dass baumgart immer nur jugend kritisiert, sonst nichts (vor allem ausser jugend nix namentlich). alles andere darfst du dann gerne mal zeigen. wenn es überhaupt existiert ausser in deinem kopf dürfte es die absolute ausnahme gewesen sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Winschte die Forum stirzt ab.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

fcbleos

Zitat von: Amandus am Freitag, 04.Aug.2023, 20:56:26Baumgart hat hier vor allem Marktwerte geschaffen. Du erinnerst Dich vielleicht nicht mehr, wo wir die zwei Saisons vor ihm standen!? Was mit Spielern wie Moderste, Öczan und anderen los war. Was er später aus Selke, Chabot usw. gemacht hat.

SB macht nicht immer bedachte Äußerungen, ja. Das wissen wir mittlerweile und brauchen wir nicht zum 1000mal aufwärmen.

Er stellt sich normalerweise immer vor seine Spieler. Äußerungen wie zuletzt zu Pedersen oder jetzt Soldo sind selten und schon ein starker Hinweis, an die Adresse des Spielers: Entweder Du kommst in die Gänge oder ein Luftveränderung wäre angebracht.

Ich finde das in der Sache konsequent. In der Außenwirkung nicht optimal... aber das Ergebnis zählt und das ist bisher top.
Das sehe ich anders. Jeder Trainer schafft Marktwerte, wenn die Mannschaft vernünftigen Fußball spielt und erfolgreich ist. Baumgart hat uns mit Modeste und Özcan 10 Mio an Einnahmen gebracht, das waren aber auch die beiden besten Spieler eines Teams, das auf dem siebten Platz gelandet ist. Andere Vereine verkaufen ihre Topspieler für viel mehr Geld. Und das liegt in erster Linie daran, dass die Spieler, mit denen Baumgart gerne arbeitet, keinen Verkaufswert generieren. 

Das beste Beispiel ist doch Davie Selke. Denkt jemand, dass der jetzt plötzlich 10 Mio an Einnahmen bringt? Oder dass Chabot auf einmal für 10 Mio zur Konkurrenz geht? Benno Schmitz ein Angebot von einem europäischen Topclub kriegt? Selbst Maina wird nicht plötzlich für 10 Mio nach Dortmund wechseln. Und ein Martel, Huseinbasic oder Lemperle, bei denen so etwas möglich wäre, wurden von ihm letzte Saison nicht optimal gefördert, sondern immer wieder ausgebremst. Wir haben in diesem Sommer kein einziges Gerücht zu einem Spieler in unserem Kader gehört, der von irgendeinem Team ein Angebot bekommen hätte. Selbst Hübers, Schwäbe oder Ljubicic nicht. Obwohl wir zwei Saisons in Folge sehr erfolgreichen Fußball gespielt haben. Und das liegt eben zu einem Großteil daran, dass Baumgart quasi gar keine jungen Spieler einbindet und seine Leistungsträger keine Verkaufswerte schaffen, weil sie schlichtweg zu alt und zu mittelmäßig sind. Wenn ein Selke in 8 Saisons Bundesliga eine gute Halbserie bei uns hat, gibt niemand für einen solchen Spieler Geld aus. Wenn aber ein Thielmann mit 20 Jahren Stammspieler und Leistungsträger wäre, dann würden natürlich auch entsprechende Angebote kommen. Das Spiel wiederholt sich jetzt wieder mit Finkgräfe und Wäschenbach, deren Marktwerte er zerstört, obwohl Finkgräfe deutlich besser als Pedersen ist.

Deshalb nein, Baumgart schafft keine Marktwerte. Der sportliche Erfolg von uns schafft Marktwerte, aber nicht in dem Maße, wie wir es bräuchten. Und wir werden immer mal Transfers im Özcan und Modeste Preisrahmen haben, wenn wir weiter so erfolgreichen Fußball spielen. Baumgart ist super darin, Spieler zu entwickeln, die vorher Leistungsdellen hatten oder ihr Potential noch nicht ausgeschöpft haben. Aber der letzte Trainer, der hier aktiv Marktwerte geschaffen hat, war tatsächlich Gisdol, indem er Katterbach, Jakobs und Thielmann konsequent hochgezogen hat und Bornauw bei ihm Leistungsträger wurde. Der riesengroße Vorteil von Baumgart liegt darin, dass er aus mittelmäßigen Spielern Topleistungen herausholen kann und für uns deshalb auch wegen des konsequenten Sparkurses Gold wert ist. Wir sollten natürlich auch extrem dankbar sein, dass er hier ist, da er in der Kombination mit Kellers Sparkurs aktuell bei uns genau richtig ist. Aber man sollte ihm jetzt auch keine illusorischen Fähigkeiten andichten und sein Handauflegen heilig sprechen. 

kabelbrad

Zitat von: fcbleos am Samstag, 05.Aug.2023, 00:46:46Das sehe ich anders. Jeder Trainer schafft Marktwerte, wenn die Mannschaft vernünftigen Fußball spielt und erfolgreich ist. Baumgart hat uns mit Modeste und Özcan 10 Mio an Einnahmen gebracht, das waren aber auch die beiden besten Spieler eines Teams, das auf dem siebten Platz gelandet ist. Andere Vereine verkaufen ihre Topspieler für viel mehr Geld. Und das liegt in erster Linie daran, dass die Spieler, mit denen Baumgart gerne arbeitet, keinen Verkaufswert generieren.

Das beste Beispiel ist doch Davie Selke. Denkt jemand, dass der jetzt plötzlich 10 Mio an Einnahmen bringt? Oder dass Chabot auf einmal für 10 Mio zur Konkurrenz geht? Benno Schmitz ein Angebot von einem europäischen Topclub kriegt? Selbst Maina wird nicht plötzlich für 10 Mio nach Dortmund wechseln. Und ein Martel, Huseinbasic oder Lemperle, bei denen so etwas möglich wäre, wurden von ihm letzte Saison nicht optimal gefördert, sondern immer wieder ausgebremst. Wir haben in diesem Sommer kein einziges Gerücht zu einem Spieler in unserem Kader gehört, der von irgendeinem Team ein Angebot bekommen hätte. Selbst Hübers, Schwäbe oder Ljubicic nicht. Obwohl wir zwei Saisons in Folge sehr erfolgreichen Fußball gespielt haben. Und das liegt eben zu einem Großteil daran, dass Baumgart quasi gar keine jungen Spieler einbindet und seine Leistungsträger keine Verkaufswerte schaffen, weil sie schlichtweg zu alt und zu mittelmäßig sind. Wenn ein Selke in 8 Saisons Bundesliga eine gute Halbserie bei uns hat, gibt niemand für einen solchen Spieler Geld aus. Wenn aber ein Thielmann mit 20 Jahren Stammspieler und Leistungsträger wäre, dann würden natürlich auch entsprechende Angebote kommen. Das Spiel wiederholt sich jetzt wieder mit Finkgräfe und Wäschenbach, deren Marktwerte er zerstört, obwohl Finkgräfe deutlich besser als Pedersen ist.

Deshalb nein, Baumgart schafft keine Marktwerte. Der sportliche Erfolg von uns schafft Marktwerte, aber nicht in dem Maße, wie wir es bräuchten. Und wir werden immer mal Transfers im Özcan und Modeste Preisrahmen haben, wenn wir weiter so erfolgreichen Fußball spielen. Baumgart ist super darin, Spieler zu entwickeln, die vorher Leistungsdellen hatten oder ihr Potential noch nicht ausgeschöpft haben. Aber der letzte Trainer, der hier aktiv Marktwerte geschaffen hat, war tatsächlich Gisdol, indem er Katterbach, Jakobs und Thielmann konsequent hochgezogen hat und Bornauw bei ihm Leistungsträger wurde. Der riesengroße Vorteil von Baumgart liegt darin, dass er aus mittelmäßigen Spielern Topleistungen herausholen kann und für uns deshalb auch wegen des konsequenten Sparkurses Gold wert ist. Wir sollten natürlich auch extrem dankbar sein, dass er hier ist, da er in der Kombination mit Kellers Sparkurs aktuell bei uns genau richtig ist. Aber man sollte ihm jetzt auch keine illusorischen Fähigkeiten andichten und sein Handauflegen heilig sprechen.

ich poste einfach mal werte von transfermarkt, marktwert-entwicklungen der genannten spieler bei uns, entweder ab transfer oder ab amtsantritt baumgart, bis heute oder bis zum verlassen: 

modeste: 1,5 -> 3
Özcan: 3,5 -> 13
selke: 1,8 -> 2,5
chabot: 2,8 -> 5,5
schmitz: 0,8 -> 3
maina: 1,8 -> 6
martel: 3 -> 9
huseinbasic: 0,25 -> 5
lemperle: 0,3 -> 1,5
hübers: 1,8 -> 8,5
schwäbe: 1 -> 7
ljubicic: 3 -> 10
thielmann: 4 -> 6,5
pedersen: 3 -> 1,2

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

FC Karre

  •  

THC-Ben

Zitat von: FC Karre am Samstag, 05.Aug.2023, 02:19:06und?
Jetzt stehen da die Werte von tm auf die eh keiner was gibt
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Trainerfux

Wir sollten auf unser Forum acht geben.

Seit einigen Wochen liest sich dieser Thread hier wie die Mitschrift eines AFD-Parteitages.
Zumeist haltlose Vorwürfe gegen alle aktuellen Entscheidungsträger, Verbreitung von Wut und Hass gegen alles und jeden, Gegenseitige Angriffe von selbst ernannten Forums-Alphatieren, die zu offen ausgetragenen Streitigkeiten führen und natürlich völlige Missachtung des zuletzt positiv geleisteten in einem Verein, der finanziell saniert werden muss, dabei die Fehler der letzten Dekade aufräumt und trotzdem Fussballdeutschland mit erfrischenden Offensivfussball erfreut, dabei aber mittlerweile eine bessere Gehaltsstruktur aufweist als die meisten ,,Traditionsvereine" der 2.Liga.

Und die eigentlichen ,,Größen" des Forums, deren gehaltvolle Beiträge ich seit Jahren viel lieber lese als die populistische Sch**** der Boulevardblätter oder der nicht viel weniger populistische Mist der hier gerade verzapft wird, ziehen sich immer mehr zurück.

Leute, unser Verein wurde in den vergangenen Jahren von Flitzpiepen wie Horst Heldt, Armin Veh, Jörg Schmadtke oder Michael Meier geführt.
Dimitris Limnios ist einer der Topverdiener im Kader. Mehr muss man zu dem Kaderplanung der vergangenen Jahre doch nicht mehr sagen?
Dass wir überhaupt noch in wenigen Tagen gegen Dortmund und nicht gegen Rödinghausen spielen werden, ist mehr als man nach so vielen Jahren der Selbstzerstörung erwarten dürfte.

Und wer jetzt nach Spielern ruft, die 2-3 mio pro Jahr verdienen oder einen Marktwert jenseits der 10mio haben, oder jede Position gleichwertig zwei oder dreifach besetzt haben wollen, für die kommt nur ein Investorenmodell infrage. Für mich nicht.

 Eine seriöse finanzielle Sanierung dauert, gerade in der aktuellen Zeit (Inflation, Krieg in Europa, öffentlicher Fokus auf anderen Ligen, Investoren bei anderen Vereinen, etc.) nunmal einige Jahre, wenn es eine echte, nachhaltige Gesundung des Vereins werden soll.

Ich gestehe jedem seine Meinung zu - dies ist meine.
Aber es macht momentan leider wenig Freude im Forum zu lesen, weil der Ton untereinander sich verändert hat.

Fehlpass

Moin,

jedem seine Meinung...
Seit 3 Jahren verliert unser Kader Substanz, die qualitativ nicht wieder aufgefüllt wird.
Ich hätte mir diese Transferphsse mehr Klasse bei den Zugängen versprochen.
Darauf hoffen, dass Heidenheim und Darmstadt schwächer performen ist sehr mager.
Und der SB72- Joker muss nicht immer stechen.
Stattdessen werden Spieler für die 2. Reihe geholt.
Diese Rolle würde Ich unseren U19ern zutrauen. Der eine oder andere würde sicher eine Leistungsexplosion im Männerfussball hinlegen. Immerhin haben wir mit das beste im Verein, was der Jahrgang in Deutschland zu bieten hat.
Dafür haben wir aber den falschen Trainer.

Einen Abstieg bilanzieren ist sicher teuer. Daher hätte ich den Kader diese Saison lieber konkurrenzfähig aufgestellt gesehen.
Zumal die Transfersperre nicht vom Tisch ist.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Ryan_Garn

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 05.Aug.2023, 06:52:45Wir sollten auf unser Forum acht geben. 

...
Danke. Konstruktive Kritik ist immer gut und man kann auch die aktuell Verantwortlichen sicherlich für manches kritisieren. Wie sich manche hier aber an bspw. Keller abarbeiten ist dermaßen überzogen, dass man ihnen wieder Heldt, Veh und Konsorten wünscht. 

Trainerfux

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 05.Aug.2023, 07:41:49Moin,

jedem seine Meinung...
Seit 3 Jahren verliert unser Kader Substanz, die qualitativ nicht wieder aufgefüllt wird.
Ich hätte mir diese Transferphsse mehr Klasse bei den Zugängen versprochen.
Darauf hoffen, dass Heidenheim und Darmstadt schwächer performen ist sehr mager.
Und der SB72- Joker muss nicht immer stechen.
Stattdessen werden Spieler für die 2. Reihe geholt.
Diese Rolle würde Ich unseren U19ern zutrauen. Der eine oder andere würde sicher eine Leistungsexplosion im Männerfussball hinlegen. Immerhin haben wir mit das beste im Verein, was der Jahrgang in Deutschland zu bieten hat.
Dafür haben wir aber den falschen Trainer.

Einen Abstieg bilanzieren ist sicher teuer. Daher hätte ich den Kader diese Saison lieber konkurrenzfähig aufgestellt gesehen.
Zumal die Transfersperre nicht vom Tisch ist.

Dieses Posting trifft zum Beispiel nicht meine Meinung, aber es ist sachlich formuliert und deshalb lese ich diese Meinung gern und kann die Sorge des Users auch verstehen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 05.Aug.2023, 07:43:50Danke. Konstruktive Kritik ist immer gut und man kann auch die aktuell Verantwortlichen sicherlich für manches kritisieren. Wie sich manche hier aber an bspw. Keller abarbeiten ist dermaßen überzogen, dass man ihnen wieder Heldt, Veh und Konsorten wünscht.
Und die Leute die Keller feiern, sind zum Teil eben die Leute die Heldt, Veh, Gisdol, Beierlorzer auch ganz toll fanden.

Konstruktiv Kritik gibt es hier im Thread genug, auseinandergesetzt wird sich damit aber seltsamerweise nicht, es macht den Anschein als wäre Kritik derzeit eine Majestätsbeleidigung.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 04.Aug.2023, 21:22:13Ich find das ganz lustig. Vor ein paar Tagen wurde sich hiet noch drüber aufgeregt, das Baumgart seine Spieler nicht kritisiert und Schmitz stark redet etc. Jetzt wird gemeckert weil er das Gegenteil macht. Wenn Baumgart jetzt durch die Aussagen den MW von Soldo verkleinert haben soll, dann muss er ja analog dazu die MW von Schmitz und Co gesteigert haben. Passt dann doch ;)
Das sind einfach so postings, die mir mittlerweile vollkommen auf den Sack gehen.
Zeig doch bitte einmal postings, wo sich User beschweren, dass Baumgart in der Öffentlichkeit den Benno Schmitz nicht rund macht.
Im Baumgart Thread, gibt es genug User die seit Monaten kritisieren, das es dem Trainer leicht fällt öffentlich junge Spieler zu kritisieren und es hat den Anschein sich über diese etwas profilieren zu wollen.
7x Absteiger
  •  

Ted

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 05.Aug.2023, 07:43:50Danke. Konstruktive Kritik ist immer gut und man kann auch die aktuell Verantwortlichen sicherlich für manches kritisieren. Wie sich manche hier aber an bspw. Keller abarbeiten ist dermaßen überzogen, dass man ihnen wieder Heldt, Veh und Konsorten wünscht.

Was genau ist überzogen?
Leistungsträger gehen und werden nicht ansatzweise ersetzt.
Der Kader verliert kontinuierlich an Qualität und es scheint, als mache man dies auf finanziellen Gründen ganz bewusst. Dem gegenüber werden dann Spieler per Ablöse verpflichtet, die ein Griff ins Klo sind.
Er lässt den Trainer schalten und walten wie er will. Und das ist der größte Punkt an Keller, den es immer und immer wieder zu kritisieren gilt.

Keller handelt auf dem Transfermarkt wie eine hochverschuldete, arme Kirchenmaus. Gleichzeitig aber lässt er es zu, dass hochtalentierte Nachwuchsspieler vom Trainer öffentlich zerredet werden, obwohl diese Spieler den Verein entschulden können. Da macht Keller allerdings die drei Affen. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.

Und das muss man kritisieren. Personell ist Keller auch nicht besser als seine Vorgänger.

Mister P.

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 05.Aug.2023, 07:43:50Danke. Konstruktive Kritik ist immer gut und man kann auch die aktuell Verantwortlichen sicherlich für manches kritisieren. Wie sich manche hier aber an bspw. Keller abarbeiten ist dermaßen überzogen, dass man ihnen wieder Heldt, Veh und Konsorten wünscht.
Alleine, dass regelmäßig auf Veh, Heldt & Co. hingewiesen werden muss, um Keller gut aussehen lassen zu können, zeigt, dass die Kritik an ihm ihre Berechtigung hat. Was als konstruktiv oder destruktiv empfunden wird, hängt zudem vom eigenen Standpunkt ab.

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Aug.2023, 07:57:47Das sind einfach so postings, die mir mittlerweile vollkommen auf den Sack gehen.
Zeig doch bitte einmal postings, wo sich User beschweren, dass Baumgart in der Öffentlichkeit den Benno Schmitz nicht rund macht.
Im Baumgart Thread, gibt es genug User die seit Monaten kritisieren, das es dem Trainer leicht fällt öffentlich junge Spieler zu kritisieren und es hat den Anschein sich über diese etwas profilieren zu wollen.

Das Posting darf dir gern auf den Sack gehen, falsch wird es dadurch trotzdem nicht. Mir geht Postings auf den Sack die einfach ohne das es irgendwas neues gibt wieder dasselbe Kritisieren, was sie vorher schon 10mal auf die selbe Weise kritisiert haben. Oder die Pauschale Aussage, dass alle die jetzt nicht kritisieren ja auch Beierlorzer, Veh und Co gefeiert hätten. Das ist als Verallgemeinerung auch Quatsch.


Es gibt genug Postings hier, wo ich Leute drüber beschweren, dass Baumgart Schmitz stark redet im Zuge des (da noch geplanten) RV Transfers: also wo er sagt es wird ein Herausforderer gesucht etc. Er redet hier bewusst einen Spieler stark und würde nach der hier im Zuge von Soldo geäußerten Aussage, spieler kritisieren würde MW senken, dann im Gegenzug ja auch den MW von Schmitz gesteigert haben. Das wird aber dann von den Leute die das Argument brachten nicht gesehen.

  •  


Ted

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 05.Aug.2023, 08:41:25Es gibt genug Postings hier, wo ich Leute drüber beschweren, dass Baumgart Schmitz stark redet im Zuge des (da noch geplanten) RV Transfers: also wo er sagt es wird ein Herausforderer gesucht etc. Er redet hier bewusst einen Spieler stark und würde nach der hier im Zuge von Soldo geäußerten Aussage, spieler kritisieren würde MW senken, dann im Gegenzug ja auch den MW von Schmitz gesteigert haben. Das wird aber dann von den Leute die das Argument brachten nicht gesehen.

Es wird kritisiert, weil es klassisches "Schwarz/Weiß"-Denken ist.
Baumgart wird nicht kritisiert, weil er Schmitz stark redet, sondern weil er Schmitz wirklich so sieht.
Baumgart wird nicht kritisiert, weil er Soldo schwach findet, sondern ihn schwach redet.

In beiden Fällen kann man in der Außendarstellung diplomatischer agieren, besonders dann, wenn man es intern anders sieht.
In den Fällen hätte es bei Schmitz gereicht, wenn Baumgart gesagt hätte: "Wir wissen, was wir an Schmitz haben, aber suchen jemanden, mit dem er in Konkurrenz tritt."
Und bei Soldo: "Er kommt derzeit nicht vorbei, trauen ihm aber zu, wieder heranzukommen, weil er Talent hat. Aktuell stehen drei Spieler vor ihm, aber das kann sich schnell ändern."

Nur die Wenigsten hätten sich über solche Aussagen aufgeregt.
Aber für Baumgart gibt es eben nichts zwischen Schwarz und Weiß.




Conjúlio

Wir haben unsere beiden absoluten Ausnahmespieler verloren, im Sturm setzen wir auf eine Wundertüte mit einer sehr guten Performance im letzten Drittel der Rückserie und unsere beiden schnellsten OA´s sind verletzt.

Nachgekommen sind bis auf Waldschmidt und mit Abstrichen Paraqada nur Talente bei denen fraglich ist, ob SB72 willens ist sie zu integrieren. Ich habe keinen Bock mehr auf 2. Liga wenn es sich vermeiden lässt. Es soll halt hinterher keiner jammern wenn er die "Kritiker" kritisiert die Keller zurecht eine völlige Fehlplanung des Kaders vorgeworfen haben.

Genauso wenig wie einige hier eine "AfD-Parteitagsstimmung" (skurriler Vergleich aber gut...) sehen wollen, möchte ich eine Jubelperserblase wie bei Facebook haben. Dieses dauernde "lasst die arbeiten, ihr seid keine richtigen Fans, wollt ihr Veh oder Helft zurück usw." ist genauso bescheuert wie der o.g. Vergleich.

Ich zähle mich, aktuell, zu den scharfen Kritikern von Keller. Ich zweifle halt an seiner Kompetenz zur Kaderplanung und die offenen Baustellen auf MS, DM, OA und nun noch IV bestärken derzeit nicht mein Bild des Gegenteils. Wir werden ja sehen wer im Mai 2024 recht hatte. Hoffentlich nicht die Gruppe "Nörgler".  :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mrtom81

Zitat von: Songbird am Freitag, 04.Aug.2023, 09:52:57Genau auf den Punkt gebracht! Unforced error by SB72.

Schade, dass trotz Baumgarts Hymnen noch keiner bei Tigges angebissen hat. Für 10M€ würde ich mich von Tigges trennen...
10 Mark!
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Freitag, 04.Aug.2023, 21:58:13Ohne Modeste und mit Europapokalspielen fand ich das nicht so schlecht, zumal auch gute ansehnliche Spiele dabei waren. Es war zudem -gefühlt oder tatsächlich ?-die viertbeste Saison seit 1998, oder?



Sehe ich auch so. Wir haben 10 Punkte weniger als in einer absoluten Ausnahmesaison geholt. 52 Punkte haben wir seit Einführung der 3 Punkte Regel noch nie geholt. Wir haben die 50 Punkte selbst in stabilsten Jahren nicht erreicht. Das kann noch nicht unser Maßstab sein, er sollte es aber endlich werden, und nicht die 40 Punkte, die wir seit 1998 nur noch als Ziel ausgeben. Dafür brauchen wir aber noch etwas Kaderentwicklung. Ich hoffe, dass das in den nächsten 3-5 Jahren gelingt, die 50 Punkte als ambitioniertes, aber erreichbares Ziel auszugeben.
  •  

weisweiler

Zitat von: Ted am Samstag, 05.Aug.2023, 08:51:03Es wird kritisiert, weil es klassisches "Schwarz/Weiß"-Denken ist.
Baumgart wird nicht kritisiert, weil er Schmitz stark redet, sondern weil er Schmitz wirklich so sieht.
Baumgart wird nicht kritisiert, weil er Soldo schwach findet, sondern ihn schwach redet.

In beiden Fällen kann man in der Außendarstellung diplomatischer agieren, besonders dann, wenn man es intern anders sieht.
In den Fällen hätte es bei Schmitz gereicht, wenn Baumgart gesagt hätte: "Wir wissen, was wir an Schmitz haben, aber suchen jemanden, mit dem er in Konkurrenz tritt."
Und bei Soldo: "Er kommt derzeit nicht vorbei, trauen ihm aber zu, wieder heranzukommen, weil er Talent hat. Aktuell stehen drei Spieler vor ihm, aber das kann sich schnell ändern."

Nur die Wenigsten hätten sich über solche Aussagen aufgeregt.
Aber für Baumgart gibt es eben nichts zwischen Schwarz und Weiß.


Du hast völlig recht. Aber auf der anderen Seite - dann passt er ja prima hier ins Forum. 😁
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Nur FC

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 05.Aug.2023, 08:57:15Wir haben unsere beiden absoluten Ausnahmespieler verloren, im Sturm setzen wir auf eine Wundertüte mit einer sehr guten Performance im letzten Drittel der Rückserie und unsere beiden schnellsten OA´s sind verletzt.

Nachgekommen sind bis auf Waldschmidt und mit Abstrichen Paraqada nur Talente bei denen fraglich ist, ob SB72 willens ist sie zu integrieren. Ich habe keinen Bock mehr auf 2. Liga wenn es sich vermeiden lässt. Es soll halt hinterher keiner jammern wenn er die "Kritiker" kritisiert die Keller zurecht eine völlige Fehlplanung des Kaders vorgeworfen haben.

Genauso wenig wie einige hier eine "AfD-Parteitagsstimmung" (skurriler Vergleich aber gut...) sehen wollen, möchte ich eine Jubelperserblase wie bei Facebook haben. Dieses dauernde "lasst die arbeiten, ihr seid keine richtigen Fans, wollt ihr Veh oder Helft zurück usw." ist genauso bescheuert wie der o.g. Vergleich.

Ich zähle mich, aktuell, zu den scharfen Kritikern von Keller. Ich zweifle halt an seiner Kompetenz zur Kaderplanung und die offenen Baustellen auf MS, DM, OA und nun noch IV bestärken derzeit nicht mein Bild des Gegenteils. Wir werden ja sehen wer im Mai 2024 recht hatte. Hoffentlich nicht die Gruppe "Nörgler".  :)
Das finde ich persönlich nicht verkehrt.

Von der peinlichen Torwartgeschichte und dem ein oder anderen Interview mal abgesehen, machen Keller und Baumgart mMn einen soliden bis guten Job. Sichere Klassenerhalte, seriöses Finanzgebaren, aus sportlichen Krisen arbeitet man sich ruhig heraus und, mMn der wichtigste Punkt, die Truppe funktioniert als geschlossene Einheit.

Zugegeben, natürlich lechze auch ich nach dem ein oder anderen "großen" Transfer und mehr Spielzeit für die Talente. Trotzdem kann ich mit dem aktuellen Weg insgesamt sehr gut leben. Mit einem Scheich/Investor/Mäzen im Boot ist der sportliche Erfolg nämlich auch nicht garantiert. Siehe Hertha und den HSV! 
  •