Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Aug.2023, 17:49:52Es hatte ein Jahr sein können. Wenn man sich aber selbst dermaßen so kasteit, das man dem Panda die Tür solange aufhält, ist das dumm und dilettantisch von Keller. Aufgrund der Leistungen von Horn, hätte er niemals ein neues Angebot von Keller bekommen dürfen. Das setzt ja jegliches Leistungsprinzip außer Kraft. Spätestens im letzten Sommer hatte man ihm klar machen müssen,das 2023 für ihn Schluss ist. Dann noch ein Angebot vorzulegen ist eigentlich eine Frechheit. Wie andere Vereine über den Super- Panda denken, sieht man ja - er ist immer noch vereinslos. Nur Keller hätte wieder lächelnd zugegriffen, wenn Horn tatsächlich unterschrieben hätte.
Ja, als Nummer 2 hätte er für recht kleines Geld bleiben können. Ich hätte das auch falsch gefunden, aber wir haben hier eine andere Perspektive, Horn scheint intern respektiert worden zu sein und als Nummer 2 hätte er rein sportlich gesehen wohl genauso viel Sinn gemacht wie Pentke. Er hat sicher an sich gearbeitet und als Nummer 2 hätte er uns nicht geschadet. Wir waren den als Fans einfach nur satt, aber das kann ja nicht das Kriterium für Keller sein. Dass er es schwer hat, einen neuen Verein zu finden, ist klar. Er hat ja auch gewisse Vorstellungen, will einen Platz als Nummer 1 und sicher deutlich mehr Geld als wir geboten haben. Die potenziellen Plätze kann man an einer Hand abzählen. Horn pokert. Ab September steht der irgendwo unter Vertrag. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Aug.2023, 17:49:52Es hatte ein Jahr sein können. Wenn man sich aber selbst dermaßen so kasteit, das man dem Panda die Tür solange aufhält, ist das dumm und dilettantisch von Keller.


Ich empfinde es als nicht besonders schlau davon auszugehen, weil man einem Spieler ein Vertragsangebot vorlegt, das deshalb im Hintergrund nicht längst Spieler im Schattenkader(nennt man doch so oder?) und davon 2-3 Namen gehandelt werden. 

Das Problem bei dem ETW ist ja nicht, dass es nicht genug davon gäbe... das Problem ist, dass keiner für 12 Monate und für ein Butterbrot im April/Mai zusagt. Unter den Rahmenbedingungen kannst du machen was du willst, du bekommst nur jene für 12Monate günstig die um kurz vor Schluss noch auf dem Wühltisch liegen... selbst wenn man 24Monate vorher Bescheid wüsste, würde das nichts daran ändern. 

Man könnte dann natürlich wie Heldt her gehen und einen Zieler leihen (was aber auch nur durch die Umstände möglich war + dessen Gehalt wird laut Netz zu der Zeit auf 1,6mio. geschätzt) 

Ich versteh auch nicht warum hier so viele daran fest halten, das Keller untätig wäre. Ich hab das schon 2x gesagt, wenn du mit so geringen Gehältern kommst(für das BIZ) dann machst du dir die Arbeit extrem schwer und alles andere als leicht.  

Für 1mio./Jahr hätte der Tscheche wahrscheinlich schon am 1. Juli unterschrieben, Keller spart aber nicht für sich persönlich sondern für den Club. 

Über die Qualität die Keller anschleppt kann man durchaus streiten, aber es ist doch mehr als offensichtlich, dass er es sich absolut nicht leicht macht. 

PeteleRock



Zitat von: Ninja am Dienstag, 01.Aug.2023, 19:06:58Diese sind auch von aussen deutlich wahrnehmbar und ich verstehe nicht wie man so agieren kann.

Ich glaube Keller sieht im Effzeh einen Zweitligisten der alle paar Jahre mal aufsteigt bevor es unweigerlich wieder runter geht.

Strukturell wahrscheinlich auch gar nicht so abwegig nach dem was Wehrle, Veh und Heldt hier hinterlassen haben aber natürlich trotzdem nicht unser Anspruch.

Ich kann es mir nicht anders erklären wie er so viel Risiko gehen kann außer das man innerlich damit kalkuliert das ein Anstieg mindestens nicht unwahrscheinlich (und mit unseren finanziellen Mitteln nicht sicher abzuwenden) ist...
  •  

chg

Mit Carstensen wären dann zumindest nominell bis auf RA alle dringenden Leerstellen im Kader abgearbeitet. Das Konzept Spieler zu holen die erst in der nächsten Saison in der Stammelf stehen können ist genauso klar wie hier der Dissenz zwischen Baumgart und Keller offen zu Tage tritt, auch wenn keiner der beiden ein Fass auf macht. 

Das ganze ist mir persönlich mit zu viel Risiko behaftet, allerdings muss man Keller und dem Scouting auch zu gute halten,  das genau diese Spieler letztes Jahr gut funktioniert haben. Desweiteren handelt es unbestreitbar um konzeptionelles Arbeiten. Streitbar ist höchstens das Konzept als solches.

An der Kommunikation will ich mich nicht abarbeiten, das ist mir zu mühsam und ich kann nicht erkennen welchen Erkenntnisgewinn man aus einer solchen Diskussion ziehen will. 

Wenn noch ein brauchbarer Kandidat für RA gefunden wird, dann will ich zunächst mit pragmatischer Zuversicht in diese Saison gehen. Wenn es nicht funktioniert, müssen Personen ausgetauscht werden. Wenn es funktioniert, dann haben wir hier eine ordentliche Kehrtwende hingelegt. Ich vermag das im Vorfeld der Saison nicht zu beurteilen. Nehme mir aber das Recht heraus, im Nachhinein alles von Anfang an gewusst zu haben.

bricktop_555

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 01.Aug.2023, 18:20:12Doch, finde ich. Nur leider ist meine Negativliste in den letzten Wochen sehr lang geworden. Und die Positiv Liste leider nicht im gleichen Umfang.
Ich bin halt nicht der Typ, lass uns doch erst mal sehen was passiert. Ich schalte Risiken einfach gerne soweit wie möglich vorher aus.

Sei es das Hollerbach Theater oder das Pentke Theater, oder das Benno Theater mit Freifahrtschein, das "6er" Theater, das Google Theater. Ich hör lieber auf.  Mich kotzen die öffentlichen unprofessionalen Auftritte der Verantwortlichen gerade massiv an. Wenn man das alles ja nie so Ernst gemeint hat, soll man die Fresse halten und die Fans nicht für dumm verkaufen.
Theater entsteht manchmal wenn man als externer Beobachter eines daraus macht. Keller hat eine anspruchsvolle Mission. Er kann für das kleine Budget längst abgehalfterte Ex-Ex-Stars holen, mittelmäßige Zweitligakicker, oder Spieler mit einer Wertsteigerungschance. Ich möchte mir nicht ausmalen wie viele Absagen sich der Mann abgeholt hat. Das wäre aufgrund der finanziellen Mittel auch ohne Transfersperre schwer geworden. Bin ich mit den Neuzugängen zufrieden? Sicher nicht. Aber zu glauben das hier dumm gehandelt, oder überhaupt nicht gearbeitet wird, ist naiv und lässt mich ein wenig schmunzeln.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Sentilo99

Ich bin auch noch unschlüssig was ich von der bisherigen Transferphase halten soll. Haben wir uns verstärken können?
Über den Transfer von Waldschmidt freue ich mich ohne zu wissen, ob er hier einschlagen wird. Aber, er ist ein Spieler mit Potential, was er auch schon nachweisen konnte. Uth als Rückkehrer ist für mich auch ein Neueinsteiger für den fußballerisch das gleiche gilt wie bei Waldschmidt. Offensiv mache ich mir weniger Sorgen. Spielen Kainz, Maina, Selke und Huseinbasic ähnlich wie letztes Jahr sollte das gut genug sein um Tore zu machen.

Der Verlust von Skhiri und Hector wiegt schwer. Paqarade wird Jonas nicht 1:1 ersetzen können. Dafür hat er aber hoffentlich andere Qualitäten die uns weiterhelfen. Für Skhiri setzt man auf Ljubicic und Martel. Zwei super Jungs die sich letzte Saison gut entwickelt haben. An ihrer Seite würde ich mir noch einen Routinier wünschen. Die ganze Saison auf dem erforderlichen Niveau zu spielen werden die beiden nicht schaffen. Das Christensen im DM sofort funktioniert ist nicht wirklich zu erwarten. Hier haben wir also drei junge Spieler auf deren Schultern viel Last liegt. Das kann für den einen oder anderen psychisch schwer sein.
Für RA und RV benötigen wir noch einen Zugang.
Ansonsten können wir gerne auch noch Spieler abgeben. Ich denke da in erster Linie an die von Keller zu verantworteten Soldo, Pedersen und Adamyan. Da hat das Scouting leider versagt. Fehler kann und sollte man aber korrigieren.

Aendie

Ljubicic wurde ja damals geholt um Shkiri zu ersetzen aber der ist ja geblieben.
Jetzt ist es soweit und Ljubicic geht auf seine gelernte angestammte Position. 
Martel hat sich super entwickelt und mit Christensen hat man einen der da rein wachsen soll. 
Olesen und Huse sind für mich eher 8er die aber neben einem Ljubicic oder auch Martel gut funktionieren können. 
Wenn jetzt noch der RV kommt dann fehlt mir noch der Spieler für die OA links oder rechts. 
Einer mit Geschwindigkeit und Zug zum Tor. 
Dann sehe ich unseren Kader gut aufgestellt. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

drago

Zitat von: van Gool am Dienstag, 01.Aug.2023, 09:48:18Weil es andere, bessere Optionen gab, die sich zerschlagen haben. Ich meine, der FC hat alles richtig gemacht. Warum hätte man den erstbesten Keeper nehmen sollen, wenn es reizvollere Alternativen gab? Die hat man gecheckt-Ergebnis bekannt.  Nicht gut war nur Baumgarts Kommentar zum Thema.
bessere optionen?

gibt es im kader irgendwas, was scheissegaler ist als der zweite keeper? mir fällt wenig ein. auch beim köbbing oder wie die nummer 9 da heisst, wird ein riesen wind gemacht wie wichtig der fürs team oder was auch immer wäre. das glaubt doch keine sau. wichtig für die torwartposition ist die nummer 1 und der trainer. und, falls man das machen möchte, ein toptalent, was dahinter aufgebaut wird. der rest ist komplett wumpe (weil eine gute nummer 1 auch ohne druck immer alles gibt, sind ja nicht alle so pfeiffen wie horn)


imo ist klar, jede halbwegs gute option war von vornherein auszuschliessen - kein seriöser keeper, der was auf sich hält und bundesligaqualität mitbringt, wechselt zu nem 0815 bundesligaclub, für wenig gehalt und mit 0 aussicht auf spielzeit oder zukunft.

ergo : verletzt sich schwäbe, haben wir IMMER ein großes problem. selbst bei den bayern ist der abfall von der nummer 1 signifikant, und für jeden anderen club gilt dies um so mehr.  mich würden die anderen, besseren optionen brennend interessieren (ich bezweifel, dass da IRGENDWER dabei war, der ernsthaft hier her kommen wollte und gleichzeitig noch niveau mitgebracht hätte)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 01.Aug.2023, 16:52:39Nein.

Gleiches Keller Interview wie überall.

Bild bringt als Bedarf einen MS falls sich Selke verletzt und Dietz nicht zu alter Stärke findet.

Wobei ich dss witzig finde...

Bei Carstensen gehts um die Höhe der KO lt. BILD
LOL

wenn es irgendwas gebraucht hätte, um die qualität der bild zu erkennen, dann diesen satz. ein maximal 3.ligatauglicher, netter kerl und "zu alter stärke" in einem wort. tigges wird gar nicht mehr erwähnt? :D geil.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 01.Aug.2023, 17:54:28Das Profil des ETW ist einfach bekloppt.

Es gibt nächstes Jahr garantiert wieder Theater.

Die Wahrscheinlichkeit das beide Keeper beim FC bleiben ist gering und sinnfrei.

Wenn Urbig die Nr. 1 wird, muss Schwäbe verkauft werden.

Wenn Schwäbe die 1 bleibt, macht es keinen Sinn Urbig auf die Bank zu setzten. Der muss spielen, nochmal verliehen oder verkauft werden.

In jedem Szenario brauchen wir nächstes Jahr eine andere Nr. 2.

 
 

was die nummer 2 angeht verstehe ich das vorgehen bei pentke zu 100%, aber nicht das kommunizierte anforderungsprofil diese saison und das gelaber von baumgart noch weniger (von wegen eine der wichtigsten ersatzpositionen oder so ähnlich)

der ETW juckt keine sau. fast kein team ausser der absoluten spitze hat hier vernünftige leute. ergo ist ein ausfall der nummer eins niemals abzufangen. warum? weil kein guter keeper zu nem club wie unserem wechselt um da für wenig geld die bank zu wärmen - wo läge da der sinn?


nächste saison ist die situation - gehen wir davon aus schwäbe wechselt - eine andere.

dann hat man urbig und sucht für dahinter eine nummer 2 mit dem potential, auch nummer 1 zu werden (wie schwäbe zu horns zeiten) - und diese hat dann einen offenen konkurrenzkampf mit urbig.

den spieler JETZT schon zu holen kann gar nicht klappen (weil man dem klar sagen muss, diese saison bist du GARANTIERT nur nummer 2, nächste kommts drauf an, was schwäbe macht). daher war das gesamte profil auch hirnrissig

man hätte an tag 1 pentke holen sollen und aus die maus. nächste saison dann je nach situation mit pentke verlängern oder eine ähnlich "unambitionierte nummer 2" verpflichten (falls schwäbe bleibt) ODER eben einen spieler mit ambition holen für den zweikampf mit urbig.

anyway, laut vg gabs hier ja bessere optionen schon diese saison. ich bezweifel das auch weiterhin. kein halbwegs brauchbarer keeper würde so nen job annehmen, das macht einfach null komma null sinn. da kriegt man nur b-ware (böse gesagt), also im bestenfall irgendwas zweitligataugliches.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Badabing

Zitat von: drago am Mittwoch, 02.Aug.2023, 01:21:57gibt es im kader irgendwas, was scheissegaler ist als der zweite keeper? mir fällt wenig ein. 
Dafür, dass die Position des Ersatztorwarts so scheißegal ist, ist die Ausdauer, mit der sich wieder einmal über das Vorgehen des Effzeh echauffiert wird, aber verdammt groß. 

dark1968

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 18:28:07Als 2 Torwart auf der Bank für das Gehalt von Pentke ja, wie gesagt wer da sitzt ist mir egal, aber umgedreht hat dann jetzt Pentke für dich die Qualität Bundesliga zu spielen?
Ob ICH den für Bundesligatauglich halte, ist doch völlig irrelevant.

Das Pentke bundesligatauglich ist, setze ich jetzt mal voraus - sonst hätte Keller in ja wohl nicht verpflichtet. Wir sind Bundesligist, also erwarte ich von Keller auch, das er Spieler holt, die in der Bundesliga spielen können.
  •  

dark1968

1. FC Köln: Katterbach zurück, Sorgen um Maina und Ljubicic - GEISSBLOG

zu Maina: Wie der FC auf GEISSBLOG-Nachfrage mitteilte, hatte Maina nach dem Training plötzlich mit starken Rückschmerzen zu kämpfen. Eine Untersuchung in der MediaPark-Klinik soll nun Aufschluss geben.

zu Lubi: Der Österreicher verließ vorzeitig das Feld, nachdem er ein Ziehen in der Muskulatur gespürt hatte. Beim FC hofft man, dass sich der Mittelfeldspieler nicht schlimmer verletzt hat
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Mittwoch, 02.Aug.2023, 01:21:57bessere optionen?

gibt es im kader irgendwas, was scheissegaler ist als der zweite keeper? mir fällt wenig ein. auch beim köbbing oder wie die nummer 9 da heisst, wird ein riesen wind gemacht wie wichtig der fürs team oder was auch immer wäre. das glaubt doch keine sau. wichtig für die torwartposition ist die nummer 1 und der trainer. und, falls man das machen möchte, ein toptalent, was dahinter aufgebaut wird. der rest ist komplett wumpe (weil eine gute nummer 1 auch ohne druck immer alles gibt, sind ja nicht alle so pfeiffen wie horn)


imo ist klar, jede halbwegs gute option war von vornherein auszuschliessen - kein seriöser keeper, der was auf sich hält und bundesligaqualität mitbringt, wechselt zu nem 0815 bundesligaclub, für wenig gehalt und mit 0 aussicht auf spielzeit oder zukunft.

ergo : verletzt sich schwäbe, haben wir IMMER ein großes problem. selbst bei den bayern ist der abfall von der nummer 1 signifikant, und für jeden anderen club gilt dies um so mehr.  mich würden die anderen, besseren optionen brennend interessieren (ich bezweifel, dass da IRGENDWER dabei war, der ernsthaft hier her kommen wollte und gleichzeitig noch niveau mitgebracht hätte)

Wenn die Nummer 2 nach Deiner Meinung wumpe ist, dann frage ich mich, warum sich an dieser Personalie so abgearbeitet wird. Was ist denn passiert? Man hat den Markt sondiert und jetzt die günstigste Lösung mit ausreichender Qualität geholt. Wie es dazu kam, ist doch völlig egal. Die Kommunikation dazu war seltsam, aber das ist im Fußball doch normal. Darüber rege ich mich in diesem Fall ganz sicher nicht auf. 

Wenn man lieber den Tschechen wollte, dann ist das doch auch in Ordnung. Der wäre womöglich ein Ersatz für Schwäbe gewesen, der nicht krass abfällt. Dass man diese Option geprüft und abgewartet hat, finde ich gut. 

Gorki25

Off-Topic:

Eintracht Frankfurt: Diant Ramaj vor Wechsel zu Ajax – Hohe Ablöse | Transfermarkt

8-12 Mio. für einen Keeper, der noch rein gar nix vorzuweisen hat im Seniorenbereich :roll:... Man kann also theoretisch sehr sehr viel Geld verdienen mit Urbig nächsten Sommer...
  •  

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 02.Aug.2023, 07:55:42Off-Topic:

Eintracht Frankfurt: Diant Ramaj vor Wechsel zu Ajax – Hohe Ablöse | Transfermarkt

8-12 Mio. für einen Keeper, der noch rein gar nix vorzuweisen hat im Seniorenbereich :roll:... Man kann also theoretisch sehr sehr viel Geld verdienen mit Urbig nächsten Sommer...

Das oder aber mit Schwäbe wenn er weiterhin konstant gut hält und Urbig dann zur neuen Nummer 1 machen. Das ist schon ein kleines Luxusproblem was man derzeit hat.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 02.Aug.2023, 07:55:42Off-Topic:

Eintracht Frankfurt: Diant Ramaj vor Wechsel zu Ajax – Hohe Ablöse | Transfermarkt

8-12 Mio. für einen Keeper, der noch rein gar nix vorzuweisen hat im Seniorenbereich :roll:... Man kann also theoretisch sehr sehr viel Geld verdienen mit Urbig nächsten Sommer...
Aber nur theoretisch. Wir bekommen ja noch nicht mal einen der besten Sechser der Liga für viel Geld verkauft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:10:18keller und baumgart haben doch das gesuchte profil zum 2tw selbst öffentlich gemacht und so getan als wäre es die wichtigste personalie seit 10 transferperioden

Scheint bei 90% der Forumsuser ja genauso zu sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gorki25

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 02.Aug.2023, 08:10:48Scheint bei 90% der Forumsuser ja genauso zu sein.
Wobei es bei den Meisten von denen eher Sommerloch sein dürfte. Zu wenig anderes los in den letzten Tagen und Wochen :tu:...
  •  

Rheineye

Konzentrieren wir uns auf die wichtigen Baustellen im Kader, da kommt doch bestimmt noch was vor der Saisoneröffnung am Samstag.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Würde nicht drauf wetten, dass vor der Sausoneröffnung 2025 noch viel auf der Zugangsseite passiert...

FcFan1520

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 02.Aug.2023, 07:55:42Off-Topic:

Eintracht Frankfurt: Diant Ramaj vor Wechsel zu Ajax – Hohe Ablöse | Transfermarkt

8-12 Mio. für einen Keeper, der noch rein gar nix vorzuweisen hat im Seniorenbereich :roll:... Man kann also theoretisch sehr sehr viel Geld verdienen mit Urbig nächsten Sommer...
Das passiert aber nur bei anderen Vereinen. Bei uns wäre der für 500.000 Euro gewechselt  :-/
Unabhängig davon echt viel Kohle für einen der nichts vorzuweisen hat.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Aug.2023, 08:23:36Konzentrieren wir uns auf die wichtigen Baustellen im Kader, da kommt doch bestimmt noch was vor der Saisoneröffnung am Samstag.
Maximal der Däne auf RV aber sonst denke ich, dass sich weder auf Zugang- noch auf Abgangsseite etwas tut. 

Ich bin davon überzeugt, dass man die restlichen Kröten zusammenhält um noch ein oder zwei "bessere" Leihen zu realisieren wo der abgebende Verein auch Teile des Gehalts übernimmt. Zielkandidaten wären jene, die noch 2 Jahre Vertrag haben um diese dann ggf. auch mit KO (bei 1 Jahr Restlaufzeit) verpflichten zu können.

Mit unserer Gehaltsobergrenze lockst du aktuell keinen mit nachgewiesener und beständiger Qualität zu uns. Das geht nur über Leihen und wenn wir dann das Modell Frankfurt von vor 6-7 Jahren nachmachen soll es mir recht sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 02.Aug.2023, 07:55:42Off-Topic:

Eintracht Frankfurt: Diant Ramaj vor Wechsel zu Ajax – Hohe Ablöse | Transfermarkt

8-12 Mio. für einen Keeper, der noch rein gar nix vorzuweisen hat im Seniorenbereich :roll:... Man kann also theoretisch sehr sehr viel Geld verdienen mit Urbig nächsten Sommer...
Habe es schon bei Skhiris Wechsel gesagt, der ist nun bei Frankfurt in einem ganz anderen Fokus als beim FC, würde mich nicht überraschen, wenn der in 1-2 Jahren dann auch den Frankfurtern eine dicke Ablösesumme einbringt, wenn er dort ähnlich performt wie bei uns.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 02.Aug.2023, 08:55:08Maximal der Däne auf RV aber sonst denke ich, dass sich weder auf Zugang- noch auf Abgangsseite etwas tut.

Ich bin davon überzeugt, dass man die restlichen Kröten zusammenhält um noch ein oder zwei "bessere" Leihen zu realisieren wo der abgebende Verein auch Teile des Gehalts übernimmt. Zielkandidaten wären jene, die noch 2 Jahre Vertrag haben um diese dann ggf. auch mit KO (bei 1 Jahr Restlaufzeit) verpflichten zu können.

Mit unserer Gehaltsobergrenze lockst du aktuell keinen mit nachgewiesener und beständiger Qualität zu uns. Das geht nur über Leihen und wenn wir dann das Modell Frankfurt von vor 6-7 Jahren nachmachen soll es mir recht sein.
Das klingt plausibel. Wer in der Vorbereitung wenig Spielzeit erhält, kommt vielleicht ins Grübeln. 

OM Kandidaten nach Deinem Profil wären z.B. Beier (Hoffenheim), Alidou (Frankfurt), Novoa (Leipzig). Am besten davon Beier, der kann auch MS. 

Sollte einer dieser Vereine ein Auge auf unseren Diehl geworfen haben (zur Verrechnung), dann schreibt die Bild wieder: "...jetzt könnte es ganz schnell gehen." Meines Erachtens müssen wir uns jedoch bis Ende der TP für eine Leihe mit KO gedulden. 

Gesetzt diesen Fall, hätten wir eventuell drei Leihen mit betraglich substantiellen Kaufoptionen Sommer 2024 und wenig Luft für mehr. Dann wird der kommende Transferfaden (auch ohne CAS) ganz schön öde.

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 02.Aug.2023, 08:55:08Maximal der Däne auf RV aber sonst denke ich, dass sich weder auf Zugang- noch auf Abgangsseite etwas tut.

Ich bin davon überzeugt, dass man die restlichen Kröten zusammenhält um noch ein oder zwei "bessere" Leihen zu realisieren wo der abgebende Verein auch Teile des Gehalts übernimmt. Zielkandidaten wären jene, die noch 2 Jahre Vertrag haben um diese dann ggf. auch mit KO (bei 1 Jahr Restlaufzeit) verpflichten zu können.

Mit unserer Gehaltsobergrenze lockst du aktuell keinen mit nachgewiesener und beständiger Qualität zu uns. Das geht nur über Leihen und wenn wir dann das Modell Frankfurt von vor 6-7 Jahren nachmachen soll es mir recht sein.
Es gibt keine Gehaltsobergrenze. Und eine solche macht auch überhaupt keinen Sinn.
Unser Problem war immer das wir Ergänzungsspieler mit siebenstelligen Jahresgehältern ausgestattet hatten.
Und das wir Spieler mit Leistungsträgergehältern wie Horn oder Andersson hatten die dann keine waren.
Die Gehälter der Leistungsträger wie Hector oder Skhiri waren schlicht kein Problem. Und wirtschaftlich wäre das auch heute kein Problem mehr . Eine solche Verpflichtung wäre also möglich.

Aus meiner Sicht macht das jetzt auch keinen Sinn "Kröten" zusammenzuhalten. Es gibt ein Budget für den Kader und es gibt einigen Spielraum für Transfers. Mit der Tilgung der Schulden gibt es einen mehrjährigen Plan. Da ist man scheinbar mehr als im Soll.
Da muss man sich nicht selber überholen.

Ich vermute eher das man sich gerade verzockt. Man vermutete das noch sehr gute Spieler auf den Markt kommen, wenn sie nach der Vorbereitung feststellen es bei Topteams nicht in den Kader geschafft zu haben.
Das wären dann solche Leihen. Ich fürchte man glaubt jetzt ständig solche Gelegenheiten wie bei Selke oder Waldschmidt zu bekommen.

Mir wäre lieber man hätte seine Hausaufgaben schon gemacht. Die Position RV zeigt doch deutlich das dies nicht immer funktionieren kann.
Dort wäre es vernünftig gewesen zu Beginn der Vorbereitung fertig zu sein. Ich bin sehr enttäuscht.
  •  

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 02.Aug.2023, 09:30:42Ich vermute eher das man sich gerade verzockt. Man vermutete das noch sehr gute Spieler auf den Markt kommen, wenn sie nach der Vorbereitung feststellen es bei Topteams nicht in den Kader geschafft zu haben.
Das wären dann solche Leihen. Ich fürchte man glaubt jetzt ständig solche Gelegenheiten wie bei Selke oder Waldschmidt zu bekommen.

Mir wäre lieber man hätte seine Hausaufgaben schon gemacht. Die Position RV zeigt doch deutlich das dies nicht immer funktionieren kann.
Dort wäre es vernünftig gewesen zu Beginn der Vorbereitung fertig zu sein. Ich bin sehr enttäuscht.
Ich bin da ganz bei dir. Gerade die Positionen DM, RV und MS hätte ich gerne vor dem Trainingslager qualitativ annehmbar besetzt gesehen. Wir verlieren mit Shkiri ja auch unseren besten Torschützen der letzten Saison.

Eine Nummer wie mit Waldschmidt ist ok und kann man machen aber die drei o.g. Positionen mussten einfach vorher besetzt sein. Natürlich geht man nicht jedes Wettbieten mit und auch die Transfersperre hat den ein oder anderen Spieler ggf. gekostet aber da fehlt mir einfach Plan B, C, D...

Es wirkt von Keller teilweise etwas hilflos und unkoordiniert. Ob dies an ihm, unseren knappen Budget, dem schlechten Scouting oder sogar an SB72 liegt kann ich nicht beurteilen aber deine Enttäuschung teile ich in Bezug auf DM, RV und MS vollkommen. Derzeit sind wir einfach schwächer aufgestellt als letztes Jahr. 

Mit diesem Kader aktuell in die Saison zu gehen ist schon "mutig" um es vorsichtig auszudrücken.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Cikaione

Ich verstehe einfach nicht warum man es nicht schafft das der FC so ne Art Durchlaufstelle internationaler Talente wird oder werden könnte, hier ist doch alles da was es braucht...Begeisterung, tolles Stadion, offensiver Spielstil usw.
Nur ein Trainer der wohl gerne nur deutsch redet. Aber das man sich hier nicht besser vermarktet ärgert mich jedes Jahr aufs neue.

Hubert1000

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 02.Aug.2023, 09:27:41Gesetzt diesen Fall, hätten wir eventuell drei Leihen mit betraglich substantiellen Kaufoptionen Sommer 2024 und wenig Luft für mehr. Dann wird der kommende Transferfaden (auch ohne CAS) ganz schön öde.
Je nachdem wie die Saison läuft hat der FC aktuell zumindest 2-3 Wetten auf eine mögliche 2stellige Ablöse bei Verkauf. 

Ich glaube, dass das schon eine gewollte Strategie ist, 1 Stammspieler verlieren, aber für genug Schmerzensgeld um dann teile zu reinvestieren. 

Ich denke auch, dass man nach dem RV nur noch auf einen ,,lucky punch" hofft. Wenn der sitzt, super... wenn nicht machen viele (mich inklusive) ein langes Gesicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 02.Aug.2023, 09:47:02Ich bin da ganz bei dir. Gerade die Positionen DM, RV und MS hätte ich gerne vor dem Trainingslager qualitativ annehmbar besetzt gesehen. Wir verlieren mit Shkiri ja auch unseren besten Torschützen der letzten Saison.

Eine Nummer wie mit Waldschmidt ist ok und kann man machen aber die drei o.g. Positionen mussten einfach vorher besetzt sein. Natürlich geht man nicht jedes Wettbieten mit und auch die Transfersperre hat den ein oder anderen Spieler ggf. gekostet aber da fehlt mir einfach Plan B, C, D...

Es wirkt von Keller teilweise etwas hilflos und unkoordiniert. Ob dies an ihm, unseren knappen Budget, dem schlechten Scouting oder sogar an SB72 liegt kann ich nicht beurteilen aber deine Enttäuschung teile ich in Bezug auf DM, RV und MS vollkommen. Derzeit sind wir einfach schwächer aufgestellt als letztes Jahr.

Mit diesem Kader aktuell in die Saison zu gehen ist schon "mutig" um es vorsichtig auszudrücken.
Den finanziellen Rahmen setzt Türoff in Abstimmung mit den anderen GF. Im Sportlichen Bereich hat Keller das Sagen, und auch die Verantwortung; d.h. für Kaderplanung, Trainerteams, Scouting u.v.m.

Letztes Jahr hat man insbesondere bei den Transfers gesehen, dass er noch nicht in BuLi1 angekommen war. Diese TP muss er liefern und eine wesentlich bessere Quote an Verstärkungen anbieten. Also nicht Adamyan, Tigges, Pedersen, Kilian, Soldo. Er darf auch gerne noch an seiner Kommunikation arbeiten, so dass Anspruch und Wirklichkeit übereinstimmen. Siehe "Achse erfahrener BuLi-Spieler", "starker RV als Konkurrent" etc. Und eins darf ein GF in meinen Augen nie öffentlich tun, nämlich über den schwierigen Markt und das geringe Budget zu jammern. Das ist einfach peinlich. Über CAS ist alles geschrieben und wie man die Kuh früher vom Eis hätte kriegen müssen.

Positiv erwähnen möchte ich, dass ich bei Abschluss Carstensen und Christensen vielversprechend und originell finde. Keller hat sich wohl bzgl. Sprachkenntnisse/Scouting gegen Baumgart durchgesetzt. Gut so. Traurig, dass man das erwähnen muss. Waldschmidt finde ich auch gut. Paqarada hat bei mir keine Jubelstürme ausgelöst. Vorne hui, hinten pfui. Aber ich irre mich gerne. Zu Nickisch, Pinto, Saliger etc. kann ich nix sagen.

Zuletzt wünsche ich mir, dass er bei den Abgängen nennenswerte Beträge für Limnios, Pedersen, Soldo und vor allem Diehl erlöst. Oder würde die (außer Diehl) jemand sehr vermissen?

Ich wünsche Chr. Keller viel Glück & Erfolg!
  •