Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cuby

Zitat von: fcbleos am Samstag, 05.Aug.2023, 23:57:42Mir geht es überhaupt nicht um die sportliche Leistung, die war die letzten beiden Saisons nahezu perfekt (bis auf das Abschenken in den Pokalwettbewerben), sondern darum, dass wir keine Jugendspieler einbinden und somit kaum Einnahmen generieren. Muss man aber auch nicht ausdiskutieren, wurde hier eh schon zigfach gemacht.

Das ist unzutreffend. Die Konkurrenz verkauft auch nicht reihenweise Spieler die 18/19 Jahre alt sind. Ljubicic, Martel, Chabot, Maina, Thielmann - alles Leistungsträger die in bestem Fußballalter sind und von der Konkurrenz teilweise für Unsummen verkauft werden. Der FC ist - aus welchen Gründen auch immer - bei den scouts ausländischer Clubs völlig unter dem Radar. Das hat Skhiri bestens bewiesen, der trotz herausragender Leistungen mit Frankfurt ein Team nehmen musste, welches weder seine Präferenz noch seiner Leistung entsprechend ist.
  •  

fcbleos

Zitat von: Cuby am Sonntag, 06.Aug.2023, 00:07:01Das ist unzutreffend. Die Konkurrenz verkauft auch nicht reihenweise Spieler die 18/19 Jahre alt sind. Ljubicic, Martel, Chabot, Maina, Thielmann - alles Leistungsträger die in bestem Fußballalter sind und von der Konkurrenz teilweise für Unsummen verkauft werden. Der FC ist - aus welchen Gründen auch immer - bei den scouts ausländischer Clubs völlig unter dem Radar. Das hat Skhiri bestens bewiesen, der trotz herausragender Leistungen mit Frankfurt ein Team nehmen musste, welches weder seine Präferenz noch seiner Leistung entsprechend ist.
Welche 25 Jährigen Bundesligaspieler gibt es denn, die von Mittelklasse-Vereinen für Unsummen verkauft werden? Das sind meiner Auffassung nach eher immer jüngere Spieler, wie Schade, Van de Ven, Baba, Gbamin, Gonzalez etc. Selbst bei den Spitzenklubs bringen vor allem die jungen Spieler die Kohle rein. Aber wir haben mit Martel, Thielmann und Huseinbasic zumindest auch drei Leute in der Pipeline, die mal viel Geld bringen könnten. 
  •  

Aendie

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 06.Aug.2023, 00:05:18Kann jemand bestätigen oder dementieren, dass Keller beim Trippel im Stadion gesagt hat, dass noch jemand für die Offensive kommen soll ?! Hat jemand den Wortlaut so in etwa parat ?! Spezifische Position oder nur grob ,,für die Offensive" ?

Er hat gesagt das wir bei beiden Teams (Frauen und Männer) ja schon ganz gut was auf dem Transfermarkt gemacht haben und uns beide sehr gut vertreten werden.
Es ist allerdings kein Geheimnis das wir bei den Männern in der Offensive noch was machen wollen und er ist sehr zuversichtlich das das klappt. 


drago

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 05.Aug.2023, 23:23:45Die Betrachtung ist inkorrekt. 10 Millionen für 2 Spieler, die wir kurz davor fast einhellig zum Teufel gewünscht haben, ist schon in Ordnung.
In 2 Jahren trotz auferlegtem Sparkurs die beste und 4.-beste Punktausbeute seit 1998 geschafft zu haben ist auch in Ordnung. Manchmal habe ich das Gefühl, der eine oder andere lässt seinen ganz realen Lebensfrust hier ab.

ich verstehe diese unsachlichen anmerkungen nicht. witzigerweise oftmals von denen, die fast alles irgendwie gut finden. ob man die kritiker nun mit teilnehmern des AFD parteitags vergleicht, oder "lebensfrust" als ursache für kritische forenpostings, ich kapiers nicht.

der FC ist für uns alle hobby - der eine lebt es extensiver, der andere etwas dezenter. ich für meinen teil hab mehr als genug anderen mist zu tun, aber bin gleichzeitig seit jahrzehnten jemand, der unseren club eher oben als unten sehen würde. dabei krakele ich aber nicht nur rum, sondern mache mir gedanken. aktuell sagen mir diese gedanken, dass wir gutbezahlte leute haben, die zumindest augenscheinlich/anscheinend aktuell keine so gute arbeit abliefern. begründung wurde zigfach geliefert. kann man das anders sehn? warum nicht. ist ja ein land der freien meinungsäusserung. aber "lebensfrust? nene.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ab3

Guten Morgen, habe mich gestern hier im Forum angemeldet. Lese schon lange mit und finde die Diskussionen sehr interessant und vor allem sehr Unterhaltsam. Die Frage die ich mir Stelle, wie kommt man auf einmal auf Dänen? Wer hat die Empholen oder Beobachtet ( unser Scouting Abteilung wohl eher nicht ). Wer könnte Interesse daran haben oder finanziert sie sogar mit? Unser Ausrüster( Torwart Trikot) und somit Keller? Das es Baumgart nicht war  ist wohl offensichtlich durch seine unterschwellige Kritik, muss erstmal Deutsch lernen oder braucht noch 2 bis 3 Monate. Über welche evtl. Neuzugänge können wir hier nun Spekulieren? Sind wir finanziell wirklich so im Arsch, dann könnte ich mir durchaus einen weiteren Dänen vorstellen. Oder setzt sich Baumgart durch, Beobachtet Berlin und Hoffenheim, und wir bekommen noch den Ein oder Anderen, den Baumgart auch wirklich will. Es bleibt spannend.
  •  

THC-Ben

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 06.Aug.2023, 00:16:01Aber wir haben mit Martel, Thielmann und Huseinbasic zumindest auch drei Leute in der Pipeline, die mal viel Geld bringen könnten.
Würde man bei uns einen der drei zu Geld machen wäre das Geschrei aber groß!

THC-Ben

Zitat von: ab3 am Sonntag, 06.Aug.2023, 07:03:58Guten Morgen, habe mich gestern hier im Forum angemeldet. Lese schon lange mit und finde die Diskussionen sehr interessant und vor allem sehr Unterhaltsam. Die Frage die ich mir Stelle, wie kommt man auf einmal auf Dänen? Wer hat die Empholen oder Beobachtet ( unser Scouting Abteilung wohl eher nicht ). Wer könnte Interesse daran haben oder finanziert sie sogar mit? Unser Ausrüster( Torwart Trikot) und somit Keller? Das es Baumgart nicht war  ist wohl offensichtlich durch seine unterschwellige Kritik, muss erstmal Deutsch lernen oder braucht noch 2 bis 3 Monate. Über welche evtl. Neuzugänge können wir hier nun Spekulieren? Sind wir finanziell wirklich so im Arsch, dann könnte ich mir durchaus einen weiteren Dänen vorstellen. Oder setzt sich Baumgart durch, Beobachtet Berlin und Hoffenheim, und wir bekommen noch den Ein oder Anderen, den Baumgart auch wirklich will. Es bleibt spannend.

Ein berechtigtes Interesse hat der erste Fußballclub zu Köln.
Sicherlich wird auch Hummel glücklich darüber sein ein oder zwo Landsmänner im Team zu haben, denke aber nicht das es Pflicht ist.

Wollen wir mal hoffen das Baumgart seine Wünsche nicht erfüllt bekommt, die letzten waren schrecklich.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 06.Aug.2023, 07:15:08Ein berechtigtes Interesse hat der erste Fußballclub zu Köln.
Sicherlich wird auch Hummel glücklich darüber sein ein oder zwo Landsmänner im Team zu haben, denke aber nicht das es Pflicht ist.

Wollen wir mal hoffen das Baumgart seine Wünsche nicht erfüllt bekommt, die letzten waren schrecklich.
Wenn das im Entferntesten mit dem Trikotausstatter zu tun hat, fress ich nen Besen. Eine angenehme Begleiterscheinung für Hummel, aber im Leben nicht deshalb geplant. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

THC-Ben

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 06.Aug.2023, 07:59:26Wenn das im Entferntesten mit dem Trikotausstatter zu tun hat, fress ich nen Besen. Eine angenehme Begleiterscheinung für Hummel, aber im Leben nicht deshalb geplant.
Naja es ist schon verwunderlich dass in einer Transferphase zwei Dänen auf einmal kommen.
Entweder hat man einen neuen Scout mit Spezialität Dänemark oder es gibt andere Gründe.
Ist ja nicht so das wir jahrelange gute Erfahrungen mit dänischen Spielern gemacht haben.
  •  

Ninja

Ich denke man beobachtet die Märkte in Österreich, NL, Dänemark und Belgien weil man dort noch vergleichsweise günstig shoppen kann und die dortigen Spieler sprachlich und von der Mentalität gut hierher passen.

Alles weitere wird keine Rolle spielen.
Keiner unserer Dänen eignet sich für Hummel für eine Kampagne, dafür sind die viel zu unbedeutend.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ab3

Pflicht glaube ich auch nicht. Es könnte jedoch für beide Seiten eine Win Win Situation sein. Carstensen hat seine Sache sehr ordentlich gemacht. Christensen hört sich auch sehr vielversprechend an. Vielleicht werden  beide auch Volltreffer für uns. Junge vielversprechende Spieler auf die wir wahrscheinlich nie gekommen wären. Es gibt ja auch in der Bundesliga durchaus Dänen, die für uns interessant sein  können.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 06.Aug.2023, 08:05:07Naja es ist schon verwunderlich dass in einer Transferphase zwei Dänen auf einmal kommen.
Entweder hat man einen neuen Scout mit Spezialität Dänemark oder es gibt andere Gründe.
Ist ja nicht so das wir jahrelange gute Erfahrungen mit dänischen Spielern gemacht haben.
Das ist ja alles richtig. Da bin ich aber eher beim Thema, dass es dem FC ganz recht ist, wenn die Spieler deutsch sprechen oder verstehen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

WES FC

jetzt noch Skov 
und Danish Dynamite ist komplett
Finde, Hummel macht das gut  ;)

Netter Nebeneffekt, aber sicherlich keine Methode 
...
  •  

THC-Ben

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 06.Aug.2023, 08:12:26Das ist ja alles richtig. Da bin ich aber eher beim Thema, dass es dem FC ganz recht ist, wenn die Spieler deutsch sprechen oder verstehen.
Und das können beide?
Glaube ich eher nicht, oder?
  •  

Rheineye

Ich glaube das relativ viel über die Berater und Kontakte läuft, bei Carstensen gab es in den letzten Monaten ja auch relativ wenig zum Scouten, da er kaum gespielt hat.

Er hat den gleichen Berater wie Pedersen, denke da ist dann schon eher die Verbindung.
7x Absteiger

van Gool

Zitat von: Ninja am Sonntag, 06.Aug.2023, 08:12:20Ich denke man beobachtet die Märkte in Österreich, NL, Dänemark und Belgien weil man dort noch vergleichsweise günstig shoppen kann und die dortigen Spieler sprachlich und von der Mentalität gut hierher passen.



So ist es. Und ich muss lachen, wenn es heißt, unsere Scouting-Abteilung habe die ,,eher nicht" entdeckt. Es gibt heute über alles Daten. Man kann sich schnell über RV in Europa eine Liste machen und abarbeiten , kein Hexenwerk.


Die wilde 1317

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 06.Aug.2023, 08:31:52Ich glaube das relativ viel über die Berater und Kontakte läuft, bei Carstensen gab es in den letzten Monaten ja auch relativ wenig zum Scouten, da er kaum gespielt hat.

Er hat den gleichen Berater wie Pedersen, denke da ist dann schon eher die Verbindung.
Sind jedenfalls näher an der deutschen Sprache als ein Südamerikaner zB ;).

In erster Linie muss man sportlich von dem Spieler überzeugt sein. Alles andere ist primär.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ab3

Zitat von: WES FC am Sonntag, 06.Aug.2023, 08:16:32jetzt noch Skov
und Danish Dynamite ist komplett
Finde, Hummel macht das gut  ;)

Netter Nebeneffekt, aber sicherlich keine Methode
Wenn Skov wirklich kommen sollte, könnte ich mir Vorstellen, da ist was dran. Er müsste noch nicht einmal unser Gehaltsniveau sprengen. Es gibt ja auch lukrative Werbeverträge. Was ja in der Branche üblich ist. Selbst das üppige Gehalt der Superstars ist ja nur ein Bruchteil der Einnahmen. Bildrechte und Werbeverträge sind meist um ein vielfaches höher. OK, Skov ist kein Superstar. Aber wer weiß ? Denn eins ist glaube ich auch klar, Fußball ist das eine, aber sowohl Hummel als auch unser FC, sind in erster Linie Wirtschaftsunternehmen mit eigenen Interessen. Leider!
  •  

FC1948

Bezüglich Skov gibt es doch gar kein Indiz für, dass der FC an ihm dran ist oder ihn überhaupt haben will. 
Das ist wohl einfach der Wunsch eines oder mehrerer User hier. 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Songbird

Zitat von: ab3 am Sonntag, 06.Aug.2023, 09:36:01Wenn Skov wirklich kommen sollte, könnte ich mir Vorstellen, da ist was dran. Er müsste noch nicht einmal unser Gehaltsniveau sprengen. Es gibt ja auch lukrative Werbeverträge. Was ja in der Branche üblich ist. Selbst das üppige Gehalt der Superstars ist ja nur ein Bruchteil der Einnahmen. Bildrechte und Werbeverträge sind meist um ein vielfaches höher. OK, Skov ist kein Superstar. Aber wer weiß ? Denn eins ist glaube ich auch klar, Fußball ist das eine, aber sowohl Hummel als auch unser FC, sind in erster Linie Wirtschaftsunternehmen mit eigenen Interessen. Leider!
Einer Verpflichtung von Skov räume ich eine nur geringe Wahrscheinlichkeit ein. Wäre zwar wieder ein Fallen Angel. Die erste Saison 19/20 war gut mit 13 Scorern. Danach folgten drei Jahre, in denen er nur Ergänzungsspieler war. Insgesamt 22 Scorer in 89 BuLi1 Spielen in vier Jahren. Er wäre also weder eine Verstärkung, noch mit 27 Jahren ein Perspektivspieler. Vor allem passt er nicht näherungsweise in unser Gehaltsgefüge. Dann lieber Beier von SAP als Leihe mit KO. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Baumgart endlich Richter von Hertha bekommt, auch Leihe mit KO. Ist zwar nicht der Schnellste, aber technisch beschlagen. Schnell wiederum wäre Alidou von FFM. An dem waren wir ja schon mal dran. Und bei dem Mittelfeld dort ist es keine Schande, dass er noch nicht gezündet hat.
  •  

WES FC

es gibt null Gerüchte zu irgendeinen offensiven Spieler. 8er wie es SB nennt

Reine Forumsspekulation

Skov, Beier, Richter, Kühn, Alidou,...

...
  •  

ab3

Zitat von: Songbird am Sonntag, 06.Aug.2023, 09:52:34Einer Verpflichtung von Skov räume ich eine nur geringe Wahrscheinlichkeit ein. Wäre zwar wieder ein Fallen Angel. Die erste Saison 19/20 war gut mit 13 Scorern. Danach folgten drei Jahre, in denen er nur Ergänzungsspieler war. Insgesamt 22 Scorer in 89 BuLi1 Spielen in vier Jahren. Er wäre also weder eine Verstärkung, noch mit 27 Jahren ein Perspektivspieler. Vor allem passt er nicht näherungsweise in unser Gehaltsgefüge. Dann lieber Beier von SAP als Leihe mit KO. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Baumgart endlich Richter von Hertha bekommt, auch Leihe mit KO. Ist zwar nicht der Schnellste, aber technisch beschlagen. Schnell wiederum wäre Alidou von FFM. An dem waren wir ja schon mal dran. Und bei dem Mittelfeld dort ist es keine Schande, dass er noch nicht gezündet hat.
  •  

ab3


Ist von meiner Seite auch reine Spekulation. Bin kein Insider. Da wir auch die erste Dänin verpflichtet haben, auch wenn's die Freundin ist, das Paket muss trotzdem passen, kam mir der Gedanke. Alle Gegenargumente kann ich zu 100 Prozent Nachvollziehen. Bei knapper Kasse kann man ja auf kreative Ideen kommen. Will als Neuer hier auch nicht klugscheissen!

  •  

FC1948

Zitat von: ab3 am Sonntag, 06.Aug.2023, 10:21:53Ist von meiner Seite auch reine Spekulation. Bin kein Insider. Da wir auch die erste Dänin verpflichtet haben, auch wenn's die Freundin ist, das Paket muss trotzdem passen, kam mir der Gedanke. Alle Gegenargumente kann ich zu 100 Prozent Nachvollziehen. Bei knapper Kasse kann man ja auf kreative Ideen kommen. Will als Neuer hier auch nicht klugscheissen!


Manuel bist du es? 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: van Gool am Sonntag, 06.Aug.2023, 08:57:20So ist es. Und ich muss lachen, wenn es heißt, unsere Scouting-Abteilung habe die ,,eher nicht" entdeckt. Es gibt heute über alles Daten. Man kann sich schnell über RV in Europa eine Liste machen und abarbeiten , kein Hexenwerk.



Um es noch krasser auszudrücken: Jeder der ausgiebig den Footballmanger gespielt hat kennt die beiden, weiss das sie viel Potential haben und in 3 Jahren für 60Mio zu Arsenal wechseln ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Sonntag, 06.Aug.2023, 10:05:21es gibt null Gerüchte zu irgendeinen offensiven Spieler. 8er wie es SB nennt

Reine Forumsspekulation

Skov, Beier, Richter, Kühn, Alidou,...


Richter scheint mir davon irgendwie noch am ehesten realistisch zu sein. Der vermeidet selbst als Mannschaftskapitän irgendein Bekenntnis zu Hertha. Könnte mir vorstellen, dass man da zum Ende der Transferperiode tatsächlich ein Schnäppchen machen könnte, weil Hertha die Kacke bis zum Hals steht und immer noch viele Gutverdiener bei denen herumturnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC1948

Habe heute morgen irgendwo gelesen, dass Lukebakio wohl zu Verein XY, weiss nicht mehr welcher es war, wechseln könnte. 
Ablöse wäre dann wohl bei 4-5Mio.
Wechselt der tatsächlich für diese Summe, dann scheint es in der Tat so, dass die auf biegen und brechen noch Kohle generieren müssen und Großverdiener loswerden müssen. 
  •  

Povlsen

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 06.Aug.2023, 11:08:33Habe heute morgen irgendwo gelesen, dass Lukebakio wohl zu Verein XY, weiss nicht mehr welcher es war, wechseln könnte.
Ablöse wäre dann wohl bei 4-5Mio.
Wechselt der tatsächlich für diese Summe, dann scheint es in der Tat so, dass die auf biegen und brechen noch Kohle generieren müssen und Großverdiener loswerden müssen.
Ja, das ist so, das räumen sie ja auch bei jeder Gelegenheit öffentlich ein. Der Fehlstart wird den Druck da noch mal erhöhen, ich gehe auf jeden Fall von weiteren Abgängen bei der Hertha aus. Ob wir da einer der Abnehmer sein werden? Keine Ahnung. Lukebakio und Richter würde ich allerdings beide gerne hier sehen. Daran glauben kann nicht allerdings nicht. Richter vielleicht, weil über den ja schon mit einer gewissen Grundlage spekuliert wurde. Lukebakio sehe ich eher bei einem englischen Zweitligisten als bei uns.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 06.Aug.2023, 11:08:33Habe heute morgen irgendwo gelesen, dass Lukebakio wohl zu Verein XY, weiss nicht mehr welcher es war, wechseln könnte.
Ablöse wäre dann wohl bei 4-5Mio.
Wechselt der tatsächlich für diese Summe, dann scheint es in der Tat so, dass die auf biegen und brechen noch Kohle generieren müssen und Großverdiener loswerden müssen.
Nach dem seinen Leistungen die letzten 3 Jahre glaube ich nicht, dass irgendwer mehr für den zahlen würde? Das war ja teilweise arbeitsverweigerung und bei der leihe zu VW wars auch nicht viel besser
  •