Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayernkiller

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 01.Aug.2023, 16:26:03Im Gegenteil, man ist voll des Lobes über Urbig, hier stellt sich wirklich die Frage wie man ihn nicht vergrault und da ist ne Leihe der richtige Weg. Ich denke der hats richtig drauf und denke nicht das er per Klausel gleich Stammspieler bei 2 Vereinen in Liga 2 ist sondern durch seine Leistung.
Ja jetzt, ich fand den in Regensburg jetzt nicht so überragend. Aber kommt ja aufs selbe raus, warum. Ich vermute halt, der Plan Urbig zur Nummer 2 zu machen war erst da und deshalb hat man lange keinen ersatz gesucht. Als man das dan tat, war die Sperre da, der neue Wunschtransfer ist zum KSC gegangen und der Markt leer
  •  

Maggo79

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 16:20:45Ferner wurde doch gesagt, dass die jetzige Nummer 2 dann Nummer 3 werden soll
Wo steht das? Ich dachte man sucht einen 2. Torwart für 1 Jahr? Das war doch das Profil?
Und bei welchem Artikel konnte man erahnen, dass der 2. Torwart abgesprungen ist?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Maggo79

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 01.Aug.2023, 16:29:15Ja jetzt, ich fand den in Regensburg jetzt nicht so überragend. Aber kommt ja aufs selbe raus, warum. Ich vermute halt, der Plan Urbig zur Nummer 2 zu machen war erst da und deshalb hat man lange keinen ersatz gesucht. Als man das dan tat, war die Sperre da, der neue Wunschtransfer ist zum KSC gegangen und der Markt leer
Du hast noch überhitzt und kein Geld vergessen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Frosch

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 01.Aug.2023, 16:32:54Wo steht das? Ich dachte man sucht einen 2. Torwart für 1 Jahr? Das war doch das Profil?
Und bei welchem Artikel konnte man erahnen, dass der 2. Torwart abgesprungen ist?
Ich suche es nachher raus, meine das eine in der express und das andere in einen Artikel mitbringen Interview von Keller, wobei Keller es nicht sagte sondern der Author den Schluss gezogen hat, war glaub ich in der Bild schaue aber nachher gerne.
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

Ninja

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 01.Aug.2023, 15:37:43Besser als an den letzten Seiten in diesem Thread kann man eigentlich nicht ablesen, dass es so langsam Zeit wird, wieder mit der Liga anzufangen.

Sich hier seitenweise am Prozedere der Verpflichtung des Ersatztorwarts abzuarbeiten hat schon was Spezielles. Man hat gewartet, ob sich bessere Möglichkeiten auftun, hat aber ob der speziellen Situation (Urbig) nichts gefunden - welcher ambitionierte Torwart spielt schon gerne für kleines Geld ein Jahr den Bankwärmer?

Das etwas ungelenke WIE kann man diskutieren, ist aber in meinen Augen wirklich nicht mehr als eine Lappalie

Die anderen Kaderbaustellen haben deutlich mehr Relevanz.
Das sehe ich auch anders. Natürlich kann man sich beim "wie" ganz entspannt zurücklehnen und das als Lapalie abtun.

Das Problem ist meines Erachtens, dass genau das Verhalten eben auch sinnbildlich für das Auftreten der Verantwortlichen des FC ist.
Ich wage mal die Prognose, dass sowas echt richtig guten Leuten nicht passiert.
Auch aus Kleinigkeiten im Verhalten lässt sich jede Menge rauslesen.

Es ist auch kein Einzelfall, sondern man gewöhnt sich fast schon daran, dass der FC sich dusselig anstellt. Und wenn es bei solch einfachen Dingen schon nicht läuft, fragt man sich zurecht wie es denn bei wichtigen Sachen aussieht.  
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Dienstag, 01.Aug.2023, 16:26:37https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-nach-pentke-verpflichtung-koelns-finale-transfer-plaene-84896720.bild.html


Ninja, steht hier was Neues drin
Nein.

Gleiches Keller Interview wie überall.

Bild bringt als Bedarf einen MS falls sich Selke verletzt und Dietz nicht zu alter Stärke findet.

Wobei ich dss witzig finde...

Bei Carstensen gehts um die Höhe der KO lt. BILD
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Povlsen

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 01.Aug.2023, 14:07:51wenn was öffentlich kommuniziert wird: nicht alles auf die goldwaage legen
wenn nichts öffentlich kommuniziert wird: nicht so viel herbeiphantasieren


Ja, aber als der wichtigste Transfer seit Dekaden ist die Position auch nicht bezeichnet worden. Einigen wir uns doch darauf, dass hier jeder versucht, seine Meinung durch Überzeichnung der Aussagen der Verantwortlichen zu untermauern. 

Klar ist die Nummer 2 eine wichtige Position. Einen absoluten Newbie kann man da nicht hinsetzen, es muss entweder ein ambitionsloser Oldie (Pentke) sein, oder einer, der mit den Hufen scharrt. Der ist aber noch ein Jahr verliehen und der andere gerade erst im Verein und soll U21 spielen. Pentke ist die Idealbesetzung für das Anforderungsprofil. Warum man den Tschechen lieber gehabt hätte, weiß ich übrigens nicht. Der wäre vielleicht der bessere Keeper, was ja gegen die vermutete Ambitionslosigkeit des FC spricht, andererseits wäre der sicher nicht für Nüsse und für ein Jahr gekommen, in dem er in der Versenkung verschwunden wäre, wenn Schwäbe gesund bleibt. Pentke hätte man sofort klarmachen können, wahrscheinlich wollte man ihn auch sofort, wollte sich aber ein Bild von ihm machen, weil er ja lange nicht öffentlich zu beobachten war. Gut, dass das Thema jetzt durch ist.

Der Bedarf auf der rechten Außenbahn ist dringender, ich hoffe, dass man da noch 2 Spieler holt, RV und RA, nicht nur wegen Thielmann, sondern weil Ljubicic ja auch anderweitig eingeplant ist. Immerhin hat man das auf dem Schirm.
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:38:56Bei einer Vorlaufzeit von einem Jahr ist die Entscheidung dürftig. Bei der Posse die dann folgte und den Aussagen von SB72 zu Pentke ist das ganze eigentlich ein Unding. Bei der dann monatelangen Tatenlosigkeit und dem wachsenden zeitlichen Druck, muss man im Endeffekt mit der Entscheidung leben. Ob Keller mit der Personalie das Optimum herausgeholt hat, sieht man eh erst dann wenn Pentke tatsächlich Schwäbe vertreten muss.

Die Vorlaufzeit waren ein zwei oder drei Monate. Mehr nicht, denn man hat ja Horn die Tür offen gehalten. Selbst wenn man seit einem Jahr Gewissheit gehabt hätte, wäre das Anforderungsprofil ja dasselbe gewesen, und damit die Anzahl der Kandidaten auch. Ich habe das Anforderungsprofil zwar auch in Frage gestellt, aber unsere Konstellation ist etwas speziell. Eigentlich ist Urbig die logische Nummer 2. Der soll aber unbedingt Spielpraxis bekommen. Daher steht er dem Kader nicht zur Verfügung. Es wird also ein Platzhalter gesucht, der aber trotzdem bundesligatauglich sein muss. Das ist tatsächlich etwas tricky, wenn man nicht mal mit Geld überzeugen kann. 

Ich hätte es cooler gefunden, wenn man Nickisch als Nummer 2 eingeplant hätte und noch irgendeinen Torwart a la Köbbing fürs Training geholt hätte. Klar, Nickisch kann nicht auf der Bank sitzen, wenn er U21 spielt, aber der dritte Torwart muss dann eben mal für maximal 89 Minuten ran, das Risiko kann man eingehen. Wenn man das nicht will, muss halt ein Oldie kommen, den haben wir mit Pentke. Das sehe ich völlig entspannt. Die Aussagen vorher zu seiner Person waren doch eh nicht ernst zu nehmen, sollten nur den Druck rausnehmen, solange seine Probezeit nicht beendet war. Ich vermute, dass man das mit Pentke abgesprochen hat.
  •  

dark1968

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Aug.2023, 17:26:30Die Vorlaufzeit waren ein zwei oder drei Monate. Mehr nicht, denn man hat ja Horn die Tür offen gehalten. Selbst wenn man seit einem Jahr Gewissheit gehabt hätte, wäre das Anforderungsprofil ja dasselbe gewesen, und damit die Anzahl der Kandidaten auch. Ich habe das Anforderungsprofil zwar auch in Frage gestellt, aber unsere Konstellation ist etwas speziell. Eigentlich ist Urbig die logische Nummer 2. Der soll aber unbedingt Spielpraxis bekommen. Daher steht er dem Kader nicht zur Verfügung. Es wird also ein Platzhalter gesucht, der aber trotzdem bundesligatauglich sein muss. Das ist tatsächlich etwas tricky, wenn man nicht mal mit Geld überzeugen kann.

Ich hätte es cooler gefunden, wenn man Nickisch als Nummer 2 eingeplant hätte und noch irgendeinen Torwart a la Köbbing fürs Training geholt hätte. Klar, Nickisch kann nicht auf der Bank sitzen, wenn er U21 spielt, aber der dritte Torwart muss dann eben mal für maximal 89 Minuten ran, das Risiko kann man eingehen. Wenn man das nicht will, muss halt ein Oldie kommen, den haben wir mit Pentke. Das sehe ich völlig entspannt. Die Aussagen vorher zu seiner Person waren doch eh nicht ernst zu nehmen, sollten nur den Druck rausnehmen, solange seine Probezeit nicht beendet war. Ich vermute, dass man das mit Pentke abgesprochen hat.
Es hatte ein Jahr sein können. Wenn man sich aber selbst dermaßen so kasteit, das man dem Panda die Tür solange aufhält, ist das dumm und dilettantisch von Keller. Aufgrund der Leistungen von Horn, hätte er niemals ein neues Angebot von Keller bekommen dürfen. Das setzt ja jegliches Leistungsprinzip außer Kraft. Spätestens im letzten Sommer hatte man ihm klar machen müssen,das 2023 für ihn Schluss ist. Dann noch ein Angebot vorzulegen ist eigentlich eine Frechheit. Wie andere Vereine über den Super- Panda denken, sieht man ja - er ist immer noch vereinslos. Nur Keller hätte wieder lächelnd zugegriffen, wenn Horn tatsächlich unterschrieben hätte.

Didisport

Zitat von: Strafstoß am Dienstag, 01.Aug.2023, 11:16:36Warten wir doch einfach mal die Saison ab.

Das Szenario dass Schwäbe nächste Sommer den nächsten Schritt macht und Urbig dann die Nummer 1 wird ist nicht unrealistisch.
Oder in 2 Jahren. Kann mir nicht vorstellen, dass Urbig direkt Nummer 1 wird. 

Da Schwäbe aber einen längerfristigen Vertrag hat, kann dieser auch noch im Sommer 25 den FC verlassen.
  •  

Ninja

Das Profil des ETW ist einfach bekloppt.

Es gibt nächstes Jahr garantiert wieder Theater.

Die Wahrscheinlichkeit das beide Keeper beim FC bleiben ist gering und sinnfrei. 

Wenn Urbig die Nr. 1 wird, muss Schwäbe verkauft werden.

Wenn Schwäbe die 1 bleibt, macht es keinen Sinn Urbig auf die Bank zu setzten. Der muss spielen, nochmal verliehen oder verkauft werden.

In jedem Szenario brauchen wir nächstes Jahr eine andere Nr. 2.

  
 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Maggo79

Zitat von: Ninja am Dienstag, 01.Aug.2023, 17:54:28Das Profil des ETW ist einfach bekloppt.

Es gibt nächstes Jahr garantiert wieder Theater.

Die Wahrscheinlichkeit das beide Keeper beim FC bleiben ist gering und sinnfrei.

Wenn Urbig die Nr. 1 wird, muss Schwäbe verkauft werden.

Wenn Schwäbe die 1 bleibt, macht es keinen Sinn Urbig auf die Bank zu setzten. Der muss spielen, nochmal verliehen oder verkauft werden.

In jedem Szenario brauchen wir nächstes Jahr eine andere Nr. 2.

 
 
Entschuldigung, mit dem Problem wird man sich im August 2024 beschäftigen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Frosch

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Aug.2023, 17:49:52Es hatte ein Jahr sein können. Wenn man sich aber selbst dermaßen so kasteit, das man dem Panda die Tür solange aufhält, ist das dumm und dilettantisch von Keller. Aufgrund der Leistungen von Horn, hätte er niemals ein neues Angebot von Keller bekommen dürfen. Das setzt ja jegliches Leistungsprinzip außer Kraft. Spätestens im letzten Sommer hatte man ihm klar machen müssen,das 2023 für ihn Schluss ist. Dann noch ein Angebot vorzulegen ist eigentlich eine Frechheit. Wie andere Vereine über den Super- Panda denken, sieht man ja - er ist immer noch vereinslos. Nur Keller hätte wieder lächelnd zugegriffen, wenn Horn tatsächlich unterschrieben hätte.
Wo hat man denn die Türe offen gelassen bei Horn? Und mal ehrlich ob Pentke auf der Bank sitzt oder Horn für das gleiche Geld wie Pentke wo ist der Unterschied ? 
  •  

Frosch

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 01.Aug.2023, 18:12:13Entschuldigung, mit dem Problem wird man sich im August 2024 beschäftigen.

Ne am 01.09.2024 weil es dann ja zu spät ist bei den ganzen Anfängern beim FC. Du scheinst ja gar nichts mehr positiv zu finden beim FC, macht mich irgendwie traurig. 
  •  

Renato

Zitat von: Ninja am Dienstag, 01.Aug.2023, 17:54:28Das Profil des ETW ist einfach bekloppt.

Es gibt nächstes Jahr garantiert wieder Theater.

Die Wahrscheinlichkeit das beide Keeper beim FC bleiben ist gering und sinnfrei.

Wenn Urbig die Nr. 1 wird, muss Schwäbe verkauft werden.

Wenn Schwäbe die 1 bleibt, macht es keinen Sinn Urbig auf die Bank zu setzten. Der muss spielen, nochmal verliehen oder verkauft werden.

In jedem Szenario brauchen wir nächstes Jahr eine andere Nr. 2.

 
 
Nein, bekloppt ist das nicht. Ich bin mir sicher, dass schwäbe hier seine letzte Saison spielt, vorausgesetzt., er bleibt fit.
Wenn schwäbe fit bleibt und danach wechselt, war selbst die Verpflichtung dieses pentke angemessen.
Schlimmer ist die Verbindung von Dietz mit " alter Stärke". Da hoffe ich, dass das keine wiedergegeben clubmeinung ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

tuenn1960

Sollte Fürth aufsteigen könnte ich mir vorstellen, dass Urbig eventuell für ganz dort bleibt, mitsamt Lemperle und kommt mir jetzt nicht mit Verträgen. Darüber wird letztendlich nur leicht geschmunzelt. 
  •  

Maggo79

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 18:16:13Ne am 01.09.2024 weil es dann ja zu spät ist bei den ganzen Anfängern beim FC. Du scheinst ja gar nichts mehr positiv zu finden beim FC, macht mich irgendwie traurig. 
Doch, finde ich. Nur leider ist meine Negativliste in den letzten Wochen sehr lang geworden. Und die Positiv Liste leider nicht im gleichen Umfang.
Ich bin halt nicht der Typ, lass uns doch erst mal sehen was passiert. Ich schalte Risiken einfach gerne soweit wie möglich vorher aus.

Sei es das Hollerbach Theater oder das Pentke Theater, oder das Benno Theater mit Freifahrtschein, das "6er" Theater, das Google Theater. Ich hör lieber auf.  Mich kotzen die öffentlichen unprofessionalen Auftritte der Verantwortlichen gerade massiv an. Wenn man das alles ja nie so Ernst gemeint hat, soll man die Fresse halten und die Fans nicht für dumm verkaufen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dark1968

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 18:13:14Wo hat man denn die Türe offen gelassen bei Horn? Und mal ehrlich ob Pentke auf der Bank sitzt oder Horn für das gleiche Geld wie Pentke wo ist der Unterschied ?
Man hat ihm doch ein Angebot zu deutlich geringeren Bezühen gemacht, oder nicht?. Das hätte man aufgrund der Leistungen vom Panda gar nicht machen dürfen, egal ob Horn 3 Mio. oder 200.000€ verdient.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Frosch

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Aug.2023, 18:21:15Man hat ihm doch ein Angebot zu deutlich geringeren Bezühen gemacht, oder nicht?. Das hätte man aufgrund der Leistungen vom Super- Panda gar nicht machen dürfen, egal ob Horn 3 Mio. oder 200.000€ verdient.
Yep aber würde es sportlich einen Unterschied machen ob Horn oder Pentke auf der Bank fürs gleich Geld zu haben? Angebot Yep hat man, aber man hat ihm gefühlt nicht die Türe so lange aufgehalten wie Schindler, dass meinte ich.
  •  

Double 1978

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 01.Aug.2023, 12:31:34Ich bin weiterhin sehr verwundert. Sollte es nicht Ziel einer jeden Transferperiode sein, den vorhandenen Kader zu VERSTÄRKEN?
Sehe aktuell nur bei Waldschmidt überhaupt das Potential, dass er uns in der Offensive besser / flexibler machen könnte.
Ansonsten ist der gesamte Kader qualitativ wesentlich schlechter aufgestellt, als in der vergangenen Saison.



Das wurde vor genau 1 Jahr auch schon gesagt. 
  •  

dark1968

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 18:22:38Yep aber würde es sportlich einen Unterschied machen ob Horn oder Pentke auf der Bank fürs gleich Geld zu haben?
Ja, Horn erfüllt das Anforderungsprofil, im Notfall ein Bundesligaspiel zu bestreiten, leider nicht mehr.Wenn Du ihn Leistungsmäßig in der Bundesliga siehst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter 
  •  

Frosch

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 01.Aug.2023, 18:20:12Doch, bin ich. Nur leider ist meine Negativliste in den letzten Wochen sehr lang geworden. Und die Positiv Liste leider nicht im gleichen Umfang.
Ich bin halt nicht der Typ, lass uns doch erst mal sehen was passiert. Ich schalte Risiken einfach gerne soweit wie möglich vorher aus.

Sei es das Hollerbach Theater oder das Pentke Theater, oder das Benno Theater mit Freifahrtschein, das "6er" Theater, das Google Theater. Ich hör lieber auf.  Mich kotzen die öffentlichen unprofessionalen Auftritte der Verantwortlichen gerade massiv an. Wenn man das alles ja nie so Ernst gemeint hat, soll man die Fresse halten und die Fans nicht für dumm verkaufen.
Verzeih aber ich glaube egal was man argumentiert, du hast dich da so negativ festgefahren, dass egal ist was andere positiv sehen und das war jetzt nicht beleidigend gemeint. 
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Frosch

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Aug.2023, 18:24:08Ja, Horn erfüllt das Anforderungsprofil, im Notfall ein Bundesligaspiel zu bestreiten, leider nicht mehr.Wenn Du ihn Leistungsmäßig in der Bundesliga siehst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter
Als 2 Torwart auf der Bank für das Gehalt von Pentke ja, wie gesagt wer da sitzt ist mir egal, aber umgedreht hat dann jetzt Pentke für dich die Qualität Bundesliga zu spielen?
  •  

Maggo79

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 18:26:21Verzeih aber ich glaube egal was man argumentiert, du hast dich da so negativ festgefahren, dass egal ist was andere positiv sehen und das war jetzt nicht beleidigend gemeint.
Ich finde es gibt keine Argumente, wie man das öffentliche Auftreten der Verantwortlichen beschönigen könnte.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Frosch

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 01.Aug.2023, 18:30:48Ich finde es gibt keine Argumente, wie man das öffentliche Auftreten der Verantwortlichen beschönigen könnte.

Ich habe damit überhaupt kein Problem und sehe die Verantwortlichen da weit aus unkritischer, sorry. Wie schon geschrieben das mit den erfahrenden 6er hätte sich Keller sparen können wenn er danach einen jungen Spieler holt aber mit den Rest der Äußerungen habe ich überhaupt kein Problem und besonders da keiner weiß was Plan A oder Plan B war ect. Ich fände es weit aus schwierigen z.B. wenn die Verantwortlichen in jeden Satz sagen würden das alles so schwierig ist wegen der möglichen Transfersperre von damals. Tun sie aber nicht.
  •  

Frosch

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Jul.2023, 13:22:16Wir haben aber auch unerwartete Einnahmen wie Duda, Bisseck evtl. auch noch Jakobs, zudem bei den Ticketpreisen ordentlich zugelegt.
Bei denen hast du absolut recht, wobei keiner von uns weis ob z.B. ein Duda auf Raten abgezahlt wird. Tippe aber fast dass das Geld in die Schuldentilgung gesteckt wird, und glaub mir, es wäre mir auch lieber man würde es alternativ in mehr Qualität bei einen RA stecken. 
  •  

Ninja

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 01.Aug.2023, 18:23:53Das wurde vor genau 1 Jahr auch schon gesagt.
Woraufhin man in der ECL gegen Leichtgewichte rausflog und 10 Punkte weniger holte.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: märkel

fcbleos

Zitat von: van Gool am Dienstag, 01.Aug.2023, 11:49:54Köbbing ist ein Torwart-Trainingspartner. Das ist seine Funktion. Die Regionalligamannschaft hat natürlich eigene Torhüter.
Elogen trällern muß man nicht. Richtig war es abzuwarten, ob´s noch was Besseres gibt. Das war nicht der Fall.
Das muss ich übrigens nochmal rauspicken. Das ganze Theater um Pentke entsteht ja nur, weil wir so dumm sind, irgendeinen Grüßaugust als Trainingstorwart zu bezahlen, was es wirklich wieder nur bei uns gibt. 

Niemand sonst stopft sich den Kader mit einem Torwart voll, der von allen Trainern als viel zu schlecht für die Buli empfunden wird und blockiert damit den Platz für eine Nummer 3, die zur Not eben auch mal Übergangsweise Nummer 2 sein kann. Im Normalfall musst du Leute wie Köbbes gehen lassen und jemanden wie Pentke als Nummer 3 haben, der eben zur Not auch mal Ersatztorwart sein kann und Bundesliga-Niveau hat. 
  •  

Ninja

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 18:47:38Ich habe damit überhaupt kein Problem und sehe die Verantwortlichen da weit aus unkritischer, sorry. Wie schon geschrieben das mit den erfahrenden 6er hätte sich Keller sparen können wenn er danach einen jungen Spieler holt aber mit den Rest der Äußerungen habe ich überhaupt kein Problem und besonders da keiner weiß was Plan A oder Plan B war ect. Ich fände es weit aus schwierigen z.B. wenn die Verantwortlichen in jeden Satz sagen würden das alles so schwierig ist wegen der möglichen Transfersperre von damals. Tun sie aber nicht.
Ich verstehe nicht, warum man die Verantwortlichen unkritisch sehen kann.
Der FC kämpft ums überleben als Bundesligist und muss angesichts der finanziellen Schieflage bestmöglich geführt werden.

Da darf man gar nicht kritisch genug sein, wenn das Herz dran hängt.

Unser Vorstand wollte erst mit Veh verlängern, holt dann Heldt und am Ende eines irre langen Prozesses den Keller.
Insofern hat der Vorstand schon mindestens 2 x nachgewiesen völlig unfähig zu sein.

Die Performance von Keller ist nindestens mal bedenkenswert, weil er für einen Mann seines Intellekts immer noch sehr strittige und teils schlechte Entscheidungen trifft.

Diese sind auch von aussen deutlich wahrnehmbar und ich verstehe nicht wie man so agieren kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Senõr503

Die Transferperiode ist schon ernüchternd genug, aber hat jemand ein bisschen Bock auf Glaskugel Sommer 2024 ?!  :D

Mit den dann gezogenen Kaufoptionen von Waldschmidt (+|- 4 Mio [laut medien]) und vermutlich Carstensen (1.5 - 2.5 Mio grob geschätzt) wird nächstes Jahr auch mal so gar nichts spannendes passieren. 
  •  
    The following users thanked this post: chg