Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Ich sehe den Sinn nicht hinter einem weiteren 6er, wenn an dem Angebot was dran sein sollte.
Der FC hat Christensen geholt und man hat öffentlich erklärt, dass Ljubicic die Skhiri Position einnimmt und dann haben wir für die Zentrale auch noch Huseinbasic, Olesen und evtl. sogar noch Wäschenbach.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Luiz_Trotta

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Aug.2023, 07:37:23Ich sehe den Sinn nicht hinter einem weiteren 6er, wenn an dem Angebot was dran sein sollte.
Der FC hat Christensen geholt und man hat öffentlich erklärt, dass Ljubicic die Skhiri Position einnimmt und dann haben wir für die Zentrale auch noch Huseinbasic, Olesen und evtl. sogar noch Wäschenbach.
Ich könnte mir vorstellen, dass man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass es zu dünn ist im Mittelfeld, weil man Ljubicic eher weiter vorne sieht auch wegen der Verletzungen. Es kann aber auch einfach nur eine Ente sein.

Deutsch kann er aber vermutlich :D

Btw. Vor 6 Wochen waren angeblich noch 2 türkische Schwergewichte und Wob an ihm interessiert. Wie die Quelle berichtet.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Conjúlio

Transferpolitik aus einem Guss nennt man das...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WES FC

so gerne ich noch Erfahrung für das ZM verpflichten würde,
so wenig glaube ich daran.

Einzige Theorie,
Ljubicic geht wieder auf die rechte Seite.
So wie Luit Trotta es schreibt. Daran habe ich erst gar nicht gedacht.

Des Weiteren, Olesen Leihe
oder gar Huseinbasic. Bei aller Verschwörungstheorie, ich glaube wirklich,
das er zumindest nicht SB Lieblingsspieler ist.
Wir erinnern uns, das es Keller war der ihn verpflichtet hat. Wollte er auch für den Jahn schon holen

Mein Wunsch bleibt für weiter vorne
Beier oder Skov

...
  •  

Rheineye

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 04.Aug.2023, 07:39:19Ich kann mir nur vorstellen, dass man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass es zu dünn ist im Mittelfeld, weil man Ljubicic eher weiter vorne sieht auch wegen der Verletzungen. Es kann aber auch einfach nur eine Ente sein.

Deutsch kann er aber vermutlich :D
Ich hoffe es ist eine Ente, weil die Erkenntnis sollten die ,, Profis" schon lange haben das es vorne etwas dünn werden könnte, sobald Maina ausfällt.
7x Absteiger
  •  

der Pate

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 04.Aug.2023, 07:39:19Ich könnte mir vorstellen, dass man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass es zu dünn ist im Mittelfeld, weil man Ljubicic eher weiter vorne sieht auch wegen der Verletzungen. Es kann aber auch einfach nur eine Ente sein.

Deutsch kann er aber vermutlich :D

Btw. Vor 6 Wochen waren angeblich noch 2 türkische Schwergewichte und Wob an ihm interessiert. Wie die Quelle berichtet.

In Solothurn (deutschsprachige Schweiz) in der Jugend gespielt, dann in die Jugendakademie des FC Basel gewechselt, ich gehe davon aus, dass er Alemannisch spricht ;)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Aug.2023, 07:43:21Ich hoffe es ist eine Ente, weil die Erkenntnis sollten die ,, Profis" schon lange haben das es vorne etwas dünn werden könnte, sobald Maina ausfällt.

Auch du bist doch wirklich lang genug dabei, um zu wissen, dass Transferphasen nicht linear laufen. Da ergeben und zerschlagen sich Möglichkeiten, Einschätzungen ändern sich, etc.

Vielleicht ist Pickel ja der 6er den Keller ursprünglich meinte?

Und dass sie noch offensiv suchen haben sie gesagt, vielleicht ist ja Christensen zwar talentiert aber wirklich noch so weit weg, dass man umdenken musste und lieber da nachlegt als vorne.
Vielleicht gibt's aber auch ein Angebot für Ljubicic?



Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Conjúlio

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 04.Aug.2023, 08:00:27Vielleicht gibt's aber auch ein Angebot für Ljubicic?
Das befürchte ich schon die ganze Zeit. Wir sollten nicht so naiv sein und denken, dass wir solch einen Spieler nicht auch noch verlieren könnten.

Auch die aktuellen Spieler mit Ambitionen sehen ja, wie ein Kader verstärkt wird und welche Chancen dieser für die kommende Saison bringt. Die Argumente seitens des FC sind was das angeht derzeit ja leider dünn. Ich schätze Ljubicic schon als motiviert ein mehr erreichen zu wollen als nur einen Tanz auf Messers Schneide.

Wieso sollte da niemand sein der 6 oder 7 Mio. für ihn bietet? (ja ich weiß viel zu wenig aber wir sind kein Verkaufsverein)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Aendie

Hm ich glaube bei Ljubicic müsste schon ein Angebot kommen von 12mio +X damit der FC an den Tisch geht.
Denke das da eher Huseinbasic verkauft werden könnte für 6-7mio. 
Von 50k auf 6-7mio in einem Jahr wäre doch grandios für den FC auf den ersten Blick.
So richtig zum Zug kommt er ja nicht bei uns und Baumgart wie Keller heben immer Olesen in die Luft. Von Huseinbasic hört man so gut wie nix von denen. 
  •  

Rheineye

Keiner zahlt diese Summe für Huseinbasic, bin selber großer Fan aber das sehe ich noch nicht, was aber nicht heißt das man geringere Angebote annehmen würde.
Ljubicic sehe ich diesen Sommer nicht wechseln, sein Vertrag läuft bis 25 und der FC wird sicherlich nicht in einer Transferperiode Hector, Skhiri und Ljubicic verlieren wollen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

PMunez17

Carstensen ist nun auch offiziell bestätigt. 
https://fc.de/de/fc-info/news/detailseite/details/fc-leiht-rasmus-carstensen-aus/

Bin auf die überschaubere Eingewöhnungszeit gespannt - das kann natürlich alles bedeuten. 

FCMartin

Zitat von: PMunez17 am Freitag, 04.Aug.2023, 09:36:29Carstensen ist nun auch offiziell bestätigt.
https://fc.de/de/fc-info/news/detailseite/details/fc-leiht-rasmus-carstensen-aus/

Bin auf die überschaubere Eingewöhnungszeit gespannt - das kann natürlich alles bedeuten.
Herzlich willkommen!

Es hat immer noch keiner am GBH hinbekommen, einen Kabelkanal zu verlegen... :-/


  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Aug.2023, 09:04:44Keiner zahlt diese Summe für Huseinbasic, bin selber großer Fan aber das sehe ich noch nicht, was aber nicht heißt das man geringere Angebote annehmen würde.
Ljubicic sehe ich diesen Sommer nicht wechseln, sein Vertrag läuft bis 25 und der FC wird sicherlich nicht in einer Transferperiode Hector, Skhiri und Ljubicic verlieren wollen.
Vielleicht haben wir ja mal Glück und Verhandlungsgeschick. Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass bspw. Brentford 25M€ für Kevin Schade auf den Tisch des Hauses hinblättert. Schade erzielte als LA/RA 6 Scorer in 29 BuLi1 Spielen, hat 8 U21 Einsätze, spielte allerdings schon EL. Unser Husi kommt auf 5 Scorer in 24 Spielen sowie 5 U21 Einsätze. Also sooo immens schlechter ist das nicht, erst recht im ZM. Man muss halt Glück haben, dass ein Verein mit gefüllter Kasse ihn unbedingt haben will. Ich verstehe, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche, ist nur ein Anhaltspunkt. Und natürlich will ich Husi behalten. Und Ljubicic auch. Aber irgendwann müssen wir auch mal Kasse machen.
  •  

dark1968

Transfermarkt: Offiziell! 1. FC Köln holt Rasmus Carstensen - GEISSBLOG

Anschließend haben die Kölner die Möglichkeit, den dänischen U21-Nationalspieler fest zu verpflichten – diese Kaufoption bestätigte der Club allerdings nicht offiziell. Allerdings soll sie zwischen einer und anderthalb Millionen Euro liegen.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Freitag, 04.Aug.2023, 09:42:42Aber irgendwann müssen wir auch mal Kasse machen.
Dafür muss man aber auch öffentliches Marketing für seine Talente betreiben. Wenn SB72 tagtäglich erzählt was bei denen alles nicht passt und schief läuft, dann aber Tiggi und Co. das Gegenteil assistiert braucht man sich nicht wundern wenn die dicken Ablösen an uns vorbeigehen.

Selbst ein Blinder sieht, dass die Ballbehandlung bei Husi drei Stufen über der von Tigges, Olesen, Adamyan usw. ist. Trotz seines Alters schon ein richtiger angehender "Power Forward". Wenn SB72 so weiter macht wird das aber unser nächster Lemperle der woanders zeigen kann was er drauf hat. Wir sehen dann weiter die oben genannten rumstolpern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Schlittschoh

So häufig wie man Tigges und die Verantwortlichen für seine Verpflichtung auf den letzten Seiten kritisiert hat mal eine kurze Einschätzung von mir dazu:
Tigges stand hinter Weltstars in Dortmund in der zweiten Reihe, hat aber trotzdem in seinen wenigen und kurzen Einsätzen geliefert (auch gegen den FC, leider). Dazu Jung, nicht extrem teuer und mit seiner Verpflichtung eine Wette auf die Zukunft. Für unsere finanzielle Situation leider genau die richtige Entscheidung auch wenn man bei solchen Verpflichtungen öfter daneben liegt als bei gestandenen Spieler. Wenn ich den zehnfachen Preis für einen Spieler bezahle weiß ich in aller Regel, was ich für dieses Geld bekomme obwohl auch dann immer noch ein Restrisiko bleibt, dass dieser Spieler bei uns nicht zündet. Tigges ist das beste Beispiel dafür, dass man mit den in ihn verknüpften Erwartungen auch (bislang) daneben liegen kann aber deshalb schreibe ich den Jungen noch lange nicht ab! Und ich zeige auch ein gewisses Verständnis für solche Verpflichtungen den in unserer Situation ist man darauf angewiesen auch den ein oder anderen Spieler zu finden der zündet und ist mit Chabot, Martel, Huseinbasic oder Maina auch ganz gut gelungen. Allesamt auch Wetten auf die Zukunft welche sich jedoch als Treffer herauskristallisiert haben.
Daher sehe ich mich hier lange noch nicht als Löwenmama von Keller und Co, kann aber trotzdem mit der Situation umgehen und kritisiere das Geschreibsel von einigen Pessimisten denen alles nicht schnell genug geht. Dabei habe auch ich immer die Hoffnung, dass die günstigen Verpflichtungen direkt zünden, weiß aber auch, dass die Gefahr von Fehlgriffen größer ist. ;)

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 04.Aug.2023, 09:47:52Dafür muss man aber auch öffentliches Marketing für seine Talente betreiben. Wenn SB72 tagtäglich erzählt was bei denen alles nicht passt und schief läuft, dann aber Tiggi und Co. das Gegenteil assistiert braucht man sich nicht wundern wenn die dicken Ablösen an uns vorbeigehen.

Selbst ein Blinder sieht, dass die Ballbehandlung bei Husi drei Stufen über der von Tigges, Olesen, Adamyan usw. ist. Trotz seines Alters schon ein richtiger angehender "Power Forward". Wenn SB72 so weiter macht wird das aber unser nächster Lemperle der woanders zeigen kann was er drauf hat. Wir sehen dann weiter die oben genannten rumstolpern.
Genau auf den Punkt gebracht! Unforced error by SB72.

Schade, dass trotz Baumgarts Hymnen noch keiner bei Tigges angebissen hat. Für 10M€ würde ich mich von Tigges trennen...
  •  

Rheineye

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 04.Aug.2023, 09:50:35So häufig wie man Tigges und die Verantwortlichen für seine Verpflichtung auf den letzten Seiten kritisiert hat mal eine kurze Einschätzung von mir dazu:
Tigges stand hinter Weltstars in Dortmund in der zweiten Reihe, hat aber trotzdem in seinen wenigen und kurzen Einsätzen geliefert (auch gegen den FC, leider). Dazu Jung, nicht extrem teuer und mit seiner Verpflichtung eine Wette auf die Zukunft. Für unsere finanzielle Situation leider genau die richtige Entscheidung auch wenn man bei solchen Verpflichtungen öfter daneben liegt als bei gestandenen Spieler. Wenn ich den zehnfachen Preis für einen Spieler bezahle weiß ich in aller Regel, was ich für dieses Geld bekomme obwohl auch dann immer noch ein Restrisiko bleibt, dass dieser Spieler bei uns nicht zündet. Tigges ist das beste Beispiel dafür, dass man mit den in ihn verknüpften Erwartungen auch (bislang) daneben liegen kann aber deshalb schreibe ich den Jungen noch lange nicht ab! Und ich zeige auch ein gewisses Verständnis für solche Verpflichtungen den in unserer Situation ist man darauf angewiesen auch den ein oder anderen Spieler zu finden der zündet und ist mit Chabot, Martel, Huseinbasic oder Maina auch ganz gut gelungen. Allesamt auch Wetten auf die Zukunft welche sich jedoch als Treffer herauskristallisiert haben.
Daher sehe ich mich hier lange noch nicht als Löwenmama von Keller und Co, kann aber trotzdem mit der Situation umgehen und kritisiere das Geschreibsel von einigen Pessimisten denen alles nicht schnell genug geht. Dabei habe auch ich immer die Hoffnung, dass die günstigen Verpflichtungen direkt zünden, weiß aber auch, dass die Gefahr von Fehlgriffen größer ist. ;)
Grundsätzlich Zustimmung, Tigges kann man grundsätzlich machen ich persönlich hätte eine Leihe bevorzugt, dennoch hätte ich ihn letzten Sommer mit seiner Verletzung nicht geholt für diese Ablösesumme.
7x Absteiger

Luiz_Trotta

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 04.Aug.2023, 09:47:52Dafür muss man aber auch öffentliches Marketing für seine Talente betreiben. Wenn SB72 tagtäglich erzählt was bei denen alles nicht passt und schief läuft, dann aber Tiggi und Co. das Gegenteil assistiert braucht man sich nicht wundern wenn die dicken Ablösen an uns vorbeigehen.

Selbst ein Blinder sieht, dass die Ballbehandlung bei Husi drei Stufen über der von Tigges, Olesen, Adamyan usw. ist. Trotz seines Alters schon ein richtiger angehender "Power Forward". Wenn SB72 so weiter macht wird das aber unser nächster Lemperle der woanders zeigen kann was er drauf hat. Wir sehen dann weiter die oben genannten rumstolpern.
Jepp, wer achtet beim Scouting nicht darauf, was der Trainer in der PK erzählt... 

:-/
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Sprühwurst

Bei Tigges habe ich noch ein klein bisschen Resthoffnung, dass der mal richtig fit wird und dann auch einsieht, dass man als Stürmer in Kopfballduelle gehen muss.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man es auch nur bis in die Regionalliga schaffen kann, ohne einen Tacken Spielverständnis und die Bereitschaft, als Stürmer Kopfballduelle auch nur zu führen (sie zu gewinnen wäre natürlich die Sahne auf der Kirsche).

van Gool

Zitat von: märkel am Donnerstag, 03.Aug.2023, 15:19:35wenn unser fußball so kompliziert ist, dass neue spieler 1-2 monate brauchen, um anzukommen, wäre es fast schon klug, sie nicht erst kurz vor dem ersten spiel zu verpflichten.
Ich glaube nicht, dass das an der Komplexität unseres Fußballs liegt, sondern an der erforderlichen Handlungsschnelligkeit und Zweikampfhärte, die einfach in der Bundesliga zu sehen ist und in DK und B teilweise nicht. Sprich man muss sehr viel schneller entscheiden was man macht , bevor Dir einer auf die Beine geht.
Klar hätte man den Spieler am liebsten schon im Mai verpflichtet , aber dann kostet er 3 Millionen €, fällig sofort. Zu den Bedingungen, nämlich Leihe und vielleicht bezahlen wir dann irgendwann in einem Jahr bis zur der Hälfte des Einstandspreises ,oder er geht zurück, bekommst Du ihn natürlich erst sehr spät. Für Genk ist das ja sehr ungünstig. Da zahlen wir jetzt den Preis für die Misswirtschaft und müssen damit leben, dass er jetzt erst da ist.


Die wilde 1317

Songbird

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 04.Aug.2023, 09:50:35So häufig wie man Tigges und die Verantwortlichen für seine Verpflichtung auf den letzten Seiten kritisiert hat mal eine kurze Einschätzung von mir dazu:
Tigges stand hinter Weltstars in Dortmund in der zweiten Reihe, hat aber trotzdem in seinen wenigen und kurzen Einsätzen geliefert (auch gegen den FC, leider). Dazu Jung, nicht extrem teuer und mit seiner Verpflichtung eine Wette auf die Zukunft. Für unsere finanzielle Situation leider genau die richtige Entscheidung auch wenn man bei solchen Verpflichtungen öfter daneben liegt als bei gestandenen Spieler. Wenn ich den zehnfachen Preis für einen Spieler bezahle weiß ich in aller Regel, was ich für dieses Geld bekomme obwohl auch dann immer noch ein Restrisiko bleibt, dass dieser Spieler bei uns nicht zündet. Tigges ist das beste Beispiel dafür, dass man mit den in ihn verknüpften Erwartungen auch (bislang) daneben liegen kann aber deshalb schreibe ich den Jungen noch lange nicht ab! Und ich zeige auch ein gewisses Verständnis für solche Verpflichtungen den in unserer Situation ist man darauf angewiesen auch den ein oder anderen Spieler zu finden der zündet und ist mit Chabot, Martel, Huseinbasic oder Maina auch ganz gut gelungen. Allesamt auch Wetten auf die Zukunft welche sich jedoch als Treffer herauskristallisiert haben.
Daher sehe ich mich hier lange noch nicht als Löwenmama von Keller und Co, kann aber trotzdem mit der Situation umgehen und kritisiere das Geschreibsel von einigen Pessimisten denen alles nicht schnell genug geht. Dabei habe auch ich immer die Hoffnung, dass die günstigen Verpflichtungen direkt zünden, weiß aber auch, dass die Gefahr von Fehlgriffen größer ist. ;)
Das Kann man mit Fug und Recht so sehen, sofern man mehr Geduld als ich aufbringt. Zu bedenken gebe ich aber, dass Keller zunächst 3M€ für Tigges und Adamyan zahlt und schon ein halbes Jahr später mit Selke seine Einschätzungen des Sommers korrigieren musste. Tigges tut man insofern unrecht, als dass er gar kein (gelernter) MS ist, wie er selbst zugibt. Wie das unserem Scouting entgehen konnte, ist mir ein Rätsel. Siehe Laufwege und Kopfballspiel. Tigges ist jetzt Effzeh Spieler, also drücke ich ihm beide Daumen, wenn er eingewechselt wird oder Selke vertritt. Einer wie Beier von SAP würde uns jedoch noch gut zu Gesicht stehen.

Rheineye

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 04.Aug.2023, 10:01:22Bei Tigges habe ich noch ein klein bisschen Resthoffnung, dass der mal richtig fit wird und dann auch einsieht, dass man als Stürmer in Kopfballduelle gehen muss.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man es auch nur bis in die Regionalliga schaffen kann, ohne einen Tacken Spielverständnis und die Bereitschaft, als Stürmer Kopfballduelle auch nur zu führen (sie zu gewinnen wäre natürlich die Sahne auf der Kirsche).
Dem fehlt ja jetzt wieder die komplette Sommervorbereitung, sehe da persönlich echt schwarz und er wird zwangsläufig relativ fix zu Einsätzen kommen, da Crashtest-Dummy Selke auch immer wieder seine Wehwehchen hat.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: märkel am Donnerstag, 03.Aug.2023, 15:19:35wenn unser fußball so kompliziert ist, dass neue spieler 1-2 monate brauchen, um anzukommen, wäre es fast schon klug, sie nicht erst kurz vor dem ersten spiel zu verpflichten.

Ich glaube nicht, dass das an der Komplexität unseres Fußballs liegt, sondern an der erforderlichen Handlungsschnelligkeit und Zweikampfhärte, die einfach in der Bundesliga zu sehen ist und in DK und B teilweise nicht. Sprich man muss sehr viel schneller entscheiden was man macht , bevor Dir einer auf die Beine geht.
Klar hätte man den Spieler am liebsten schon im Mai verpflichtet , aber dann kostet er 3 Millionen €, fällig sofort. Zu den Bedingungen, nämlich Leihe und vielleicht bezahlen wir dann irgendwann in einem Jahr bis zur der Hälfte des Einstandspreises ,oder er geht zurück, bekommst Du ihn natürlich erst sehr spät. Für Genk ist das ja sehr ungünstig. Da zahlen wir jetzt den Preis für die Misswirtschaft und müssen damit leben, dass er jetzt erst da ist.


Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Songbird

Kann jemand von Euch etwas mehr zum Profil von Charles Pickel sagen, an dem gerüchteweise dran sind? In Online Artikeln und auf TM habe ich nichts gelesen, worauf ich besonders positiv angeschlagen hätte. Danke für ein paar Infos!
  •  

tikap

Unser Fußball ist sicher alles aber nicht komplex. Ich glaube es liegt eher daran das Baumgart sehr, sehr intensiv spielen lässt und daher die neuen Spieler erstmal eine gewisse Anlaufzeit benötigen um dieses physisch auf die Kette zu bekommen. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

FC1948

Zitat von: Songbird am Freitag, 04.Aug.2023, 10:19:06Kann jemand von Euch etwas mehr zum Profil von Charles Pickel sagen, an dem gerüchteweise dran sind? In Online Artikeln und auf TM habe ich nichts gelesen, worauf ich besonders positiv angeschlagen hätte. Danke für ein paar Infos!
An dem wird wohl nix dran sein, da gehe ich stark von aus. 
Der FC wird doch keinen weiteren DM verpflichten. 
Wehrle soll auch dran sein und die mit dem frischen Geld würden wohl eher den Zuschlag bekommen. 
Der FC Ist arm und will ja nur ausleihen und Stuttgart direkt fest verpflichten. 
Aber Pickel, der Name wäre schon geil :D
  •  

Songbird

FC-Sportboss Christian Keller (44.): ,,Er bringt in seinem Profil sehr vieles von dem mit, was für einen Rechtsverteidiger in unserer Spielidee wichtig ist. Deshalb sind wir überzeugt, dass er nach vergleichsweise überschaubarer Eingewöhnungszeit für ordentlich Konkurrenzkampf sorgen wird."

Das deute ich auch als Seitenhieb an Baumgart, der unlängst sagte: "Benno ist meine klare Nr. 1." und gestern erst ansagte "Wenn er [RC] kommt, dann braucht er eine längere Eingewöhnungszeit."
  •  

Songbird

Zitat von: FC1948 am Freitag, 04.Aug.2023, 10:28:16An dem wird wohl nix dran sein, da gehe ich stark von aus.
Der FC wird doch keinen weiteren DM verpflichten.
Wehrle soll auch dran sein und die mit dem frischen Geld würden wohl eher den Zuschlag bekommen.
Der FC Ist arm und will ja nur ausleihen und Stuttgart direkt fest verpflichten.
Aber Pickel, der Name wäre schon geil :D
Trikot!
  •  

van Gool

Zitat von: der Pate am Freitag, 04.Aug.2023, 07:32:02Man liest aber ausschließlich von Leihe mit Kaufoption. Spart man aktuell wo es geht um einen möglichst hohen Überschuss zu erwirtschaften? Risiko Minimieren um Spieler die nicht liefern dann einfach zurück geben zu können? Bei Transfersperre verpflichtet man die Spieler dann fix um die Gelder der "gesperrten Transferperiode" die man da nicht einsetzen kann zu verwenden?

Würde für mich alles Sinn machen, würde dann aber gerne wissen, was die Auswirkungen auf eine Transferperiode wäre, wenn wir keine Sperre erhalten und all die Spieler hoffentlich fest verpflichtet werden können, weil sie liefern.

Würde wahrscheinlich dann in erster Linie über Transfererlöse anderer Spieler wie z.B. Ljubicic laufen?


Kommt eine  Transfersperre ,könnte man die Gelder, die zur Verfügung stehen,  zum Teil trotzdem ausgeben und könnte die Spieler verpflichten, müsste es allerdings im Grunde auch. -Im Laufe des Jahres wird man sehen wer verlängert. Und dann kann man sich den Rest denken. Ob man dann im Sommer, falls es eine Sperre gibt, in den sauren Apfel beißen muss und Spieler behält, deren Vertrag 2025 ausläuft, anstatt eine Ablöse zu erzielen, wird man dann sehen (müssen).


Die wilde 1317
  •