Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Hubert1000 am Samstag, 03.Jun.2023, 19:29:40Mal davon ab, dass mir das auch lieb wäre.

Ich hab gerade mal die jüngsten eingesetzten Spieler dieser Saison angeschaut... und bis auf die üblichen verdächtigen wie Bellingham, Wirtz, Musiala und mit etwas Abstand Moukoko, Tel haben da alle nur mal n paar min. Ball schieben dürfen...

Also bis auf diese Ausnahmetalente die teils 50-100mio. Marktwert haben scheint da kein 19jähriger wirklich gut genug für die BuLi zu sein. 


Da könnte auch umgekehrt ein Schuh draus werden. Diese Spieler haben nur deshalb diesen Marktwert, weil sie spielen. Wirtz hätte hier (unabhängig von Baumgart) nicht gespielt, dem hat man vor seinem Abgang eben nicht die Perspektive aufgezeigt, bei den Profis schnell Stamm zu spielen. Das war wie gesagt vor Baumgart. Ich will auch Lemperle nicht mit den von dir genannten Spielern vergleichen, da liegen wahrscheinlich schon Welten dazwischen, aber bei uns läuft es ins andere Extrem. Es geht ja nicht um Stammplätze, aber unsere jungen Talente sind meilenweit von regelmäßigen Einsätzen entfernt. Vielleicht ändert sich das ja nächste Saison. Darauf wären wir nach meiner Meinung angewiesen.

joerg85

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 03.Jun.2023, 17:16:24Haaland könnte vielleicht ein brauchbarer Backup für Selki sein.
Ibra nun auch zu haben.

Er und Baumgart. Das hat Love Story Potenzial

Hubert1000

Zitat von: Povlsen am Samstag, 03.Jun.2023, 19:47:24Da könnte auch umgekehrt ein Schuh draus werden. Diese Spieler haben nur deshalb diesen Marktwert, weil sie spielen. Wirtz hätte hier (unabhängig von Baumgart) nicht gespielt, dem hat man vor seinem Abgang eben nicht die Perspektive aufgezeigt, bei den Profis schnell Stamm zu spielen. Das war wie gesagt vor Baumgart. Ich will auch Lemperle nicht mit den von dir genannten Spielern vergleichen, da liegen wahrscheinlich schon Welten dazwischen, aber bei uns läuft es ins andere Extrem. Es geht ja nicht um Stammplätze, aber unsere jungen Talente sind meilenweit von regelmäßigen Einsätzen entfernt. Vielleicht ändert sich das ja nächste Saison. Darauf wären wir nach meiner Meinung angewiesen.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass es eben schon ne riesige Grauzone gibt.

Naja Henne, Ei... da kann man jetzt sinnvoll von beiden Seiten Argumente aufführen.

Ein Wirtz, genauso wie Musiala oder Bellimgham haben sich ihre Stammplätze aber auch erkämpft, die gab es auch für die nicht geschenkt. selbst Moukoko hat man in ein Duell mit Modeste/Haller geschickt.

Was auch auffällt ist, dass es Teams sind, die sich das ,,leisten" können mal einen jungen länger drauf zu lassen.

Weiper als Top Talent der U19... der hat jetzt auch nicht viel gedurft, also doch bei der U21 darf er jetzt die Bälle holen(und der ist schon weiter als Downs, Diehl... und das nicht wegen 10min. mehr BuLi)

Ja mir wäre hier und da auch mehr vertrauen in die Jugend lieber (wobei Husein ja zwischenzeitlich auch viel spielte) aber es gab halt schon auch nen Punkt in unserer Saison wo alles hätte kippen können (und als man das rumriss war Husein halt raus... und da hat ihm  Kainz die Tür für mehr ,,leider" zu gemacht). Ich denke das ist halt wirklich situativ, wenn du nicht gerade die bellinghams hast, ob und wann du die am besten einsetzt, besonders wenn die Existenz bedroht ist. Ist halt n schmaler Grat. Ein Thielmann hat sich zb. seinen (ich nenn es mal Stammplatz ohne Verletzungen) auch erarbeitet.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Samstag, 03.Jun.2023, 19:47:24, aber bei uns läuft es ins andere Extrem. Es geht ja nicht um Stammplätze, aber unsere jungen Talente sind meilenweit von regelmäßigen Einsätzen entfernt. Vielleicht ändert sich das ja nächste Saison. Darauf wären wir nach meiner Meinung angewiesen.

Schön wär's , aber darauf angewiesen dürfen wir nicht sein. Ich sehe auch nicht, dass die Jungen zu wenig spielen. Thielmann , Husi, Soldo haben alle gespielt. Ich hoffe, die U19er schaffen es, aber kurzfristig sehe ich keinen in der ersten Liga. Downs, Baka, Wäschenbach, Sponsel, die sehe ich da noch gar nicht. U23 oder Leihen könnten da weiterhelfen, aber nur wenn sie das schon packen, also 2.Liga Stamm, und das sehe ich auch noch nicht. Özcan hat auch etliche Jahre gebraucht, wir müssen Geduld haben, und die Spieler auch. Da fehlt noch die Körperlichkeit für erste Liga oder Seniorenfussball.


Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

drago

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 03.Jun.2023, 11:36:03tigges ein brecher? In der verbandsliga vielleicht.

auf buliniveau durchaus ein brecher, bzw eher brechmittel für die fans :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Aendie am Samstag, 03.Jun.2023, 10:44:46Hollerbach find ich gut. Schnell und kämpft um jeden Ball. Passt zu Baumgart.

Seit Helmes weiß man auch, ohne Hollerbach diesen Vergleich zumuten zu wollen, dass das Prädikat "Drittligastürmer" nicht unbedingt heißen muss, dass es für Liga eins nicht reicht. Einen Vergleich mit Lemperle würde ich nicht anstellen, weil man sich dort auch mal eingestehen muss, dass dessen Leistungen nicht mit Hollerbach zu vergleichen sind und hier schlicht eine "Durchbruchssaison" im Herrenfußball fehlt. Lemperle ist eine Leihstation in der dritten oder zweiten Liga mit guten Leistungen von Hollerbach entfernt, insofern wäre hier ein "Tausch" für den Kader nächste Saison nicht ungewöhnlich. Mit Wiesbaden würde ich auch direkt über eine Leihe Lemperles reden - genau so etwas sollte er mal für ein Jahr versuchen und ich bin mir sicher, dass das auch der Plan ist, ansonsten würde mich die Verlängerung von Lemperles Seite aus arg wundern. Eine stärkere Integration in den Bundesligakader mit Einsatzzeiten kann ich mir nach der letzten Saison noch nicht vorstellen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn Lemperle doch weiter ist als es von Außen betrachtet aktuell aussieht.

tikap

Tigges wechselt nach Bersenbrück. Allerdings sein Bruder, Torwart in Rödinghausen 😇😉
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: tikap am Sonntag, 04.Jun.2023, 08:28:46Tigges wechselt nach Bersenbrück. Allerdings sein Bruder, Torwart in Rödinghausen 😇😉
Weiß Tigges Bruder wenigstens, dass er Torwart ist?
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)

Povlsen

Zitat von: Grobiwankenobi am Sonntag, 04.Jun.2023, 09:09:09Weiß Tigges Bruder wenigstens, dass er Torwart ist?
:D :D :D Made my day! 
  •  

Smiza

Hollerbach ist fix, soll nach der Relegation bekannt gegeben werden.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Fehlpass

Zitat von: Smiza am Sonntag, 04.Jun.2023, 10:31:55Hollerbach ist fix, soll nach der Relegation bekannt gegeben werden.
Glaskugel, Morgenurin oder hast du den Spieler heute früh am GBH erkannt? :)
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

WES FC

was spricht man sonst noch so? 
...
  •  

Domstadt

Zitat von: Smiza am Sonntag, 04.Jun.2023, 10:31:55Hollerbach ist fix, soll nach der Relegation bekannt gegeben werden.
Wie soll das jetzt schon fix sein, wenn man nichtmal weiß ob er vertragslos ist (bei Klassenverbleib), oder ob sich der Vertrag durch den Aufstieg verlängert?
Klar wird Bielefeld das nicht mehr drehen, aber ich denke es ist klar was ich meine.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Smiza am Sonntag, 04.Jun.2023, 10:31:55Hollerbach ist fix, soll nach der Relegation bekannt gegeben werden.
Dann hat sich das mit Pieringer wohl erledigt, ich glaube nicht das wir 2 Stürmer holen.
  •  

tollibob

Ich sach mal der ist genauso fix wie der Pherai Deal sowas von fix war.  :cool: :cool: :cool:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

neuköln

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 04.Jun.2023, 10:49:23Wie soll das jetzt schon fix sein, wenn man nichtmal weiß ob er vertragslos ist (bei Klassenverbleib), oder ob sich der Vertrag durch den Aufstieg verlängert?
Klar wird Bielefeld das nicht mehr drehen, aber ich denke es ist klar was ich meine.
Es hieß hier irgendwo, bei Nichtaufstieg sei Hollerbach ablösefrei, bei Aufstieg gebe es eine Ausstiegsklausel (im sechsstelligen Bereich?). Und ich bin mir ziemlich sicher, das Wiesbaden aufsteigt oder nicht.
  •  

1337

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 04.Jun.2023, 10:49:23Wie soll das jetzt schon fix sein, wenn man nichtmal weiß ob er vertragslos ist (bei Klassenverbleib), oder ob sich der Vertrag durch den Aufstieg verlängert?
Klar wird Bielefeld das nicht mehr drehen, aber ich denke es ist klar was ich meine.
Der Spieler kann auch einen Vertrag unterschreiben vorbehaltlich der Ablöseeinigung mit dem abgehenden Verein bis Zeitpunkt X zum Beispiel. 

Wahlweise einen Vorvertrag. 

So oder so glaube ich beim FC immer erst dran dass was fix ist wenn es auf der Homepage verkündet wird und es nicht um Zypern geht. 
  •  

kylezdad



Zitat von: neuköln am Sonntag, 04.Jun.2023, 11:42:27Und ich bin mir ziemlich sicher, das Wiesbaden aufsteigt oder nicht.

Da ist von auszugehen.




  •  
    The following users thanked this post: Badabing

tollibob

Er folgt uns, also dem FC auf Insta und der FC folgt ihm und Uth folgt ihm auch und alle folgenden folgen sich. Darum Transfer = Fix. 

Quelle: FC Brett.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Bakermann

WES FC

Zitat von: tollibob am Sonntag, 04.Jun.2023, 12:47:52Er folgt uns, also dem FC auf Insta und der FC folgt ihm und Uth folgt ihm auch und alle folgenden folgen sich. Darum Transfer = Fix.

Quelle: FC Brett.


kann ich bestätigen 
Folgt seit heute dem FC
...
  •  

Ninja

Hollerbach löst bei mit nix aus. Ob der kommt oder nicht spielt nächste Saison keone Rolle.

Wenn ein Drittligastümer der einzige Transfer im Sturm bliebe, wäre das was worüber man sich aufregen müsste.

Solange das nicht der Fall ist, juckt er mich nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Der Templer

Ist der überhaupt klassischer Stürmer und nicht eher Flügelspieler?
FC: spürbar schlecht
  •  

T.O. Show

Zitat von: Ninja am Sonntag, 04.Jun.2023, 13:28:04Hollerbach löst bei mit nix aus. Ob der kommt oder nicht spielt nächste Saison keone Rolle.

Wenn ein Drittligastümer der einzige Transfer im Sturm bliebe, wäre das was worüber man sich aufregen müsste.

Solange das nicht der Fall ist, juckt er mich nicht.


Ich nehme an, wenn Hollerbach bei dir nichts auslöst wird der Verein Abstand von der Verpflichtung nehmen.

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 04.Jun.2023, 13:39:30Ist der überhaupt klassischer Stürmer und nicht eher Flügelspieler?

Kann zentral neben einem stoßstürmer spielen oder auf außen.

Sush

Er folgt aber auch dem VFL Bochum und den VFB Frauen. Und jetzt?😉
  •  

Niggelz

Zitat von: Sush am Sonntag, 04.Jun.2023, 13:46:50Er folgt aber auch dem VFL Bochum und den VFB Frauen. Und jetzt?😉

Das kann nur eins bedeuten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

van Gool

Zitat von: Ninja am Sonntag, 04.Jun.2023, 13:28:04Hollerbach löst bei mit nix aus. Ob der kommt oder nicht spielt nächste Saison keone Rolle.




Wenn er kommt, dann sicher nicht für die Bank! Jedenfalls nicht für 34 x 90 Min. Bank. Wobei es bei Baumi ja häufige Wechsel gibt. Man sucht Tempo für die Außen, er löste also ein was man sich wünschen würde.
Genau von solchen Transfers wird die Zukunft abhängen. Dass da Jungs kommen, die ohne lange Vorlaufzeit erste Liga spielen können. Der hat eine FCB-Ausbildung, jetzt seine Meriten im Seniorenbereich - das ist doch gut.
Genau das Profil müssen sich unsere Jugendspieler am Besten durch Leihen erarbeiten!


Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 04.Jun.2023, 13:51:08Das kann nur eins bedeuten.
Richtig. Da kennt er Leute noch aus seiner VfB-Zeit , die ja erst 2 Jahre zurückliegt.


Die wilde 1317
  •  

kylezdad

@benedict.hollerbach folgt Mildessa



  •  

joerg85

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 04.Jun.2023, 14:31:00@benedict.hollerbach folgt Mildessa

Dass heisst, dass er nichts scharfes isst?
  •