Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Rasmus Carstensen FIFA 23 - Rating and Potential - Career Mode | FIFACM

Sprint Speed 83.

Wieviel ist das in km/h und wieviel im Vergleich zu Schmitz  ;)?...

Immerhin hat der 17 U21-Spiele für Dänemark gemacht. Und bei Genk arbeiten ja jetzt auch keine Blinden. Das macht Hoffnung...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

der Pate

kenne den Spieler 0,0, aber irgendwie bin ich hin- und hergerissen, so generell was diese Transferperiode anbelangt zwischen "das hast du doch schon immer gefordert, dass Spieler kommen aus dem Ausland, die man zuerst entdeckt und dann zu Geld macht" und "gerade diesmal wäre es wichtig gewesen, erwiesene Qualität zu holen".

Ich hoffe einfach es geht gut und wir bleiben nicht nur drin, sondern wir bekommen auch keine Sperre für zukünftige Transferperioden.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Songbird

Zitat von: WES FC am Montag, 31.Jul.2023, 08:53:01na dann

22 Jahre
U Nationalspieler
Keine / Kaum Einsätze in Belgien
Gute Werte in der Heimat
Jetzt braucht es einen guten Scouting, mit welchen Skills er ausgestattet ist.

Warum dann ein Simon Asta bei gleichen Werten nicht in den Fokus rückt, fragt man sich
Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Keller saß ja mit Fürth mehrfach am Tisch. Aber noch nicht einmal hier im Forum ist jemals einer angesprungen angesprungen, als ich Asta mehrfach vorschlug. Nebensächlich.

Carstensen als Leihe mit KO nehme ich sehr gerne! Ich schrieb gestern etwas zu seinem Profil. Schmitz wird das mit Unbehagen verfolgen, mir auch egal, endlich hätte er Konkurrenz.
  •  

flimmy

Melde mich nach monatelangem Forum Boykott auch noch mal kurz zurück: Freue mich total (sollte es so kommen) auf Carstensen. Habe ihn in der letzten Sommer TP vorgeschlagen und er ist dann leider für ne ordentliche Ablöse nach Genk. Könnte falls als Leihe + KO ein richtiger Steal sein. Good Job Keller! Perfekter Baumgart Spieler

Kleiner Scoutingreport ab 23:00: https://www.youtube.com/watch?v=BDa6V2Y5kWY 

flimmy

Zitat von: WES FC am Montag, 31.Jul.2023, 08:53:01na dann

22 Jahre
U Nationalspieler
Keine / Kaum Einsätze in Belgien
Gute Werte in der Heimat
Jetzt braucht es einen guten Scouting, mit welchen Skills er ausgestattet ist.

Warum dann ein Simon Asta bei gleichen Werten nicht in den Fokus rückt, fragt man sich
1 Liga Saison von Asta mit Fürth geguckt? Asta war da eine vollkatastrophe. Überforderung pur & am Ende seinen Platz zu recht an einen etatmäßigen IV verloren. 
  •  

Hubert1000

Da müssen wir aber jetzt langsam aufpassen, nicht das wir eine dänische parallel Gesellschaft im Team bekommen. 

Aber ich hab gehört dänisch ist einfach zu lernen. 
  •  

Songbird

Zitat von: flimmy am Montag, 31.Jul.2023, 09:11:001 Liga Saison von Asta mit Fürth geguckt? Asta war da eine vollkatastrophe. Überforderung pur & am Ende seinen Platz zu recht an einen etatmäßigen IV verloren.
Jein, da war er 20 J. und die ganze Fürther Mannschaft eine Vollkatastrophe. Asta ist ja nicht per Preisausschreiben zur U21 eingeladen worden, oder? Ganz blind ist er nicht. Und gegen Schmitz würde auch er sich recht bald durchsetzen. Ok, keine Kunst.
  •  

Fabes

Zitat von: flimmy am Montag, 31.Jul.2023, 09:09:41Melde mich nach monatelangem Forum Boykott auch noch mal kurz zurück: Freue mich total (sollte es so kommen) auf Carstensen. Habe ihn in der letzten Sommer TP vorgeschlagen und er ist dann leider für ne ordentliche Ablöse nach Genk. Könnte falls als Leihe + KO ein richtiger Steal sein. Good Job Keller! Perfekter Baumgart Spieler

Kleiner Scoutingreport ab 23:00: https://www.youtube.com/watch?v=BDa6V2Y5kWY
Klingt auf dem Papier nach genau dem Spielertyp, von dem unser Spielsystem profitieren würde. Fast schon zu schön, um wahr zu sein.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Rheineye

Können sich die Dänen einfach selber Dometschern. Pfiffig
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Rheineye

Mal schauen wie er sich dann hier machen wird, bleibe aber skeptisch, wenn ich die Daten auf Transfermarkt richtig deute, scheint er sich in Belgien nicht durchgesetzt zu haben.
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 31.Jul.2023, 09:20:46Da müssen wir aber jetzt langsam aufpassen, nicht das wir eine dänische parallel Gesellschaft im Team bekommen.

Aber ich hab gehört dänisch ist einfach zu lernen.
Es ist einfacher Englisch zu lernen, als Dänisch. Glaub mir. Baumgart soll jetzt mal mit "far post", "interception" und "ball posession" anfangen. Gegenpressing ist übrigens einfach: Englische Journalisten sprechen von "gegenpressing". Danke Kloppo!

Danish Dynamite tut uns gut. Carstensen wäre Nr. 15. Keine Nationalität war unter den ausländischen Spielern beim Effzeh so häufig vertreten wie die dänische. Und da waren Perlen dabei wie mein persönlicher Liebling Morten Olsen. Bester Sechser ever.
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Jul.2023, 09:31:10Mal schauen wie er sich dann hier machen wird, bleibe aber skeptisch, wenn ich die Daten auf Transfermarkt richtig deute, scheint er sich in Belgien nicht durchgesetzt zu haben.
Keine Schande, im ersten Jahr nicht an Munoz vorbeizukommen.
  •  

mb

Zitat von: WES FC am Montag, 31.Jul.2023, 08:53:01na dann

22 Jahre
U Nationalspieler
Keine / Kaum Einsätze in Belgien
Gute Werte in der Heimat
Jetzt braucht es einen guten Scouting, mit welchen Skills er ausgestattet ist.

Warum dann ein Simon Asta bei gleichen Werten nicht in den Fokus rückt, fragt man sich
Ähnlich gute Werte hat auch ein Kingsley Ehizibue. ;)
  •  

Hubert1000

Zitat von: Songbird am Montag, 31.Jul.2023, 09:33:32Es ist einfacher Englisch zu lernen, als Dänisch. Glaub mir. Baumgart soll jetzt mal mit "far post", "interception" und "ball posession" anfangen. Gegenpressing ist übrigens einfach: Englische Journalisten sprechen von "gegenpressing". Danke Kloppo!

Danish Dynamite tut uns gut. Carstensen wäre Nr. 15. Keine Nationalität war unter den ausländischen Spielern beim Effzeh so häufig vertreten wie die dänische. Und da waren Perlen dabei wie mein persönlicher Liebling Morten Olsen. Bester Sechser ever.
Das war eher ein kleiner Seitenhieb, der User wird er schon erkannt haben.

Für mich genau die Art Spieler die ich mir wünschen würde, aber wenn dann nur mit KO oder direkten Kauf. 

Ich sehe (käme er) das auch nicht als reinen Back up Transfer(was viele hier ja aus SB Aussagen raus gelesen hatten), sondern als Perspektiv-Transfer. Einen Spieler den wir uns vor 12Monaten nicht hätten kaufen können. 

Und ja fürs Training sollte SB mal die 200-300 nötigen englischen Fussballvokabeln lernen, wird aber bei einer emotionalen Kabinenansprache oder bei intuitiven Seitenliniengebrüll eher weniger helfen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Songbird am Montag, 31.Jul.2023, 09:34:49Keine Schande, im ersten Jahr nicht an Munoz vorbeizukommen.
Das Sicherlich nicht, allerdings war am Ende der Saison Muñoz verletzt und Preciado hat gespielt.
7x Absteiger
  •  

der Pate

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Jul.2023, 09:40:41Das Sicherlich nicht, allerdings war am Ende der Saison Muñoz verletzt und Preciado hat gespielt.
Ja, das sind natürlich Vorzeichen die einen erstmal vorsichtig werden lassen. Jedoch muss es natürlich auch mit dem Trainer, dessen bevorzugtem Spielsystem etc passen. Hier haben wir derzeit wirklich einen Trainer, der Hoffnung macht und die 1-2 User die ihn zu kennen scheinen, sagen ja er würde passen. Auch die Analyse von Calcio Berlin macht mir da Hoffnung. Letztendlich müssen wir ihn erst verpflichten und dann hoffen, dass Baumgart/Keller doch ein besseres Duo sind als es hier gesehen wird, was die Bewertung von Spielern anbelangt. Da gibt es Licht und Schatten und wir werden viel mehr Licht benötigen wenn wir die Transfers besser bewerten können.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

StefanFC

Zitat von: Gorki25 am Montag, 31.Jul.2023, 08:51:21Also haben die Spatzen mal wieder richtig gepfiffen...

https://www.youtube.com/watch?v=TfiKX7RmAIU

Sieht irgendwie alles mega langsam und technisch holprig aus.... 
Aber okay, we will see....
  •  

Amandus

Zitat von: Songbird am Montag, 31.Jul.2023, 09:33:32Es ist einfacher Englisch zu lernen, als Dänisch. Glaub mir. Baumgart soll jetzt mal mit "far post", "interception" und "ball posession" anfangen. Gegenpressing ist übrigens einfach: Englische Journalisten sprechen von "gegenpressing". Danke Kloppo!


Danish Dynamite tut uns gut. Carstensen wäre Nr. 15. Keine Nationalität war unter den ausländischen Spielern beim Effzeh so häufig vertreten wie die dänische. Und da waren Perlen dabei wie mein persönlicher Liebling Morten Olsen. Bester Sechser ever.

Glaub doch nicht an den Weihnachtsmann. Baumgart greift sehr gerne live in das Spiel ein, macht da viel mehr als jeder andere Trainer den ich kenne. Man kann auch sagen, er brüllt gerne 90 Minuten durch. Der wird nicht anfangen, dass auf Englisch zu machen. Oder Deutsch und Englisch im Wechsel. 

Das ist so, damit sollten sich alle hier abfinden.

Deshalb wünscht er sich Spieler, die seinem Gebrülle folgen können. :cool:
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

dark1968

Transfermarkt: Rasmus Carstensen zum 1. FC Köln? - GEISSBLOG

Der 22-jährige Däne wechselte im Sommer 2022 aus seiner Heimat von Silkeborg IF zum GRC Genk. Dort war der Rechtsverteidiger in der vergangenen Saison jedoch nur auf vier Einsätze in der Jupiler Pro League gekommen und spielte zudem neun Mal für Jong Genk in der Challenger Pro League.
  •  


Conjúlio

Ein Nr. 3 RV ohne nennenswerte Einsätze in der belgischen Jupiler Liga. Richtige Begeisterung kommt bei mir nicht auf. 

Das ist eher "Wetten Dass..." anstatt eine sinnvolle Verstärkung des Kaders. Gefühlt sind wir derzeit auf einem Level mit Heidenheim und Darmstadt. Da darf nichts passieren weil dann einfach die Breite fehlt. 

Ich habe immer noch den Eindruck, dass der qualitative Verlust von Hector und Shkiri weiterhin nicht richtig eingeordnet wird. Die beiden können wir nur durch Investitionen in die Breite auffangen ohne das dabei die offenen Baustellen der OA, RV und MS gelöst sind. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

Zitat von: Amandus am Montag, 31.Jul.2023, 09:52:01Glaub doch nicht an den Weihnachtsmann. Baumgart greift sehr gerne live in das Spiel ein, macht da viel mehr als jeder andere Trainer den ich kenne. Man kann auch sagen, er brüllt gerne 90 Minuten durch. Der wird nicht anfangen, dass auf Englisch zu machen. Oder Deutsch und Englisch im Wechsel.

Das ist so, damit sollten sich alle hier abfinden.

Deshalb wünscht er sich Spieler, die seinem Gebrülle folgen können. :cool:
Eine mögliche Weiterentwicklung bei den Sprachkenntnissen wäre ja auch weniger relevant für das Gebrüll am Seitenrand, sondern sollte insb der Ansprache in der Kabine und im Vieraugengespräch erleichtern.
Das deutsche Gebrüll sollten umgekehrt ja eher auch solche Spieler verstehen, die wenig oder kein Deutsch können. Denn da kommen ja eh nur Wortfetzen und Schlagwörter an. "Vor", "weiter so", "Schiri, Hand" etc. 

Aber was solls:
 Ich glaube eh nicht, dass Baumgart Bock hat oder einen Sinn sieht einen Englischkurs zu machen. Da wird er zu eitel und stur für sein. 
Hate professional football. Reclaim your life.

der Pate

Zitat von: Rakete am Montag, 31.Jul.2023, 10:02:27Eine mögliche Weiterentwicklung bei den Sprachkenntnissen wäre ja auch weniger relevant für das Gebrüll am Seitenrand, sondern sollte insb der Ansprache in der Kabine und im Vieraugengespräch erleichtern.
Das deutsche Gebrüll sollten umgekehrt ja eher auch solche Spieler verstehen, die wenig oder kein Deutsch können. Denn da kommen ja eh nur Wortfetzen und Schlagwörter an. "Vor", "weiter so", "Schiri, Hand" etc.

Aber was solls:
 Ich glaube eh nicht, dass Baumgart Bock hat oder einen Sinn sieht einen Englischkurs zu machen. Da wird er zu eitel und stur für sein.

was ich immer noch nicht begreifen kann, wenn er dann in Interviews erzählt wie gerne seine Frau und er reisen und er eines Tages auch mal im Ausland arbeiten möchte. Hat er da nicht sogar mal Australien erwähnt, ich weiß nur nicht mehr ob im privaten für Reisen oder beruflich. Finde das Interview auch nicht mehr. Aber so was habe ich gelesen mit Reisen und mal im Ausland arbeiten. Da bin ich mir absolut sicher.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Lückenfüller

Zitat von: StefanFC am Montag, 31.Jul.2023, 09:51:47Sieht irgendwie alles mega langsam und technisch holprig aus....
Aber okay, we will see....
Hatte ja letzte Nacht schon geschrieben, dass er sicher einige interessante Skills mitbringt, aber seine Entscheidungsfindung muss nicht nur besser sondern vor allem auch schneller werden. In der BuLi wird er da noch weniger Zeit haben, als in Belgien, wo es ja anscheinend schon nicht gereicht hat (was sicher auch an der starken Konkurrenz gelegen haben mag). Als Leihe mit KO sicher eine interessante Option, aber zu viel sollte man auch nicht erwarten.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

der Pate

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 31.Jul.2023, 10:09:26Hatte ja letzte Nacht schon geschrieben, dass er sicher einige interessante Skills mitbringt, aber seine Entscheidungsfindung muss nicht nur besser sondern vor allem auch schneller werden. In der BuLi wird er da noch weniger Zeit haben, als in Belgien, wo es ja anscheinend schon nicht gereicht hat (was sicher auch an der starken Konkurrenz gelegen haben mag). Als Leihe mit KO sicher eine interessante Option, aber zu viel sollte man auch nicht erwarten.


Nur haben wir diese Option "zu viel sollte man nicht erwarten" derzeit einfach nicht. Ich hoffe unsere sportliche Leitung ist sich sicher der hilft definitiv weiter. Ich drehe durch wenn wir wirklich mit verbundenen Augen durch das Minenfeld rennen um zu hoffen es wird schon irgendwie gut gehen, da draußen ist einer mit Mütze in der Hocke und schreit uns schon den rettenden Weg zu.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Songbird

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 31.Jul.2023, 09:40:25Das war eher ein kleiner Seitenhieb, der User wird er schon erkannt haben.

Für mich genau die Art Spieler die ich mir wünschen würde, aber wenn dann nur mit KO oder direkten Kauf.

Ich sehe (käme er) das auch nicht als reinen Back up Transfer(was viele hier ja aus SB Aussagen raus gelesen hatten), sondern als Perspektiv-Transfer. Einen Spieler den wir uns vor 12Monaten nicht hätten kaufen können.

Und ja fürs Training sollte SB mal die 200-300 nötigen englischen Fussballvokabeln lernen, wird aber bei einer emotionalen Kabinenansprache oder bei intuitiven Seitenliniengebrüll eher weniger helfen.
An Munoz kommt er nicht vorbei aktuell, aber an Schmitz auf Sicht höchstwahrscheinlich. Möge der Bessere gewinnen.

Für die trainingstaktischen Feinheiten haben wir McK, Baumgart kann die Kabinenansprachen ruhig auf Deutsch brüllen.
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Jul.2023, 09:40:41Das Sicherlich nicht, allerdings war am Ende der Saison Muñoz verletzt und Preciado hat gespielt.
Preciado ist auch kein Schlechter, finde ich. Egal, wir müssen kleinere Brötchen backen.
  •  

chg

Positiv wäre bei diesem Transfer das wir die RV Position wieder doppelt besetzt hätten. Zudem bringt der Spieler Entwicklungs- und Erlöspotential mit ein. Es wäre auch nicht dramatisch wenn Schmitz nicht sofort verdrängt wird. Der neue RV wird seine Chance schon bekommen...
Bezüglich seiner Stärke muss man dem Scouting vertrauen, damit habe ich ehrlich gesagt kein Problem. Wenn die beiden Dänen mies gescoutet wurden, dann wird man dort reagieren müssen und diese Abteilung verbessern müssen. 

Nun noch ein schnelles Talent mit ersten guten Referenzen für Außen und wir wären bis auf den fehlenden MS Ersatz passabel aufgestellt.

Insgesamt hätte ich mir einen weiteren Spieler mit mehr Erfahrung und nachgewiesener Qualität gewünscht. Scheint allerdings nicht drin zu sein.

Wie Wäschebach die Verpflichtung eines externen Talents interpretiert wäre sicher interessant zu erfahren.

Ninja

Wenn er kommt, hat man den Backup für Benno gefunden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sportlich ein Upgrade werden wird.

Ich habe erstmal keine Meinung zu ihm, schätze aber das er ein biederer Arbeiter ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: der Pate am Montag, 31.Jul.2023, 10:09:20was ich immer noch nicht begreifen kann, wenn er dann in Interviews erzählt wie gerne seine Frau und er reisen und er eines Tages auch mal im Ausland arbeiten möchte. Hat er da nicht sogar mal Australien erwähnt, ich weiß nur nicht mehr ob im privaten für Reisen oder beruflich. Finde das Interview auch nicht mehr. Aber so was habe ich gelesen mit Reisen und mal im Ausland arbeiten. Da bin ich mir absolut sicher.
Mal im Ausland arbeiten mit den überschaubaren Sprachkenntnissen!? Österreich, Bayern, Schweiz kämen bei dem Profil in Frage.
  •