Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

MARCO23

Zitat von: Songbird am Freitag, 04.Aug.2023, 12:28:40SB72 hört sich sehr gerne reden, und die Inhalte machen mir nicht selten Sorgen. Dieses "durch et füür 2.0" muss endlich aufhören. Schmitz: Dienstältester Profi, Erfahrung, wichtig für die Kabine hin oder her, entscheidend ist auffem Platz! Die gegnerischen Trainer haben ihn doch längst als Schwachpunkt ausgeguckt.

Baumgart muss diese Saison liefern, nochmal minus 10 Punkte und wir fangen wieder bei Null (bzw. noch schlimmer) an. Dafür brauchen wir die beste Elf, nicht die Lieblings-Elf. Zur Länderspielpause Mitte September sind wir schlauer.

Baumgarts Mannschaften kommen über das Kollektiv. Und dieses Kollektiv ist Baumgart wichtiger als Individualität und er schützt dieses Kollektiv.
Das mag dann in einer Einzelfallbetrachtung komisch und nicht nachvollziehbar sein, aber der Erfolg, sowohl in Paderborn als auch hier, bestätigen
seinen Weg.
Und für uns ist es ein Glücksfall, da diese Art deutlich günstiger ist, als 11 qualitätiv hochwertigere Individuallisten zu kaufen.

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Aug.2023, 07:37:23Ich sehe den Sinn nicht hinter einem weiteren 6er, wenn an dem Angebot was dran sein sollte.
Der FC hat Christensen geholt und man hat öffentlich erklärt, dass Ljubicic die Skhiri Position einnimmt und dann haben wir für die Zentrale auch noch Huseinbasic, Olesen und evtl. sogar noch Wäschenbach.


Richtig, ich halte das auch für eine Ente. Der Name Pickel war doch schon mal im Mai oder Juni genannt worden, wahrscheinlich hat man sich wirklich mal mit ihm beschäftigt, aber aus Kostengründen sich dann anderweitig orientiert. Ich glaube nicht, dass wir einen weiteren Sechser holen, allerdings kann es natürlich doch noch zu einer Gelegenheit kommen, die man wahrnehmen würde. Ob DM oder RA.

Luiz_Trotta


Zitat von: Songbird am Freitag, 04.Aug.2023, 12:33:16Das ist keine Spekulation, wie wir alle wissen.  
dafür sieht's aber stark nach Spekulation aus.


Zitat von: Songbird am Freitag, 04.Aug.2023, 12:33:16Und wohin das führen kann, das wissen wir Stand heute auch.
Zu Platz 11 und 42 Punkten?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 04.Aug.2023, 12:51:27Was ist denn die ,,beste Elf"? Bestimmst Du die?
Naja, der Wechsel Schwäbe auf Horn war lange überfällig, ebenso die ständigen Aufstellungen von Sebastian Andersson nicht so ganz nachvollziehbar.

Es gibt schon personelle Entscheidungen über die man in der Amtszeit von Baumgart diskutieren kann, da muss man nicht gleich wieder so dünnhäutig reagieren.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Aug.2023, 12:34:16In deiner Bewertung zu Schmitz und was die Aufstellung angeht, gehe ich 100% konform mit dir.
Mit der Aussage Baumgart ,,muss liefern" habe ich so mein Problem, wenn einer aus der sportlichen Führung seit Amtsantritt abliefert dann Steffen Baumgart, er mag seine Eigenarten haben aber für uns ein Glücksfall, zumindest was seine Arbeit auf dem Platz angeht.
Ich glaube nämlich, unter Trainern die sich sonst so die Klinke in die Hand geben in der Bundesliga, wäre der FC letzte Saison bereits in sehr große Gefahr gelaufen in akute Abstiegsnot zu kommen.

Für mich haben wir 21/22 sehr überperformt mit einem blendenden Modeste und sicherlich auch für die Gegner einen überraschenden FC.
Dass ich die Geduld eines Fünfjährigen habe, darüber sind sich mein Therapeut und ich uns einig  :D

Nichts desto trotz, wer erst 52 und dann 42 Punkte einfährt, den würde ich fragen, ob wirklich alles in Butter sei...!?
  •  

Songbird

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 04.Aug.2023, 12:42:36Baumgarts Mannschaften kommen über das Kollektiv. Und dieses Kollektiv ist Baumgart wichtiger als Individualität und er schützt dieses Kollektiv.
Das mag dann in einer Einzelfallbetrachtung komisch und nicht nachvollziehbar sein, aber der Erfolg, sowohl in Paderborn als auch hier, bestätigen
seinen Weg.
Und für uns ist es ein Glücksfall, da diese Art deutlich günstiger ist, als 11 qualitätiv hochwertigere Individuallisten zu kaufen.
Vielleicht ist Baumgart u.a. deshalb Bundesligattainer, und nicht ich. Ich sehe es halt anders. Nicht ganz anders, aber etwas.  ;)
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Aug.2023, 12:57:42Naja, der Wechsel Schwäbe auf Horn war lange überfällig, ebenso die ständigen Aufstellungen von Sebastian Andersson.

Es gibt schon personelle Aufstellungen über die man in der Amtszeit von Baumgart diskutieren kann, da muss man nicht gleich wieder so dünnhäutig reagieren.
natürlich kann man das, aber das kann man bei jedem Trainer.

Aber der Blödsinn von der besten Elf und einer vermeintlichen Lieblingself ist halt genau das: Blödsinn. Sollen wir hier eine Userbefragung machen,was die "beste Elf ist?

Ich habe hier (kann man nachlesen) jede Woche über die Aufstellung von Andersson geflucht, aber das macht Baumgart ja nicht weil er den so nett findet, sondern weil er von seinem "Weg" überzeugt ist. Was auch immer man davon im einzelnen halten mag.


Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Rheineye

Zitat von: Songbird am Freitag, 04.Aug.2023, 12:58:18Dass ich die Geduld eines Fünfjährigen habe, darüber sind sich mein Therapeut und ich uns einig  :D

Nichts desto trotz, wer erst 52 und dann 42 Punkte einfährt, den würde ich fragen, ob wirklich alles in Butter sei...!?
Naja, wir haben unseren besten Stürmer mit 22 Toren verloren und hatten nach Karneval eine miese Phase, daher finde ich es erklärbar und 42 Punkte halte ich für eine normale Saison.

Diese 42 Punkte sehe ich auch diese Saison nicht als selbstverständlich an.
7x Absteiger

dark1968

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 04.Aug.2023, 11:52:51Und genau da unterscheiden sich unsere Meinungen. In einem Starensemble von Dortmund in seinem Alter auf Einsatzzeiten zu kommen zeugt doch davon, dass er gar nicht so eine Graupe sein kann wie in viele hier machen wollen. Die Verletzung hat ihn ja erst erschwinglich für uns gemacht und dass Ende seiner Ausfallzeit war abzusehen. Ich sehe in ihm einen ganz guten Fußballer, er müsste nur mal lange genug am Stück fit bleiben und alle Vorbereitungen mitmachen können. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, er wird seinen Weg machen.
Nein wird er ganz sicher nicht.

Ich habe in den Jahren wo er in der BVB U21 in der 3. Liga gespielt hat, ziemlich oft im Stadion gesehen. Glaub mir - Liga 3 ist das absolute Maximum was er spielen kann. Ich sehe ihn leistungsmäßig eher zwischen 3. Liga und Regionalliga "pendeln". Natürlich wird ihm mal ein Ball auf dem Kopf fallen und er trifft. Bleibt ja bei der Größe nicht aus, auch wenn die eigentliche Sprungkraft so gut wie nicht vorhanden ist. Viel schlimmer ist aber, das ihm jegliches antizipieren fehlt, wo er sich im und um den Strafraum aufzuhalten hat. Er trifft in ca. 90% der Fälle die falsche Entscheidung. Das war schon in Liga 3 auffallend (schlecht), nur waren da die Gegenspieler natürlich auch schwächer. Zudem sollte man nicht vergessen, das wir hier nicht mehr von einem Talent sprechen - er ist inzwischen 25 Jahre - also eher nahe dem Leistungshöhepunkt.

Mein Fazit: Er weiß selbst nicht, warum Keller ihn verpflichtet hat. Er ist keine echte Alternative zu Selke, ich sehe ihn sogar hinter Dietz. Der Spieler ist ein netter Kerl, aber auch ein kapitaler Fehleinkauf von Keller für eine verhältnismäßig hohe Ablösesumme. Bei unserer letztjährigen finanziellen Lage war der Transfer im Anbetracht Preis-/Leistung einfach Wahnsinn.

MARCO23

Zitat von: Songbird am Freitag, 04.Aug.2023, 13:00:27Vielleicht ist Baumgart u.a. deshalb Bundesligattainer, und nicht ich. Ich sehe es halt anders. Nicht ganz anders, aber etwas.  ;)
Ist ja auch ok. Ich fürchte nur den Schritt weg von Baumgart zu einem neuen Trainer.
Dann stehst du da mit deinem talentfreien Kollektiv.. ;-)

Solange Baumgart Trainer ist, mache ich mir tatsächlich um den Abstieg wenig Sorgen.
  •  

Songbird

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 04.Aug.2023, 12:55:57dafür sieht's aber stark nach Spekulation aus.

Zu Platz 11 und 42 Punkten?
Ad 1) Nö. Beide habe sich öffentlich vehement stark gemacht für die Spieler. So wie sie es seither nicht mehr machten.

Ad 2) Minus vier Plätze und minus zehn Punkte in der Tabelle lassen Dich kalt, bei zuvor drohender bilanzieller Überschuldung? Glückwunsch, ich schaffe das nicht.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Songbird am Freitag, 04.Aug.2023, 13:06:10Ad 1) Nö. Beide habe sich öffentlich vehement stark gemacht für die Spieler. So wie sie es seither nicht mehr machten.

Ad 2) Minus vier Plätze und minus zehn Punkte in der Tabelle lassen Dich kalt, bei zuvor drohender bilanzieller Überschuldung? Glückwunsch, ich schaffe das nicht.
Ad1 ) Sorry, aber zu sagen, dass man sich über das Scouting hinwegesetzt hat ist pure Spekulaltion. Es sei denn, du warst in die internen Prozesse involviert. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Zu 2) ja, lassen mich kalt, weil die 52 der Ausreißer waren und nicht die 42.  Sei es die Doppelbelastung und die damit verbundendn Verletzungen (Gründe und Fehler wurden hier diskutiert) auf der einen Seite, oder die Tatsache, dass sich die Mannschaften in der Bundesliga irgendwann auf unseren Spielstil eingerichtet haben, auf der anderen.
Darüber hinaus muss man auch sehen, wen wir 21/22 hinter uns gelassen haben, wir haben, auch dank Modeste, weit über unserern Verhältnissen gespielt.

Sorgen hätte ich mir gemacht bei minus 20 und 8 Plätzen, so sind wir nur im Normalmaß angekommen.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Songbird

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Aug.2023, 12:57:42Naja, der Wechsel Schwäbe auf Horn war lange überfällig, ebenso die ständigen Aufstellungen von Sebastian Andersson nicht so ganz nachvollziehbar.

Es gibt schon personelle Entscheidungen über die man in der Amtszeit von Baumgart diskutieren kann, da muss man nicht gleich wieder so dünnhäutig reagieren.
Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 04.Aug.2023, 13:00:43natürlich kann man das, aber das kann man bei jedem Trainer.

Aber der Blödsinn von der besten Elf und einer vermeintlichen Lieblingself ist halt genau das: Blödsinn. Sollen wir hier eine Userbefragung machen,was die "beste Elf ist?

Ich habe hier (kann man nachlesen) jede Woche über die Aufstellung von Andersson geflucht, aber das macht Baumgart ja nicht weil er den so nett findet, sondern weil er von seinem "Weg" überzeugt ist. Was auch immer man davon im einzelnen halten mag.



Diesen "Blödsinn" habe ich verzapft. Nicht Rheineye. Du schreibst doch sonst so interessant und nuanciert. Vielleicht gibt es einige hier, jedenfalls ich, die sich über die auffallend großzügige Spielzeit der letzten zwei Jahre (nicht zuletzt in Pokalwettbewerben) von Kilian, Schmitz, Schindler, Olesen, Tigges gewundert haben, obwohl es die Leistung und Belastungssteuerung wirklich nicht stets hergab? Ist doch okay, das so zu formulieren?
  •  

Songbird

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 04.Aug.2023, 13:14:08Ad1 ) Sorry, aber zu sagen, dass man sich über das Scouting hinwegesetzt hat ist pure Spekulaltion. Es sei denn, du warst in die internen Prozesse involviert. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Zu 2) ja, lassen mich kalt, weil die 52 der Ausreißer waren und nicht die 42.  Sei es die Doppelbelastung und die damit verbundendn Verletzungen (Gründe und Fehler wurden hier diskutiert) auf der einen Seite, oder die Tatsache, dass sich die Mannschaften in der Bundesliga irgendwann auf unseren Spielstil eingerichtet haben, auf der anderen.
Darüber hinaus muss man auch sehen, wen wir 21/22 hinter uns gelassen haben, wir haben, auch dank Modeste, weit über unserern Verhältnissen gespielt.

Sorgen hätte ich mir gemacht bei minus 20 und 8 Plätzen, so sind wir nur im Normalmaß angekommen.


Wir sind in beiden Themen im Bereich der freien Meinungsäußerung. Folglich lässt sich darüber trefflich streiten, oder eben nicht. Lieber nicht. :fc: Hab' einen schönen Tag!
  •  

Eigelsteiner

Mal wieder nur resterampe in der rotzperiode.
Babbsagg
  •  

diehard

Erwarten wir eigentlich jetzt noch Neuzugänge, also seitens FC - realistisch ? 

Wünsche sind klar : 
RM / LM, Backup Stürmer, Top 6-er 
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Songbird am Freitag, 04.Aug.2023, 13:19:03Diesen "Blödsinn" habe ich verzapft. Nicht Rheineye. Du schreibst doch sonst so interessant und nuanciert. Vielleicht gibt es einige hier, jedenfalls ich, die sich über die auffallend großzügige Spielzeit der letzten zwei Jahre (nicht zuletzt in Pokalwettbewerben) von Kilian, Schmitz, Schindler, Olesen, Tigges gewundert haben, obwohl es die Leistung und Belastungssteuerung wirklich nicht stets hergab? Ist doch okay, das so zu formulieren?
Ja, ich hatte meinen Beitrag wieder gelöscht. 
Mir geht's darum, dass du implizierst, Baumgart würde wider besseren Wissens seine Lieblinge aufstellen, und dass es so etwas wie eine objektive "Beste Elf" gibt. Wenn du aber hier rumfragst, was die beste Elf ist, bekommst du 15 verschiedene Antworten. Mich nerven solche Allgemeinplätze einfach, vor allem von Leuten, die es besser wissen (müssten).

Man vergisst einfach schnell, wie viele weiche Faktoren in solche Entscheidungen einfließen. Wenn Baumgart der Ansicht ist, dass wir in Unterzahl spielen sollten (Andersson) dann muss ich da durch. Aber ich käme nie auf die Idee zu glauben, dass Baumgart nicht davon überzeugt ist die beste Elf spielen zu lassen oder das zu tun was er für die Mannschaft für am besten hält.

Manchmal steht er sich da vielleicht auch selbst im Weg, aber bisher können wir uns im Großén und Ganzen nicht beschweren.

That being said: Wenn der in Osnabrück wieder so eine Scheiße aufstellt, wie zuletzt im Pokal, erwürge ich seinen dicken Hund.


P..S. Letztes Jahr hat hier jemand allen Ernstes gefordert, Keller solle Baumgart zwingen (lol) die "beste Elf" aufzustellen.:D
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

WES FC

Zitat von: diehard am Freitag, 04.Aug.2023, 13:47:16Erwarten wir eigentlich jetzt noch Neuzugänge, also seitens FC - realistisch ?

Wünsche sind klar :
RM / LM, Backup Stürmer, Top 6-er
Maximal ein Talent als Leihe für die offensiven Außen 
...
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Songbird

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 04.Aug.2023, 14:08:27Ja, ich hatte meinen Beitrag wieder gelöscht.
Mir geht's darum, dass du implizierst, Baumgart würde wider besseren Wissens seine Lieblinge aufstellen, und dass es so etwas wie eine objektive "Beste Elf" gibt. Wenn du aber hier rumfragst, was die beste Elf ist, bekommst du 15 verschiedene Antworten. Mich nerven solche Allgemeinplätze einfach, vor allem von Leuten, die es besser wissen (müssten).

Man vergisst einfach schnell, wie viele weiche Faktoren in solche Entscheidungen einfließen. Wenn Baumgart der Ansicht ist, dass wir in Unterzahl spielen sollten (Andersson) dann muss ich da durch. Aber ich käme nie auf die Idee zu glauben, dass Baumgart nicht davon überzeugt ist die beste Elf spielen zu lassen oder das zu tun was er für die Mannschaft für am besten hält.

Manchmal steht er sich da vielleicht auch selbst im Weg, aber bisher können wir uns im Großén und Ganzen nicht beschweren.

That being said: Wenn der in Osnabrück wieder so eine Scheiße aufstellt, wie zuletzt im Pokal, erwürge ich seinen dicken Hund.


P..S. Letztes Jahr hat hier jemand allen Ernstes gefordert, Keller solle Baumgart zwingen (lol) die "beste Elf" aufzustellen.:D
Respekt, das ehrt Dich, und steht im Einklang mit Deinen Beiträgen, die ich stets mit großem Interesse verfolgt habe.

Ich muss mich hier im Forum auch erst einpendeln in der Tonalität. Den Einwurf der "Allgemeinplätze" lasse ich gelten, point taken.

Zum Gesamtbild gehört aus meiner Sicht aber auch, dass ich lieber ein paar Spieler nicht mehr ohne Not in der Startelf sehen möchte, auch nicht im Pokal: Kilian, Schmitz, Olesen, Adamyan, Tigges. Punkt. Muss man nicht mögen, ist nur meine private Meinung, folglich kein Grund zur Aufregung.

Und abweichend von einigen (sehr validen!) Meinungen hier, finde ich, dass wir mit dem Anpeilen von 40 Punkten ambitionslos unterwegs sind. Ich rede nicht von der elitären Arroganz eines Michael Meier (die von K.-H. Thielen war viel eloquenter ->Flaschenpfand), aber unser Ziel muss meines Erachtens ein knapper einstelliger Tabellenplatz sein.

Sonst können wir uns auch unserem Schicksal ergeben und in gewohnter Kölner (mein Geburtsort) Selbstbesoffenheit alles abfeiern. Hoffe, meine Sicht ist okay. Schöne Grüße!
  •  

Hubert1000

Zitat von: WES FC am Freitag, 04.Aug.2023, 14:12:44Maximal ein Talent als Leihe für die offensiven Außen
Ich halte dagegen.

Wenn ein Spieler wie Waldschmidt für RM oder DM am Ende der TP vom Baum fällt wird der geholt. 

 
  •  

Songbird

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 04.Aug.2023, 14:33:14Ich halte dagegen.

Wenn ein Spieler wie Waldschmidt für RM oder DM am Ende der TP vom Baum fällt wird der geholt.

 
Dein Wort in Kellers Ohr!
  •  

Hubert1000

Zitat von: Songbird am Freitag, 04.Aug.2023, 14:30:05Und abweichend von einigen (sehr validen!) Meinungen hier, finde ich, dass wir mit dem Anpeilen von 40 Punkten ambitionslos unterwegs sind. 

Für mich ist ein ,, so schnell wie möglich 40Punkte holen und dann schauen wieviele Spiele noch übrig sind" ein realistisches Ziel und nicht ambitionslos. Aber gut das kann wirklich jeder für sich selbst beurteilen. 

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Senõr503

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 04.Aug.2023, 14:33:14Ich halte dagegen.

Wenn ein Spieler wie Waldschmidt für RM oder DM am Ende der TP vom Baum fällt wird der geholt.

 
Und dagegen halte ich ein verletzungsanfälliges Offensivtalent was seine Ansätze noch nie konstant gezeigt hat, diesmal ohne KO...
Alles in allem will ich sagen, eher jemand der uns nicht wirklich weiterhilft  :D
  •  

Songbird

  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 04.Aug.2023, 14:33:14Ich halte dagegen.

Wenn ein Spieler wie Waldschmidt für RM oder DM am Ende der TP vom Baum fällt wird der geholt.

 
Und dann fällt der direkt wochenlang verletzt aus wegen eines gebrochenen Arms. Nein Danke.

Im Ernst, ich tippe auch eher auf ein Talent zur Leihe. England hat mehr als genug davon im Angebot, aber ich hab den Eindruck, dass wir nur in Dänemark, Belgien, Tschechien und anderen kleineren Nachbarländern suchen
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Freitag, 04.Aug.2023, 13:03:29Nein wird er ganz sicher nicht.

Ich habe in den Jahren wo er in der BVB U21 in der 3. Liga gespielt hat, ziemlich oft im Stadion gesehen. Glaub mir - Liga 3 ist das absolute Maximum was er spielen kann. Ich sehe ihn leistungsmäßig eher zwischen 3. Liga und Regionalliga "pendeln". Natürlich wird ihm mal ein Ball auf dem Kopf fallen und er trifft. Bleibt ja bei der Größe nicht aus, auch wenn die eigentliche Sprungkraft so gut wie nicht vorhanden ist. Viel schlimmer ist aber, das ihm jegliches antizipieren fehlt, wo er sich im und um den Strafraum aufzuhalten hat. Er trifft in ca. 90% der Fälle die falsche Entscheidung. Das war schon in Liga 3 auffallend (schlecht), nur waren da die Gegenspieler natürlich auch schwächer. Zudem sollte man nicht vergessen, das wir hier nicht mehr von einem Talent sprechen - er ist inzwischen 25 Jahre - also eher nahe dem Leistungshöhepunkt.

Mein Fazit: Er weiß selbst nicht, warum Keller ihn verpflichtet hat. Er ist keine echte Alternative zu Selke, ich sehe ihn sogar hinter Dietz. Der Spieler ist ein netter Kerl, aber auch ein kapitaler Fehleinkauf von Keller für eine verhältnismäßig hohe Ablösesumme. Bei unserer letztjährigen finanziellen Lage war der Transfer im Anbetracht Preis-/Leistung einfach Wahnsinn.
Immerhin hat er 6 Tore gemacht. Davon träumen andere nur b
  •  

Ninja

Wenn man davon ausgeht, dass 1. kein wichtiger Spieler mehr geht und 2. kein weiterer Spieler vom Baum fällt, ist die TP vorläufig beendet und man könnte ein erstes Fazit ziehen.

Man hat 2 Leistungsträger verloren und unterm Strich einen erfahrenen Bundesligaspieler, einen Zweitligaspieler und 2 Talente verpflichtet.

Unterm Strich sind wir defensiv deutlich schwächer als im Vorjahr, dafür ist man offensiv durch Waldschmidt flexibler und besser beworden.

Ich bin enttäuscht und denke das man mindestens 2 weitere Spieler benötigt hätte und auch in der Spitze zu wenig getan hat, insbesondere auf der Sechs.

Wenn der CAS uns sperrt, haben wir nächstes Jahr ein kaum zu lösendes Problem.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 04.Aug.2023, 12:01:18...
Um so trauriger, das der FC mit der Stadt Köln zusätzlich noch die größte Niete (was politische Unterstützung betrifft) aller aktuellen 36 Proficlubs im Rücken hat.
...
Genau. Und dafür sind ja nicht Baumgart oder Keller verantwortlich, sondern viele von den Leuten, die sich hier über Ambitionslosigkeit aufregen.

Dass Lügenmaul Reker noch im Amt noch im Amt ist und die ganzen korrupten Pfeifen im Stadtrat noch nicht mit Fackeln aus der Stadt gejagt wurden, das ist ambitionslos.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Songbird

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 04.Aug.2023, 15:10:00Genau. Und dafür sind ja nicht Baumgart oder Keller verantwortlich, sondern viele von den Leuten, die sich hier über Ambitionslosigkeit aufregen.

Dass Lügenmaul Reker noch im Amt noch im Amt ist und die ganzen korrupten Pfeifen im Stadtrat noch nicht mit Fackeln aus der Stadt gejagt wurden, das ist ambitionslos.
In der jetzigen Konstellation: was haben die Verantwortlichen für die Stadt Köln bewirkt? Zeit für die sprichwörtliche Bilanz. Bitte schön! Ich höre...
  •