Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Mich wundert es echt, dass noch kein Verein bei Pherai zugeschlagen hat, oder dessen Transfer bestätigt wurde?
Hier hatte doch ein User die Tage geschrieben, dass er seine Quelle nochmal anzapfen wollte?
Wie sieht es denn aus?
Neue Infos vorhanden? 
  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Freitag, 02.Jun.2023, 16:37:16Das du außer Sparen keinerlei Entwicklung siehst ist nunmal dein Ding.
Ich kann auf dem Spielfeld schon Entwicklung erkennen.
Ich verweise in dieser Diskussion gerne  auf andere Clubs.
Weil der FC aus meiner Sicht zu den Clubs gehõrt die dabei sond die Leichen aus dem Keller zu räumen.
Andere haben damit nicht begonnen und sind nochmal Allin gegangen. Bei uns sinken die Schulden und sehr bald in 2024 werden uns die Einnahmen wieder gehören die vorher vorab verkauft wurden.
Das wird sich sehr zeitnah auf die Kaderqualität auswirken können.


Okay, ich kann natürlich schon eine Entwicklung erkennen. Leider keine gute. Wir haben mit Modeste, Özcan, und jetzt Skhiri und Hector die qualitativ hochwertigsten Spieler des Kaders verloren. Spieler dieser Kategorie werden wir durch Transfers ,,erfahrener" Zweitligaspieler nicht bekommen, und diese Spieler werden sich dann auch nicht in diese Kategorie entwickeln.

Jetzt führst du also 2024 als einen Zeitpunkt an, ab dem wir wieder handlungsfähig sein sollen. Hattest du bislang nicht die Transferperiode in diesem Sommer als Wendepunkt skizziert? Und droht für 2024 nicht die Rechtskraft der verhängten Transfersperre, so dass uns dann ein Szenario droht, trotz finanzieller Möglichkeiten den Kader nicht verbessern zu können?

Nur damit kein Missverständnis aufkommt. Den Transfer junger- entwicklungsfähiger Spieler aus unteren- oder schwächeren Ligen (z.B. Maina, Huso, Martel) kritisiere ich nicht. Wenn der Fokus aber überwiegend auf gestandene deutschsprachige Zweitligaspieler im vorgerückten Alter gelegt werden soll, führt die Entwicklung des Kaders trotz eines Baumgarts in die falsche Richtung.

  •  

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Freitag, 02.Jun.2023, 16:41:53Mich wundert es echt, dass noch kein Verein bei Pherai zugeschlagen hat, oder dessen Transfer bestätigt wurde?
Hier hatte doch ein User die Tage geschrieben, dass er seine Quelle nochmal anzapfen wollte?
Wie sieht es denn aus?
Neue Infos vorhanden?

Also zu Pherai gibts so gar keine aktuellen Gerüchte, irgendwo hin. Ich halte nur den Verbleib in Braunschweig für ausgeschlossen. 

Wahrscheinlich hat er so einige Angebote vorliegen und will überzeugt werden 😉
  •  

Kaio

Zitat von: Mister P. am Freitag, 02.Jun.2023, 17:04:29Nur damit kein Missverständnis aufkommt. Den Transfer junger- entwicklungsfähiger Spieler aus unteren- oder schwächeren Ligen (z.B. Maina, Huso, Martel) kritisiere ich nicht. Wenn der Fokus  aber überwiegend auf gestandene deutschsprachige Zweitligaspieler im vorgerückten Alter gelegt werden soll, führt die Entwicklung des Kaders trotz eines Baumgarts in die falsche Richtung.


Und wie kommst Du darauf, dass das der Plan ist? Ich kann mich weder an eine dahingehende Aussage erinnern, noch an viele Spieler dieser Art, die von Keller bereits verpflichtet wurden.

Mister P.

Zitat von: Kaio am Freitag, 02.Jun.2023, 17:23:33Und wie kommst Du darauf, dass das der Plan ist? Ich kann mich weder an eine dahingehende Aussage erinnern, noch an viele Spieler dieser Art, die von Keller bereits verpflichtet wurden.
Wir haben mit Pedersen, Kilian, Tigges, Dietz, Adamyan und Soldo bereits deutlich zu viele Spieler von Keller oder zumindest mit seinem Plazet verpflichtet, welche imo kaum Aussicht auf die Verbesserung der Qualität des Kaders versprechen.

Mit Paqarada haben wir einen bald 29-jährigen Zweitligaspieler geholt. Einem Schindler ist mutmaßlich ein Angebot auf Vertragsverlängerung gemacht worden. Gerüchteweise sind wir an diversen Zweitligaspieler interessiert. 

Wäre schön, wenn Keller bei künftigen Transfers von Spielern dieser Art abweichen würde.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

odenwälder2

Zitat von: FC1948 am Freitag, 02.Jun.2023, 16:41:53Mich wundert es echt, dass noch kein Verein bei Pherai zugeschlagen hat, oder dessen Transfer bestätigt wurde?
Hier hatte doch ein User die Tage geschrieben, dass er seine Quelle nochmal anzapfen wollte?
Wie sieht es denn aus?
Neue Infos vorhanden?
War ich. Meine Quelle weilt aber leider im Urlaub.. aber ich frag nochmal nach. 
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Freitag, 02.Jun.2023, 16:37:16Das du außer Sparen keinerlei Entwicklung siehst ist nunmal dein Ding.
Ich kann auf dem Spielfeld schon Entwicklung erkennen.
Ich verweise in dieser Diskussion gerne  auf andere Clubs.
Weil der FC aus meiner Sicht zu den Clubs gehõrt die dabei sond die Leichen aus dem Keller zu räumen.
Andere haben damit nicht begonnen und sind nochmal Allin gegangen. Bei uns sinken die Schulden und sehr bald in 2024 werden uns die Einnahmen wieder gehören die vorher vorab verkauft wurden.
Das wird sich sehr zeitnah auf die Kaderqualität auswirken können.


Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Sportlich ist trotz einer durchwachsenen Transferpolitik eine Entwicklung zu erkennen gewesen. Allerdings fallen jetzt 2 Schlüsselspieler aus, die man nicht über das Kollektiv ersetzen kann. 1:1 ersetzen kann man sie erst recht nicht, aber dann muss man trotzdem versuchen, die Mannschaft durch Neuzugänge auf dem Level zu halten, das sie bis jetzt hatte. Nur auf Eigenentwicklung zu setzen, ist zu risikoreich. Allerdings muss man dann bitte auch geeignete Spieler holen, und keine Spieler, bei denen man sich die Qualität einredet, diese aber nicht auf den Platz bringen.

Ich bin auf Deine zeitnahe Kaderqualitätssteigerung jedenfalls sehr gespannt und freue mich drauf. Das Zeigen auf andere Vereine habe ich aber immer schon abgelehnt, seit ich hier mit Broker über Borussia Mönchengladbach gestritten habe. Nach dessen Prognose wäre Gladbach um 2010 herum wegen finanzieller Probleme in der zweiten Liga versunken. Die Realität war dann aber CL. Ich sehe Werder nicht in der CL, aber mit uns auf Augenhöhe, auch nach Füllkrug und Duksch, so die denn überhaupt gehen.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Mister P. am Freitag, 02.Jun.2023, 18:10:53Wir haben mit Pedersen, Kilian, Tigges, Dietz, Adamyan und Soldo bereits deutlich zu viele Spieler von Keller oder zumindest mit seinem Plazet verpflichtet, welche imo kaum Aussicht auf die Verbesserung der Qualität des Kaders versprechen.

Mit Paqarada haben wir einen bald 29-jährigen Zweitligaspieler geholt. Einem Schindler ist mutmaßlich ein Angebot auf Vertragsverlängerung gemacht worden. Gerüchteweise sind wir an diversen Zweitligaspieler interessiert.

Wäre schön, wenn Keller bei künftigen Transfers von Spielern dieser Art abweichen würde.
Du schmeißt hier alles in einen Topf und verwurstest es zu einem populistischen Meinungsbrei. 
Du ziehst Vergleiche zwischen Spielern die noch im entwicklungsfähigen Alter sind (Soldo, Kilian, Tigges) und denen bei denen nicht mehr viel Entwicklungsspielraum möglich ist (Adamyan, Schindler, Pedersen). Die Vorgaben bei Transfers sind aber unterschiedlich. Nicht jeder Transfer wird getätigt um sofort eine Verstärkung zu sein, sondern es ist auch eine Wette darauf, das der Spieler sich kontinuierlich entwickelt und vielleicht in 1-2 Jahren eine Verstärkung sein kann. 
Manche Spieler (Soldo, Tigges, Pedersen) wurden als Backups geholt, die kann man nicht mit Spielern in seiner Erwartungshaltung gleichsetzen , wie die Spieler die für die erste Elf geholt werden (Adamyan).
Ich glaube auch nicht das z.B Augsburg, Bochum, Mainz einen großen qualitativen Unterschied auf der LV- oder RV Backup Position haben. Das ist verklärte Wahrnehmung.
Bei Paqarada würde ich erst mal abwarten, mit 28/29 in der BL debütieren kann auch noch mal pushen. Auch bei dem vorher verfluchten Rafael Czichos (wie kann man jmd holen der mit 29 noch nie BL gespielt hat?) hat das ja nicht so schlecht funktioniert. 

Nur FC

Zitat von: Mister P. am Freitag, 02.Jun.2023, 18:10:53Wir haben mit Pedersen, Kilian, Tigges, Dietz, Adamyan und Soldo bereits deutlich zu viele Spieler von Keller oder zumindest mit seinem Plazet verpflichtet, welche imo kaum Aussicht auf die Verbesserung der Qualität des Kaders versprechen.

Mit Paqarada haben wir einen bald 29-jährigen Zweitligaspieler geholt. Einem Schindler ist mutmaßlich ein Angebot auf Vertragsverlängerung gemacht worden. Gerüchteweise sind wir an diversen Zweitligaspieler interessiert.

Wäre schön, wenn Keller bei künftigen Transfers von Spielern dieser Art abweichen würde.
Was ist daran bitte verkehrt? 

- Die gehandelten Spieler sind alle Leistungsträger in ihrem Verein.
- Sind für ne schmale Mark zu bekommen.
- Liegen altersmäßig alle Anfang/Mitte 20.
- Bieten jede Menge sportliches und finanzielles Potential.

Das sind genau die Spieler, aus denen Freiburg, aktuell Union, früher Mainz, ihre Europapokalmannschaften basteln oder gebastelt haben.

Paqarada ist der einzige Spieler, der da ein wenig "negativ" hervor sticht. Angesichts seiner gezeigten Offensivqualitäten ist der Transfer aber durchaus einen Versuch wert. Zumal er ablösefrei kommt.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

FC Karre

Zitat von: Nur FC am Freitag, 02.Jun.2023, 19:09:50Das sind genau die Spieler, aus denen Freiburg, aktuell Union, früher Mainz, ihre Europapokalmannschaften basteln oder gebastelt haben.

habe mir gerade mal die transferhistorie von freiburg angesehen. solltest du auch machen. sicherheitshalber auch bei union und mainz.

Mister P.

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 02.Jun.2023, 18:53:53Du schmeißt hier alles in einen Topf und verwurstest es zu einem populistischen Meinungsbrei.
Du ziehst Vergleiche zwischen Spielern die noch im entwicklungsfähigen Alter sind (Soldo, Kilian, Tigges) und denen bei denen nicht mehr viel Entwicklungsspielraum möglich ist (Adamyan, Schindler, Pedersen). Die Vorgaben bei Transfers sind aber unterschiedlich. Nicht jeder Transfer wird getätigt um sofort eine Verstärkung zu sein, sondern es ist auch eine Wette darauf, das der Spieler sich kontinuierlich entwickelt und vielleicht in 1-2 Jahren eine Verstärkung sein kann.
Manche Spieler (Soldo, Tigges, Pedersen) wurden als Backups geholt, die kann man nicht mit Spielern in seiner Erwartungshaltung gleichsetzen , wie die Spieler die für die erste Elf geholt werden (Adamyan).
Ich glaube auch nicht das z.B Augsburg, Bochum, Mainz einen großen qualitativen Unterschied auf der LV- oder RV Backup Position haben. Das ist verklärte Wahrnehmung.
Bei Paqarada würde ich erst mal abwarten, mit 28/29 in der BL debütieren kann auch noch mal pushen. Auch bei dem vorher verfluchten Rafael Czichos (wie kann man jmd holen der mit 29 noch nie BL gespielt hat?) hat das ja nicht so schlecht funktioniert.

Ich halte von den aufgezählten Spielern wenig bis nichts. Auch als Ergänzungsspieler wird aus Pedersen imo kein sinnvoller Transfer. Soldo fehlen bspw. die Kernkompetenzen eines IV (Zweikampfstärke, Kopfballspiel, Dynamik), Kilian ist ein Holzfuß, und die Ablöse von 2 Mio. war für einen klammen Verein, wie wir es sind, nicht nachvollziehbar. Tigges fehlt schon vieles um ein brauchbarer Zweitligastürmer zu werden. Für die Bundesliga reicht es sowieso nicht. 

Einzig Adamyans Verpflichtung konnte ich damals nachvollziehen, allerdings nicht für die Vertragslänge. Adamyan kann aber zumindest noch einen gewissen Wert haben, wenn er es schaffen sollte, aus seinem Leistungsloch herauszufinden. Und nein, auch von Czichos war ich nicht begeistert. Genau diese Art Transfers (überteuerte ältere Zweitligaspieler) hat uns dahin geführt, wo Keller sich peu a peu rauszuarbeiten versucht.

EdhemSljivo

Zitat von: Mister P. am Freitag, 02.Jun.2023, 19:26:03Ich halte von den aufgezählten Spielern wenig bis nichts. Auch als Ergänzungsspieler wird aus Pedersen imo kein sinnvoller Transfer. Soldo fehlen bspw. die Kernkompetenzen eines IV (Zweikampfstärke, Kopfballspiel, Dynamik), Kilian ist ein Holzfuß, und die Ablöse von 2 Mio. war für einen klammen Verein, wie wir es sind, nicht nachvollziehbar. Tigges fehlt schon vieles um ein brauchbarer Zweitligastürmer zu werden. Für die Bundesliga reicht es sowieso nicht.

Einzig Adamyans Verpflichtung konnte ich damals nachvollziehen, allerdings nicht für die Vertragslänge. Adamyan kann aber zumindest noch einen gewissen Wert haben, wenn er es schaffen sollte, aus seinem Leistungsloch herauszufinden. Und nein, auch von Czichos war ich nicht begeistert. Genau diese Art Transfers (überteuerte ältere Zweitligaspieler) hat uns dahin geführt, wo Keller sich peu a peu rauszuarbeiten versucht.
Da du ja richtig erkannt hast das wir ein klammer Verein sind, war die Vorgabe beim LV Backup jemanden zu holen ,der klaglos hinter dem gesetzten Hector darauf wartet bis er zu Einsätzen kommt. Für ablösefrei Toptalente war das scheinbar nicht attraktiv genug, um den LV Backup dennoch glamourös zu ersetzen fehlte uns das Geld. Letztlich kommt dann eine Lösung raus die marktdiktiert ist. Wäre Hector längere Zeit ausgefallen, wäre das mächtig schief gegangen.
Tigges würde ich karrieremässig nicht abschreiben. Erinnere dich mal dran wie unbeholfen Terodde in seinen jungen Jahren bei uns über den Platz hufte. Der hat noch ein paar Jahre Entwicklung, ob wir davon aber noch profitieren kann man meinetwegen anzweifeln.
Deinen letzten Satz kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen (da ich als überteuerte 2. Ligaspieler nur Drexler und Czichos in Erinnerung habe, welche aber beide auch einen sportlichen Wert hatten/ Pedersen und Paqarada haben hier nicht solche Königsverträge), würde ihn aber wennschondennschon umformulieren:
Überteuerte und überalterte Porugiesen, ungesichtete Brasilianer, der Drang Namen vor Talent zu verpflichten, gottesgleiche Sportdirektoren und der Glaube das auf den Ersatzbänken der Vereine vor uns nur Perlen sitzen, hat uns dahin gebracht uns heute mit älteren/ überteuerten Zweitligaspielern befassen zu müssen.
  •  


Ninja

Ich könnte bei Kellers Aussagen zu den Stürmern schon wieder ausflippen.

Du hast 2 Stürmer die ständig schwer verletzt sind und schon keine Bundesligatauglichkeit haben. 
Selke kann max. 65 Minuten spielen und Adamyan steht völlig neben sich.

Und dann kommen solche Parolen und wahrscheinlich meint der den Unsinn noch ernst.

Genau derselbe Mist wie letzten Sommer.

Das ist auch der Grund warum ich den gefressen habe. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dackelclubber

Man muss schon was riskieren in Sachen Ablöse - und auch in Sachen "Kann der Spieler evt. Bundesliga und wurde übersehen". Da gibt es doch kein Vertun. Die vermeintlich "perfekte" Transferperiode - die jüngeren unter den Forumusern werden sich erinnern - hat Andreas Rettig im Sommer 2003 hingelegt. Da blieben die Leistungsträger da und haben wir nur erwiesene Qualität verpflichtet, und das, wenn ich es richtig erinnere, weitgehend ablösefrei. Schindzielorz, Dogan, Voronin, Wessels, Heinrich, Klos, einen Ebbers mit 15 Zweitligatoren. Das war die Transferperiode, wo wirklich keiner was zu meckern hatte und alle dachten, wow, was haben wir da für einen Fuchs. Es ging bekanntlich komplett in die Hose (trotz Nachverpflichtung von Feulner und einem gewissen Podolski, der im November in die Mannschaft stieß). 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

r9naldo

  •  

Lückenfüller

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 02.Jun.2023, 00:23:38Also wenn 850k Ablöse davon abhängen ob Duda verkauft wird oder nicht, dann kann man aber freiwillig den Spielbetrieb einstellen.

Klar freuen sich alle wenn das mit Verona klappt, aber man macht von sowas ganz sicher nicht die Kaderplanung abhängig. Gibt ja ausser Verona auch noch andere Profivereine.
Ich bezweifle, dass es für einen noch länger verletzten Duda einen (brauchbaren) Markt diesen Sommer gibt. Entweder der geht nach Verona, oder wir haben den weiterhin an der Backe.

Und ja, wenn man auf der selben Position einen Spieler mit teurem Vertrag hat, den man nicht loswird, dann können auch 850k zuviel sein - selbst wenn man sich das finanziell leisten könnte. Es wäre dann vielleicht einfach nicht sinnvoll. Und ja, mir wäre auch einen Pherai Transfer und ein Duda Abgang lieber. Aber wenn es finanziell nicht sinnvoll ist, dann kann ich auch akzeptieren, dass man auf Kainz, Huseinbasic und gegebenenfalls Duda und Uth baut.
Übrigens, Bielefeld steigt ohne den verletzten Okugawa gerade in die dritte Liga ab.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

drago

Zitat von: Bakermann am Freitag, 02.Jun.2023, 15:39:32Kolo Muani spielte bis 2020 bei US Boulogne, zu dem Zeitpunkt französischer Drittligist, heute ein gefragter Stürmer, den wir uns nicht mehr leisten könnten.

ist zwar ein gutes, zeitgleich aber auch ein verdammt schlechtes beispiel

erstens braucht man, um so einen spieler zu finden/kennen, ein halbwegs gutes scouting und sportliche entscheider, die auch auf dieses vertrauen, zweitens (und entscheidend für den fc) wäre dieser spieler niemals zu uns gekommen, da nicht deutschsprachig.


solange man sich auf sehr wenige zielmärkte konzentriert, wird es verdammt schwer, wenn man unterklassig sucht. obwohl es unterklassig perlen gibt, aber die regelmässig zu finden ist ne verdammt harte aufgabe, und man braucht ne menge glück - darauf sollte man sich IMO nicht zu sehr verlassen, sondern die augen weltweit aufsperren und baumgart nen übersetzer zur seite stellen (oder mehrere) : "englsich-geschrei" "geschrei-englisch"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Trainerfux

Zitat von: r9naldo am Freitag, 02.Jun.2023, 22:18:06Hollerbach come to cologne
Bernd? 

,,An mir kommt immer nur der Ball oder der Gegenspieler vorbei, niemals beide..."
  •  

r9naldo

  •  

Aendie

Und wir hätten Muani nicht mal ablösefrei bezahlen können! 
Der hat 5mio Handgeld bekommen. 

Ich würde mich auch freuen wenn wir namenhafte Spieler verpflichten allerdings kann ich mich auch damit anfreunden das es keine Namen gibt aber man die Klasse hält und sich finanziell neu/ordentlich aufstellt. 

Schallenberg ist mit 24j Kapitän in Paderborn und ein wenn nicht sogar der Top 6er der Liga. 
Warum also nicht??? 

Ich finde diese TP ziemlich schwierig. 

Hier im Forum kommen auch sehr wenig Vorschläge die halbwegs realistisch sind, das sagt schon ziemlich viel. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: r9naldo am Freitag, 02.Jun.2023, 23:17:38Bernd Junior
Bernd Junior heißt Ben Hollerbach und spielt irgendwo in Tschechien.
Benedict Hollerbach ist nicht mit Bernd Hollerbach verwandt.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

r9naldo

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 02.Jun.2023, 23:25:05Bernd Junior heißt Ben Hollerbach und spielt irgendwo in Tschechien.
Benedict Hollerbach ist nicht mit Bernd Hollerbach verwandt.
Es gibt mehr als zwei Familien mit dem Namen hollerbach???
  •  

Hubert1000

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 02.Jun.2023, 22:31:54Ich bezweifle, dass es für einen noch länger verletzten Duda einen (brauchbaren) Markt diesen Sommer gibt. Entweder der geht nach Verona, oder wir haben den weiterhin an der Backe.

Und ja, wenn man auf der selben Position einen Spieler mit teurem Vertrag hat, den man nicht loswird, dann können auch 850k zuviel sein - selbst wenn man sich das finanziell leisten könnte. Es wäre dann vielleicht einfach nicht sinnvoll. Und ja, mir wäre auch einen Pherai Transfer und ein Duda Abgang lieber. Aber wenn es finanziell nicht sinnvoll ist, dann kann ich auch akzeptieren, dass man auf Kainz, Huseinbasic und gegebenenfalls Duda und Uth baut.
Übrigens, Bielefeld steigt ohne den verletzten Okugawa gerade in die dritte Liga ab.
Du solange er verletzt ist kostet er dann auch kein Gehalt, weil das schon 6 Wochen her ist... aber ein verletzter Duda spielt auch bei uns kein Spiel, also brauchst du eh Ersatz(als sich Chabot verletzte, holte man für ~800k Soldo und da sah es finanziell noch schlechter aus) 

Aber wer weiß was am Wochenende passiert... so ein riesen Wunder braucht es nicht mal. 

Am Ende kann das jeder so sehen wie er will. Und sicher hängt der FC nicht allein vom Pherai Transfer ab.

Naja Bielefeld steigt ab, weil sie geschlossen das Spiel verweigert haben, das hätte egal wer alleine nicht verändert. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: r9naldo am Freitag, 02.Jun.2023, 23:36:40Es gibt mehr als zwei Familien mit dem Namen hollerbach???
Alleine 5 Einträge im Telefonbuch Schweinfurt!
  •  

Harald K.

Zitat von: r9naldo am Freitag, 02.Jun.2023, 23:36:40Es gibt mehr als zwei Familien mit dem Namen hollerbach???
Holla, damit hatte ich auch nicht gerechnet. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Ninja

Ich würde übrigens keinen Bielefelder nehmen, nichtmal geschenkt.

Was für ein charakterloser Sauhaufen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ecki

Zitat von: FC Karre am Freitag, 02.Jun.2023, 19:13:49habe mir gerade mal die transferhistorie von freiburg angesehen. solltest du auch machen. sicherheitshalber auch bei union und mainz.
Nun ja, mittlerweile pissen Union und Freiburg über sehr viel höhere Zäune (Juranovic bei Union, doan bei Freiburg als Beispiele) , aber auf dem Weg sich in Liga 1 zu etablieren, hat man schon Spieler von Erstligaabteigern (oder Spieler auf dem Abstellgleis, z.B. Robin Knochen) oder Talente (Freiburg) oder Leistungsträger aus Liga 2 (Union) geholt. Gießelmann, Michel und Kevin fucking Behrens (mit ü30 aus Sandhausen) spielen CL und sind dort Leistungsträger. Und jetzt erzähl mir, dass du diese Transfers zum Zeitpunkt der Verpflichtung gefeiert hättest. Freiburg hat Leute wie Robin Koch, Haberer oder Höler geholt. Das waren Spieler mit einer gewissen Entwickelungsperspektive, waren aber auch nicht alles überragend in Liga 2.
Das war sicher nicht deren alleinige Strategie, aber diese Sorte von Spielern gehörte definitiv zum Weg ins Tabellenmittelfeld der Bundesliga dazu. 

Fehlpass

Sind jetzt eigentlich alle Verabschiedungen durch?
Wenn ja glaube ich, dass kommende Woche die ersten Neuen präsentiert werden.
Mir gefällt, dass nichts nach außen dringt.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

1337

Zitat von: Ninja am Samstag, 03.Jun.2023, 06:47:16Ich würde übrigens keinen Bielefelder nehmen, nichtmal geschenkt.

Was für ein charakterloser Sauhaufen.
Ich würde darum bitten beim letzten Satz Klos auszuklammern.