Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amandus

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 30.Jul.2023, 15:17:58AV und auch IV sind ja Positionen wo man selten im Spiel wechselt.


AV sind wegen der Laufintensität die mit am meisten gewechselten Positionen. Nur wurde bei uns in den letzten Jahren auf LAV wegen Hector sehr selten gewechselt. Auf der RAV wiederum öfters.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Wildharry

Während wir hier über einen 2. Torwart, Pedersen oder Benno diskutieren verpflichten andere Vereine die unsere Kragenweite sind einen Keita obwohl die finanziell noch schlechter dran sind als wir.
Ich bleibe dabei, wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben aber wo sind die Ambitionen nach oben?
Und ich bleibe auch dabei dass Keller nicht der richtige Mann für den FC ist.
So, jetzt könnt ihr mich auseinandernehmen aber das ist meine Meinung.
Vorstand, MR und GA scheinen zu schlafen
Bleiben sie ordentlich!

Sprühwurst

Wie viele Vereine haben denn Keita verpflichtet?
  •  
    The following users thanked this post: 1337, THC-Ben

fcbleos

Für einen dauerverletzten Keita die Kohle raushauen sind aber eher so Horst Heldt und Armin Veh Moves. Ich bin froh, dass die Zeiten vorbei sind. Und an Investorenclubs wie Augsburg oder Hoffenheim sollten wir uns sowieso nicht orientieren. 

Wildharry

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:22:23Wie viele Vereine haben denn Keita verpflichtet?
Es war doch lediglich ein Beispiel aber btw, warum sind wir denn nicht auf diese Idee gekommen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

WES FC

die holen bestimmt den Pedersen aus Augsburg 
Ebenfalls Däne, ebenfalls Linksverteidiger 
...
  •  

Wildharry

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:24:36Für einen dauerverletzten Keita die Kohle raushauen sind aber eher so Horst Heldt und Armin Veh Moves. Ich bin froh, dass die Zeiten vorbei sind. Und an Investorenclubs wie Augsburg oder Hoffenheim sollten wir uns sowieso nicht orientieren.
Dafür hauen wir die Kohle für die Tigges, Adamyans (ich hoffe diese Daison wird besser) und andere Low Performer raus
Bleiben sie ordentlich!
  •  

WES FC

neuestes Twitter Gerücht

wir haben angeblich KRC Genk kontaktiert, weil wir Interesse an 
Rasmus Carstensen haben

https://www.transfermarkt.de/rasmus-carstensen/profil/spieler/542697
...

Wildharry

Und noch was, natürlich will ich mich nicht mit Investorenclubs wie Augsburg oder Hoffenheim messen ganz geschweige mit den anderen wie Lev, RB oder VW.
Es gibt aber auch genug Beispiele wo Clubs ohne Investoren auskommen und die trotzdem vor uns stehen weil die Entscheider nämlich kompetent, fleißig, clever und handlungsfähig sind.
Das vermisse ich beim FC schon seit Jahren, der Verein ist gemessen an seinen Möglichkeiten völlig ambitionslos.
Bleiben sie ordentlich!

Nur FC

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 30.Jul.2023, 16:41:05Alleine die Posse um den ETW zeigt, dass Keller völlig unvorbereitet durch die weitere Transferperiode stolpert.
Seit dem Hollerbach-Desaster (bezogen auf den fehlenden Plan B, C, D...) scheint die Arbeit auf der GF Sport Etage im GBH völlig eingestellt worden zu sein.
Ja die Suche nach dem Ersatztorwart reiht sich so langsam in die Top 5 der peinlichsten FC Geschichten ein.

Gesuchtes Profil:

- Ein Bankwärmer für 1 Jahr.
- Der nix bis gar nix kostet.
- Kein Pannen Olli ist, falls er doch mal auf den Platz muss.

Pentke:

- Trainiert hier inzwischen knapp einen Monat mit. Und, wie man so hört, überzeugt dabei.
- Ist bereits in die Truppe integriert.
- Ist ablösefrei und wird vermutlich kein Millionengehalt verlangen.
- Hat bei der TSG funktioniert, wenn er gebraucht wurde.
- Kann mit seinen 38 Jahren auch nicht mehr auf einen 5-Jahresvertrag pochen.

Keine Ahnung, warum man Pentke nicht nach der ersten Trainingswoche einen Vertrag und einen Stift unter die Nase gehalten hat. Inzwischen vermute ich, dass der angeblich so offene Kampf um die Torwartposition Nummero 2 ab der Saison 24/25 gar nicht so offen ist. Das der gesuchte Ersatztorwart also doch länger bleiben soll und deshalb jünger als Pentke mit seinen 38 Jahren sein muss.

Renato

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:25:27Es war doch lediglich ein Beispiel aber btw, warum sind wir denn nicht auf diese Idee gekommen?
Interessant ist, dass wir uns auch nicht mehr an Augsburg orientieren sollten. Da bleibt dann nicht mehr ganz so viel übrig.
Werder ist einen anderen Weg gegangen, sehr risikobehaftet. Die hatten eine Offerte aus Saudi-arabien  für Ducksch vorliegen, sind nicht nur mit keita all-in gegangen und waren dann Not amused, dass Ducksch gar nicht dorthin wechseln wollte.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Tretia

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:38:38neuestes Twitter Gerücht

wir haben angeblich KRC Genk kontaktiert, weil wir Interesse an
Rasmus Carstensen haben

https://www.transfermarkt.de/rasmus-carstensen/profil/spieler/542697
46 Minuten Einsatzzeit in der 1. Mannschaft in der letzten Saison, dazu 9 Einsätze für die 2. Mannschaft in der 2. Liga ...

Dann lieber auf Wäschenbach setzen.

Rheineye

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:38:38neuestes Twitter Gerücht

wir haben angeblich KRC Genk kontaktiert, weil wir Interesse an
Rasmus Carstensen haben

https://www.transfermarkt.de/rasmus-carstensen/profil/spieler/542697
Also Dänen scheint man am GBH auch ganz gerne zu mögen.
7x Absteiger
  •  

kolatee

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:56:58Also Dänen scheint man am GBH auch ganz gerne zu mögen.
Vermutlich ist Baumgarts dänisch besser als sein englisch  :roll:
  •  

Wildharry

Zitat von: Renato am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:52:52Interessant ist, dass wir uns auch nicht mehr an Augsburg orientieren sollten. Da bleibt dann nicht mehr ganz so viel übrig.
Werder ist einen anderen Weg gegangen, sehr risikobehaftet. Die hatten eine Offerte aus Saudi-arabien  für Ducksch vorliegen, sind nicht nur mit keita all-in gegangen und waren dann Not amused, dass Ducksch gar nicht dorthin wechseln wollte.
Jau Renato aber Bremen mal außen vor was ist mit Frankfurt, Mainz,Freiburg oder auch Gladbach? Die haben das einfach besser gemacht die letzten Jahre aber was soll's
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dark1968

Zitat von: Tretia am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:56:5346 Minuten Einsatzzeit in der 1. Mannschaft in der letzten Saison, dazu 9 Einsätze für die 2. Mannschaft in der 2. Liga ...

Dann lieber auf Wäschenbach setzen.
Kaum zu glauben, das das alles Spieler für eine Bundesligatruppe sein soll. Also wenn nicht noch was vernünftiges hier aufläuft, dürfte diese Transferperiode unter den schlechtesten 5 TP sein, die ich kenne (wenn man Zu - und Abgänge vergleicht). Und ich bin seit 1976 FC - Fan :oezil:

WES FC

Jeder andere Bundesligist würde versuchen der Nr. 1 RV von Genk zu verpflichten 
...

Trainerfux

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 30.Jul.2023, 18:15:42Kaum zu glauben, das das alles Spieler für eine Bundesligatruppe sein soll. Also wenn nicht noch was vernünftiges hier aufläuft, dürfte diese Transferperiode unter den schlechtesten 5 TP sein, die ich kenne (wenn man Zu - und Abgänge vergleicht). Und ich bin seit 1976 FC - Fan :oezil:

Du hast Maniche, Arveladze, Laslandes, Chong Tese und co aber schon noch im Gedächtnis...?

funkyruebe

Zitat von: Tretia am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:56:5346 Minuten Einsatzzeit in der 1. Mannschaft in der letzten Saison, dazu 9 Einsätze für die 2. Mannschaft in der 2. Liga ...

Dann lieber auf Wäschenbach setzen.
17 N21 Einsätze erklären erst einmal wieso sie 3mio Ablöse gezahlt haben. In Dänemark hat er alle Spiele mitgemacht( 95% über 90 Min), bis auf ein Spiel in der Meisterrunde . Wäre er an Munoz vorbei gekommen, wäre er vollkommen außer Reichweite für uns. 

Wie gut er ist oder war kann ich nicht beurteilen. Insgesamt passt er aber in das Beuteschema von Kellerbaum.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

flemming

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:46:04Keine Ahnung, warum man Pentke nicht nach der ersten Trainingswoche einen Vertrag und einen Stift unter die Nase gehalten hat. Inzwischen vermute ich, dass der angeblich so offene Kampf um die Torwartposition Nummero 2 ab der Saison 24/25 gar nicht so offen ist. Das der gesuchte Ersatztorwart also doch länger bleiben soll und deshalb jünger als Pentke mit seinen 38 Jahren sein muss.
Dieser 1-Jahres-Plan ist vielleicht auch nicht so richtig in Stein gemeißelt. Sollte Urbig diese Saison richtig klasse performen, hat er vielleicht keine Lust, nächste Saison die Nr. 2 hinter Schwäbe zu sein. Sollte Urbig noch nicht so richtig gut performen, wird man ihn vielleicht wieder ausleihen wollen. Sollte Schwäbe ZU gut performen, wird er uns vielleicht verlassen. In allen drei Fällen bräuchte man weiterhin mindestens einen weiteren, ordentlichen Torhüter. Diese 1-Jahres-Sache greift doch eigentlich nur sinnvoll, falls Schwäbe uns erhalten bleibt und Urbig in einem Jahr genau so gut ist, dass er dann die Nr. 2 gibt.

Möglicherweise sucht man deshalb bevorzugt eine "vernünftige", konkurrenzfähige Nr. 2, mit der man evtl. nach dem Jahr noch verlängern könnte und die Suche ist deshalb so schwierig. Pentke wäre dann halt die Notfalllösung. Generell finde ich die Ambition auch nicht schlecht, einen Torhüter zu suchen, der ein bisschen Druck auf die Nr. 1 ausüben kann, hat man damals mit Schwäbe ja auch gemacht, vielleicht ist das auch der Anspruch von Gospodarek (ja, ich weiß, die Situation ist jetzt ein bisschen anders als damals mit Horn).

fcbleos

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 30.Jul.2023, 18:15:02Jau Renato aber Bremen mal außen vor was ist mit Frankfurt, Mainz,Freiburg oder auch Gladbach? Die haben das einfach besser gemacht die letzten Jahre aber was soll's
Es braucht bei uns einfach noch 2-3 Jahre in der Buli, bis wir wieder ein solides Eigenkapital haben und höhere Ziele formulieren können. Alle Teams um uns rum schmeissen Kohle raus, die sie nicht selber erwirtschaften. Hoffenheim, Stuttgart, Augsburg Investoren, in Freiburg und Mainz wird einfach besser gearbeitet, die Top6 sind sowieso fest in Investorenhand bzw haben Anteile verkauft, egal ob Bayern, WOB, BVB, Leipzig, Frankfurt oder Leverkusen. 

Man kann versuchen da mitzuhalten, mit Mezzanine, Schulden und imaginären Kaderwerten. Aber dann kann hier auch bald das Licht ausgehen. Ein bisschen mehr Risiko wäre schön, aber ich finde es gut, dass hier nach all den Jahren endlich wieder auf solide Finanzen geschaut wird. Teuer einkaufen kann jeder. 

Mister P.

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Jul.2023, 18:32:38Jeder andere Bundesligist würde versuchen der Nr. 1 RV von Genk zu verpflichten
Was war denn unklar an Baumgarts Aussage zu Schmitz Benno? Der ist die unantastbare Nr. 1. auf seiner Position, und soll ,,auf und neben dem Platz noch mehr führen". Mit seinen Flanken ins Nirvana, der überschaubaren Technik, dem schlechten Kopfballspiel, sowie der Schwäche in Sachen Antritt und Endgeschwindigkeit stellt Schmitz quasi eine Blaupause für den Baumgart'schen Lieblingsprofi dar.

So jemand ist niemals hochmütig, schlägt jederzeit die Hacken zusammen, wenn der Trainer sich auch nur räuspert und kann sein Glück garnicht fassen, dass er nicht nur in der Bundesliga gelandet ist, sondern dort sogar vom Trainer unter persönlichen Naturschutz gestellt worden ist.

Der ,,Konkurrent" darf folglich keiner sein bzw. werden, sondern lediglich ein Notnagel, der nur im äußersten Notfall eingesetzt wird, und dies auch akzeptiert. Da passt ein Ersatzspieler aus der belgischen Liga ins Profil. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Meenzer_FC_69

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:38:38neuestes Twitter Gerücht

wir haben angeblich KRC Genk kontaktiert, weil wir Interesse an
Rasmus Carstensen haben

https://www.transfermarkt.de/rasmus-carstensen/profil/spieler/542697
Verpflichten! Macht mein Trikotdruck "Carsten" halbwegs Sinn! :D
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Wildharry

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 30.Jul.2023, 18:34:31Es braucht bei uns einfach noch 2-3 Jahre in der Buli, bis wir wieder ein solides Eigenkapital haben und höhere Ziele formulieren können. Alle Teams um uns rum schmeissen Kohle raus, die sie nicht selber erwirtschaften. Hoffenheim, Stuttgart, Augsburg Investoren, in Freiburg und Mainz wird einfach besser gearbeitet, die Top6 sind sowieso fest in Investorenhand bzw haben Anteile verkauft, egal ob Bayern, WOB, BVB, Leipzig, Frankfurt oder Leverkusen.

Man kann versuchen da mitzuhalten, mit Mezzanine, Schulden und imaginären Kaderwerten. Aber dann kann hier auch bald das Licht ausgehen. Ein bisschen mehr Risiko wäre schön, aber ich finde es gut, dass hier nach all den Jahren endlich wieder auf solide Finanzen geschaut wird. Teuer einkaufen kann jeder.
Alles richtig aber wenn wir nicht in der Lage sind uns mit Freiburg und Mainz zu messen dann ist das sehr enttäuschend.
Dann muss bei uns eben auch besser gearbeitet werden und das ist genau das was ich meinte.
Mit den jetzt handelnden Personen nur schwer vorstellbar
Bleiben sie ordentlich!
  •  

fcbleos

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 30.Jul.2023, 18:42:40Alles richtig aber wenn wir nicht in der Lage sind und mit Freiburg und Mainz zu messen dann ist das sehr enttäuschend.
Dann muss bei uns eben auch besser gearbeitet werden und das ist genau das was ich meinte.
Mit den jetzt handelnden Personen nur schwer vorstellbar
Türoff hatte ja neulich kommuniziert, dass wir immer noch von der Vergangenheit zehren. Wehrle hatte ja alles rausgekloppt was ging, Catering-Rechte, Schulden bei Privatinvestoren, die Bürgschaft beim Land NRW über 20 Mio, das gesamte Eigenkapital rausgehauen. Da ist es logisch, dass wir keine Schnitte gegen Mainz und Freiburg haben, die auch von Corona weniger betroffen waren als wir. Zudem haben wir letztes Jahr kein Transferplus erwirtschaftet, obwohl wir es hätten tun müssen, da wir auch 8 Mio ausgegeben haben. Ich finde diese Transferperiode bislang auch extrem enttäuschend, bin aber froh, dass man nicht mit Geld um sich wirft und irgendwann den Hertha, Hamburg, Hannover oder Schalke Weg geht. Aber klar du hast Recht, auch bei uns muss aktuell besser gearbeitet werden, aber noch sind ja 4 Wochen Zeit. 

dark1968

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 30.Jul.2023, 18:47:47Türoff hatte ja neulich kommuniziert, dass wir immer noch von der Vergangenheit zehren. Wehrle hatte ja alles rausgekloppt was ging, Catering-Rechte, Schulden bei Privatinvestoren, die Bürgschaft beim Land NRW über 20 Mio, das gesamte Eigenkapital rausgehauen. Da ist es logisch, dass wir keine Schnitte gegen Mainz und Freiburg haben, die auch von Corona weniger betroffen waren als wir. Zudem haben wir letztes Jahr kein Transferplus erwirtschaftet, obwohl wir es hätten tun müssen, da wir auch 8 Mio ausgegeben haben. Ich finde diese Transferperiode bislang auch extrem enttäuschend, bin aber froh, dass man nicht mit Geld um sich wirft und irgendwann den Hertha, Hamburg, Hannover oder Schalke Weg geht. Aber klar du hast Recht, auch bei uns muss aktuell besser gearbeitet werden, aber noch sind ja 4 Wochen Zeit.
Umso unverständlicher, das Keller den Großteil der Kohle für Tigges, Adamyan und Kilian rausgehauen hat.

r9naldo

Alle Vereine dieser Welt waren von Corona weniger getroffen als wir 

dark1968

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 30.Jul.2023, 18:33:17Du hast Maniche, Arveladze, Laslandes, Chong Tese und co aber schon noch im Gedächtnis...?
Es geht ja nicht um einzelne Spieler ( da würden aber Tigges, Adamyan, Kilian und Pedersen problemlos im Deine elitâre Liste passen). Es geht um die Transferperiode an sich. Und da nehmen wir sehend eine extreme Schwächung der Mannschaft in Kauf, ohne auch nur im Ansatz zu versuchen die Verluste von Hector und Skhiri aufzufangen ( ich spreche nicht von ersetzen). Als ich gestern z. B. Christensen gegen Aue gesehen habe, habe ich mich gefragt, was die Idee hinter dem Transfer ist, der ja wohl eigentlich den Abgang Skhiri irgendwie auffangen sollte.Der passt zumindest derzeit leistungsmäßig eher nach Aue als nach uns.

Ninja

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 30.Jul.2023, 18:42:40Alles richtig aber wenn wir nicht in der Lage sind uns mit Freiburg und Mainz zu messen dann ist das sehr enttäuschend.
Dann muss bei uns eben auch besser gearbeitet werden und das ist genau das was ich meinte.
Mit den jetzt handelnden Personen nur schwer vorstellbar
Der FC spielt in seiner eigenen Liga. Wir können mit keinem Verein in der Bundesliga konkurrieren.

Die einen haben Investoren, die anderen hatten jahrelang richtige Manager und wir waren die einzigen, bei denen Corona heute und in den nächsten Jahren noch wirkt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hubert1000

Zitat von: Amandus am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:17:42AV sind wegen der Laufintensität die mit am meisten gewechselten Positionen. Nur wurde bei uns in den letzten Jahren auf LAV wegen Hector sehr selten gewechselt. Auf der RAV wiederum öfters.
Dann lass mich umformulieren😉

SB wechselt die AV selten, er hat  Schmitz meist nur gewechselt wenn der absolut nicht ins Spiel fand.

SB wechselt doch nach Stechuhr und dann zu 80% Offensiv. 
  •