Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Orneo

Mein Freund Tolu Arokodare hat mir gesagt, da musst du hin!

Könnte für uns und auch den Spieler gut passen, hoffentlich spielt Genk mit.
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 31.Jul.2023, 10:51:11Auf den ersten Blick muss man schon sagen, dass ein junger dänischer U21-Nationalspieler keine ganz schlechte Lösung ist.

Das ist eine Fussball-Nation, die spielen ordentlichen Fussball und Däne passen von der Mentalität auch hier her.

Das er in Genk keine Rolle spielt, muss ja nicht gleich heissen das er nix kann.

Ich finde die Lösung weit weniger schlimm als befürchtet.

Man kann auch mit Hummel Werbemassnahmen (Werbekostenzuschüsse, WKZ, in der GuV, sofort wirksam) eintüten. WKZ i.H.v. mittig sechsstellig einmalig sollte eine GF schon als Hausaufgabe haben: Danish Dynamite (Carstensen, Christensen, Pedersen, Olesen) powered by Hummel. Schon 16 Dänen inkl. Carstensen u. Olesen, ok halb/halb. Und so weiter. Zwei Testspiele on top. Für unsere Schatulle für Carstensen. Hummel freut sich, der Effzeh auch. Türoff kennt sowas bestimmt, bei Keller bin ich mir nicht so sicher...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Orneo am Montag, 31.Jul.2023, 11:15:54Mein Freund Tolu Arokodare hat mir gesagt, da musst du hin!

Könnte für uns und auch den Spieler gut passen, hoffentlich spielt Genk mit.
Unser gemeinsamer Freund Tolu hat übrigens auch in der Champions League Quali geknipst. #legende #habeimmeranihngeglaubt
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 31.Jul.2023, 11:28:37Unser gemeinsamer Freund Tolu hat übrigens auch in der Champions League Quali geknipst. #legende #habeimmeranihngeglaubt
Hättest Du Dich mal besser für dessen Verbleib eingesetzt statt Dich um die Umwelt zu kümmern.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Montag, 31.Jul.2023, 11:31:01Hättest Du Dich mal besser für dessen Verbleib eingesetzt statt Dich um die Umwelt zu kümmern.

Isso :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

van Gool

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 30.Jul.2023, 18:42:40Alles richtig aber wenn wir nicht in der Lage sind uns mit Freiburg und Mainz zu messen dann ist das sehr enttäuschend.

Aber die Realität, schau Dir mal Freiburgs Zahlen an, die sind uns wirtschaftlich weit enteilt. Da können wir derzeit nicht mithalten. Das liegt an den Fehlern der Vergangenheit. Und mehr Geld auszugeben als man hat ist einer dieser Fehler.
Die wilde 1317

Drahdiaweng

Die BLÖD-Zeitung legt sich fest, wer die neue Nummer zwei wird. Ist allerdings ein Bezahlartikel. 

Tippe auf Pentke. Ganz wagemutig, wie ich bin.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

fc-andi2312

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 31.Jul.2023, 12:01:25Die BLÖD-Zeitung legt sich fest, wer die neue Nummer zwei wird. Ist allerdings ein Bezahlartikel.

Korrekt, Bild tippt auf Pentke.

Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk

für immer FC
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

der Pate

hatten die nicht auch schon auf den Tschechen getippt, dass es jetzt ganz schnell geht?

Aber Pentke war ja ab einem bestimmten Zeitpunkt sowieso der naheliegendste Kandidat. 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

van Gool

Zitat von: der Pate am Montag, 31.Jul.2023, 09:00:11kenne den Spieler 0,0, aber irgendwie bin ich hin- und hergerissen, so generell was diese Transferperiode anbelangt zwischen "das hast du doch schon immer gefordert, dass Spieler kommen aus dem Ausland, die man zuerst entdeckt und dann zu Geld macht" und "gerade diesmal wäre es wichtig gewesen, erwiesene Qualität zu holen".
Ich hoffe einfach es geht gut und wir bleiben nicht nur drin, sondern wir bekommen auch keine Sperre für zukünftige Transferperioden.
Diese erwiesene Qualität kommt zu uns nur, wenn sie einen Karriereknick hat wie Waldschmidt oder Selke. Ansonsten nicht, da wir nicht europäisch spielen und auch keine Topgehälter zahlen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 31.Jul.2023, 12:01:25Die BLÖD-Zeitung legt sich fest, wer die neue Nummer zwei wird. Ist allerdings ein Bezahlartikel.

Dann hätte man Pentke ja mal spielen lassen können statt Köbbing
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Cuby am Montag, 31.Jul.2023, 10:50:24Es gibt zwei Möglichkeiten (i) man ordnet das richtig ein, ist aber wirklich hoffnungslos Pleite und die Gehaltseinsparungen etc. bringen kein Budget, sondern sind zwingend, etwa weil die Rückzahlungen der Corona-Verbindlichkeiten erst in diesem Jahr beginnen, oder (ii) man ordnet es falsch ein und sieht sich super aufgestellt.

Das Tragische ist, dass wir es wohl kaum erfahren, wenn der CAS das Urteil nicht kippt. Nächste Saison ist jedenfalls mehr Geld verfügbar, dass wurde von den Verantwortlichen ja auch so angekündigt. Wenn wir dann nicht verpflichten dürfen, bringt uns das alles nichts und ich würde im Moment keine 10€ darauf wetten, dass Baumgart über 2025 hinaus bei uns bleibt.
Da bin ich bei dir. Die finanzielle Situation muss schlimmer aussehen als es publik ist. 

Vor allem die vorweggenommenen Erlöse durch das Clewehrle wiegen anscheinend extrem schwer auf unseren Schultern. Ich kann damit auch vollkommen leben denn wenn nichts da ist, dann ist nichts da.

Die Kommunikation seitens Keller war dann aber unterirdisch ("holen erfahrenen 6er usw.") und entsprachen dann ja garnicht unseren finanziellen Möglichkeiten. Die neue Saison wird enger als letztes Jahr. Ich sehe uns bis zum letzten Spieltag um Platz 15 kämpfen.

Baumgart wusste aber vorher auf was er sich einlässt. Wohin soll der sonst gehen? Union wenn Fischer mal geht halte ich für möglich. Ich kann mir gerade aber auch schwer vorstellen, dass er über 2025 hinaus noch hier ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Pentke soll 300.000-400.000 Gehalt beziehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Schützenfest

Zitat von: Ninja am Montag, 31.Jul.2023, 12:12:16Pentke soll 300.000-400.000 Gehalt beziehen.
Das klingt viel für jemanden, der die letzten 4 Jahre quasi keine Pflichtspiele gemacht hat und sich auch davor eher zwischen 2. und 3. Liga bewegt hat.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Schützenfest am Montag, 31.Jul.2023, 12:15:35Das klingt viel für jemanden, der die letzten 4 Jahre quasi keine Pflichtspiele gemacht hat und sich auch davor eher zwischen 2. und 3. Liga bewegt hat.

Ich nehme an, es ist das Jahresgehalt😉

Da verdienen 2/3 des Forums mehr.

van Gool

Zitat von: Schützenfest am Montag, 31.Jul.2023, 12:15:35Das klingt viel für jemanden, der die letzten 4 Jahre quasi keine Pflichtspiele gemacht hat und sich auch davor eher zwischen 2. und 3. Liga bewegt hat.
Für jemanden, der zuvor in Sinsheim war, klingt es wenig. Dass er keine Spiele gemacht hat, stimmt nicht.
Die wilde 1317
  •  

Ninja

Zitat von: van Gool am Montag, 31.Jul.2023, 12:19:27Für jemanden, der zuvor in Sinsheim war, klingt es wenig. Dass er keine Spiele gemacht hat, stimmt nicht.

In seinem Alter und mit der Vita würde es aber passen.

Der Tscheche hätte sicher das Doppelte gekostet...mindestens.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

van Gool

Zitat von: StefanFC am Montag, 31.Jul.2023, 09:51:47Sieht irgendwie alles mega langsam und technisch holprig aus....
Aber okay, we will see....
Das finde ich nun gar nicht. Flanken oder Läufe völlig ok. Technisch sieht es eher gut aus. Hat ein Auge für Situation und Mitspieler in den Szenen. Das Hauptproblem ist das völlig andere Tempo in der BL und die völlig andere Zweikampfhärte. Da wird er Zeit brauchen, wie fast jeder, der nicht aus einer der Top 5-Ligen in Europa kommt.
Die wilde 1317

der Pate

Eigentlich wirklich unfassbar, 300.000 - 400.000 Euro Jahresgehalt um hoffentlich nie spielen zu müssen. Dabei mit Sicherheit sehr günstig für das geforderte Profil und ich Volldepp habe das regelmäßig mit viel zu viel Geld für überteuerte "T-Shirts" aka Trikot mit finanziert. Nicht dass es mir schon vorher nicht bewusst war, aber es führt mir gerade wieder vor Augen, dass die der normalen Welt um Lichtjahre entrückt sind.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Cikaione

Na wenn man sieht was die vorherige Nummer 2 kassiert hat dann ist das doch wieder ok  :D

Simmet 1970

Dann muss man wirklich täglich beten, dass Schwäbe sich nicht verletzt.

hegoat

So unterschiedlich können die Eindrücke nach dem Studium der youtube Videos ausfallen.
Für mich ist das bei Carstensen das schlechteste "Best of" seit Fabrice Ehret.
Ich hoffe daher beim Nr.3-RV von Genk maximal auf eine Leihe ohne Kaufverpflichtung. Benno wird sich erstmal beruhigt zurücklehnen. Baumgart scheint Wort zu halten. Ambitionslos wie man ist, holt man maximal ein Backup.

Ich hoffe meine Eindrücke täuschen. Habe den Spieler noch nie live gesehen.
Grundsätzlich ist das prima, dass man sich in Belgien und Dänemark umschaut, aber dann muss man auch die richtigen Spieler holen. Ich fürchte, dasd Carstensen und Christensen zumindest noch einige Zeit brauchen werden, um uns zu helfen.
  •  

Nebuchad

Genk investiert jedes Jahr in Potenzial und das scheinen sie in Carstensen gesehen zu haben. Diese Tatsache und die gute Reputation von Genks Scouting reicht mir als Ersteinschätzung. 

van Gool

Zitat von: hegoat am Montag, 31.Jul.2023, 12:38:14So unterschiedlich können die Eindrücke nach dem Studium der youtube Videos ausfallen.
Für mich ist das bei Carstensen das schlechteste "Best of" seit Fabrice Ehret.
Ich hoffe daher beim Nr.3-RV von Genk maximal auf eine Leihe ohne Kaufverpflichtung. Benno wird sich erstmal beruhigt zurücklehnen. Baumgart scheint Wort zu halten. Ambitionslos wie man ist, holt man maximal ein Backup.

Ich hoffe meine Eindrücke täuschen. Habe den Spieler noch nie live gesehen.
Genk hat für den vor einem Jahr 3 Millionen Euro hingelegt. Nachdem er zwei Jahre Stammspieler bei Silkeborg war. 
Ich weiß nicht, ob sie ihn jetzt günstiger abgeben wollen. Um einen solchen Spieler zu kaufen, müssen wir schon all in gehen heutzutage. Und dass man einen dänischen U21-Nationalspieler holt, weil man ambitionslos ist, halte ich für nicht richtig. Es wurde ja auch hier immer wieder gefordert, Spieler aus dem Ausland, aus Benelux z.B., zu holen.
Man holt Spieler, denen man es zutraut, hier den Durchbruch zu schaffen und -in diesem Fall Schmitz - den Platzhirsch zu verdrängen, weil wir Transferwerte schaffen wollen, mit eigenen und dazugekauften Spielern. Ich fände es deswegen sehr positiv, wenn er käme.
Die wilde 1317

Rakete

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 31.Jul.2023, 10:52:44Die Frage ist eben, was für einen Spieler kann sich der FC leisten?

Für 1-3mio. Ablöse bekommst du nichtmal einen Keitel(und der wärmt auch meist die Bank).

Insofern muss so eine Suche auch realistisch sein. Vor 12Monaten hätte sich der FC diesen Spieler nicht leisten können, jetzt 12 Monate später ist er für dich fragwürdig ?

Ich fände den Transfer recht gut, weil zukunftsorientiert. Selbst der Gazi-irgendwas, käme aus einer minderwertigen Liga, würde 2x so viel Ablöse kosten, dank Rogon mehr Gehalt erhalten und wäre auch eine reine Wette auf die Zukunft.
Ich bin da ziemlich bei dir.
Nur um diene Frage zu beantworten und das richtig zu stellen: Ich wäre mit Carstensen auch nicht unzufrieden, weil eben die Erwartung für diesen Transfer auch bereits gut einschätzbar war, wir suchen einen Perspektivspieler.
Fragwürdig finde ich nicht den Transfer von Carstensen, sondern die vorher getroffene Entscheidung, explizit keinen Stammspieler zu suchen.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

hegoat

Wenn jemand einen Link zu einem ganzen Spiel von ihm findet, würde ich mir das gerne mal anschauen. Wie gesagt, Eindrücke aus solchen Ausschnitten können natürlich auch mal täuschen.
  •  

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Jul.2023, 12:10:15Da bin ich bei dir. Die finanzielle Situation muss schlimmer aussehen als es publik ist.

Vor allem die vorweggenommenen Erlöse durch das Clewehrle wiegen anscheinend extrem schwer auf unseren Schultern. Ich kann damit auch vollkommen leben denn wenn nichts da ist, dann ist nichts da.

Die Kommunikation seitens Keller war dann aber unterirdisch ("holen erfahrenen 6er usw.") und entsprachen dann ja garnicht unseren finanziellen Möglichkeiten. Die neue Saison wird enger als letztes Jahr. Ich sehe uns bis zum letzten Spieltag um Platz 15 kämpfen.

Baumgart wusste aber vorher auf was er sich einlässt. Wohin soll der sonst gehen? Union wenn Fischer mal geht halte ich für möglich. Ich kann mir gerade aber auch schwer vorstellen, dass er über 2025 hinaus noch hier ist.
Täusche ich mich oder hat nicht Keller letztes Jahr gesagt, das wir in diesem Jahr (auch durch die auslaufenden Verträge von Horn, Hector, Andersson) mehr Budget für Neuverpflichtungen zur Verfügung haben. Gut - wir haben jetzt dieses Jahr keine zusätzlichen Einnahmen durch die internationalen Spiele, aber ich hatte das schon so verstanden, das sich die Möglichkeiten vergrößern. Zumindest war dann - wie Du schon sagst - auch in diesem Zusammenhang die Kommunikation von Keller (auch bezüglich der möglichen Neuen) vorsichtig gesagt, sehr unglücklich....
  •