Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 30.Jul.2023, 18:47:47Türoff hatte ja neulich kommuniziert, dass wir immer noch von der Vergangenheit zehren. Wehrle hatte ja alles rausgekloppt was ging, Catering-Rechte, Schulden bei Privatinvestoren, die Bürgschaft beim Land NRW über 20 Mio, das gesamte Eigenkapital rausgehauen. Da ist es logisch, dass wir keine Schnitte gegen Mainz und Freiburg haben, die auch von Corona weniger betroffen waren als wir. Zudem haben wir letztes Jahr kein Transferplus erwirtschaftet, obwohl wir es hätten tun müssen, da wir auch 8 Mio ausgegeben haben. Ich finde diese Transferperiode bislang auch extrem enttäuschend, bin aber froh, dass man nicht mit Geld um sich wirft und irgendwann den Hertha, Hamburg, Hannover oder Schalke Weg geht. Aber klar du hast Recht, auch bei uns muss aktuell besser gearbeitet werden, aber noch sind ja 4 Wochen Zeit.

Den Weg von Hertha, Schalke und Hamburg gehen wir noch nicht.

Ich bin recht sicher, dass die uns wirtschaftlich auch als Zweitligist nicht unterlegen sind.

Und wir werden im Abstiegsfall ganz anders abschmieren als die. Wir werden dann gsrantiert nicht oben mitspielen.
Von daher würde ich über die mal lieber nicht die Nase rümpfen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: Tretia am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:56:5346 Minuten Einsatzzeit in der 1. Mannschaft in der letzten Saison, dazu 9 Einsätze für die 2. Mannschaft in der 2. Liga ...

Dann lieber auf Wäschenbach setzen.
Auf Wäschenbach sollte der Effzeh in jedem Fall setzen. Schmitz & Wäschenbach als Combo lösen bei mir grosse Skepsis aus, ob das reicht. Bzgl. Schmitz vor allem und von Wäschenbach ist das noch etwas zu viel verlangt.

Den Dänen kannte ich nicht. Aber zwei Aspekte stimmen mich zuversichtlich. 1. Genk hat eine anerkanntermassen sehr gute Scouting-Abteilung. Man siehe nur auf TM die späteren Abgänge wie z.B. de Bruyne, Coutois, Berge, Ndidi, Onuachu, Bailey, Trossard usw.), die ordentlich Gewinn brachten. Wenn Genk also bereit war, 3 M€ auf den Tisch zu blättern, ist das für mich ein Gütesiegel. 2. sind 17xU21 Spiele ein Qualitätsmerkmal.

Dass der Däne nicht an Munoz vorbeikommt bzw. sich in der Jupiler League erst eingrooven musste, das überrascht mich nicht.

Also mit einer Leihe & KO kann unser Sparkassendirektor nicht viel falsch machen. Es gibt sicher bessere und naheliegendere Optionen, aber an deren Verpflichtung glaube ich nicht.

Bei einer Leihe wäre umso mehr Budget verfügbar für einen einzigen guten und noch entwicklungsfähigen LOM/ROM/MS wie Beier von SAP, den man ja mit Diehl verrechnen kann.

Zu guter letzt noch Blumensträusse für Limnios, Soldo und Pedersen. Good riddance! Ersatzlos. Für Pentke braucht es nur Stift und Papier. Und fertig ist der Kader.

Ninja

Zitat von: Songbird am Sonntag, 30.Jul.2023, 19:16:22Auf Wäschenbach sollte der Effzeh in jedem Fall setzen. Schmitz & Wäschenbach als Combo lösen bei mir grosse Skepsis aus, ob das reicht. Bzgl. Schmitz vor allem und von Wäschenbach ist das noch etwas zu viel verlangt.

Den Dänen kannte ich nicht. Aber zwei Aspekte stimmen mich zuversichtlich. 1. Genk hat eine anerkanntermassen sehr gute Scouting-Abteilung. Man siehe nur auf TM die späteren Abgänge wie z.B. de Bruyne, Coutois, Berge, Ndidi, Onuachu, Bailey, Trossard usw.), die ordentlich Gewinn brachten. Wenn Genk also bereit war, 3 M€ auf den Tisch zu blättern, ist das für mich ein Gütesiegel. 2. sind 17xU21 Spiele ein Qualitätsmerkmal.

Dass der Däne nicht an Munoz vorbeikommt bzw. sich in der Jupiler League erst eingrooven musste, das überrascht mich nicht.

Also mit einer Leihe & KO kann unser Sparkassendirektor nicht viel falsch machen. Es gibt sicher bessere und naheliegendere Optionen, aber an deren Verpflichtung glaube ich nicht.

Bei einer Leihe wäre umso mehr Budget verfügbar für einen einzigen guten und noch entwicklungsfähigen LOM/ROM/MS wie Beier von SAP, den man ja mit Diehl verrechnen kann.

Zu guter letzt noch Blumensträusse für Limnios, Soldo und Pedersen. Good riddance! Ersatzlos. Für Pentke braucht es nur Stift und Papier. Und fertig ist der Kader.
Wir haben nur einen Mittelstürmer. Der Kader wäre dann beileibe nicht fertig.

Zudem glaube ich nicht mehr an einen OM. Da wird niemand gefunden werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Ninja

Hashioka bei St. Truiden nur auf der Bank.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 19:19:06Wir haben nur einen Mittelstürmer. Der Kader wäre dann beileibe nicht fertig.

Zudem glaube ich nicht mehr an einen OM. Da wird niemand gefunden werden.
Du hast völlig recht, Ninja! Nicht nur muss Selke die angedeutete Leistungsfähigkeit erst noch bestätigen, verletzungsfrei. Vielmehr kommt danach niemand, dem ich vertraue. 

Da ich aber nicht der Sport GF des Effzeh bin, wird m.E. kein MS kommen. Ein Kompromiss wäre mein Vorschlag Beier von SAP, der off. Aussen und MS bespielen kann. So meinte ich das. Einverstanden?
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: Songbird am Sonntag, 30.Jul.2023, 19:24:45Du hast völlig recht, Ninja! Nicht nur muss Selke die angedeutete Leistungsfähigkeit erst noch bestätigen, verletzungsfrei. Vielmehr kommt danach niemand, dem ich vertraue.

Da ich aber nicht der Sport GF des Effzeh bin, wird m.E. kein MS kommen. Ein Kompromiss wäre mein Vorschlag Beier von SAP, der off. Aussen und MS bespielen kann. So meinte ich das. Einverstanden?
Darauf können wir uns gerne einigen. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

knorpelschaden74

Haben wir nicht irgendwen, den wir nach Saudi Arabien verscherbeln können? Die kaufen doch alles für Fantastillionen
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 19:21:27Hashioka bei St. Truiden nur auf der Bank.
Ich vermute, Hasioka sitzt dort nicht, weil Ananou ihn hergespielt hat. Der war ja in BuLi2 keine Offenbarung.
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 19:21:27Hashioka bei St. Truiden nur auf der Bank.
Randnotiz: Carstensen war gar nicht erst im Kader.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 30.Jul.2023, 19:28:56Haben wir nicht irgendwen, den wir nach Saudi Arabien verscherbeln können? Die kaufen doch alles für Fantastillionen
Die haben Tigges beobachtet und sich dann gedacht bei dem Verein lohnt es sich nicht weiterzuschauen.
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Sonntag, 30.Jul.2023, 19:41:58Randnotiz: Carstensen war gar nicht erst im Kader.
Ich glaube man leiht sich den Carstensen aus.

Genk wird ihn bei einer Ablöse von 3 Mio im Vorjahr niemals zu Konditionen verkaufen, die der Sparkassen-Mann bezahlen wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 19:46:36Ich glaube man leiht sich den Carstensen aus.

Genk wird ihn bei einer Ablöse von 3 Mio im Vorjahr niemals zu Konditionen verkaufen, die der Sparkassen-Mann bezahlen wird.
Agree. Leihe mit Kaufoption wäre das höchste der Gefühle aus unserer Sicht. Sonst ergäbe das auch keinen rechten Sinn.
  •  

WES FC

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:56:58Also Dänen scheint man am GBH auch ganz gerne zu mögen.

Ausrüster Hummel hat das Transferwesen inkl Scouting übernommen.
...
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Sonntag, 30.Jul.2023, 19:51:21Agree. Leihe mit Kaufoption wäre das höchste der Gefühle aus unserer Sicht. Sonst ergäbe das auch keinen rechten Sinn.
Dann wird es ein kurzes Gastspiel, wir werden sicher keine fette Ablöse für einen Backup zahlen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Gem. Express-Interview will Limnios bleiben und wenn er die Gespräche mit Baumgart richtig wiedergibt, bekommen wir keinen OM dazu.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 20:08:22Dann wird es ein kurzes Gastspiel, wir werden sicher keine fette Ablöse für einen Backup zahlen.
Abwarten. Ich erwarte Schmitz bei einem fussballerisch und athletisch guten "Back-up" zur Rückrunde auf der Bank. Oder vielleicht ist der Wunsch Vater des Gedanken...bin wahrscheinlich naiv an der Stelle.
  •  

WES FC

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 20:21:53Gem. Express-Interview will Limnios bleiben und wenn er die Gespräche mit Baumgart richtig wiedergibt, bekommen wir keinen OM dazu.

die beschissenste TP die es je gab
...
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Ninja

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Jul.2023, 20:25:19die beschissenste TP die es je gab
Darf man sich jetzt jedes Mal drauf einstellen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 20:21:53Gem. Express-Interview will Limnios bleiben und wenn er die Gespräche mit Baumgart richtig wiedergibt, bekommen wir keinen OM dazu.
Verständlich, das Gehalt kriegt er nie wieder. Und Anfragen wird es auch nicht regnen.

Baumgart hört sich halt gerne reden, dem messe ich wenig Bedeutung bei. Ein OM aus Kainz - Waldschmidt - Maina wäre natürlich gut. Danach wird es auch dünn, nicht zuletzt durch Verletzung von Thielmann und Rekonvaleszenz von Uth. Eins noch: Man lässt sich bzgl. Hollerbach am Nasenring durch die Manege ziehen, und dann sucht man nicht mehr? Hm, unwahrscheinlich, denke ich.
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Jul.2023, 20:25:19die beschissenste TP die es je gab
Ja, Top 3 jedenfalls. Wenn wir den CAS nicht im Nacken hätten, wäre ich weniger angespannt. So aber erst recht nicht!
  •  

Gorki25

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 19:21:27Hashioka bei St. Truiden nur auf der Bank.
Auch nicht eingewechselt. Wahrscheinlichkeit m.E. damit erheblich gestiegen 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

T.O. Show

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 30.Jul.2023, 20:50:26Auch nicht eingewechselt. Wahrscheinlichkeit m.E. damit erheblich gestiegen 

Das gerücht ist doch schon lange abgekühlt, oder? Wenn Baumgart davon spricht, dass wir kurz vor einer Verpflichtung stehen, halte ich das neueste Gerücht um Carstensen, der dann michtmals im Kader steht für deutlich wahrscheinlicher.

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:21:05Während wir hier über einen 2. Torwart, Pedersen oder Benno diskutieren verpflichten andere Vereine die unsere Kragenweite sind einen Keita obwohl die finanziell noch schlechter dran sind als wir.
Ich bleibe dabei, wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben aber wo sind die Ambitionen nach oben?
Und ich bleibe auch dabei dass Keller nicht der richtige Mann für den FC ist.
So, jetzt könnt ihr mich auseinandernehmen aber das ist meine Meinung.
Vorstand, MR und GA scheinen zu schlafen

Keita kann gut gehen, kann auch floppen. So einen hätten wir unter Michael Meier geholt. Mal geht es gut, mal nicht. Keita trauere ich nicht nach. 

Ob Bremen finanziell schlechter dran ist, wage ich zu bezweifeln, wir waren und sind ziemlich beispiellos am Arsch. Die, die noch schlimmer dran sind , spielen jetzt 2. Liga.

Ambitionen nach oben sind nicht gefragt, selbstverständlich spielen wir gegen den Abstieg, wie jedes Jahr seit dem Aufstieg, und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Daran würden auch drei oder vier sehr gute Transfers nichts ändern. Sie würden aber einen Abstieg unwahrscheinlicher machen. Und genau darum geht es mir in jedem Jahr. Ich akzeptiere keine Abstiege mehr. Nach oben habe ich keine Ambitionen, das ist Träumerei. Ein Abstieg muss aber immer verhindert werden. Dass Darmstadt und Heidenheim wieder als sicher hinter uns gehandelt werden, ist einfach nur dumm. Einer von denen bleibt wahrscheinlich drin. Vielleicht auch beide. Überraschend wäre das nur auf dem Papier.

Renato

Ich denke, es wird Hashioka. Es kam ja schon vor ca. 6 Wochen aus einigen Ecken, dass der FC  Angebot für ihn unterbreitet habe..
Letzte Saison fast jedes Spiel gespielt, am Wochenende auf der Bank.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ninja

Zitat von: Renato am Sonntag, 30.Jul.2023, 21:42:55Ich denke, es wird Hashioka. Es kam ja schon vor ca. 6 Wochen aus einigen Ecken, dass der FC  Angebot für ihn unterbreitet habe..
Letzte Saison fast jedes Spiel gespielt, am Wochenende auf der Bank.
Ich tippe entweder auf Hashioka oder Carstensen.

Das Hashioka heute draußen war, ist schon ein starkes Indiz, wenn er fit war 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

T.O. Show

Ich kenn beide nicht. Wer wäre der bessere?
  •  

Ninja

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 30.Jul.2023, 21:55:56Ich kenn beide nicht. Wer wäre der bessere?
Schön wäre jemand, der richtig Tempo hat. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 21:46:19Ich tippe entweder auf Hashioka oder Carstensen.

Das Hashioka heute draußen war, ist schon ein starkes Indiz, wenn er fit war
Ja, das zum Einen, sowie dass Carstensen gar nicht im Kader war.

Sportlich lesen sich beide ganz vielversprechend. Vorbehaltlich der Konditionen würde ich beide begrüssen.

Hauptsache, jemand macht Schmitz ordentlich Feuer und dann möge der Bessere (nicht ein Liebling) gewinnen.
  •  

tollibob

Waren einer oder beide denn auch auf der 714 Mann Shortlist von Drapers Quelle an Spielern, die wir holen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

WES FC

Zitat von: tollibob am Sonntag, 30.Jul.2023, 22:07:25Waren einer oder beide denn auch auf der 714 Mann Shortlist von Drapers Quelle an Spielern, die wir holen?
Natürlich nicht 
...
  •