Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Aldous

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 02.Aug.2023, 17:38:55Tja....

https://geissblog.koeln/2023/08/pentke-transfer-wirft-fragen-auf-fc-gibt-kein-gutes-bild-ab/
Tatsächlich ist der Geißblog ja aktuell eines der wenigen, wenn nicht sogar das einzige Medium, dass sich mal etwas kritischer positioniert. Gut so! Denn genau die Fragen, die Merten in seinem Kommentar aufwirft, kommen nun einmal auf, wenn man sich bzgl. Transfers so äußert, wie Keller das in den letzten Wochen und Monaten getan hat.
Auch wenn ich einen Großteil der Kritik an Keller und vor allem das Absprechen sämtlicher Kompetenz völlig überzogen fand und finde, so hätte ich mir auch ein stringenteres Auftreten Kellers gewünscht.
Andererseits: Keller macht seinen Job so, wie er es für richtig hält. Er ist uns Fans ja keine Rechenschaft schuldig. Entscheidend ist halt das Resultat. Und das sehen wir noch nicht. Ich bin gespannt, ob sich der auffallend zur Schau gestellte Optimismus von Baumgart als begründet erweist. Bis jetzt war das immer so. Ich bin also erst einmal weiterhin guter Dinge.

Povlsen

Merten käut nur das Forum wieder, der Geißblog hat doch schon längst keine eigene Linie mehr.

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Aug.2023, 19:02:59So ist es, die Doppel 6 mit Martel wurde keinmal gespielt, daher gehe ich davon aus das Ljubicic alleine durch den Rückstand von Maina offensiver beginnt und auf der 6 Christensen zockt.
Wir hatten aber auf RA nicht genug Leute. Der Wegfall von Uwe macht sich schon bemerkbar. Aber das ist ein anderes Thema das nicht angegangen wird. Wahrscheinlich hofft man ohne Verletzungen in der Offensive durch die Saison zu kommen. 

Wenn schon Risiko, dann an verschiedenen Ecken. No Risc No fun, echte rock and roller eben, die Herren.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Rheineye

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 02.Aug.2023, 19:24:09Ich habe keine Ahnung, was Christensen auf der 6 kann und ob das für die Bundesliga reicht, aber dass man mit Ljubicic im Zweifel "weiter vorne" denkt als auf der 6, ergibt für mich Sinn, weil er schlicht weiß, wo das Tor steht und zB torgefährlicher ist als ein Maina in der Bundesliga. Das ist in Zeiten, wo man auch nicht genau weiß, ob man den Selke in Topform des Saisonendes kriegt oder den Selke der 2-3 Jahre davor auch nicht ganz unwichtig.
Ich bin da skeptisch, traue Christensen es am Anfang nicht zu gerade in Dortmund und der Plan war nunmal auch mit Ljubicic auf der 6 zu spielen, da sieht man aber mal die Lücken in dem Kader, nun fällt evtl. Maina aus und es wird schon eng.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Amandus

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Aug.2023, 20:35:48Merten käut nur das Forum wieder, der Geißblog hat doch schon längst keine eigene Linie mehr.
Hat er jemals eine gehabt?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

WES FC

nicht besonders verwunderlich,
Carstensen ist heute bei Genk nicht im 23 Kader im CL Quali Spiel 
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 02.Aug.2023, 21:33:46nicht besonders verwunderlich,
Carstensen ist heute bei Genk nicht im 23 Kader im CL Quali Spiel
Schade das der Deal dann doch länger dauert. Ich hätte ihn gern ne viertelstunde im Test gegen Nantes gesehen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Aug.2023, 20:35:48Merten käut nur das Forum wieder, der Geißblog hat doch schon längst keine eigene Linie mehr.
Das Forum ist doch der einzige öffentliche Ort an dem noch Kritik an der Arbeit der Verantwortlichen des 1. FC Köln geführt werden kann (und darf). 

Ja natürlich, oft sehr überspitzt und teilweise auch zu hysterisch populistisch (schließe mich da ein) aber die ganzen Jubelperseraffen auf Facebook und Co., die auf jeden kritischen Artikel in einem Anflug von ,,Königsmörder" und ,,...ihr seid keine Fans usw." reagieren sind der Traum jedes Unterhaltungsunternehmens.

Die sog. Medien sind doch auch nur noch auf Linie mit dem Verein von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen. Ist ja auch logisch da sie sonst von den Futtertöpfen ausgeschlossen werden. Da erhalte ich mir lieber meine Wutblase hier im Forum anstelle der ewig Feiernden. Dann kann es hier gerne auch mal derb und überzogen in der Kritik sein.

Wir sind doch längst die neuen Medien um den Verein. Unabhängig von unserer Rolle her müssen wir kein Blatt vor den Mund nehmen. Ich sehe es sogar als unsere Pflicht an, durch den nahezu großflächigen Ausfall der kritischen Medien weiter wachsam zu bleiben. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Senõr503

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 02.Aug.2023, 21:44:31Schade das der Deal dann doch länger dauert. Ich hätte ihn gern ne viertelstunde im Test gegen Nantes gesehen.


Der Gedanke kam mir auch...
Und sofern sich Benno nicht verletzt werden wir ihn wohl erst in einem nichtssagenden Testspiel in der nächsten Länderspielpause sehen 
  •  
    The following users thanked this post: Todde

Ninja

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 02.Aug.2023, 21:48:12Der Gedanke kam mir auch...
Und sofern sich Benno nicht verletzt werden wir ihn wohl erst in einem nichtssagenden Testspiel in der nächsten Länderspielpause sehen
Ich vermute der Kollege wird auch ein wenig Training nachholen müssen, um das Tempo hier gehen zu können.

Wäre schön wenn jetzt alles ganz schnell geht 😝
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 02.Aug.2023, 22:03:28Ich vermute der Kollege wird auch ein wenig Training nachholen müssen, um das Tempo hier gehen zu können.

Wäre schön wenn jetzt alles ganz schnell geht 😝

Hausaufgaben sind doch gemacht
Alles ist vorbereitet 
Kennen unsere Ziele
Wollen noch was machen 
...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Ninja

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 02.Aug.2023, 22:06:11Hausaufgaben sind doch gemacht
Alles ist vorbereitet
Kennen unsere Ziele
Wollen noch was machen
Die Aussagen von Keller und Baumgart haben sich auch unterschieden.

Keller klang nicht als wäre der Deal kurz vor dem Vollzug.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Aug.2023, 20:52:40Ich bin da skeptisch, traue Christensen es am Anfang nicht zu gerade in Dortmund und der Plan war nunmal auch mit Ljubicic auf der 6 zu spielen, da sieht man aber mal die Lücken in dem Kader, nun fällt evtl. Maina aus und es wird schon eng.
Christensen wurde doch sehr deutlich von Baumgart abgekanzelt, das kann ich mir nicht vorstellen. Denke es wird auf Martel+Olesen hinauslaufen. Ggf. auch Huseinbasic. Und dass Ljubicic aussen gespielt hat, lag bestimmt auch an den Verletzungen von Thielmann und Maina. Aber die bleiben ja auch erstmal weiter verletzt, daher wird Olesen im Pokal mMn relativ sicher starten. 
  •  

tollibob

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 02.Aug.2023, 22:06:11Hausaufgaben sind doch gemacht
Alles ist vorbereitet
Kennen unsere Ziele
Wollen noch was machen
+ keine Bauchschmerzen (alternativ: Probleme) mit dem Kader so in die Saison zu gehen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Songbird

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 02.Aug.2023, 22:32:37Christensen wurde doch sehr deutlich von Baumgart abgekanzelt, das kann ich mir nicht vorstellen. Denke es wird auf Martel+Olesen hinauslaufen. Ggf. auch Huseinbasic. Und dass Ljubicic aussen gespielt hat, lag bestimmt auch an den Verletzungen von Thielmann und Maina. Aber die bleiben ja auch erstmal weiter verletzt, daher wird Olesen im Pokal mMn relativ sicher starten.
Ich hab's nicht mitbekommen, und gerade auf die Schnelle nichts gefunden. Was hat Baumgart denn Negatives über Christensen gesagt? Danke für die Info.
  •  

fcbleos

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 02.Aug.2023, 22:56:50Ich hab's nicht mitbekommen, und gerade auf die Schnelle nichts gefunden. Was hat Baumgart denn Negatives über Christensen gesagt? Danke für die Info.
Nicht als Ersatz geholt, sondern wollen ihn entwickeln. 

Er muss verstehen, was ich rufe. 

Dazu er selber: Training hart. Muss mich an Intensität gewöhnen. 

Ich persönlich fand ihn in den Testspielen auch eher schwach. Mal schauen, ob er Samstag spielen darf. Im Normalfall denke ich, dass Baumgart eher die beiden aufstellt, die schon eine Saison unter ihm auf der Position mitgemacht haben. Abgekanzelt war aber vielleicht etwas zu hart ausgedrückt. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 02.Aug.2023, 22:03:28Ich vermute der Kollege wird auch ein wenig Training nachholen müssen, um das Tempo hier gehen zu können.

Wäre schön wenn jetzt alles ganz schnell geht 😝
Um das Tempo von Cafu mitzugehen braucht er sicherlich noch Jahre
  •  

Songbird

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 02.Aug.2023, 23:01:15Nicht als Ersatz geholt, sondern wollen ihn entwickeln.

Er muss verstehen, was ich rufe.

Dazu er selber: Training hart. Muss mich an Intensität gewöhnen.

Ich persönlich fand ihn in den Testspielen auch eher schwach. Mal schauen, ob er Samstag spielen darf. Im Normalfall denke ich, dass Baumgart eher die beiden aufstellt, die schon eine Saison unter ihm auf der Position mitgemacht haben. Abgekanzelt war aber vielleicht etwas zu hart ausgedrückt.
Ok, vielen Dank fcbleos! 

Es wird wohl einer seiner Lieblinge, Olesen, spielen. Von dem habe ich allerdings noch rein gar nichts gesehen, was dieses große Vertrauen immer wieder rechtfertigen könnte. 

Songbird

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 02.Aug.2023, 23:05:20Um das Tempo von Cafu mitzugehen braucht er sicherlich noch Jahre
Das Tempo von Cafu erreicht Carstensen auch mit Zerrung.
  •  
    The following users thanked this post: Schlabbich



Simmet 1970

  •  

funkyruebe

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 02.Aug.2023, 23:52:37Jetzt kommen die Granaten! ;)
Wahrscheinlich erwischen wir die Blindgänger.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

drago

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 02.Aug.2023, 22:32:37Christensen wurde doch sehr deutlich von Baumgart abgekanzelt, das kann ich mir nicht vorstellen. Denke es wird auf Martel+Olesen hinauslaufen. Ggf. auch Huseinbasic. Und dass Ljubicic aussen gespielt hat, lag bestimmt auch an den Verletzungen von Thielmann und Maina. Aber die bleiben ja auch erstmal weiter verletzt, daher wird Olesen im Pokal mMn relativ sicher starten.

ja, so wird es sein. wenn olesen dauerhaft ne rolle in der startelf ausüben darf, können wir uns schonmal auf eine sehr sehr ungemütliche saison einstellen. ist nichts gegen den jungen, scheint ja sympathisch zu sein wie fast alle in der truppe, aber sportlich ist das nichts, was mich vom hocker haut. keine herausragenden anlagen, nie überragend performt, gar nichts. gut, klar, kann trotzdem von 0 auf 100 der neue skhiri werden, aber ich richte mich mal lieber auf das gegenteil ein. baumgart ist ein super trainer, sieht man ja am fussball und den ergebnissen, aber seine spielereinschätzungen, gerade bei seinen erklärten lieblingen, sind abenteuerlich. egal welchen namen er lobt oder gerne hätte, man kriegt das kalte grausen (passlack, zingerle, um mal zwei externe zu nennen als beispiel)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Litti10

Huseinbasic muss vor Olesen gesetzt sein.... Nicht nachvollziehbar 

Lückenfüller

Zitat von: drago am Donnerstag, 03.Aug.2023, 00:12:14baumgart ist ein super trainer, sieht man ja am fussball und den ergebnissen, aber seine spielereinschätzungen, gerade bei seinen erklärten lieblingen, sind abenteuerlich. egal welchen namen er lobt oder gerne hätte, man kriegt das kalte grausen (passlack, zingerle, um mal zwei externe zu nennen als beispiel)
Tigges, Killian (für den damaligen Preis)...

Sehe es genauso, wie du. Baumgart ist ein guter Trainer auf seinem Kerngebiet, aber seine Transferwünsche (gepaart mit seiner fehlenden Fremdsprachkompetenz) und Einstellung gegenüber dem Nachwuchs, disqualifizieren ihn für höhere Weihen. Ich sehe einfach nicht, dass er einen Kader wirklich langfristig strategisch besser machen kann - was nicht heisst, dass er nicht einzelne Spieler besser machen kann (zumindest bringt er die meisten Spieler zum Laufen und Kämpfen, was oftmals ja schon ausreicht, um die Qualität der Spieler anzuheben). Dazu kommt seine oftmals unglückliche öffentliche Kommunikation und seine gesellschaftspolitischen Ansichten teile ich auch selten, aber es ist ja nicht seine Hauptaufgabe sympathisch zu sein, von daher kann ich darüber hinwegsehen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Trainerfux

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 03.Aug.2023, 00:13:55Huseinbasic muss vor Olesen gesetzt sein.... Nicht nachvollziehbar
Ich denke, dass Baumgart mit Huseinbasic auf persönlicher Ebene nicht auf der gleichen Wellenlänge funkt...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 03.Aug.2023, 06:59:04Ich denke, dass Baumgart mit Huseinbasic auf persönlicher Ebene nicht auf der gleichen Wellenlänge funkt...
Dann werden solche Talente halt weiterhin in Zukunft von RB, den Pillen, Hopp, Stuttgart und Co. für zweistellige Millionensummen verkauft. 

Husi ist doch noch ein echter Bolzplatzkicker...mehr Dreck fressen geht doch garnicht. Sollte Ljubicic wieder auf OA gehen, dann muss Husi der 2. Mann im DM werden. Wird es aber Olesen können wir gleich den Gegentorrekord für uns buchen. Netter Kerl aber das reicht nie und nimmer für die Bundesliga (zum aktuellen Zeitpunkt).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 02.Aug.2023, 23:48:42Jaaaaaaaaaaaaaaaaa
Das ist die Abschrift des Bild Artikels. Die Geschichte mit dem MS halte ich für eine reine Meinung der Zeitung, die seitens der FC Verantwortlichen völlig anders gesehen wird.

Da wird man weiter auf Tiggi und Dietzi bauen und das Problem nicht sehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 03.Aug.2023, 06:59:04Ich denke, dass Baumgart mit Huseinbasic auf persönlicher Ebene nicht auf der gleichen Wellenlänge funkt...
Das glaube ich auch. Baumgart steht eher auf den Typ Olesen, der alles aus sich rausholt und offenbar den grössen Willen hat sich anzupassen und geradliniger spielt.

Husi ist eher ein Instinktfussballer der auch mal intuitiv handelt, das mag Baumgart eben nicht so gern.

Wir gehen aber für das besondere ins Stadion und sehen lieber Husi


Für mich stellt sich die Frage aber schon deshalb nicht, weil Olesen trotz seiner oben beschriebenen Spielweise einfach zu schlecht für die Bundesliga ist.
Das geht für ihn alles zu schnell.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....