Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 08.Aug.2023, 13:53:52Ist das so? Also die Einsatzmöglichkeit als IV? Kann bei ihm nicht sehen, dass er da in den letzten Jahren jemals eingesetzt worden wäre.
Fürs DM aber schon lange mein Wunschspieler! :)
Hat er in Luxemburg in den Nationalmannschaften bereits gespielt. Seine beste Position ist natürlich klar das DM aber ob er als IV schlechter als Soldo und Kilian wäre bezweifel ich dann doch.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

CS7

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:00:37Wieso kann ich die Seite nie öffnen und auch so schmierblatt.de nicht finden?
Danke für diesen Beitrag



  •  

Micknick

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:00:37Wieso kann ich die Seite nie öffnen und auch so schmierblatt.de nicht finden?
Nimm doch mal einen anderen Browser
  •  
    The following users thanked this post: Cheops

chakuza

  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Lückenfüller

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 08.Aug.2023, 12:23:32So ganz knusper scheint Keller aber auch nicht zu sein. Zuerst kommuniziert er überall, dass der Kader quasi steht und jetzt auf einmal fällt ihm auf, dass wir auch noch nen vernünftigen Innenverteidiger benötigen. Erinnert mich an die Studenten, die montagsabends merken, dass sie dienstags ne Hausarbeit abgeben müssen....
Keller hat nie ausgeschlossen, noch etwas auf IV zu machen, wenn es sich ergibt. In der Hinsicht interpretiere ich auch die aktuellen Aussagen von Baumgart, dass einige Spieler sich nicht weiterentwickelt hätten - das ist doch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass sich der ein oder andere nach einem neuen Klub umsehen sollte (und Soldo gehört da mit Sicherheit dazu).

Im übrigen, da hier die Argumentation aufkam, dass Soldo komplett unbrauchbar sei und sich sicherlich kein Verein für den Interessieren dürfte, möchte ich daran erinnern, dass Soldo in einer defensiveren Ausrichtung gegen die Bayern alles andere als schlecht gespielt hat. Beim FC mag er chancenlos sein, aber ich sehe nicht, warum kein Verein der mit defensiverer Ausrichtung z.B. in Liga 2 (oder im Ausland) gegen den Abstieg spielt, nichts mit Soldo anfangen können sollte. Ob Soldo da dann finanziell rein passt, ist eine andere Frage, aber zumindest sollte er nicht all zu üppig verdienen, er wurde ja von Keller als Backup verpflichtet...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

SmithWesson

  •  

Hunter

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:00:37Wieso kann ich die Seite nie öffnen und auch so schmierblatt.de nicht finden?
Ist eh total lächerlich. Schmierblatt schreiben aber lesen tut man das Blatt trotzdem.

Und ja ich weiss, es war mal als Joke von einem User gedacht. War am Anfang lustig, jetzt eher so semi nur noch.

schrummel

Zitat von: Hunter am Dienstag, 08.Aug.2023, 15:50:41Ist eh total lächerlich. Schmierblatt schreiben aber lesen tut man das Blatt trotzdem.

Und ja ich weiss, es war mal als Joke von einem User gedacht. War am Anfang lustig, jetzt eher so semi nur noch.
Es ist sehr unlustig und nervig.
Unterm Strich generiert das der Bild dadurch nur noch mehr Klicks.
Ich will den Artikel lesen und muss mich dann über Bild.de durchklicken, statt direkt den Link zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lückenfüller

Zitat von: Gorki25 am Montag, 07.Aug.2023, 15:33:05Kenn Beier nicht so gut. Deshalb kann ich den Vergleich nicht ziehen. Glaube aber nicht, dass Hoffenheim den - außer einer Leihe - ziehen lassen würde, wenn der so gute Anlagen hat. Glaube auch nicht, dass Richter noch eine mittlere einstellige Mio-Summe kosten würde. Schätze den bekäme man inzwischen schon für gute 3 Mio. €, so wie das bei Hertha alles läuft...
Ich halte mich bei den Schätzungen was Ablösen betrifft lieber zurück, dieser Sommer ist da mMn etwas unberechenbar. Aber Beier hat bisher ja auch noch
nicht den ganz großen Durchbruch gehabt - er hat in zwei 2. Ligasaisons durchaus gute, aber absolut nicht (konstant) überragende, Leistungen gebracht (was für einen 19-20-jährigen total in Ordnung ist). Bei Hopp dürfte er in naher Zukunft bestenfalls eine Ergänzungsspielerrolle einnehmen. Klar, er hat Potential, ist noch jung und hat als einer der schnellsten Spieler im gesamten deutschen Profifussball sicherlich auch Interesse geweckt. Aber er braucht weiterhin Spielpraxis, bestenfalls auf Erstliganiveau. Und da kämen wir mit unserer offensiven Ausrichtung und den regelmäßigen Offensivwechseln ab ca. Minute 60 sicherlich nicht ungelegen. Ich könnte mir daher schon vorstellen, dass der Spieler (sollte er gut beraten sein) hier eine Perspektive sehen könnte. Und bei der Finanzierung könnte ich mir vorstellen, dass man Lösungen finden könnte. Ich weiß nicht, wieviel Geld man noch ausgeben kann, aber wenn man für Richter bieten können sollte, dann könnte ich mir auch eine Einigung bei Beier vorstellen (zur Not eben etwas kreativer mit Weiterverkaufsbeteiligung und/oder Verrechnung mit Diehl, falls es da ein gegenseitiges Interesse geben sollte (was nicht unwahrscheinlich ist, wenn man die Rolle von Rogon bei Hopp in Betracht zieht)). 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: schrummel am Dienstag, 08.Aug.2023, 15:54:33Es ist sehr unlustig und nervig.
Unterm Strich generiert das der Bild dadurch nur noch mehr Klicks.
Ich will den Artikel lesen und muss mich dann über Bild.de durchklicken, statt direkt den Link zu haben.
Wer auf der Seite herumklickt, der ist selber Schuld. Ich bin dankbar für jedwede Zurschaustellung des Wertes dieser Seite. Am liebsten wäre es mir, man würde die ganz ignorieren, aber soweit sind wir leider noch nicht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

I.Ronnie

Wer verlinkte Bild-Artikel braucht, soll bei Facebook bleiben. Wir sind ein feines Forum. Immer noch.

Hubert1000

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 08.Aug.2023, 15:55:15Ich halte mich bei den Schätzungen was Ablösen betrifft lieber zurück, dieser Sommer ist da mMn etwas unberechenbar. Aber Beier hat bisher ja auch noch
nicht den ganz großen Durchbruch gehabt - er hat in zwei 2. Ligasaisons durchaus gute, aber absolut nicht (konstant) überragende, Leistungen gebracht (was für einen 19-20-jährigen total in Ordnung ist). Bei Hopp dürfte er in naher Zukunft bestenfalls eine Ergänzungsspielerrolle einnehmen. Klar, er hat Potential, ist noch jung und hat als einer der schnellsten Spieler im gesamten deutschen Profifussball sicherlich auch Interesse geweckt. Aber er braucht weiterhin Spielpraxis, bestenfalls auf Erstliganiveau. Und da kämen wir mit unserer offensiven Ausrichtung und den regelmäßigen Offensivwechseln ab ca. Minute 60 sicherlich nicht ungelegen. Ich könnte mir daher schon vorstellen, dass der Spieler (sollte er gut beraten sein) hier eine Perspektive sehen könnte. Und bei der Finanzierung könnte ich mir vorstellen, dass man Lösungen finden könnte. Ich weiß nicht, wieviel Geld man noch ausgeben kann, aber wenn man für Richter bieten können sollte, dann könnte ich mir auch eine Einigung bei Beier vorstellen (zur Not eben etwas kreativer mit Weiterverkaufsbeteiligung und/oder Verrechnung mit Diehl, falls es da ein gegenseitiges Interesse geben sollte (was nicht unwahrscheinlich ist, wenn man die Rolle von Rogon bei Hopp in Betracht zieht)). 
Geb ich dir vollkommen recht.

Aber jetzt bedenke, dass ein Hollerbach an die 2mio. Ablöse kostete mit 0x 2. Liga Erfahrung, 12Monate Restvertrag.

Also selbst wenn die TSG bereit ist ihn abzugeben, was wird dann ein Beier mit guten 60x 2.Liga Spielen, 1,5 Jahre jünger und 24Monate Restvertrag kosten?

Oder sind die beiden Spieler so Grundverschieden? Für mich als Laie ist Beier der bessere Hollerbach auf dem Papier.
  •  

dark1968


Trainerfux

  •  

dixie

Vielleicht Hansson?

Auch wenn das 2. Liga in den Niederlande war, muss man 35 Scorerpunkte erstmal in einer Saison zusammenkriegen.

Und laut Profil kann er alle Positionen im Sturm und im offensiven Mittelfeld spielen. Und hat wohl ein richtig gutes Tempo.
  •  

Draper

Richter und Kempf sollen kommen, schreibt mir meine Quelle. Ohne Gewähr, Grüße aus Südfrankreich! 

Lückenfüller

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:10:411. FC Köln: Transfer-Ankündigung von Sport-Boss Christian Keller | Express
Wenn an der Beschreibung im Express (schneller Flügelspieler) etwas dran sein sollte, dann wäre Richter ausgeschlossen. Allerdings scheint das kein Zitat von Keller zu sein, daher kann wohl auch ein Richter nicht ausgeschlossen werden. Wir werden demnach ja (nur) noch bis spätestens Montag warten müssen, bis der Name durchsickert...

Mein Gefühl: es wird ein eher unbekannter Spieler mit Talentstatus, der entweder ausgeliehen wird, oder der für eine kleine Ablöse fest wechselt.

Edith sagt: Okay, habe gerade die letzten News von Draper gelesen, Richter wird es also nicht ;)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

r9naldo


WES FC

Zitat von: Draper am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:35:24Richter und Kempf sollen kommen, schreibt mir meine Quelle. Ohne Gewähr, Grüße aus Südfrankreich!
Schade um Richter
und gut, das Kempf somit nicht kommt 
...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:33:58Vielleicht Hansson?

Auch wenn das 2. Liga in den Niederlande war, muss man 35 Scorerpunkte erstmal in einer Saison zusammenkriegen.

Und laut Profil kann er alle Positionen im Sturm und im offensiven Mittelfeld spielen. Und hat wohl ein richtig gutes Tempo.
Denkbar, an dem waren wir ja angeblich vor einiger Zeit bereits interessiert. Stellt sich mir nur die Frage, warum ausgerechnet jetzt? Den hätte man doch auch früher holen können. Ob das mit den Verletzungen von Thielmann und Maina zusammenhängt? Oder musste man erst schauen, wieviel Geld nach der Verpflichtung des RV noch übrig bleibt?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

WES FC

Maximilian Schmid wird für eine Saison an Roda Kerkrade ausgeliehen

Zuvor den Vertrag bis 2025 beim FC verlängert

FC1948

Zitat von: Draper am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:35:24Richter und Kempf sollen kommen, schreibt mir meine Quelle. Ohne Gewähr, Grüße aus Südfrankreich!
Also wird das nichts
  •  

dixie

Wout Weghorst kurz vor einem Wechsel zu Hoffenheim (Leihe + KO).

Vielleicht hilft uns das bei Maximilian Beier, denn was die da jetzt im Sturm alles aufbieten können, ist schon richtig übel.
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:45:51Maximilian Schmid wird für eine Saison an Roda Kerkrade ausgeliehen
Hat ne gute Vorbereitung absolviert, hoffe er bekommt da seine Spielzeit.
7x Absteiger

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

dixie


Drahdiaweng

Geistert der Name Bornauw wirklich am GBH rum, oder ist das völliger Humbug? 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

odenwälder2

Ich glaube irgendwie Diehl findet nix neues und verlängert im Herbst doch noch. Trotzdem bin ich klar für nen Neuzugang auf außen... 
  •  

Didisport

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:56:08Geistert der Name Bornauw wirklich am GBH rum, oder ist das völliger Humbug?
Habe das auch als Unsinn zur Seite geschoben. Aber mir ist das auch erzählt worden. 
  •