Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Lückenfüller

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 03.Aug.2023, 10:20:32merke: der sportvorstand gehört jetzt nicht mehr zu den sportlich verantwortlichen
Kommt drauf an, wie du "sportlich" definierst. Er hat jedenfalls nichts zu kamellen, was auf dem Platz passiert. Wenn ein Trainer nicht der gewünschten Spielausrichtung des Vereins folgt, kann der SpoDi ihn ja entlassen. Aber er hat mMn nicht vorzuschreiben, wie der Trainer das Spiel auf dem Platz organisiert. Und natürlich kann Keller erzählen, dass man zukünftig im Verein generell auf frühes Anlaufen etc. setzt. Aber wenn Keller jetzt anfangen soll den Fussball zu erklären, dann soll er Trainer werden oder beim Fernsehen anfangen... Vielleicht liegen wir da aber auch nur bei semantischen Definitionen auseinander.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 03.Aug.2023, 10:05:52Ich bin skeptisch, ob Baumgart und Keller gerade in der Kaderplanung (ETW, RV, DM) an einem Strang ziehen, kommunikativ jedenfalls nicht. Ich finde das besorgniserregend.
Das ist auch für mich der größte Kritikpunkt. 

Keller drückt sich bewusst vage und meist im Konjunktiv aus... nur um dann ,,verbal" von SB mit seinen unbedachten Äußerungen überrumpelt zu werden. Der ist doch jetzt seit 24Monaten hier, langsam muss er doch verstehen, dass das hier nicht Paderborn ist und obwohl der FC sportlich nicht oben mitspielt, die Medienpräsenz trotzdem auf diesem Level ist. 

Mag am Ende nicht böse von ihm gemeint sein, aber da kann man doch auch öffentlich einfach mal den Mund halten. 

Auch ein Grund(neben dem englischen, er ist kein Klopp) warum ich ihm keinen sportlich großen Club auf Dauer zutraue. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 03.Aug.2023, 09:58:07Mit dem falschen Bein aufgestanden!?

Top Tipp: Wenn Dich "unterschwellige Unterstellungen nerven", dann würde ich die an Deiner Stelle auch lassen. Keiner von uns beiden war bei den Gesprächen zugegen und wenigstens ich masse mir kein Urteil an. Und meine Einleitung war ja "Cause Diehl und Rogon". Ich hatte naiverweise gehofft, das wäre hinreichend.

P.S. Tigges ist als Wandspieler ähnlich geeignet wie Maierhofer. Baumgart wechselt auch nicht stetst positionsgetreu.
Nein, alles gut. Den Top Tipp versuche ich dann mal anzunehmen. 
Zum positionsgetreuen Wechsel will ich aber mal anmerken das Baumgart für einen 9er immer einen 9er einwechselt, wenn einer auf der Bank sitzt. Es gab ein Spiel (Gegner vergessen), da wurde Selke eingewechselt und kurz danach verletzt wieder ausgewechselt. Da kam dann wahrscheinlich jemand anderes von der Position her. Diese nicht positionsgetreuen Wechsel die du ansprichst ,entsprechen der Variabilität unserer Mittelfeldbesetzung. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MARCO23

Die Kritik an SBs Äusserungen ist richtig, trotzdem ist es mir deutlich lieber, jemand sagt seine Meinung frei Schnauze, auch wenn mal Blödsinn rauskommt, als dieses ewig nichtssagende Marketing 0815 von Trainern und Spielern.

  •  

Rheineye

ZitatDenn auch Youngster Meiko Wäschenbach (19) ist trotz all des Lobes noch keine ernsthafte Bundesliga-Alternative für Baumgart. ,,Meiko ist ein hochintelligenter Spieler. Aber ich weiß nicht, ob ich ihm das, was auf ihn in der Bundesliga zukommen würde, schon zutraue", sagt der Coach ehrlich.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-transfer-fast-fix-neuer-rechtsverteidiger-im-anflug-auf-koeln-622326
7x Absteiger
  •  

Hubert1000

Zitat von: AK2503 am Donnerstag, 03.Aug.2023, 10:19:10Ich finde das von Seiten Diehl/Berater sich der Entwicklungsstand z.Zt. überschätzt wird.
Das Talent und Können ist da, allerdings reicht es noch nicht um heute schon große Forderungen zu stellen.
Gewagte These und auch ein Stück Wunschdenken von mir. 

Sollte Diehl im September wiedererwartend noch beim FC sein, dann könnte ich mir vorstellen, dass man doch nochmal verhandelt. 
Das wäre eine loose-loose-loose Situation, die keinem irgendwie nützt. 

Sportlich verstehe ich, dieses kategorische ablehnen von Diehl/Rogon auch einfach nicht. Wenn man Maina nach rechts zieht oder der sich verletzt ist Diehl ja quasi ohne Leistung direkt 1. Back up auf LA/LM... viel leichter wird es in keinem anderen Bundesliga Club.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 03.Aug.2023, 10:46:27Gewagte These und auch ein Stück Wunschdenken von mir.

Sollte Diehl im September wiedererwartend noch beim FC sein, dann könnte ich mir vorstellen, dass man doch nochmal verhandelt.
Das wäre eine loose-loose-loose Situation, die keinem irgendwie nützt.

Sportlich verstehe ich, dieses kategorische ablehnen von Diehl/Rogon auch einfach nicht. Wenn man Maina nach rechts zieht oder der sich verletzt ist Diehl ja quasi ohne Leistung direkt 1. Back up auf LA/LM... viel leichter wird es in keinem anderen Bundesliga Club.
Eine weitere Erklärung wäre auch, dass der schon längst und seit langem einen Vorvertrag ab 2024 mit Vizekusen oder wem anderen hat, was halt offiziell nicht zugegeben werden darf
  •  

08neun

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 03.Aug.2023, 10:50:04Eine weitere Erklärung wäre auch, dass der schon längst und seit langem einen Vorvertrag ab 2024 mit Vizekusen oder wem anderen hat, was halt offiziell nicht zugegeben werden darf

Wäre meine Vermutung. Da scheint keinerlei Interesse mehr zu bestehen, hier auch nur ansatzweise bessere Konditionen und Perspektive zu verhandeln, er scheint sich aber auch nicht hängen zu lassen. Könnte in der Tat so sein dass der Weg ab 2024 schon klar ist. 
  •  

Gorki25

Spieler zu verleihen (Urbig, Lemperle, Obuz) und Leihen mit K.O. (Waldschmidt, Carstensen) machen im Hinblick auf eine mögliche Transfersperre im Sommer 2024 natürlich Sinn. Sie würden - in einem solchen Worst Case Szenario - dann einfach eine gewisse Flexibilität in den nächsten Sommer bringen. Ich hätte deshalb auch nix dagegen, wenn man einen solches Modell jetzt auch noch für einen offensiven Außen fahren würde. Der fehlt m.E. nämlich als letzte zu vergebene Planstelle definitiv noch. 

Was ich dagegen nicht verstehe: Warum hat man mit Schmitz und Thielmann noch immer nicht verlängert?!? Vor dem Hintergrund der möglichen Transfersperre 2024 kann man es sich schlicht und einfach nicht leisten, dass deren Verträge im Sommer 2024 enden. Die Vertragsverlängerungen müssen m.E. deshalb in diesem Sommertransferfenster noch erfolgen. 
  •  

Ninja

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 03.Aug.2023, 09:55:36Wenn es stimmt, dann wirtschaftlich ein guter Transfer.

Sportlich? Man wird sehen.


Wirtschaftlich ein guter Transfer ist es dann, wenn er sportlich passt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Hubert1000

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 03.Aug.2023, 10:50:04Eine weitere Erklärung wäre auch, dass der schon längst und seit langem einen Vorvertrag ab 2024 mit Vizekusen oder wem anderen hat, was halt offiziell nicht zugegeben werden darf
Was ihm aber 1Jahr Entwicklung und Förderung kostet... und wirklich schlau ist es im Fußball auch nicht einen Vertrag für in 12-18Monaten zu unterschreiben 

Nächstes Jahr gibts neue 19Jährige die auf den Markt drängen. 

Irgendwie sowas wird es schon sein, denn wie gesagt, sportlich/Perspektive ist das nicht zu erklären. 

Daher rechne ich auch mit einem Abgang bis September.
  •  

Ted

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 03.Aug.2023, 10:45:54https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-transfer-fast-fix-neuer-rechtsverteidiger-im-anflug-auf-koeln-622326

So lächerlich. Andere stümpern rum und spielen trotzdem und die, die Hoffnung machen, denen wird nichts zugetraut.

Dass Jugendspieler dann lieber den Abflug machen wollen, liegt dann vllt doch nicht nur an Rogon.

Ninja

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 03.Aug.2023, 11:24:28Was ihm aber 1Jahr Entwicklung und Förderung kostet... und wirklich schlau ist es im Fußball auch nicht einen Vertrag für in 12-18Monaten zu unterschreiben

Nächstes Jahr gibts neue 19Jährige die auf den Markt drängen.

Irgendwie sowas wird es schon sein, denn wie gesagt, sportlich/Perspektive ist das nicht zu erklären.

Daher rechne ich auch mit einem Abgang bis September.
Preisschild 5 Mio und ab September dann Tribüne bei der U21 wenn er keinen findet.

Ich würde da auf Kohle zocken. Im schlimmsten Fall gibts statt der üblichen Peanuts eben nix. Ginge die Welt nicht von unter, würde dem Spieler und allen weiteren Kandidaten erheblich weh tun.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gorki25

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 03.Aug.2023, 11:26:44Preisschild 5 Mio und ab September dann Tribüne bei der U21 wenn er keinen findet.

Ich würde da auf Kohle zocken. Im schlimmsten Fall gibts statt der üblichen Peanuts eben nix. Ginge die Welt nicht von unter, würde dem Spieler und allen weiteren Kandidaten erheblich weh tun.
Würd ich genauso machen. Nur mit Preisschild 1 Mio. Dafür auf 15-20% Weiterverkaufsbeteiligung bestehen. Das wäre dann nicht auf Kohle zocken, sondern einfach nur marktübliches Vorgehen...
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Vechtebock

Zitat von: Ted am Donnerstag, 03.Aug.2023, 11:25:30So lächerlich. Andere stümpern rum und spielen trotzdem und die, die Hoffnung machen, denen wird nichts zugetraut.

Dass Jugendspieler dann lieber den Abflug machen wollen, liegt dann vllt doch nicht nur an Rogon.
Richtig was du schreibst, aber war ja schon klar als Baumi anfing die Jongens zu loben.
Kommt mit Ansage!
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 03.Aug.2023, 11:22:38Wirtschaftlich ein guter Transfer ist es dann, wenn er sportlich passt.
Du weißt was ich damit meinte.

Max. 300k Leihgebühr für 12 Monate testen + eine KO in Höhe seines  aktuell schlechten MW ist rein wirtschaftlich ein guter Deal mit keinem finanziellen Risiko. 

Wenn er sportlich passt und das zeigen kann, ist das kein  guter sondern ein Top Transfer. Aber wie gesagt, das muss sich zeigen... von geht sang und klanglos unter über gibt richtig Gas ist da für mich alles möglich. 


Ich glaube für den FC Midtjylland war der Drexler Transfer nach Köln wirtschaftlich auch sinnvoll, ohne das er je dort sportlich stattgefunden hätte. 
  •  

Songbird

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 03.Aug.2023, 10:44:59Nein, alles gut. Den Top Tipp versuche ich dann mal anzunehmen.
Zum positionsgetreuen Wechsel will ich aber mal anmerken das Baumgart für einen 9er immer einen 9er einwechselt, wenn einer auf der Bank sitzt. Es gab ein Spiel (Gegner vergessen), da wurde Selke eingewechselt und kurz danach verletzt wieder ausgewechselt. Da kam dann wahrscheinlich jemand anderes von der Position her. Diese nicht positionsgetreuen Wechsel die du ansprichst ,entsprechen der Variabilität unserer Mittelfeldbesetzung.
Danke Dir, souverän geantwortet. "Top Tipp" hätte ich vielleicht anders formulieren können.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

SmithWesson

Zitat von: Ted am Donnerstag, 03.Aug.2023, 11:25:30So lächerlich. Andere stümpern rum und spielen trotzdem und die, die Hoffnung machen, denen wird nichts zugetraut.

Dass Jugendspieler dann lieber den Abflug machen wollen, liegt dann vllt doch nicht nur an Rogon.
Baumgart kennt halt den Spieler Carstesen ganz genau. Fitness, Können und sowas alles. Er hat ihn doch tagtäglich im Training. Drum muss er halt hinten anstehen.

Vechtebock

ZitatUnter Steffen Baumgart soll sich Carstensen zwar weiterentwickeln, der Kölner Trainer tritt (via Bild) aber zunächst auf die Euphoriebremse: "Er ist ein Spieler mit einer guten Geschwindigkeit und sehr guten Mentalität. Aber er ist auch ein Spieler, der mindestens ein- bis zwei Monate braucht, um sich an alles hier zu gewöhnen. Das sollten wir nicht verkennen."
ZitatDoch auch auf der Abgangsseite könnte noch Bewegung reinkommen. Mit Sargis Adamyan, Nikola Soldo, Dimitrios Limnios und Kristian Pedersen haben die Kölner mehrere Verkaufskandidaten. Angebote blieben bislang aber aus. Da sie sich in der vergangenen Saison kaum für einen neuen Verein empfehlen konnten, werden sie ihre nahe Zukunft in Köln planen müssen.
https://www.90min.de/posts/keller-erklart-transferplane-1-fc-koln-neuer-aussenverteidiger-da

Benno kann sich weiter zurücklehnen.
  •  

Lobi

  •  
    The following users thanked this post: Songbird


chg

Der FC hat in der Causa Diehl keinen Druck. Entweder bringt Rogon bis zum 31.August einen Verein der bereit ist die geforderte Ablöse zu zahlen, oder Diehl bleibt bei der U21. Ich würde vermuten das im zweiten Szenario die Chancen auf einen Sinneswandel auf Spielerseite ab dem 1. September plötzlichen dramatisch steigen. 

Der Carstensen Deal scheint zunächst zu bodenständigen Konditionen abgewickelt zu werden. Das hält das Risiko in erster Instanz wirtschaftlich gering und hält die Gewinnchancen auf gutem Niveau. Das finde ich durchaus Respektabel. Jedenfalls solange wir sportlich nicht absteigen, denn das wäre wirtschaftlich der Gau.

Baumgart sagte vor dieser Transferperiode, dass er nun eigentlich keine weiteren Talente mehr benötigt und lieber noch den ein oder anderen gestanden Spieler dazu hätte. In dieser Transferperiode redet er die Neuzugänge klein und bekommt trotzdem wieder nur ein Talent. Man könnte vermuten das Keller sich intern also durchaus in der Kaderplanung durchgesetzt hat. Der Dissenz zwischen den beiden wird nicht ausgesprochen, schwebt aber im Grunde über allen öffentlichen Äußerungen. 

Der Templer

Mein Gefühl sagt mir, dass Keller und Baumgart überhaupt nicht gut miteinander können. Die sollen keine best-friends sein. Das ist auch nicht förderlich, aber ich glaube, dass beide komplett unterschiedliche Vorstellungen von der sportlichen Zukunft des FC haben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Gorki25

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 03.Aug.2023, 12:06:11Mein Gefühl sagt mir, dass Keller und Baumgart überhaupt nicht gut miteinander können. Die sollen keine best-friends sein. Das ist auch nicht förderlich, aber ich glaube, dass beide komplett unterschiedliche Vorstellungen von der sportlichen Zukunft des FC haben.
Dann verhielte sich Baumgart aber loyal. Er hat ja noch nicht mal ansatzweise angedeutet, dass er auf der oder der Position noch gerne einen Spieler hätte. Das machen andere Trainer ja durchaus. Dazu hat er seinen Vertrag ja auch unter Keller verlängert. Ich glaube auch nicht, dass die Beiden best friends sind, habe aber schon den Eindruck, dass sie sich durchaus schätzen gegenseitig. 

MARCO23

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 03.Aug.2023, 12:06:11Mein Gefühl sagt mir, dass Keller und Baumgart überhaupt nicht gut miteinander können. Die sollen keine best-friends sein. Das ist auch nicht förderlich, aber ich glaube, dass beide komplett unterschiedliche Vorstellungen von der sportlichen Zukunft des FC haben.
Weil Baumgart bei Carstensen sagt, dieser brauche 1-2 Monate?
Der hat eine Saison kaum gespielt, muss sich an das doch spezielle System gewöhnen,
die Mitspieler kennenlernen...

Lediglich 1-2 Monate sprechen für eine hohe Qualität des Spielers.

Baumgart sagt was er denkt, ich finde, da wird viel zu viel interpretiert.
Und Keller verpflichtet keinen Spieler, wo Baumgart nicht das ok gibt.

BTW: Alle Aussagen sollte man auch vor dem Hintergrund der damaligen öffentlichen Aussagen zu Schwäbe und den aktuellen Gospodarek Aussagen sehen.


Lückenfüller

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 03.Aug.2023, 12:06:11Mein Gefühl sagt mir, dass Keller und Baumgart überhaupt nicht gut miteinander können. Die sollen keine best-friends sein. Das ist auch nicht förderlich, aber ich glaube, dass beide komplett unterschiedliche Vorstellungen von der sportlichen Zukunft des FC haben.
Deshalb hat Baumgart auch letzte Saison erst wieder verlängert. Und wie sollen diese unterschiedlichen Vorstellungen aussehen? Baumgart will mit dem FC international spielen und Keller lieber absteigen? Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, wenn nicht Baumgart die Spieler aussucht - dessen favorisierte Spielerwünsche waren nicht so der Hit in der Vergangenheit.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Amandus

Zitat von: chg am Donnerstag, 03.Aug.2023, 11:50:45Der FC hat in der Causa Diehl keinen Druck. Entweder bringt Rogon bis zum 31.August einen Verein der bereit ist die geforderte Ablöse zu zahlen, oder Diehl bleibt bei der U21. Ich würde vermuten das im zweiten Szenario die Chancen auf einen Sinneswandel auf Spielerseite ab dem 1. September plötzlichen dramatisch steigen.

Der Carstensen Deal scheint zunächst zu bodenständigen Konditionen abgewickelt zu werden. Das hält das Risiko in erster Instanz wirtschaftlich gering und hält die Gewinnchancen auf gutem Niveau. Das finde ich durchaus Respektabel. Jedenfalls solange wir sportlich nicht absteigen, denn das wäre wirtschaftlich der Gau.

Baumgart sagte vor dieser Transferperiode, dass er nun eigentlich keine weiteren Talente mehr benötigt und lieber noch den ein oder anderen gestanden Spieler dazu hätte. In dieser Transferperiode redet er die Neuzugänge klein und bekommt trotzdem wieder nur ein Talent. Man könnte vermuten das Keller sich intern also durchaus in der Kaderplanung durchgesetzt hat. Der Dissenz zwischen den beiden wird nicht ausgesprochen, schwebt aber im Grunde über allen öffentlichen Äußerungen.

Generelle Zustimmung mit zwei Anmerkungen:

Er redet Neuzugänge/Spieler klein: Man muss bei SB berücksichtigen, dass er zum einen wirklich selten Spieler hervorhebt. Das sind Ausnahmen. Nach dem Abgang von Skhiri hat er in dem Geißblog Podcast kürzlich gesagt, was er wirklich über Skhiri denkt (einer der beten 6er Europas usw), davor in der Saison war das so nicht zu hören. Zum anderen glaube ich, dass er bei Neuzugängen und jüngeren spieler auch Druck von den Spielern nehmen will mit den Aussagen "die brauchen noch Zeit" usw. SB sollte man eher an seinen Taten und nicht an den Worten messen - zumal er sowieso gerne "labbert" (bestimmt einer seiner Schwächen).

Dissens: Da bin ich mir nicht sicher. Du hast recht, dass sich Spar-Hannes Keller durchsetzt, denn ich bin mir sicher, dass SB gerne noch einen Richter oder auch einen 6er anderen Kalibers als Christensen bei uns gesehen hätte. Er möchte ja mit uns weiter oben angreifen. Alles Spekulation. Aber ich glaube nicht, dass SB mit dem Vorgehen von Keller ein Problem hat. Er weiß schon, dass man aktuell den Club saniert. Und - man darf das Gute an Baumgart nicht vergessen, nämlich dass er stets gerne mit dem bestehenden Kader arbeitet, nicht meckert und das Beste daraus macht. Man könnten sagen: DDR-Mentalität der Mangelverwaltung :D
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Bojo

Drahdiaweng

Alles nur Verwirrungstaktik. Den Kaderplan den Baumkeller verfolgen, können nur Leute aus dem Fußballbiz erkennen, aber nicht irgendwelche dahergelaufenen Forumsexperten.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Povlsen

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 03.Aug.2023, 09:58:28Naja wer ist denn mehr verantwortlich für den sportlichen Bereich als der Geschäftsführer Sport?

Mir labert SB zu viel und auch teils zu ehrlich, frei Schnauze. Aber das ist ja nichts neues und man akzeptiert es, solang der ,,Erfolg" da ist.
Ja, er labert definitiv zu viel, wird aber auch ständig und zu allem gefragt, und dem FC scheint es recht zu sein, dass er viel labert. Solange er Fachliches fachlich richtig erklärt, finde ich das nicht schlimm. Er darf nicht zum Schwadroneur verkommen, das sehe ich aber nicht. Dass er seine Meinung zu den Spielern und vor allem SEINEM System erklärt, ist doch völlig nachvollziehbar. Der FC hat keine eigene Spielphilosophie, die er seinen Trainern erklären müsste, die Spielweise hat er in Person Baumgart eingekauft. Also soll der die auch erklären und er soll dann auch konsequenterweise sagen, welche Spieler er dafür braucht. Ab dann kommt Keller ins Spiel, der dann Spieler bringen muss, die Baumgart genehm sind, aber grundsätzlich so gut sein müssen, dass sie trainerunabhängig funktionieren. Es ist nicht gefragt, dass Baumgart sich hier eine Mannschaft aus Buddies zusammenkaufen darf. Baumgart hat sich durch die Personalie Özcan intern offenbar sehr viel Kredit bei der Beurteilung von Spielern erarbeitet. Das ist leider die Kehrseite. Bisher war Özcan eine Eintagsfliege. Die aktuellen Leistungsträger sind nicht auf Baumgarts Mist gewachsen. Bei Selke weiß ich nicht, wer den holen wollte.

Grundsätzlich sehe ich Keller und Baumgart als Duo, die einen gemeinsamen Weg skizzieren und gehen müssen. Daher habe ich auch kein Problem damit, wer von beiden nun die FC-Welt erklärt. Verantwortlich und hochbezahlt sind beide.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 03.Aug.2023, 12:15:17Weil Baumgart bei Carstensen sagt, dieser brauche 1-2 Monate?
Der hat eine Saison kaum gespielt, muss sich an das doch spezielle System gewöhnen,
die Mitspieler kennenlernen...

Lediglich 1-2 Monate sprechen für eine hohe Qualität des Spielers.

Baumgart sagt was er denkt, ich finde, da wird viel zu viel interpretiert.
Und Keller verpflichtet keinen Spieler, wo Baumgart nicht das ok gibt.

BTW: Alle Aussagen sollte man auch vor dem Hintergrund der damaligen öffentlichen Aussagen zu Schwäbe und den aktuellen Gospodarek Aussagen sehen.


Ich würde ihn als spannenden Spieler bezeichnen, hohe Qualität bin ich noch sehr zurückhaltend mit, finde Silkeborg und ein Jahr in Genk garnicht gespielt jetzt nicht so berauschend.
7x Absteiger
  •