Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Amandus

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Aug.2023, 15:24:24zu Richter würde passen, das es keine Gerüchte um einen Transfer um ihn gibt.
Lediglich die Aussage von Zecke und den Wunsch zum FC zu wechseln.

Selbst da ist niemand aus der Presselandschaft drauf angesprungen.

Es gab lose Gerüchte um Augsburg und den Ponys.

Und den Besuch von SB bei einem Testspiel von Hertha in Tirol.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

WES FC

Zitat von: Amandus am Montag, 07.Aug.2023, 16:06:21Und den Besuch von SB bei einem Testspiel von Hertha in Tirol.
dann kämen auch die Hopps in Frage
SB war dort auch zum Testspiel

Skov, Beier,...
...
  •  

Amandus

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Aug.2023, 16:07:46dann kämen auch die Hopps in Frage
SB war dort auch zum Testspiel

Skov, Beier,...

Ok., wusste ich nicht. Danke für Info!

PS:
Beier kenne ich auch nichts so gut. Skov wäre sicherlich ein starker Transfer für uns. Noch mehr als Richter für meine Bergiffe.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Conjúlio

Skov wird vom Gehalt her nicht bezahlbar sein. Der hat auch nur noch ein Jahr Restvertrag bei Hopp und eine Leihe käme hier dann nicht in Frage.

So jemanden sehe ich für uns derzeit außer Reichweite.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dixie

Aus meiner Sicht wäre Maximilian Beier der deutlich bessere Transfer.

Jung (20J.), schnell, torgefährlich und auf allen Offensivpositionen einsetzbar.

WES FC

dann machen wir mit dem Namensdroping mal weiter

Nikolas Kühn
soll eine erschwingliche Ablöseklausel im Vertrag haben
hat kürzlich den Wunsch geäußert, in der dt. Bundesliga spielen zu wollen

Gabriel Vidovic
Es gibt ein paar nebulöse Twitter Nachrichten aus Kroatien,
das der Wechel eigentlich zu Dinamo Zagreb schon durch ist,
aber es noch zwei Interessenten aus der Bundesliag gibt.
Zudem steht auch ein Verbleib bei den Bayern im Raum
...
  •  

Hubert1000

Zitat von: dixie am Montag, 07.Aug.2023, 16:14:02Aus meiner Sicht wäre Maximilian Beier der deutlich bessere Transfer.

Jung (20J.), schnell, torgefährlich und auf allen Offensivpositionen einsetzbar.
Hilft aber auch nichts wenn die TSG ihn nicht abgeben will.

Als reine leihe sind Beier oder auch Alidou in meinen Augen beim FC falsch aufgehoben. Das sind aber nunmal Spieler(1 Schritt weiter als Hollerbach) die man als Verein ungern abgibt... und wenn dann nicht für 3 Orangen.

Mal davon ab, dass mir Beier von der reinen Theorie auch mehr zusagt, hat ein Richter aber die Empfehlung von über 150 1. Liga Spielen .

Ist denn Beier überhaupt auf dem Markt?

Am Ende muss man schauen was wie realisierbar ist.

Sobald irgendeiner (Beier, Richter, Alidou, Lukebakio) finanziell sinnvoll(Kauf oder Leihe +Kaufoption) umsetzbar ist muss man als FC eigentlich direkt zuschlagen, egal welcher das ist. 

Ich glaube aber fast, dass bis auf Richter da wenig möglich ist.

Naja so offensiv wie sich Keller geäußert hat dürfte man zeitnah auf den Namen kommen.

PS: Gerade gelesen Modeste hält sich jetzt bei der Fortuna fit? 😁 Da scheint das Tischtuch zum FC aber ordentlich zerschnitten zu sein.

  •  

Trainerfux

Zitat von: Conjúlio am Montag, 07.Aug.2023, 16:13:04Skov wird vom Gehalt her nicht bezahlbar sein. Der hat auch nur noch ein Jahr Restvertrag bei Hopp und eine Leihe käme hier dann nicht in Frage.

So jemanden sehe ich für uns derzeit außer Reichweite.

Ja leider, der wäre soooo wünschenswert!
Andererseits darf man als Fußballromantiker ja davon träumen, dass ihm seine Karriere wichtiger als die Kohle ist.

Könnte RA, LA, OM, RV alles besetzen.
Tolle Flanken, herausragende Schusstechnik.
Vollgasfußballer.

Aber wahrscheinlich eher einer für Union/Frankfurt/Ausland. Oder im schlimmsten Fall Ponys oder Lederbusen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Trainerfux am Montag, 07.Aug.2023, 16:41:57Ja leider, der wäre soooo wünschenswert!
Andererseits darf man als Fußballromantiker ja davon träumen, dass ihm seine Karriere wichtiger als die Kohle ist.

Könnte RA, LA, OM, RV alles besetzen.
Tolle Flanken, herausragende Schusstechnik.
Vollgasfußballer.

Aber wahrscheinlich eher einer für Union/Frankfurt/Ausland. Oder im schlimmsten Fall Ponys oder Lederbusen.
Wenn Skov so ne Granate wäre, frage ich mich, warum der seit zwei Jahren kaum bis gar nichts davon zeigt. Besonders letzte Saison als bei Hoffenheim ja null funktionierte, hätte er sich doch aufdrängen müssen.
FC: spürbar schlecht

Didisport

Zitat von: Der Templer am Montag, 07.Aug.2023, 17:04:34Wenn Skov so ne Granate wäre, frage ich mich, warum der seit zwei Jahren kaum bis gar nichts davon zeigt. Besonders letzte Saison als bei Hoffenheim ja null funktionierte, hätte er sich doch aufdrängen müssen.
Skov ist auch keine Granate, da muss Baumgart vorher Hand auflegen. Vielleicht ein Lieblingsspieler vom Fux...

Beier wäre passend für uns, passt zu den ganzen jungen Spielern und er bringt das mit, was uns fehlt: Geschwindigkeit. 

Wenn wir genügende Spieler hätten, die schnell wären, könnte man darüber weg sehen. Haben wir aber nicht. 

Deshalb wäre Richter auch nicht so gut, dem fehlt die Geschwindigkeit. 


Trainerfux

Zitat von: Der Templer am Montag, 07.Aug.2023, 17:04:34Wenn Skov so ne Granate wäre, frage ich mich, warum der seit zwei Jahren kaum bis gar nichts davon zeigt. Besonders letzte Saison als bei Hoffenheim ja null funktionierte, hätte er sich doch aufdrängen müssen.
Weil er A von Beginn an in Hoffenheim als RV den Notnagel geben musste. Kam mit 30(!) Saisontoren aus Kopenhagen und wurde bei SAP fast ausschließlich hinten rechts eingesetzt.

Vergangene Saison beide Vorbereitungen verpasst, weil verletzt.

Jetzt fit, aber kaum Spielanteile. Vertrag läuft 24 aus. Materazzi bevorzugt wohl andere Spieler(-Typen).

Für uns wäre das ein absoluter Glücksgriff. Dafür täte ich sogar eine Wette abschließen, dass der zweistellig scoren würde. Mit karitativem Einsatz.

Aber leider wird der FC diesen Transfer nicht stemmen können/wollen.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Didisport am Montag, 07.Aug.2023, 17:19:18Skov ist auch keine Granate, da muss Baumgart vorher Hand auflegen. Vielleicht ein Lieblingsspieler vom Fux...

Definitiv. 
Habe damals aber auch Hübers gefordert, bevor der hier im Gespräch war. Ist ja auch nicht völlig daneben.


30 Tore schießt auch in DK kein Spieler unseres aktuellen Kaders. Ich denke, dem Jungen täte eine Luftveränderung sehr gut.

Aber es stimmt schon, mein persönliches Wunschdenken.
  •  

drago

Zitat von: FC Karre am Montag, 07.Aug.2023, 07:46:14ich halte das ja für bullshit. die spielkonzeption kommt immer vom aktuellen trainer. wir sind sicher nicht in der lage, uns einen passenden trainer für das vorgegeben konzept aussuchen zu können. zumindest nicht bei den profis. wenn baumgart geht, dann vermutlich im misserfolgsfall. und dann werden wir, wie gehabt, nehmen müssen, was die resterampe hergibt.

ich finde die idee selbst eigentlich super.

aber bei unseren voraussetzungen wüsste ich nicht, wie die umsetzung funktionieren soll. einzige idee, die mir einfallen würde ist, sich die nötigen trainer selbst ranzüchten, d.h. wenn baumgart geht, direkt nen internen nehmen, der genau die vorstellung der spielkonzeption vertritt, die man haben möchte. extern sehe ich da 0 chance solche leute zu kriegen oder zu finden (wahlweise auch beides).  dafür aber extra noch nen hochbezahlten vogel einzustellen, ich weiss nicht so recht. wenn man sowas liesst denkt man, die wollen der öffentlichkeit echt verkaufen, dass das ganze irgendeine art raketenwissenschaft gepaart mit quantenphysik sein soll...

wenn ich aber das lese, was ronnie gepostet hat, puh. schwer verdaulicher blödsinn par excellence.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

frankissimo

Mir wäre Richter sehr recht.
Aber verleihen macht doch für Hertha keinen Sinn. Die müssen entweder Millionen kassieren oder versuchen mit ihm als Schlüsselspieler den Aufstieg.
Skov, Beier hört sich alles sehr gut an.
Sehr interessante Namen.
Keine Ahnung was realistisch ist.
Realistisch waren Selke und Waldschmidt gemessen an den früheren Bezügen auch nicht.

Povlsen

Zitat von: dixie am Montag, 07.Aug.2023, 16:14:02Aus meiner Sicht wäre Maximilian Beier der deutlich bessere Transfer.

Jung (20J.), schnell, torgefährlich und auf allen Offensivpositionen einsetzbar.
Für Baumgart wahrscheinlich zu jung. Und nein, das soll kein Running Gag sein, ich schätze, dass Baumgart wirklich so über Beier denken wird - wenn er überhaupt über ihn nachdenkt.

Songbird

Was sagt eigentlich Deep Throat von Draper? Sein Orakel fand ich spannend und genauso wenig Tipp-Glück habe ich auch.

Zu den Namen nur kurz, so viel habe ich nicht:
Beier fände ich am besten und bzgl. Perspektive, Speed und Profil LOM/ROM und MS vergleichbar zu Hollerbach. Keller sprach von "hoher Geschwindigkeit und Tiefgang" beim Profil, zuletzt am Freitag.

Richter passt dazu eher nicht, Skov schon eher und wären eventuell Okkasionen, "die einem vor die Füsse fallen" (Keller).

Alidou, Vidovic und Kühn können viele hier sicher besser einschätzen als ich.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Trainerfux am Montag, 07.Aug.2023, 17:25:11Definitiv.
Habe damals aber auch Hübers gefordert, bevor der hier im Gespräch war. Ist ja auch nicht völlig daneben.
...
Hübers hat in diesem Forum keiner gefordert. Den hat der Doktor J. alleine ausgegraben. :)
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Songbird

Zitat von: Amandus am Montag, 07.Aug.2023, 16:04:46So siehst aus. Du sprichst mir aus der Seele:

Es ist ein Rätsel, warum immer nur auf TopSpeed geschaut wird. Es geht doch insgesamt um Beweglichkeit & Agilität. Da sind Laufbereitschaft, intensive Läufe und Antritt für mich zunächst mal die wichtigsten Punkte. Ohne die Daten zu kennen, würde ich vermuten, dass Richter in dieser Richtung kein schlechter Kandidat wäre.
Wir reden ja nicht über Odonkor 2.0. Gott sei dank ist die Silly Season bald vorbei.

Uns fehlt es halt an Athletik (z.B. Speed). Artikel des Geissblog, Fazit: der Effzeh läuft viel, ist aber vglw. langsam in BuLi1.
https://geissblog.koeln/2023/02/dampflok-1-fc-koeln-viel-laufarbeit-wenig-speed/

Die Daten des Top Speed sind schnell googlebar. Der Rest nicht, für mich nicht. Gäbe es die, ohne sich einen Wolf zu suchen, würde ich sie gerne nennen. Athletik, Antritt, intensive Läufe und Endgeschwindigkeit dürften aber korrelieren, ohne Stochastiker zu sein.

Mich konsultiert Keller aber nicht, also ist meine Meinung egal. Es ist nur ein Wunsch.
  •  

Songbird

Ein User hatte hier Nicolas Kühn ins Spiel gebracht. Ich kannte den gar nicht. Diesen statistik-basierten Artikel finde ich interessant.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/leipzig-amsterdam-muenchen-wien-das-ist-rapids-neuer-fluegelflitzer-nicolas-kuehn/

Letztes Jahr hat er Rapid Wien 500T€ gekostet.
  •  

WES FC

Zitat von: Songbird am Montag, 07.Aug.2023, 19:10:23Ein User hatte hier Nicolas Kühn ins Spiel gebracht. Ich kannte den gar nicht. Diesen statistik-basierten Artikel finde ich interessant.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/leipzig-amsterdam-muenchen-wien-das-ist-rapids-neuer-fluegelflitzer-nicolas-kuehn/

Letztes Jahr hat er Rapid Wien 500T€ gekostet.


ich war's 😉
Es gibt wohl eine Ausstiegsklausel 
und er hat in irgendeiner Ö-Presse geäußert, gerne zurück in dt. Bundesliga zurück zu wechseln... ohne Zeitpunkt genannt zu haben 
...
  •  

dixie

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Aug.2023, 19:18:05ich war's 😉
Es gibt wohl eine Ausstiegsklausel
und er hat in irgendeiner Ö-Presse geäußert, gerne zurück in dt. Bundesliga zurück zu wechseln... ohne Zeitpunkt genannt zu haben
Wenn man sich die statistischen Daten von Nicolas Kühn anschaut, braucht es aber schon eine Portion Gottvertrauen, um in ihm einen Spieler für die 1. Bundesliga zu sehen.
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Aug.2023, 19:18:05ich war's 😉
Es gibt wohl eine Ausstiegsklausel
und er hat in irgendeiner Ö-Presse geäußert, gerne zurück in dt. Bundesliga zurück zu wechseln... ohne Zeitpunkt genannt zu haben
Sauber. Liest sich ja gut als Datenprofil.

Carstensen hattest Du als Gerücht über Twitter erstöbert, stimmt's? 

Okay, was gibt's Neues!? :tu: Mir geht die TP auf den S*#k.
  •  

Songbird

Zitat von: dixie am Montag, 07.Aug.2023, 19:23:01Wenn man sich die statistischen Daten von Nicolas Kühn anschaut, braucht es aber schon eine Portion Gottvertrauen, um in ihm einen Spieler für die 1. Bundesliga zu sehen.
Also in etwa unser Regal. Siehe Hollerbach.

Ein Regal drüber geht natürlich immer gerne. Beier z.B.
  •  

WES FC

Zitat von: Songbird am Montag, 07.Aug.2023, 19:28:46Sauber. Liest sich ja gut als Datenprofil.

Carstensen hattest Du als Gerücht über Twitter erstöbert, stimmt's?

Okay, was gibt's Neues!? :tu: Mir geht die TP auf den S*#k.
Ja, Carstensen war auch anfangs nur eine Twitter Meldung. Ist was es raus geworden.

Sonstige Neuigkeiten?
Nichts.
Mohamed Dräger zum FC oder Rizaspor
lt tunesischen Twitter Geschreibsel
...
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Songbird

Zitat von: WES FC am Montag, 07.Aug.2023, 19:31:55Ja, Carstensen war auch anfangs nur eine Twitter Meldung. Ist was es raus geworden.

Sonstige Neuigkeiten?
Nichts.
Mohamed Dräger zum FC oder Rizaspor
lt tunesischen Twitter Geschreibsel
Bei den Abgängen auch nix, oder!? 2 oder 3 der bekannten Wackelkandidaten dürfen ja gerne das Handtuch werfen. 
  •  

kilino

Zitat von: dixie am Montag, 07.Aug.2023, 19:23:01Wenn man sich die statistischen Daten von Nicolas Kühn anschaut, braucht es aber schon eine Portion Gottvertrauen, um in ihm einen Spieler für die 1. Bundesliga zu sehen.
Ich habe den letzten Oktober live gesehen und lustigerweise damals nach 5 Minuten zur Begleitung gesagt, den würde ich sehr gerne beim FC sehen. Technisch und von der Schnelligkeit im Kopf ist der viel zu gut für die österreichische Bundesliga, zumindest war das damals mein Eindruck. Und sein Abschluss hat mir auch gefallen. Er kann halt nur absolut nicht fit bleiben, was in dem Alter schon eine rote Flagge ist.

Wenn er günstig zu haben ist würde ich Kühn sehr gerne beim FC sehen, ich glaube auch die grundsätzlichen Anlagen für die Bundesliga hat er.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Povlsen

Zitat von: Songbird am Montag, 07.Aug.2023, 18:44:13Wir reden ja nicht über Odonkor 2.0. Gott sei dank ist die Silly Season bald vorbei.

Uns fehlt es halt an Athletik (z.B. Speed). Artikel des Geissblog, Fazit: der Effzeh läuft viel, ist aber vglw. langsam in BuLi1.
https://geissblog.koeln/2023/02/dampflok-1-fc-koeln-viel-laufarbeit-wenig-speed/

Die Daten des Top Speed sind schnell googlebar. Der Rest nicht, für mich nicht. Gäbe es die, ohne sich einen Wolf zu suchen, würde ich sie gerne nennen. Athletik, Antritt, intensive Läufe und Endgeschwindigkeit dürften aber korrelieren, ohne Stochastiker zu sein.

Mich konsultiert Keller aber nicht, also ist meine Meinung egal. Es ist nur ein Wunsch.

Das Problem hat der FC ja schon letzte Saison erkannt und auch schon länger kommuniziert. Man will dem Kader Geschwindigkeit zuführen. Letzte Saison kam Maina, jetzt scheint Carstensen keine Schnecke zu sein. Das wäre schön! Ich hoffe, man holt noch einen schnellen Offensivmann. Das wäre wirklich wichtig. Dabei geht es tatsächlich nicht so sehr um Endgeschwindigkeit, sondern um Antritt.

Scherzeljaeger

  •  

Trainerfux

  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

1337

Zitat von: Scherzeljaeger am Montag, 07.Aug.2023, 21:33:11https://twitter.com/0910inPrison/status/1688562374431604736 

träumen kann man ja....
Och, ich wäre da sehr großzügig und würde ihn sogar für nur 6 Mio abgeben. 

Vorzeigeprofi. Da sollte man ihm keine Steine in den Weg legen wenn er seinen Lebenstraum erfüllen will  :suff: