Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

der Pate

Zitat
Bis ins höhere Alter sieht sich Baumgart aber sehr wahrscheinlich nicht in Köln, weil ihm der Trainerjob so viele Möglichkeiten biete. Dabei gehe es nicht darum, ob ein Verein oder eine Liga besser sein könnte, sondern darum, etwas zu erleben: "Man kann als Trainer in vielen Ländern und auf anderen Kontinenten arbeiten. Klar ist, dass meine Frau und ich viel von der Welt kennenlernen wollen."
1. FC Köln: Steffen Baumgart lässt Zukunft offen – Ausland ein Thema | Fussball Nachrichten.de (fussball-nachrichten.de)

Habe was gefunden, was zumindest in die Richtung geht mit anderen Ländern und anderen Kontinenten. 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Songbird

Zitat von: Rakete am Montag, 31.Jul.2023, 10:02:27Eine mögliche Weiterentwicklung bei den Sprachkenntnissen wäre ja auch weniger relevant für das Gebrüll am Seitenrand, sondern sollte insb der Ansprache in der Kabine und im Vieraugengespräch erleichtern.
Das deutsche Gebrüll sollten umgekehrt ja eher auch solche Spieler verstehen, die wenig oder kein Deutsch können. Denn da kommen ja eh nur Wortfetzen und Schlagwörter an. "Vor", "weiter so", "Schiri, Hand" etc.

Aber was solls:
 Ich glaube eh nicht, dass Baumgart Bock hat oder einen Sinn sieht einen Englischkurs zu machen. Da wird er zu eitel und stur für sein.
Es trifft (leider) alles zu.

Im Übrigen ist es auch Aufgabe des Spielers, die Landesprache flott insbesondere in den professionell relevanten Gebieten zu erlernen.
  •  

Songbird

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 31.Jul.2023, 10:09:26Hatte ja letzte Nacht schon geschrieben, dass er sicher einige interessante Skills mitbringt, aber seine Entscheidungsfindung muss nicht nur besser sondern vor allem auch schneller werden. In der BuLi wird er da noch weniger Zeit haben, als in Belgien, wo es ja anscheinend schon nicht gereicht hat (was sicher auch an der starken Konkurrenz gelegen haben mag). Als Leihe mit KO sicher eine interessante Option, aber zu viel sollte man auch nicht erwarten.

Deine Analyse war zutreffend, fand ich.

Möge auf Sicht der Beste aus Schmitz/Carstensen/Wäschenbach gewinnen. Mir völlig egal, wer für die Startelf gewinnt, mich interessiert -wie alle hier- in erster Linie die Leistung...

Fehlender Konkurrenzkampf schadet dem Verein und ich bin froh, dass der Effzeh entgegensteuert.
  •  

Rakete

Zitat von: Ninja am Montag, 31.Jul.2023, 10:21:05Wenn er kommt, hat man den Backup für Benno gefunden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sportlich ein Upgrade werden wird.

Ich habe erstmal keine Meinung zu ihm, schätze aber das er ein biederer Arbeiter ist.
Ich kenne den Spieler mal wieder überhaupt nicht. Aber er hat grundsätzlich ein interessantes Profil.

Keller und insb Baumgart haben ja keinen Spieler gesucht (was durchaus fragwürdig ist) , der sofort als Stammspieler geplant ist und daher passt der Junge im Grunde genau in das Raster. Man sieht Potenzial in ihm und ein paar erste Schritte im Herrenfußball hat er auch bereist getan.
Insofern schiene mir Carstensen zumindest besser als Schindler, weil er eben die Phantasie eröffnet, dass er sich weiterentwickelt und möglichst schnell Druck auf Benno macht. Mehr ist leider unter den beiden Chefs nicht zu erwarten. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Hubert1000

Zitat von: der Pate am Montag, 31.Jul.2023, 10:09:20was ich immer noch nicht begreifen kann, wenn er dann in Interviews erzählt wie gerne seine Frau und er reisen und er eines Tages auch mal im Ausland arbeiten möchte. Hat er da nicht sogar mal Australien erwähnt, ich weiß nur nicht mehr ob im privaten für Reisen oder beruflich. Finde das Interview auch nicht mehr. Aber so was habe ich gelesen mit Reisen und mal im Ausland arbeiten. Da bin ich mir absolut sicher.
Ich sehe da keinen Widerspruch.

Ich kenne viele Leute die auch viel reisen und real bis auf Auto mieten, Hotelzimmer mieten und ähnliche Dinge große Probleme mit Englisch haben... wieviele deutsche kennst du die sich wirklich eloquent mit Witz in englisch unterhalten können? 

Nochmal es geht nicht darum sich ne Serie in englisch anzusehen, sondern darum aktiv eine motivierende Rede spontan in einer fremden Sprache zu halten. Sowas liegt nicht jedem, insbesondere wenn er wie SB(glaube ich) nie englisch in der Schule hatte und auch danach als Fussballer nie englisch brauchte. 

Australien hat er erwähnt(glaube ich), weil seine Tochter dort 1 Auslandsjahr macht(e) und dort so begeistert war, dass sie gerne dort weiter zur Schule/Uni what ever gehen will. 

Ich glaube auch nicht das SB so stur ist wie man auf den ersten Blick denkt. Ich hatte 1-2 Dinge mit ihm gesehen, wo man auch merkte das er nicht dieser Bauer ist (für den ich ihn selbst rein seines gehampels wegen für gehalten habe). 

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass er gebrochen englisch kann um sich mit Hand und Fuß zu verständigen, aber es eben so hölzern klingt dass er sich nicht traut öffentlich so zu sprechen. Die 3 fetzen Deutsch von Guardiola waren ja auch ganz nett und sympathisch, aber der Mann kann/konnte und wird niemals deutsch können. 
  •  

Cuby

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Jul.2023, 10:02:06Ein Nr. 3 RV ohne nennenswerte Einsätze in der belgischen Jupiler Liga. Richtige Begeisterung kommt bei mir nicht auf.

Das ist eher "Wetten Dass..." anstatt eine sinnvolle Verstärkung des Kaders. Gefühlt sind wir derzeit auf einem Level mit Heidenheim und Darmstadt. Da darf nichts passieren weil dann einfach die Breite fehlt.

Ich habe immer noch den Eindruck, dass der qualitative Verlust von Hector und Shkiri weiterhin nicht richtig eingeordnet wird. Die beiden können wir nur durch Investitionen in die Breite auffangen ohne das dabei die offenen Baustellen der OA, RV und MS gelöst sind.

Es gibt zwei Möglichkeiten (i) man ordnet das richtig ein, ist aber wirklich hoffnungslos Pleite und die Gehaltseinsparungen etc. bringen kein Budget, sondern sind zwingend, etwa weil die Rückzahlungen der Corona-Verbindlichkeiten erst in diesem Jahr beginnen, oder (ii) man ordnet es falsch ein und sieht sich super aufgestellt.

Das Tragische ist, dass wir es wohl kaum erfahren, wenn der CAS das Urteil nicht kippt. Nächste Saison ist jedenfalls mehr Geld verfügbar, dass wurde von den Verantwortlichen ja auch so angekündigt. Wenn wir dann nicht verpflichten dürfen, bringt uns das alles nichts und ich würde im Moment keine 10€ darauf wetten, dass Baumgart über 2025 hinaus bei uns bleibt.

Ninja

Auf den ersten Blick muss man schon sagen, dass ein junger dänischer U21-Nationalspieler keine ganz schlechte Lösung ist.

Das ist eine Fussball-Nation, die spielen ordentlichen Fussball und Däne passen von der Mentalität auch hier her.

Das er in Genk keine Rolle spielt, muss ja nicht gleich heissen das er nix kann.

Ich finde die Lösung weit weniger schlimm als befürchtet.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rakete am Montag, 31.Jul.2023, 10:38:12Ich kenne den Spieler mal wieder überhaupt nicht. Aber er hat grundsätzlich ein interessantes Profil.

Keller und insb Baumgart haben ja keinen Spieler gesucht (was durchaus fragwürdig ist) , der sofort als Stammspieler geplant ist und daher passt der Junge im Grunde genau in das Raster. Man sieht Potenzial in ihm und ein paar erste Schritte im Herrenfußball hat er auch bereist getan.
Insofern schiene mir Carstensen zumindest besser als Schindler, weil er eben die Phantasie eröffnet, dass er sich weiterentwickelt und möglichst schnell Druck auf Benno macht. Mehr ist leider unter den beiden Chefs nicht zu erwarten.
Die Frage ist eben, was für einen Spieler kann sich der FC leisten? 

Für 1-3mio. Ablöse bekommst du nichtmal einen Keitel(und der wärmt auch meist die Bank).

Insofern muss so eine Suche auch realistisch sein. Vor 12Monaten hätte sich der FC diesen Spieler nicht leisten können, jetzt 12 Monate später ist er für dich fragwürdig ?

Ich fände den Transfer recht gut, weil zukunftsorientiert. Selbst der Gazi-irgendwas, käme aus einer minderwertigen Liga, würde 2x so viel Ablöse kosten, dank Rogon mehr Gehalt erhalten und wäre auch eine reine Wette auf die Zukunft. 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Renato

Ich kann den nicht beurteilen, grundsätzlich scoutet Genk aber überdurchschnittlich gut. Kann also kein Vollblinder sein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Montag, 31.Jul.2023, 10:21:05Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sportlich ein Upgrade werden wird.

Ich habe erstmal keine Meinung zu ihm, schätze aber das er ein biederer Arbeiter ist.
?

Und das in einem Post.
  •  

der Pate

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 31.Jul.2023, 10:45:22Ich sehe da keinen Widerspruch.

Ich kenne viele Leute die auch viel reisen und real bis auf Auto mieten, Hotelzimmer mieten und ähnliche Dinge große Probleme mit Englisch haben... wieviele deutsche kennst du die sich wirklich eloquent mit Witz in englisch unterhalten können?

Nochmal es geht nicht darum sich ne Serie in englisch anzusehen, sondern darum aktiv eine motivierende Rede spontan in einer fremden Sprache zu halten. Sowas liegt nicht jedem, insbesondere wenn er wie SB(glaube ich) nie englisch in der Schule hatte und auch danach als Fussballer nie englisch brauchte.

Australien hat er erwähnt(glaube ich), weil seine Tochter dort 1 Auslandsjahr macht(e) und dort so begeistert war, dass sie gerne dort weiter zur Schule/Uni what ever gehen will.

Ich glaube auch nicht das SB so stur ist wie man auf den ersten Blick denkt. Ich hatte 1-2 Dinge mit ihm gesehen, wo man auch merkte das er nicht dieser Bauer ist (für den ich ihn selbst rein seines gehampels wegen für gehalten habe).

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass er gebrochen englisch kann um sich mit Hand und Fuß zu verständigen, aber es eben so hölzern klingt dass er sich nicht traut öffentlich so zu sprechen. Die 3 fetzen Deutsch von Guardiola waren ja auch ganz nett und sympathisch, aber der Mann kann/konnte und wird niemals deutsch können.


habe ja weiter Unten noch eine "Quelle" hinzugefügt, wo es darum geht dass man als Trainer auf verschiedenen Kontinenten arbeiten möchte und spätestens da kann er dann nicht erwarten es ohne ausreichendes Englisch zu schaffen. Aber egal, das ist gerade nicht unser größtes Problem
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Orneo

Mein Freund Tolu Arokodare hat mir gesagt, da musst du hin!

Könnte für uns und auch den Spieler gut passen, hoffentlich spielt Genk mit.
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 31.Jul.2023, 10:51:11Auf den ersten Blick muss man schon sagen, dass ein junger dänischer U21-Nationalspieler keine ganz schlechte Lösung ist.

Das ist eine Fussball-Nation, die spielen ordentlichen Fussball und Däne passen von der Mentalität auch hier her.

Das er in Genk keine Rolle spielt, muss ja nicht gleich heissen das er nix kann.

Ich finde die Lösung weit weniger schlimm als befürchtet.


Man kann auch mit Hummel Werbemassnahmen (Werbekostenzuschüsse, WKZ, in der GuV, sofort wirksam) eintüten. WKZ i.H.v. mittig sechsstellig einmalig sollte eine GF schon als Hausaufgabe haben: Danish Dynamite (Carstensen, Christensen, Pedersen, Olesen) powered by Hummel. Schon 16 Dänen inkl. Carstensen u. Olesen, ok halb/halb. Und so weiter. Zwei Testspiele on top. Für unsere Schatulle für Carstensen. Hummel freut sich, der Effzeh auch. Türoff kennt sowas bestimmt, bei Keller bin ich mir nicht so sicher...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Orneo am Montag, 31.Jul.2023, 11:15:54Mein Freund Tolu Arokodare hat mir gesagt, da musst du hin!

Könnte für uns und auch den Spieler gut passen, hoffentlich spielt Genk mit.
Unser gemeinsamer Freund Tolu hat übrigens auch in der Champions League Quali geknipst. #legende #habeimmeranihngeglaubt
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 31.Jul.2023, 11:28:37Unser gemeinsamer Freund Tolu hat übrigens auch in der Champions League Quali geknipst. #legende #habeimmeranihngeglaubt
Hättest Du Dich mal besser für dessen Verbleib eingesetzt statt Dich um die Umwelt zu kümmern.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Montag, 31.Jul.2023, 11:31:01Hättest Du Dich mal besser für dessen Verbleib eingesetzt statt Dich um die Umwelt zu kümmern.

Isso :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

van Gool

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 30.Jul.2023, 18:42:40Alles richtig aber wenn wir nicht in der Lage sind uns mit Freiburg und Mainz zu messen dann ist das sehr enttäuschend.

Aber die Realität, schau Dir mal Freiburgs Zahlen an, die sind uns wirtschaftlich weit enteilt. Da können wir derzeit nicht mithalten. Das liegt an den Fehlern der Vergangenheit. Und mehr Geld auszugeben als man hat ist einer dieser Fehler.
Die wilde 1317


Drahdiaweng

Die BLÖD-Zeitung legt sich fest, wer die neue Nummer zwei wird. Ist allerdings ein Bezahlartikel. 

Tippe auf Pentke. Ganz wagemutig, wie ich bin.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

fc-andi2312

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 31.Jul.2023, 12:01:25Die BLÖD-Zeitung legt sich fest, wer die neue Nummer zwei wird. Ist allerdings ein Bezahlartikel.

Tippe auf Pentke. Ganz wagemutig, wie ich bin.
Korrekt, Bild tippt auf Pentke.

Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk

für immer FC
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

der Pate

hatten die nicht auch schon auf den Tschechen getippt, dass es jetzt ganz schnell geht?

Aber Pentke war ja ab einem bestimmten Zeitpunkt sowieso der naheliegendste Kandidat. 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

van Gool

Zitat von: der Pate am Montag, 31.Jul.2023, 09:00:11kenne den Spieler 0,0, aber irgendwie bin ich hin- und hergerissen, so generell was diese Transferperiode anbelangt zwischen "das hast du doch schon immer gefordert, dass Spieler kommen aus dem Ausland, die man zuerst entdeckt und dann zu Geld macht" und "gerade diesmal wäre es wichtig gewesen, erwiesene Qualität zu holen".
Ich hoffe einfach es geht gut und wir bleiben nicht nur drin, sondern wir bekommen auch keine Sperre für zukünftige Transferperioden.
Diese erwiesene Qualität kommt zu uns nur, wenn sie einen Karriereknick hat wie Waldschmidt oder Selke. Ansonsten nicht, da wir nicht europäisch spielen und auch keine Topgehälter zahlen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 31.Jul.2023, 12:01:25Die BLÖD-Zeitung legt sich fest, wer die neue Nummer zwei wird. Ist allerdings ein Bezahlartikel.

Tippe auf Pentke. Ganz wagemutig, wie ich bin.
Dann hätte man Pentke ja mal spielen lassen können statt Köbbing
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Cuby am Montag, 31.Jul.2023, 10:50:24Es gibt zwei Möglichkeiten (i) man ordnet das richtig ein, ist aber wirklich hoffnungslos Pleite und die Gehaltseinsparungen etc. bringen kein Budget, sondern sind zwingend, etwa weil die Rückzahlungen der Corona-Verbindlichkeiten erst in diesem Jahr beginnen, oder (ii) man ordnet es falsch ein und sieht sich super aufgestellt.

Das Tragische ist, dass wir es wohl kaum erfahren, wenn der CAS das Urteil nicht kippt. Nächste Saison ist jedenfalls mehr Geld verfügbar, dass wurde von den Verantwortlichen ja auch so angekündigt. Wenn wir dann nicht verpflichten dürfen, bringt uns das alles nichts und ich würde im Moment keine 10€ darauf wetten, dass Baumgart über 2025 hinaus bei uns bleibt.
Da bin ich bei dir. Die finanzielle Situation muss schlimmer aussehen als es publik ist. 

Vor allem die vorweggenommenen Erlöse durch das Clewehrle wiegen anscheinend extrem schwer auf unseren Schultern. Ich kann damit auch vollkommen leben denn wenn nichts da ist, dann ist nichts da.

Die Kommunikation seitens Keller war dann aber unterirdisch ("holen erfahrenen 6er usw.") und entsprachen dann ja garnicht unseren finanziellen Möglichkeiten. Die neue Saison wird enger als letztes Jahr. Ich sehe uns bis zum letzten Spieltag um Platz 15 kämpfen.

Baumgart wusste aber vorher auf was er sich einlässt. Wohin soll der sonst gehen? Union wenn Fischer mal geht halte ich für möglich. Ich kann mir gerade aber auch schwer vorstellen, dass er über 2025 hinaus noch hier ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Pentke soll 300.000-400.000 Gehalt beziehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Schützenfest

Zitat von: Ninja am Montag, 31.Jul.2023, 12:12:16Pentke soll 300.000-400.000 Gehalt beziehen.
Das klingt viel für jemanden, der die letzten 4 Jahre quasi keine Pflichtspiele gemacht hat und sich auch davor eher zwischen 2. und 3. Liga bewegt hat.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Schützenfest am Montag, 31.Jul.2023, 12:15:35Das klingt viel für jemanden, der die letzten 4 Jahre quasi keine Pflichtspiele gemacht hat und sich auch davor eher zwischen 2. und 3. Liga bewegt hat.

Ich nehme an, es ist das Jahresgehalt😉

Da verdienen 2/3 des Forums mehr.

van Gool

Zitat von: Schützenfest am Montag, 31.Jul.2023, 12:15:35Das klingt viel für jemanden, der die letzten 4 Jahre quasi keine Pflichtspiele gemacht hat und sich auch davor eher zwischen 2. und 3. Liga bewegt hat.
Für jemanden, der zuvor in Sinsheim war, klingt es wenig. Dass er keine Spiele gemacht hat, stimmt nicht.
Die wilde 1317
  •