Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 19:46:36Ich glaube man leiht sich den Carstensen aus.

Genk wird ihn bei einer Ablöse von 3 Mio im Vorjahr niemals zu Konditionen verkaufen, die der Sparkassen-Mann bezahlen wird.
Agree. Leihe mit Kaufoption wäre das höchste der Gefühle aus unserer Sicht. Sonst ergäbe das auch keinen rechten Sinn.
  •  

WES FC

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:56:58Also Dänen scheint man am GBH auch ganz gerne zu mögen.

Ausrüster Hummel hat das Transferwesen inkl Scouting übernommen.
...
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Sonntag, 30.Jul.2023, 19:51:21Agree. Leihe mit Kaufoption wäre das höchste der Gefühle aus unserer Sicht. Sonst ergäbe das auch keinen rechten Sinn.
Dann wird es ein kurzes Gastspiel, wir werden sicher keine fette Ablöse für einen Backup zahlen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Gem. Express-Interview will Limnios bleiben und wenn er die Gespräche mit Baumgart richtig wiedergibt, bekommen wir keinen OM dazu.
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 20:08:22Dann wird es ein kurzes Gastspiel, wir werden sicher keine fette Ablöse für einen Backup zahlen.
Abwarten. Ich erwarte Schmitz bei einem fussballerisch und athletisch guten "Back-up" zur Rückrunde auf der Bank. Oder vielleicht ist der Wunsch Vater des Gedanken...bin wahrscheinlich naiv an der Stelle.
  •  

WES FC

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 20:21:53Gem. Express-Interview will Limnios bleiben und wenn er die Gespräche mit Baumgart richtig wiedergibt, bekommen wir keinen OM dazu.

die beschissenste TP die es je gab
...
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Ninja

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Jul.2023, 20:25:19die beschissenste TP die es je gab
Darf man sich jetzt jedes Mal drauf einstellen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 20:21:53Gem. Express-Interview will Limnios bleiben und wenn er die Gespräche mit Baumgart richtig wiedergibt, bekommen wir keinen OM dazu.
Verständlich, das Gehalt kriegt er nie wieder. Und Anfragen wird es auch nicht regnen.

Baumgart hört sich halt gerne reden, dem messe ich wenig Bedeutung bei. Ein OM aus Kainz - Waldschmidt - Maina wäre natürlich gut. Danach wird es auch dünn, nicht zuletzt durch Verletzung von Thielmann und Rekonvaleszenz von Uth. Eins noch: Man lässt sich bzgl. Hollerbach am Nasenring durch die Manege ziehen, und dann sucht man nicht mehr? Hm, unwahrscheinlich, denke ich.
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Jul.2023, 20:25:19die beschissenste TP die es je gab
Ja, Top 3 jedenfalls. Wenn wir den CAS nicht im Nacken hätten, wäre ich weniger angespannt. So aber erst recht nicht!
  •  

Gorki25

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 19:21:27Hashioka bei St. Truiden nur auf der Bank.
Auch nicht eingewechselt. Wahrscheinlichkeit m.E. damit erheblich gestiegen 
  •  

T.O. Show

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 30.Jul.2023, 20:50:26Auch nicht eingewechselt. Wahrscheinlichkeit m.E. damit erheblich gestiegen 

Das gerücht ist doch schon lange abgekühlt, oder? Wenn Baumgart davon spricht, dass wir kurz vor einer Verpflichtung stehen, halte ich das neueste Gerücht um Carstensen, der dann michtmals im Kader steht für deutlich wahrscheinlicher.

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:21:05Während wir hier über einen 2. Torwart, Pedersen oder Benno diskutieren verpflichten andere Vereine die unsere Kragenweite sind einen Keita obwohl die finanziell noch schlechter dran sind als wir.
Ich bleibe dabei, wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben aber wo sind die Ambitionen nach oben?
Und ich bleibe auch dabei dass Keller nicht der richtige Mann für den FC ist.
So, jetzt könnt ihr mich auseinandernehmen aber das ist meine Meinung.
Vorstand, MR und GA scheinen zu schlafen

Keita kann gut gehen, kann auch floppen. So einen hätten wir unter Michael Meier geholt. Mal geht es gut, mal nicht. Keita trauere ich nicht nach. 

Ob Bremen finanziell schlechter dran ist, wage ich zu bezweifeln, wir waren und sind ziemlich beispiellos am Arsch. Die, die noch schlimmer dran sind , spielen jetzt 2. Liga.

Ambitionen nach oben sind nicht gefragt, selbstverständlich spielen wir gegen den Abstieg, wie jedes Jahr seit dem Aufstieg, und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Daran würden auch drei oder vier sehr gute Transfers nichts ändern. Sie würden aber einen Abstieg unwahrscheinlicher machen. Und genau darum geht es mir in jedem Jahr. Ich akzeptiere keine Abstiege mehr. Nach oben habe ich keine Ambitionen, das ist Träumerei. Ein Abstieg muss aber immer verhindert werden. Dass Darmstadt und Heidenheim wieder als sicher hinter uns gehandelt werden, ist einfach nur dumm. Einer von denen bleibt wahrscheinlich drin. Vielleicht auch beide. Überraschend wäre das nur auf dem Papier.

Renato

Ich denke, es wird Hashioka. Es kam ja schon vor ca. 6 Wochen aus einigen Ecken, dass der FC  Angebot für ihn unterbreitet habe..
Letzte Saison fast jedes Spiel gespielt, am Wochenende auf der Bank.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ninja

Zitat von: Renato am Sonntag, 30.Jul.2023, 21:42:55Ich denke, es wird Hashioka. Es kam ja schon vor ca. 6 Wochen aus einigen Ecken, dass der FC  Angebot für ihn unterbreitet habe..
Letzte Saison fast jedes Spiel gespielt, am Wochenende auf der Bank.
Ich tippe entweder auf Hashioka oder Carstensen.

Das Hashioka heute draußen war, ist schon ein starkes Indiz, wenn er fit war 
  •  

T.O. Show

Ich kenn beide nicht. Wer wäre der bessere?
  •  

Ninja

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 30.Jul.2023, 21:55:56Ich kenn beide nicht. Wer wäre der bessere?
Schön wäre jemand, der richtig Tempo hat. 
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 21:46:19Ich tippe entweder auf Hashioka oder Carstensen.

Das Hashioka heute draußen war, ist schon ein starkes Indiz, wenn er fit war
Ja, das zum Einen, sowie dass Carstensen gar nicht im Kader war.

Sportlich lesen sich beide ganz vielversprechend. Vorbehaltlich der Konditionen würde ich beide begrüssen.

Hauptsache, jemand macht Schmitz ordentlich Feuer und dann möge der Bessere (nicht ein Liebling) gewinnen.
  •  

tollibob

Waren einer oder beide denn auch auf der 714 Mann Shortlist von Drapers Quelle an Spielern, die wir holen?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

WES FC

Zitat von: tollibob am Sonntag, 30.Jul.2023, 22:07:25Waren einer oder beide denn auch auf der 714 Mann Shortlist von Drapers Quelle an Spielern, die wir holen?
Natürlich nicht 
...
  •  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Ninja

Pentke und einer der beiden RV und die TP ist abgeschlossen.

Mätes

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 22:14:37Pentke und einer der beiden RV und die TP ist abgeschlossen.
Traurig, aber wohl wahr
  •  

Sauerbock

Carstensen als Leihe finde ich realistischer vom Gefühl her.
  •  

Songbird

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 30.Jul.2023, 21:55:56Ich kenn beide nicht. Wer wäre der bessere?
Schwer zu sagen, so ohne objektive vergleichbare Daten. Beide haben aber IMHO klar bessere Anlagen als Schmitz, dem Traber des Jahres.

Ich habe mir aus gegebenem Anlass Carstensen etwas (und damit unrepräsentativ) angeschaut. Da habe ich bei einem RAV Dinge gesehen, die ich auf der Position beim Effzeh schon viele Jahre verschollen glaubte: Tempodribbling unter Druck, Speed, präzise Flanken aus dem Lauf, Ruhe am Ball. In dänischen Zeitungen wurden anlässlich des Wechsels zu Genk durch Manager und Jugendtrainer von Silkeborg wörtlich folgende Eigenschaften hervorgehoben: ein Vorbild an Beharrlichkeit und Willenskraft. Der ist eigentlich zu talentiert und damit teuer für uns bzw. den Sparkassendirektor.

Hashioka hatte ich mir vor Wochen angesehen. Speed gut, gute Athletik, defensiv stabil und eine ansehnliche Scorerquote. Weniger spektakulär als Carstensen, muss nicht schlecht sein.

Hier kann man natürlich nur Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir sind punktuell sehr gut gefahren mit Spielern aus den Ligen Österreich, Dänemark, Belgien. Und so dolle ist das Standing der Bundesliga international auch nicht mehr.

Mein Fazit als Laie: Eine gute und im Vergleich bessere Wahl wäre Carstensen als Leihe mit KO. Mit Hashioka könnte ich auch gut leben. Letzteren sollten wir uns auch per Kauf leisten können.

kilino

Naja. Also von 2016 und 2017 sind wir immer noch Lichtjahre entfernt mMn. 2016 kamen zum damals gestandenen Bundesligisten mit Kohle Rudnevs, Rausch, Höger und Guirassy, den man dann vereinsseitig versauern hat lassen. Lustigerweise hat es dann zu Platz 5 gereicht. 2017 dann Cordoba (als 1 zu 1 Ersatz für 25 Tore Modeste), Jannes Horn (7 Mio.), Mere (ebenfalls 7 Mio.) und Queiros (3 Mio.). Und dann Pizarro als Panikkauf im September. Und im Winter hat man noch mal 6 Mio für Koziello und Terodde geblecht. :D 
Da nehme ich dieses Jahr aber mit Kusshand, auch wenn es natürlich nicht berühmt ausschaut bislang.

2012 war auch richtig übel mit den Begleitumständen damals. In die Nullerjahre traue ich mich gar nicht zu schauen, keine Ahnung was man zB. 2005 so gemacht hat um als Aufsteiger den Klassenerhalt zu versuchen. Peter Madsen als Königstransfer?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Lückenfüller

Zitat von: Songbird am Sonntag, 30.Jul.2023, 22:05:48Ja, das zum Einen, sowie dass Carstensen gar nicht im Kader war.

Sportlich lesen sich beide ganz vielversprechend. Vorbehaltlich der Konditionen würde ich beide begrüssen.

Hauptsache, jemand macht Schmitz ordentlich Feuer und dann möge der Bessere (nicht ein Liebling) gewinnen.
Carstensen war die meiste Zeit letzte Saison nicht im Kader der ersten Mannschaft (und wenn, dann hat er entweder gar nicht gespielt, oder nur ein paar Minuten), daher würde ich da nicht all zu viel hinein interpretieren.

Habe mir aus Spaß mal zwei "Highlight" Videos aus seiner Zeit bei Silkeborg angeschaut (wobei eines der Videos definitiv nicht nur Highlights, sondern auch einige Fehler/Schwächen gezeigt hat). Da waren einige brauchbare Flanken dabei (allerdings auch die ein oder andere, die direkt beim Gegner gelandet ist), aber auch mehrere Situationen, in denen er lieber in den Strafraum gezogen ist und sich dort festgelaufen oder schon vorher den Ball verloren hat. Mein Eindruck ist, dass er sich am Ball durchaus zutraut, auch mal einen Gegenspieler zu überspielen. Seine Technik scheint dabei ganz okay zu sein, seine Entscheidungsfindung ist in den Videos aber definitiv verbesserungswürdig. Defensiv sah das solide aus (soweit sich das überhaupt beurteilen lässt), aber in den kurzen Videos war keine besondere Stärke oder Schwäche im Defensivspiel erkennbar. Sein Antritt war in Ordnung, seine Endgeschwindigkeit (mit Ball) schien mir nicht all zu überragend. Aber wie gesagt, dass ist nur Videoscouting und mag nicht wirklich repräsentativ sein (auf Einschätzung seiner Tauglichkeit für den BuLi-Fussball verzichte ich explizit, das lässt sich für mich nicht in den Videos bewerten). 
Zum Vergleich, Gaaei hat mir in den Videos bezüglich seiner Spielweise definitiv besser gefallen (defensiv mit gutem Timing, offensiv mit guter Entscheidungsfindung und Flanken/Pässen), aber wenn man keine 4 Mio für einen Backup übrig hat, dann dürfte Carstensen sicherlich realistischer sein (wobei ich keine Ahnung habe, wieviel Genk für den haben wollen würde; aber eine Leihe mit Kaufoption könnte durchaus realistisch sein (er hat Vertrag bis 2026)).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Nebuchad

Ich erinnere mich dunkel an Voronin und die Nähmaschine Schindzielorz. Keine Ahnung, ob die zusammen kamen. Die Nullerjahre waren dunkelste Zeiten, eine verlorene Dekade.

Ein Lichtblick war Milivoje Novakovic ab seiner zweiten Saison.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Songbird am Sonntag, 30.Jul.2023, 22:52:35Schwer zu sagen, so ohne objektive vergleichbare Daten. Beide haben aber IMHO klar bessere Anlagen als Schmitz, dem Traber des Jahres.

Ich habe mir aus gegebenem Anlass Carstensen etwas (und damit unrepräsentativ) angeschaut. Da habe ich bei einem RAV Dinge gesehen, die ich auf der Position beim Effzeh schon viele Jahre verschollen glaubte: Tempodribbling unter Druck, Speed, präzise Flanken aus dem Lauf, Ruhe am Ball. In dänischen Zeitungen wurden anlässlich des Wechsels zu Genk durch Manager und Jugendtrainer von Silkeborg wörtlich folgende Eigenschaften hervorgehoben: ein Vorbild an Beharrlichkeit und Willenskraft. Der ist eigentlich zu talentiert und damit teuer für uns bzw. den Sparkassendirektor.
Ich nehme an, wir haben die gleichen Videos geschaut (gibt ja nicht so viele in der Tube) - lustigerweise zeigt eines der verfügbaren Videos gute Flanken und das andere Video mehrere verunglückte. Ruhe am Ball ist im zweiten Video (mit den schwächeren Flanken) auch eher so relativ. Aber "Tempodribbling" (bzw. das er gerne mal einen Gegenspieler überspielt) und Durchsetzungsfähigkeit bzw. Beharrlichkeit und Wille trifft es ganz gut, wenngleich es nicht immer von Erfolg gekrönt ist, da er eben nicht immer die richtige Entscheidung am Ende trifft, sondern sich auch mal festläuft oder zu spät abspielt. Das sollte er sich unter Baumgart wohl schnell abgewöhnen, wenn an dem Gerücht denn irgendwas dran sein sollte. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Songbird

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 30.Jul.2023, 23:33:47Ich nehme an, wir haben die gleichen Videos geschaut (gibt ja nicht so viele in der Tube) - lustigerweise zeigt eines der verfügbaren Videos gute Flanken und das andere Video mehrere verunglückte. Ruhe am Ball ist im zweiten Video (mit den schwächeren Flanken) auch eher so relativ. Aber "Tempodribbling" (bzw. das er gerne mal einen Gegenspieler überspielt) und Durchsetzungsfähigkeit bzw. Beharrlichkeit und Wille trifft es ganz gut, wenngleich es nicht immer von Erfolg gekrönt ist, da er eben nicht immer die richtige Entscheidung am Ende trifft, sonder sich auch mal festläuft oder zu spät abspielt. Das sollte er sich unter Baumgart wohl schnell abgewöhnen, wenn an dem Gerücht den irgendwas dran sein sollte. 

Fand Deine Einschätzung gut! Habe mir drei Videos und vier Artikel zu Gemüte geführt. Also nicht repräsentativ, aber scheinbar in etwa genau das, was unsere Scouts machen. In dem Beispiel Carstensen sind Beharrlichkeit und gelegentliches Festlaufen zwei Seiten der gleichen Medaille, hast völlig recht. Wenigstens versucht er mal was Mutiges, zeigt Initiative. Bessere Entscheidungsfindung kommt mit der Erfahrung. Seine Geschwindigkeit kann ich nur relativ zu den Gegenspielern beurteilen. Aber ich gebe Brief und Siegel, dass er deutlich schneller als Schmitz ist. Geht ja auch nicht anders.
  •  

hegoat

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 22:00:58Schön wäre jemand, der richtig Tempo hat.
Dann müssten wir Reggie Cannon holen.
Tempo wäre soooo wichtig.
  •