Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

der Pate

Bundesliga-klub vil have dansker – Ekstra Bladet

Soll wohl wirklich eine Leihe mit KO angestrebt werden, noch keine Einigung zwischen den Klubs
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Jul.2023, 17:39:58Unternehmen wir eigentlich irgendwas um unser Scouting auch zu verbessern?
Sehr gute Frage, ich habe noch nix gelesen. Methodisch eventuell, personell nicht. Weisst Du schon mehr?

Mit zwei Beratern hat man Dänemark und die dort geborenen Spieler weitgehend abgedeckt: "People in Sport" (u.a. Christensen) und "Boutique Transfers" (u.a. Pedersen, Carstensen).

Ob das schon Methode hat, unsere Scouts regelmässig vor Ort waren? Eventuell sagt einer der beiden Berater auch: " Ich hab da noch einen, der zu Euch passen könnte."
  •  

Matrix

VFL Alfter zieht aus der Landesliga zurück, vielleicht ist da ja was für uns dabei.
  •  

diehard

Zitat von: Matrix am Montag, 31.Jul.2023, 19:48:52VFL Alfter zieht aus der Landesliga zurück, vielleicht ist da ja was für uns dabei.
.... komme aus Alfter.... 
ist wirklich traurig für Alfter  :-/

WES FC

Zitat von: der Pate am Montag, 31.Jul.2023, 19:14:32Bundesliga-klub vil have dansker – Ekstra Bladet

Soll wohl wirklich eine Leihe mit KO angestrebt werden, noch keine Einigung zwischen den Klubs

das wäre perfekt

dann wäre eigentlich auch noch was in der Kriegskasse für einen weiteren Transfer 
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MARCO23

Zitat von: WES FC am Montag, 31.Jul.2023, 20:00:10das wäre perfekt

dann wäre eigentlich auch noch was in der Kriegskasse für einen weiteren Transfer
Es muss jetzt mal so ein Tosic Ding gelingen. 
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

der Pate

Zitat von: diehard am Montag, 31.Jul.2023, 19:58:09.... komme aus Alfter....
ist wirklich traurig für Alfter  :-/

Ja, aber zur Zeit ist glaube ich der Rückzug des Fußballvereins sicherlich ein traurigeres Thema, als dass du von da kommst.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: diehard

fcbleos

Hertha hat einen neuen Mittelstürmer verpflichtet. Da muss auf der Abgangsseite eigentlich auch mal was passieren. 
  •  

van Gool

Zitat von: der Pate am Montag, 31.Jul.2023, 19:14:32Bundesliga-klub vil have dansker – Ekstra Bladet

Soll wohl wirklich eine Leihe mit KO angestrebt werden, noch keine Einigung zwischen den Klubs
Da steht auch die damalige Ablöse, umgerechnet nach heutigem Stand 3,018 Millionen Euro.


Die wilde 1317
  •  

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Montag, 31.Jul.2023, 20:06:51Hertha hat einen neuen Mittelstürmer verpflichtet. Da muss auf der Abgangsseite eigentlich auch mal was passieren.
Weder Richter noch Lukebakio sind für uns finanziell machbar. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

Zitat von: MARCO23 am Montag, 31.Jul.2023, 20:03:24Es muss jetzt mal so ein Tosic Ding gelingen.
Für eine Hinrunde ausleihen und Weiterverpflichtung nicht stemmen können? :D
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Zitat von: WES FC am Montag, 31.Jul.2023, 20:00:10das wäre perfekt

dann wäre eigentlich auch noch was in der Kriegskasse für einen weiteren Transfer
Naja..finde ich nicht.

Waldschmidt 4 Mio und der Däne 3 Mio. Dann wäre das zukünftige Transferbudget weg.

Damit verlagert man wieder Kosten ins nächste Jahr.

Tue ich mich echt schwer...bei Waldschmidt wars noch ok, aber für so einen Transfer nicht auch noch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

van Gool

Wenn man sieht Tolu kostete 5 Mill. , Carstensen 3, dann sieht man auch die Preisklasse, in der wir mit etwas Not gerade noch unterwegs sind. Solche Spieler wie damals Bornaauw, belgischer Nationalspieler, oder Shkiri, tunesischer, sind derzeit nicht bezahlbar . Das sollte die Kritik an Keller etwas relativieren helfen. Ob er es gut gemacht hat, sehen wir auf dem Platz, aber die Preise sind bei unserem Etat so, dass man nach Qualität lange suchen muss. Und so ein Spieler muss dann ja auch erstmal zu uns wollen.


Die wilde 1317

Senõr503

Zitat von: WES FC am Montag, 31.Jul.2023, 20:00:10das wäre perfekt

dann wäre eigentlich auch noch was in der Kriegskasse für einen weiteren Transfer
Pentke & olle Carsten , das war's dann was Magic Keller ausm Hut zaubert.
(Mit einem Zylinder, weißen Handschuhen, Zauberstab und seinem Grinsen sieht Keller tatsächlich wie so ein Dorf-Zauberer der lustige LuftballonFiguren macht, ziemlich sicher sogar professioneller als die derzeitige Transferphase)

Stimme dir zwar zu, und vermutlich meinst du dann einen offensiven Achter, und auch da würde ich dir zustimmen aber denke da kommt nichts mehr. Auch wenn ich es mir wünschen würde.
  •  

schrummel

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 31.Jul.2023, 16:27:18Absolute Zustimmung. Das Tolu seinen Weg woanders macht war mehr als zu erwarten.
:D :D is klar
Nach Schindlers ersten Tor in der Türkei wünschen wir uns den auch wieder zurück....
Bei Tolu hat nun wirklich nichts auf eine Profikarriere hingedeutet. Da war Tigges ein Messi gegen.
Dennoch hätte man ihm mehr Zeit geben können.
  •  

WES FC

letztes Jahr wurde viel Geld für
Kilian, Tigges, Adamyan ausgegeben.
In Summe ~ 5 Mio
Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt.
Und da war die finanzielle Situation beim FC noch wesentlich angespannter.
Jetzt gibt es unverhoffte Einnahmen, Gehaltsersparnisse, stabile Zuschauereinnahmen
und at first, eine drohende Transfersperre.
Ich will mir einfach die Hoffnung belassen, das da noch was gescheites kommt
...

Ninja

Zitat von: WES FC am Montag, 31.Jul.2023, 20:44:23letztes Jahr wurde viel Geld für
Kilian, Tigges, Adamyan ausgegeben.
In Summe ~ 5 Mio
Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt.
Und da war die finanzielle Situation beim FC noch wesentlich angespannter.
Jetzt gibt es unverhoffte Einnahmen, Geldsersparnisse, stabile Zuschauereinnahmen
und at first, eine drohende Transfersperre.
Ich will mir einfach die Hoffnung belassen, das da noch was gescheites kommt
Dann hätte man die Mittel wie im Vorjahr auf mehrere Transfers verteilt.

Ich glaube einfach nicht dass man einen größeren Deal machen wird
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chakuza

Tolu war innerhalb der Mannschaft nicht wirklich akzeptiert. War bei 24/7 mal Thema. 
Man konnte aber schon erahnen, dass er, wenn man vernünftig mit ihm gearbeitet hätte, seinen Weg finden würde/könnte. 
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

MARCO23

Bei den ganzen Aufzählungen wird aber auch immer die Verpflichtung von Chabot für 2.5 Mio vergessen und die wichtigen und richtigen Verlängerungen.

Die kosten halt auch. 

Iceman78

Zitat von: MARCO23 am Montag, 31.Jul.2023, 20:52:58Bei den ganzen Aufzählungen wird aber auch immer die Verpflichtung von Chabot für 2.5 Mio vergessen und die wichtigen und richtigen Verlängerungen.

Die kosten halt auch.
Danke genau so sieht es aus.
Kümmert nur die Dauernörgler nicht.

fcbleos

Letztes Jahr haben wir mindestens 7 Mio ausgegeben (Martel und Soldo haben auch Geld gekostet), aber eben auch 10 Mio eingenommen. Zudem wurde da schon klar kommuniziert, dass wir 10 Mio Überschuss generieren müssen. Das haben wir nicht getan. Da wir dieses Jahr auch wenig Einnahmen haben, die Kredite zurückgezahlt werden müssen und Türoff Eigenkapital aufbauen möchte, wird eben sparsam gehandelt. Ich finde Paqarada, Waldschmidt, Nickisch und Christensen ablösefrei und Chabot für 2 Mio im Vakuum betrachtet auch alle sehr gute Transfers. Problematisch wird es ja nur deshalb, weil uns Skhiri und Hector wegbrechen und man auf RV im Verein eine völlig andere Sichtweise hat. Trotzdem werden wir mit unserem Kader in der Bundesliga bleiben. 

Ninja

Zitat von: Iceman78 am Montag, 31.Jul.2023, 20:54:03Danke genau so sieht es aus.
Kümmert nur die Dauernörgler nicht.

Auf die Rechnung bin ich mal gespannt.

Hier mal meine:

Hector 3.5 Mio
Shkiri  2.5 Mio
Andersson 2.5 Mio
Duda 2.5 Mio 
Schindler 1.5 Mio
Horn 3.5 Mio

Dazu Ablösen:

 Duda 2.5 Mio
Castrop 0.5 Mio
Bissek 1 Mio

Und jetzt erzähl mir, dass dieses Budget für Vertragsverlängerungen und Chabot drauf gegangen ist. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FcFan1520

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Jul.2023, 16:44:20Baumgart ist halt das Gesicht und das Sprachrohr vom
FC.
Ich denke da an die Spieltags Pk da waren die Keller Vorgänger auch immer zugegen. Aber das ist jetzt wohl ein komplett anderes Thema. :tu:
  •  

Conjúlio

@Ninja wir werden die Einsparungen im Gehaltsbudget aber aktuell nicht mehr für selbiges reinvestieren.

Die Zeiten der ,,fetten" Gehälter sind bei uns erst einmal vorbei und damit beschränkt sich auch die Möglichkeit bei vielen potentiellen Neuzugängen. Ich denke mittlerweile, dass wir auf Leihen mit KO wie bei Waldschmidt spekulieren. Hier würde der abgebende Verein noch Teile des Gehalt übernehmen. Wir kennen das ja nur zu gut.

Ich würde also sogar noch darauf tippen, dass eine weitere Überraschung wie Waldschmidt gegen Ende der TP möglich ist. Nur mit dem Modell Leihe und Gehaltsübernahme.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Zitat von: fcbleos am Montag, 31.Jul.2023, 20:56:12Letztes Jahr haben wir mindestens 7 Mio ausgegeben (Martel und Soldo haben auch Geld gekostet), aber eben auch 10 Mio eingenommen. Zudem wurde da schon klar kommuniziert, dass wir 10 Mio Überschuss generieren müssen. Das haben wir nicht getan. Da wir dieses Jahr auch wenig Einnahmen haben, die Kredite zurückgezahlt werden müssen und Türoff Eigenkapital aufbauen möchte, wird eben sparsam gehandelt. Ich finde Paqarada, Waldschmidt, Nickisch und Christensen ablösefrei und Chabot für 2 Mio im Vakuum betrachtet auch alle sehr gute Transfers. Problematisch wird es ja nur deshalb, weil uns Skhiri und Hector wegbrechen und man auf RV im Verein eine völlig andere Sichtweise hat. Trotzdem werden wir mit unserem Kader in der Bundesliga bleiben.
Stimmt auch nicht.

Wir haben für 13 Mio verkauft:

Özcan 5 Mio
Modeste 5 Mio
Ehizibue 1.5 Mio
Bissek 1.5 Mio

Gekauft:

Kilian 1.8 Mio
Adamyan 1.5 Mio
Tigges 1.5 Mio
Martel 1.2 Mio
Soldo 0.5 Mio

Insofern gab es letztes Jahr ein sattes Plus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: schrummel am Montag, 31.Jul.2023, 20:38:16:D :D is klar
Nach Schindlers ersten Tor in der Türkei wünschen wir uns den auch wieder zurück....
Bei Tolu hat nun wirklich nichts auf eine Profikarriere hingedeutet. Da war Tigges ein Messi gegen.
Dennoch hätte man ihm mehr Zeit geben können.


dad stimmt nicht. bei tolu waren die anlagen klar zu erkennen - rein physisch

extrem groß, dabei schnell und athletisch. der brachte alles mit. der rest ist dann frage der integration, des trainings, ob der spieler lernwillig ist, aber auch das talent mitbringt in den bereichen, die man nicht lernen kann. tigges z.b. macht fast IMMER das falsche als stürmer und das kann man eigentlich - vor allem so spät - nicht mehr wirklich lernen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

fcbleos

Ich kann da immer nur auf das Türoff-Interview im KSTA vom 20.07 verweisen. Da ist es ganz klar ausgewiesen:

Den 1. FC Köln haben ein paar Top-Verdiener verlassen. Dennoch betonte Ihr Geschäftsführer-Kollege Christian Keller jüngst, dass ,,gar nicht so viel Geld" übrig und deshalb auch der Spielraum für Neuzugänge nicht so groß sei. Können Sie das näher erklären?
Es sind zwar Spieler mit vergleichsweise hohen Gehältern von der Gehaltsliste gegangen, aber um ein operativ positives Ergebnis zu erwirtschaften, müssen wir auch die Einnahmesituation berücksichtigen. In Pandemie-Zeiten hatten wir beispielsweise zukünftige Sponsoring-Raten verkauft, um die dramatischen Einnahmeausfälle zu kompensieren. Dieses Geld fehlt uns auf der Einnahme-Seite Seite natürlich heute. Das auf der Gehaltsliste eingesparte Geld kompensiert oder besser saniert also erst einmal andere Effekte.

Mit anderen Worten: Wir sind und waren so pleite, dass wir trotz Europa und Gehaltseinsparungen kaum Spielraum mehr haben und erst einmal Schulden tilgen müssen. Man darf auch nicht vergessen, dass Keller/Türoff/Baumgart als erstes Gespann überhaupt hier seit gefühlt 20 Jahren mal die Modernisierung des Geißbockheims zur Priorität gemacht hat, da steckt auch schon ein siebenstelliger Betrag drinnen. Und wenn man die Räumlichkeiten vor Ort gesehen hat, war das auch definitiv wichtiger als ein weiterer Transfer.

Schön wäre natürlich gewesen, wenn Baumgart nicht zwei Jahre in Folge die Pokalwettbewerbe durch Gaga-Aufstellungen abgeschenkt hätte, dann wäre ein Richter wahrscheinlich bezahlbar.

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Jul.2023, 21:09:17@Ninja wir werden die Einsparungen im Gehaltsbudget aber aktuell nicht mehr für selbiges reinvestieren.

Die Zeiten der ,,fetten" Gehälter sind bei uns erst einmal vorbei und damit beschränkt sich auch die Möglichkeit bei vielen potentiellen Neuzugängen. Ich denke mittlerweile, dass wir auf Leihen mit KO wie bei Waldschmidt spekulieren. Hier würde der abgebende Verein noch Teile des Gehalt übernehmen. Wir kennen das ja nur zu gut.

Ich würde also sogar noch darauf tippen, dass eine weitere Überraschung wie Waldschmidt gegen Ende der TP möglich ist. Nur mit dem Modell Leihe und Gehaltsübernahme.
Ich erwarte auch nicht, dass wir solche Gehälter zahlen

Aber wir sind sicher in der Lage Ablösen zu zahlen und können moderat verstärken.
Es liegt eher am Unwillen, das zu tun.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Montag, 31.Jul.2023, 21:14:23Mit anderen Worten: Wir sind und waren so pleite, dass wir trotz Europa und Gehaltseinsparungen kaum Spielraum mehr haben und erst einmal Schulden tilgen müssen. Man darf auch nicht vergessen, dass Keller/Türoff/Baumgart als erstes Gespann überhaupt hier seit gefühlt 20 Jahren mal die Modernisierung des Geißbockheims zur Priorität gemacht hat, da steckt auch schon ein siebenstelliger Betrag drinnen. Und wenn man die Räumlichkeiten vor Ort gesehen hat, war das auch definitiv wichtiger als ein weiterer Transfer.

Schön wäre natürlich gewesen, wenn Baumgart nicht zwei Jahre in Folge die Pokalwettbewerbe durch Gaga-Aufstellungen abgeschenkt hätte, dann wäre ein Richter wahrscheinlich bezahlbar.

ja, das glaube ich sogar alles. nur warum gibt man letzte saison dann soviel geld für pfeiffen aus? wenn man so wenig hat muss man viel konsequenter mit der kohle wirtschaften. dann darf kein kilian kommen, erst recht kein tigges, für den kurs auch niemals adamyan. das ist das problem.

ebenso gab es letzte saison mehrfach die aussage, dass es diesen sommer "leichter" würde - wenn das nicht stimmt, warum ist man so dämlich und sagt sowas? lieber ehrlich sagen "es wird noch ein paar jahre sehr sehr eng bleiben und wir werden kaum in der lage sein, ablösen zu bezahlen, ohne "hohe summen" zu generieren" ?`

(aber selbst mit so ner aussage blieben halt die fragwürdigen deals aus letztem sommer)

in der summe hat man letzten sommer einiges gemacht, was hand und fuss hatte, aber auch sinnlos viel geld investiert in mediocre (maximal) kicker
diesen summer macht man sehr wenig, gibt noch weniger aus, und das bei höherem substanz verlust. das einzig gute : bislang ist wenigstens DAS, was getan wurde, ok (aber halt zu wenig).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

fcbleos

Zitat von: Ninja am Montag, 31.Jul.2023, 21:12:38Stimmt auch nicht.

Wir haben für 13 Mio verkauft:

Özcan 5 Mio
Modeste 5 Mio
Ehizibue 1.5 Mio
Bissek 1.5 Mio

Gekauft:

Kilian 1.8 Mio
Adamyan 1.5 Mio
Tigges 1.5 Mio
Martel 1.2 Mio
Soldo 0.5 Mio

Insofern gab es letztes Jahr ein sattes Plus.
Bisseck und Ehzi habe ich unterschlagen, danke, das stimmt. Bisseck hat aber nur 670.000 generiert, wären also 12,2 Mio Einnahmen. Bei den Ausgaben standen neulich 8 Mio in der Presse, ich hatte mit den 7 Mio schon konservativ geschätzt. Wir bewegen uns also in einem 4-5 Mio Rahmen an Überschuss. Das ist immer noch weit weg von dem zweistelligen Betrag, den man als Ziel erklärt hatte. 
  •