Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

SmithWesson

Express bringt  Patrick Drewes vom SV Sandhausen als Torwart Nr. 2 ins Gespräch. Kann bei Abstieg ablösefrei gehen.

1. FC Köln: Ersatz für Marvin Schwäbe gesucht: Urbig oder Drewes? | Express
  •  

tuenn1960

Bei den Vergleichen zu Freiburg und Union muss einfach gesagt werden, dass die ein besseres Scouting haben.
Wir wollten doch mal unbedingt den Hack, hat den jemand gestern gesehen ?? 
  •  

WES FC

Hack geht zu den Gäulen
Gestern war er ein der ersten HZ bemüht, aber mehr auch nicht und ging dann unter wie alle Bielefelder 
...

WES FC

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 03.Jun.2023, 09:19:06Express bringt  Patrick Drewes vom SV Sandhausen als Torwart Nr. 2 ins Gespräch. Kann bei Abstieg ablösefrei gehen.

1. FC Köln: Ersatz für Marvin Schwäbe gesucht: Urbig oder Drewes? | Express


sag ich ja
Ist aber bislang reine Spekulation
...
  •  

Steiger74

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 03.Jun.2023, 09:19:06Express bringt  Patrick Drewes vom SV Sandhausen als Torwart Nr. 2 ins Gespräch. Kann bei Abstieg ablösefrei gehen.

1. FC Köln: Ersatz für Marvin Schwäbe gesucht: Urbig oder Drewes? | Express
Würde ich gut finden. Eine solide Nummer 2 und Urbig nochmals verleihen 
  •  

WES FC

zu Pieringer


Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat der neue Sportdirektor der Knappen, Andre Hechelmann, Pieringer vorab darüber informiert, dass er neben Sebastian Polter auch Terodde als Konkurrenten haben würde. Der zuletzt an den SC Paderborn verliehene Angreifer zieht daraus offenbar Konsequenzen. Dem Boulevardblatt zufolge soll ein Wechsel in die Bundesliga bevorstehen. Beide Aufsteiger, der 1.FC Heidenheim und SV Darmstadt, haben demnach ein Auge auf den 23-Jährigen geworfen.
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Samstag, 03.Jun.2023, 09:37:31zu Pieringer


Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat der neue Sportdirektor der Knappen, Andre Hechelmann, Pieringer vorab darüber informiert, dass er neben Sebastian Polter auch Terodde als Konkurrenten haben würde. Der zuletzt an den SC Paderborn verliehene Angreifer zieht daraus offenbar Konsequenzen. Dem Boulevardblatt zufolge soll ein Wechsel in die Bundesliga bevorstehen. Beide Aufsteiger, der 1.FC Heidenheim und SV Darmstadt, haben demnach ein Auge auf den 23-Jährigen geworfen.
zu schlecht für schalke, gut genug für die bundesliga.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

john doe

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 03.Jun.2023, 09:50:24zu schlecht für schalke, gut genug für die bundesliga. 
auf jeden fall eine sehr weitsichtigte transferpolitik. muss man nicht verstehen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Steiger74

  •  

FC1948

  •  

kabelbrad

Zitat von: john doe am Samstag, 03.Jun.2023, 09:55:32auf jeden fall eine sehr weitsichtigte transferpolitik. muss man nicht verstehen.

was man von pieringer so in den DSF-Highlights sieht, sieht aber wirklich interessant aus. eigentlich ein klassischer mittelstürmer mit guter physis und reaktionsschnelligkeit, aber immer mit großem aktionsradius, einsatz und geschwindigkeit unterwegs. nur seine abschlüsse wirken oft nicht so sauber, trotz 18 scorern.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Senõr503

Kicker: Hollerbach zum FC ?


SB soll an ihm interessiert sein, kann nix zu ihm sagen, vielleicht jemand hier der die dritte Liga bzw den Spieler besser kennt und einschätzen kann ? 

weisweiler

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 03.Jun.2023, 09:30:14Würde ich gut finden. Eine solide Nummer 2 und Urbig nochmals verleihen
Sinnvoller Move unter der Voraussetzung, dass mit Urbig bei dem Leihklub definitiv als Nummer 1 geplant wird.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 03.Jun.2023, 10:34:57Kicker: Hollerbach zum FC ?


SB soll an ihm interessiert sein, kann nix zu ihm sagen, vielleicht jemand hier der die dritte Liga bzw den Spieler besser kennt und einschätzen kann ?
Als Kaderergänzung eine gute Sache. Da ist auf jeden Fall noch Potenzial vorhanden.

Trotzdem brauchen wir einen 2A Stürmer hinter Selke. Das ist Hollerbach sicherlich (noch) nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Steiger74

Zitat von: FC1948 am Samstag, 03.Jun.2023, 10:13:27Der Artikel ist 2 Monate alt🤔
Klar. Es geht hier nicht um das Datum des Artikels. Irgendwann muss man ja mal anfangen mit dem scouten von Spielern. Und das hoffentlich schon vor Monaten angefangen haben. Man ist auch angeblich gut vorbereitet und kann nun finalisieren
  •  

WES FC

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 03.Jun.2023, 10:41:23Als Kaderergänzung eine gute Sache. Da ist auf jeden Fall noch Potenzial vorhanden.

Trotzdem brauchen wir einen 2A Stürmer hinter Selke. Das ist Hollerbach sicherlich (noch) nicht.


wäre ein passendes Puzzlestück in der Offensive. Ich glaube, dann kommt für ganz vorne keiner mehr.
Auch wenn die Erstligaqualität nicht zu überprüfen ist 
...
  •  

Aendie

Hollerbach find ich gut. Schnell und kämpft um jeden Ball. Passt zu Baumgart.
  •  

Aldous

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 03.Jun.2023, 10:34:57Kicker: Hollerbach zum FC ?


SB soll an ihm interessiert sein, kann nix zu ihm sagen, vielleicht jemand hier der die dritte Liga bzw den Spieler besser kennt und einschätzen kann ?
Ich hatte Hollerbach seit Beginn der Saison ja schon des öfteren mal als interessanten Mann vorgeschlagen. Wer gestern das Spiel gesehen hat, der hat sich auch ein relativ gutes Bild von ihm machen können: Er ist sehr ehrgeizig, giftig und kämpft um jeden Ball. Er hat eine passable Technik, einen guten Antritt und eine gute Endgeschwindigkeit. Im Abschluss hat er sich im Laufe der Saison verbessert, sein Tor gestern war richtig fein.
Sein Können hat er bisher natürlich nur unterklassig unter Beweis gestellt. Ob das eines Tages für die Bundesliga reichen kann, kann ich nicht beurteilen.

mutierterGeißbock

Die Frisur von dem Hollerbach finde ich doof. Ansonsten kann ich zu dem wenig sagen. Gestern ist er positiv aufgefallen. Allerdings gegen völlig desolate Bielefelder.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gorki25

Wie schnell ist schnell bei diesem Hollerbach? Hätte nix dagegen, wenn wir noch 1-2 Spieler mit dem Speed von Maina im Kader hätten. Denn bei aller Laufstärke: In Sachen Endgeschwindigkeit könnten wir noch zulegen...
  •  

tikap

Hollerbach fände ich auch gut. Bissig, griffig mit Entwicklungspotenzial. Von Bielefeld finde ich ausschließlich Consbruch interessant. Defensives Mittelfeld, jung, sehr lernwillig und ebenfalls mit Entwicklungspotenzial
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Hollerbach aber relativ klein oder? Also anderer Typ als unsere anderen Stürmer.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Jun.2023, 11:18:25Hollerbach aber relativ klein oder? Also anderer Typ als unsere anderen Stürmer.
1,81m - kein Zwerg, aber auch kein Brecher wie Selke oder Tigges, sondern einer, der über Tempo und Dynamik kommt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 03.Jun.2023, 10:41:23Als Kaderergänzung eine gute Sache. Da ist auf jeden Fall noch Potenzial vorhanden.

Trotzdem brauchen wir einen 2A Stürmer hinter Selke. Das ist Hollerbach sicherlich (noch) nicht.
also hollerbach ist schon mal ein anderes universum als tigges. Das 3:0 macht tigges nicht in seinen verrücktesten träumen.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Jun.2023, 11:18:25Hollerbach aber relativ klein oder? Also anderer Typ als unsere anderen Stürmer.

Ja, kein stoßstürmer. Eher Konkurrenz zu adamyan, Diehl oder Thielmann.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: weisweiler am Samstag, 03.Jun.2023, 11:26:281,81m - kein Zwerg, aber auch kein Brecher wie Selke oder Tigges, sondern einer, der über Tempo und Dynamik kommt.
tigges ein brecher? In der verbandsliga vielleicht.
Babbsagg

weisweiler

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 03.Jun.2023, 11:11:43Wie schnell ist schnell bei diesem Hollerbach? Hätte nix dagegen, wenn wir noch 1-2 Spieler mit dem Speed von Maina im Kader hätten. Denn bei aller Laufstärke: In Sachen Endgeschwindigkeit könnten wir noch zulegen...
Maina hat einen sehr guten Antritt, aber ist nur Durchschnitt in Sachen Endgeschwindigkeit. 
Hollerbachs Geschwindigkeit kann ich nicht einschätzen, aber jemanden zu verpflichten der schneller ist als Maina dürfte nicht allzu schwierig sein. 
Wir haben aktuell leider eine verdammt langsame Mannschaft. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 03.Jun.2023, 11:36:03tigges ein brecher? In der verbandsliga vielleicht.

Achja, ich vergesse immer, dass es hier ja nur schwarz oder weiß gibt.... :roll:
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

joerg85

Zitat von: weisweiler am Samstag, 03.Jun.2023, 11:38:19Maina hat einen sehr guten Antritt, aber ist nur Durchschnitt in Sachen Endgeschwindigkeit.
Hollerbachs Geschwindigkeit kann ich nicht einschätzen, aber jemanden zu verpflichten der schneller ist als Maina dürfte nicht allzu schwierig sein.
Wir haben aktuell leider eine verdammt langsame Mannschaft.
Platz 46 der schnellsten Spieler in der Bundesliga (endgeschwindigkeit) ist nun wahrlich kein Durchschnitt. Zumal ihn nur 1km/h von den top ten trennt
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, Pete

Gorki25

Zitat von: weisweiler am Samstag, 03.Jun.2023, 11:38:19Maina hat einen sehr guten Antritt, aber ist nur Durchschnitt in Sachen Endgeschwindigkeit.
Hollerbachs Geschwindigkeit kann ich nicht einschätzen, aber jemanden zu verpflichten der schneller ist als Maina dürfte nicht allzu schwierig sein.
Wir haben aktuell leider eine verdammt langsame Mannschaft.
Jo. Maina Ist wohl trotzdem unser Schnellster. Wird hier auf Platz 46 geführt:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed

Deshalb sag ich ja, mehr Speed im Kader wäre gut. Außer Maina und Ljubicic haben wir da wirklich nix zu bieten. Knackt Hollerbach die 35 km/h? Noch besser die 35,5? Das wäre das, was wir auch mal bräuchten, um ein besseres Konterspiel zu entwickeln...
  •