Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Mister P. am Samstag, 05.Aug.2023, 08:28:21Alleine, dass regelmäßig auf Veh, Heldt & Co. hingewiesen werden muss, um Keller gut aussehen lassen zu können, zeigt, dass die Kritik an ihm ihre Berechtigung hat. Was als konstruktiv oder destruktiv empfunden wird, hängt zudem vom eigenen Standpunkt ab.
Zumal auch bei Veh und Heldt genug da waren, die mit ihnen gut leben konnten.

Im Nachgang sind sich dann alle einig, aber damals wurden die Kritiker genauso angezählt wie heute.

Ich finde die Art der Kritik, sachlich vorgetragen richtig und wichtig.

Es gibt hier keine Hater oder dergleichen und der Vergleich mit der Afd ist absurd und sagt alles über den User.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Don_Hennes

märkel

Zitat von: Povlsen am Samstag, 05.Aug.2023, 09:41:18Sehe ich auch so. Wir haben 10 Punkte weniger als in einer absoluten Ausnahmesaison geholt. 52 Punkte haben wir seit Einführung der 3 Punkte Regel noch nie geholt. Wir haben die 50 Punkte selbst in stabilsten Jahren nicht erreicht. Das kann noch nicht unser Maßstab sein, er sollte es aber endlich werden, und nicht die 40 Punkte, die wir seit 1998 nur noch als Ziel ausgeben. Dafür brauchen wir aber noch etwas Kaderentwicklung. Ich hoffe, dass das in den nächsten 3-5 Jahren gelingt, die 50 Punkte als ambitioniertes, aber erreichbares Ziel auszugeben.
aber das ist doch genau der punkt der ,,kritiker". keiner beschwert sich über 42 punkte mit einem unausgewogenen kader. nun sind die beiden besten spieler weggefallen und wurden nicht einmal durch spieler ersetzt, die das niveau des restkaders nachgewiesen haben. das heißt, die Unausgewogenheit mit ausschlägen nach oben wurde eventuell durch eine mit ausschlägen nach unten ersetzt. ich kann leider nicht erkennen, wo da ,,noch etwas kaderentwicklung" angestrebt wird. aus meiner sicht wird der kader immer weiter ausgedünnt, und da setzt meine kritik an. denn selbst die, deren namen nicht mehr genannt werden dürfen, haben bei all ihrer inkompetenz zumindest versucht, abgänge durch bessere spieler zu ersetzen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir für die vakanten Positionen zwei, drei mehr Waldschmidts geholt hätten. Allerdings glaube ich, dass wir uns die einfach nicht leisten können, auch wenn es schwer fällt zu akzeptieren. Daher kann ich Keller auch nicht als Katastrophe bezeichnen. Das kann aber natürlich jeder halten wie er will.

Die neuen Spieler kann ich nicht beurteilen, bis auf Waldschmidt (den ich für einen richtig guten Transfer halte) habe ich keinen davon je spielen sehen, auch Paqarada nicht. Diese Unsicherheit besorgt mich auch, ich freue mich auch nicht auf die neue Saison, wir werden von Anfang an ganz unten mit dabei sein. Auch ich bin skeptisch, dass die Mannschaft die Abgänge kompensieren kann. Allerdings will ich in den Absolutismus, der in der Meinungsbildung hier täglich sichtbar ist, nicht einstimmen. Beispiel: Selke ist hier im Winter von 90% der User im Vorhinein komplett zerrissen worden, und Keller selbstverständlich gleich mit. Selke ist aber inzwischen keine Wundertüte mehr, sondern hat nachgewiesen, dass er ein Unterschiedsspieler für uns sein kann, und zwar nachhaltig - wenn er länger gesund ist, was aber eine Binse ist. Vor zwei Jahren hat hier niemand mehr einen Pfifferling auf Özcan gegeben. Ich auch nicht. Trotzdem ist er zum Leistungsträger geworden. Ich möchte daher keine Urteile mehr im Voraus abgeben.

Entscheidend für mich ist die Mannschaftsleistung. Die muss stimmen und wenn die neuen Jungs da ihren Beitrag leisten, bin ich zufrieden. Die beiden Dänen sind spannende Spieler mit Marktwertpotenzial. Das müssen sie aber auch diese Saison schon zeigen. Wenn das klappt, sind das tolle Transfers, wenn nicht, haben wir sportlich ein Problem, und Keller auch. 

Povlsen

Zitat von: märkel am Samstag, 05.Aug.2023, 10:32:01aber das ist doch genau der punkt der ,,kritiker". keiner beschwert sich über 42 punkte mit einem unausgewogenen kader. nun sind die beiden besten spieler weggefallen und wurden nicht einmal durch spieler ersetzt, die das niveau des restkaders nachgewiesen haben. das heißt, die Unausgewogenheit mit ausschlägen nach oben wurde eventuell durch eine mit ausschlägen nach unten ersetzt. ich kann leider nicht erkennen, wo da ,,noch etwas kaderentwicklung" angestrebt wird. aus meiner sicht wird der kader immer weiter ausgedünnt, und da setzt meine kritik any. denn selbst die, deren namen nicht mehr genannt werden dürfen, haben bei all ihrer inkompetenz zumindest versucht, abgänge durch bessere spieler zu ersetzen.
Die haben aber auch mehr Geld in die Hand genommen, ob es da war, oder nicht. 

märkel

Zitat von: Povlsen am Samstag, 05.Aug.2023, 10:33:28Die haben aber auch mehr Geld in die Hand genommen, ob es da war, oder nicht.
ich habe jetzt keine lust, irgendwelche aussagen kellers aus der vergangenheit zu unserer handlungsfähigkeit im sommer 23 zu suchen oder auf die spieler wie richter oder irgendwelche anderen mysteriösen mister x, die uns angeblich ganz knapp durch die lappen gegangen sind und statt derer dann einfach keiner kommt zu verweisen.
wenn wir nach der gehaltsreduktion hector/modeste/skhiri/horn noch immer der ärmste verein der liga sind, sollten wir tatsächlich besser nicht vom ziel 50 punkte träumen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Cikaione

Meine Kritik richtet sich lediglich auf den Jugendbereich und auf das Scouting, wir sind als FC darauf angewiesen das wir eben mal jemand mit 17,18,19 in der Bundesliga bringen können der sich dann auch bewährt und daran wachsen kann, natürlich wird das nicht jeder aus dem Jugendbereich schaffen aber wenn man die Veranlagung früh erkennt darf man sie nicht blockieren sonst macht es halt ein anderer Verein und man schaut wieder dumm aus der Wäsche. Mir ist lieber man hat einige gute Spieler über vielleicht 2-3 Jahre bevor sie dann für viel Geld weiterziehen als das jemand von der Jugend bis zum Karrierenende beim FC bleibt...wenn es so ist dann ist es schön aber letztendlich ist es mir relativ wurscht.
Der FC muss Werte schaffen und dann daran wachsen und klug reinvestieren, hier ist ein gutes Scouting (Frankreich, Belgien, Holland usw) und auch eine Perspektive für Jugenspieler elementar. Der eine ist sofort wettbewerbsfähig der andere eben nicht aber das darf man nicht mit Aussagen blockieren das man generell 3-4 Jahre braucht bis der Trainer einen überhaupt erstmal wahrnimmt und aktzeptiert. Das wirkt doch absolut abschreckend für jedes Talent das vom FC angesprochen wird.

hcs79

Da es aktuell keine Gerüchte gibt, muss man das Sommerloch halt anders füllen. Auch in Ordnung, man kann Dinge ja auch einfach überlesen.
Als leidensfähiger FC-Fan bin ich tatsächlich sehr gespannt auf die neue Runde! Die hier schon zur Genüge angesprochenen Veränderungen machen das Ganze auch irgendwie interessant finde ich.
Fürs Phrasenschwein: die Wahrheit liegt dann (zum Glück) bald wieder auf dem Platz. Und ich freue mich total auf spannende Spiele/Spieler, deren Ausgang/ Leistung jedes Mal aufs Neue schwanken werden. Das ist Sport. 
Auch wenn's schwer fällt, abwarten und dann mitfiebern!

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Samstag, 05.Aug.2023, 10:33:28Die haben aber auch mehr Geld in die Hand genommen, ob es da war, oder nicht.
Besonders verschwendet ist das Geld für Spieler a' la Soldo, Adamyan, Pedersen, Kilian oder Tigges. Die mögen nicht besonders viel gekostet haben (Ausnahmen: Kilian und Tigges (?)) oder vergleichsweise moderat verdienen. Jeder Cent ist für Spieler dieser Güteklasse aber herausgeworfen.

Die Platte, dass der arme Herr Keller aus finanziellen Gründen, garnicht anders konnte, hat genau den gleichen Sprung, wie der Verweis auf die schwachen Heldt und Veh, um Keller ins schönere Licht zu rücken.

Der Kader ist mit der aktuellen Transferperiode eben keineswegs verstärkt oder zeitnah weiterentwickelt worden, sondern es werden bewusst Baustellen offengelassen, und noch nicht einmal versucht, den Aderlaß halbwegs aufzufangen. Die Leihe eines Waldschmidts auf einer ,,nice to have"-Position ändert daran wenig.

Die Verpflichtung der Dänen, ist von der Herangehensweise und perspektivisch richtig, allerdings problematisch für Positionen, auf denen wir aktuell keine taugliche Erstbesetzung haben.

Dass Keller sich hierbei anscheinend gegen SB72 durchgesetzt hat, der am liebsten weiter seine Deutschländer a' la Passlack gehabt hätte, sei allerdings ausdrücklich festgehalten und positiv vermerkt.

PS Hattest du nicht Anfang des Jahres angemerkt, dass du diese Sommertransferperiode zum Maßstab deiner Einordnung der Kellerkompetenz machen wolltest, da dieser finanziell erst im Sommer 2023 in der Lage sei, zu zeigen was er kann? Hat Keller dies nun gezeigt, oder gibts die finanzielle Beinfreiheit für Herrn Keller doch erst im Sommer nächsten Jahres? Oder haben wir seine Einordnung auf die Zeit nach der Wintertransferperiode 2024 zu verschieben, da die Transfersperre zwischenzeitlich rechtskräftig geworden ist?

Songbird

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 05.Aug.2023, 08:41:25Das Posting darf dir gern auf den Sack gehen, falsch wird es dadurch trotzdem nicht. Mir geht Postings auf den Sack die einfach ohne das es irgendwas neues gibt wieder dasselbe Kritisieren, was sie vorher schon 10mal auf die selbe Weise kritisiert haben. Oder die Pauschale Aussage, dass alle die jetzt nicht kritisieren ja auch Beierlorzer, Veh und Co gefeiert hätten. Das ist als Verallgemeinerung auch Quatsch.


Es gibt genug Postings hier, wo ich Leute drüber beschweren, dass Baumgart Schmitz stark redet im Zuge des (da noch geplanten) RV Transfers: also wo er sagt es wird ein Herausforderer gesucht etc. Er redet hier bewusst einen Spieler stark und würde nach der hier im Zuge von Soldo geäußerten Aussage, spieler kritisieren würde MW senken, dann im Gegenzug ja auch den MW von Schmitz gesteigert haben. Das wird aber dann von den Leute die das Argument brachten nicht gesehen.


Verständlich. Jedoch eine Randbemerkung: solange niemand den Sportskameraden Schmitz verpflichten möchte, ist sein Marktwert exakt Null. Egal, was auf TM steht. Haben wir in fünf Jahren Vereinszugehörigkeit von Benno ein einziges belastbares Gerücht zu ihm vernommen? Ich nicht. Du?

Bayernkiller

Zitat von: Songbird am Samstag, 05.Aug.2023, 12:13:16Verständlich. Jedoch eine Randbemerkung: solange niemand den Sportskameraden Schmitz verpflichten möchte, ist sein Marktwert exakt Null. Egal, was auf TM steht. Haben wir in fünf Jahren Vereinszugehörigkeit von Benno ein einziges belastbares Gerücht zu ihm vernommen? Ich nicht. Du?
Ne das stimmt natürlich, aber dann trifft das auf Ljubicic und Co auch zu. Im Prinzip sind Marktwerte und Diskussionen über diese eh immer sinnlos, da sie klare Momentaufnahmen sind uns sehr subjektiv davon ausgehend, was ein interessanter Verein benötigt. 

Wir haben diesen Sommer zwei klare Stützen verloren und mit Talent und 2 Liga aufgefangen. Selbiges trifft auch auf letzte Saison zu wo man Özcan durch Martel ersetzt und Modeste gefühlt leider gar nicht. So anders als diese Saision war das im Prinzip gar nicht. Ich hoffe man hat aus den Fehlern da gelernt und holt in der offensive noch wen. Wenn nicht hielt ich es auch für falsch, aber bewerten will ich es erst am Ende der transferperiode
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Mister P. am Samstag, 05.Aug.2023, 11:02:49Besonders verschwendet ist das Geld für Spieler a' la Soldo, Adamyan, Pedersen, Kilian oder Tigges. Die mögen nicht besonders viel gekostet haben (Ausnahmen: Kilian und Tigges (?)) oder vergleichsweise moderat verdienen. Jeder Cent ist für Spieler dieser Güteklasse aber herausgeworfen.

Die Platte, dass der arme Herr Keller aus finanziellen Gründen, garnicht anders konnte, hat genau den gleichen Sprung, wie der Verweis auf die schwachen Heldt und Veh, um Keller ins schönere Licht zu rücken.

Der Kader ist mit der aktuellen Transferperiode eben keineswegs verstärkt oder zeitnah weiterentwickelt worden, sondern es werden bewusst Baustellen offengelassen, und noch nicht einmal versucht, den Aderlaß halbwegs aufzufangen. Die Leihe eines Waldschmidts auf einer ,,nice to have"-Position ändert daran wenig.

Die Verpflichtung der Dänen, ist von der Herangehensweise und perspektivisch richtig, allerdings problematisch für Positionen, auf denen wir aktuell keine taugliche Erstbesetzung haben.

Dass Keller sich hierbei anscheinend gegen SB72 durchgesetzt hat, der am liebsten weiter seine Deutschländer a' la Passlack gehabt hätte, sei allerdings ausdrücklich festgehalten und positiv vermerkt.
Sehr treffender Post! Wir bluten sukzessive aus.

Jeder GF hat einen Schuss frei. Das war die TP im vergangenen Sommer, in der Keller noch nicht in BuLi1 angekommen war, meines Erachtens. Korrigiert hat er sich dann mit Selke, der im Übrigen seine angedeutete Leistungsfähigkeit erst bestätigen muss. Ansonsten war die TP im vergangenen Sommer überwiegend geprägt durch Pleiten, Pech und Pannen (Ausnahmen Martel, Maina, Huseinbasic). Wie übrigens seine Kaderplanung bei Jahn auch. Siehe fünf Jahre Niedergang vor dem Abstieg.

Diesen Sommer muss angesichts der Finanzen jeder Schuss sitzen, und das ist viel verlangt, dessen bin ich mir bewusst. Gut ist, dass er sich bzgl. Deutschländer ggü. Baumgart durchgesetzt hat. Eigentlich, erst recht heutzutage, eine Selbstverständlichkeit.

"Am besten Flugzeug stirzt ab", wäre meine Hoffnung im Vorwege der Saisoneröffnung gegen FC Nantes. Sonst liegen sich wieder alle selbstbesoffen in den Armen. Als geb. Kölner bin ich genauso anfällig wie jeder andere hier im Forum.

Wir müssen mindestens (!) einen Spieler auf LOM/ROM/MS nachlegen, Beier zum Beispiel. 

Sonst müsste ich meine Saisonprognose, Platz 14, nochmal überdenken. Es wird eng. Leider.
  •  
    The following users thanked this post: drago

WES FC

Ein tunesisches Twitter Gerücht, 

das sicherlich als erledigt betrachtet werden kann,
 
meldet, das der FC Interesse an Mohamed Dräger hat. Es soll Gespräche gegeben haben.

https://www.transfermarkt.de/mohamed-drager/profil/spieler/192167
...
  •  
    The following users thanked this post: drago, Orneo

Orneo

Ich sehe ROGON und habe genug gesehen. Allerdings betreut der gute Roger auch diesen geilen Namen: https://www.transfermarkt.de/lovis-bierschenk/profil/spieler/894687
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Samstag, 05.Aug.2023, 12:39:09Ein tunesisches Twitter Gerücht,

das sicherlich als erledigt betrachtet werden kann,
 
meldet, das der FC Interesse an Mohamed Dräger hat. Es soll Gespräche gegeben haben.

https://www.transfermarkt.de/mohamed-drager/profil/spieler/192167
Mensch, was Du so alles ausgräbst....das Internetz ist unergründlich. Dräger ist ein guter Spieler. Hat sich das eventuell durch die Verpflichtung von Carstensen erledigt? Für ROM wäre er m.E. nicht besonders geeignet, oder was meinst Du?
  •  

WES FC

Zitat von: Songbird am Samstag, 05.Aug.2023, 12:45:25Mensch, was Du so alles ausgräbst....das Internetz ist unergründlich. Dräger ist ein guter Spieler. Hat sich das eventuell durch die Verpflichtung von Carstensen erledigt? Für ROM wäre er m.E. nicht besonders geeignet, oder was meinst Du?


wie ich es geschrieben habe,
hat sich sicherlich erledigt
und deshalb braucht man kein Sekündchen darüber nachdenken 
...
  •  

Luiz_Trotta



,,Hast Du gesehen, dass der Baumgart im Interview mit dem Express gesagt hat, der Wäschenbach brauche noch Zeit?
Lass mal nur 1,5 Mio bieten statt 7"



Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Fehlpass

Zitat von: Povlsen am Samstag, 05.Aug.2023, 10:33:28Die haben aber auch mehr Geld in die Hand genommen, ob es da war, oder nicht.
So ganz ohne Kohle funktioniert das Spiel auch nicht.
Wir müssen schauen, dass wir konkurrenzfähig bleiben. Im Kampf um Platz 15.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Rheineye

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 05.Aug.2023, 13:00:11,,Hast Du gesehen, dass der Baumgart im Interview mit dem Express gesagt hat, der Wäschenbach brauche noch Zeit?
Lass mal nur 1,5 Mio bieten statt 7"




,,Habt ihr in der Kölner Rundschau gelesen, der Keller sucht einen ZM, nun machen wir unsere Spieler direkt mal unbezahlbar teuer."

So wird ja ebenfalls argumentiert.
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Samstag, 05.Aug.2023, 12:49:13wie ich es geschrieben habe,
hat sich sicherlich erledigt
und deshalb braucht man kein Sekündchen darüber nachdenken
Jedes Sekündchen zum Effzeh ist ein gut investiertes Sekündchen.  ;) Fast jedes.
  •  

Ted

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 05.Aug.2023, 13:00:11,,Hast Du gesehen, dass der Baumgart im Interview mit dem Express gesagt hat, der Wäschenbach brauche noch Zeit?
Lass mal nur 1,5 Mio bieten statt 7"


"Oh, der Trainer scheint nicht viel von dem zu halten, vielleicht können wir da den Preis drücken, weil er ihn loswerden will."
Wäre schön blöd, wenn man als Sportdirektor nicht jeden Strohhalm nutzt, um den Preis zu drücken. Zumindest bei Vereinen, die wirtschaften müssen.
  •  

Amandus

Verhandlung laufen so idR nicht: da wird nicht argumentiert, sondern es werden Forderungen und Gegenforderungen gestellt. Zumindest habe ich das so gelernt.

Am Ende kommt es darauf an, wer das geschickter macht und natürlich die bessere Verhandlungsposition hat. Wenn man einen Spieler tatsächlich loswerden will bzw muss, dann hat man ein geschwächte Verhandlungsposition. Was man davor dazu mal gesagt hat, spielt da eine Nebenrolle bzw. kann die Gegenseite richtig oder aber auch falsch darüber informieren, was man wirklich will.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Samstag, 05.Aug.2023, 11:02:49Besonders verschwendet ist das Geld für Spieler a' la Soldo, Adamyan, Pedersen, Kilian oder Tigges. Die mögen nicht besonders viel gekostet haben (Ausnahmen: Kilian und Tigges (?)) oder vergleichsweise moderat verdienen. Jeder Cent ist für Spieler dieser Güteklasse aber herausgeworfen.

Die Platte, dass der arme Herr Keller aus finanziellen Gründen, garnicht anders konnte, hat genau den gleichen Sprung, wie der Verweis auf die schwachen Heldt und Veh, um Keller ins schönere Licht zu rücken.

Der Kader ist mit der aktuellen Transferperiode eben keineswegs verstärkt oder zeitnah weiterentwickelt worden, sondern es werden bewusst Baustellen offengelassen, und noch nicht einmal versucht, den Aderlaß halbwegs aufzufangen. Die Leihe eines Waldschmidts auf einer ,,nice to have"-Position ändert daran wenig.

Die Verpflichtung der Dänen, ist von der Herangehensweise und perspektivisch richtig, allerdings problematisch für Positionen, auf denen wir aktuell keine taugliche Erstbesetzung haben.

Dass Keller sich hierbei anscheinend gegen SB72 durchgesetzt hat, der am liebsten weiter seine Deutschländer a' la Passlack gehabt hätte, sei allerdings ausdrücklich festgehalten und positiv vermerkt.

PS Hattest du nicht Anfang des Jahres angemerkt, dass du diese Sommertransferperiode zum Maßstab deiner Einordnung der Kellerkompetenz machen wolltest, da dieser finanziell erst im Sommer 2023 in der Lage sei, zu zeigen was er kann? Hat Keller dies nun gezeigt, oder gibts die finanzielle Beinfreiheit für Herrn Keller doch erst im Sommer nächsten Jahres? Oder haben wir seine Einordnung auf die Zeit nach der Wintertransferperiode 2024 zu verschieben, da die Transfersperre zwischenzeitlich rechtskräftig geworden ist?

Ja, hatte ich gesagt und meine ich immer noch so. Der Nachweis, dass die Transfers was taugen, wird aber auf dem Platz erbracht und nicht hier. Zudem ist die Transferphase noch nicht vorbei. 

Zu den Finanzen wurde allerdings von Keller erst im Mai erklärt, dass erst im Sommer 2024 wieder alle Einnahmen zur Verfügung stehen und nicht schon vorher verfrühstückt worden sind. Da bin ich tatsächlich im Winter von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Ich meine auch, dass das im letzten Sommer anders kommuniziert worden ist. Wenn wir nicht mal 10 Mio. Zur Verstärkung der Mannschaft zur Verfügung haben, kann man auch nicht von guten Spielern ausgehen. Wir haben ja offenbar bisher nicht mal 5 Mio ausgegeben, sondern nur Leihgebühren mit Kaufoptionen, die erst im nächsten Sommer greifen. 

Sollten wir da wirklich noch Millionen unangetastet rumliegen haben, wäre ich auch dafür, Keller wegen offensichtlicher Inkompetenz und Untätigkeit sofort zu entlassen. Wenn das nicht der Fall ist, sehe ich bei den Transfers nicht viel Luft nach oben.

Und ja, mit irgendwelchen sportlichen Ambitionen muss man dann auch nicht hausieren gehen, mehr als Klassenerhalt ist mit dieser Truppe nicht möglich.
  •  

Mister P.

Ja, Keller sagt ja auch viel, wenn der Tag lang ist. Jetzt haben wir das Geld also erst im Sommer 2024. Im kommenden Frühling wird dann doch erkennbar sein, dass wir erst im Sommer 2025 auf dem Transfermarkt angreifen können.

Und nochmal, damit ich nicht falsch verstanden werde. Das permanente Rekurieren auf die überschaubare finanzielle Ausstattung, rechtfertigt die Kellerschen Mißgriffe und seine aktuelle Tatenlosigkeit bei wichtigen Baustellen nicht. Es sind nichts weiter als Ausreden.

Sollte die Transfersperre aufrechterhalten bleiben und Keller, wie derzeit absehbar, alles auf einen guten Ausgang gesetzt haben, darf er gerne direkt in der Schweiz bleiben.

Hubert1000

Zitat von: Songbird am Samstag, 05.Aug.2023, 12:13:16Verständlich. Jedoch eine Randbemerkung: solange niemand den Sportskameraden Schmitz verpflichten möchte, ist sein Marktwert exakt Null. Egal, was auf TM steht. Haben wir in fünf Jahren Vereinszugehörigkeit von Benno ein einziges belastbares Gerücht zu ihm vernommen? Ich nicht. Du?
Naja dann ist der MW von Skhiri auch 0? Immerhin lag er 2Jahre lang im Schaufenster und bis auf ein paar lose Gerüchte gab es nichts... und selbst als er ablösefrei war ist ,,nur" Frankfurt rausgesprungen, was egal wie man es dreht nichts mit dem was er wollte zu tun hat.

Das sind nunmal Schätzungen und grob kommen die auch sehr häufig hin.

Btw. wird der Kader auch komplett verjüngt, was hier auch gern unterschlagen wird. Will man Transferwerte schaffen ist das durchaus ein richtiger Weg.

Das man erstmal die ganzen Schaubs, Anderssons, Horns, Eazys, Hauptmanns, Dudas, Sobiechs etc los werden muss wird dann auch gern vergessen.

Überhaupt so nen alten Kader der regelmäßig mit dem Rücken am Abgrund stand mit genau 0€ zu verjüngen, sportlich auf ein neues System auszurichten und dabei noch am besten Transferwerte schaffen und qualitativ verbessern ist doch ein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn man das zum Teil hier liest (mit Kader regelmäßig ausgedünnt) dann denkt man sich, Mensch was muss der FC für nen Super Kader vor 24Monaten gehabt haben.

Aber arschlecken, Özcan und Modeste wäre jeder froh gewesen wenn die im Sommer 21 umsonst gegangen wären(so scheisse waren die), 12 Monate später ist es ausdünnen und 10mio. Ablöse sind zu wenig. Da hat es dann jeder besser gewusst.

Nach dem Bornauw Verkauf hatte der FC genau 1! Spieler von dem man hohe Transfererlöse erwarten konnte... nur den wollte niemand kaufen. Jetzt hat der FC zumindest mit Ljubicic, Martel schon zwei  und je nachdem wie die Saison läuft könnten auch noch ein 3. oder 4. dazu kommen... was wenn keine Entwicklung soll das genau sein?

Und ja mir geht es auch nicht schnell genug und ja ich würde auch lieber sehen das der FC für 3-8mio. einkauft und für 50mio. verkauft aber das ist ja kein Wunschkonzert.

Die erste 11 ist garnicht so schlecht, dahinter sind sehr viele junge. Wenn ein Waldschmidt für das RM käme und man noch 1-2 Leichen abgeben kann dann würde ich sagen, für die Umstände echt ordentlich gemacht.

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Samstag, 05.Aug.2023, 14:10:37Ja, hatte ich gesagt und meine ich immer noch so. Der Nachweis, dass die Transfers was taugen, wird aber auf dem Platz erbracht und nicht hier. Zudem ist die Transferphase noch nicht vorbei.

Zu den Finanzen wurde allerdings von Keller erst im Mai erklärt, dass erst im Sommer 2024 wieder alle Einnahmen zur Verfügung stehen und nicht schon vorher verfrühstückt worden sind. Da bin ich tatsächlich im Winter von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Ich meine auch, dass das im letzten Sommer anders kommuniziert worden ist. Wenn wir nicht mal 10 Mio. Zur Verstärkung der Mannschaft zur Verfügung haben, kann man auch nicht von guten Spielern ausgehen. Wir haben ja offenbar bisher nicht mal 5 Mio ausgegeben, sondern nur Leihgebühren mit Kaufoptionen, die erst im nächsten Sommer greifen.

Sollten wir da wirklich noch Millionen unangetastet rumliegen haben, wäre ich auch dafür, Keller wegen offensichtlicher Inkompetenz und Untätigkeit sofort zu entlassen. Wenn das nicht der Fall ist, sehe ich bei den Transfers nicht viel Luft nach oben.

Und ja, mit irgendwelchen sportlichen Ambitionen muss man dann auch nicht hausieren gehen, mehr als Klassenerhalt ist mit dieser Truppe nicht möglich.

Ich habe wirklich keinen Dunst, wie es gerade finanziell beim FC aussieht, aber wenn man jetzt tatsächlich schon wüsste, zum Ende des GJ 2023/2024 einen entsprechenden Überschuss erwirtschaftet zu haben, der eine deutlich größere Handlungsfähigkeit mitbrächte, dann gibt es schon ein paar gute Gründe, jetzt einen Vorgriff auf diese Erträge zu tätigen. 
Der schwerwiegendste und wichtigste Grund ist ganz sicher die Unsicherheit über den Ausgang der CAS-Verhandlung. Was bringt mir eine finanzielle Handlungsfähigkeit in naher Zukunft, wenn ich diese dann nicht nutzen kann? 
Und natürlich ist es im Fußball immer eine recht schwierige Abwägung zwischen finanziellem und sportlichem Risiko. Das Team ist nach den Abgängen von Hector und Skhiri erheblich geschwächt. Diese Qualität kann natürlich nicht 1zu1 ersetzt werden - schon gar nicht ohne finanziellen Aufwand. Es ist aber grundsätzlich möglich, das Team in der Breite auf ein höheres Niveau zu heben, wenn dafür die Schwachstellen im Kader angegangen werden. Aber auch das ist natürlich nur sehr schwer mit wenig Geldeinsatz zu erreichen. 

Wie heißt es so schön? "Ein Abstieg ist teurer."

Es ist alles eine Risiko-Chancen-Abwägung. Je weniger Geld ich zur Verfügung habe, desto dichter liegt über den Risiken und Chancen ein Nebel der Unsicherheit. Ich wünsche Keller wirklich ganz hervorragende Nebelleuchten.  
  •  
    The following users thanked this post: drago, Tünn

Jurgi Jurgeleit

Es fehlt ein offensiver Außenbahnspieler, der auch mal ein 1 gegen 1 gewinnt. Ansonsten, denke ich, ist der Kader gut aufgestellt, vor allem wenn man den geringen Aufwand bei Gehältern und Ablöse berücksichtigt. Perspektivisch sehe ich im Kader eine Menge Potential, sportlich wie wirtschaftlich.

Und nochmal: Man kann nicht auf der einen Seite immer nach mehr Einsatzzeiten für Jugendspieler plärren (böser, böser Ossitrainer) und auf der anderen Seite für wirklich jede(!!!) Position einen bundesligaerfahrenen Transfer gegen Millionenablöse fordern.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

WES FC

leider nicht persönlich gehört,
aber gestern im Sky Interview hat Marco Richter das klare Bekenntnis zum Verein Hertha bsc vermieden. Fragen zur Zukunft ist er wohl ausgewichen 
...
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

FC1948

Zitat von: WES FC am Samstag, 05.Aug.2023, 16:16:37leider nicht persönlich gehört,
aber gestern im Sky Interview hat Marco Richter das klare Bekenntnis zum Verein Hertha bsc vermieden. Fragen zur Zukunft ist er wohl ausgewichen
Und trotzdem kommt er nicht zum FC 
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Samstag, 05.Aug.2023, 16:27:25Und trotzdem kommt er nicht zum FC


sehe hier auch nicht was uns dieser transfer bringen soll. mal abgesehen davon , dass er letztes jahr mit berlin abgestiegen ist, hat er in den ersten zwei spielen in der zweiten liga auch nichts gezeigt was man bei uns vermisst.
  •  
    The following users thanked this post: tikap

Rheineye

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 05.Aug.2023, 16:13:39Es fehlt ein offensiver Außenbahnspieler, der auch mal ein 1 gegen 1 gewinnt. Ansonsten, denke ich, ist der Kader gut aufgestellt, vor allem wenn man den geringen Aufwand bei Gehältern und Ablöse berücksichtigt. Perspektivisch sehe ich im Kader eine Menge Potential, sportlich wie wirtschaftlich.

Und nochmal: Man kann nicht auf der einen Seite immer nach mehr Einsatzzeiten für Jugendspieler plärren (böser, böser Ossitrainer) und auf der anderen Seite für wirklich jede(!!!) Position einen bundesligaerfahrenen Transfer gegen Millionenablöse fordern.
Als ob der FC nur keine Spieler holt, weil man natürlich plötzlich die eigenen Jugendspieler einsetzen möchte :clown:
Glaubt ihr den Quatsch eigentlich echt selber den ihr schreibt, nur um Heiland Keller bloß nicht kritisieren zu müssen?

Man kann übrigens sehr wohl sich mehr Qualität bei Transfers erhoffen und dennoch die Jugendspieler mit Einsatzzeiten heranführen.
7x Absteiger
  •