Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Goatesk

Glaube wenn jemand Younes hinbekommen könnte, dann Baumgart.
  •  

FC1948

Kurz Offtopic... 
Von Gladbach der Lainer ist schwer an Lymphknotenkrebs erkrankt.... 
Möge er alles gut überstehen. 

ecki

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:01:17Kurz Offtopic...
Von Gladbach der Lainer ist schwer an Lymphknotenkrebs erkrankt....
Möge er alles gut überstehen.
Ohje, furchtbar.
Als ich mal wieder vor Jahren in Freiburg war, sagte ein ehemaliger Mitspieler zu mir, als irgendein Spiel der Klepper lief: Der Lainer ist wie du ecki, der läuft wie du, der spielt wie du, der beackert da alles auf der rechten Seite wie du. Ich war selbstverständlich entsetzt und musste ihm irgendwie doch recht geben. Seitdem mag ich den irgendwie. Möge er viel Kraft besitzen und wieder gesund werden.

Rheineye

Ziemlich viele negative Kommentare bei Twitter unter der Union Bekanntgabe von Rühreikopf Hollerbach, finde ich gut   :tu:

Gibt aber natürlich auch einige (die es hier auch geben würde) die alles relativieren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:52:43Sorry, aber das hört sich schon so an, als wenn der Transfermarkt hauptsächlich für Keller und den FC schwer wäre.

Nein es war aus meiner Sicht völlig falsch Schindler ein neues Angebot zu unterbreiten. Der taumelt hier seit 4 Jahren orientierungslos über den Platz (wenn er denn gespielt hat), zudem auf einer Position, die er eigentlich gar nicht kann. Wenn ich dann seit Jahren weiß, das sein hoch dotierter Vertrag 2023 endlich ausläuft, kümmere ich mich FRÜHZEITIG um einen Ersatz (meinetwegen schon im letzten Herbst). Scheinbar ist man stattdessen jetzt völlig überrascht, das Schindler tatsächlich geht. Ich glaube, da liegt der Express gar nicht falsch, "das man bis zuletzt vom Bleiben ausgegangen ist". Schlimm genug.

Und da Keller gewöhnlich keinen Plan B (siehe auch Hollerbach) hat, wird es jetzt tatsächlich zeitlich etwas knapp werden. Und das ist nun wirklich alles andere als professionelle Kaderplanung (trotz beschränkter finanzieller Mittel). Sorry, da muss von Keller einfach mehr kommen.

Man wird sich jetzt da irgendwie rauswinden, in dem man Wäschenbach zum RV umfunktioniert. Danach wird man sich auf die Schulter klopfen, "das man ja den jungen Wilden eine Chance gibt". Ich kann mit der Lösung gut leben, aber auch das ist doch augenscheinlich nur eine Notlösung - die 1A-Lösung war Schindler als RV-Ersatz. Und das ist mehr als traurig.

Es bleibt dabei: Die Entscheidungsträger beim FC sehen unsere Spieler völlig anders als wir. Schindler und Schmitz werden als klar bundesligatauglich angesehen. Das ist das Hauptproblem, nicht die Frage nach Plan A, B oder C. Man erkennt erst gar keinen Bedarf. Völlig unverständlich für mich, wenn man neben diesen Spielern Leute wie Skhiri und Hector langjährig im Kader hatte.

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:07:49Ziemlich viele negative Kommentare bei Twitter unter der Union Bekanntgabe von Rühreikopf Hollerbach, finde ich gut  :tu:

Gibt aber natürlich auch einige (die es hier auch geben würde) die alles relativieren.
Kann uns egal sein, der Typ war hier nicht mehr als ein Gerücht. Was der denkt und bei Union fabriziert, ist mir ehrlich wurscht. Da werde ich auch nicht hadern, wenn er Torschützenkönig wird. Gleichzeitig werde ich auch nicht schadenfroh sein, wenn er da verkackt. 

KimJones

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:09:18Es bleibt dabei: Die Entscheidungsträger beim FC sehen unsere Spieler völlig anders als wir. Schindler und Schmitz werden als klar bundesligatauglich angesehen. Das ist das Hauptproblem, nicht die Frage nach Plan A, B oder C. Man erkennt erst gar keinen Bedarf. Völlig unverständlich für mich, wenn man neben diesen Spielern Leute wie Skhiri und Hector langjährig im Kader hatte.
Fragt sich nur wem man mehr vertrauen kann....den Entscheidungsträgern die nah dran sind ....oder den hiesigen Experten die wie immer meinen alles aus der Entfernung besser zu wissen 
  •  

r9naldo

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:14:36Fragt sich nur wem man mehr vertrauen kann....den Entscheidungsträgern die nah dran sind ....oder den hiesigen Experten die wie immer meinen alles aus der Entfernung besser zu wissen
guckst du keine fc spiele?
  •  

Rheineye

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:13:32Kann uns egal sein, der Typ war hier nicht mehr als ein Gerücht. Was der denkt und bei Union fabriziert, ist mir ehrlich wurscht. Da werde ich auch nicht hadern, wenn er Torschützenkönig wird. Gleichzeitig werde ich auch nicht schadenfroh sein, wenn er da verkackt.
Naja Hollerbach war schon mehr als nur ein Gerücht.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:14:36Fragt sich nur wem man mehr vertrauen kann....den Entscheidungsträgern die nah dran sind ....oder den hiesigen Experten die wie immer meinen alles aus der Entfernung besser zu wissen
Den Entscheidungsträgern natürlich, du hast ja auch immer Veh und dem Vollprofi Horst Heldt vertraut.

Weil die halt die Experten sind.
7x Absteiger
  •  

wiedster

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:13:32Kann uns egal sein, der Typ war hier nicht mehr als ein Gerücht. Was der denkt und bei Union fabriziert, ist mir ehrlich wurscht. Da werde ich auch nicht hadern, wenn er Torschützenkönig wird. Gleichzeitig werde ich auch nicht schadenfroh sein, wenn er da verkackt.
ich persönlich bin immer schadenfroh, kann nicht anders. das passiert glaub ich immer denen, die selber dauernd (hier als effzehler) auffe fresse kriegen. ich ruhe da nicht wirklich in mir. also in diesem sinne, alles schlechte.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Renato

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:56:18Es gibt doch hier im Forum Nutzer die sagen, das 80% aller 2. Liga AV besser als Schmitz sind. Also nicht weniger als alle Vereine der 2. Liga die nicht abgestiegen sind.

Ich frag mich eh, das diese Leute mit solch einem geschulten Auge, mit ihrem Sachverstand, der immer objektiven Betrachtung nicht längst Millionär des Fussballbiz sind. Sollte doch ein leichtes sein, mit diesen Fähigkeiten.
Weil uns das zu profan ist, Hubert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:23:00Bei dir bestimmt jahrelanger Dauerregen
Ne eher seit Tagen, da würde ich als möglicher Neuzugang auch nicht in Köln unterschreiben, wenn es immer nur regnet.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:14:36Fragt sich nur wem man mehr vertrauen kann....den Entscheidungsträgern die nah dran sind ....oder den hiesigen Experten die wie immer meinen alles aus der Entfernung besser zu wissen

Mit dieser rhetorischen Frage kann man jede Diskussion beenden. Es geht nicht darum, wem ich vertraue. Keller und Baumgart können den Kader natürlich besser beurteilen als ich und natürlich können die auch besser beurteilen, welche Spieler in die Gruppe passen und was der Mannschaft fehlt, um als Kollektiv zu funktionieren. Denn darum geht es ja primär. 

Trotzdem gibt es Einzelentscheidungen, die man auch als Stadiongänger kritisch sehen kann und die man auch beurteilen kann. Siehe Horn. Gospodarek hat ja eingeräumt, dass Horn schon früher auf die Bank gehört hätte, es aber wahrscheinlich ohne die Verletzung noch länger gedauert hätte, bis Schwäbe Nummer 1 geworden wäre. Das zeigt, dass es eben nicht immer nach Leistung geht, sondern auch politische Gründe eine Rolle spielen. Die sportlichen Gründe haben die Stadiongänger schon seit Jahren erkannt, trotzdem hat es zwei bis drei Saisons zu lange gedauert, bis man sich von Horn getrennt hat. Schmitz und Schindler kann man auch als Zuschauer beurteilen. Dass sein interner Wert höher ist als der, den er auf dem Platz nachweist, mag stimmen. Nur muss der interne Wert ja irgendwann auch mal auf dem Platz durchschlagen, sonst sind das eben Skills, die nicht zielführend sind. Schmitz gehört regelmäßig zu den Schwachpunkten der Elf, die auf dem Platz steht. Das Ziel muss sein, solche Spieler aus der ersten Elf zu entfernen. Als Backup kann man den sicher bringen, wenn man kein Spitzenteam hat. Wir können eben nicht jede Position gleichwertig zweifach besetzen. Aber wenn man schon erkannt hat, dass der Backup für Schmitz überbezahlt war, dann muss man doch versuchen, einen möglichst besseren Mann zu holen. Es sei denn, man will nur Geld sparen und Zweitligagehälter bezahlen. Dann bekommt man natürlich auch nur die entsprechende Qualität. Diese hätte aber längst da sein können, denn wahrscheinlich würde jeder Zweitliga-RV mit Kusshand zum FC wechseln. Also, wo ist das Problem, das der FC hat? Einen wie Schindler müsste man sofort verpflichten können. Wenn man was Besseres sucht, hab ich Verständnis, wenn es länger dauert. Aber das passt ja dann nicht zu der Bereitschaft des FC, Schindler für kleines Geld weiterzubeschäftigen.

Ich würde das gerne mal von Baumgart und Keller erklärt bekommen.

dackelclubber

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:09:18Es bleibt dabei: Die Entscheidungsträger beim FC sehen unsere Spieler völlig anders als wir. Schindler und Schmitz werden als klar bundesligatauglich angesehen. Das ist das Hauptproblem, nicht die Frage nach Plan A, B oder C. Man erkennt erst gar keinen Bedarf. Völlig unverständlich für mich, wenn man neben diesen Spielern Leute wie Skhiri und Hector langjährig im Kader hatte.
Nur mal für Dumme: Was genau spricht gegen die Bundesligatauglichkeit von Schmitz? Der stand in 59 von 68 möglichen Spielen in der Startelf in zwei Spielzeiten, in der es einmal für Europa und einmal für den frühen Klassenerhalt reichte, mit einer meist sehr offensiven Grundaufstellung, die einen Außenverteidiger öfters fordert als ein klassischer Riegel. Ich kann mich an vielleicht eine Hand voll richtig schlechter Spiele von ihm erinnern, aber dem gegenüber stehen locker 20 Spiele, in denen er es mit Außenstürmern/Außenverteidigern teils von Weltklasseformat zu tun hatte wie Kostic, Bensebaini, Coman und Co. und NICHT unangenehm auffiel, weil seine Seite "zu" war - obwohl die Woche vorher immer schon zynisch große "Vorfreude" auf diese Duells herrschte.

Ich würde gerne einen weiteren RV sehen, ich sehe ein, dass seine Form ab dem Frühjahr nach unten zeigte, und: ja, es gibt viele Rechtsverteidiger, von denen kommt nach vorne "mehr". Das ist viel "grau" bei dem. Aber die allererste Aufgabe ist: Seite zumachen, keinen Bockmist bauen mit dem Ball/Ballverlust im Aufbau, die erfüllt er in > 90% der Spiele ordentlich. Den "Unterschied" zu fehlender Bundesligatauglichkeit hat man des Öfteren gesehen, wenn Ehizibue oder Schindler ran mussten, die in Sachen Positionsspiel und Entscheidungsgeschwindigkeit (Gegner stellen? Weg zum Tor zumachen? Kleines Foul einbauen?) tatsächlich eklatante Mängel hatten.

Dass Schmitz hier wider jede Statistik seiner Einsätze und der Ergebnisse andauernd die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird, ist so ein sprachlicher Code des Forums geworden. Was sind denn eigentlich genau die Argumente dafür, welche Szenen brennen sich da "ein"?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

van Gool

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 27.Jul.2023, 06:47:481. FC Köln: Kingsley Schindler hat einen neuen Verein gefunden | Express

Lange buhlte der FC um seinen Verbleib, jetzt hat er einen neuen Verein gefunden.
Zudem war man beim FC wohl bis zuletzt fest davon ausgegangen, dass Schindler seine Zukunft in Köln sieht.  :-/
Da ist nichts dran. Das ist eine Falschmeldung.
Die wilde 1317

Zwölferrat

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:17:34Den Entscheidungsträgern natürlich, du hast ja auch immer Veh und dem Vollprofi Horst Heldt vertraut.

Weil die halt die Experten sind.
Kurze Zwischenfrage: bist du nicht derjenige, der vor x Seiten persönlich getroffen war, als ich lediglich allgemein und überspitzt von ,,Vehrehrung" und ,,Hotte Takes" schrieb? Vor zwei Wochen habe ich dafür - unnötigerweise - auch noch ein sorry dagelassen, weil du dich davon getroffen und persönlich angegangen fühltest. Wenig später sind Autoren anderslautender Meinungen frei nach Rheineye ,,Speichellecker", ,,Vögel" und du wirfst auch noch mit exakt dem gleichen Vorwurf um dich, der dich vor kurzem noch selbst beleidigt in die Ecke trieb: Dass andere das Wirken von Veh und Heldt angeblich gutheißen. 

Wenn man Respekt für sich einfordert, sollte man diesen auch anderen gegenüberbringen. Du bist hier zwar nicht der einzige, der einen angemessenen Diskussionston immer mal wieder vermissen lässt, aber du begibst dich in dieser Beziehung derart oft in die Opferrolle, dass ein solcher Umgangston doppelt schwer zu ertragen ist. 

Es wäre schön, wenn hier endlich mal wieder zurückgekehrt werden könnte zum eigentlichen Sinn des Threads. Und wenn man sich schon die immergleiche Leier um die Ohren hauen will (weil Gerüchte eben Mangelware sind), dann wenigstens mit Respekt und Akzeptanz für andere Meinungen. Ich habe meine, halte diese aber gerne offen für Aspekte, die Teile davon auf die Probe stellen. Und selbst wenn man diese Bereitschaft nicht hat, tut es doch niemandem weh, einander mit Respekt zu begegnen. Damit meine ich aber natürlich nicht nur dich, Rheineye, sondern auch noch einige andere hier.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: KimJones

Rheineye

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:44:44Nur mal für Dumme: Was genau spricht gegen die Bundesligatauglichkeit von Schmitz? Der stand in 59 von 68 möglichen Spielen in der Startelf in zwei Spielzeiten, in der es einmal für Europa und einmal für den frühen Klassenerhalt reichte, mit einer meist sehr offensiven Grundaufstellung, die einen Außenverteidiger öfters fordert als ein klassischer Riegel. Ich kann mich an vielleicht eine Hand voll richtig schlechter Spiele von ihm erinnern, aber dem gegenüber stehen locker 20 Spiele, in denen er es mit Außenstürmern/Außenverteidigern teils von Weltklasseformat zu tun hatte wie Kostic, Bensebaini, Coman und Co. und NICHT unangenehm auffiel, weil seine Seite "zu" war - obwohl die Woche vorher immer schon zynisch große "Vorfreude" auf diese Duells herrschte.

Ich würde gerne einen weiteren RV sehen, ich sehe ein, dass seine Form ab dem Frühjahr nach unten zeigte, und: ja, es gibt viele Rechtsverteidiger, von denen kommt nach vorne "mehr". Aber die allererste Aufgabe ist: Seite zumachen, keinen Bockmist bauen mit dem Ball/Ballverlust im Aufbau, die erfüllt er in > 90% der Spiele ordentlich. Dass Schmitz hier wider jede Statistik seiner Einsätze und der Ergebnisse andauernd die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird, ist so ein sprachlicher Code des Forums geworden. Was sind denn eigentlich genau die Argumente dafür, welche Szenen brennen sich da "ein"?

Also ich finde Schmitz nicht so schlecht, dennoch war seine letzte Saison gegenüber der 21-22 ein Rückschritt und gerade gegen Coman hat er doch am 34. Spieltag beim 0:1 nicht gut ausgesehen und auch beim Gastspiel bei den Bayern, haben oft Chabot und tatsächlich Soldo für ihn geklärt, ach und überraschenderweise sah auch ein Miso Brecko gegen Ribéry und Robben immer ganz gut aus.

Die Bundesligatauglichkeit spreche ich ihm nicht ab, glaube halt es ist nie so förderlich für einen Spieler, wenn er auf seiner Position keinen wirklichen Konkurrenzkampf hat.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:55:43Kurze Zwischenfrage: bist du nicht derjenige, der vor x Seiten persönlich getroffen war, als ich lediglich allgemein und überspitzt von ,,Vehrehrung" und ,,Hotte Takes" schrieb? Vor zwei Wochen habe ich dafür - unnötigerweise - auch noch ein sorry dagelassen, weil du dich davon getroffen und persönlich angegangen fühltest. Wenig später sind Autoren anderslautender Meinungen frei nach Rheineye ,,Speichellecker", ,,Vögel" und du wirfst auch noch mit exakt dem gleichen Vorwurf um dich, der dich vor kurzem noch selbst beleidigt in die Ecke trieb: Dass andere das Wirken von Veh und Heldt angeblich gutheißen.

Wenn man Respekt für sich einfordert, sollte man diesen auch anderen gegenüberbringen. Du bist hier zwar nicht der einzige, der einen angemessenen Diskussionston immer mal wieder vermissen lässt, aber du begibst dich in dieser Beziehung derart oft in die Opferrolle, dass ein solcher Umgangston doppelt schwer zu ertragen ist.

Es wäre schön, wenn hier endlich mal wieder zurückgekehrt werden könnte zum eigentlichen Sinn des Threads. Und wenn man sich schon die immergleiche Leier um die Ohren hauen will (weil Gerüchte eben Mangelware sind), dann wenigstens mit Respekt und Akzeptanz für andere Meinungen. Ich habe meine, halte diese aber gerne offen für Aspekte, die Teile davon auf die Probe stellen. Und selbst wenn man diese Bereitschaft nicht hat, tut es doch niemandem weh, einander mit Respekt zu begegnen. Damit meine ich aber natürlich nicht nur dich, Rheineye, sondern auch noch einige andere hier.
Ich weiß nicht was du von mir willst, du meintest du weißt aus sicherer Quelle das Bornauw und Skhiri nicht die Idee von Veh waren, daraufhin meinte ich das es mir egal ist wessen Idee das war und sich Keller auch einen wie Kronhardt holen soll, wenn er selber nicht das Netzwerk hat, die Gesamtverantwortung trägt aber er genauso wie damals Armin Veh.
7x Absteiger
  •  

Christer Fursth

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:45:49Da ist nichts dran. Das ist eine Falschmeldung.

Immer wenn eine Aussage mit dem Wort "wohl" garniert wird, kann man davon ausgehen, dass es nicht stimmt. Da werden bewusst nicht bestätigte Gerüchte gestreut, um Emotionen zu schüren. Hat ja hier auch ganz gut funktioniert. Aber klar, die Schlagzeile "Ersatzspieler verlässt nach ausgelaufenem Vertrag den FC" hätte halt auch keine Sau zum klicken gebracht.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, 08neun

Rheineye

Zitat von: Christer Fursth am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:05:41Immer wenn eine Aussage mit dem Wort "wohl" garniert wird, kann man davon ausgehen, dass es nicht stimmt. Da werden bewusst nicht bestätigte Gerüchte gestreut, um Emotionen zu schüren. Hat ja hier auch ganz gut funktioniert. Aber klar, die Schlagzeile "Ersatzspieler verlässt nach ausgelaufenem Vertrag den FC" hätte halt auch keine Sau zum klicken gebracht.
Hat der FC also einfach nur vergessen, Kingsley Schindler offiziell auf der Homepage zu verabschieden?

Wohlgemerkt, als einzigen Spieler.
7x Absteiger
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jul.2023, 10:02:01Von mir aus soll Keller sich so einen wie Kronhardt ans Bein binden und dann auch solche Spieler holen und sich dann feiern lassen, damals stand Armin Veh in der Verantwortung und hat seinen Willy unter die Verträge gesetzt, wer auf die Spieler kam ist mir dann sogar relativ egal.

Lass bitte einfach solche Unterstellungen wie Verehrung sein, nur weil euch die Kritik an Christian Keller nicht gefällt.
Bitteschön!
Aha 👍🏽
  •  

Songbird

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:44:44Nur mal für Dumme: Was genau spricht gegen die Bundesligatauglichkeit von Schmitz? Der stand in 59 von 68 möglichen Spielen in der Startelf in zwei Spielzeiten, in der es einmal für Europa und einmal für den frühen Klassenerhalt reichte, mit einer meist sehr offensiven Grundaufstellung, die einen Außenverteidiger öfters fordert als ein klassischer Riegel. Ich kann mich an vielleicht eine Hand voll richtig schlechter Spiele von ihm erinnern, aber dem gegenüber stehen locker 20 Spiele, in denen er es mit Außenstürmern/Außenverteidigern teils von Weltklasseformat zu tun hatte wie Kostic, Bensebaini, Coman und Co. und NICHT unangenehm auffiel, weil seine Seite "zu" war - obwohl die Woche vorher immer schon zynisch große "Vorfreude" auf diese Duells herrschte.

Ich würde gerne einen weiteren RV sehen, ich sehe ein, dass seine Form ab dem Frühjahr nach unten zeigte, und: ja, es gibt viele Rechtsverteidiger, von denen kommt nach vorne "mehr". Aber die allererste Aufgabe ist: Seite zumachen, keinen Bockmist bauen mit dem Ball/Ballverlust im Aufbau, die erfüllt er in > 90% der Spiele ordentlich. Dass Schmitz hier wider jede Statistik seiner Einsätze und der Ergebnisse andauernd die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird, ist so ein sprachlicher Code des Forums geworden. Was sind denn eigentlich genau die Argumente dafür, welche Szenen brennen sich da "ein"?

Du fragst nach den konkreten Szenen. Das ist natürlich schwierig, denn keiner der User hier im Forum hat Zugang zu akkumulierten off./def. Zweikampfdaten oder Heat Maps, aus denen hervorgehen wird, wen die gegnerischen Mannschaften bewusst häufig angreifen, d.h. als Schwachstelle ausgemacht haben. Bei mir hat sich aber der sichere Eindruck manifestiert, dass es Sportskamerad Schmitz ist. Der Effzeh hat die Daten aber. Scheinbar reicht es aber, gut für die Kabine zu sein, siehe Schmitz und Schindler. Es soll aber Spieler geben, die gut kicken können UND gut für die Kabine sind. Das Ganze ist mir zu ambitionslos. Keller muss erst recht NACH dem Trainingslager liefern. Das Gelaber vom "schwierigen Markt" kann ich nicht mehr hören. Und zum Thema "enger Gürtel". Keller kann für gute Beträge Diehl, Limnios und Adamyan verkaufen, dann fällt vieles leichter.

Ich finde es auch zu hart und zu persönlich, Schmitz die Bundesligatauglichkeit abzusprechen. Immerhin hat er 110 Bundesligaspiele absolviert. Allerdings auch nur 110 mit bald 29 Jahren. Dabei hat er nur 9 Scorer anschreiben können. In fünf Jahren hatte er m.E. nur ein gutes halbes Jahr (4 Scorer).

Ich halte mich an Vorstand und GF, die den Effzeh langfristig in den Top 10 Deutschlands etablieren wollen. In der Startelf hat Schmitz daher auf Sicht nichts zu suchen, denn er ist -mit Wohlwollen- ein mässiger und häufig überforderter Bundesligaspieler, der zu oft die Rücklichter seiner Gegenspieler sieht. Top Speed Saison 22/23: 30,42km/h, d.h. Platz 311 der Bundesliga. Quelle: Bonner GA. My two cents.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:27:44Aber wenn man schon erkannt hat, dass der Backup für Schmitz überbezahlt war, dann muss man doch versuchen, einen möglichst besseren Mann zu holen. Es sei denn, man will nur Geld sparen und Zweitligagehälter bezahlen. Dann bekommt man natürlich auch nur die entsprechende Qualität. Diese hätte aber längst da sein können, denn wahrscheinlich würde jeder Zweitliga-RV mit Kusshand zum FC wechseln. Also, wo ist das Problem, das der FC hat?

Das Ziel wurde ja auch klar formuliert, diesen RV zu verpflichten, der den Stammspieler "angreifen" kann. Aber es hat noch nicht geklappt. Der eine ist zu teuer, der andere will nicht zum FC. Am Ende zählt das Ergebnis.

Dass jeder x-beliebige Zweitliga-AV für die Aufgabe ausreichend wäre, bezweifele ich. Natürlich haben wir den Gehaltsetat stark reduziert, wie oft gefordert. Das schränkt die Transfers nochmal ein. Früher wurde zu Recht kritisiert, dass wir zu hohe Gehälter für Durchschnitt zahlen. Leider tun das aber andere auch und tun es weiterhin. Wir sind im Gehaltsetat jetzt weit entfernt von der Bundesliga-Mittelklasse wie Eintracht Frankfurt.
Die wilde 1317

Rheineye

Zitat von: Zwölferrat am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:08:23Bitteschön!
Ja, das habe ich doch geschrieben? Und jetzt? Mir ist es noch immer egal, ob Kronhardt damals für Veh die Spieler geholt hat oder es nun Kessler oder Berg für Keller machen oder man noch einen Kaderplaner dazu holt.
Am Ende trägt Keller die Hauptverantwortung für diese Transfers und steht im Fokus.

Armin Veh sind ja auch zurecht so Transfers wie Hauptmann, Bader, Sobiech, Drexler um die Ohren geflogen, da weiß ich auch nicht ob evtl. ihm die jemand empfohlen hat oder es 100% seine Spieler waren.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:09:26Das Ziel wurde ja auch klar formuliert, diesen RV zu verpflichten, der den Stammspieler "angreifen" kann. Aber es hat noch nicht geklappt. Der eine ist zu teuer, der andere will nicht zum FC. Am Ende zählt das Ergebnis.

Dass jeder x-beliebige Zweitliga-AV für die Aufgabe ausreichend wäre, bezweifele ich. Natürlich haben wir den Gehaltsetat stark reduziert, wie oft gefordert. Das schränkt die Transfers nochmal ein. Früher wurde zu Recht kritisiert, dass wir zu hohe Gehälter für Durchschnitt zahlen. Leider tun das aber andere auch und tun es weiterhin. Wir sind im Gehaltsetat jetzt weit entfernt von der Bundesliga-Mittelklasse wie Eintracht Frankfurt.
Damit wird aber eben nicht der Sinn des Vertragsangebots an Schindler beantwortet. Wohlgemerkt nicht nur für eine kurze Zeit, sondern für viele Wochen. Sollte Schindler derjenige sein, der Schmitz Benno angreifen kann? Und wenn man angeblich einen solchen rechten AV sucht, wieso beschreibt SB72 öffentlich das gegenteilige Profil? Schreckt man potenzielle Kandidaten damit nicht ab?

Wie lange möchte man eigentlich die schwachen Transfers und fehlenden Alternativpläne noch auf die Sparsamkeit schieben? Sind wir in den kommenden Jahren weiterhin die Kirchenmaus der Liga, die wochenlang öffentlich beklagt keinen Ersatztorwart- oder Drittligaspieler bekommen zu können?

Wildharry

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:09:26Dass jeder x-beliebige Zweitliga-AV für die Aufgabe ausreichend wäre, bezweifele ich.
Dann lasst uns das einschränken auf fast jeder. Also nochmal, das kann doch nicht so schwer sein zu erkennen dass es für Benno nicht reicht und ein neuer RV geholt werden muss und zwar für den Stamm.
Aber vielleicht vertue ich mich ja auch und habe letzte Saison andere Spiele gesehen.
Bleiben sie ordentlich!

ecki

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:09:26Dass jeder x-beliebige Zweitliga-AV für die Aufgabe ausreichend wäre, bezweifele ich.
Ich war auch immer der Meinung, dass es ein Leichtes sein müsse, was wesentlich Besseres als Benno S. in Liga 2 zu finden. Wenn ich mir aber mal die Liste der RV da so anschaue, muss ich zurückrudern. Da bleibt dann vielleicht noch ein möglicher Kandidat übrig.
  •  

Rheineye

Wenn man sowas innerhalb Deutschlands oder im deutschsprachigen Raum nicht findet, muss man halt im Ausland schauen oder selber einen RV aus dem Nachwuchs formen und entwickeln.

Ich hätte noch immer nichts gegen Wäschenbach, dann kann Baumgart erstmal seinen Schmitzi im Stamm lassen und Wäschenbach sich über Kurzeinsätze empfehlen und weiterentwickeln, wäre mir allesamt lieber als da nun eine externe Wundertüte zu holen oder am Ende der Transferperiode dann doch einen Panikschuss wagt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Frosch

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:26:19Damit wird aber eben nicht der Sinn des Vertragsangebots an Schindler beantwortet. Wohlgemerkt nicht nur für eine kurze Zeit, sondern für viele Wochen. Sollte Schindler derjenige sein, der Schmitz Benno angreifen kann? Und wenn man angeblich einen solchen rechten AV sucht, wieso beschreibt SB72 öffentlich das gegenteilige Profil? Schreckt man potenzielle Kandidaten damit nicht ab?

Wie lange möchte man eigentlich die schwachen Transfers und fehlenden Alternativpläne noch auf die Sparsamkeit schieben? Sind wir in den kommenden Jahren weiterhin die Kirchenmaus der Liga, die wochenlang öffentlich beklagt keinen Ersatztorwart- oder Drittligaspieler bekommen zu können?
Das Vertragsangebot an Schindler wurde gemacht als die Transfersperre drohte, mit der Gefahr keinen Spieler verpflichten zu können und zwar zu einen weit aus geringeren Gehalt und zu dem Zeitpunkt folglich richtig. Wie lange die Option für beide Zeit galt ist doch nirgends valide berichtet worden und hätte man ihn behalten wollen hätte man nur den Gehaltsvorschlag erhöhen müssen, hat man aber nicht. 
  •