Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Lückenfüller

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:10:411. FC Köln: Transfer-Ankündigung von Sport-Boss Christian Keller | Express
Wenn an der Beschreibung im Express (schneller Flügelspieler) etwas dran sein sollte, dann wäre Richter ausgeschlossen. Allerdings scheint das kein Zitat von Keller zu sein, daher kann wohl auch ein Richter nicht ausgeschlossen werden. Wir werden demnach ja (nur) noch bis spätestens Montag warten müssen, bis der Name durchsickert...

Mein Gefühl: es wird ein eher unbekannter Spieler mit Talentstatus, der entweder ausgeliehen wird, oder der für eine kleine Ablöse fest wechselt.

Edith sagt: Okay, habe gerade die letzten News von Draper gelesen, Richter wird es also nicht ;)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

r9naldo

WES FC

Zitat von: Draper am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:35:24Richter und Kempf sollen kommen, schreibt mir meine Quelle. Ohne Gewähr, Grüße aus Südfrankreich!
Schade um Richter
und gut, das Kempf somit nicht kommt 
...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:33:58Vielleicht Hansson?

Auch wenn das 2. Liga in den Niederlande war, muss man 35 Scorerpunkte erstmal in einer Saison zusammenkriegen.

Und laut Profil kann er alle Positionen im Sturm und im offensiven Mittelfeld spielen. Und hat wohl ein richtig gutes Tempo.
Denkbar, an dem waren wir ja angeblich vor einiger Zeit bereits interessiert. Stellt sich mir nur die Frage, warum ausgerechnet jetzt? Den hätte man doch auch früher holen können. Ob das mit den Verletzungen von Thielmann und Maina zusammenhängt? Oder musste man erst schauen, wieviel Geld nach der Verpflichtung des RV noch übrig bleibt?
  •  

WES FC

Maximilian Schmid wird für eine Saison an Roda Kerkrade ausgeliehen

Zuvor den Vertrag bis 2025 beim FC verlängert

FC1948

Zitat von: Draper am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:35:24Richter und Kempf sollen kommen, schreibt mir meine Quelle. Ohne Gewähr, Grüße aus Südfrankreich!
Also wird das nichts
  •  

dixie

Wout Weghorst kurz vor einem Wechsel zu Hoffenheim (Leihe + KO).

Vielleicht hilft uns das bei Maximilian Beier, denn was die da jetzt im Sturm alles aufbieten können, ist schon richtig übel.
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:45:51Maximilian Schmid wird für eine Saison an Roda Kerkrade ausgeliehen
Hat ne gute Vorbereitung absolviert, hoffe er bekommt da seine Spielzeit.
7x Absteiger

Drahdiaweng

•  

dixie

Drahdiaweng

Geistert der Name Bornauw wirklich am GBH rum, oder ist das völliger Humbug? 
  •  

odenwälder2

Ich glaube irgendwie Diehl findet nix neues und verlängert im Herbst doch noch. Trotzdem bin ich klar für nen Neuzugang auf außen... 
  •  

Didisport

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:56:08Geistert der Name Bornauw wirklich am GBH rum, oder ist das völliger Humbug?
Habe das auch als Unsinn zur Seite geschoben. Aber mir ist das auch erzählt worden. 
  •  

Didisport

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:01:37Ich glaube irgendwie Diehl findet nix neues und verlängert im Herbst doch noch. Trotzdem bin ich klar für nen Neuzugang auf außen...
Ist doch noch etwas Zeit. 

Glaube schon, dass Diehl noch wechselt. Wenn der Preis stimmt...
  •  

kabelbrad

Zitat von: dixie am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:51:19Hier die Bestätigung von Roda:

Maximilian Schmid neuer Stürmer Roda JC (rodajckerkrade.nl)

sehr gut. man hat gesehen, dass es momentan nicht reicht, um sich in unserer ersten durchzubeißen, 2. holländische liga wirkt wie ein sinnvoller schritt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

odenwälder2

Zitat von: Didisport am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:04:18Habe das auch als Unsinn zur Seite geschoben. Aber mir ist das auch erzählt worden.
Kann ich mir nicht vorstellen solange sie selbst keinen neuen holen. Haben 5 IV im Kader, einer davon 19 Jahre und aktuell verletzt. Van de Ven grade für 50 Mio verkauft.
  •  

Songbird

Kempf & Richter. Meine Güte, habe ich mich erschrocken! ;) Deine Deep Throat-Quelle ist hoffentlich genauso zuverlässig wie immer. Viel Spaß weiterhin bei der Magnum Flasche Rosé. Beste Grüße aus Stockholm
  •  

Didisport

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:06:49Kann ich mir nicht vorstellen solange sie selbst keinen neuen holen. Haben 5 IV im Kader, einer davon 19 Jahre und aktuell verletzt. Van der Veen grade für 50 Mio verkauft.
Keine Ahnung, was VW so plant mit neuen Spielern. Aber wenn die jemanden holen, dann ist das ein Spieler, der weit über dem Regal ist, wo wir so einkaufen.

Wie lange hat Bornauw dort denn noch Vertrag? Leihe möglich?
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:24:36Ich erwarte Richter, ich hoffe auf Skov, ich befürchte jemand anderes...

Einen fitten Skov wie in seiner Debütsaison würde ich nehmen, aber der ist in den vergangenen drei Saisons 11, 18 und 8 Spiele ausgefallen - inklusive des jeweils notwendigen Rankämpfens wegen Trainingsrückstand etc. Das lässt mich doch erheblich zweifeln. Seine Vielseitigkeit hat wiederum ihren Reiz. 

Fände Beier inzwischen eine richtig gute Idee. Oder eben Hansson. Ersterer scheint mir aber variabler zu sein, auch im Hinblick auf MS als Ersatz. 
Richter ist irgendwie nicht so mein Fall. U.a. wegen der fehlenden Schnelligkeit, wegen der er aus meiner Sicht nicht so gut zu dem Suchprofil für unsere Außen passt (haben mit Kainz und Limnios schon zwei Außenspieler mit diesem Defizit), aber auch sonst bin ich einfach kein Freund seiner Spielweise. Aber das ist rein subjektiv. 

Wenn Maina und Thielmann fehlen, fällt bei uns schlagartig der Faktor Geschwindigkeit für die Tiefenläufe weg. Damit fehlt uns sofort eine erhebliche Waffe unseres Offensivspiels. Daher hoffe ich sehr, dass auf dieser Position das Tempo ein wichtiges Kriterium ist. 
Aha 👍🏽

fc-Markus

Zitat von: dixie am Dienstag, 08.Aug.2023, 16:47:07Wout Weghorst kurz vor einem Wechsel zu Hoffenheim (Leihe + KO).

Vielleicht hilft uns das bei Maximilian Beier, denn was die da jetzt im Sturm alles aufbieten können, ist schon richtig übel.
unser Dominostein . ;)

Carwash

Ist das hier mittlerweile irgendwie zu einem Running Gag geworden oder ist das ein ernsthafter Versuch, sich immer wieder wichtig zu machen? Sag mal wer.
  •  

Trainerfux

Endlich wird wieder spekuliert und nicht gegeneinander gestänkert. Der Thread lebt wieder!  :-)

Didisport

Wir spekulieren und hoffen auf Beier und es kommt Becker  :D
  •  

Songbird

Zitat von: Carwash am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:15:54Ist das hier mittlerweile irgendwie zu einem Running Gag geworden oder ist das ein ernsthafter Versuch, sich immer wieder wichtig zu machen? Sag mal wer.
Dem User Draper und "Deep Throat" will ich zugute halten, daß sie immer wieder mal was wagen. In der Silly Season bin ich fast für alles zu haben.

Wenn ich zu tief in die Flasche schauen würde, sähe ich wahrscheinlich Bornauw und Beier. Und dann denke ich daran, was mein Internist sagt, und beruhige mich wieder. Damit will ich ausdrücklich der Quelle von Draper nix unterstellen.
  •  

FC1948

Zitat von: Didisport am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:17:47Wir spekulieren und hoffen auf Beier und es kommt Becker  :D
Scheraldo Becker??
Nehme ich sofort! 

DavieSelke27

Kempf  :-/
Dann hätte man auch Leistner zurück holen können. 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:11:40Fände Beier inzwischen eine richtig gute Idee. Oder eben Hansson. Ersterer scheint mir aber variabler zu sein, auch im Hinblick auf MS als Ersatz.
Richter ist irgendwie nicht so mein Fall. U.a. wegen der fehlenden Schnelligkeit, wegen der er aus meiner Sicht nicht so gut zu dem Suchprofil für unsere Außen passt (haben mit Kainz und Limnios schon zwei Außenspieler mit diesem Defizit), aber auch sonst bin ich einfach kein Freund seiner Spielweise. Aber das ist rein subjektiv.
Zwischen Hansson und Beier liegen aber nicht nur 5 Jahre, sondern auch "Welten" bei der nachgewiesenen Leistung. Hansson hat ausschließlich in der holländischen zweiten Liga funktioniert (und z.B. nicht in der 2 BuLi - allerdings ist das auch schon wieder eine Zeit lang her), Beier hat immerhin schon 2 brauchbare Saisons in der 2. BuLi hinter sich.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 08.Aug.2023, 17:01:37Ich glaube irgendwie Diehl findet nix neues und verlängert im Herbst doch noch. Trotzdem bin ich klar für nen Neuzugang auf außen...
Ich glaube, dass kann man ausschließen.
  •  

Hubert1000

Weiß nicht, vielleicht liegt es auch daran, dass der Frankfurter Kader aktuell über 40 Spieler hat?

Hab mal irgendwas im Netz von um die 130mio. Gehaltsaufwand gelesen... und das war bevor die diesen Sommer eingekauft haben.

Sicher decken all die guten ein und Verkäufe diese Kosten, aber auf Dauer frisst das schon auch die Eintracht an.

Kann mir gut vorstellen, das die noch 5+ Leute ,,los bekommen" wollen.
  •