Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 03.Aug.2023, 21:27:19Ich würde eher Dietz als Tigges halten um ehrlich zu sein.

Qualitativ tun sich die beiden nicht viel, aber Dietz wird mit Sicherheit günstiger im Unterhalt sein.

Außerdem fand ich ihn wenn er mal spielen konnte sinnvoller aktiv als Tigges im anlaufen und auch mal n Ball fest machen oder einen Kopfball holen.

Wie gesagt auch nicht auf ausreichendem Niveau, aber im Gesamtpaket weniger gruselig (vor allem bzgl Preis Leistung)
Ich halte Dietz auch für das bessere Paket als backup.

Er kommt einem Mittelstürmer deutlich als Tigges, bei dem Laufwege und Positionsspiel einfach nichts mit Profifußball zu tun haben.

Das bedeutet aber auch, dass wir einen weiteren Mittelstürmer brauchen, da man auf Selke nicht bauen sollte. Zumindest nicht 34 Spiele..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

1337

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 03.Aug.2023, 22:14:14Ich halte Dietz auch für das bessere Paket als backup.

Er kommt einem Mittelstürmer deutlich als Tigges, bei dem Laufwege und Positionsspiel einfach nichts mit Profifußball zu tun haben.

Das bedeutet aber auch, dass wir einen weiteren Mittelstürmer brauchen, da man auf Selke nicht bauen sollte. Zumindest nicht 34 Spiele..
Ja, ich meinte ja das theoretische Szenario, dass man einen OM (Adamyan) und/oder Stürmer (in diesem Fall würde ich Tigges präferieren) abgibt um diese zu ersetzen. 

Ohne Ersatz Spieler abgeben (außer ggf. Pedersen, wenn man dem Nachwuchs die Rolle zutraut oder Soldo, wenn man Baka die Rolle zutraut) war ja nicht gemeint 
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 03.Aug.2023, 22:14:14Ich halte Dietz auch für das bessere Paket als backup.

Positionsspiel hin, Laufwege her. Dietz fällt fußballerisch mEn leider so stark ab, dass er es sehr sehr schwer haben wird in Liga 1... schwerer als Tigges. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

knorpelschaden74

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 03.Aug.2023, 22:55:02Positionsspiel hin, Laufwege her. Dietz fällt fußballerisch mEn leider so stark ab, dass er es sehr sehr schwer haben wird in Liga 1... schwerer als Tigges.
Tigges ist 3. Liga Spieler und Dietz 4. Liga Spieler. Evtl. reicht es für beide irgendwann maximal für die 2 Liga, mehr nicht.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Santillana

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 03.Aug.2023, 22:55:02Positionsspiel hin, Laufwege her. Dietz fällt fußballerisch mEn leider so stark ab, dass er es sehr sehr schwer haben wird in Liga 1... schwerer als Tigges.
Ich votiere auch für Dietz und nicht für Tigges. Dietz ist mit mehr Physis und Einsatz unterwegs, ist mutiger, er geht dahin, wo es weh tut. Draufgänger-Tugenden, die bei einem Mittelstürmer immer von Vorteil sind.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Santillana

Carstensen - zwar nur Ersatzspieler in Belgien aber immerhin 17 U21-Spiele für Dänemark. Ich bin gespannt, ob Belgien nur eine Delle in seiner Laufbahn war. Ich hoffe, er ist mehr Andersen als Pedersen. Im Prinzip hat der FC mit Dänen ganz überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Lückenfüller

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 03.Aug.2023, 23:46:04Tigges ist 3. Liga Spieler und Dietz 4. Liga Spieler. Evtl. reicht es für beide irgendwann maximal für die 2 Liga, mehr nicht.

Tigges hat sicherlich große Schwächen, aber ich glaube viele Drittligaspieler wären happy wenn sie in Liga 3 alle 200 Minuten ein Tor erzielen würden, geschweige denn in der BuLi. Was ich sagen will, in seiner Kernkompetenz, dem Tore schießen, ist Tigges zumindest bisher alles andere als ein 3. Liga Spieler. Wenn er diese Rate halten kann, würde er mMn durchaus seine Berechtigung in einem BuLi Kader haben. Nichts desto trotz wäre mir natürlich z.B. ein Beier statt Tigges lieber. Aber das bleibt wahrscheinlich Wunschdenken.

Anderes Thema: Carstensen sollte dann heute vorgestellt werden. Mal schauen, ob der sich zu einem BuLi-Spieler entwickeln kann.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Amandus

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 03.Aug.2023, 23:57:00Ich votiere auch für Dietz und nicht für Tigges. Dietz ist mit mehr Physis und Einsatz untwegs, ist mutiger, er geht dahin, wo es weh tut. Draufgänger-Tugenden, die bei einem Mittelstürmer immer von Vorteil sind.

Das stimmt ganz bestimmt. Ich sehe bei ihm aber wirklich zu große Defizite im Vergleich zu einem Bundesligaspieler. Im passieren mit dem Ball Fehler, die man sehr selten in der Bundesliga beobachten kann.

Aber ich mag mich täuschen. Wünschen würde ich mir das ganz sicher, dass Dietz natürlich bei uns unter SB zu einem 9er mit Bundesligaformat wird. Warten wir's ab.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

drago

Zitat von: märkel am Donnerstag, 03.Aug.2023, 15:19:35wenn unser fußball so kompliziert ist, dass neue spieler 1-2 monate brauchen, um anzukommen, wäre es fast schon klug, sie nicht erst kurz vor dem ersten spiel zu verpflichten.

evtl kann man baumgarts aussagen dann auch so deuten, dass "ganz leise" kritik an keller geübt wird?

zuerst hat er immer wieder betont, dass er schindler gerne weiter behalten würde (-> keller, erhöh das angebot) und nun sagt er,  dass der zu späte neuzugang monatelang brauchen wird um klarzukommen (-> keller, warum nicht schindler gehalten?)

sicher ist : egal wie mies der rasmus nun sein wird, er ist mir 100x lieber als schindler. ich glaube, baumgart hat  das anders gesehn, der hätte den gerne behalten, selbst für mehr kohle. mir plärrt baumgart auf jedenfall deutlich zuviel öffentlich rum, aber solange der fussball zumeist so ist wie die letzten zwei jahre werde ich es irgendwie tapfer ertragen. in 20 jahren, sollte ich so alt werden, habe ich dann vlt auch den nötigen gleichmut gelernt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

santisteban

Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  

Povlsen

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 03.Aug.2023, 23:57:00Ich votiere auch für Dietz und nicht für Tigges. Dietz ist mit mehr Physis und Einsatz unterwegs, ist mutiger, er geht dahin, wo es weh tut. Draufgänger-Tugenden, die bei einem Mittelstürmer immer von Vorteil sind.

Weder Dietz noch Tigges sind Spieler, die in unserem Kader etwas verloren haben, solange wir Erstligist sind. Beide haben an guten Tagen, insbesondere zu Saisonbeginn ein wenig aufhorchen lassen, in der Gesamtzeit aber ihre Untauglichkeit unter Beweis gestellt. Beide sind auch keine Talente mehr, sondern mehr oder weniger fertig in ihrer Entwicklung. Da kommt noch was Routine und Coolness dazu und vielleicht mehr Konstanz, aber das war es dann. Das Niveau der beiden wird sich nicht mehr spürbar erhöhen, also helfen uns beide nicht weiter. Ob der eine nun besser ist als der andere, ist völlig uninteressant. 

Krellus

Zitat von: santisteban am Freitag, 04.Aug.2023, 06:44:38https://sport.ch/cremonese-us/1150988/zwei-bundesligisten-haben-ein-angebot-fuer-charles-pickel-abgegeben

Das macht mir Hoffnung und würde bedeuten dass unsere  Verantwortlichen auf Skhiris Position die Notwendigkeit sehen. Wenn die Positionen,die wir zu Recht als wichtig erachten, doch noch besetzt werden,dann bekommt Keller von mir ein Sternchen. Vielleicht sind wir einfach nur so nervös, weil wir uns immer noch nicht daran gewöhnt haben, dass einfach fast nichts nach außen dringt.Ich will einfach auch nicht glauben ,dass man erneut so blauäugig darauf vertraut,dass das CAS Urteil zu unseren Gunsten entschieden wird.
  •  

Trainerfux

Das sagt dann aber auch, dass Christensen nicht der Glücksgriff ist, den sich hier viele erhoffen
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: drago am Freitag, 04.Aug.2023, 02:10:56evtl kann man baumgarts aussagen dann auch so deuten, dass "ganz leise" kritik an keller geübt wird?

zuerst hat er immer wieder betont, dass er schindler gerne weiter behalten würde (-> keller, erhöh das angebot) und nun sagt er,  dass der zu späte neuzugang monatelang brauchen wird um klarzukommen (-> keller, warum nicht schindler gehalten?)

sicher ist : egal wie mies der rasmus nun sein wird, er ist mir 100x lieber als schindler. ich glaube, baumgart hat  das anders gesehn, der hätte den gerne behalten, selbst für mehr kohle. mir plärrt baumgart auf jedenfall deutlich zuviel öffentlich rum, aber solange der fussball zumeist so ist wie die letzten zwei jahre werde ich es irgendwie tapfer ertragen. in 20 jahren, sollte ich so alt werden, habe ich dann vlt auch den nötigen gleichmut gelernt.
Fast alle Spieler, die aus Ligen wie in Belgien oder Dänemark kommen,  brauchen Zeit um sich an die Intensität und Geschwindigkeit der Bundesliga zu gewöhnen.
Baumgart stapelt noch dazu immer tief bei Neuzugängen.

Und ,,spät": ja man hätte früher jemanden holen können, aber fast alle Vereine suchen noch Spieler und es werden auch bis zum 31.8. noch Spieler verpflichtet und abgegeben werden. Nur hier wird daraus dann immer irgendwas abenteuerliches konstruiert.

Ihr seid doch alle nicht zum ersten Mal in einer Transferphase dabei.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Luiz_Trotta

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 04.Aug.2023, 07:20:31Das sagt dann aber auch, dass Christensen nicht der Glücksgriff ist, den sich hier viele erhoffen
Oder es sagt, dass der eingeplante Ljubicic auf anderen Positionen benötigt wird.
Oder es sagt, dass das die ganze Zeit der Plan war.

Oder es ist eine alte Meldung.
Oder es ist frei erfunden.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

der Pate

Man liest aber ausschließlich von Leihe mit Kaufoption. Spart man aktuell wo es geht um einen möglichst hohen Überschuss zu erwirtschaften? Risiko Minimieren um Spieler die nicht liefern dann einfach zurück geben zu können? Bei Transfersperre verpflichtet man die Spieler dann fix um die Gelder der "gesperrten Transferperiode" die man da nicht einsetzen kann zu verwenden?

Würde für mich alles Sinn machen, würde dann aber gerne wissen, was die Auswirkungen auf eine Transferperiode wäre, wenn wir keine Sperre erhalten und all die Spieler hoffentlich fest verpflichtet werden können, weil sie liefern.

Würde wahrscheinlich dann in erster Linie über Transfererlöse anderer Spieler wie z.B. Ljubicic laufen?

Denke mir bei Pickel, wenn Cremonese lieber verkaufen will und der VfB da wirklich Interesse hat, sind wir da bei diesem Faktor zumindest im Nachteil. Was der Spieler will ist ein anderes Thema.

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Rheineye

Ich sehe den Sinn nicht hinter einem weiteren 6er, wenn an dem Angebot was dran sein sollte.
Der FC hat Christensen geholt und man hat öffentlich erklärt, dass Ljubicic die Skhiri Position einnimmt und dann haben wir für die Zentrale auch noch Huseinbasic, Olesen und evtl. sogar noch Wäschenbach.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Luiz_Trotta

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Aug.2023, 07:37:23Ich sehe den Sinn nicht hinter einem weiteren 6er, wenn an dem Angebot was dran sein sollte.
Der FC hat Christensen geholt und man hat öffentlich erklärt, dass Ljubicic die Skhiri Position einnimmt und dann haben wir für die Zentrale auch noch Huseinbasic, Olesen und evtl. sogar noch Wäschenbach.
Ich könnte mir vorstellen, dass man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass es zu dünn ist im Mittelfeld, weil man Ljubicic eher weiter vorne sieht auch wegen der Verletzungen. Es kann aber auch einfach nur eine Ente sein.

Deutsch kann er aber vermutlich :D

Btw. Vor 6 Wochen waren angeblich noch 2 türkische Schwergewichte und Wob an ihm interessiert. Wie die Quelle berichtet.
  •  

Conjúlio

Transferpolitik aus einem Guss nennt man das...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WES FC

so gerne ich noch Erfahrung für das ZM verpflichten würde,
so wenig glaube ich daran.

Einzige Theorie,
Ljubicic geht wieder auf die rechte Seite.
So wie Luit Trotta es schreibt. Daran habe ich erst gar nicht gedacht.

Des Weiteren, Olesen Leihe
oder gar Huseinbasic. Bei aller Verschwörungstheorie, ich glaube wirklich,
das er zumindest nicht SB Lieblingsspieler ist.
Wir erinnern uns, das es Keller war der ihn verpflichtet hat. Wollte er auch für den Jahn schon holen

Mein Wunsch bleibt für weiter vorne
Beier oder Skov

...
  •  

Rheineye

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 04.Aug.2023, 07:39:19Ich kann mir nur vorstellen, dass man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass es zu dünn ist im Mittelfeld, weil man Ljubicic eher weiter vorne sieht auch wegen der Verletzungen. Es kann aber auch einfach nur eine Ente sein.

Ich hoffe es ist eine Ente, weil die Erkenntnis sollten die ,, Profis" schon lange haben das es vorne etwas dünn werden könnte, sobald Maina ausfällt.
7x Absteiger
  •  

der Pate

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 04.Aug.2023, 07:39:19Ich könnte mir vorstellen, dass man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass es zu dünn ist im Mittelfeld, weil man Ljubicic eher weiter vorne sieht auch wegen der Verletzungen. Es kann aber auch einfach nur eine Ente sein.

Btw. Vor 6 Wochen waren angeblich noch 2 türkische Schwergewichte und Wob an ihm interessiert. Wie die Quelle berichtet.

In Solothurn (deutschsprachige Schweiz) in der Jugend gespielt, dann in die Jugendakademie des FC Basel gewechselt, ich gehe davon aus, dass er Alemannisch spricht ;)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Aug.2023, 07:43:21Ich hoffe es ist eine Ente, weil die Erkenntnis sollten die ,, Profis" schon lange haben das es vorne etwas dünn werden könnte, sobald Maina ausfällt.

Auch du bist doch wirklich lang genug dabei, um zu wissen, dass Transferphasen nicht linear laufen. Da ergeben und zerschlagen sich Möglichkeiten, Einschätzungen ändern sich, etc.

Vielleicht ist Pickel ja der 6er den Keller ursprünglich meinte?

Und dass sie noch offensiv suchen haben sie gesagt, vielleicht ist ja Christensen zwar talentiert aber wirklich noch so weit weg, dass man umdenken musste und lieber da nachlegt als vorne.
Vielleicht gibt's aber auch ein Angebot für Ljubicic?

•  

Conjúlio

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 04.Aug.2023, 08:00:27Vielleicht gibt's aber auch ein Angebot für Ljubicic?
Das befürchte ich schon die ganze Zeit. Wir sollten nicht so naiv sein und denken, dass wir solch einen Spieler nicht auch noch verlieren könnten.

Auch die aktuellen Spieler mit Ambitionen sehen ja, wie ein Kader verstärkt wird und welche Chancen dieser für die kommende Saison bringt. Die Argumente seitens des FC sind was das angeht derzeit ja leider dünn. Ich schätze Ljubicic schon als motiviert ein mehr erreichen zu wollen als nur einen Tanz auf Messers Schneide.

Wieso sollte da niemand sein der 6 oder 7 Mio. für ihn bietet? (ja ich weiß viel zu wenig aber wir sind kein Verkaufsverein)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Aendie

Hm ich glaube bei Ljubicic müsste schon ein Angebot kommen von 12mio +X damit der FC an den Tisch geht.
Denke das da eher Huseinbasic verkauft werden könnte für 6-7mio. 
Von 50k auf 6-7mio in einem Jahr wäre doch grandios für den FC auf den ersten Blick.
So richtig zum Zug kommt er ja nicht bei uns und Baumgart wie Keller heben immer Olesen in die Luft. Von Huseinbasic hört man so gut wie nix von denen. 
  •  

Rheineye

Keiner zahlt diese Summe für Huseinbasic, bin selber großer Fan aber das sehe ich noch nicht, was aber nicht heißt das man geringere Angebote annehmen würde.
Ljubicic sehe ich diesen Sommer nicht wechseln, sein Vertrag läuft bis 25 und der FC wird sicherlich nicht in einer Transferperiode Hector, Skhiri und Ljubicic verlieren wollen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

PMunez17

Carstensen ist nun auch offiziell bestätigt. 
https://fc.de/de/fc-info/news/detailseite/details/fc-leiht-rasmus-carstensen-aus/

Bin auf die überschaubere Eingewöhnungszeit gespannt - das kann natürlich alles bedeuten. 

FCMartin

Zitat von: PMunez17 am Freitag, 04.Aug.2023, 09:36:29Carstensen ist nun auch offiziell bestätigt.
https://fc.de/de/fc-info/news/detailseite/details/fc-leiht-rasmus-carstensen-aus/

Bin auf die überschaubere Eingewöhnungszeit gespannt - das kann natürlich alles bedeuten.
Herzlich willkommen!

Es hat immer noch keiner am GBH hinbekommen, einen Kabelkanal zu verlegen... :-/

•  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Aug.2023, 09:04:44Keiner zahlt diese Summe für Huseinbasic, bin selber großer Fan aber das sehe ich noch nicht, was aber nicht heißt das man geringere Angebote annehmen würde.
Ljubicic sehe ich diesen Sommer nicht wechseln, sein Vertrag läuft bis 25 und der FC wird sicherlich nicht in einer Transferperiode Hector, Skhiri und Ljubicic verlieren wollen.
Vielleicht haben wir ja mal Glück und Verhandlungsgeschick. Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass bspw. Brentford 25M€ für Kevin Schade auf den Tisch des Hauses hinblättert. Schade erzielte als LA/RA 6 Scorer in 29 BuLi1 Spielen, hat 8 U21 Einsätze, spielte allerdings schon EL. Unser Husi kommt auf 5 Scorer in 24 Spielen sowie 5 U21 Einsätze. Also sooo immens schlechter ist das nicht, erst recht im ZM. Man muss halt Glück haben, dass ein Verein mit gefüllter Kasse ihn unbedingt haben will. Ich verstehe, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche, ist nur ein Anhaltspunkt. Und natürlich will ich Husi behalten. Und Ljubicic auch. Aber irgendwann müssen wir auch mal Kasse machen.
  •  

dark1968

Transfermarkt: Offiziell! 1. FC Köln holt Rasmus Carstensen - GEISSBLOG

Anschließend haben die Kölner die Möglichkeit, den dänischen U21-Nationalspieler fest zu verpflichten – diese Kaufoption bestätigte der Club allerdings nicht offiziell. Allerdings soll sie zwischen einer und anderthalb Millionen Euro liegen.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503