Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 03.Jun.2023, 11:45:15Jo. Maina Ist wohl trotzdem unser Schnellster. Wird hier auf Platz 46 geführt:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed

Deshalb sag ich ja, mehr Speed im Kader wäre gut. Knackt Hollerbach die 35 km/h?
Ich glaube nicht dass er schneller als Maina ist. 
Die dritte Liga ist generell nicht so mega schnell, gegen Bielefeld hatte er Gegenspieler der eher unteren Kategorie bzgl speed. 

Damit will ich nicht sagen dass er langsam ist, er ist schlicht nicht Mega schnell imho
  •  


Sprühwurst

Habe Hollerbach gestern zum ersten Mal gesehen. Sah gut aus. War aber eben auch nur gegen Bielefeld. Das hat die Aussage eines Hallen -Masters-Auftritts.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

uan

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 03.Jun.2023, 11:45:15Jo. Maina Ist wohl trotzdem unser Schnellster. Wird hier auf Platz 46 geführt:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed

Deshalb sag ich ja, mehr Speed im Kader wäre gut. Außer Maina und Ljubicic haben wir da wirklich nix zu bieten. Knackt Hollerbach die 35 km/h? Noch besser die 35,5? Das wäre das, was wir auch mal bräuchten, um ein besseres Konterspiel zu entwickeln...
Ich halte von solchen Statistiken nicht so viel, weil ich den Zahlen oder den Kopfdaten nur selten entnehmen kann, ob denn auch überall die gleichen Rahmenbedingungen geherrscht haben, wann, wie und wo die aufgeführten Zahlen gemessen wurden. Tartanbahn, Spielfeld, 1HZ, 2HZ, mit Ball, ohne Ball, wie viele Läufe hatten die schon vorher, Vorwärtsbewegung, Rückwärtsbewegung, mit Gegnerdruck oder ohne etcpp. Hunderte Parameter die Einfluss nehmen können und so weiss man am langen Ende nicht, ob die Zahlen wirklich vergleichbar sind, oder ob ein Kaktus mit dem Regenwald verglichen wird. Beide sind grün...
-------o-------
FC to the bones
  •  

Ninja

Einen Spieler wie Hollerbach kann man mitnehmen, aber er ist nicht das was ich diese Saison erwarte. Wir hätten dann mit Dietz einen 4. Liga Stürmer und mit Hollerbach und Tigges 3. Liga Stürmer.

Das kann ja nicht der Anspruch sein.

Wir gesagt, als Experiment und an on gerne, aber nicht das worauf ich warte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

PoldiKS

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Jun.2023, 11:18:25Hollerbach aber relativ klein oder? Also anderer Typ als unsere anderen Stürmer.
Mich hat der gestern vom Spielertyp her eher an Thielmann erinnert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: 1337

kabelbrad

hollerbach ist bei bayern ausgebildet und hat jetzt auf dem 2. bildungsgweg erfahrungen gemacht und überzeugt. wir haben auch schon einige solcher spieler im kader, wie z.B. schwäbe, huseinbasic (Frankfurt), schmitz (bayern), chabot und martel (leipzig). wenn man mal nach dem schema weitersucht, kommt man z.B. auf folgende stammspieler, die preislich noch machbar wirken:


Tor:
Ron-Thorben Hoffmann - Leistungsdaten 22/23 | Transfermarkt (Braunschweig/Bayern)
Christian Früchtl - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (A. Wien/ Bayern)

IV:
Frederik Jäkel - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (Bielefeld/Leipzig)
Jamie Lawrence - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (Magdeburg/Bayern)
Bright Arrey-Mbi - Leistungsdaten 22/23 | Transfermarkt genau der (Hannover/Bayern)
Tim Siersleben - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (Heidenheim/Wolfsburg)
 
LV:
Brooklyn Ezeh - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (Wiesbaden/Schalke) Schalkes A-Jugend spielt regelmäßig um die DM mit, darum nehm ich die auch mal mit rein.

ZM:
Tobias Raschl - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (Heidenheim/Dortmund)
Patrick Osterhage - Leistungsdaten 22/23 | Transfermarkt (Bochum/Dortmund)
Caspar Jander - Leistungsdaten 22/23 | Transfermarkt (Duisburg/Schalke)

OM:
Armindo Sieb - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (Fürth/Bayern)
Meritan Shabani - Leistungsdaten 22/23 | Transfermarkt (Grasshoppers/Bayern)
Dennis Borkowski - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (Dresden/Leipzig)
Immanuel Pherai - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt bekannt (Braunschweig/Dortmund)
Jan-Niklas Beste - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (Heidenheim/Dortmund)
Nick Bätzner - Leistungsdaten 22/23 | Transfermarkt (Oostende/Stuttgart)
Nicolas Kühn - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (R. Wien/Bayern+Leipzig)
John Yeboah - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (Wroclaw/Wolfsburg)
 
ST:
Noah Ohio - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (ST. Lüttich/Leipzig)
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Sprühwurst

Aber Lemperle zu verleihen um Hollerbach zu holen wirkt auch etwas komisch...

Aldous

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 03.Jun.2023, 13:02:19Aber Lemperle zu verleihen um Hollerbach zu holen wirkt auch etwas komisch...
Im Vergleich zu Hollerbach ist Lemperle halt ein Phlegmatiker.

kabelbrad

und mal ne frage, wer kann was zu kaan caliskaner sagen? 23, ZOM, stammpieler in regensburg (8 scorer), ablösefrei und ex-fc-u19.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

comeonfc1

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 03.Jun.2023, 11:36:03tigges ein brecher? In der verbandsliga vielleicht.

Also ich habe schon oft gebrochen wegen dem 😉
  •  

ACL



Zitat von: kabelbrad am Samstag, 03.Jun.2023, 13:01:54LV:
Brooklyn Ezeh - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt (Wiesbaden/Schalke) Schalkes A-Jugend spielt regelmäßig um die DM mit, darum nehm ich die auch mal mit rein.

Direkt kaufen. Ich höre schon das ganze Stadion rufen. Ezeh, Ezeh, Ezeh!
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Freitag, 02.Jun.2023, 17:04:29Okay, ich kann natürlich schon eine Entwicklung erkennen. Leider keine gute. Wir haben mit Modeste, Özcan, und jetzt Skhiri und Hector die qualitativ hochwertigsten Spieler des Kaders verloren. Spieler dieser Kategorie werden wir durch Transfers ,,erfahrener" Zweitligaspieler nicht bekommen, und diese Spieler werden sich dann auch nicht in diese Kategorie entwickeln.

Jetzt führst du also 2024 als einen Zeitpunkt an, ab dem wir wieder handlungsfähig sein sollen. Hattest du bislang nicht die Transferperiode in diesem Sommer als Wendepunkt skizziert? Und droht für 2024 nicht die Rechtskraft der verhängten Transfersperre, so dass uns dann ein Szenario droht, trotz finanzieller Möglichkeiten den Kader nicht verbessern zu können?

Nur damit kein Missverständnis aufkommt. Den Transfer junger- entwicklungsfähiger Spieler aus unteren- oder schwächeren Ligen (z.B. Maina, Huso, Martel) kritisiere ich nicht. Wenn der Fokus aber überwiegend auf gestandene deutschsprachige Zweitligaspieler im vorgerückten Alter gelegt werden soll, führt die Entwicklung des Kaders trotz eines Baumgarts in die falsche Richtung.


Gut, aber dafür das wir jetzt 2 Jahre die Besten abgeben mussten kann ja Keller nichts.
Der musste Finanzdesaster übernehmen und 20Mio erlösen bzw. Einsparen. GLEICHZEITIG die Klasse halten.
Dann musst du 2 positive Sachverhalte auseinander halten.
Der FC ist sofort aus dem laufenden Geschäft handlungsfähig.
Zweitens hatte Wehrle schon viele Einnahmen der Zukunft verkauft und verfrühstückt.
Das will man 2024 komplett zurückgeführt haben.
Dann erst kann man erst wieder komplett über die alle Einnahmen verfügen.
Das ist ein großer Erfolg.
Aber ja, der Kader war früher stärker.
Wenn du so willst hat sich dann nichts entwickelt.


Povlsen

Zitat von: Ninja am Samstag, 03.Jun.2023, 12:49:18Einen Spieler wie Hollerbach kann man mitnehmen, aber er ist nicht das was ich diese Saison erwarte. Wir hätten dann mit Dietz einen 4. Liga Stürmer und mit Hollerbach und Tigges 3. Liga Stürmer.

Das kann ja nicht der Anspruch sein.

Wir gesagt, als Experiment und an on gerne, aber nicht das worauf ich warte.
Da wirst Du wahrscheinlich vergebens warten. Konzept des FC sieht offensichtlich vor, talentierte, unbekannte Spieler zu holen, deren Potenzial zu heben und dann ausgebildet weiterzuverkaufen. Natürlich braucht man ein Gerüst, um das herum man solche Spieler platzieren kann. Bisher hatten wir das, durch die Abgänge von Skhiri und Hector haben wir es nicht mehr. Keller und Baumgart denken aber, dass bereits Spieler da sind, die das neue Gerüst bilden können und werden. Wenn sie da richtig liegen, wäre das auch grundsätzlich der richtige Weg, denn eine Achse kann man zwar auch zusammenkaufen, erfolgreicher und nahtloser würde es aber funktionieren, wenn Spieler, die im Moment in der zweiten Reihe standen, jetzt aber nach vorne drängen, die Rolle übernehmen. Leihen kann man wichtige Achsenspieler auch nur schwerlich. da die nicht langfristig eingeplant werden können, es sei denn mit Kaufoption. Ob man das so planen kann, weiß ich nicht, allerdings können wir externe Führungsspieler wahrscheinlich nicht bezahlen. Dennoch erwarte auch ich, dass wir neben Talenten auch noch zwei gestandene Bundesliagspieler holen (die kann man auch leihen), das werden aber dann graue Mäuse sein und keine Skhiri-Typen, das sollte jedem klar sein. Die Juwelen werden Spieler wie Hollerbach sein, aus denen in der Theorie mehr werden kann, als graue Mäuse. Womit ich nicht bewerten kann, ob Hollerbach ein solcher Spieler ist oder nicht. Mir wäre es lieb, wenn parallel dazu unsere ganz jungen Diamanten an den FC gebunden und zielgerichtet herangeführt werden, und nicht erst mit 22 Jahren. Wer gut ist, kann auch mit 19 Bundesliga spielen.

Jupp23

Zitat von: Povlsen am Samstag, 03.Jun.2023, 16:06:32Da wirst Du wahrscheinlich vergebens warten. Konzept des FC sieht offensichtlich vor, talentierte, unbekannte Spieler zu holen, deren Potenzial zu heben und dann ausgebildet weiterzuverkaufen. Natürlich braucht man ein Gerüst, um das herum man solche Spieler platzieren kann. Bisher hatten wir das, durch die Abgänge von Skhiri und Hector haben wir es nicht mehr. Keller und Baumgart denken aber, dass bereits Spieler da sind, die das neue Gerüst bilden können und werden.
Sehe ich wie Keller und Baumgart. Schwäbe-Hübers-Ljubicic-Kainz sind eine starke Achse. Darauf kann man aufbauen.
  •  

Ninja

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 03.Jun.2023, 16:13:05Sehe ich wie Keller und Baumgart. Schwäbe-Hübers-Ljubicic-Kainz sind eine starke Achse. Darauf kann man aufbauen.
Auf gar keinen Fall kann man darauf aufbauen. Sowohl Kainz als auch Ljubicic machen so gut wie kein Spiel über 90 Minuten. 
Es fehlt die zentrale Achse und es fehlen Führungsspieler, die unantastbar sind.

Man hat jetzt soviel Klasse ubmnd Erfahrung verloren, da muss was nachkommen. Und nicht aus der 3. Liga.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

lucy2004

Hollerbach scheint ja so ein Spielertyp. wie Jan Uwe zu sein, vielleicht sogar etwas torgefährlicher. Ich mag solche Spieler, zumal uns oft Geschwindigkeit fehlt.
Maina ist mir zu verspielt und ungefährlich im Abschluss .
Gut wenn wir da Alternatven haben.
Tigges ist ein ganz anderer Spielertyp, wobei ich bei dem bis heute nicht genau weiß wo seine Stärken liegen.
  •  

Rheineye

Baumi ist gerade im Wembley, finde ich gut das er da scoutet.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 03.Jun.2023, 16:55:04Hollerbach scheint ja so ein Spielertyp. wie Jan Uwe zu sein, vielleicht sogar etwas torgefährlicher. Ich mag solche Spieler, zumal uns oft Geschwindigkeit fehlt.
Maina ist mir zu verspielt und ungefährlich im Abschluss .
Gut wenn wir da Alternatven haben.
Tigges ist ein ganz anderer Spielertyp, wobei ich bei dem bis heute nicht genau weiß wo seine Stärken liegen.
Tigges Stärken? Suche ich auch.

Hollerbach torgefährlicher als Jan Uwe? Scheint nicht so, 14 Tore in Liga 3 in 37 Spielen sind keine Quote, die einen umhaut.

Ich bleibe dabei: kann man gerne holen und hoffen das er einschlägt.

Wir brauchen vorne trotzdem Spieler, die keine Wundertüten sind. Und da ist bislang nur Selke auffällig - zumindest im letzen Viertel der Saison. Das wird auf Sicht ein Problem bleiben, wenn man nur unterklassig sucht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Jun.2023, 17:12:56Baumi ist gerade im Webley, finde ich gut das er da scoutet.
Wen auch immer er da scoutet - der steht sicher nicht auf dem Platz.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Sprühwurst

Haaland könnte vielleicht ein brauchbarer Backup für Selki sein.
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Jun.2023, 17:12:56Baumi ist gerade im Webley, finde ich gut das er da scoutet.
Gündogan ist ablösefrei.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Sprühwurst

  •  

lucy2004

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nebuchad

Zitat von: Ninja am Samstag, 03.Jun.2023, 17:16:59Gündogan ist ablösefrei.

Gebürtig aus NRW, spricht deutsch, spielt im Zentrum, erfahren. Haken dran, nehmen wir.
  •  

r9naldo

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 03.Jun.2023, 17:26:36Gebürtig aus NRW, spricht deutsch, spielt im Zentrum, erfahren. Haken dran, nehmen wir.
Spielt seit Jahren im Ausland und müsste sich erst Mal wieder an den deutschen Profi Fußball gewöhnen. Meiner Meinung nach zu riskant 
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

Kaio

Zitat von: Mister P. am Freitag, 02.Jun.2023, 18:10:53Wir haben mit Pedersen, Kilian, Tigges, Dietz, Adamyan und Soldo bereits deutlich zu viele Spieler von Keller oder zumindest mit seinem Plazet verpflichtet, welche imo kaum Aussicht auf die Verbesserung der Qualität des Kaders versprechen.

Mit Paqarada haben wir einen bald 29-jährigen Zweitligaspieler geholt. Einem Schindler ist mutmaßlich ein Angebot auf Vertragsverlängerung gemacht worden. Gerüchteweise sind wir an diversen Zweitligaspieler interessiert.

Wäre schön, wenn Keller bei künftigen Transfers von Spielern dieser Art abweichen würde.
Davon fällt aber keiner in die Kategorie "alter Zweitligaspieler" außer Paqarada, der seit Jahren der mit Abstand beste Linksverteidiger der zweiten Liga ist und dem man somit durchaus auch Erstligapotential zutrauen kann.

Es ist richtig, dass nicht jeder der von Keller geholten Spieler die positive Entwicklung genommen hat, die man sich erhofft hat, aber ein Teil von seinen Transfers hat sich richtig gut entwickelt. Junge, entwicklungsfähige Spieler aus Liga 2+3 und aus dem Ausland zu holen, ist der alternativlose Weg in unserer Situation. Dazu dann 1-2 gestandene Erstligaspieler pro Transferperiode für die kritischsten Positionen (aktuell: DM). Mehr ist finanziell momentan nicht drin und auch nicht sinnvoll, wenn man die jüngeren Spieler nicht blockieren will.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Hubert1000

Zitat von: Povlsen am Samstag, 03.Jun.2023, 16:06:32Mir wäre es lieb, wenn parallel dazu unsere ganz jungen Diamanten an den FC gebunden und zielgerichtet herangeführt werden, und nicht erst mit 22 Jahren. Wer gut ist, kann auch mit 19 Bundesliga spielen.
Mal davon ab, dass mir das auch lieb wäre.

Ich hab gerade mal die jüngsten eingesetzten Spieler dieser Saison angeschaut... und bis auf die üblichen verdächtigen wie Bellingham, Wirtz, Musiala und mit etwas Abstand Moukoko, Tel haben da alle nur mal n paar min. Ball schieben dürfen...

Also bis auf diese Ausnahmetalente die teils 50-100mio. Marktwert haben scheint da kein 19jähriger wirklich gut genug für die BuLi zu sein.  

  •  

Mr.Miyagi

  •