Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Was sagt eigentlich Deep Throat von Draper? Sein Orakel fand ich spannend und genauso wenig Tipp-Glück habe ich auch.

Zu den Namen nur kurz, so viel habe ich nicht:
Beier fände ich am besten und bzgl. Perspektive, Speed und Profil LOM/ROM und MS vergleichbar zu Hollerbach. Keller sprach von "hoher Geschwindigkeit und Tiefgang" beim Profil, zuletzt am Freitag.

Richter passt dazu eher nicht, Skov schon eher und wären eventuell Okkasionen, "die einem vor die Füsse fallen" (Keller).

Alidou, Vidovic und Kühn können viele hier sicher besser einschätzen als ich.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Trainerfux am Montag, 07.Aug.2023, 17:25:11Definitiv.
Habe damals aber auch Hübers gefordert, bevor der hier im Gespräch war. Ist ja auch nicht völlig daneben.
...
Hübers hat in diesem Forum keiner gefordert. Den hat der Doktor J. alleine ausgegraben. :)
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Songbird

Zitat von: Amandus am Montag, 07.Aug.2023, 16:04:46So siehst aus. Du sprichst mir aus der Seele:

Es ist ein Rätsel, warum immer nur auf TopSpeed geschaut wird. Es geht doch insgesamt um Beweglichkeit & Agilität. Da sind Laufbereitschaft, intensive Läufe und Antritt für mich zunächst mal die wichtigsten Punkte. Ohne die Daten zu kennen, würde ich vermuten, dass Richter in dieser Richtung kein schlechter Kandidat wäre.
Wir reden ja nicht über Odonkor 2.0. Gott sei dank ist die Silly Season bald vorbei.

Uns fehlt es halt an Athletik (z.B. Speed). Artikel des Geissblog, Fazit: der Effzeh läuft viel, ist aber vglw. langsam in BuLi1.
https://geissblog.koeln/2023/02/dampflok-1-fc-koeln-viel-laufarbeit-wenig-speed/

Die Daten des Top Speed sind schnell googlebar. Der Rest nicht, für mich nicht. Gäbe es die, ohne sich einen Wolf zu suchen, würde ich sie gerne nennen. Athletik, Antritt, intensive Läufe und Endgeschwindigkeit dürften aber korrelieren, ohne Stochastiker zu sein.

Mich konsultiert Keller aber nicht, also ist meine Meinung egal. Es ist nur ein Wunsch.
  •  

Songbird

Ein User hatte hier Nicolas Kühn ins Spiel gebracht. Ich kannte den gar nicht. Diesen statistik-basierten Artikel finde ich interessant.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/leipzig-amsterdam-muenchen-wien-das-ist-rapids-neuer-fluegelflitzer-nicolas-kuehn/

Letztes Jahr hat er Rapid Wien 500T€ gekostet.
  •  

WES FC

Zitat von: Songbird am Montag, 07.Aug.2023, 19:10:23Ein User hatte hier Nicolas Kühn ins Spiel gebracht. Ich kannte den gar nicht. Diesen statistik-basierten Artikel finde ich interessant.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/leipzig-amsterdam-muenchen-wien-das-ist-rapids-neuer-fluegelflitzer-nicolas-kuehn/

Letztes Jahr hat er Rapid Wien 500T€ gekostet.

ich war's 😉
Es gibt wohl eine Ausstiegsklausel 
und er hat in irgendeiner Ö-Presse geäußert, gerne zurück in dt. Bundesliga zurück zu wechseln... ohne Zeitpunkt genannt zu haben 
...
  •  

dixie

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Aug.2023, 19:18:05ich war's 😉
und er hat in irgendeiner Ö-Presse geäußert, gerne zurück in dt. Bundesliga zurück zu wechseln... ohne Zeitpunkt genannt zu haben
Wenn man sich die statistischen Daten von Nicolas Kühn anschaut, braucht es aber schon eine Portion Gottvertrauen, um in ihm einen Spieler für die 1. Bundesliga zu sehen.
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Aug.2023, 19:18:05ich war's 😉
Sauber. Liest sich ja gut als Datenprofil.

Carstensen hattest Du als Gerücht über Twitter erstöbert, stimmt's? 

Okay, was gibt's Neues!? :tu: Mir geht die TP auf den S*#k.
  •  

Songbird

Zitat von: dixie am Montag, 07.Aug.2023, 19:23:01Wenn man sich die statistischen Daten von Nicolas Kühn anschaut, braucht es aber schon eine Portion Gottvertrauen, um in ihm einen Spieler für die 1. Bundesliga zu sehen.
Also in etwa unser Regal. Siehe Hollerbach.

Ein Regal drüber geht natürlich immer gerne. Beier z.B.
  •  

WES FC

Zitat von: Songbird am Montag, 07.Aug.2023, 19:28:46Sauber. Liest sich ja gut als Datenprofil.

Carstensen hattest Du als Gerücht über Twitter erstöbert, stimmt's?

Okay, was gibt's Neues!? :tu: Mir geht die TP auf den S*#k.
Ja, Carstensen war auch anfangs nur eine Twitter Meldung. Ist was es raus geworden.

Sonstige Neuigkeiten?
Nichts.
Mohamed Dräger zum FC oder Rizaspor
lt tunesischen Twitter Geschreibsel
...
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Songbird

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Aug.2023, 19:31:55Ja, Carstensen war auch anfangs nur eine Twitter Meldung. Ist was es raus geworden.

Sonstige Neuigkeiten?
Nichts.
Mohamed Dräger zum FC oder Rizaspor
lt tunesischen Twitter Geschreibsel
Bei den Abgängen auch nix, oder!? 2 oder 3 der bekannten Wackelkandidaten dürfen ja gerne das Handtuch werfen. 
  •  

kilino

Zitat von: dixie am Montag, 07.Aug.2023, 19:23:01Wenn man sich die statistischen Daten von Nicolas Kühn anschaut, braucht es aber schon eine Portion Gottvertrauen, um in ihm einen Spieler für die 1. Bundesliga zu sehen.
Ich habe den letzten Oktober live gesehen und lustigerweise damals nach 5 Minuten zur Begleitung gesagt, den würde ich sehr gerne beim FC sehen. Technisch und von der Schnelligkeit im Kopf ist der viel zu gut für die österreichische Bundesliga, zumindest war das damals mein Eindruck. Und sein Abschluss hat mir auch gefallen. Er kann halt nur absolut nicht fit bleiben, was in dem Alter schon eine rote Flagge ist.

Wenn er günstig zu haben ist würde ich Kühn sehr gerne beim FC sehen, ich glaube auch die grundsätzlichen Anlagen für die Bundesliga hat er.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Povlsen

Zitat von: Songbird am Montag, 07.Aug.2023, 18:44:13Wir reden ja nicht über Odonkor 2.0. Gott sei dank ist die Silly Season bald vorbei.

Uns fehlt es halt an Athletik (z.B. Speed). Artikel des Geissblog, Fazit: der Effzeh läuft viel, ist aber vglw. langsam in BuLi1.
https://geissblog.koeln/2023/02/dampflok-1-fc-koeln-viel-laufarbeit-wenig-speed/

Die Daten des Top Speed sind schnell googlebar. Der Rest nicht, für mich nicht. Gäbe es die, ohne sich einen Wolf zu suchen, würde ich sie gerne nennen. Athletik, Antritt, intensive Läufe und Endgeschwindigkeit dürften aber korrelieren, ohne Stochastiker zu sein.

Mich konsultiert Keller aber nicht, also ist meine Meinung egal. Es ist nur ein Wunsch.

Das Problem hat der FC ja schon letzte Saison erkannt und auch schon länger kommuniziert. Man will dem Kader Geschwindigkeit zuführen. Letzte Saison kam Maina, jetzt scheint Carstensen keine Schnecke zu sein. Das wäre schön! Ich hoffe, man holt noch einen schnellen Offensivmann. Das wäre wirklich wichtig. Dabei geht es tatsächlich nicht so sehr um Endgeschwindigkeit, sondern um Antritt.

Scherzeljaeger

•  

Trainerfux

•  
    The following users thanked this post: PoldiKS

1337

Zitat von: Scherzeljaeger am Montag, 07.Aug.2023, 21:33:11https://twitter.com/0910inPrison/status/1688562374431604736 

träumen kann man ja....
Och, ich wäre da sehr großzügig und würde ihn sogar für nur 6 Mio abgeben. 

Vorzeigeprofi. Da sollte man ihm keine Steine in den Weg legen wenn er seinen Lebenstraum erfüllen will  :suff:

1317

Nur 12 Millionen? Keller raus!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Montag, 07.Aug.2023, 21:58:17Elon Musk raus!
Aber der kann die 12 Mio. aus der Portokasse zahlen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Montag, 07.Aug.2023, 22:03:32Aber der kann die 12 Mio. aus der Portokasse zahlen.
Wie lange brauchen wir, um damit bei X zu trenden!?
  •  

funkyruebe

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

WES FC

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Aug.2023, 08:52:13https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-koeln-sucht-noch-einen-innen-verteidiger-84967348.bild.html

das Köln einen schnellen Mann für die Außenbahn sucht, ist bekannt.
Aber braucht dringend einen IV.
Schallende Ohrfeige für Soldo
Kilian zu fahrig, kämpft viel mit sich selbst
Bakatukanda hat alle Zeit der Welt

Deshalb muss Köln für den Notfall nachlegen 
Soldo Verkauf und Verleih möglich
Kein Interssent vorhanden 

Keller: ,,es wäre naiv zu sagen, dass nichts mehr passiert."

...

DavieSelke27

Wieso kann ich die Seite nie öffnen und auch so schmierblatt.de nicht finden?

Drahdiaweng

Songbird

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Aug.2023, 08:58:03das Köln einen schnellen Mann für die Außenbahn sucht, ist bekannt.
Aber braucht dringend einen IV.
Schallende Ohrfeige für Soldo
Kilian zu fahrig, kämpft viel mit sich selbst
Bakatukanda hat alle Zeit der Welt

Deshalb muss Köln für den Notfall nachlegen
Soldo Verkauf und Verleih möglich
Kein Interssent vorhanden

Keller: ,,es wäre naiv zu sagen, dass nichts mehr passiert."

Wenigstens sind die Probleme erkannt. Bei beiden Spielern.

Pedersen scheint man es auch nicht zuzutrauen. LIV sollte der ja auch ursprünglich abdecken.

Nicht, dass wir D. Heintz zurückkriegen...
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Songbird am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:05:04Wenigstens sind die Probleme erkannt. Bei beiden Spielern.

Pedersen scheint man es auch nicht zuzutrauen. LIV sollte der ja auch ursprünglich abdecken.

Nicht, dass wir D. Heintz zurückkriegen...
Wäre Heintz als Nummer 3/4 in der IV so verkehrt? Ich glaube allerdings auch, dass unser Profil hier vll sogar wirklich eher im Bereich "Erfahrung" liegt, als wieder ein Talent zu holen 
  •  

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:00:37Wieso kann ich die Seite nie öffnen und auch so schmierblatt.de nicht finden?
So langsam wird dann doch einiges klar.
7x Absteiger

bickendorfer

Cool, wenn noch 1-2 Spieler kämen.

In der Innenverteidigung sehe ich Kilian als Nummer 3 nicht so kritisch wie mancher hier. Soldo ist aber tatsächlich etwas hinten dran. Wie weit Bakatukanda ist und ob man ihn fest einplanen kann, weiß ich nicht. Daher kann ein zusätzlicher guter IV nicht Schaden, der den Konkurrenzkampf hinten ankurbelt.

Wir brauchen im gesamten Kader meiner Meinung nach eine größere Breite, eine bessere zweite Reihe, so zu sagen. Wäre schön, wenn das Fazit der Transferperiode lauten würde: Wir sind zwar in der Spitze durch die Abgänge von Hector und Skhiri etwas schlechter aufgestellt, haben dafür aber an Kaderbreite hinzugewonnen. Letzte Saison waren die kritischen Phasen immer dann, wenn wir viele Ausfälle oder zu viel Rotation aufgrund von der Conference League hatten. Auch ist ein breiter Kader im Hinblick auf eine immer noch drohende Transfersperre enorm wichtig.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:15:28Wäre Heintz als Nummer 3/4 in der IV so verkehrt? Ich glaube allerdings auch, dass unser Profil hier vll sogar wirklich eher im Bereich "Erfahrung" liegt, als wieder ein Talent zu holen
Ich habe kein Problem mit Heintz als 4. IV, zur Not kann er auch LAV. Aber ein Regal höher wäre wünschenswert. Vielleicht kann man jemand Erfahrenen leihen für ein Jahr, währenddessen sich Bakatukanda und eventuell Smajic weiter entwickeln und in den Kader ganz integriert werden können. Und Kilian sich hoffentlich fängt.

Keller sucht meines Erachtens einen erfahrenen Spieler, der entweder LAV/LIV, oder IV/DM kann. Für den ersten Fall könnte Pedersen noch gehen.
  •