Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 02.Aug.2023, 15:54:06mit Zingerle habe ich auch gerechnet
Aber da kam wohl uns die Transfersperre in die Quere
Wäre der denn so wahnsinnig viel besser als Pentke? Der hat jetzt auch nicht ohne Grund 2 Jahre hinter Jannick Huth (!) auf der Bank gesessen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Aug.2023, 15:53:49Also im Vergleich zu den Zeiten wo die Mengers, Ananievs oder Varvodics im Tor standen ist das aktuell doch relativ entspannt mit anzusehen auf der TW Position.  :)
Ja, natürlich, ich meine nur die Verkaufsphantasien. Wir werden keinen von beiden im nächsten Sommer für 10 Mio. plus X verkaufen. Kann durchaus sein, dass Schwäbe wechselt, aber die Ablöse wird dann wieder mal Kleinkram sein. Jedenfalls im Vergleich zu anderen. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

fcbleos

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Aug.2023, 16:01:55Ja, natürlich, ich meine nur die Verkaufsphantasien. Wir werden keinen von beiden im nächsten Sommer für 10 Mio. plus X verkaufen. Kann durchaus sein, dass Schwäbe wechselt, aber die Ablöse wird dann wieder mal Kleinkram sein. Jedenfalls im Vergleich zu anderen.
Wenn im Herbst noch einer aus Trapp oder Ter Stegen angeschlagen ist, wird Schwäbe ggf wirklich nominiert. Und das pusht dann den Verkaufspreis schon enorm. Freiburg hat für Flekken ja auch wieder eine ordentliche Summe bekommen und den finde ich nicht viel besser. Aber im wahrscheinlichsten Fall bleibt Schwäbe sowieso hier.
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Aug.2023, 16:01:55Ja, natürlich, ich meine nur die Verkaufsphantasien. Wir werden keinen von beiden im nächsten Sommer für 10 Mio. plus X verkaufen. Kann durchaus sein, dass Schwäbe wechselt, aber die Ablöse wird dann wieder mal Kleinkram sein. Jedenfalls im Vergleich zu anderen.
Das kann sein, wenn du aber 6-8 Millionen für Schwäbe bekommen würdest und gleichzeitig mit Urbig einen Spieler in der Hinterhand hast der vermeintlich recht schnell dieses Niveau erreichen kann ist das sicher dann auch ok. Da wir aber der FC sind wird Schwäbe vermutlich zum neuen Panda und Urbig zum neuen Kessler.  ;)
  •  

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 02.Aug.2023, 16:05:55Wenn im Herbst noch einer aus Trapp oder Ter Stegen angeschlagen ist, wird Schwäbe ggf wirklich nominiert. Und das pusht dann den Verkaufspreis schon enorm. Freiburg hat für Flekken ja auch wieder eine ordentliche Summe bekommen und den finde ich nicht viel besser. Aber im wahrscheinlichsten Fall bleibt Schwäbe sowieso hier.
Es würde mich aber nicht wundern, wenn einige Verlängerungen (Schwäbe, Hübers) mit Ausstiegsklauseln verbunden sind.

Dies sind evtl. Kompromisse die man bei Leistungsträgern machen muss, damit das Gehalt nicht zu hoch wird.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Aug.2023, 16:08:12Es würde mich aber nicht wundern, wenn einige Verlängerungen (Schwäbe, Hübers) mit Ausstiegsklauseln verbunden sind.

Dies sind evtl. Kompromisse die man bei Leistungsträgern machen muss, damit das Gehalt nicht zu hoch wird.
Wenn die halbwegs realistisch sind ist das ja auch für beide Seiten in Ordnung, dann kann man sich ja ggf. auch schon im Voraus darauf einstellen was man erlösen wird und dementsprechend auch das Regal festlegen indem man den Nachfolger sucht. 

WES FC

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Aug.2023, 16:00:56Wäre der denn so wahnsinnig viel besser als Pentke? Der hat jetzt auch nicht ohne Grund 2 Jahre hinter Jannick Huth (!) auf der Bank gesessen.

kann ich nicht beurteilen 
aber dieser beschämende Ablauf wäre dem FC erspart geblieben 
...
  •  

Lobi

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 02.Aug.2023, 16:17:13kann ich nicht beurteilen
aber dieser beschämende Ablauf wäre dem FC erspart geblieben
Der stört mich ja auch, sportlich ist es egal wen du da hinstellst hast du halt nach Schwäbe einen gewaltigen Leistungsabfall. Das hatten wir aber auch in den letzten beiden Saisons schon.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

hegoat

Zingerle war ja nun wirklich jahrelang einer der größten Fliegenfänger.
Wenn Baumgart den wirklich wollte, wäre das der nächste Beleg dafür, dass er ein katastrophaler Kaderplaner ist und dringend ein starkes Korrektiv benötigt.
Zingerle, Passlack, Tigges -  :-/
Schuster, bleib bei deinem Leisten.

Ninja

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 02.Aug.2023, 16:34:33Zingerle war ja nun wirklich jahrelang einer der größten Fliegenfänger.
Wenn Baumgart den wirklich wollte, wäre das der nächste Beleg dafür, dass er ein katastrophaler Kaderplaner ist und dringend ein starkes Korrektiv benötigt.
Zingerle, Passlack, Tigges -  :-/
Schuster, bleib bei deinem Leisten.
Die hast Kili vergessen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Aug.2023, 07:29:26Wenn die Nummer 2 nach Deiner Meinung wumpe ist, dann frage ich mich, warum sich an dieser Personalie so abgearbeitet wird. Was ist denn passiert? Man hat den Markt sondiert und jetzt die günstigste Lösung mit ausreichender Qualität geholt. Wie es dazu kam, ist doch völlig egal. Die Kommunikation dazu war seltsam, aber das ist im Fußball doch normal. Darüber rege ich mich in diesem Fall ganz sicher nicht auf.

ist doch klar - der fc hat über monate so getan, als wäre das die wichtigste personalie diesen sommer (bislang ist ja sonst leider sehr wenig passiert), ein völlig abstruses profil genannt, wonach man sucht - an diesem verhalten wird sich "abgearbeitet" - wirkt nicht gerade professionell, was der FC da gemacht hat. und dann bekommt man am ende mit, dass der das profil angeblich erfüllende eine pfeiffe wie zingerle sein sollte.... :D

n 2. keeper verpflichtet man und das wars.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 02.Aug.2023, 10:30:02Was aber schmerzt: zu spät. Es ist wie aktuell im ganzen Land, wenn man Entwicklungen verschläft, muss man sich hinten anstellen und die Umstrukturierungen schmerzen besonders. Als Fan ist man davon auch nicht restlos begeistert, aber ich akzeptiere, dass es sein muss und man die Schläfrigkeit und Ignoranz vergangener Jahre nicht über Nacht wettmachen kann.

würde ich alles genauso sehen, wenn man nicht letzten sommer teils ordentliche summen ausgegeben hat für spieler, die es einfach objektiv gesehn nie wert waren.  das passt doch nicht zusammen. wenn man kein geld hat darf man keinen kilian, keinen tigges, keinen adamyan verpflichten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Simmet 1970

Wo steht eigentlich, Baumgart möchte Zingerle?
  •  

Frosch

Zitat von: drago am Mittwoch, 02.Aug.2023, 16:50:32ist doch klar - der fc hat über monate so getan, als wäre das die wichtigste personalie diesen sommer (bislang ist ja sonst leider sehr wenig passiert), ein völlig abstruses profil genannt, wonach man sucht - daran wird sich "abgearbeitet" - wirkt nicht gerade professionell, was der FC da gemacht hat.

n 2. keeper verpflichtet man und das wars.
Stimmt: Chabot fest verpflichtet mit günstigere Nachverhandlung, Leistungsträger wie Hübers verlängert, Waldschmidt, Christensen, Nikisch, Paqarada verpflichten, Jugendspielr mit Profiverträgen ausgestattet, jetzt Pentke verpflichtet. Vereine für wichtige Leihen gefunden: Lemperle, Obuz, Urbrig dazu neuen U21 Grainer geholt und spannende Jungenspieler wie Pinto gekauft. Aber du hast recht es ist echt wenig passiert und die kurzzeitige Transfersperre war auch hilfreich siehe Hollerbach. 
  •  

tuenn1960

Ich bleib dabei, in dieser Transferphase hat sich der FC bisher wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
  •  
    The following users thanked this post: Schlabbich

fcbleos

Ich finde das, was bisher passiert ist, alles nachvollziehbar und gut (Waldschmidt, Pentke, Paqarada, Nickisch, Christensen, Verlängerungen). 

Allerdings ist das, was nicht passiert ist, eben sehr ernüchternd (kein Skhiri-Ersatz, kein neuer RV, kein neuer Flügelspieler). 

Povlsen

Zitat von: drago am Mittwoch, 02.Aug.2023, 16:50:32ist doch klar - der fc hat über monate so getan, als wäre das die wichtigste personalie diesen sommer (bislang ist ja sonst leider sehr wenig passiert), ein völlig abstruses profil genannt, wonach man sucht - an diesem verhalten wird sich "abgearbeitet" - wirkt nicht gerade professionell, was der FC da gemacht hat. und dann bekommt man am ende mit, dass der das profil angeblich erfüllende eine pfeiffe wie zingerle sein sollte.... :D

n 2. keeper verpflichtet man und das wars.
Nee, in dem Fall eben nicht, weil es nur um 1 Jahr ging, weil die Torwartplanstellen ab 2024 schon feststehen und besetzt sind. Ich hätte das bis dahin intern geregelt und keinen erfahrenen Mann geholt, aber wenn man das will, weil man das Risiko minimieren will, dann wird's halt schwierig, wie man gesehen hat. Darauf hat halt keiner Bock.
  •  

Povlsen

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 02.Aug.2023, 17:11:06Ich finde das, was bisher passiert ist, alles nachvollziehbar und gut (Waldschmidt, Pentke, Paqarada, Nickisch, Christensen, Verlängerungen).

Allerdings ist das, was nicht passiert ist, eben sehr ernüchternd (kein Skhiri-Ersatz, kein neuer RV, kein neuer Flügelspieler).
Der Skhiri-Ersatz ist Ljubicic. Daher muss auch noch einer für RA kommen, aufgrund Thielmanns VAnfälligkeit erst recht. Wenn auch noch Maina ausfällt, ist es zwingend. RV fehlt und wird ja noch kommen. 

Die Planstellen sind erkannt und auch besetzt worden bzw. werden noch besetzt. Mir stellt sich wie immer nur die Qualitätsfrage. Das war im letzten Sommer genauso. Die Transfers wirkten durchdacht und geplant, aber die Qualität war nicht durchgängig ausreichend. 

SmithWesson

Sonderlob für FC-Talente: Zwei Jungstars imponieren Baumgart | Express

Denke mal die zwei werden auch abhauen. Bei Baumgart haben solche Spieler keine Perspektive. Nur Training und dann zurück. Gleiche wie bei Diehl. Und sie sind noch ein Jahr älter.
  •  


Hubert1000

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Aug.2023, 16:00:56Wäre der denn so wahnsinnig viel besser als Pentke? 
Nein, aber der Faden hier hätte 30Seiten kürzer. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 02.Aug.2023, 17:38:55Tja....

https://geissblog.koeln/2023/08/pentke-transfer-wirft-fragen-auf-fc-gibt-kein-gutes-bild-ab/
Aber da bewegst man sich noch immer in der FC Blase. Merten ist ja in erster Linie Fan und drückt gerne seine Meinung aus. 

Erst wiederholt die Presse die selben Interviews 6 Wochen lang und jetzt wirft man es dem FC vor... genau mein Humor. 

Soll er sich nicht wundern wenn von offizieller Seite bald gar keiner mehr mit ihm redet 😉

Keller hat genau einen Fehler gemacht, er hätte auf alles nur mit ,,kein Kommentar" antworten sollen.

Das SB überall meint seine Meinung zu allem kund zu tun nur um dann im Podcast genau das bei anderen zu kritisieren... hilft in der Aussendarstellung auch nicht sonderlich. 

Und trotzdem bleibt, Ehrlichkeit ist nett gemeint (und Keller versucht ehrlich zu antworten), fällt einem aber in dem BIZ immer auf die Füße. 

Ich empfinde es nicht so kritisch, aber man kann daraus durchaus lernen und es besser machen. 
  •  

Alci

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 02.Aug.2023, 17:38:55Tja....

https://geissblog.koeln/2023/08/pentke-transfer-wirft-fragen-auf-fc-gibt-kein-gutes-bild-ab/


Da muss man MLM einmal Recht geben. Peinliches Ding in der Causa Pentke.

Und in Sachen Transfer-Attacke: Nunja, Attäckchen trifft es eher.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 02.Aug.2023, 17:50:23Nein, aber der Faden hier hätte 30Seiten kürzer.
Es ist ein THREAD oder ein FRED. Faden.... 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

dark1968

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Aug.2023, 17:22:56Der Skhiri-Ersatz ist Ljubicic. Daher muss auch noch einer für RA kommen, aufgrund Thielmanns VAnfälligkeit erst recht. Wenn auch noch Maina ausfällt, ist es zwingend. RV fehlt und wird ja noch kommen.

Die Planstellen sind erkannt und auch besetzt worden bzw. werden noch besetzt. Mir stellt sich wie immer nur die Qualitätsfrage. Das war im letzten Sommer genauso. Die Transfers wirkten durchdacht und geplant, aber die Qualität war nicht durchgängig ausreichend.
Nur mal kurz eine Frage. Hat denn Ljubicic in den Vorbereitungsspielen nicht im RM anstatt auf der 6 gespielt? Würde ja dann wenig Sinn machen, wenn er in den Testspielen im RM aufläuft und dann im " Echtbetrieb" im DM.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 02.Aug.2023, 17:38:45Sonderlob für FC-Talente: Zwei Jungstars imponieren Baumgart | Express

Denke mal die zwei werden auch abhauen. Bei Baumgart haben solche Spieler keine Perspektive. Nur Training und dann zurück. Gleiche wie bei Diehl. Und sie sind noch ein Jahr älter.
man kann sie kaum an einer Hand abzählen, die vielen vielversprechednen Talente, die den FC in den letzten beiden Jahren verlassen habe. Reine Heerscharen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Aug.2023, 17:18:09Nee, in dem Fall eben nicht, weil es nur um 1 Jahr ging, weil die Torwartplanstellen ab 2024 schon feststehen und besetzt sind. Ich hätte das bis dahin intern geregelt und keinen erfahrenen Mann geholt, aber wenn man das will, weil man das Risiko minimieren will, dann wird's halt schwierig, wie man gesehen hat. Darauf hat halt keiner Bock.

ja eben. deshalb war das mehrfach betonte anforderungsprofil auch abenteuerlich, und das regelmässige betonen, wie wichtig die rolle des zweiten keepers sei ebenso. darum gehts ja gerade.

pentke hätte man direkt holen können, solider zweitligakeeper, der als backup  immer ok war. was genau wollte man mehr? der zuletzt gerüchtete nationalspieler war doch z.b. von anfang an völlig abstrus. der junge hat betont, dass er spielen muss für die EM, und dann kommt er zu uns als chancenloser backup? na klar!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 02.Aug.2023, 18:29:03Nur mal kurz eine Frage. Hat denn Ljubicic in den Vorbereitungsspielen nicht im RM anstatt auf der 6 gespielt? Würde ja dann wenig Sinn machen, wenn er in den Testspielen im RM aufläuft und dann im " Echtbetrieb" im DM.
So ist es, die Doppel 6 mit Martel wurde keinmal gespielt, daher gehe ich davon aus das Ljubicic alleine durch den Rückstand von Maina offensiver beginnt und auf der 6 Christensen zockt.
7x Absteiger

dixie

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 02.Aug.2023, 17:38:45Sonderlob für FC-Talente: Zwei Jungstars imponieren Baumgart | Express

Denke mal die zwei werden auch abhauen. Bei Baumgart haben solche Spieler keine Perspektive. Nur Training und dann zurück. Gleiche wie bei Diehl. Und sie sind noch ein Jahr älter.
Wäschenbach und Finkgräfe sind Jg. 2004 - und Diehl ebenfalls.
  •  

dackelclubber

Ich habe keine Ahnung, was Christensen auf der 6 kann und ob das für die Bundesliga reicht, aber dass man mit Ljubicic im Zweifel "weiter vorne" denkt als auf der 6, ergibt für mich Sinn, weil er schlicht weiß, wo das Tor steht und zB torgefährlicher ist als ein Maina in der Bundesliga. Das ist in Zeiten, wo man auch nicht genau weiß, ob man den Selke in Topform des Saisonendes kriegt oder den Selke der 2-3 Jahre davor auch nicht ganz unwichtig. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •