Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:43:19Das Vertragsangebot an Schindler wurde gemacht als die Transfersperre drohte, mit der Gefahr keinen Spieler verpflichten zu können und zwar zu einen weit aus geringeren Gehalt und zu dem Zeitpunkt folglich richtig. :panda: Wie lange die Option für beide Zeit galt ist doch nirgends valide berichtet worden und hätte man ihn behalten wollen hätte man nur den Gehaltsvorschlag erhöhen müssen, hat man aber nicht.
Der CAS hat am 27.05 die Sperre bereits ausgesetzt,

Baumgart sagte noch am 11.07 über Schindler

Zitat"Es ist immer noch eine Einigung möglich, wir machen ja keine Türen zu"

7x Absteiger

Frosch

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:42:53Wenn man sowas innerhalb Deutschlands oder im deutschsprachigen Raum nicht findet, muss man halt im Ausland schauen oder selber einen RV aus dem Nachwuchs formen und entwickeln.

Ich hätte noch immer nichts gegen Wäschenbach, dann kann Baumgart erstmal seinen Schmitzi im Stamm lassen und Wäschenbach sich über Kurzeinsätze empfehlen und weiterentwickeln, wäre mir allesamt lieber als da nun eine externe Wundertüte zu holen oder am Ende der Transferperiode dann doch einen Panikschuss wagt.
Wäschebach hat diese Position jedoch noch nie gespielt, ob er es in Zukunft kann und wird keine Ahnung. Ferner sehe ich noch keinen RV in der U21 der weit ist, ggf. Sponsel aber der war länger verletzt. 
  •  

Songbird

Zitat von: ecki am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:37:20Ich war auch immer der Meinung, dass es ein Leichtes sein müsse, was wesentlich Besseres als Benno S. in Liga 2 zu finden. Wenn ich mir aber mal die Liste der RV da so anschaue, muss ich zurückrudern. Da bleibt dann vielleicht noch ein möglicher Kandidat übrig.
Ja, ist nicht einfach, bin auch kein Scout. Aber Asta (Fürth), Villadsen (Nordsjaelland), Jasic (Wolfsberger AC) kann man sich ja mal näher ansehen. Karbownik und Gazibegovic scheinen zu teuer für Keller. Alle sollten das Zeug haben, Schmitz auf Sicht zu verdrängen. Oder?
  •  

Frosch

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:46:43Der CAS hat am 27.05 die Sperre ausgesetzt,

Baumgart sagte noch am 11.07 über Schindler


Dann galt hat die Option länger wer weiß. Man wird ein Zeitfenster ausgemacht haben und sich daran gehalten haben. Hat aber nichts damit zu tun warum man ein Angebot gemacht hatte.
  •  

Rheineye

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:49:15Dann galt hat die Option länger wer weiß. Man wird ein Zeitfenster ausgemacht haben und sich daran gehalten haben.
Man ist Schindler doch überhaupt nichts schuldig, also bitte.
Nur zu warten, ob der Heilige Kingsley bis zum Sanktnimmerleinstag gütigerweise ein Angebot annimmt und man selber darauf wartet, wäre doch völlig unprofessional und möchte ich auch nicht glauben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Bayernkiller

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:08:55Du fragst nach den konkreten Szenen. Das ist natürlich schwierig, denn keiner der User hier im Forum hat Zugang zu akkumulierten off./def. Zweikampfdaten oder Heat Maps, aus denen hervorgehen wird, wen die gegnerischen Mannschaften bewusst häufig angreifen, d.h. als Schwachstelle ausgemacht haben. Bei mir hat sich aber der sichere Eindruck manifestiert, dass es Sportskamerad Schmitz ist. 
Man darf aber auch nicht vergessen, dass auf der Linken Seite mit Jonas einer der besten LV der Liga spielte und es damit klar war, dass viele Teams über unsere Rechte Abwehrseite angegriffen haben, ganz unabhängig davon wer bei uns gespielt hätte. Ich hatte persönlich aber eh das Gefühl, dass unsere Gegner oftmals gar nicht über die Flügel angegriffen haben, sondern eher aus der Tiefe über unsere Mitte
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Conjúlio

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:51:53Man darf aber auch nicht vergessen, dass auf der Linken Seite mit Jonas einer der besten LV der Liga spielte
Nicht so bescheiden...für mich war er der beste LV der Liga, trotz seiner 33 Jahre.

Trotzdem hatten wir mit Benno einen der schlechtesten RV der Liga und das unabhängig von Hector. Das dieses Einfallstor weiterhin ignoriert wird ist einfach Betriebsblindheit und Führungsschwäche von Keller.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Frosch

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:51:16Man ist Schindler doch überhaupt nichts schuldig, also bitte.
Nur zu warten, ob der Heilige Kingsley bis zum Sanktnimmerleinstag gütigerweise ein Angebot annimmt und man selber darauf wartet, wäre doch völlig unprofessional und möchte ich auch nicht glauben.
Habe ich auch nicht gesagt, habe nur gesagt warum man ein Angebot gemacht hat. Und man wird sich nicht auf eine Zusage Schindler verlassen haben sonst hätte man ja einfach das Angebot nachbessern können wenn man wollte. 
  •  

Wömpi

Laut einer tschechischen Zeitung haben wir ein Angebot für Tomas Vaclik als 2.TW abgegeben (steht auf tm.de). 34-jähriger Tscheche, aktuell vereinslos, war u.a. bei Basel, Sevilla, zuletzt Huddersfield.

Songbird

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:51:53Man darf aber auch nicht vergessen, dass auf der Linken Seite mit Jonas einer der besten LV der Liga spielte und es damit klar war, dass viele Teams über unsere Rechte Abwehrseite angegriffen haben, ganz unabhängig davon wer bei uns gespielt hätte. Ich hatte persönlich aber eh das Gefühl, dass unsere Gegner oftmals gar nicht über die Flügel angegriffen haben, sondern eher aus der Tiefe über unsere Mitte
Ja, schon. Würden wir einen guten RV aufbieten, würde es sich normalverteilen. Egal, ob Schmitz oder Schindler in 22/23. Aber die mir erinnerlichen Heat Maps waren eindeutig zu ungunsten von unserer rechten Seite. Ist ja auch banal: Laufe ich lieber gegen Hector bzw. Shkiri an, oder gegen Schmitz. Damit das nicht so bleibt, müssen wir halt aufrüsten. Das ist der Job einer Sport GF.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:54:25Nicht so bescheiden...für mich war er der beste LV der Liga, trotz seiner 33 Jahre.

Trotzdem hatten wir mit Benno einen der schlechtesten RV der Liga und das unabhängig von Hector. Das dieses Einfallstor weiterhin ignoriert wird ist einfach Betriebsblindheit und Führungsschwäche von Keller.
Das mit Benno ist aber auch eine Exklusivmeinung von einigen im Forum hier. Wenn man sich mal die User-Rangliste des Kicker für die defensive Außenbahn anschaut (ja ich weiß, dass das nicht wirklich aussagekräftig für die tatsächliche Leistung ist, aber es sagt viel über die Außenwirkung eines Spielers aus, wie er in Dland wahrgenommen wird), da kommt er gar nicht so schlecht weg
  •  

Sauerbock

Zitat von: Wömpi am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:56:01Laut einer tschechischen Zeitung haben wir ein Angebot für Tomas Vaclik als 2.TW abgegeben (steht auf tm.de). 34-jähriger Tscheche, aktuell vereinslos, war u.a. bei Basel, Sevilla, zuletzt Huddersfield.
Wäre als Nr. 2 zumindest vom Namen her ein "Kracher".
Aber ich glaube nicht, dass das sein Anspruch ist. Zumal er anscheinend noch im Kader der Nationalmannschaft ist.
  •  

Songbird

Zitat von: Wömpi am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:56:01Laut einer tschechischen Zeitung haben wir ein Angebot für Tomas Vaclik als 2.TW abgegeben (steht auf tm.de). 34-jähriger Tscheche, aktuell vereinslos, war u.a. bei Basel, Sevilla, zuletzt Huddersfield.
Der liest sich interessant. Sehr erfahren, liga- und wettbewerbsübergreifend. Und kann Schwyzerdütsch.
  •  

Frosch

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:59:12Das mit Benno ist aber auch eine Exklusivmeinung von einigen im Forum hier. Wenn man sich mal die User-Rangliste des Kicker für die defensive Außenbahn anschaut (ja ich weiß, dass das nicht wirklich aussagekräftig für die tatsächliche Leistung ist, aber es sagt viel über die Außenwirkung eines Spielers aus, wie er in Dland wahrgenommen wird), da kommt er gar nicht so schlecht weg
Ist müßig darüber zu diskutieren. Sehe ihn als Bundesligamittelmaß aber manche brauchen hier halt einen Spieler vom FC der es abbekommen muss, klingt manchmal leider wie Pezzoni reloaded. 

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:59:12Das mit Benno ist aber auch eine Exklusivmeinung von einigen im Forum hier. Wenn man sich mal die User-Rangliste des Kicker für die defensive Außenbahn anschaut (ja ich weiß, dass das nicht wirklich aussagekräftig für die tatsächliche Leistung ist, aber es sagt viel über die Außenwirkung eines Spielers aus, wie er in Dland wahrgenommen wird), da kommt er gar nicht so schlecht weg
Keine Ahnung was ein User Kicker Ranking genau ist und nochmal ich halte Schmitz für garnicht so katastrophal wie andere, aber.

Hier wurde ja heute festgestellt, dass Deutschland und Bundesligisten ein Problem auf RV haben, wenn Benno doch wirklich so gut wäre, dann müssten doch großzügige Angebote der Top 6-7 Vereine beim FC eingehen, oder?
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: Wömpi am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:56:01Laut einer tschechischen Zeitung haben wir ein Angebot für Tomas Vaclik als 2.TW abgegeben (steht auf tm.de). 34-jähriger Tscheche, aktuell vereinslos, war u.a. bei Basel, Sevilla, zuletzt Huddersfield.
Ist unwahrscheinlich, dass der sich mit seinem Profil schon mit der Bank zufrieden gibt. Aber das Ambitionsniveau von Keller überrascht mich positiv. Immerhin etwas...
  •  

Wildharry

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 27.Jul.2023, 12:04:10Ist müßig darüber zu diskutieren. Sehe ihn als Bundesligamittelmaß aber manche brauchen hier halt einen Spieler vom FC der es abbekommen muss, klingt manchmal leider wie Pezzoni reloaded.
Ist doch Quatsch, ich bewerte Benno lediglich aufgrund seiner Leistungen und ja das ist meine Bewertung die man nicht teilen muss. Dass ich nichts persönlich gegen Benno habe und ihn für einen einwandfreien Jungen halte habe ich schon mehrmals hier geschrieben.
Bleiben sie ordentlich!

r9naldo

  •  

Rheineye

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 27.Jul.2023, 12:08:30Ist unwahrscheinlich, dass der sich mit seinem Profil schon mit der Bank zufrieden gibt. Aber das Ambitionsniveau von Keller überrascht mich positiv. Immerhin etwas...
Naja gut der ist vereinslos, scheint dann wohl auch nicht mehr so die große Auswahl zu haben.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 27.Jul.2023, 12:10:35Ist doch Quatsch, ich bewerte Benno lediglich aufgrund seiner Leistungen und ja das ist meine Bewertung die man nicht teilen muss. Dass ich nichts persönlich gegen Benno habe und ihn für einen einwandfreien Jungen halte habe ich schon mehrmals hier geschrieben.
Eben.
Pezzoni war sportlich kacke und dazu ein arroganter Fatzke, der jeden Sommer die Presse hat vorbeischauen lassen um seinen Körper zu präsentieren.
7x Absteiger
  •  

Frosch

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 27.Jul.2023, 12:06:13Keine Ahnung was ein User Kicker Ranking genau ist und nochmal ich halte Schmitz für garnicht so katastrophal wie andere, aber.

Hier wurde ja heute festgestellt, dass Deutschland und Bundesligisten ein Problem auf RV haben, wenn Benno doch wirklich so gut wäre, dann müssten doch großzügige Angebote der Top 6-7 Vereine beim FC eingehen, oder?
Warum sollte er wechseln wollen oder wir uns mit einen Verkauf eine Baustelle aufmachen und ja wie du schreibst halte ihn auch für einen absolut anständigen Profi. Nicht umsonst ist er seit 2022 im Mannschaftsrat.
  •  

Didisport

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:47:03Wäschebach hat diese Position jedoch noch nie gespielt, ob er es in Zukunft kann und wird keine Ahnung. Ferner sehe ich noch keinen RV in der U21 der weit ist, ggf. Sponsel aber der war länger verletzt.
Jugendspieler bildet man nicht nur für eine Position aus, die sollten vielseitig einsetzbar sein. Aus einem defensiven Mittelfeldspieler einen Verteidiger zu machen, sollte für qualifizierte Trainer kein Hexenwerk sein. 

Es kommt auf die Grund Qualität des Spielers an und diese ist bei Wäschenbach deutlich höher als bei Sponsel und damit ist Wäschenbach auch geeigneter als Sponsel, auch wenn Letzterer bisher RV gespielt hat. 

Löst euch von den Positionen etwas, die Jugendspieler bisher gespielt haben bei eurer Bewertung. Es geht immer zuerst um Qualität. 


Mister P.

Wofür braucht es Kickerranglisten, wenn man selbst während der Saison erkennen muss, dass Schmitz regelmäßig der schwächste Startelfspieler im Defensivverbund ist (jedenfalls wenn Kilian, Pedersen oder Soldo nicht in die Startelf gespült werden)?

Und nein, ich habe nichts gegen Schmitz persönlich, schätze, dass er ein netter sympathischer Kerl ist. Dasselbe gilt für Tigges, Pedersen usw.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Didisport

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:54:25Trotzdem hatten wir mit Benno einen der schlechtesten RV der Liga und das unabhängig von Hector. Das dieses Einfallstor weiterhin ignoriert wird ist einfach Betriebsblindheit und Führungsschwäche von Keller.
Deine Aussage ist zumindest diskutabel, einige sehen dies sicherlich anders als du. 

Benno hat trotz seiner nicht besten Saison immer noch solide gespielt, zumindest hat er seine Aufgaben in der Defensive solide erfüllt. In den Spielen, wo Benno nicht gespielt hat, wurde es meist schlechter, auch schon in der Saison davor, da war dies noch auffälliger, da Benno da auch besser gespielt hat. 

Es wird immer so getan, als wäre Benno unser schlechtester Spieler auf dem Platz und zwar immer. Das ist völliger Unsinn, nur bei anderen Spielern, wird häufig darüber weg gesehen aus unterschiedlichen Gründen. Schmitz ist durchaus in der Lage, sich wieder zu steigern, das sieht Baumgart auch so. 

Mit den finanziellen Mitteln, die wir scheinbar zu haben scheinen, wird es kein Upgrade zu Schmitz geben in nächster Zukunft. Für einige User hier ist es die Gelegenheit weiter auf Schmitz zu schimpfen. 




dark1968

Zitat von: Frosch am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:54:37Habe ich auch nicht gesagt, habe nur gesagt warum man ein Angebot gemacht hat. Und man wird sich nicht auf eine Zusage Schindler verlassen haben sonst hätte man ja einfach das Angebot nachbessern können wenn man wollte.

Wenn man sich nicht auf die Zusage von Schindler verlassen hätte, hätte man ja wohl inzwischen einen anderen - genauso (un-) geeigneten - Kandidaten präsentiert.
  •  

mb

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 27.Jul.2023, 12:35:15Deine Aussage ist zumindest diskutabel, einige sehen dies sicherlich anders als du.

Benno hat trotz seiner nicht besten Saison immer noch solide gespielt, zumindest hat er seine Aufgaben in der Defensive solide erfüllt. In den Spielen, wo Benno nicht gespielt hat, wurde es meist schlechter, auch schon in der Saison davor, da war dies noch auffälliger, da Benno da auch besser gespielt hat.

Es wird immer so getan, als wäre Benno unser schlechtester Spieler auf dem Platz und zwar immer. Das ist völliger Unsinn, nur bei anderen Spielern, wird häufig darüber weg gesehen aus unterschiedlichen Gründen. Schmitz ist durchaus in der Lage, sich wieder zu steigern, das sieht Baumgart auch so.

Mit den finanziellen Mitteln, die wir scheinbar zu haben scheinen, wird es kein Upgrade zu Schmitz geben in nächster Zukunft. Für einige User hier ist es die Gelegenheit weiter auf Schmitz zu schimpfen.




Es gehört zwar nicht hier rein aber Schmitz fand ich nicht solide. Sein Stellungsspiel als RV ist manchmal eine Katastrophe. Kilian und Hübers haben ihn nicht nur einmal den Arsch gerettet, indem sie raus rücken mussten. Sowas darf nicht zu oft vorkommen, da dann einer im Zentrum fehlt.
Er spielt meist nur Sicherheitspässe die Linie entlang und wirkt dadurch Fehlerfrei. Ich kenne keinen, der bei Flankenversuchen es immer wieder schafft aus 4 Meter Entfernung seinen Gegenspieler anzuschießen. Als gut bezahlter Profi ist mir das sportlich betrachtet zu wenig. Diese Position hätte seit Jahren besser besetzt werden müssen.
Nein, persönlich habe ich nichts gegen Schmitz, da ich ihn nicht kenne.
  •  

Schützenfest

Um mal wieder ein Gerücht in den Faden zu bringen (wenn auch Abgabeseite):
Mir wurde zugetragen, dass J. Diehl nach Hoffenheim wechsle. Auf Grund seines Beraters ist das natürlich nicht wirklich kreativ.

WES FC

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 27.Jul.2023, 13:29:03Um mal wieder ein Gerücht in den Faden zu bringen (wenn auch Abgabeseite):
Mir wurde zugetragen, dass J. Diehl nach Hoffenheim wechsle. Auf Grund seines Beraters ist das natürlich nicht wirklich kreativ.

auch dort war SB Kess vor Ort im Trainingslager.

ich bin für ein Tauschgeschäft mit Robert Skov
und natürlich Verkaufsbeteiligungen
...
  •  

Songbird

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 27.Jul.2023, 13:29:03Um mal wieder ein Gerücht in den Faden zu bringen (wenn auch Abgabeseite):
Mir wurde zugetragen, dass J. Diehl nach Hoffenheim wechsle. Auf Grund seines Beraters ist das natürlich nicht wirklich kreativ.
Spannend. Gerne Tausch gegen Beier plus Summe X, die wir zahlen müssen (mehr kriegt Keller nicht hin). Dafür aber 20% Beteiligung für uns, wenn Rogon den Spieler Diehl weiterverschiebt.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Blub.

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 27.Jul.2023, 12:35:15Deine Aussage ist zumindest diskutabel, einige sehen dies sicherlich anders als du.

Benno hat trotz seiner nicht besten Saison immer noch solide gespielt, zumindest hat er seine Aufgaben in der Defensive solide erfüllt. In den Spielen, wo Benno nicht gespielt hat, wurde es meist schlechter, auch schon in der Saison davor, da war dies noch auffälliger, da Benno da auch besser gespielt hat.

Es wird immer so getan, als wäre Benno unser schlechtester Spieler auf dem Platz und zwar immer. Das ist völliger Unsinn, nur bei anderen Spielern, wird häufig darüber weg gesehen aus unterschiedlichen Gründen. Schmitz ist durchaus in der Lage, sich wieder zu steigern, das sieht Baumgart auch so.

Mit den finanziellen Mitteln, die wir scheinbar zu haben scheinen, wird es kein Upgrade zu Schmitz geben in nächster Zukunft. Für einige User hier ist es die Gelegenheit weiter auf Schmitz zu schimpfen.

Woran machst du das denn fest?

Schmitz hat zwei Mal gegen VW gefehlt und einmal gegen die Hertha, rumgekommen sind dabei zwei deutliche Siege und eine Niederlage im Rückspiel gegen Wolfsburg.

Das wird selbstverständlich nicht nur an Schmitz' Ausfall gelegen haben. Dennoch wirkt die Aussage ,,ohne Schmitz hätte es schlechter ausgesehen", gerade in diesem Zusammenhang, gelinde gesagt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Welchen Spieler aus dem erweiterten Startelfpool siehst du auf seiner jeweiligen Position denn signifikant schwächer (und weniger kritisiert)?
  •