Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

fcbleos

Zitat von: drago am Montag, 31.Jul.2023, 21:19:16ja, das glaube ich sogar alles. nur warum gibt man letzte saison dann soviel geld für pfeiffen aus? wenn man so wenig hat muss man viel konsequenter mit der kohle wirtschaften. dann darf kein kilian kommen, erst recht kein tigges, für den kurs auch niemals adamyan. das ist das problem.

ebenso gab es letzte saison mehrfach die aussage, dass es diesen sommer "leichter" würde - wenn das nicht stimmt, warum ist man so dämlich und sagt sowas? lieber ehrlich sagen "es wird noch ein paar jahre sehr sehr eng bleiben und wir werden kaum in der lage sein, ablösen zu bezahlen, ohne "hohe summen" zu generieren" ?`

(aber selbst mit so ner aussage blieben halt die fragwürdigen deals aus letztem sommer)

in der summe hat man letzten sommer einiges gemacht, was hand und fuss hatte, aber auch sinnlos viel geld investiert in mediocre (maximal) kicker
diesen summer macht man sehr wenig, gibt noch weniger aus, und das bei höherem substanz verlust. das einzig gute : bislang ist wenigstens DAS, was getan wurde, ok (aber halt zu wenig).

Ich verstehe die Kommunikation auch nicht mehr. Gerade von Keller, der ja eigentlich endlich mal ein Sportchef war, der sehr angenehm und klar kommuniziert hat, im Gegensatz zu Veh und Heldt, hätte ich so viele Schnitzer am Stück in diesem Sommer nicht erwartet. Dass Baumgart ständig dumm daher redet, muss man leider akzeptieren. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Montag, 31.Jul.2023, 20:29:02Naja..finde ich nicht.

Waldschmidt 4 Mio und der Däne 3 Mio. Dann wäre das zukünftige Transferbudget weg.

Damit verlagert man wieder Kosten ins nächste Jahr.

Tue ich mich echt schwer...bei Waldschmidt wars noch ok, aber für so einen Transfer nicht auch noch.
Das gute an einer K.O. ist ja, du musst sie nicht wahr nehmen, kannst die beiden Spieler 1Jahr testen. 

  •  

Amandus

Vieles ändert sich mit der Zeit.

Aber nicht die Millionensummen im Transferfaden, anhand derer die Ablösesummen ermittelt werden, die wir bezahlen können müssten. Broker lässt grüßen...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

MARCO23

Zitat von: Ninja am Montag, 31.Jul.2023, 21:00:13Auf die Rechnung bin ich mal gespannt.

Hier mal meine:

Hector 3.5 Mio
Shkiri  2.5 Mio
Andersson 2.5 Mio
Duda 2.5 Mio
Schindler 1.5 Mio
Horn 3.5 Mio

Dazu Ablösen:

 Duda 2.5 Mio
Castrop 0.5 Mio
Bissek 1 Mio

Und jetzt erzähl mir, dass dieses Budget für Vertragsverlängerungen und Chabot drauf gegangen ist.

Bei den Gehältern liegen wir bei 8-9 Mio.
Andersson stand lange im Krankengeld, hat uns nicht belastet.
Schindler und Horn haben kaum gespielt, daher keine Prämien=deutlich weniger Geld.
Duda ist schon ein halbes Jahr weg, daher auch nur die Hälfte.

Sagen wir mit Ablösen 12-13Mio.

Wir haben 5 neue, also ca 6 Mio Gehalt.
2.5 Mio Ablöse für Chabot, 
+ Verlängerungen Baumgart, Selke, Hübers, Schwäbe, Chabot, sagen wir in Summe 1.5 Mio. 

Heißt es bleiben 2-3 Mio zur Sanierung oder einen weiteren Transfer. 

Ist nicht viel....
  •  

Bayernkiller

Zitat von: MARCO23 am Montag, 31.Jul.2023, 21:27:49Bei den Gehältern liegen wir bei 8-9 Mio.
Andersson stand lange im Krankengeld, hat uns nicht belastet.
Schindler und Horn haben kaum gespielt, daher keine Prämien=deutlich weniger Geld.
Duda ist schon ein halbes Jahr weg, daher auch nur die Hälfte.

Sagen wir mit Ablösen 12-13Mio.

Wir haben 5 neue, also ca 6 Mio Gehalt.
2.5 Mio Ablöse für Chabot,
+ Verlängerungen Baumgart, Selke, Hübers, Schwäbe, Chabot, sagen wir in Summe 1.5 Mio.

Heißt es bleiben 2-3 Mio zur Sanierung oder einen weiteren Transfer.

Ist nicht viel....
Ja, zumal ja eingesparte Gehälter ja auch jeweils nur über die vertragslaufzeit abgeschrieben werden/wurden und somit auch nicht komplett ins Budget dieses Jahr fallen. Sowohl die neuen, als auch die gesparten 
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Roter Ziegenbart

Zitat von: MARCO23 am Montag, 31.Jul.2023, 20:52:58Bei den ganzen Aufzählungen wird aber auch immer die Verpflichtung von Chabot für 2.5 Mio vergessen und die wichtigen und richtigen Verlängerungen.

Die kosten halt auch.
Letzte Woche schon drauf gestossen und im ChabotThread folgendes gefunden

(https://effzeh-forum.koeln/Themes/Effzehforum/images/post/xx.png)
Dienstag, 25.Jul.2023, 09:07:00 

ZitatAuch ein guter Job von Keller, die Ablöse nochmal nachzuverhandeln und auf "deutlich unter 2 Mio"(express) zu drücken. Das ist angesichts der Leistungen der Rückrunde und der heutigen Preise wirklich ein sehr guter Deal für uns.
Hat sich das eigentlich betätigt?
Ablöse für Sampdoria, wurde für diese Transferperiode, bei tm, auf 2,5 Mio taxiert.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Montag, 31.Jul.2023, 21:00:13Auf die Rechnung bin ich mal gespannt.

Hier mal meine:

Hector 3.5 Mio
Shkiri  2.5 Mio
Andersson 2.5 Mio
Duda 2.5 Mio
Schindler 1.5 Mio
Horn 3.5 Mio

Dazu Ablösen:

 Duda 2.5 Mio
Castrop 0.5 Mio
Bissek 1 Mio

Und jetzt erzähl mir, dass dieses Budget für Vertragsverlängerungen und Chabot drauf gegangen ist.
Du musst einfach aufhören Gehaltsbudget mit Transferausgaben/Einnahmen zu vermischen. 

Eingesparte Gehälter wirken sich erst positiv in der Zukunft aus, die bringen dir in der Gegenwart (noch) nichts. 

Und ja es wird sicher noch Spielraum im Gehaltsbudget geben sowie bei Transferausgaben. Wie hoch die sind kannst du so aber niemals realistisch erraten. 

Auch gibts ja noch Ljubicic mit dem man verlängern will + ein Gehaltsgefüge in das sich ein Neuzugang immer eingliedern muss(will er das nicht scheitert der Transfer trotz genug Gehaltsbudget) 

Wie gesagt, teuer einkaufen (so wie es Heldt und Veh getan haben) ist einfach(und teuer bedeutet auch sinnlos hohe Gehälter bewilligen), Keller macht es sich mit dieser Art ungleich schwerer...Mit diesen Vorgaben kassierst du in 8/10 ein müdes Lächeln und eine Absage, sich das Leben leicht machen und die Füße hoch legen ist genau das Gegenteil(nicht an dich gerichtet) 
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: van Gool am Montag, 31.Jul.2023, 12:08:18Diese erwiesene Qualität kommt zu uns nur, wenn sie einen Karriereknick hat wie Waldschmidt oder Selke. Ansonsten nicht, da wir nicht europäisch spielen und auch keine Topgehälter zahlen.
Danke. Sollte zwar jedem klar sein, der sich mehr als oberflächlich mit dem FC beschäftigt und nicht total begriffsstutzig ist.
Aber trotzdem gut, dass du es schreibst.
Trotzdem wird spätestens morgen jemand was über "Ambitionslosigkeit" und Drittligamanger schreiben.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

fcbleos

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 31.Jul.2023, 21:43:35Letzte Woche schon drauf gestossen und im ChabotThread folgendes gefunden

(https://effzeh-forum.koeln/Themes/Effzehforum/images/post/xx.png)
Dienstag, 25.Jul.2023, 09:07:00 
Hat sich das eigentlich betätigt?
Ablöse für Sampdoria, wurde für diese Transferperiode, bei tm, auf 2,5 Mio taxiert.
Ich dachte, ich hätte geantwortet, sorry. 
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-verpflichtet-leihspieler-jeff-chabot-fest-bis-2026-1-569138

Laut express "deutlich unter 2 Millionen". Keller dankt Genua ja auch für die konstruktiven Verhandlungen. Gab auch noch mehr Quellen als nur den express, sollte man bestimmt schnell finden. 

Roter Ziegenbart

Zitat von: fcbleos am Montag, 31.Jul.2023, 21:52:31Ich dachte, ich hätte geantwortet, sorry.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-verpflichtet-leihspieler-jeff-chabot-fest-bis-2026-1-569138

Laut express "deutlich unter 2 Millionen". Keller dankt Genua ja auch für die konstruktiven Verhandlungen. Gab auch noch mehr Quellen als nur den express, sollte man bestimmt schnell finden.
somit ist also der Eintrag 2,5 bei tm nicht korrekt und dürfte, bei der Aussage 'deutlich unter', nur höchstens auf 1,5  Mio datiert werden.
Sag ich dann mal so, oder?
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 31.Jul.2023, 21:39:35Pentke klar:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/lange-suche-beendet-1-fc-koeln-hat-neuen-ersatztorwart-620628
Was? De Gea hat abgesagt!? Aber im Ernst: Endlich Ruhe in dem leidigen Thema, da hat sich Keller nicht mit Ruhm bekleckert. Mit Pentke kann ich für ein Jahr gut leben.
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Montag, 31.Jul.2023, 22:06:24Was? De Gea hat abgesagt!? Aber im Ernst: Endlich Ruhe in dem leidigen Thema, da hat sich Keller nicht mit Ruhm bekleckert. Mit Pentke kann ich für ein Jahr gut leben.
Und Baumgart auch nicht. Letzte Woche noch öffentlich abgewatscht und jetzt soll er es doch machen.

Aber sei es drum. Thema erledigt und gar nicht so schlecht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Alci

,,Wir haben mit ihm nicht über die Nummer zwei und ein weiteres Engagement gesprochen. Nur wenn sich nichts ergibt, dann können wir über Philipp reden, aber vorher machen wir es nicht", sagt Baumgart.


Riecht eindeutig nach A-Lösung. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Didisport

Och Leute, wer weiß von uns schon, was ein Spieler gekostet hat oder wie hoch sein Gehalt in Wirklichkeit ist. 

Und dann wird hier noch seitenlang darüber philosophiert, ob man jetzt 1 Mio zu viel oder ob Keller Summe X gespart hat, was bringt es uns hier? 

Was wir diskutieren können, sind die sportlichen Einschätzungen von Spielern, jemand verfolgt die französische Liga, ein anderer dir italienische, wieder einer die niederländische Liga und ich kenne mich ganz gut in Liga 2 und 3 aus, da ich diese Spiele am TV verfolgen kann, aber trotzdem kann ich doch einen Spieler nicht völlig umfassend bewerten. 

Mich hat es immer gewundert, wie man sich aber Stunden- oder tagelang über Ablöse oder Gehälter diskutieren kann, selbst die Presse haut da nur Vermutungen raus und von TM mal ganz zu schweigen. 

Selbst die Einschätzung des Budgets vom FC für Transfers ist doch raterei hoch 10. Wir kennen keine Vorgaben, die unser Vorstand gemacht hat. Vielleicht tun wir auch Keller Unrecht, da er viel weniger Budget hat, als so manch einer sich das vorstellt. Trotzdem agiert und äußert sich Keller sehr unglücklich, dazu kommt dann noch ein dauerhaft zufriedener Baumgart. 

Es wird diese Saison schon klappen mit dem Klassenerhalt, sofern nicht wieder die Seuche ausbricht und das Verhältnis Keller/Baumgart nicht beschädigt wird. Es wäre verheerend, wenn man in der Saison 24/25 mehr für Transfers ausgeben könnte, aber leider doch abgestiegen ist oder was wahrscheinlicher ist, wir eine Transfersperre erhalten. 



  •  
    The following users thanked this post: Amandus

fcbleos

Swansea hat übrigens 2 der 3 Spieler, die angeblich heute zum Med-Check kommen sollten, offiziell verkündet. Zu Pedersen gibt es noch nichts. Auf Twitter schreibt die selbe Swansea-Quelle aber, dass er noch erwartet, dass Pedersen durchgeht. 

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

StefanFC

Zitat von: Ninja am Montag, 31.Jul.2023, 21:39:35Pentke klar:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/lange-suche-beendet-1-fc-koeln-hat-neuen-ersatztorwart-620628

Endlich ist dieses leidige Thema beendet.
,,Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?!"
Und dann wird es heißen: ,,wir waren von Beginn an von ihm überzeugt. Absolute Wunschlösung" 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Glasgow_Cologne

Ich könnte mir vorstellen, dass sich der ,,Sparminister" Keller mit Marvin Plattenhardt als ablösefreien Spieler beschäftigten könnte.

Sicherlich wird er bei Hertha nicht ganz schlecht verdient haben....

Kann gerade bei potenziellen Pedersen Abgang LV covern. Zudem finde ich ihn durchaus brauchbar als LM, der über seine starken Flanken positiv zu unserem Spiel beitragen könnte.
Sicher hat er die Vorbereitung nicht mitgemacht, allerdings wird der auch nicht nur Shisha geraucht haben und Chips gegessen haben.

Wunschlösung für die Offensive wäre Marco Richter, der kütt ja wohl leider nicht....
Follow Follow
  •  

FC1948

Wow und dafür musste man Pentke jetzt noch 2 Wochen hinhalten?
Um ihn schlussendlich dann doch zu verpflichten?
Echt Armselig 

FcFan1520

Zitat von: Glasgow_Cologne am Montag, 31.Jul.2023, 22:46:56Ich könnte mir vorstellen, dass sich der ,,Sparminister" Keller mit Marvin Plattenhardt als ablösefreien Spieler beschäftigten könnte.

Sicherlich wird er bei Hertha nicht ganz schlecht verdient haben....

Kann gerade bei potenziellen Pedersen Abgang LV covern. Zudem finde ich ihn durchaus brauchbar als LM, der über seine starken Flanken positiv zu unserem Spiel beitragen könnte.
Sicher hat er die Vorbereitung nicht mitgemacht, allerdings wird der auch nicht nur Shisha geraucht haben und Chips gegessen haben.

Wunschlösung für die Offensive wäre Marco Richter, der kütt ja wohl leider nicht....
Meine Vermutung ist eher das Finkgräfe dann erstmal den Part von Pedersen inne hat. Wird also intern aufgefangen. Kann mir nicht vorstellen das da einer noch verpflichtet wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Bayernkiller

Also der Marco Richter, der gestern gegen Ddorf gespielt hat, hat da absolut nichts gezeigt, dass ihn als direkte aktuelle Verstärkung kennzeichnen würde. Der war weder schnell, noch kreativ noch besonders einsatzfreudig. Klar hat der Talent, aber ich würd für den nicht sonderlich viel ausgeben. Zumal er auch absolut nicht der Spielertyp ist, denn wir da eigentlich noch brauchen: einen Maina "in effektiv" bzw einen Maina, der aufs Tor zurennt statt immer nach aussen ;)
  •  

Dante LeRoi

  •  

Renato

Zitat von: FC1948 am Montag, 31.Jul.2023, 22:58:21Wow und dafür musste man Pentke jetzt noch 2 Wochen hinhalten?
Um ihn schlussendlich dann doch zu verpflichten?
Echt Armselig
Mich hätte man sogar 2 Monate hinhalten können. Darüberhinaus könnte ich auch gut ins teamgefüge passen und habe in den letzten  vier Jahren kein Bundesligaspiel nestritten. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Amandus

Zitat von: Didisport am Montag, 31.Jul.2023, 22:20:51Och Leute, wer weiß von uns schon, was ein Spieler gekostet hat oder wie hoch sein Gehalt in Wirklichkeit ist.

Und dann wird hier noch seitenlang darüber philosophiert, ob man jetzt 1 Mio zu viel oder ob Keller Summe X gespart hat, was bringt es uns hier?

Was wir diskutieren können, sind die sportlichen Einschätzungen von Spielern, jemand verfolgt die französische Liga, ein anderer dir italienische, wieder einer die niederländische Liga und ich kenne mich ganz gut in Liga 2 und 3 aus, da ich diese Spiele am TV verfolgen kann, aber trotzdem kann ich doch einen Spieler nicht völlig umfassend bewerten.

Mich hat es immer gewundert, wie man sich aber Stunden- oder tagelang über Ablöse oder Gehälter diskutieren kann, selbst die Presse haut da nur Vermutungen raus und von TM mal ganz zu schweigen.

Selbst die Einschätzung des Budgets vom FC für Transfers ist doch raterei hoch 10. Wir kennen keine Vorgaben, die unser Vorstand gemacht hat. Vielleicht tun wir auch Keller Unrecht, da er viel weniger Budget hat, als so manch einer sich das vorstellt. Trotzdem agiert und äußert sich Keller sehr unglücklich, dazu kommt dann noch ein dauerhaft zufriedener Baumgart.

Es wird diese Saison schon klappen mit dem Klassenerhalt, sofern nicht wieder die Seuche ausbricht und das Verhältnis Keller/Baumgart nicht beschädigt wird. Es wäre verheerend, wenn man in der Saison 24/25 mehr für Transfers ausgeben könnte, aber leider doch abgestiegen ist oder was wahrscheinlicher ist, wir eine Transfersperre erhalten.






Außer Broker kriegt das hier eh keiner auf die Kette
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 31.Jul.2023, 21:39:35Pentke klar:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/lange-suche-beendet-1-fc-koeln-hat-neuen-ersatztorwart-620628

die posse um den ersatzkeeper ist eine der beklopptesten sachen, die ich je erleben dürfte - ein völlig abstruses profil, welches kaum ein klub ausser vlt den absoluten topteams bekommen dürfte, dann ewiges rumgeier und am ende wird es die option, die von anfang an die einzig sinnvolle war, einer, der dem profil halbwegs nahe kommt, bereit ist hier wochenlang mitzutrainieren und dann auch so einen vertrag "auszusitzen" - es gibt schlimmere schicksale, aber warum man da nicht direkt tag 1 sagt : hier haben wir ihn (und alle sind happy) - es ist mir ein rätsel.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

J.R.

Zitat von: FC1948 am Montag, 31.Jul.2023, 22:58:21Wow und dafür musste man Pentke jetzt noch 2 Wochen hinhalten?
Um ihn schlussendlich dann doch zu verpflichten?
Echt Armselig

Man wollte den Tschechen. Der hat halt abgesagt. Was ist daran armselig? Okay, der FC ist im Vergleich arm, aber selig.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

funkyruebe

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 31.Jul.2023, 22:58:43Meine Vermutung ist eher das Finkgräfe dann erstmal den Part von Pedersen inne hat. Wird also intern aufgefangen. Kann mir nicht vorstellen das da einer noch verpflichtet wird.
Und das ist auch gut so. Plattenhardt kann vielleicht den Plattenwart in der Ping-Pong Abteilung machen. Wenn man unbedingt ins Risiko gehen will, dann bitte auch mit FC Talenten. Finki macht das schon.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

drago

Zitat von: funkyruebe am Montag, 31.Jul.2023, 23:51:06Und das ist auch gut so. Plattenhardt kann vielleicht den Plattenwart in der Ping-Pong Abteilung machen. Wenn man unbedingt ins Risiko gehen will, dann bitte auch mit FC Talenten. Finki macht das schon.

finkgräfe ist halt auch wirklich ein gelernter LV. da macht es null sinn, wenn man nun extern irgendwen holt. genau so soll man imo talente einbauen. ne "pfeiffe" wie pedersen blockiert hier nur den kaderplatz von talenten, ergo bye bye. und paqarada ist auch nicht so stark, dass finkgräfe es nicht sogar "zeitnah" schaffen könnte, ihn zu verdrängen.

wäschenbach als RV sehe ich kritischer und die verantwortlichen scheinbar auch, wenn man ernsthaft optionen aus dem ausland in betracht zieht. er ist imo im zentralen, defensiven mittelfeld deutlich besser aufgehoben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

jerry

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Jul.2023, 17:39:58Unternehmen wir eigentlich irgendwas um unser Scouting auch zu verbessern?
Oh ja - wir unternehmen (leider) was.

Höger hat schon vor zwei Jahren davon gesprochen, dass er hier gerne "im Scouting oder so" arbeiten würde.

Nun kann man sich vorstellen, was hier passiert, wenn er nächstes Jahr seine Fussballschuhe an den Nagel hängt.

Möchte sowas wie ein "Kess 2" werden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •