Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zitat von: caprone am Mittwoch, 26.Jul.2023, 22:07:44Schindler-Wechsel in die Türkei nun fix.
Halleluja!! Gepriesen sei der Herr.
  •  

Songbird

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 26.Jul.2023, 22:09:06Keller nimmt das zur Kenntnis und beginnt mit der Suche
Der screent gerade transfermarkt.de
Die Seite ist ein Tipp von unserer Scouting-Abteilung.
  •  

drago

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 26.Jul.2023, 07:42:03Immer wieder interessant wenn Menschen ihre eigene Einschätzung als objektiv bezeichnen.
nuja

alles hier ist eigene einschätzung, aber die kann trotzdem objektiv sein, wenn man sich drum bemüht. benno ist objektiv beurteilt unteres bundesliganiveau. thats it.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

1. FC Köln: Kingsley Schindler hat einen neuen Verein gefunden | Express

Lange buhlte der FC um seinen Verbleib, jetzt hat er einen neuen Verein gefunden.
Zudem war man beim FC wohl bis zuletzt fest davon ausgegangen, dass Schindler seine Zukunft in Köln sieht.  :-/
  •  

Rheineye

Hoffentlich verkraftet unsere sportliche Führung diese Hiobsbotschaft von King Legend.
7x Absteiger
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: drago am Mittwoch, 26.Jul.2023, 23:09:32nuja

alles hier ist eigene einschätzung, aber die kann trotzdem objektiv sein, wenn man sich drum bemüht. benno ist objektiv beurteilt unteres bundesliganiveau. thats it.
Auch wenn du es wiederholst wird deine subjektive Einschätzung nicht objektiv, but nice try.
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 27.Jul.2023, 06:54:55Hoffentlich verkraftet unsere sportliche Führung diese Hiobsbotschaft von King Legend.
Hoffentlich nicht vielleicht treten sie aus Verzweiflung zurück

Krellus

Nachdem der King  endgültig weg ist, müssen die Verantwortlichen jetzt leider nach einer Alternative suchen. Man ist von seinem Weggang total überrascht worden und fängt jetzt erstmal in Ruhe an zu suchen. Man hat schließlich keinen Zeitdruck.Bis zum Ende der Transferperiode ist aber noch genug Zeit.
  •  

Rheineye

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 27.Jul.2023, 07:44:08Nachdem der King  endgültig weg ist, müssen die Verantwortlichen jetzt leider nach einer Alternative suchen. Man ist von seinem Weggang total überrascht worden und fängt jetzt erstmal in Ruhe an zu suchen. Man hat schließlich keinen Zeitdruck.Bis zum Ende der Transferperiode ist aber noch genug Zeit.
Und nachdem Transferfenster, kann man ja auch noch vertragslose Spieler verpflichten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 27.Jul.2023, 07:51:33Und nachdem Transferfenster, kann man ja auch noch vertragslose Spieler verpflichten.
SB72 sollte schnell einen engen Draht zu Neururer aufbauen. Vielleicht könnte der dann unsere Optionen schon einmal konditionell auf unser Spielsystem angepasst aufbauen?

Auch wenn die Fahrt nach Duisburg für Keller beschwerlich wird aber immerhin hat er dann alle Möglichkeiten an einem Ort. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

08neun

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 27.Jul.2023, 07:16:06Hoffentlich nicht vielleicht treten sie aus Verzweiflung zurück

Ja, das wäre für den Verein wirklich das beste, wenn die sportliche Führung nach 2 erfolgreichen Jahren kurz vor der Saison komplett zurücktritt.  :roll: 

Oxford

Zitat von: 08neun am Donnerstag, 27.Jul.2023, 08:28:42Ja, das wäre für den Verein wirklich das beste, wenn die sportliche Führung nach 2 erfolgreichen Jahren kurz vor der Saison komplett zurücktritt.  :roll: 

In dem Zusammenhang amüsiert es mich übrigens immer noch, dass man hier keinen Gladbach-Thread erlaubt. Wovor hat man Angst? Dass dann User ins Forum kommen, die den FC kritisch sehen?  :clown:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Jul.2023, 08:35:04In dem Zusammenhang amüsiert es mich übrigens immer noch, dass man hier keinen Gladbach-Thread erlaubt. Wovor hat man Angst? Dass dann User ins Forum kommen, die den FC kritisch sehen?  :clown:
Nein, dass dann User ins Forum (zurück) kommen, die Gladbach lieben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Wer Gladbach liebt soll diesen Planeten verlassen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 27.Jul.2023, 08:49:35Nein, dass dann User ins Forum (zurück) kommen, die Gladbach lieben.

Aber... aber... ich liebe doch alle Vereine.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:01:29Aber... aber... ich liebe doch alle Vereine.
Also heißt Du in Wahrheit OxEFOrd?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Ebdus

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Jul.2023, 08:52:26Wer Gladbach liebt soll diesen Planeten verlassen!

All zu häufig verlassen diese Gestalten nur Gladbach und kommen leider nach Köln.
  •  

r9naldo

https://www.transfermarkt.de/amin-younes/profil/spieler/96167

ist jetzt vereinslos und kehr nach deutschland zurück. soll ja ein einfacher spieler sein 
  •  

dark1968

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:11:32https://www.transfermarkt.de/amin-younes/profil/spieler/96167

ist jetzt vereinslos und kehr nach deutschland zurück. soll ja ein einfacher spieler sein
Geht dann wahrscheinlich nach Augsburg oder Union....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:11:32https://www.transfermarkt.de/amin-younes/profil/spieler/96167

ist jetzt vereinslos und kehr nach deutschland zurück. soll ja ein einfacher spieler sein
Der war bei Ajax wirklich richtig stark. Danach hat er dann aber offensichtlich völlig den Verstand verloren und/oder wurde sehr sehr schlecht beraten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Domstadt

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:20:52Der war bei Ajax wirklich richtig stark. Danach hat er dann aber offensichtlich völlig den Verstand verloren und/oder wurde sehr sehr schlecht beraten.
Nicht nur bei Ajax, bei Frankfurt war er meines Erachtens nach auch sehr stark und ist dann durch dumme Entscheidungen auf die Fresse gefallen.
  •  

ecki

Manche sind mittlerweile echt dem Wahnsinn verfallen. Nochmals: Schindler ein Angebot zu unterbreiten, war doch nur professionell vor dem Hintergrund der drohenden Transfersperre. Auch wenn es nach der Aussetzung derselbigen geschehen ist, da man sicher zurecht eine Absprache mit dem Spieler getroffen hat. Hier ständig die Mär zu verbreiten, dass Keller & Co Schindler angebettelt hätten, ist doch nach seinem feststehenden Wechsel doch endgültig völlig absurd. Als ob Schindler freiwillig bei einem mit Samsunspor (oder Samsonspor whatever) vergleichbaren Angebot den Effzeh verlassen hätte, zumal er und seine Familie sich in Köln nach eigener Aussage sehr wohl gefühlt haben. Man wird ihm wohl auch vor Monaten mitgeteilt haben, dass man bei Aufhebung/Aussetzung der Transfersperre sich anderweitig zu orientieren, die Tür aber nicht geschlossen werde für ihn.
Zudem ist man sicher seit Monaten auf der Suche nach einem defensiven und offensivem Außnbahnspieler. Die Hollerbach-Geschichte zeigt das ja. Wäre WW nicht aufgestiegen bzw. hätte keine Relegation gespielt, wäre wahrscheinlich schon ein Kandidat hier. Ich hätte gern auch zeitnah beide noch ausstehenden Neuzugänge bei uns. Aber Keller Untätigkeit zu unterstellen, bleibt halt weiterhin haltlos. Selbst international ist der Markt an guten RV einfach schwierig. Jeder halbwegs taugliche RV, selbst in den kleineren Ligen (Eredivisie etc.) kostet wahrscheinlich exorbitant viel für die momentanen Verhältnisse des Effzeh. In Deutschland fallen mir schon gar keine richtig guten AV ein, die irgendwie für uns infrage kämen. Jetzt führt euch mal zu Gemüte, dass so ein Spezialist wie Vagnoman dem VfB ca 4 Mio gekostet haben soll. Ich empfand das als vollkommen irre, da ich den nicht so prickelnd finde. Für mich zeigt das wie viel Geld man für einen mittelmäßigen RV heraushauen muss, auch wenn sich das in diesem Fall gelohnt haben wird (Nationalspieler etc, wieso auch immer).


Maggo79

Zitat von: ecki am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:37:26Manche sind mittlerweile echt dem Wahnsinn verfallen. Nochmals: Schindler ein Angebot zu unterbreiten, war doch nur professionell vor dem Hintergrund der drohenden Transfersperre
Ja, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

r9naldo

die transfersperre droht übrigens immer noch. da ist es nur folgerichtig im dm auf ein dänisches talent zu setzen und auf rv mal zu gucken was so geht 
  •  

Rheineye

Zitat von: ecki am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:37:26Manche sind mittlerweile echt dem Wahnsinn verfallen. Nochmals: Schindler ein Angebot zu unterbreiten, war doch nur professionell vor dem Hintergrund der drohenden Transfersperre. Auch wenn es nach der Aussetzung derselbigen geschehen ist, da man sicher zurecht eine Absprache mit dem Spieler getroffen hat. Hier ständig die Mär zu verbreiten, dass Keller & Co Schindler angebettelt hätten, ist doch nach seinem feststehenden Wechsel doch endgültig völlig absurd. Als ob Schindler freiwillig bei einem mit Samsunspor (oder Samsonspor whatever) vergleichbaren Angebot den Effzeh verlassen hätte, zumal er und seine Familie sich in Köln nach eigener Aussage sehr wohl gefühlt haben. Man wird ihm wohl auch vor Monaten mitgeteilt haben, dass man bei Aufhebung/Aussetzung der Transfersperresich anderweitig zu orientieren, die Tür aber nicht geschlossen werde für ihn.
Zudem ist man sicher seit Monaten auf der Suche nach einem defensiven und offensivem Außnbahnspieler. Die Hollerbach-Geschichte zeigt das ja. Wäre WW nicht aufgestiegen bzw. hätte keine Relegation gespielt, wäre wahrscheinlich schon ein Kandidat hier. Ich hätte gern auch zeitnah beide noch ausstehenden Neuzugänge bei uns. Aber Keller Untätigkeit zu unterstellen, bleibt halt weiterhin haltlos. Selbst international ist der Markt an guten RV einfach schwierig. Jeder halbwegs taugliche RV, selbst in den kleineren Ligen (Eredivisie etc.) kostet wahrscheinlich exorbitant viel für die momentanen verhältnisse des Effzeh. In Deutschland fallen mir schon gar keine richtig guten AV ein, die irgendwie für uns infrage kämen. Jetzt führt euch mal zu Gemüte, dass so ein Spezialist wie Vagnoman dem VfB ca 4 Mio gekostet haben soll. Ich empfand das als vollkommen irre, da ich den nicht so prickelnd finde. Für mich zeigt das wie viel Geld man für einen mittelmäßigen RV heraushauen muss, auch wenn sich das in diesem Fall gelohnt haben wird (Nationalspieler etc, wieso auch immer).


Also von mir aus muss der RV nicht aus Deutschland kommen, wenn man sich selber natürlich so beschränkt wegen der Sprache im deutschsprachigen Raum jemand zu finden, kann die Suche halt lange dauern.

Übrigens glaube ich nicht, das man ,,einen richtig guten" sucht, sonst hätte man sich ja vermutlich nicht mit Felix Passlack befasst.
7x Absteiger

KimJones

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:37:24Nicht nur bei Ajax, bei Frankfurt war er meines Erachtens nach auch sehr stark und ist dann durch dumme Entscheidungen auf die Fresse gefallen.
Und den Trainer in Utrecht solange provoziert bis dieser zugeschlagen hat....echt ein toller typ dieser Younes
  •  

dark1968

Zitat von: ecki am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:37:26Manche sind mittlerweile echt dem Wahnsinn verfallen. Nochmals: Schindler ein Angebot zu unterbreiten, war doch nur professionell vor dem Hintergrund der drohenden Transfersperre. Auch wenn es nach der Aussetzung derselbigen geschehen ist, da man sicher zurecht eine Absprache mit dem Spieler getroffen hat. Hier ständig die Mär zu verbreiten, dass Keller & Co Schindler angebettelt hätten, ist doch nach seinem feststehenden Wechsel doch endgültig völlig absurd. Als ob Schindler freiwillig bei einem mit Samsunspor (oder Samsonspor whatever) vergleichbaren Angebot den Effzeh verlassen hätte, zumal er und seine Familie sich in Köln nach eigener Aussage sehr wohl gefühlt haben. Man wird ihm wohl auch vor Monaten mitgeteilt haben, dass man bei Aufhebung/Aussetzung der Transfersperresich anderweitig zu orientieren, die Tür aber nicht geschlossen werde für ihn.
Zudem ist man sicher seit Monaten auf der Suche nach einem defensiven und offensivem Außnbahnspieler. Die Hollerbach-Geschichte zeigt das ja. Wäre WW nicht aufgestiegen bzw. hätte keine Relegation gespielt, wäre wahrscheinlich schon ein Kandidat hier. Ich hätte gern auch zeitnah beide noch ausstehenden Neuzugänge bei uns. Aber Keller Untätigkeit zu unterstellen, bleibt halt weiterhin haltlos. Selbst international ist der Markt an guten RV einfach schwierig. Jeder halbwegs taugliche RV, selbst in den kleineren Ligen (Eredivisie etc.) kostet wahrscheinlich exorbitant viel für die momentanen verhältnisse des Effzeh. In Deutschland fallen mir schon gar keine richtig guten AV ein, die irgendwie für uns infrage kämen. Jetzt führt euch mal zu Gemüte, dass so ein Spezialist wie Vagnoman dem VfB ca 4 Mio gekostet haben soll. Ich empfand das als vollkommen irre, da ich den nicht so prickelnd finde. Für mich zeigt das wie viel Geld man für einen mittelmäßigen RV heraushauen muss, auch wenn sich das in diesem Fall gelohnt haben wird (Nationalspieler etc, wieso auch immer).


Sorry, aber das hört sich schon so an, als wenn der Transfermarkt hauptsächlich für Keller und den FC schwer wäre.

Nein es war aus meiner Sicht völlig falsch Schindler ein neues Angebot zu unterbreiten. Der taumelt hier seit 4 Jahren orientierungslos über den Platz (wenn er denn gespielt hat), zudem auf einer Position, die er eigentlich gar nicht kann. Wenn ich dann seit Jahren weiß, das sein hoch dotierter Vertrag 2023 endlich ausläuft, kümmere ich mich FRÜHZEITIG um einen Ersatz (meinetwegen schon im letzten Herbst). Scheinbar ist man stattdessen jetzt völlig überrascht, das Schindler tatsächlich geht. Ich glaube, da liegt der Express gar nicht falsch, "das man bis zuletzt vom Bleiben ausgegangen ist". Schlimm genug.

Und da Keller gewöhnlich keinen Plan B (siehe auch Hollerbach) hat, wird es jetzt tatsächlich zeitlich etwas knapp werden. Und das ist nun wirklich alles andere als professionelle Kaderplanung (trotz beschränkter finanzieller Mittel). Sorry, da muss von Keller einfach mehr kommen.

Man wird sich jetzt da irgendwie rauswinden, in dem man Wäschenbach zum RV umfunktioniert. Danach wird man sich auf die Schulter klopfen, "das man ja den jungen Wilden eine Chance gibt". Ich kann mit der Lösung gut leben, aber auch das ist doch augenscheinlich nur eine Notlösung - die 1A-Lösung war Schindler als RV-Ersatz. Und das ist mehr als traurig.

Hubert1000

Zitat von: ecki am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:37:26...In Deutschland fallen mir schon gar keine richtig guten AV ein, die irgendwie für uns infrage kämen.

Es gibt doch hier im Forum Nutzer die sagen, das 80% aller 2. Liga AV besser als Schmitz sind. Also nicht weniger als alle Vereine der 2. Liga die nicht abgestiegen sind. 

Ich frag mich eh, das diese Leute mit solch einem geschulten Auge, mit ihrem Sachverstand, der immer objektiven Betrachtung nicht längst Millionär des Fussballbiz sind. Sollte doch ein leichtes sein, mit diesen Fähigkeiten. 

Rheineye

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:51:20Und den Trainer in Utrecht solange provoziert bis dieser zugeschlagen hat....echt ein toller typ dieser Younes
Wenn er zum FC kommt, würdest du aber schon umschwenken oder? :P
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 27.Jul.2023, 09:52:43Sorry, aber das hört sich schon so an, als wenn der Transfermarkt hauptsächlich für Keller und den FC schwer wäre.

Der Markt an AV ist für alle beschissen. Das sehe ich daran, wer wo gehandelt wird und wie viel er angeblich kosten soll. Hier wurde der VfB für die Verpflichtung von Mittelstädt gefeiert. Nuff said. Nochmals: ich kann in Deutschland momentan keinen richtig überzeugenden RV benennen. Übrigens, Marius Wolf ist Stammspieler als RV beim deutschen Vizemeister. Und der erschien gerade für unsere Ansprüche gut genug.
Es wird sie im Ausland wie bspw. in den Niederlanden geben. Aber glaub doch nicht, dass die zum Effzeh oder einem anderen deutschen Mitteklasseclub gehen. Die gehen entweder nach England oder zu einem deutschen Spitzenclub (oder zu Fuschl am See).
  •