Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StefanFC

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:13:39Aber wollen wir denn nicht seit Jahren, dass wir junge entwicklungsfähige Spieler holen, die sich im Wert steigern? Letztes Jahr hat das bei 50% der jungen Neuzugänge geklappt: Martel, Huseinbasic und Maina, selbst Tigges hat sich im Wert gesteigert. Und das gleiche kann bei Christensen, Carstensen und Nickisch auch klappen. Auch ein Chabot hat sich von Nr. 3 IV zum Stamm entwickelt. Ich finde das Risko muss man als FC eingehen, was definitiv besser sitzen muss ist die Erfahrung die man sich in die Mannschaft holt. Adamyan und Pedersen waren Ausfälle letzte Jahr und Kilian stagniert. Da müssen einfach Paqarada und Waldschmidt wirklich besser passen und dazu der fehlende OA Erfahrung mitbringen. Und keiner von uns weiß doch wer genau Plan A, B oder C war und warum es ggf. nicht geklappt hat. Bei Christensen munkeltet man von Plan B und Pentke Plan D. Paqarada und Waldschmidt waren sicherlich Plan A. Und wie gesagt die Kommunikation zum erfahrenden 6 hätte man sich sparen können. 100% agree

Klar wollen wir junge entwicklungsfähige Spieler haben. 
Nur fällt das ganze Kartenhaus zusammen, wenn wir parallel zwei absolute Leistungsträger verlieren und diese nicht kompensieren. Auf den jungen und entwicklungsfähigen Spielern sollte mMn nicht der ganz Druck gelegt werden. Es ist auch erforderlich, dass wir Erfahrung und Qualität im Kader haben, damit es den jüngeren Spielern einfacher gemacht werden kann. Ich finde die gesamte Kaderplanung für die kommende Spielzeit jedenfalls sehr gefährlich und befürchte man unterschätzt die ganze Situation etwas. 
Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen, aber Zweifel sind definitiv vorhanden. 
  •  

dark1968

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:15:29Ja sie haben öffentlich kommuniziert aber wann haben sie denn gesagt dass es die wichtigste Personalien ever ever wäre. Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage diesbezüglich legen das irgendwo steht.
Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:15:29Ja sie haben öffentlich kommuniziert aber wann haben sie denn gesagt dass es die wichtigste Personalien ever ever wäre. Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage diesbezüglich legen das irgendwo steht.
Was hat diese Aussage von SB72 mit "auf die Goldwaage zu tun". Die ist doch mehr als eindeutig.

Btw: Nach dem Artikel vom 25.07.23 erscheint mir die Verpflichtung Pentkes eh sehr unglücklich.

Pentke soll es nicht werden: FC sucht weiter Ersatztorwart (fussball.news)

Dabei hatte Baumgart schon vor Wochen davon gesprochen, die Verpflichtung eines neuen Ersatzmannes genieße eine hohe Priorität. Die Nummer zwei sei "eine der wichtigsten Personalien" bei einem Bundesligisten, meinte der Ex-Profi Anfang des Monats.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Frosch

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:20:55Klar wollen wir junge entwicklungsfähige Spieler haben.
Nur fällt das ganze Kartenhaus zusammen, wenn wir parallel zwei absolute Leistungsträger verlieren und diese nicht kompensieren. Auf den jungen und entwicklungsfähigen Spielern sollte mMn nicht der ganz Druck gelegt werden. Es ist auch erforderlich, dass wir Erfahrung und Qualität im Kader haben, damit es den jüngeren Spielern einfacher gemacht werden kann. Ich finde die gesamte Kaderplanung für die kommende Spielzeit jedenfalls sehr gefährlich und befürchte man unterschätzt die ganze Situation etwas.
Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen, aber Zweifel sind definitiv vorhanden.
Einen Hector bekommst du nicht zu 100% kompensiert, da haben wir aber sicherlich mit Paqarada hoffentlich eine stabile Lösung gefunden. Skhiri sehe ich auch kritischer aber hier sollte man auf Martel und Lubijic setzen und dahinter genau den Weg gehen Spieler wie Christensen, Huseinbasic, Olesen oder auch Wäschebach im DM zu entwickeln. 
  •  

T.O. Show

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:15:01Es kann ja jeder seine Meinung haben, aber wenn seit Ewigkeiten bekannt ist, das Horn im Sommer 2023 weg ist, finde ich die Lösung Pentke etwas dürftig. Man hatte ja schließlich genug Zeit irgendetwas Sinnvolleres einzutüten. Wenn man natürlich dem kölschen Idol monatelang nachjagt und hofft, das der Panda verzückt das neue Angebot annimmt, der dies nicht tut und man dann auf den letzten Drücker tätig werden muss, heisst eben die Lösung Pentke.

Für mich ist das keine vorausschauende Planung (ist ja nicht nur auf dieser Position so) - für andere ist es halt der absolute Königsweg.

Gerade ging es dir doch noch um das absurde Anforderungsprofil und mit der Entscheidung pentke konntest du leben. Jetzt geht es nicht mehr darum sondern 20 min später ist die Entscheidung pentke dürftig.

Das zeigt doch wieder, dass es nicht immer die, mit der rosa Brille sind sondern genau so viele das Gegenteil machen.

Letzte Saison gab es nichts schlimmeres als horn und auch für 300.000 wollte den niemand mehr auf der Bank sitzen sehen. Grds wäre horn sicherlich einer der besseren Ersatztorleute aber ich bin auch froh, dass das Kapitel beendet ist. Das man dennoch ambitioniert war und versucht hat einen recht guten 2. Tw als nummer 2 zu verpflichten ist doch in ordnung. Der hat ja dann leider abgesagt und sicherlich nicht weil Keller das Profil in einem Interview geäußert hat, denn die Situation ist jedem tw klar, dass es hier um den Platz hinter schwäbe geht und nächste Saison Urbig zurückkommt. Da wir auch kein dickes Gehalt zahlen war es tatsächlich schwer jemanden wie vaclik zu verpflichten aber der Versuch war absolut in Ordnung. So wird es jetzt pentke und das finde ich vollkommen in Ordnung und ist mir lieber als für mehr Gehalt schwolow oder fraisl zu verpflichten.

Ich sehe bei dieser ganzen Sache das Drama nicht. Ob es uns überhaupt wichtig ist, wer hier 2. Torwart wird oder uns Interviews nerven oder wie häufig von Vereinsseite über einen 2. Tw gesprochen wird, sollte auf die Entscheidungsfindung des Vereins keine Rolle spielen und da hat man es eben mit vaclik (und zuvor vielleicht auch anderen torleuten) versucht und nach dessen Absage in meinen Augen eine vernünftige Lösung für kommende Saison gefunden.

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:34:40Gerade ging es dir doch noch um das absurde Anforderungsprofil und mit der Entscheidung pentke konntest du leben. Jetzt geht es nicht mehr darum sondern 20 min später ist die Entscheidung pentke dürftig.

Das zeigt doch wieder, dass es nicht immer die, mit der rosa Brille sind sondern genau so viele das Gegenteil machen.

Letzte Saison gab es nichts schlimmeres als horn und auch für 300.000 wollte den niemand mehr auf der Bank sitzen sehen. Grds wäre horn sicherlich einer der besseren Ersatztorleute aber ich bin auch froh, dass das Kapitel beendet ist. Das man dennoch ambitioniert war und versucht hat einen recht guten 2. Tw als nummer 2 zu verpflichten ist doch in ordnung. Der hat ja dann leider abgesagt und sicherlich nicht weil Keller das Profil in einem Interview geäußert hat, denn die Situation ist jedem tw klar, dass es hier um den Platz hinter schwäbe geht und nächste Saison Urbig zurückkommt. Da wir auch kein dickes Gehalt zahlen war es tatsächlich schwer jemanden wie vaclik zu verpflichten aber der Versuch war absolut in Ordnung. So wird es jetzt pentke und das finde ich vollkommen in Ordnung und ist mir lieber als für mehr Gehalt schwolow oder fraisl zu verpflichten.

Ich sehe bei dieser ganzen Sache das Drama nicht. Ob es uns überhaupt wichtig ist, wer hier 2. Torwart wird oder uns Interviews nerven oder wie häufig von Vereinsseite über einen 2. Tw gesprochen wird, sollte auf die Entscheidungsfindung des Vereins keine Rolle spielen und da hat man es eben mit vaclik (und zuvor vielleicht auch anderen torleuten) versucht und nach dessen Absage in meinen Augen eine vernünftige Lösung für kommende Saison gefunden.
Bei einer Vorlaufzeit von einem Jahr ist die Entscheidung dürftig. Bei der Posse die dann folgte und den Aussagen von SB72 zu Pentke ist das ganze eigentlich ein Unding. Bei der dann monatelangen Tatenlosigkeit und dem wachsenden zeitlichen Druck, muss man im Endeffekt mit der Entscheidung leben. Ob Keller mit der Personalie das Optimum herausgeholt hat, sieht man eh erst dann wenn Pentke tatsächlich Schwäbe vertreten muss.
  •  

Frosch

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:29:03Was hat diese Aussage von SB72 mit "auf die Goldwaage zu tun". Die ist doch mehr als eindeutig.

Btw: Nach dem Artikel vom 25.07.23 erscheint mir die Verpflichtung Pentkes eh sehr unglücklich.

Pentke soll es nicht werden: FC sucht weiter Ersatztorwart (fussball.news)

Dabei hatte Baumgart schon vor Wochen davon gesprochen, die Verpflichtung eines neuen Ersatzmannes genieße eine hohe Priorität. Die Nummer zwei sei "eine der wichtigsten Personalien" bei einem Bundesligisten, meinte der Ex-Profi Anfang des Monats.

Er sagt doch transparent, dass man mit anderen Torhütern spricht und wenn sich die Gespräche wie weit sie auch immer waren zerschlagen sie mit Pentke reden. Sorry aber das ist ehrlich und offen kommuniziert. 
  •  

Povlsen

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:20:55Klar wollen wir junge entwicklungsfähige Spieler haben.
Nur fällt das ganze Kartenhaus zusammen, wenn wir parallel zwei absolute Leistungsträger verlieren und diese nicht kompensieren. Auf den jungen und entwicklungsfähigen Spielern sollte mMn nicht der ganz Druck gelegt werden. Es ist auch erforderlich, dass wir Erfahrung und Qualität im Kader haben, damit es den jüngeren Spielern einfacher gemacht werden kann. Ich finde die gesamte Kaderplanung für die kommende Spielzeit jedenfalls sehr gefährlich und befürchte man unterschätzt die ganze Situation etwas.
Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen, aber Zweifel sind definitiv vorhanden.
Die Mannschaft wird jedes Jahr älter, wir haben ein paar Spieler, die jetzt in Führungspositionen nachrücken sollen: Schwäbe, Kainz, Ljubicic, auch Selke, Paqarada, Hübers und Chabot sehe ich als mittlerweile erfahrene Stützen auf dem Platz. Die Achse stimmt. Dazu kommt auch noch Uth, wenn er fit ist. Wir haben nicht Hector und Skhiri durch junge Spieler ersetzt, sondern die zweite und dritte Reihe der Mannschaft bekommt frisches Blut. Das ist grundsätzlich genau richtig so. Die Hierarchie der Mannschaft wird auf natürliche Art fortentwickelt und es kommen junge, talentierte Jungs dazu. Die Gedanken dahinter finde ich nachvollziehbar. Ob die Spieler alle gut genug sind, darüber können wir hier trefflich streiten, das wird sich erst auf dem Platz erweisen. Nominell finde ich die Mannschaft nicht schwächer als letzte Saison. Sie hat möglicherweise auf dem Platz eine andere Statik. Daran wird sich die Mannschaft gewöhnen müssen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Performance der Mannschaft auf gleichem Niveau bleibt. Mit einer Weiterentwicklung rechne ich allerdings auch nicht. Das ist wahrscheinlich das, was man ambitionslos nennen kann. Ich bin allerdings zur Zeit aufgrund der Rahmenbedingungen und der Abgänge damit zufrieden, wenn wir das Niveau halten können. 

dark1968

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:39:29Er sagt doch transparent, dass man mit anderen Torhütern spricht und wenn sich die Gespräche wie weit sie auch immer waren zerschlagen sie mit Pentke reden. Sorry aber das ist ehrlich und offen kommuniziert.
Sorry, es ging doch um Deine Frage, ob die Verantwortlichen des FC die ETW-Position für den FC wichtig hielten. Das hatte ich Dir - mit der eindeutigen Aussage von SB72 - nur herausgesucht.

mb

  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520


r9naldo

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:29:03Was hat diese Aussage von SB72 mit "auf die Goldwaage zu tun". Die ist doch mehr als eindeutig.

Btw: Nach dem Artikel vom 25.07.23 erscheint mir die Verpflichtung Pentkes eh sehr unglücklich.

Pentke soll es nicht werden: FC sucht weiter Ersatztorwart (fussball.news)

Dabei hatte Baumgart schon vor Wochen davon gesprochen, die Verpflichtung eines neuen Ersatzmannes genieße eine hohe Priorität. Die Nummer zwei sei "eine der wichtigsten Personalien" bei einem Bundesligisten, meinte der Ex-Profi Anfang des Monats.
wenn was öffentlich kommuniziert wird: nicht alles auf die goldwaage legen 
wenn nichts öffentlich kommuniziert wird: nicht so viel herbeiphantasieren


Maggo79

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:15:29aber wann haben sie denn gesagt dass es die wichtigste Personalien ever ever wäre. Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage diesbezüglich legen das irgendwo steht.
Zitat von: r9naldo am Dienstag, 01.Aug.2023, 14:07:51Dabei hatte Baumgart schon vor Wochen davon gesprochen, die Verpflichtung eines neuen Ersatzmannes genieße eine hohe Priorität. Die Nummer zwei sei "eine der wichtigsten Personalien" bei einem Bundesligisten, meinte der Ex-Profi Anfang des Monats.
Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:39:29Sorry aber das ist ehrlich und offen kommuniziert. 
Du fragst, wann denn von Seiten der Verantwortlichen behauptet worden wäre, dass es eine der wichtigsten Personalien wäre? Dann antwortet dark1968 mit einem ziemlich eindeutigem Zitat und darauf kommt dann von dir nix?
Sorry, aber das ist so typisch ....
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Maggo79

Bei aller Liebe, Leute. Manche Aussagen hier sind echt :oops:

Niemand sagt hier etwas gegen Pentke. Bei dem Profil was wir suchen, bleibt nun mal nicht viel übrig. Alles ok

Hier regt sich jeder einfach nur über das WIE auf:

Man wusste, dass der Vertrag von Horn endet. Warum hat man nicht direkt einen neuen ETW? Warum beginnt man erst den Markt NACH der Saison zu sondieren? Deshalb ist diese Position dürftig besetzt worden, das hat doch nichts mit Pentke zu tun! Stellt man sich extra so doof? Es geht darum, dass mit der Vorlaufzeit mehr hätte drin sein müssen.
Warum macht man Horn überhaupt ein Angebot?
Warum macht man selbst so eine Posse um diese Position?
Warum redet man so über Person X öffentlich? Wäre ich Pentke hätte ich dem FC den Mittelfinger gezeigt, nach den Aussagen.

Wie kann man das allen Ernstes schön quatschen oder als Kleinigkeit abtun? Das ist einfach unglaublich unprofessionel! Von Anfang bis Ende.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

blonder engel

Besser als an den letzten Seiten in diesem Thread kann man eigentlich nicht ablesen, dass es so langsam Zeit wird, wieder mit der Liga anzufangen.

Sich hier seitenweise am Prozedere der Verpflichtung des Ersatztorwarts abzuarbeiten hat schon was Spezielles. Man hat gewartet, ob sich bessere Möglichkeiten auftun, hat aber ob der speziellen Situation (Urbig) nichts gefunden - welcher ambitionierte Torwart spielt schon gerne für kleines Geld ein Jahr den Bankwärmer?

Das etwas ungelenke WIE kann man diskutieren, ist aber in meinen Augen wirklich nicht mehr als eine Lappalie

Die anderen Kaderbaustellen haben deutlich mehr Relevanz.

Frosch

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:41:54Sorry, es ging doch um Deine Frage, ob die Verantwortlichen des FC die ETW-Position für den FC wichtig hielten. Das hatte ich Dir - mit der eindeutigen Aussage von SB72 - nur herausgesucht.
Yep korrekt Position ETW ist wichtig das hat Baumgart gesagt, aber hier wird getan als hätte man dies als wichtigsten Transfer (der letzten 10 Jahre) dieser Transferperiode seitens FC Verantwortlichen dargestellt, sorry aber das Gefühl habe ich einfach nicht. 
  •  

Frosch

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 01.Aug.2023, 14:56:29Du fragst, wann denn von Seiten der Verantwortlichen behauptet worden wäre, dass es eine der wichtigsten Personalien wäre? Dann antwortet dark1968 mit einem ziemlich eindeutigem Zitat und darauf kommt dann von dir nix?
Sorry, aber das ist so typisch ....
Ich glaube ich darf noch selbst bestimmen wann ich Zeit zu antworten habe, oder ? Aber stimmt dass ist ja so typisch  :-/
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 01.Aug.2023, 15:06:59Wäre ich Pentke hätte ich dem FC den Mittelfinger gezeigt, nach den Aussagen.



Das sehe ich anders. Faust in der Tasche, auf den Kalender und aufs Konto schauen. Dann gucken in welch toller Stadt man sich befindet, Grinsen und sich auf die Bank setzen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

r9naldo

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 15:40:02aber hier wird getan als hätte man dies als wichtigsten Transfer (der letzten 10 Jahre) dieser Transferperiode seitens FC Verantwortlichen dargestellt,
man sollte nicht immer alles auf die goldwaage legen 
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

Maggo79

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 15:40:46ch glaube ich darf noch selbst bestimmen wann ich Zeit zu antworten habe, oder ? Aber stimmt dass ist ja so typisch
Ist ja nicht so, als hättest du auf genau den Post nicht geantwortet, nur hast du eben dazu genau NIX gesagt! Sicherlich wegen mangelnder Zeit. :roll:
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Frosch

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 01.Aug.2023, 15:44:56Ist ja nicht so, als hättest du auf genau den Post nicht geantwortet, nur hast du eben dazu genau NIX gesagt! Sicherlich wegen mangelnder Zeit. :roll:
Wenn du meinst.  :tu:
  •  

Rheineye

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Aug.2023, 15:40:02Yep korrekt Position ETW ist wichtig das hat Baumgart gesagt, aber hier wird getan als hätte man dies als wichtigsten Transfer (der letzten 10 Jahre) dieser Transferperiode seitens FC Verantwortlichen dargestellt, sorry aber das Gefühl habe ich einfach nicht.
Dir ging es aber doch nicht um das Forum, du hast halt nicht geglaubt das Baumgart die Position des 2. Torwarts als so wichtig erachtet, die Aussage hat man dir geliefert, da braucht man dann nicht umschweifen und es irgendwie herumdrehen ;)
Bei vielen Usern die Kellers Arbeit kritisch sehen, ist diese Besetzung auch egal, die wichtigeren Positionen sind ebenfalls mehrfach genannt worden und da ist bis einschließlich heute noch relativ wenig passiert.

Der Ablauf mit Pentke und die Aussagen in den Medien, passen halt irgendwie in diese Transferperiode, dass der FC nicht wirklich entschlossen und geplant wirkt.
7x Absteiger

blonder engel

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Aug.2023, 15:51:27Dir ging es aber doch nicht um das Forum, du hast halt nicht geglaubt das Baumgart die Position des 2. Torwarts als so wichtig erachtet, die Aussage hat man dir geliefert, da braucht man dann nicht umschweifen und es irgendwie herumdrehen ;)
Bei vielen Usern die Kellers Arbeit kritisch sehen, ist diese Besetzung auch egal, die wichtigeren Positionen sind ebenfalls mehrfach genannt worden und da ist bis einschließlich heute noch relativ wenig passiert.

Der Ablauf mit Pentke und die Aussagen in den Medien, passen halt irgendwie in diese Transferperiode, dass der FC nicht wirklich entschlossen und geplant wirkt.
Mag sein, aber das Urteil über diese Transferperiode oder gar Keller an der Causa Pentke festmachen zu wollen, hat schon etwas Irrwitziges
  •  

Frosch

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 01.Aug.2023, 15:51:27Dir ging es aber doch nicht um das Forum, du hast halt nicht geglaubt das Baumgart die Position des 2. Torwarts als so wichtig erachtet, die Aussage hat man dir geliefert, da braucht man dann nicht umschweifen und es irgendwie herumdrehen ;)
Bei vielen Usern die Kellers Arbeit kritisch sehen, ist diese Besetzung auch egal, die wichtigeren Positionen sind ebenfalls mehrfach genannt worden und da ist bis einschließlich heute noch relativ wenig passiert.

Der Ablauf mit Pentke und die Aussagen in den Medien, passen halt irgendwie in diese Transferperiode, dass der FC nicht wirklich entschlossen und geplant wirkt.
Falsch die Position ja, dass es der wichtigste Transfer ist nein. Und ja mir persönlich wäre es egal ob Pentke oder ne anderer, im besten Fall macht der 0 Spiele und haut sich trotzdem im Training rein. Und nochmal Ja, mir fehlt eine Alternative auf den Flügeln, die Torgefährlichkeit mit sich bringt. Jan Uwe verletzt und Maina sieht auch nicht rund aus, was man von den Trainingsbeobachtern hört, ferner sehe ich Ljubicic neben Martel und dann bleibt nur Kainz aktuell auf LA übrig und auf RA kein wirklich Guter. Ob eine entschlossene oder geplante Wirkung fehlt kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wer abgesprungen ist, warum eine Variante B noch nicht verpflichtet wurde ect.  Natürlich den Transfer von den neuen RV z.B. Carstensen vorausgesetzt.
  •  

Maggo79

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 01.Aug.2023, 15:37:43Besser als an den letzten Seiten in diesem Thread kann man eigentlich nicht ablesen, dass es so langsam Zeit wird, wieder mit der Liga anzufangen.
Sich hier seitenweise am Prozedere der Verpflichtung des Ersatztorwarts abzuarbeiten hat schon was Spezielles. Man hat gewartet, ob sich bessere Möglichkeiten auftun, hat aber ob der speziellen Situation (Urbig) nichts gefunden - welcher ambitionierte Torwart spielt schon gerne für kleines Geld ein Jahr den Bankwärmer?
Das etwas ungelenke WIE kann man diskutieren, ist aber in meinen Augen wirklich nicht mehr als eine Lappalie
Die anderen Kaderbaustellen haben deutlich mehr Relevanz.
Ja ist schon sehr speziell in einem Forum zu diskutieren. Hab ich vorher auch noch nie gehört, dass man das in so einem Forum macht.

Ich könnte jetzt fragen, wie man es nicht schafft, mehrere Monate lang, für die Position in Ruhe jemanden zu finden? So wichtig ist die Position ja nicht, wie du sagst. Da muss ich nicht bis auf den letzten Drücker warten. Halt, muss ich doch, wenn ich mich vorher gar nicht um die Position gekümmert habe obwohl ich wusste das mein derzeitger ETW geht. 
Ich könnte fragen, warum man so ein Profil ausruft (1 Jahr). Der ETW könnte dann Köbbings Position einnehmen, wenn Urbig zurück kommen sollte. Schon wäre der Markt wieder größer. Oh, mal wieder nicht so weit im voraus geplant und Köbbing einen Vertrag bis 2025 gegeben? Verdammt...

Aber ich möchte nicht diskutieren im Forum. Mea culpa
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Bayernkiller

Ich vermute, man hatte lange mit Urbig als Nummer 2 geplant, dann aber festgestellt, dass der bei seiner Leihe nicht so gut gehalten hat wie erhofft und dann erwogen ihn doch nochmal zu verleihen. 
  •  

MARCO23

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 01.Aug.2023, 16:12:31Ich vermute, man hatte lange mit Urbig als Nummer 2 geplant, dann aber festgestellt, dass der bei seiner Leihe nicht so gut gehalten hat wie erhofft und dann erwogen ihn doch nochmal zu verleihen.
Ich glaube eher das Gegenteil. Man hat das Potential durch die Leihe nochmal bestätigt bekommen und will dies weiter fördern.
Kurzfristig wäre Ubring als Nummer 2 besser für den FC gewesen, langfristig wohl die Entwicklung, die man mit diesem Schritt forciert.

Frosch

Zitat von: Maggo79 am Dienstag, 01.Aug.2023, 16:01:36Ja ist schon sehr speziell in einem Forum zu diskutieren. Hab ich vorher auch noch nie gehört, dass man das in so einem Forum macht.

Ich könnte jetzt fragen, wie man es nicht schafft, mehrere Monate lang, für die Position in Ruhe jemanden zu finden? So wichtig ist die Position ja nicht, wie du sagst. Da muss ich nicht bis auf den letzten Drücker warten. Halt, muss ich doch, wenn ich mich vorher gar nicht um die Position gekümmert habe obwohl ich wusste das mein derzeitger ETW geht. 
Ich könnte fragen, warum man so ein Profil ausruft (1 Jahr). Der ETW könnte dann Köbbings Position einnehmen, wenn Urbig zurück kommen sollte. Schon wäre der Markt wieder größer. Oh, mal wieder nicht so weit im voraus geplant und Köbbing einen Vertrag bis 2025 gegeben? Verdammt...

Aber ich möchte nicht diskutieren im Forum. Mea culpa
Wer sagt denn, dass sich niemand gekümmert hat? Man konnte doch durch die Presseartikel erahnen dass wohl wer abgesprungen ist. Ferner wurde doch gesagt, dass die jetzige Nummer 2 dann Nummer 3 werden soll..... Warum der Markt dann größer wäre verstehe ich zwar nicht aber egal.
  •  

Cikaione

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 01.Aug.2023, 16:12:31Ich vermute, man hatte lange mit Urbig als Nummer 2 geplant, dann aber festgestellt, dass der bei seiner Leihe nicht so gut gehalten hat wie erhofft und dann erwogen ihn doch nochmal zu verleihen.

Im Gegenteil, man ist voll des Lobes über Urbig, hier stellt sich wirklich die Frage wie man ihn nicht vergrault und da ist ne Leihe der richtige Weg. Ich denke der hats richtig drauf und denke nicht das er per Klausel gleich Stammspieler bei 2 Vereinen in Liga 2 ist sondern durch seine Leistung.
  •