Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: hegoat am Montag, 31.Jul.2023, 00:05:06Dann müssten wir Reggie Cannon holen.
Tempo wäre soooo wichtig.
Klar gerne. Sofern das Verfahren bei der Fifa bzgl. der Gültigkeit seiner Vertrages bei Boavista (angeblich ausstehende Zahlungen) beschieden ist. Zwei CAS-Fälle wären zwei zuviel. 
  •  

hegoat

Zitat von: Songbird am Montag, 31.Jul.2023, 00:11:10Klar gerne. Sofern das Verfahren bei der Fifa bzgl. der Gültigkeit seiner Vertrages bei Boavista (angeblich ausstehende Zahlungen) beschieden ist. Zwei CAS-Fälle wären zwei zuviel.
Hatte ich ja selbst zuerst zu bedenken gegeben. War also nicht ganz ernst gemeint. Mein Favorit ist sowieso Gaaei.
  •  

Songbird

Zitat von: hegoat am Montag, 31.Jul.2023, 01:22:21Hatte ich ja selbst zuerst zu bedenken gegeben. War also nicht ganz ernst gemeint. Mein Favorit ist sowieso Gaaei.
Ok, Deine frühere Bedenken hatte ich nicht in Erinnerung. Jedenfalls hat die Fifa noch nicht entschieden, oder?

Den Vokalsalat hätte ich auch gerne, Ajax aber auch. Dann wird's schwer.

Und Viborg FF will auch etwas, nämlich 4M€. Dann wird's undenkbar.
  •  

dark1968

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 20:21:53Gem. Express-Interview will Limnios bleiben und wenn er die Gespräche mit Baumgart richtig wiedergibt, bekommen wir keinen OM dazu.

1. FC Köln: Dimitris Limnios schließt Wechsel aus | Express

Apropos Konkurrenz: Steffen Baumgart hat gesagt, dass er nicht zwangsläufig noch einen neuen Flügelspieler braucht. :-/ Werten Sie das als gutes Zeichen für sich?
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: dark1968 am Montag, 31.Jul.2023, 06:54:251. FC Köln: Dimitris Limnios schließt Wechsel aus | Express

Apropos Konkurrenz: Steffen Baumgart hat gesagt, dass er nicht zwangsläufig noch einen neuen Flügelspieler braucht. :-/ Werten Sie das als gutes Zeichen für sich?

Und Keller sitzt im Büro mit seiner Planliste und stellt fest, wieder eine Personalie gesichert! :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Conjúlio

Limnios hat doch noch einen "Altvertrag". Natürlich würde man den nicht so einfach los werden was ja seine vorherigen Leihstationen gezeigt haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 22:14:37Pentke und einer der beiden RV und die TP ist abgeschlossen.
Ich befürchte das langsam auch. Bin immer noch der Überzeugung, dass es auch ambitionierter ginge und sich da noch andere Chancen auftun würden im Laufe der nächsten Wochen. Denn jetzt kommen ja noch die Spieler auf den Markt, die Vereine unbedingt quitt bekommen wollen. Mein Favorit wäre dabei immer noch Valentino Lazaro. Kann RM/LM. Aber auch RV. Und würde die Qualität im Kader insgesamt anheben. So wie es Waldschmidt voraussichtlich tut. Sehe immer noch den dringenden Bedarf, zumindest noch einen solchen Spieler mit mehr "Qualität" als "Talent/Hoffnung" in den Kader zu holen. Denn es ist doch wahr: Unsere erste 13, 14 ist ja in Ordnung. Aber wehe, von denen verletzten sich mal 3-4 Leute auf einmal. Dann wäre so ein weiterer variabler Spieler mit Qualität, wie eben Lazaro, Gold wert.
  •  

Trainerfux

Ein Lazaro verdient aber doch so viel wie unsere komplette Viererkette zusammen... 
  •  

Gorki25

Zitat von: Trainerfux am Montag, 31.Jul.2023, 08:29:27Ein Lazaro verdient aber doch so viel wie unsere komplette Viererkette zusammen...
Für mich ist das genauso ein "Fallen Angel" wie Selke oder Waldschmidt. Bei so einem geht das natürlich nur, wenn der Spieler auch deutliche Abstriche macht. Schon klar. Aber der hat nur noch 1 Jahr Vertrag und war letzte Saison an den FC Turin ausgeliehen. Der wird im Normalfall schon wissen, dass er zu aller erst mal seine Karriere wieder in den Gang bekommen muss. Ist aber auch nur ein Beispiel der Spieler. 
  •  

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Montag, 31.Jul.2023, 08:26:13Ich befürchte das langsam auch. Bin immer noch der Überzeugung, dass es auch ambitionierter ginge und sich da noch andere Chancen auftun würden im Laufe der nächsten Wochen. Denn jetzt kommen ja noch die Spieler auf den Markt, die Vereine unbedingt quitt bekommen wollen. Mein Favorit wäre dabei immer noch Valentino Lazaro. Kann RM/LM. Aber auch RV. Und würde die Qualität im Kader insgesamt anheben. So wie es Waldschmidt voraussichtlich tut. Sehe immer noch den dringenden Bedarf, zumindest noch einen solchen Spieler mit mehr "Qualität" als "Talent/Hoffnung" in den Kader zu holen. Denn es ist doch wahr: Unsere erste 13, 14 ist ja in Ordnung. Aber wehe, von denen verletzten sich mal 3-4 Leute auf einmal. Dann wäre so ein variabler Spieler mit Qualität, wie eben Lazaro, Gold wert.
Es gibt mehrere Gründe für Lazaro. Und zwei gegen ihn: Keller und Gehalt. Bei Keller bin ich auch ambivalent. Der rigide Sparkurs ist alternativlos. In der Kaderplanung ist er aber zu ambitionslos und unerfahren. Es gibt noch viel in der Mitte. 
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Ninja

Nach Bild-Informationen will der FC Rasmus Carstensen (22) aus Genk verpflichten! Köln ist seit Wochen mit dem Spieler in Kontakt, jetzt könnte alles ganz schnell gehen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gorki25

•  

WES FC

na dann 

22 Jahre 
U Nationalspieler 
Keine / Kaum Einsätze in Belgien
Gute Werte in der Heimat 
Jetzt braucht es einen guten Scouting, mit welchen Skills er ausgestattet ist.

Warum dann ein Simon Asta bei gleichen Werten nicht in den Fokus rückt, fragt man sich 
...
  •  

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Montag, 31.Jul.2023, 08:51:21Also haben die Spatzen mal wieder richtig gepfiffen...

Die Frage ob Kauf oder Leihe ist noch offen.

Neuer Keeper soll einen Einjahresvertrag bekommen, weiterhin schwierig. Bis Ende der Woche soll Klarheit her..ansonsten Pentke.

Keine Rede vom OM, aber da haben wir ja Limnios
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Matrix

Zitat von: Gorki25 am Montag, 31.Jul.2023, 08:51:21Also haben die Spatzen mal wieder richtig gepfiffen...

https://www.youtube.com/watch?v=TfiKX7RmAIU
Der Freund von Draper ist aber kein Spatz, oder?  :D
  •  

Der Templer

Bei Fifa ist Carstensen langsamer als Cannon aber schneller als Schmitz. Scouting beendet :D
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Cikaione

Tolles Video aber sagt natürlich 0 aus wenn es ums verteidigen geht  :)
  •  

Gorki25

Rasmus Carstensen FIFA 23 - Rating and Potential - Career Mode | FIFACM

Sprint Speed 83.

Wieviel ist das in km/h und wieviel im Vergleich zu Schmitz  ;)?...

Immerhin hat der 17 U21-Spiele für Dänemark gemacht. Und bei Genk arbeiten ja jetzt auch keine Blinden. Das macht Hoffnung...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

der Pate

kenne den Spieler 0,0, aber irgendwie bin ich hin- und hergerissen, so generell was diese Transferperiode anbelangt zwischen "das hast du doch schon immer gefordert, dass Spieler kommen aus dem Ausland, die man zuerst entdeckt und dann zu Geld macht" und "gerade diesmal wäre es wichtig gewesen, erwiesene Qualität zu holen".

Ich hoffe einfach es geht gut und wir bleiben nicht nur drin, sondern wir bekommen auch keine Sperre für zukünftige Transferperioden.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Songbird

Zitat von: WES FC am Montag, 31.Jul.2023, 08:53:01na dann

22 Jahre
U Nationalspieler
Gute Werte in der Heimat

Warum dann ein Simon Asta bei gleichen Werten nicht in den Fokus rückt, fragt man sich
Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Keller saß ja mit Fürth mehrfach am Tisch. Aber noch nicht einmal hier im Forum ist jemals einer angesprungen angesprungen, als ich Asta mehrfach vorschlug. Nebensächlich.

Carstensen als Leihe mit KO nehme ich sehr gerne! Ich schrieb gestern etwas zu seinem Profil. Schmitz wird das mit Unbehagen verfolgen, mir auch egal, endlich hätte er Konkurrenz.
  •  

flimmy

Melde mich nach monatelangem Forum Boykott auch noch mal kurz zurück: Freue mich total (sollte es so kommen) auf Carstensen. Habe ihn in der letzten Sommer TP vorgeschlagen und er ist dann leider für ne ordentliche Ablöse nach Genk. Könnte falls als Leihe + KO ein richtiger Steal sein. Good Job Keller! Perfekter Baumgart Spieler

Kleiner Scoutingreport ab 23:00: https://www.youtube.com/watch?v=BDa6V2Y5kWY 

flimmy

Zitat von: WES FC am Montag, 31.Jul.2023, 08:53:01na dann

22 Jahre
U Nationalspieler
Gute Werte in der Heimat

1 Liga Saison von Asta mit Fürth geguckt? Asta war da eine vollkatastrophe. Überforderung pur & am Ende seinen Platz zu recht an einen etatmäßigen IV verloren. 
  •  

Hubert1000

Da müssen wir aber jetzt langsam aufpassen, nicht das wir eine dänische parallel Gesellschaft im Team bekommen. 

Aber ich hab gehört dänisch ist einfach zu lernen. 
  •  

Songbird

Zitat von: flimmy am Montag, 31.Jul.2023, 09:11:001 Liga Saison von Asta mit Fürth geguckt? Asta war da eine vollkatastrophe. Überforderung pur & am Ende seinen Platz zu recht an einen etatmäßigen IV verloren.
Jein, da war er 20 J. und die ganze Fürther Mannschaft eine Vollkatastrophe. Asta ist ja nicht per Preisausschreiben zur U21 eingeladen worden, oder? Ganz blind ist er nicht. Und gegen Schmitz würde auch er sich recht bald durchsetzen. Ok, keine Kunst.
  •  

Fabes

Zitat von: flimmy am Montag, 31.Jul.2023, 09:09:41Melde mich nach monatelangem Forum Boykott auch noch mal kurz zurück: Freue mich total (sollte es so kommen) auf Carstensen. Habe ihn in der letzten Sommer TP vorgeschlagen und er ist dann leider für ne ordentliche Ablöse nach Genk. Könnte falls als Leihe + KO ein richtiger Steal sein. Good Job Keller! Perfekter Baumgart Spieler

Kleiner Scoutingreport ab 23:00: https://www.youtube.com/watch?v=BDa6V2Y5kWY
Klingt auf dem Papier nach genau dem Spielertyp, von dem unser Spielsystem profitieren würde. Fast schon zu schön, um wahr zu sein.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Rheineye

Können sich die Dänen einfach selber Dometschern. Pfiffig
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Rheineye

Mal schauen wie er sich dann hier machen wird, bleibe aber skeptisch, wenn ich die Daten auf Transfermarkt richtig deute, scheint er sich in Belgien nicht durchgesetzt zu haben.
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 31.Jul.2023, 09:20:46Da müssen wir aber jetzt langsam aufpassen, nicht das wir eine dänische parallel Gesellschaft im Team bekommen.

Aber ich hab gehört dänisch ist einfach zu lernen.
Es ist einfacher Englisch zu lernen, als Dänisch. Glaub mir. Baumgart soll jetzt mal mit "far post", "interception" und "ball posession" anfangen. Gegenpressing ist übrigens einfach: Englische Journalisten sprechen von "gegenpressing". Danke Kloppo!

Danish Dynamite tut uns gut. Carstensen wäre Nr. 15. Keine Nationalität war unter den ausländischen Spielern beim Effzeh so häufig vertreten wie die dänische. Und da waren Perlen dabei wie mein persönlicher Liebling Morten Olsen. Bester Sechser ever.
  •