Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:57:08vielleicht Schlotterbeck aus Freiburg
Ansonsten fehlt mir auch die Phantasie
a. Wohin mit Soldo
b. Wer kann Nachfolger werden
Schlotterbeck wäre auch okay. Bin mir aber ebenso wie bei Heintz sehr unsicher, ob ich mich mit denen sowie Kilian als Back-für Abwehr-Jeff und Hübi anfreunden kann. Einen guten Vorschlag habe ich aber auch nicht.

Bisher habe ich es so verstanden, dass Soldo nicht U21 spielen will. Dann muss man halt eine Ansage machen und mitteilen, dass er sich zügig einen neuen Verein suchen soll. Sonst eben Westtribüne bis auf weiteres. Kann man aber auch erst machen, wenn man jemand in der Hinterhand hat. Nicht einfach mit limitiertem Budget.
  •  

WES FC

im letzten Jahr hat Faceplam den
Spieler Affengruber genannt.
Wir haben wohl gescoutet, habe ich da zumindest in Erinnerung.

Bei einem Jahr Restlaufzeit könnte der aktuell werden
Kann evtl auch DM

https://www.transfermarkt.de/david-affengruber/profil/spieler/452483


ich komme aber nur darauf, weil ich null Phantasie für einen möglichen Transfer habe
...
  •  

tuenn1960

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 08.Aug.2023, 10:40:20Welche Jugendspieler des FC würden in anderen BuLi Vereinen regelmäßig spielen deiner Meinung nach?
Ob Mainz, Freiburg oder Leverkusen mit unserem Jugendspieler, Nürnberg... usw. 
Die Vorbereitung bei uns hat gezeigt, dass man mindestens 2 Leute einsetzen könnte.
Von regelmäßig war nicht die Rede, nur davon dass sie irgendwo anders die Chance eher bekommen wie bei Baumgart.
  •  

Draper

Affengruber war ich, glaube ich. 

WES FC

...
  •  

Didisport

Irgendwer aus der 2. Liga oder aus Österreich, Schweiz, Holland, Belgien oder wieder Dänemark. 

Allzu hohe Erwartungen sollte man nicht haben, es geht um einen back up Spieler. Chabot und Hübers sind gesetzt. 

Für das Mittelfeld soll ja noch jemand kommen, da erwarte ich aber Qualität gepaart mit Erfahrung und kein weiteres Talent. 

Dennoch wünsche ich mir noch einen Stürmer, denn mit Dietz und Tigges sollte man nicht planen, zumindest nicht mit beiden. Da würde uns jemand gut tun, der Selke besser ersetzen könnte. Aber da wird wohl niemand mehr kommen. Leider.
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Aug.2023, 10:48:09im letzten Jahr hat Faceplam den
Spieler Affengruber genannt.
Wir haben wohl gescoutet, habe ich da zumindest in Erinnerung.

Bei einem Jahr Restlaufzeit könnte der aktuell werden
Kann evtl auch DM

https://www.transfermarkt.de/david-affengruber/profil/spieler/452483


ich komme aber nur darauf, weil ich null Phantasie für einen möglichen Transfer habe
Das geht mir auch so. Affengruber las sich damals wie heute ganz gut. Da GAK aber gerade etwas in Geld schwimmt, könnte es teuer werden für uns. Die haben keine Not. Aber eventuell der Spieler eine AK?

Ein Spieler aus der Kategorie "Ganz gute Anlagen, Karriere arg ins Stottern geraten" wäre Mads Bech Sørensen von Brentford. Keine Ahnung...für sowas haben wir ja eine Scoutingabteilung...

Falls sich Lukas Mai (FC Lugano) von seiner Verletzung erholt haben sollte, dann wäre der eventuell ein Gedanke wert.
  •  

DirkSH


Soldo hat bisher doch nicht wirklich schlecht gespielt. Er bekommt leider zu wenig Spielpraxis.
Ihn jetzt vom Hof zu jagen finde ich falsch. 

Bei Kilian ist es doch genauso, letzte Saison aufgrund Verletzung wenig gespielt.
Jetzt durfte er ran und will es erzwingen. Er braucht Spielpraxis.

Bevor ich jetzt Spieler XYZ  verpflichte würde ich darüber hinaus der eigenen Jugend mehr Chancen einräumen.
Ein Bakatukanda ist 19 und brennt. Warum nicht der Jugend mehr Vertrauen schenken?

Ich befürchte wenn bei der Jugend weiter auf Zeit gespielt wird und zeitgleich das Model Wirtz und Diehl Schule macht, 
werden wir noch viele Talente an die Pillen und Co. verlieren.

Zum Thema Kristian Pedersen

Seine Einsätze in den Testspielen fand ich mehr als ordentlich. 
Wenn er frei von Verletzungen bleibt wird auch auch gute Leistungen bringen.
Da bin ich mir sehr sicher.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 08.Aug.2023, 10:53:59Ob Mainz, Freiburg oder Leverkusen mit unserem Jugendspieler, Nürnberg... usw.
Die Vorbereitung bei uns hat gezeigt, dass man mindestens 2 Leute einsetzen könnte.
Von regelmäßig war nicht die Rede, nur davon dass sie irgendwo anders die Chance eher bekommen wie bei Baumgart.
Nünrberg ist ein Verein mit dem wir uns dringed vergleichen sollten.

Und wie auch nur einer unserer Jugendspieler in Leverkusen auf Minuten kommen soll, wird dein ewiges Geheimnis bleiben.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Hubert1000

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 08.Aug.2023, 10:53:59Ob Mainz, Freiburg oder Leverkusen mit unserem Jugendspieler, Nürnberg... usw.
Die Vorbereitung bei uns hat gezeigt, dass man mindestens 2 Leute einsetzen könnte.
Von regelmäßig war nicht die Rede, nur davon dass sie irgendwo anders die Chance eher bekommen wie bei Baumgart.
Was ist denn jetzt der Name?

Woher weißt du denn jetzt schon, dass Wäschenbach, Finkgräfe oder Baka

bei uns nicht garnicht eingesetzt werden? Nicht regelmäßig bedeutet dann? 5-100Spielminuten/Saison?

Können wir ja nach der Saison gern diskutieren, aber vorab?

Zu bei anderen Vereinen wird die Jugend viel häufiger eingesetzt.

Gerade mal geschaut, der Beier aus Hoffenheim den sich hier einige wünschen... als Talent, 1. Saison im BuLi Kader der TSG... genau 7min. BuLispielzeit... auf 3 Spiele verteilt(hat den bestimmt richtig weiter gebracht), 99,9% der Zeit in der Regionalliga... wo soll da der Unterschied zu Diehl sein?

Also nein, diese Bundesliga Vereine die  17-19 Jährige Spieler in der BuLi sinnvoll einsetzen gibt es nicht in der Realität(außer es sind Ausnahmetalente). Und das hat ganz sicher einen Grund.

Auch Mainz wird Weiper langsam ran führen, Freiburg baut seine Talente auch über die 2.te auf.


  •  

DavieSelke27

  •  

Nebuchad

Vielleicht entscheidet man sich auch für einen erfahrenen DM und zieht Martel als Backup-IV in Erwägung.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: DirkSH am Dienstag, 08.Aug.2023, 11:20:00Soldo hat bisher doch nicht wirklich schlecht gespielt. Er bekommt leider zu wenig Spielpraxis.
Ihn jetzt vom Hof zu jagen finde ich falsch.

Bei Kilian ist es doch genauso, letzte Saison aufgrund Verletzung wenig gespielt.
Jetzt durfte er ran und will es erzwingen. Er braucht Spielpraxis.

Bevor ich jetzt Spieler XYZ  verpflichte würde ich darüber hinaus der eigenen Jugend mehr Chancen einräumen.
Ein Bakatukanda ist 19 und brennt. Warum nicht der Jugend mehr Vertrauen schenken?

Ich befürchte wenn bei der Jugend weiter auf Zeit gespielt wird und zeitgleich das Model Wirtz und Diehl Schule macht,
werden wir noch viele Talente an die Pillen und Co. verlieren.

Zum Thema Kristian Pedersen

Seine Einsätze in den Testspielen fand ich mehr als ordentlich.
Wenn er frei von Verletzungen bleibt wird auch auch gute Leistungen bringen.
Da bin ich mir sehr sicher.
Ich finde, bei Soldo sind die Defizite zu groß, als dass er sie dauerhaft mit seinem passablen Spielverdtändnis allein kompensieren kann. Keine Ahnung, wie er trainiert, aber als IV Nr.4 kommt halt nicht viel Spielzeit zusammen, wenn die drei vor ihm keine großen Verletzungsprobleme haben. Experimente wagt auf der Position ja kein Trainer gerne. Als Füllspieler würde ich ihn aber auch behalten. Außer, man traut ihm halt wirklich gar nix zu. 
Dann sollte Bakatukanda lieber in der u21 ran, um Spielpraxis zu sammeln. Nachwuchsspieler haben meist größere Leistubgsschwankungen. Da steigt halt das Risiko für den Trainer. Jüngst bei Schalke und Oudragou (osä.) gesehen. Nach dem ersten Spiel in den Himmel gelobt, im zweiten Spiel dann untergegangen und zur Pause raus. Ganz normale Entwicklung.
  •  

Zwölferrat

Ein paar Ideen für IV:

Mats Knoester (24), Linksfuß, Niederländer, spielt bei Ferencvaros.
Emanuel Aiwu (22), Rechtsfuß, Österreicher, spielt bei Cremonese, die in die Serie B abgestiegen sind. 
Boris Popovic (23), Rechtsfuß, Kroate, spielt bei Cercle Brügge, war im März mal ein zartes TM-Gerücht.
Eray Cömert (25), Rechtsfuß, Schweizer, spielt bei Valencia, vermutlich ein Regal zu hoch und auch nicht der Spieler der Marke IV Nr. 3 sondern wäre eher Konkurrent zu Hübers.
Aha 👍🏽

Drahdiaweng

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 08.Aug.2023, 11:51:09Ein paar Ideen für IV:

Mats Knoester (24), Linksfuß, Niederländer, spielt bei Ferencvaros.
Emanuel Aiwu (22), Rechtsfuß, Österreicher, spielt bei Cremonese, die in die Serie B abgestiegen sind.
Boris Popovic (23), Rechtsfuß, Kroate, spielt bei Cercle Brügge, war im März mal ein zartes TM-Gerücht.
Eray Cömert (25), Rechtsfuß, Schweizer, spielt bei Valencia, vermutlich ein Regal zu hoch und auch nicht der Spieler der Marke IV Nr. 3 sondern wäre eher Konkurrent zu Hübers.

Bitte Mail an keller@fckoeln.de.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Der Templer

So ganz knusper scheint Keller aber auch nicht zu sein. Zuerst kommuniziert er überall, dass der Kader quasi steht und jetzt auf einmal fällt ihm auf, dass wir auch noch nen vernünftigen Innenverteidiger benötigen. Erinnert mich an die Studenten, die montagsabends merken, dass sie dienstags ne Hausarbeit abgeben müssen....
FC: spürbar schlecht

kabelbrad

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 08.Aug.2023, 12:23:32So ganz knusper scheint Keller aber auch nicht zu sein. Zuerst kommuniziert er überall, dass der Kader quasi steht und jetzt auf einmal fällt ihm auf, dass wir auch noch nen vernünftigen Innenverteidiger benötigen. Erinnert mich an die Studenten, die montagsabends merken, dass sie dienstags ne Hausarbeit abgeben müssen....

ich würde das eher als "pflicht erledigt, mal gucken was man noch obendrauf packen kann" interpretieren. in meinen augen haben wir einen tauglichen kader, aber verbessern kann man sich natürlich noch.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WES FC

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 08.Aug.2023, 12:23:32So ganz knusper scheint Keller aber auch nicht zu sein. Zuerst kommuniziert er überall, dass der Kader quasi steht und jetzt auf einmal fällt ihm auf, dass wir auch noch nen vernünftigen Innenverteidiger benötigen. Erinnert mich an die Studenten, die montagsabends merken, dass sie dienstags ne Hausarbeit abgeben müssen....

das kommt von der Bild und nicht direkt von Keller

das Zitat kann auch auf den offensiven Außen gemünzt sein
...
  •  

Der Templer

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 08.Aug.2023, 12:26:29ich würde das eher als "pflicht erledigt, mal gucken was man noch obendrauf packen kann" interpretieren. in meinen augen haben wir einen tauglichen kader, aber verbessern kann man sich natürlich noch.
Wir haben eine ganz passable Erste 12 bis 13, danach sieht es aber schon dunkel aus. Baumgart deutet ja aktuell an, dass die meisten Plätze zementiert sind, weil es zu wenig Konkurrenzkampf von der zweiten Reihe gibt.
FC: spürbar schlecht

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 08.Aug.2023, 12:29:29Baumgart deutet ja aktuell an, dass die meisten Plätze zementiert sind, weil es zu wenig Konkurrenzkampf von der zweiten Reihe gibt.
Was aus meiner Sicht eine klare aber versteckte Aufforderung an Keller ist: "Junge...komm in die Puschen!"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WES FC

Hopp will Weghorst zurück in die Bundesliga holen. Leihe steht im Raum.
Für Beier wird es dann zumindest auf seiner angestammten Position im Sturmzentrum noch etwas schwieriger 
...
  •  

Mr.Mayhem

Hab ihn noch nie spielen sehen, aber Can Uzun von Nürnberg hat schon zwei Buden gemacht in zwei Spielen und ist erst 17. Ist da niemand interessiert?
  •  

Badabing

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 08.Aug.2023, 12:23:32So ganz knusper scheint Keller aber auch nicht zu sein. Zuerst kommuniziert er überall, dass der Kader quasi steht und jetzt auf einmal fällt ihm auf, dass wir auch noch nen vernünftigen Innenverteidiger benötigen. Erinnert mich an die Studenten, die montagsabends merken, dass sie dienstags ne Hausarbeit abgeben müssen....
Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass die öffentlichen Äußerungen der Verantwortlichen mit Vorsicht zu genießen sind und nicht die gesamte Agenda transparent gemacht wird. Außerdem kann sich auch innerhalb der Vorbereitung (siehe Soldo) noch ein neuer Bedarf nach einer Veränderung im Kader offenbart haben.

kylezdad

Zitat von: Mr.Mayhem am Dienstag, 08.Aug.2023, 12:54:21Hab ihn noch nie spielen sehen, aber Can Uzun von Nürnberg hat schon zwei Buden gemacht in zwei Spielen und ist erst 17. Ist da niemand interessiert?
Doch, Bayern.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

WES FC

...
  •  

Cikaione

Zitat von: Mr.Mayhem am Dienstag, 08.Aug.2023, 12:54:21Hab ihn noch nie spielen sehen, aber Can Uzun von Nürnberg hat schon zwei Buden gemacht in zwei Spielen und ist erst 17. Ist da niemand interessiert?

Der Zug ist jetzt abgefahren, und er möchte spielen...deshalb wohl den Bayern abgesagt. Das sind so Spieler die dann in Leverkusen landen und die halbe Familie dort angestellt wird :)

08neun

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 08.Aug.2023, 12:23:32So ganz knusper scheint Keller aber auch nicht zu sein. Zuerst kommuniziert er überall, dass der Kader quasi steht und jetzt auf einmal fällt ihm auf, dass wir auch noch nen vernünftigen Innenverteidiger benötigen. Erinnert mich an die Studenten, die montagsabends merken, dass sie dienstags ne Hausarbeit abgeben müssen....

Wichtig ist lediglich, jeglichen Artikel und jegliche Äußerung sofort auf die Goldwaage zu legen, und den Informations- und Wahrheitsgehalt im ehrlichsten Business der Welt auch gar nicht anzuzweifeln.

hegoat

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 08.Aug.2023, 12:23:32So ganz knusper scheint Keller aber auch nicht zu sein. Zuerst kommuniziert er überall, dass der Kader quasi steht und jetzt auf einmal fällt ihm auf, dass wir auch noch nen vernünftigen Innenverteidiger benötigen. Erinnert mich an die Studenten, die montagsabends merken, dass sie dienstags ne Hausarbeit abgeben müssen....
Das dürfte daran liegen, dass Baumgart erst in der Vorbereitung festgestellt hat, dass selbst er bei Soldo nicht zaubern kann.

Lobi

Wie sieht es denn eigentlich mit Spielern aus Russland aus, gibt es da immer noch diese Sonderregelung dass man dort Spieler leihen kann?

Christopher Martins Pereira würde nämlich weiterhin ganz gerne zurück nach Mitteleuropa und der wäre sowohl im DM als auch notfalls in der IV einsetzbar.

Zwölferrat

Zitat von: Lobi am Dienstag, 08.Aug.2023, 13:40:49Wie sieht es denn eigentlich mit Spielern aus Russland aus, gibt es da immer noch diese Sonderregelung dass man dort Spieler leihen kann?

Christopher Martins Pereira würde nämlich weiterhin ganz gerne zurück nach Mitteleuropa und der wäre sowohl im DM als auch notfalls in der IV einsetzbar.
Ist das so? Also die Einsatzmöglichkeit als IV? Kann bei ihm nicht sehen, dass er da in den letzten Jahren jemals eingesetzt worden wäre.
Fürs DM aber schon lange mein Wunschspieler! :) 
Aha 👍🏽
  •