Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Montag, 31.Jul.2023, 14:49:11Weil Baumgart etwas Besseres wollte, das hat er doch ungefiltert zum Besten gegeben.

Sorry, habe ich nicht mitbekommen. Ja. Das ist dann gut gelaufen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Amandus

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 31.Jul.2023, 14:44:10Falls es Pentke wird, würde ich gerne mal wissen warum da so rumgeeiert wurde.

Ist doch klar. Man wollte eigentlich einen besseren (vermutlich der Wunsch von SB), stößt aber hier und da an Budgetrestriktionen. Sprich derjenige (wie der Tscheche zB) will dann doch nicht bei dem Gehalt und der Perspektive. Pentke ist dann Plan C.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

tuenn1960

Es wird immer besser. Ein Däne aus der belgischen Liga, der sich dort nicht durchgesetzt hat. Man kann nur hoffen, dass dies eine Ente ist, ansonsten kann man die Transferarbeiten des FC nicht mehr für voll nehmen.
  •  

van Gool

Zitat von: Schützenfest am Montag, 31.Jul.2023, 14:48:52Dann sollten wir vielleicht nicht von "regelmäßig" und "besten Ersatkeeper" sprechen. Denn Pentke war zuletzt nichtmal mehr der direkte Stellvertreter von Baumann und ist seit Wochen vereinslos. Aber genug der Semantik.

Hier wurden doch angeblich Stammspieler (Kainz, Benno) unter die 1 Mio. Marke Jahresgehalt gedrückt. Da finde ich 400k p.a. für das Profil von Pentke generös.
Das Gehalt ist doch Spekulatius von der Blöd. Die wissen was man Horn angeboten hat. Davon ausgehend machen sie einen Abschlag. Dann kommt man auf "300 bis 400."
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

van Gool

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 31.Jul.2023, 14:52:19Es wird immer besser. Ein Däne aus der belgischen Liga, der sich dort nicht durchgesetzt hat. Man kann nur hoffen, dass dies eine Ente ist, ansonsten kann man die Transferarbeiten des FC nicht mehr für voll nehmen.
Das ist blanker Populismus. Der Spieler ist dänischer U 21 Nationalspieler und wechselte vor einem Jahr als Stammspieler für 3 Mill. Ablöse nach Genk, zum belgischen Vizemeister, wo er sich gegen starke Konkurrenz nicht durchsetzen konnte. Was sollte daran grundsätzlich falsch sein?
Die wilde 1317

Bergheimer_Jung

Zitat von: van Gool am Montag, 31.Jul.2023, 14:57:02Das ist blanker Populismus. Der Spieler ist dänischer U 21 Nationalspieler und wechselte vor einem Jahr als Stammspieler für 3 Mill. Ablöse nach Genk, zum belgischen Vizemeister, wo er sich gegen starke Konkurrenz nicht durchsetzen konnte. Was sollte daran grundsätzlich falsch sein?

Tolu ist in Genk Stamm ;) 

shorty

Zitat von: Bergheimer_Jung am Montag, 31.Jul.2023, 14:59:40Tolu ist in Genk Stamm ;)

Diesen Vergleich sollte man erst ziehen, wenn Carstensen hier als hängende Spitze eingesetzt würde.
  •  

WES FC

bei der Verpflichtung von Jakob Christensen habe ich hier geschrieben,
solch ein Spieler in dieser Güte für RV und ich würde jubeln.

Und genau das ist jetzt weitesgehend eingetreten (noch ist Carstensen nicht da)

Es sind ein paar Gemeinsamkeiten zu finden.
U Nationalspieler
paar Jahre Profierfahrung
gleichaltrig
usw

für Position ZM/DM (Christensen) habe ich mir einen Spieler mit mehr Erfahrung und einen guten Werdegang gewünscht.
Schlicht unmöglich derzeit für den FC.
Finanziell und wahrscheinlich scheitert es auch am Netzwerk.

Für RV finde ich es eine sehr gangabre Verpflichtung.
Er kann sich entwickeln und Schmitz Druck machen.
Jede Neuverpflichtung die jetzt noch kommt, wird bei Baumgart eh in den nächsten Wochen nicht im Kader stattfinden.
Leihe mit KO wäre optimal. Auch mit Blick auf die Transfersperre.


2. TW Pentke
War in meinen Augen klar, das er als Nr. 2 unterschreibt.
Bei dem vom FC rausgegebenen Wunschprofil schier unmöglich jemanden zu finden.
Dreher, Ulreich, Meyer,... finden mit dieser Ansage nur in Bayern und Dortmund statt.
Selbst die Pillen wechseln häufig ihre Nr. 2 und die Bullen kamen nach dem Kreuzbandriss von Gulaszi auch ins schwimmen.


Die Einnahmenseite und das teilweise eingesparte Gehalt gehören aber trotzdem in den Kader investiert.
Hier wünsche ich mir noch eine Verstärkung für sofortiges Stammpotenzial
OA, oder 8er wie SB es ausdrückt, sind nach der Verletzung von Thielmann und Absage Hollerbach
schon Pflicht. Ob der Richter oder sonstwie heisst, wird man sehen.
...

kabelbrad

wo kommt die "pentke fix" meldung jetzt her?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Humorkritik

Zitat von: kabelbrad am Montag, 31.Jul.2023, 15:14:45wo kommt die "pentke fix" meldung jetzt her?
In diesem Kontext wäre ich zumindest kurzzeitig daran interessiert, den hier zu verpflichten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, Hunter

Sorrow

Keller der alte Fuchs...  :roll: Hat er gut die Hausaufgaben gemacht  :?
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Wormfood

Zitat von: Humorkritik am Montag, 31.Jul.2023, 15:25:03In diesem Kontext wäre ich zumindest kurzzeitig daran interessiert, den hier zu verpflichten.

Maggi? Wieviele threads wollt Ihr denn heute noch mit Gewürzkram fluten?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Montag, 31.Jul.2023, 15:46:28Maggi? Wieviele threads wollt Ihr denn heute noch mit Gewürzkram fluten?
Alles, was unseren Kader aufpeppt, ist ja wohl erlaubt. Es sei denn, es ist verboten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wormfood

Zitat von: Humorkritik am Montag, 31.Jul.2023, 15:47:54Alles, was unseren Kader aufpeppt, ist ja wohl erlaubt.

Pep passt nicht in den Etat.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

fcbleos

Zitat von: Schützenfest am Montag, 31.Jul.2023, 14:48:52Dann sollten wir vielleicht nicht von "regelmäßig" und "besten Ersatkeeper" sprechen. Denn Pentke war zuletzt nichtmal mehr der direkte Stellvertreter von Baumann und ist seit Wochen vereinslos. Aber genug der Semantik.

Hier wurden doch angeblich Stammspieler (Kainz, Benno) unter die 1 Mio. Marke Jahresgehalt gedrückt. Da finde ich 400k p.a. für das Profil von Pentke generös.
Dann musst du es aber auch richtig wiedergeben und aufbereiten, wenn du dich schon an der Semantik aufhängst. Erstens hat Pentke 12 Pflichtspiele in 4 Jahren gemacht und nicht nur die 8 Bundesligaspiele, zweitens habe ich ja "einer der besten" geschrieben. Und 3 Spiele pro Jahr sind für mich definitiv regelmäßig. Dazu kommt, wie du schon sagst, dass er dieses Jahr die Nummer 3 war. Das ist aber auch nicht tragisch, da Luca Phillip ein sehr gutes Talent ist, aus der eigenen, bekannt exzellenten Hoffenheimer Torwartschule und mit ehemals U-21 Nationalelf Meriten. 

Im Grunde frage ich mich auch generell, wieso da so eine riesige Aufregung drum gemacht wird. Schwäbe, Pentke und Nickisch ist ein mehr als gutes Torwarttrio und für uns absolut ausreichend. Ich wäre auch froh, wenn er jetzt endlich unterschreibt und man die Ressourcen eher mal in die wichtigeren Personalien stecken würde. 
  •  

FcFan1520

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 31.Jul.2023, 14:44:10Falls es Pentke wird, würde ich gerne mal wissen warum da so rumgeeiert wurde.
Passt zu dieser Transferperiode. Aussagen von den Verantwortlichen sind alle gelinde gesagt ziemlich unglücklich.
  •  

Ninja

Zitat von: van Gool am Montag, 31.Jul.2023, 14:49:11Weil Baumgart etwas Besseres wollte, das hat er doch ungefiltert zum Besten gegeben.

..und weil Keller da ist. Da ist alles sehr schwierig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Montag, 31.Jul.2023, 15:14:45wo kommt die "pentke fix" meldung jetzt her?
Bild legt sich fest.

Denen gehts auch nur wie uns, die trauen dem FC keine andere Lösung mehr zu.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fcbleos

Zitat von: Bergheimer_Jung am Montag, 31.Jul.2023, 14:59:40Tolu ist in Genk Stamm ;)
Falls du damit die Kaderqualität von Genk abwerten möchtest: Tolu hat letztes Jahr in 2000 Minuten Einsatzzeit 14 Scorer erzielt, in der französischen zweiten Liga und in Belgien. Jetzt hat er in der CL-Quali auch direkt getroffen. Genk hat auch 5 Mio Ablöse gezahlt. Den haben wir hier mal wieder zu früh abgeschrieben und völlig falsch gefördert. Ähnlich wie bei Guirassy. Stattdessen spielen bei uns Tigges und Flo Dietz, die beide niemals auch nur ansatzweise 5 Mio Ablöse einbringen werden und drei Jahre älter sind als Tolu.

WES FC

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 31.Jul.2023, 15:51:27Passt zu dieser Transferperiode. Aussagen von den Verantwortlichen sind alle gelinde gesagt ziemlich unglücklich.
Aussagen von Keller sind seit aussetzen der Transfersperre nicht eingetreten
...
  •  

Amandus

Zitat von: fcbleos am Montag, 31.Jul.2023, 15:56:48Falls du damit die Kaderqualität von Genk abwerten möchtest: Tolu hat letztes Jahr in 2000 Minuten Einsatzzeit 14 Scorer erzielt, in der französischen zweiten Liga und in Belgien. Jetzt hat er in der CL-Quali auch direkt getroffen. Genk hat auch 5 Mio Ablöse gezahlt. Den haben wir hier mal wieder zu früh abgeschrieben und völlig falsch gefördert. Ähnlich wie bei Guirassy. Stattdessen spielen bei uns Tigges und Flo Dietz, die beide niemals auch nur ansatzweise 5 Mio Ablöse einbringen werden und drei Jahre älter sind als Tolu.

Nicht gefördert? Wir hatten einfach ne Pfeiffe auf der Bank sitzen. Insbesondere im Offensivspiel haben wir nichts zusammengebracht. Das ist heute zum Glück beides anderes. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

FcFan1520

Zitat von: fcbleos am Montag, 31.Jul.2023, 15:56:48Falls du damit die Kaderqualität von Genk abwerten möchtest: Tolu hat letztes Jahr in 2000 Minuten Einsatzzeit 14 Scorer erzielt, in der französischen zweiten Liga und in Belgien. Jetzt hat er in der CL-Quali auch direkt getroffen. Genk hat auch 5 Mio Ablöse gezahlt. Den haben wir hier mal wieder zu früh abgeschrieben und völlig falsch gefördert. Ähnlich wie bei Guirassy. Stattdessen spielen bei uns Tigges und Flo Dietz, die beide niemals auch nur ansatzweise 5 Mio Ablöse einbringen werden und drei Jahre älter sind als Tolu.
Absolute Zustimmung. Das Tolu seinen Weg woanders macht war mehr als zu erwarten. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FcFan1520

Zitat von: WES FC am Montag, 31.Jul.2023, 15:59:14Aussagen von Keller sind seit aussetzen der Transfersperre nicht eingetreten

Du meinst das er in der Medienlandschaft nicht präsent ist? Das Gefühl habe ich auch.
  •  

Rheineye

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 31.Jul.2023, 16:28:48Du meinst das er in der Medienlandschaft nicht präsent ist? Das Gefühl habe ich auch.

Baumgart ist halt das Gesicht und das Sprachrohr vom
FC.
7x Absteiger
  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Montag, 31.Jul.2023, 15:10:52bei der Verpflichtung von Jakob Christensen habe ich hier geschrieben,
solch ein Spieler in dieser Güte für RV und ich würde jubeln.

Und genau das ist jetzt weitesgehend eingetreten (noch ist Carstensen nicht da)

Ich fürchte du bist da etwas zu optimistisch. Man liest "dänischer U21-Nationalspieler" und ist erstmal positiv gestimmt.
Christensen habe ich mir jetzt mehrfach angeschaut, bei Carstensen habe ich nur Zusammenschnitte gesehen. Für mich sind das nicht die Spieler, die ich mir erhofft hatte. Eine positive Entwicklung unter Baumgart ist sicher nicht unwahrscheinlich, aber wir wollen ja auch die aktuelle Saison erfolgreich bestreiten.
  •  

Songbird

Zitat von: van Gool am Montag, 31.Jul.2023, 14:47:28Erstmal Danke für die Blumen. Ich denke, dass die Bundesliga nach wie vor zu den Top 5 in Europa gehört, das stellst Du ja auch nicht in Frage. Dass der Meister einer kleineren Liga besser ist als der FC, und Vizemeister Genk vermutlich auch, stimmt. Aber in der belgischen Liga hat er doch nur 4mal gespielt! Stammspieler war er in Dänemark. Diese Liga ist deutlich langsamer als die Bundesliga.

Nach unten wird es in den Ligen deutlich schwächer und auch das Spieltempo und die Zweikampfhärte sind anders. Ich meinte damit nicht, dass ein Spieler in der BL mit Ball schneller läuft als einer aus Belgien oder Carstensen langsamer läuft als Schmitz, sondern die in der BL erforderliche Handlungsschnelligkeit. Man muß sich schneller entscheiden, bevor Dir einer auf die Pelle rückt. Und da ist die BL schon noch anders als Genk gegen Saint Truiden. Erst recht als Silkeborg und die dänische Liga. Deswegen wird er eine Anpassungszeit benötigen.

Okay, agree. Eine Anmerkung: Schmitz hat die in der Bundesliga erforderliche Handlungsschnelligkeit in 4,5 von 5 Jahren m.E. nicht nachweisen können. Also muss Konkurrenz her, da hat Carstensen Vorteile bei den Skills. Möge der Bessere gewinnen.

P.S. Genk hat ein erstklassiges Scouting, wir nicht. Da muss man sich nicht schämen, einfach mal abzustauben.

Songbird

Zitat von: hegoat am Montag, 31.Jul.2023, 17:03:05Ich fürchte du bist da etwas zu optimistisch. Man liest "dänischer U21-Nationalspieler" und ist erstmal positiv gestimmt.
Christensen habe ich mir jetzt mehrfach angeschaut, bei Carstensen habe ich nur Zusammenschnitte gesehen. Für mich sind das nicht die Spieler, die ich mir erhofft hatte. Eine positive Entwicklung unter Baumgart ist sicher nicht unwahrscheinlich, aber wir wollen ja auch die aktuelle Saison erfolgreich bestreiten.
Kaum einer wäre böse, wenn Du realistische Alternativen hier (statt im Scouting Faden) nennen würdest. Go!
  •  

Rheineye

Zitat von: Songbird am Montag, 31.Jul.2023, 17:16:22Okay, agree. Eine Anmerkung: Schmitz hat die in der Bundesliga erforderliche Handlungsschnelligkeit in 4,5 von 5 Jahren m.E. nicht nachweisen können. Also muss Konkurrenz her, da hat Carstensen Vorteile bei den Skills. Möge der Bessere gewinnen.

P.S. Genk hat ein erstklassiges Scouting, wir nicht. Da muss man sich nicht schämen, einfach mal abzustauben.
Unternehmen wir eigentlich irgendwas um unser Scouting auch zu verbessern?
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 31.Jul.2023, 16:27:18Absolute Zustimmung. Das Tolu seinen Weg woanders macht war mehr als zu erwarten.
Zitat von: FcFan1520 am Montag, 31.Jul.2023, 16:28:48Du meinst das er in der Medienlandschaft nicht präsent ist? Das Gefühl habe ich auch.

zu 1. Nein.
zu 2. Nein. Er war in den Medien präsent und alles von dem, was er bisher von sich gegeben hat, ist nicht eingetreten. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520