Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: Mr.Miyagi am Dienstag, 01.Aug.2023, 10:52:25Da ist aber jemand ein 1A Masochist.
Lustige Idee, aber unzutreffend. Hat nix mit Ninja zu tun. Als Effzeh-Fan hat man ohnehin eine leicht masochistische Ader. War bei mir bis Mitte der Neunziger anders. Jahrgang 1972.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Songbird am Dienstag, 01.Aug.2023, 10:40:50U.a. User Ninja schreibt meines Erachtens nuancierte Beiträge. Ich lese die gerne. Dein versuchter BWL-Grundkurs, muss das sein? Ich weiss, klingt arrogant.

Mein Dich hoffentlich nicht zu sehr ärgendender Impuls an Dich (ist Dir sicher zurecht egal): Wenn Du schon Bilanz, GuV, und CF sowie Fortführungsprognose nicht 100% (mein Job) auseinander halten kannst, dann lehne Dich idealerweise nicht zu weit aus dem Fenster. My two cents, sorry.
Auch wenn viele Teile länger her sind(da ich nach dem Studium eher in einem anderen Bereich Tarif bin) so kann ich es schon recht gut auseinander halten.

Ich wollte es aber jetzt am Ende nicht zu theoretisch/trocken ausdrücken(noch alles einbeziehen) und nur drauf hinweisen, das man diverse offensichtliche Sachen nicht einfach vermischen kann.
Ohne den Kontext, dass der User(dem ich antworte) seit gefühlt 40Seiten das selbe immer und immer wieder falsch schreibt, mag es arrogant klingen, ist aber so nicht gemeint. 
  •  

Renato

Zitat von: van Gool am Dienstag, 01.Aug.2023, 09:48:18Weil es andere, bessere Optionen gab, die sich zerschlagen haben. Ich meine, der FC hat alles richtig gemacht. Warum hätte man den erstbesten Keeper nehmen sollen, wenn es reizvollere Alternativen gab? Die hat man gecheckt-Ergebnis bekannt.  Nicht gut war nur Baumgarts Kommentar zum Thema.

Wie kann man "alles richtig" machen, wenn man dann die 38 jährige C-Alternative verpflichtet?   Kann man sich ja mit arrangieren aber man muss da jetzt nicht Elogen darauf trällern.
Zumal ihn hier keiner, ausser Lucy, der im Trainingslager war, in irgendeiner Form beurteilen kann . Die, die mit dem Transfer "gut leben können", werden  sich ja bestimmt an die 4 Einzelkonferenzen der TSG Hoffenheim-Spiele von 2019 erinnern und haben  Pentke aufmerksam analysiert.

Ich kann ihn nicht beurteilen, kann aber dieses Torwartstapeln seit Jahren nicht verstehen. Der RB-Torwart, Pentke, mit Abstrichen Blazovic und insbesondere Köbbing, dessen Funktion mir unklarer denn je ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Rakete

Zitat von: djtobi am Dienstag, 01.Aug.2023, 10:54:44Man stelle sich vor Schwäbe verletzt sich jetzt und dann ist die Nummer 2, die man eigentlich nicht haben wollte, plötzlich Nummer 1... Hier wäre was los...
Der Neue hat aber schon bewiesen, dass er ein vernünftiger Ersatz in der Bundesliga sein kann.
Ich glaube hier wäre bei einer Schwäbe-Verletzung auch nicht weniger los, wenn wir einen anderen zweiten TW verpflichtet hätten. Natürlich sollte sich der Stammtorhüter besser nicht verletzen, wie auch bei anderen Teams. Des Ausfall der Nummer 1 im Tor wiegt eigentlich immer schwerer als der eines Stammverteidigers oder Stümers. Im Idealfall verletzt sich garkein Stammspieler (schwer).

Der Eiertanz des FC um die Besetzung der Ersatztorwartposition war schlimm genug. Jetzt ist er endlich vernünftig beendet, dann lasst uns auch hier im Thread nicht noch weitertanzen.  
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Songbird

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 01.Aug.2023, 10:57:56Auch wenn viele Teile länger her sind(da ich nach dem Studium eher in einem anderen Bereich Tarif bin) so kann ich es schon recht gut auseinander halten.

Ich wollte es aber jetzt am Ende nicht zu theoretisch/trocken ausdrücken(noch alles einbeziehen) und nur drauf hinweisen, das man diverse offensichtliche Sachen nicht einfach vermischen kann.
Ohne den Kontext, dass der User(dem ich antworte) seit gefühlt 40Seiten das selbe immer und immer wieder falsch schreibt, mag es arrogant klingen, ist aber so nicht gemeint.
Danke für Deine entspannte Antwort. Ich meinte mit "mag arrogant klingen" mich.

Ich freue mich über den Austausch hier sehr, solange man hart, aber fair bleibt. Das gelingt uns ja gerade. Danke.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Lobi

Viel wichtiger ist ohnehin dass es mit Pentke auch unmöglich erscheint dass man den Panda doch nochmal anruft.  :)

r9naldo

Zitat von: Lobi am Dienstag, 01.Aug.2023, 11:04:26Viel wichtiger ist ohnehin dass es mit Pentke auch unmöglich erscheint dass man den Panda doch nochmal anruft.  :)
vllt für die u21? mit höger und horn zwei FÜHRUNGSSPIELER
  •  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 01.Aug.2023, 11:05:51vllt für die u21? mit höger und horn zwei FÜHRUNGSSPIELER
Ach was, im Panda Camp wird man einfach durch die zahllosen Angebote aus dem In- und Ausland etwas Zeit brauchen alle zu sortieren. Dauert halt etwas.  :)
  •  

StefanFC

Wie stellt man sich das eigentlich so vor nächstes Jahr, wenn Urbig wiederkommt?
Schwäbe ist dann 29 und im besten Fußballer Alter. Sollte er weiter seine Leistungen abrufen, wird Urbig evtl. 2030 die Nummer 1 bekommen...
  •  

Strafstoß

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 01.Aug.2023, 11:14:40Wie stellt man sich das eigentlich so vor nächstes Jahr, wenn Urbig wiederkommt?
Schwäbe ist dann 29 und im besten Fußballer Alter. Sollte er weiter seine Leistungen abrufen, wird Urbig evtl. 2030 die Nummer 1 bekommen...
Warten wir doch einfach mal die Saison ab.

Das Szenario dass Schwäbe nächste Sommer den nächsten Schritt macht und Urbig dann die Nummer 1 wird ist nicht unrealistisch. 

Gorki25

Und wenn Urbig diese Saison glänzt und Schwäbe bei uns bleibt, könnte man auch Urbig für 5 Mio. im nächsten Sommer verkaufen. Ablösesumme kassieren ist nix Schlimmes. 
  •  

Rheineye

Auf der TW Position geht das alles zu schnell evtl. spielt Urbig ne Pannemann Saison und Schwäbe nimmt es auch etwas lockerer mit Pentke und wir haben kommende Saison nochmal eine ganz andere Situation um Nickisch der eine überragende Saison in der 2. spielt :D
7x Absteiger

Ted

Mit Pentke hat sich Keller für mich endgültig ins Aus geschossen. Nicht, weil es Pentke ist, sondern weil man diese Lösung schon vor einigen Wochen hätte präsentieren und sich auf weitaus wichtigere Themen hätte konzentrieren können.

Dabei hat man nicht nur völlig unnötig Zeit verstreichen lassen (ja, man kann parallel verhandeln, trotzdem), man hat den Fokus auch völlig falsch gesetzt.
Ich hab mehr und mehr das Gefühl, dass Keller einfach viel zu grün hinter den Ohren setzt.

Dann das Anforderungsprofil auf der rechten Seite. Die Ansprüche müssen immer sein, sich bestmöglich zu verstärken und nicht nach Spielern zu suchen, die sich ohne zu meckern hinter dem etatmäßigen Spieler einzureihen. Das ist pure Ambitionslosigkeit.
Das kann man bei Hector machen. Bei Skhiri und auch bei Schwäbe. Aber niemals im Leben bei Schmitz.

Keller spart auf Kosten eines möglichen Abstieges - dabei ist es dieses Jahr vermeintlich einfach, drin zu bleiben.

van Gool

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Aug.2023, 10:10:38Nur eins dürfte so oder so klar sein - fällt Schwäbe mal länger aus, werden wir ein richtiges Problem haben....


Das verstehe ich nicht, Du traust ja sogar Köbbing und Nickisch die Nr. 2 zu, dann hätten wir 3 Alternativen. Ich glaube nicht, dass ein Ausfall von Schwäbe ein größeres Problem sein würde als letztes Jahr. Dass er die unumstrittene Nr. 1 ist und besser als die Nr. 2 ist richtig, aber in welchem Verein ist das anders?
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

van Gool

Zitat von: Ted am Dienstag, 01.Aug.2023, 11:34:39Mit Pentke hat sich Keller für mich endgültig ins Aus geschossen. Nicht, weil es Pentke ist, sondern weil man diese Lösung schon vor einigen Wochen hätte präsentieren und sich auf weitaus wichtigere Themen hätte konzentrieren können.

Dabei hat man nicht nur völlig unnötig Zeit verstreichen lassen (ja, man kann parallel verhandeln, trotzdem), man hat den Fokus auch völlig falsch gesetzt.


Dann das Anforderungsprofil auf der rechten Seite. Die Ansprüche müssen immer sein, sich bestmöglich zu verstärken und nicht nach Spielern zu suchen, die sich ohne zu meckern hinter dem etatmäßigen Spieler einzureihen. Das ist pure Ambitionslosigkeit.

Ich finde es merkwürdig zu unterstellen, dass Carstensen, wenn er kommt, sich ohne zu meckern einreiht. Gemeint ist wohl, dass er freiwillig die Bank besetzt. Das wird er nicht. Meckern darf er trotzdem nicht, aber Du meinst es ja auch (nicht) so. Carstensen soll hier BS Dampf machen und sein Nachfolger werden. Und dass der Zeitaufwand, den zweiten TW zu suchen, den Fokus falsch setzte, ist doch nicht Dein Ernst. Wie viele Stunden sind denn dadurch verstrichen und vor allem warum ist es unnötig, den Markt zu sondieren? Und welche Themen sind dadurch zu kurz gekommen? Das sind doch nun wirklich haltlose Anwürfe. - Kommunikativ kann sich der FC sicher verbessern, das ist keine Frage...man hört halt die unterschiedlichen Meinungen Baumgarts und Kellers, das ist mißlich...
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Renato am Dienstag, 01.Aug.2023, 10:59:16Wie kann man "alles richtig" machen, wenn man dann die 38 jährige C-Alternative verpflichtet?  Kann man sich ja mit arrangieren aber man muss da jetzt nicht Elogen darauf trällern.
Zumal ihn hier keiner, ausser Lucy, der im Trainingslager war, in irgendeiner Form beurteilen kann . Die, die mit dem Transfer "gut leben können", werden  sich ja bestimmt an die 4 Einzelkonferenzen der TSG Hoffenheim-Spiele von 2019 erinnern und haben  Pentke aufmerksam analysiert.

Ich kann ihn nicht beurteilen, kann aber dieses Torwartstapeln seit Jahren nicht verstehen. Der RB-Torwart, Pentke, mit Abstrichen Blazovic und insbesondere Köbbing, dessen Funktion mir unklarer denn je ist.
Köbbing ist ein Torwart-Trainingspartner. Das ist seine Funktion. Die Regionalligamannschaft hat natürlich eigene Torhüter.
Elogen trällern muß man nicht. Richtig war es abzuwarten, ob´s noch was Besseres gibt. Das war nicht der Fall.
Die wilde 1317
  •  

Amandus

Was hier teilweise eine (künstliche) Aufregung wegen dem Ersatztorwart ist!?

Wir wissen doch hier alle überhaupt nicht

- wie gut oder schlecht der Kerl ist (im Vergleich zu Schwäbe, zu Horn, zu Nikkisch und Urbig)
- wie seine relative Bezahlung ist (also im Vergleich zu anderen im Kader und Vergleichbaren in der BuLi)

... was soll der Unmut!?

Es kann auch sein, dass wir hier für relativ kleines Geld einen recht guten Mann für die Bank bekommen haben. Und es kann sein, dass es ein weiterer kleiner Schritt in Richtung eines finanziell gesunden, aber auch qualitativ guten Kaders ist.

Generell ist es hier, wie bei allen anderen Transfers, viel zu früh, um ein Fazit zu ziehen.


PS:
Ich gehöre zu der Fraktion, die schon einen guten 2. Torwart haben möchten. Nicht dass das falsch verstanden wird.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

08neun

Zitat von: Ted am Dienstag, 01.Aug.2023, 11:34:39Mit Pentke hat sich Keller für mich endgültig ins Aus geschossen. Nicht, weil es Pentke ist, sondern weil man diese Lösung schon vor einigen Wochen hätte präsentieren und sich auf weitaus wichtigere Themen hätte konzentrieren können.


Die Personalie eignet sich meiner Meinung nach nun nicht, um Keller hier in der Form zu kritisieren. Man hat sich recht früh darauf verständigt, Urbig noch ein Jahr Spielpraxis zu verschaffen, und danach auf ihn zu setzen. Nach den Experimenten in der Vergangenheit (Krahl,...) für mich nachvollziehbar. Das schränkt den Markt für eine Nummer 2 natürlich erheblich ein. Und wenn man das Köbbing oder Nickisch nicht zutraut, muss man extern nachkaufen. Dass man sich Pentke dann lieber länger anschaut im Training ist für mich legitim- da verliert man für mich keine Zeit, sondern gewinnt sie indem man Erkenntnisse sammelt.
Was wäre denn hier los gewesen hätte man Pentke direkt nach 2 Tagen im Training verpflichtet?
Ich setze allerdings auch voraus, dass wir als Verein an mehr als einem Transfer zur gleichen Zeit arbeiten können, und wir da keine Zeit verlieren wenn wir Pentke noch 2 Wochen länger im Training beobachten.

Damit möchte ich Keller nicht freisprechen von Kritik generell, aber die Position des 2. Torhüters eignet sich meiner Meinung nach hier nur bedingt. Da finde ich eher die Kommunikation (mal ja, mal nein) unglücklich.

Drahdiaweng

Zitat von: 08neun am Dienstag, 01.Aug.2023, 12:04:29Damit möchte ich Keller nicht freisprechen von Kritik generell, aber die Position des 2. Torhüters eignet sich meiner Meinung nach hier nur bedingt. Da finde ich eher die Kommunikation (mal ja, mal nein) unglücklich.
Ich nenne das unprofessionell!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

Zitat von: 08neun am Dienstag, 01.Aug.2023, 12:04:29Die Personalie eignet sich meiner Meinung nach nun nicht, um Keller hier in der Form zu kritisieren. Man hat sich recht früh darauf verständigt, Urbig noch ein Jahr Spielpraxis zu verschaffen, und danach auf ihn zu setzen. Nach den Experimenten in der Vergangenheit (Krahl,...) für mich nachvollziehbar. Das schränkt den Markt für eine Nummer 2 natürlich erheblich ein. Und wenn man das Köbbing oder Nickisch nicht zutraut, muss man extern nachkaufen. Dass man sich Pentke dann lieber länger anschaut im Training ist für mich legitim- da verliert man für mich keine Zeit, sondern gewinnt sie indem man Erkenntnisse sammelt.
Was wäre denn hier los gewesen hätte man Pentke direkt nach 2 Tagen im Training verpflichtet?
Ich setze allerdings auch voraus, dass wir als Verein an mehr als einem Transfer zur gleichen Zeit arbeiten können, und wir da keine Zeit verlieren wenn wir Pentke noch 2 Wochen länger im Training beobachten.

Damit möchte ich Keller nicht freisprechen von Kritik generell, aber die Position des 2. Torhüters eignet sich meiner Meinung nach hier nur bedingt. Da finde ich eher die Kommunikation (mal ja, mal nein) unglücklich.
Naja Pentke war ja nicht erst 2 Tage im Training, als man es eher mehr oder weniger ausgeschlossen hat und eher als Notlösung bezeichnet hat.
Ich kann mit Pentke für eine Saison gut leben, auch wenn er mittlerweile 38 ist und seine letzten Spiele länger zurückliegen, egal wer da gekommen wäre, man würde bei jedem beten, das Schwäbe nix passiert.

Dennoch wirkt die Verpflichtung auf mich nach dem hin und her bei Pentke jetzt nicht so als wären es da groß noch um irgendwelche Erkenntnisse gegangen, ne, so langsam drängt halt dann doch langsam die Zeit und die hat am Ende den Ausschlag für Pentke gegeben, richtig überzeugt wird Baumgart noch immer nicht sein.
7x Absteiger

StefanFC

Ich bin weiterhin sehr verwundert. Sollte es nicht Ziel einer jeden Transferperiode sein, den vorhandenen Kader zu VERSTÄRKEN?
Sehe aktuell nur bei Waldschmidt überhaupt das Potential, dass er uns in der Offensive besser / flexibler machen könnte.
Ansonsten ist der gesamte Kader qualitativ wesentlich schlechter aufgestellt, als in der vergangenen Saison.



Ted

Zitat von: van Gool am Dienstag, 01.Aug.2023, 11:46:34Ich finde es merkwürdig zu unterstellen, dass Carstensen, wenn er kommt, sich ohne zu meckern einreiht. Gemeint ist wohl, dass er freiwillig die Bank besetzt. Das wird er nicht. Meckern darf er trotzdem nicht, aber Du meinst es ja auch (nicht) so. Carstensen soll hier BS Dampf machen und sein Nachfolger werden. Und dass der Zeitaufwand, den zweiten TW zu suchen, den Fokus falsch setzte, ist doch nicht Dein Ernst. Wie viele Stunden sind denn dadurch verstrichen und vor allem warum ist es unnötig, den Markt zu sondieren? Und welche Themen sind dadurch zu kurz gekommen? Das sind doch nun wirklich haltlose Anwürfe. - Kommunikativ kann sich der FC sicher verbessern, das ist keine Frage...man hört halt die unterschiedlichen Meinungen Baumgarts und Kellers, das ist mißlich...
Zitat von: van Gool am Dienstag, 01.Aug.2023, 11:46:34Ich finde es merkwürdig zu unterstellen, dass Carstensen, wenn er kommt, sich ohne zu meckern einreiht. Gemeint ist wohl, dass er freiwillig die Bank besetzt. Das wird er nicht. Meckern darf er trotzdem nicht, aber Du meinst es ja auch (nicht) so. Carstensen soll hier BS Dampf machen und sein Nachfolger werden. Und dass der Zeitaufwand, den zweiten TW zu suchen, den Fokus falsch setzte, ist doch nicht Dein Ernst. Wie viele Stunden sind denn dadurch verstrichen und vor allem warum ist es unnötig, den Markt zu sondieren? Und welche Themen sind dadurch zu kurz gekommen? Das sind doch nun wirklich haltlose Anwürfe. - Kommunikativ kann sich der FC sicher verbessern, das ist keine Frage...man hört halt die unterschiedlichen Meinungen Baumgarts und Kellers, das ist mißlich...

Das ist nunmal das angesprochene Profil und die Vita letztes Jahr bestätigt das. Man muss sich sowas nicht schönreden.

Keller hat keine Pläne B oder C. Da sollten wir langsam wissen. Unter dem Aspekt verliert man wertvolle Zeit.

Wir haben August und uns bisher kaum verstärkt. Kann man natürlich schön reden, muss man aber nicht.

Nicht nur die Kommunikation ist unprofessionell. 

dark1968

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 01.Aug.2023, 12:31:34Ich bin weiterhin sehr verwundert. Sollte es nicht Ziel einer jeden Transferperiode sein, den vorhandenen Kader zu VERSTÄRKEN?
Sehe aktuell nur bei Waldschmidt überhaupt das Potential, dass er uns in der Offensive besser / flexibler machen könnte.
Ansonsten ist der gesamte Kader qualitativ wesentlich schlechter aufgestellt, als in der vergangenen Saison.



Tja normalerweise schon, aber nicht bei uns.

Da gibt es eben "den überhitzten Markt", "das nicht vorhandene Geld", "Horst Held", "Armin Veh", "das CAS-Urteil" und noch eine weitere ganz lange Liste um Keller von jeglicher Verantwortung zu entbinden. Es ist trotz seiner Fachkompetenz und Einsatzes einfach nicht mehr drin für den FC.

T.O. Show

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Aug.2023, 06:52:19Ich kann mit der Verpflichtung im Endeffekt leben. Eine andere Lösung hat Keller ja schon im Vorfeld  - mit seinem selten dämlichen Anforderungsprofil an diese Position - ad absurdum geführt. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, das Schwäbe möglichst nicht ausfällt.

Also man kann Keller ja vorwerfen, dass er zu wenig an Gehalt zahlt, zu schlechte Spieler verpflichtet - was auch immer aber ob Keller nun die Tatsache ausspricht, dass schwäbe unsere klare Nr 1 ist und nächste Saison Urbig zurückkommt oder ob er das nicht macht, spielt doch überhaupt keine Rolle oder denkst du irgendein 2. Tw weiß nicht, wer bei uns stammtorhüter ist und wer für ein Jahr verliehen wurde und nächste Saison zurückkommt?

r9naldo

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:05:04Also man kann Keller ja vorwerfen, dass er zu wenig an Gehalt zahlt, zu schlechte Spieler verpflichtet - was auch immer aber ob Keller nun die Tatsache ausspricht, dass schwäbe unsere klare Nr 1 ist und nächste Saison Urbig zurückkommt oder ob er das nicht macht, spielt doch überhaupt keine Rolle oder denkst du irgendein 2. Tw weiß nicht, wer bei uns stammtorhüter ist und wer für ein Jahr verliehen wurde und nächste Saison zurückkommt?
keller und baumgart haben doch das gesuchte profil zum 2tw selbst öffentlich gemacht und so getan als wäre es die wichtigste personalie seit 10 transferperioden
  •  

Frosch

Zitat von: Ted am Dienstag, 01.Aug.2023, 12:41:51Das ist nunmal das angesprochene Profil und die Vita letztes Jahr bestätigt das. Man muss sich sowas nicht schönreden.

Keller hat keine Pläne B oder C. Da sollten wir langsam wissen. Unter dem Aspekt verliert man wertvolle Zeit.

Wir haben August und uns bisher kaum verstärkt. Kann man natürlich schön reden, muss man aber nicht.

Nicht nur die Kommunikation ist unprofessionell. 
Aber wollen wir denn nicht seit Jahren, dass wir junge entwicklungsfähige Spieler holen, die sich im Wert steigern? Letztes Jahr hat das bei 50% der jungen Neuzugänge geklappt: Martel, Huseinbasic und Maina, selbst Tigges hat sich im Wert gesteigert. Und das gleiche kann bei Christensen, Carstensen und Nickisch auch klappen. Auch ein Chabot hat sich von Nr. 3 IV zum Stamm entwickelt. Ich finde das Risko muss man als FC eingehen, was definitiv besser sitzen muss ist die Erfahrung die man sich in die Mannschaft holt. Adamyan und Pedersen waren Ausfälle letzte Jahr und Kilian stagniert. Da müssen einfach Paqarada und Waldschmidt wirklich besser passen und dazu der fehlende OA Erfahrung mitbringen. Und keiner von uns weiß doch wer genau Plan A, B oder C war und warum es ggf. nicht geklappt hat. Bei Christensen munkeltet man von Plan B und Pentke Plan D. Paqarada und Waldschmidt waren sicherlich Plan A. Und wie gesagt die Kommunikation zum erfahrenden 6 hätte man sich sparen können. 100% agree

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:05:04Also man kann Keller ja vorwerfen, dass er zu wenig an Gehalt zahlt, zu schlechte Spieler verpflichtet - was auch immer aber ob Keller nun die Tatsache ausspricht, dass schwäbe unsere klare Nr 1 ist und nächste Saison Urbig zurückkommt oder ob er das nicht macht, spielt doch überhaupt keine Rolle oder denkst du irgendein 2. Tw weiß nicht, wer bei uns stammtorhüter ist und wer für ein Jahr verliehen wurde und nächste Saison zurückkommt?
Es kann ja jeder seine Meinung haben, aber wenn seit Ewigkeiten bekannt ist, das Horn im Sommer 2023 weg ist, finde ich die Lösung Pentke etwas dürftig. Man hatte ja schließlich genug Zeit irgendetwas Sinnvolleres einzutüten. Wenn man natürlich dem kölschen Idol monatelang nachjagt und hofft, das der Panda verzückt das neue Angebot annimmt, der dies dann nicht tut und man dann auf den letzten Drücker tätig werden muss, heisst eben die Lösung Pentke.

Für mich ist das keine vorausschauende Planung (ist ja nicht nur auf dieser Position so) - für andere ist es halt der absolute Königsweg.
  •  

T.O. Show

Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass unser tw-duo übernächste Saison nicht schwäbe/Urbig heißen wird, wenn beide eine weitere gute Saison spielen.

Den Kampf um die Nr 1 wird dann zu 99% schwäbe gewinnen, schon alleine weil Baumgart grds eher auf Erfahrung setzt aber auch weil man einen guten, funktionierenden tw selten wechselt. Aber letzten Endes egal,auch wenn Urbig das Duell gewinnen sollte, der Verlierer des Zweikampfes wird sich nicht bei uns auf die Bank setzen. Der Vorteil zweier guter Torleute wäre lediglich, dass man einen für vernünftiges Geld verkaufen kann.
  •  

Frosch

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:10:18keller und baumgart haben doch das gesuchte profil zum 2tw selbst öffentlich gemacht und so getan als wäre es die wichtigste personalie seit 10 transferperioden
Ja sie haben öffentlich kommuniziert aber wann haben sie denn gesagt dass es die wichtigste Personalien ever ever wäre. Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage diesbezüglich legen das irgendwo steht. 

Frosch

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 01.Aug.2023, 13:15:26Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass unser tw-duo übernächste Saison nicht schwäbe/Urbig heißen wird, wenn beide eine weitere gute Saison spielen.

Den Kampf um die Nr 1 wird dann zu 99% schwäbe gewinnen, schon alleine weil Baumgart grds eher auf Erfahrung setzt aber auch weil man einen guten, funktionierenden tw selten wechselt. Aber letzten Endes egal,auch wenn Urbig das Duell gewinnen sollte, der Verlierer des Zweikampfes wird sich nicht bei uns auf die Bank setzen. Der Vorteil zweier guter Torleute wäre lediglich, dass man einen für vernünftiges Geld verkaufen kann.
Würde es nicht für ausgeschlossen halten falls Schwäbe tatsächlich in der Nationalmannschaft auftaucht das er auch Begehrlichkeiten von anderen Vereinen auf sich zieht.
  •