Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: van Gool am Montag, 31.Jul.2023, 12:19:27Für jemanden, der zuvor in Sinsheim war, klingt es wenig. Dass er keine Spiele gemacht hat, stimmt nicht.

In seinem Alter und mit der Vita würde es aber passen.

Der Tscheche hätte sicher das Doppelte gekostet...mindestens.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

van Gool

Zitat von: StefanFC am Montag, 31.Jul.2023, 09:51:47Sieht irgendwie alles mega langsam und technisch holprig aus....
Aber okay, we will see....
Das finde ich nun gar nicht. Flanken oder Läufe völlig ok. Technisch sieht es eher gut aus. Hat ein Auge für Situation und Mitspieler in den Szenen. Das Hauptproblem ist das völlig andere Tempo in der BL und die völlig andere Zweikampfhärte. Da wird er Zeit brauchen, wie fast jeder, der nicht aus einer der Top 5-Ligen in Europa kommt.
Die wilde 1317

der Pate

Eigentlich wirklich unfassbar, 300.000 - 400.000 Euro Jahresgehalt um hoffentlich nie spielen zu müssen. Dabei mit Sicherheit sehr günstig für das geforderte Profil und ich Volldepp habe das regelmäßig mit viel zu viel Geld für überteuerte "T-Shirts" aka Trikot mit finanziert. Nicht dass es mir schon vorher nicht bewusst war, aber es führt mir gerade wieder vor Augen, dass die der normalen Welt um Lichtjahre entrückt sind.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Cikaione

Na wenn man sieht was die vorherige Nummer 2 kassiert hat dann ist das doch wieder ok  :D

Simmet 1970

Dann muss man wirklich täglich beten, dass Schwäbe sich nicht verletzt.

hegoat

So unterschiedlich können die Eindrücke nach dem Studium der youtube Videos ausfallen.
Für mich ist das bei Carstensen das schlechteste "Best of" seit Fabrice Ehret.
Ich hoffe daher beim Nr.3-RV von Genk maximal auf eine Leihe ohne Kaufverpflichtung. Benno wird sich erstmal beruhigt zurücklehnen. Baumgart scheint Wort zu halten. Ambitionslos wie man ist, holt man maximal ein Backup.

Ich hoffe meine Eindrücke täuschen. Habe den Spieler noch nie live gesehen.
Grundsätzlich ist das prima, dass man sich in Belgien und Dänemark umschaut, aber dann muss man auch die richtigen Spieler holen. Ich fürchte, dasd Carstensen und Christensen zumindest noch einige Zeit brauchen werden, um uns zu helfen.
  •  

Nebuchad

Genk investiert jedes Jahr in Potenzial und das scheinen sie in Carstensen gesehen zu haben. Diese Tatsache und die gute Reputation von Genks Scouting reicht mir als Ersteinschätzung. 

van Gool

Zitat von: hegoat am Montag, 31.Jul.2023, 12:38:14So unterschiedlich können die Eindrücke nach dem Studium der youtube Videos ausfallen.
Für mich ist das bei Carstensen das schlechteste "Best of" seit Fabrice Ehret.
Ich hoffe daher beim Nr.3-RV von Genk maximal auf eine Leihe ohne Kaufverpflichtung. Benno wird sich erstmal beruhigt zurücklehnen. Baumgart scheint Wort zu halten. Ambitionslos wie man ist, holt man maximal ein Backup.

Ich hoffe meine Eindrücke täuschen. Habe den Spieler noch nie live gesehen.
Genk hat für den vor einem Jahr 3 Millionen Euro hingelegt. Nachdem er zwei Jahre Stammspieler bei Silkeborg war. 
Ich weiß nicht, ob sie ihn jetzt günstiger abgeben wollen. Um einen solchen Spieler zu kaufen, müssen wir schon all in gehen heutzutage. Und dass man einen dänischen U21-Nationalspieler holt, weil man ambitionslos ist, halte ich für nicht richtig. Es wurde ja auch hier immer wieder gefordert, Spieler aus dem Ausland, aus Benelux z.B., zu holen.
Man holt Spieler, denen man es zutraut, hier den Durchbruch zu schaffen und -in diesem Fall Schmitz - den Platzhirsch zu verdrängen, weil wir Transferwerte schaffen wollen, mit eigenen und dazugekauften Spielern. Ich fände es deswegen sehr positiv, wenn er käme.
Die wilde 1317

Rakete

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 31.Jul.2023, 10:52:44Die Frage ist eben, was für einen Spieler kann sich der FC leisten?

Für 1-3mio. Ablöse bekommst du nichtmal einen Keitel(und der wärmt auch meist die Bank).

Insofern muss so eine Suche auch realistisch sein. Vor 12Monaten hätte sich der FC diesen Spieler nicht leisten können, jetzt 12 Monate später ist er für dich fragwürdig ?

Ich fände den Transfer recht gut, weil zukunftsorientiert. Selbst der Gazi-irgendwas, käme aus einer minderwertigen Liga, würde 2x so viel Ablöse kosten, dank Rogon mehr Gehalt erhalten und wäre auch eine reine Wette auf die Zukunft.
Ich bin da ziemlich bei dir.
Nur um diene Frage zu beantworten und das richtig zu stellen: Ich wäre mit Carstensen auch nicht unzufrieden, weil eben die Erwartung für diesen Transfer auch bereits gut einschätzbar war, wir suchen einen Perspektivspieler.
Fragwürdig finde ich nicht den Transfer von Carstensen, sondern die vorher getroffene Entscheidung, explizit keinen Stammspieler zu suchen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

hegoat

Wenn jemand einen Link zu einem ganzen Spiel von ihm findet, würde ich mir das gerne mal anschauen. Wie gesagt, Eindrücke aus solchen Ausschnitten können natürlich auch mal täuschen.
  •  

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Jul.2023, 12:10:15Da bin ich bei dir. Die finanzielle Situation muss schlimmer aussehen als es publik ist.

Vor allem die vorweggenommenen Erlöse durch das Clewehrle wiegen anscheinend extrem schwer auf unseren Schultern. Ich kann damit auch vollkommen leben denn wenn nichts da ist, dann ist nichts da.

Die Kommunikation seitens Keller war dann aber unterirdisch ("holen erfahrenen 6er usw.") und entsprachen dann ja garnicht unseren finanziellen Möglichkeiten. Die neue Saison wird enger als letztes Jahr. Ich sehe uns bis zum letzten Spieltag um Platz 15 kämpfen.

Baumgart wusste aber vorher auf was er sich einlässt. Wohin soll der sonst gehen? Union wenn Fischer mal geht halte ich für möglich. Ich kann mir gerade aber auch schwer vorstellen, dass er über 2025 hinaus noch hier ist.
Täusche ich mich oder hat nicht Keller letztes Jahr gesagt, das wir in diesem Jahr (auch durch die auslaufenden Verträge von Horn, Hector, Andersson) mehr Budget für Neuverpflichtungen zur Verfügung haben. Gut - wir haben jetzt dieses Jahr keine zusätzlichen Einnahmen durch die internationalen Spiele, aber ich hatte das schon so verstanden, das sich die Möglichkeiten vergrößern. Zumindest war dann - wie Du schon sagst - auch in diesem Zusammenhang die Kommunikation von Keller (auch bezüglich der möglichen Neuen) vorsichtig gesagt, sehr unglücklich....
  •  

Frosch

Zitat von: dark1968 am Montag, 31.Jul.2023, 13:10:56Täusche ich mich oder hat nicht Keller letztes Jahr gesagt, das wir in diesem Jahr (auch durch die auslaufenden Verträge von Horn, Hector, Andersson) mehr Budget für Neuverpflichtungen zur Verfügung haben. Gut - wir haben jetzt dieses Jahr keine zusätzlichen Einnahmen durch die internationalen Spiele, aber ich hatte das schon so verstanden, das sich die Möglichkeiten vergrößern. Zumindest war dann - wie Du schon sagst - auch in diesem Zusammenhang die Kommunikation von Keller (auch bezüglich der möglichen Neuen) vorsichtig gesagt, sehr unglücklich....
Die eingesparten Gehälter minus ggf. Gehaltssteigerungen bei Vertragsverlängerung minus Gehälter der neuen Spieler sind monatliche Einsparungen, gehe nicht davon aus, dass diese das Transferbudget erhöhen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Frosch am Montag, 31.Jul.2023, 13:19:58Die eingesparten Gehälter minus ggf. Gehaltssteigerungen bei Vertragsverlängerung minus Gehälter der neuen Spieler sind monatliche Einsparungen, gehe nicht davon aus, dass diese das Transferbudget erhöhen.
Wir haben aber auch unerwartete Einnahmen wie Duda, Bisseck evtl. auch noch Jakobs, zudem bei den Ticketpreisen ordentlich zugelegt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Songbird

Zitat von: van Gool am Montag, 31.Jul.2023, 12:26:11Das finde ich nun gar nicht. Flanken oder Läufe völlig ok. Technisch sieht es eher gut aus. Hat ein Auge für Situation und Mitspieler in den Szenen. Das Hauptproblem ist das völlig andere Tempo in der BL und die völlig andere Zweikampfhärte. Da wird er Zeit brauchen, wie fast jeder, der nicht aus einer der Top 5-Ligen in Europa kommt.

Tempo!? Entschuldige bitte meine Überraschung. Ich schätze Deine Artikel und Reflektionen mit dieser Ausnahme sehr seit Jahren, van Gool. Jetzt ein Fragezeichen: Schmitz generell knapp über 30 km/h. (Bestenfalls einmal 31.56km/h lt. Sportschau). Lahme Ente. Da mache ich mir bei keinem Neuzugang irgendwelche Sorgen.

Top 5-Liga. Ja, bestenfalls Vierter. Die Bundesliga ist in 15-20 Jahren weit abgehängt worden. Viel schlimmer, wen ich höher einschätze, Belgischer Meister oder Effzeh? Keine enge Entscheidung. Tut auch weh...
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Jul.2023, 13:22:16Wir haben aber auch unerwartete Einnahmen wie Duda, Bisseck evtl. auch noch Jakobs, zudem bei den Ticketpreisen ordentlich zugelegt.
Das diese außerplanmäßigen Einnahmen nicht stärker ins Gewicht fallen (bei potentiellen Neuzugängen) kann nur mit unserer miesen Finanzlage bzw. den unterdurchschnittlichen Gehältern zusammenhängen.

Wir werden, was die Grundgehälter betrifft, sicherlich aktuell bei Neuverträgen zum untersten Viertel der Liga gehören. Ich denke schon, dass nicht jeder qualitativ interessante Spieler nur wegen #Jeföhl und dem Geschrei von SB72 zu uns wechseln wird. Da kann es sein, dass dann eher Alternativen der Kategorie Mainz und Augsburg gewinnen weil die immer noch deutlich mehr zahlen können als wir.

Erst wenn das Gehaltsbudget wieder dauerhaft und gesund erhöht werden kann, dann haben wir auch eine Chance auf "fertige" bzw. qualitativ überdurchschnittliche Spieler. Sonst bleibt wie im Fall von Waldschmidt nur die Leihe.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mb

Zitat von: Rakete am Montag, 31.Jul.2023, 12:59:10Ich bin da ziemlich bei dir.
Nur um diene Frage zu beantworten und das richtig zu stellen: Ich wäre mit Carstensen auch nicht unzufrieden, weil eben die Erwartung für diesen Transfer auch bereits gut einschätzbar war, wir suchen einen Perspektivspieler.
Fragwürdig finde ich nicht den Transfer von Carstensen, sondern die vorher getroffene Entscheidung, explizit keinen Stammspieler zu suchen.

Das finde ich auch den falschen Weg, nach Ersatz für einen Stammspieler zu suchen. Dagegen spräche, dass der FC vor ein paar Wochen für Hashioka ein Angebot abgegeben haben soll.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rakete am Montag, 31.Jul.2023, 12:59:10Fragwürdig finde ich nicht den Transfer von Carstensen, sondern die vorher getroffene Entscheidung, explizit keinen Stammspieler zu suchen.

Wo wir aber dann auch erst die Frage klären müssten, warum man sich so entschieden hat.

Wenn man intern entschieden hat, dass das Geld für einen theoretischen direkten Stammspieler auf RV nicht vorhanden ist, dann ist die Entscheidung für Carstensen eher sinnvoll und man versucht das Problem mittelfristig zu lösen.

Wenn man intern entschieden hat, dass Benno Schmitz herausragend gut ist und man wunschlos glücklich ist, dann gebe ich dir recht und die Entscheidung ist mehr als fragwürdig.

Das öffentlich alle Spieler von Löwenpapa SB geschützt werden, sollte ja auch klar sein... intern kann das dennoch anders aussehen (siehe Kilian, Tigges die auf der Bank sitzen oder aktuell Limnios der für mich, trotz eigenem gutem Gefühl einen Tribünenplatz bei uns haben wird). Bei Guardiola musste man auch immer besonders aufpassen sobald jemand als Top Spieler betitelt wurde.

Allgemein kann es aber für Carstensen auch sehr förderlich sein, dass Schmitz vor ihm steht und man von ihm wenig erwartet... meist eine gute Voraussetzung um zu überraschen. Dazu spielt(e) in Genk ein A Nationalspieler aus Kolumbien vor ihm und keine Flachzange.

Seine Vorgänger sind Eazy und Schindler... ich sehe ihn qualitativ nicht als schlechter an, obwohl Eazy 3x schneller ist.

Das er fehlende Qualität hat und deshalb die letzte Saison in den Sand setzte halte ich  für unrealistisch( der hat nicht umsonst 17 U21 Spiele und letzten Sommer ne Handvoll Angebote und konnte sich den Verein aussuchen). Die Frage ist nur wie steckt er die letzte Saison weg und kann er seine Qualität von davor wieder zeigen?
  •  

MARCO23

Zitat von: mb am Montag, 31.Jul.2023, 14:01:13Das finde ich auch den falschen Weg, nach Ersatz für einen Stammspieler zu suchen. Dagegen spräche, dass der FC vor ein paar Wochen für Hashioka ein Angebot abgegeben haben soll.

Carstensen ist doch höher zu bewerten als Hashioka.

Povlsen

Schön, dass offenbar endlich beim ein oder anderen angekommen ist, dass wir finanziell ziemlich am Ende sind. Das zeigen die Transfers überdeutlich. Wir sitzen hier nicht auf Geldsäcken. Mag sein, dass wir ein positives Jahresergebnis einfahren, das ist aber auch notwendig, um das Eigenkapital zu stärken und Schulden abzubauen. Ab 2024 sind wir lt. Keller aus dem Gröbsten raus und können auch mal eine nennenswerte Ablöse bezahlen. Bis dahin geht man den Weg weiter, der schon im letzten Sommer skizziert wurde: Talente holen, die schon was vorzuweisen haben, aber erst bei uns zu Bundesligaspielern werden und dazu fertige Spieler, die einen Karriereknick haben. Aus diesen beiden Pools haben wir gute Transfers getätigt, finde ich. Allerdings so wenige, dass es schon zwingend ist, Finkgräfe und Wäschenbach einzubauen. Wenn das gelingt, wäre das sehr gut. Ich hoffe, dass Baumgart hier mehr macht als mit Lemperle. Die Aussagen von ihm klingen schon anders als bei den bisherigen jungen Kandidaten.

Schlecht und bedenklich finde ich, dass man einige unserer Spieler für zu gut befindet. Ob das die ehrliche Meinung ist, oder nur gesagt wird, um sie zu stärken, weil man sich keine Besseren leisten kann, weiß ich nicht. 

Sportlich fahren wir auf dünnem Eis, das ist klar. Ohne Skhiri und Hector sowieso. Ich glaube, dass das Baumgart auch bewusst ist, wenn man seine Aussagen vom letzten Saisonende hört. Daher hätte ich mir gewünscht, dass man in diesem Jahr mit dem ein oder anderen Transfer doch ein wenig ins Risiko gegangen wäre. Aber dann hätte die Qualität auch wirklich offensichtlich sein müssen. Ob die jedes Jahr wie im Fall Skhiri und Bornauw zu bekommen ist, weiß ich nicht. 6 Millionen, die ein Skhiri damals gekostet hat, werden wir aber sicherlich nicht haben. Für Schmitz hätte ich mir allerdings schon eine Verstärkung gewünscht, insbesondere weil wir links hinten ja auch einen Qualitätsverlust erleiden, selbst wenn Paqarada sofort klar erstligatauglich spielen sollte. Hoffen wir, dass Carstensen vielleicht doch besser als nur ein Backup ist und die Mannschaft erneut ihre Stärken auf den Platz bringt, die bisher die nominellen Schwächen mehr als ausgeglichen haben.

fcbleos

Zitat von: Schützenfest am Montag, 31.Jul.2023, 12:15:35Das klingt viel für jemanden, der die letzten 4 Jahre quasi keine Pflichtspiele gemacht hat und sich auch davor eher zwischen 2. und 3. Liga bewegt hat.
Das ist Quatsch, Pentke war einer der besten Ersatzkeeper der Bundesliga und hat Baumann regelmäßig vertreten. Hat gegen Leverkusen auch mal einen vereinsinternen Paraden-Rekord aufgestellt. Der war schon ein Topmann als Nummer 2. Ich finde die Entscheidung komplett richtig, einen besseren findest du niemals für eine Saison. 

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Jul.2023, 12:10:15Da bin ich bei dir. Die finanzielle Situation muss schlimmer aussehen als es publik ist.

Vor allem die vorweggenommenen Erlöse durch das Clewehrle wiegen anscheinend extrem schwer auf unseren Schultern. Ich kann damit auch vollkommen leben denn wenn nichts da ist, dann ist nichts da.

Die Kommunikation seitens Keller war dann aber unterirdisch ("holen erfahrenen 6er usw.") und entsprachen dann ja garnicht unseren finanziellen Möglichkeiten. Die neue Saison wird enger als letztes Jahr. Ich sehe uns bis zum letzten Spieltag um Platz 15 kämpfen.

Baumgart wusste aber vorher auf was er sich einlässt. Wohin soll der sonst gehen? Union wenn Fischer mal geht halte ich für möglich. Ich kann mir gerade aber auch schwer vorstellen, dass er über 2025 hinaus noch hier ist.
Es wurde doch klar gesagt, dass es dieses Jahr einfacher wird und wir nicht auf "Sondereffekte" angewiesen sind.

Wir sparen 15 Mio an Gehältern ein und Keller hat angekündigt, dass wir das Gehaltsbudget nicht nochmal senken müssen.

Selbst mit teuren Vertragsverlängerungen reizen wir das nicht ansatzweise aus. 

Entweder hat er gelogen oder man agiert bewusst so passiv und ist davon überzeugt.

Ich tippe auf Letzteres.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Montag, 31.Jul.2023, 14:15:56Das ist Quatsch, Pentke war einer der besten Ersatzkeeper der Bundesliga und hat Baumann regelmäßig vertreten. Hat gegen Leverkusen auch mal einen vereinsinternen Paraden-Rekord aufgestellt. Der war schon ein Topmann als Nummer 2. Ich finde die Entscheidung komplett richtig, einen besseren findest du niemals für eine Saison.
Mag alles stimmen, er hat die letzten 2 Jahren aber gerade mal 1 Pflichtspiel bestritten, aber sicherlich hätte man bei jedem der gekommen wäre große Bauchschmerzen wenn Schwäbe sich etwas tut.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Jul.2023, 14:27:50Mag alles stimmen, er hat die letzten 2 Jahren aber gerade mal 1 Pflichtspiel bestritten, aber sicherlich hätte man bei jedem der gekommen wäre große Bauchschmerzen wenn Schwäbe sich etwas tut.
Sonst hätte Pentke auch schon längst irgendwo anders unterschrieben. Mir reicht schon, dass er von Hoffenheim kommt. Die hatten ja auch den besten Torwarttrainer der Buli, den die Bayern mittlerweile weggekauft haben. Ich finde das für ein Jahr völlig richtig. Super Signal an Urbig, dass man wirklich auf ihn setzt und Pentke kannst du nächste Saison, wenn Schwäbe wechselt, auch noch hinter Urbig auf die Bank setzen. 

Schützenfest

Zitat von: fcbleos am Montag, 31.Jul.2023, 14:15:56Das ist Quatsch, Pentke war einer der besten Ersatzkeeper der Bundesliga und hat Baumann regelmäßig vertreten. Hat gegen Leverkusen auch mal einen vereinsinternen Paraden-Rekord aufgestellt. Der war schon ein Topmann als Nummer 2. Ich finde die Entscheidung komplett richtig, einen besseren findest du niemals für eine Saison.
Bzgl. der Qualität von Pentke magst du recht haben. Das kann ich nicht beurteilen.

Aber "regelmäßig vertreten" ist doch eine maßlose Übertreibung:
22/23 - 0 Einsätze (er stand in nur 5 Spielen überhaupt im Kader --> er war 3. TW)
21/22 - 1 Einsatz (ab der Rückrunde stand er nur noch 1 mal im Kader --> er war 3. TW)
20/21 - 3 Einsätze
19/20 - 4 Einsätze (inkl. deines genannten Leverkusen Spiels)

8 Bundesliga-Spiele in 4 Jahren sind keine relevante Wettkampfpraxis. Das war mein Punkt.

fcbleos

Zitat von: Schützenfest am Montag, 31.Jul.2023, 14:33:10Bzgl. der Qualität von Pentke magst du recht haben. Das kann ich nicht beurteilen.

Aber "regelmäßig vertreten" ist doch eine maßlose Übertreibung:
22/23 - 0 Einsätze (er stand in nur 5 Spielen überhaupt im Kader --> er war 3. TW)
21/22 - 1 Einsatz (ab der Rückrunde stand er nur noch 1 mal im Kader --> er war 3. TW)
20/21 - 3 Einsätze
19/20 - 4 Einsätze (inkl. deines genannten Leverkusen Spiels)

8 Bundesliga-Spiele in 4 Jahren sind keine relevante Wettkampfpraxis. Das war mein Punkt.

2 Spiele pro Jahr plus Testspiele sind doch völlig normal für einen Ersatztorwart? Mehr wird er hier auch nicht spielen.  

Drahdiaweng

Falls es Pentke wird, würde ich gerne mal wissen warum da so rumgeeiert wurde.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Orneo

Zitat von: Songbird am Montag, 31.Jul.2023, 13:33:33Tempo!? Entschuldige bitte meine Überraschung. Ich schätze Deine Artikel und Reflektionen mit dieser Ausnahme sehr seit Jahren, van Gool. Jetzt ein Fragezeichen: Schmitz generell knapp über 30 km/h. (Bestenfalls einmal 31.56km/h lt. Sportschau). Lahme Ente. Da mache ich mir bei keinem Neuzugang irgendwelche Sorgen.

Top 5-Liga. Ja, bestenfalls Vierter. Die Bundesliga ist in 15-20 Jahren weit abgehängt worden. Viel schlimmer, wen ich höher einschätze, Belgischer Meister oder Effzeh? Keine enge Entscheidung. Tut auch weh...

Tempo bezieht sich ja wohl sehr wahrscheinlich auf die allgemeine Spielgeschwindigkeit der Liga, nicht auf die Endgeschwindigkeit eines Spielers. Das sieht bei Carstensen schon technisch gut aus (z.B. im Abschiedsvideo von Silkeborg: https://youtu.be/kI7KwQiMTnk), aber in einer Liga mit höherem Tempo steht der Gegenspieler meist schon eine Sekunde eher auf den Füßen und wie viel bliebe dann noch von der guten Ballbehandlung übrig? Den Abstand muss man hier zur dänischen Superliga messen, nicht zur belgischen Pro League - dort hat er schließlich fast nie gespielt.

van Gool

Zitat von: Songbird am Montag, 31.Jul.2023, 13:33:33Tempo!? Entschuldige bitte meine Überraschung. Ich schätze Deine Artikel und Reflektionen mit dieser Ausnahme sehr seit Jahren, van Gool. Jetzt ein Fragezeichen: Schmitz generell knapp über 30 km/h. (Bestenfalls einmal 31.56km/h lt. Sportschau). Lahme Ente. Da mache ich mir bei keinem Neuzugang irgendwelche Sorgen.

Top 5-Liga. Ja, bestenfalls Vierter. Die Bundesliga ist in 15-20 Jahren weit abgehängt worden. Viel schlimmer, wen ich höher einschätze, Belgischer Meister oder Effzeh? Keine enge Entscheidung. Tut auch weh...
Erstmal Danke für die Blumen. Ich denke, dass die Bundesliga nach wie vor zu den Top 5 in Europa gehört, das stellst Du ja auch nicht in Frage. Dass der Meister einer kleineren Liga besser ist als der FC, und Vizemeister Genk vermutlich auch, stimmt. Aber in der belgischen Liga hat er doch nur 4mal gespielt! Stammspieler war er in Dänemark. Diese Liga ist deutlich langsamer als die Bundesliga.

Nach unten wird es in den Ligen deutlich schwächer und auch das Spieltempo und die Zweikampfhärte sind anders. Ich meinte damit nicht, dass ein Spieler in der BL mit Ball schneller läuft als einer aus Belgien oder Carstensen langsamer läuft als Schmitz, sondern die in der BL erforderliche Handlungsschnelligkeit. Man muß sich schneller entscheiden, bevor Dir einer auf die Pelle rückt. Und da ist die BL schon noch anders als Genk gegen Saint Truiden. Erst recht als Silkeborg und die dänische Liga. Deswegen wird er eine Anpassungszeit benötigen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Schützenfest

Zitat von: fcbleos am Montag, 31.Jul.2023, 14:38:072 Spiele pro Jahr plus Testspiele sind doch völlig normal für einen Ersatztorwart? Mehr wird er hier auch nicht spielen. 
Dann sollten wir vielleicht nicht von "regelmäßig" und "besten Ersatkeeper" sprechen. Denn Pentke war zuletzt nichtmal mehr der direkte Stellvertreter von Baumann und ist seit Wochen vereinslos. Aber genug der Semantik.

Hier wurden doch angeblich Stammspieler (Kainz, Benno) unter die 1 Mio. Marke Jahresgehalt gedrückt. Da finde ich 400k p.a. für das Profil von Pentke generös.
  •  

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 31.Jul.2023, 14:44:10Falls es Pentke wird, würde ich gerne mal wissen warum da so rumgeeiert wurde.
Weil Baumgart etwas Besseres wollte, das hat er doch ungefiltert zum Besten gegeben.
Die wilde 1317
  •