Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 03.Aug.2023, 12:45:40Ich würde ihn als spannenden Spieler bezeichnen, hohe Qualität bin ich noch sehr zurückhaltend mit, finde Silkeborg und ein Jahr in Genk garnicht gespielt jetzt nicht so berauschend.
Ich kenne den gar nicht. Mir ging es nur darum, die 1-2 Monate einzuordnen, denn die finde ich tentendziell sogar sehr kurz um eine vollwertige Alternative zu sein.
Wir kennen ja alle etliche Spieler, die ein Jahr gebraucht haben (Oliseh, Nova, Cordoba...)
  •  

Homer J Simpson

  •  

chg

Ich denke Baumgart würde andere Spieler bevorzugen (erfahrener, etablierter und mit guten Kenntnissen der deutschen Sprache). Das erscheint mir offensichtlich.

Dass er die neuen Spieler nicht in den Himmel lobt passt zunächst zu seinem generellem Vorgegehen in Punkto Kommunikation über Spieler. Trotzdem ist es natürlich auffällig wenn er kritisiert das ein Spieler seinen Anweisungen während des Spiels nicht folgen kann. Oder vor der Saison ziemlich direkt gestandene Spieler fordert.

Trotzdem wird er als Typ immer die intern von Keller vorgegebene Linie stützen. Eine andere Meinung zu haben bedeutet für ihn mMn. keinen unlösbaren Konflikt. Er hat seine Rolle und wird diese in der Sache immer seiner Auffassung nach professionell erfüllen. 



  •  

Songbird

  •  

kabelbrad

nur mal so meta: hier im transferthread ist es zwar nie wirklich normal, was hier in den letzten tagen so für annahmen über keller, baumgart, ihr verhältnis etc. gemacht werden, ist ja einfach nur noch abenteuerlich. betrachten die leute, die sowas schreiben, das eigentlich als realität? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 03.Aug.2023, 13:37:44nur mal so meta: hier im transferthread ist es zwar nie wirklich normal, was hier in den letzten tagen so für annahmen über keller, baumgart, ihr verhältnis etc. gemacht werden, ist ja einfach nur noch abenteuerlich. betrachten die leute, die sowas schreiben, das eigentlich als realität?

Nein. Meta-Ebene, wie Du schriebst.🤓
P.S. siehe Deine Signatur. Dann weisst Du mehr.
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 03.Aug.2023, 12:06:11Mein Gefühl sagt mir, dass Keller und Baumgart überhaupt nicht gut miteinander können.

Sie haben es hier zuerst gelesen. In 20 Seiten ist das etablierter Fakt und findet sich auch in anderen Threads wieder.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

kabelbrad

mit carstensen als letztes puzzlestück hätten wir eine mannschaft, die meines erachtens sehr clever und homogen zusammengestellt ist und an guten tagen jeden bundesligisten schlagen kann. damit hätte keller das soll erfüllt. wenn jetzt noch auf der abgangsseite was passiert (pedersen, liminios, vielleicht adamyan und ein iv (am liebsten kilian)) ist das um so besser. die kirsche auf der torte wären für mich noch ein erfahrener DM-backup, ein talent für den sturm (wird nicht passieren, wg. tigges) und vielleicht jemand für die offensiven außen. bei einem mf-zugang könnte man noch olesen verleihen.

 
---------------------------Schwäbe----------------------
--------------------(PENTKE/NIKISCH)------------------

--Schmitz----------Hübers------Chabot----PAQUARADA-
-(CARSTENSEN)---(Kilian)-----(Soldo)----(Finkgräfe)-
--------------------(Bakatukanda)---------(Katterbach)-

---------------Ljubicic---------Martel--------------------
---------------(Olesen)-------(CHRISTENSEN)----------


---Kainz--------------WALDSCHMIDT---------Maina------
-(Huseinbasic)-----------(Uth)----------(Thielmann)----

------------------------Selke------------------------
------------------(Tigges, Adamyan)------------------
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

van Gool

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 03.Aug.2023, 10:13:17Der Brummbär hätte den schon drei mal durch die Wand gefegt. Dafür ist Keller leider zu brav/zu schwach von der Lobby her.

Ich weiß nicht, ob man wirklich Schmadtke nachtrauern soll, der sich in jedem Verein mit jedem Trainer überworfen hat, sogar mit denen, die erfolgreich waren wie Glasner. Die Kommunikation ist beim FC momentan sehr unglücklich, aber zu verlangen, dass der Geschäftsführer den Trainer in den Senkel stellt, ist glaube ich nicht so sinnvoll.


Die wilde 1317

r9naldo

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 03.Aug.2023, 13:46:41mit carstensen als letztes puzzlestück hätten wir eine mannschaft, die meines erachtens sehr clever und homogen zusammengestellt ist und an guten tagen jeden bundesligisten schlagen kann. damit hätte keller das soll erfüllt. wenn jetzt noch auf der abgangsseite was passiert (pedersen, liminios, vielleicht adamyan und ein iv (am liebsten kilian)) ist das um so besser. die kirsche auf der torte wären für mich noch ein erfahrener DM-backup, dasselbe für den sturm (wird nicht passieren, wg. tigges) und vielleicht jemand für die offensiven außen. bei einem mf-zugang könnte man noch olesen verleihen.

 
---------------------------Schwäbe----------------------
--------------------(PENTKE/NIKISCH)------------------

--Schmitz----------Hübers------Chabot----PAQUARADA-
-(CARSTENSEN)---(Kilian)-----(Soldo)----(Finkgräfe)-
--------------------(Bakatukanda)---------(Katterbach)-

---------------Ljubicic---------Martel--------------------
---------------(Olesen)-------(CHRISTENSEN)----------


---Kainz--------------WALDSCHMIDT---------Maina------
-(Huseinbasic)-----------(Uth)----------(Thielmann)----

------------------------Selke------------------------
------------------(Tigges, Adamyan)------------------
davon verletzt katterbach, ljubicic, maina, thielmann und tigges

sowie uth seit 12 monaten ohne spiel

ich freue mich schon auf das DM olesen christensen
  •  


kabelbrad

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 03.Aug.2023, 13:54:52davon verletzt katterbach, ljubicic, maina, thielmann und tigges

sowie uth seit 12 monaten ohne spiel

ich freue mich schon auf das DM olesen christensen

davon werden nur thielmann und katterbach (eh 3. reihe) lange fehlen. uth ist erstmal als 2. reihe kalkuliert und martel übersiehtst du einfach weils so gut in den pessimismus passt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

I.Ronnie

So, sekundäre Geschlechtsmerkmale auf den Tisch! Wer hat da wieder mit wem gebumst?

van Gool

Ich finde es gut, dass der Trainer sagt, dass ein Neuzugang zwei Monate Eingewöhnungszeit braucht. Früher wurden Neuzugänge hier ja schon nach kurzer Zeit sehr kritisch gesehen oder abqualifiziert. Daher ist es glaube ich notwendig darauf hinzuweisen, dass wir bei unserem Budget  zwar sehr interessante Spieler holen, die sich aber an die erste Bundesliga gewöhnen  müssen.
Wenn daraus gemacht wird, dass Baumgart gegen diesen Transfer ist oder mit Keller nicht übereinstimme, so ist das einfach nicht richtig.
Trotzdem würde ich mir eine bessere und abgestimmte Kommunikation beim FC wünschen. tbc.
Die wilde 1317

dixie

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 03.Aug.2023, 13:54:52davon verletzt katterbach, ljubicic, maina, thielmann und tigges

sowie uth seit 12 monaten ohne spiel

ich freue mich schon auf das DM olesen christensen
Ljubicic hat gestern und heute ohne Probleme trainiert.

Lückenfüller

Zur Abwechslung ein Transfergerücht: laut Onefootball wollen wir angeblich den Schweizer DM Pickel von Cremonese leihen. Stuttgart will den Spieler demnach allerdings kaufen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

WES FC

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 03.Aug.2023, 14:22:31Zur Abwechslung ein Transfergerücht: laut Onefootball wollen wir angeblich den Schweizer DM Pickel von Cremonese leihen. Stuttgart will den Spieler demnach allerdings kaufen.

solch ein Gerücht hätte ich gerne für die Offensiven Außen 
...
  •  

r9naldo

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 03.Aug.2023, 14:25:05solch ein Gerücht hätte ich gerne für die Offensiven Außen
Zur Abwechslung ein Transfergerücht: laut Onefootball wollen wir angeblich den Schweizer DM Pickel von Cremonese für die offensiven Außen leihen. Stuttgart will den Spieler demnach allerdings kaufen.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 03.Aug.2023, 13:52:51Ich weiß nicht, ob man wirklich Schmadtke nachtrauern soll, der sich in jedem Verein mit jedem Trainer überworfen hat, sogar mit denen, die erfolgreich waren wie Glasner. Die Kommunikation ist beim FC momentan sehr unglücklich, aber zu verlangen, dass der Geschäftsführer den Trainer in den Senkel stellt, ist glaube ich nicht so sinnvoll.
Bitte nicht falsch verstehen...ich möchte den Abfindungskönig JS nicht zurück haben. Ich bin nur der Meinung, dass die Autorität von Baumgart zwei Stufen höher ist als die seines fachlichen Chefs.

Wenn der Mitarbeiter mehr zu sagen hat (und dazu noch abweichendes) als der eigene Chef wird das auf Dauer zum Problem werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

fcbleos

Der scheint vom Profil her zumindest ein richtiger ZDM zu sein und somit eigentlich jemand, der dem Kader als Martel-Ergänzung noch fehlt. Aber die Position wurde als Transferziel ja eigentlich schon ausgeschlossen. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: dixie am Donnerstag, 03.Aug.2023, 14:06:10Ljubicic hat gestern und heute ohne Probleme trainiert.
Maina hatte doch hier auch schon vor 2 Wochen Drüsenfieber und fiel 6Monate aus, jetzt hat er einen Hexenschuss... in 5 Seiten hat der nen Bandscheibenvorfall. 

Fairerweise muss man den Pessimisten aber zugestehen, dass es hinter Ljubicic und Martel wirklich vorerst dünn ist, genauso wie wenn Thielmann + Maina ausfallen. 

RA/RM hoffe ich noch auf nen Lucky Shot, dann wäre ich für meinen Teil auf dem Papier zufrieden mit der TP. Ob die Qualität auf dem Platz reicht wird die Saison zeigen.  
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 03.Aug.2023, 14:30:18Bitte nicht falsch verstehen...ich möchte den Abfindungskönig JS nicht zurück haben. Ich bin nur der Meinung, dass die Autorität von Baumgart zwei Stufen höher ist als die seines fachlichen Chefs.

Wenn der Mitarbeiter mehr zu sagen hat (und dazu noch abweichendes) als der eigene Chef wird das auf Dauer zum Problem werden.

Das ist bei starken Trainern aber normal. Am Ende kann er trotzdem von Keller entlassen werden. Die Autoritäten sind auf dem Papier klar geregelt. Solange man an einem Strang zieht, und diesen Eindruck machen beim FC seit zwei Jahren alle Beteiligten, kann man Baumgart auch als Galionsfigur und Welterklärer in die PK schicken. Das sind zunächst mal nur Oberflächlichkeiten.

Ich habe dann ein Problem, wenn man dem eigenen Trainer blind vertraut, ihm Wünsche erfüllt, die fachlich offenkundiger Unsinn sind und als Geschäftsführer Sport nur noch Erfüllungsgehilfe ist und keine eigene Meinung mehr hat. Dies kann man nach meiner Meinung hier nicht behaupten. Gewisse Tendenzen sind allerdings zu erkennen, wenn es richtig ist, dass Schindler eigentlich kein Angebot mehr bekommen sollte, aber Baumgart dies unbedingt wollte. Oder wenn es stimmt, dass Tigges nur deshalb hier spielt, weil Baumgart das wollte. Bei solchen Personaldiskussionen muss man als Sportchef mit eigenen Vorstellungen eben klarmachen, dass der Verein dies anders sieht und Alternativen aufzeigen. Oder das Thema Jugendintegration. Hier muss ein Sportchef klare Ziele formulieren und die Erfüllung dieser Ziele auch vom Trainer einfordern - WENN denn die Jugend wirklich gut genug ist. Der FC hat das Primärziel, die Klasse zu halten, dem hat sich alles unterzuordnen. Wir haben in der Regel nicht so viel Luft nach unten, dass wir uns leisten können, ein Spiel zu verlieren, weil ein junger Spieler lernen muss und spielentscheidende Fehler macht. Allerdings müssen die Konkurrenten dieser jungen Spieler dann auch klar besser sein. Wenn da Leute wie Schmitz und Tigges vor ihnen stehen, dann ist das halt nicht in Ordnung, dumm und hat nichts mit Risikominimierung zu tun, sondern es ist grobe Fahrlässigkeit und das Verschwenden von Vereinsvermögen, wenn man die jungen Konkurrenten dann nicht ranlässt. Das muss ein Sportdirektor in der Saisonanalyse ansprechen und mehr Mut einfordern. 

Insgesamt glaube ich aber, dass Keller und Baumgart einen fast deckungsgleichen Blick auf den Kader haben und es hier kaum Konfliktpotenzial gibt. Ich glaube nicht, dass Keller da den Duckmäuser gibt, sondern beide die Spieler gleich einschätzen. Das macht es nicht besser, nur anders. 

märkel

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 03.Aug.2023, 14:00:38Ich finde es gut, dass der Trainer sagt, dass ein Neuzugang zwei Monate Eingewöhnungszeit braucht. Früher wurden Neuzugänge hier ja schon nach kurzer Zeit sehr kritisch gesehen oder abqualifiziert. Daher ist es glaube ich notwendig darauf hinzuweisen, dass wir bei unserem Budget  zwar sehr interessante Spieler holen, die sich aber an die erste Bundesliga gewöhnen  müssen.
Wenn daraus gemacht wird, dass Baumgart gegen diesen Transfer ist oder mit Keller nicht übereinstimme, so ist das einfach nicht richtig.
Trotzdem würde ich mir eine bessere und abgestimmte Kommunikation beim FC wünschen. tbc.
wenn unser fußball so kompliziert ist, dass neue spieler 1-2 monate brauchen, um anzukommen, wäre es fast schon klug, sie nicht erst kurz vor dem ersten spiel zu verpflichten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rheineye

Wann sind denn bei Tiggi, Adami, Kili, Soldi endlich die 2 Monate rum?
7x Absteiger

08neun

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

DavieSelke27

Zitat von: märkel am Donnerstag, 03.Aug.2023, 15:19:35wenn unser fußball so kompliziert ist, dass neue spieler 1-2 monate brauchen, um anzukommen, wäre es fast schon klug, sie nicht erst kurz vor dem ersten spiel zu verpflichten.
Manche brauchen noch länger um anzukommen, dabei spielt es keine Rolle wie kompliziert das System ist. 
Schau mal zb. Özcan oder Chabot. 
Bestes Beispiel aktuell in der Bundesliga ist doch Malen, der circa 2 Jahre dafür gebraucht hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

mrtom81

Zitat von: Vechtebock am Donnerstag, 03.Aug.2023, 11:46:31https://www.90min.de/posts/keller-erklart-transferplane-1-fc-koln-neuer-aussenverteidiger-da

Benno kann sich weiter zurücklehnen.
Ich lese daraus das genaue Gegenteil. Heißt nichts anderes, als dass er zeitnah (1-2 Monate) eine Alternative sein soll/wird. 
  •  

Sprühwurst

Neuzugänge, die nicht am ersten Spieltag in der Startelf stehen, sind Flops und Vollversager. Kann keiner was gegen sagen!