Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Unsere finanzielle Lage muss einem Desaster gleichen.
  •  

Frosch

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 26.Jul.2023, 18:32:21Das kannst Du jetzt bis Ende August noch fünf oder sechs Mal wiederholen. Wir werden erst am Ende des Transferfensters das letzte Geld raushauen, wenn überhaupt. Vorher wird sich nach meiner Erwartung nichts tun und das kann man den Interviews der letzten Tage auch entnehmen. Vielleicht findet man vorher einen Torwart, aber den letzten Feldspieler erwarte ich - wenn überhaupt - sehr spät. So ist das, wenn man auf Gelegenheiten warten muss und nicht schon während der Rückrunde die Sommertransfers einfädelt.
Hat man doch mit Paqarada und Waldschmidt und feste Verpflichtung von Chabot plus den Torwart. Und wir werden nie erfahren ob und wenn ja welche Transfers die mögliche Transfersperre nicht zustande haben kommen lassen. Ich hoffe auch noch auf einen RV, OA und ETW und mir wäre auch lieber sie wären schon da. Wobei ich den OA echt dringender hier sehen möchte, um das System des Anlaufens ect. zu verinnerlichen. Der RV soll ich ja eh erst ranarbeiten was man so liest. Und im Nachgang kann man ja froh sein, dass der Hollerbach Transfer nicht geklappt hat bei seinen angeblichen Neigungen.
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 26.Jul.2023, 18:32:21Das kannst Du jetzt bis Ende August noch fünf oder sechs Mal wiederholen. Wir werden erst am Ende des Transferfensters das letzte Geld raushauen, wenn überhaupt. Vorher wird sich nach meiner Erwartung nichts tun und das kann man den Interviews der letzten Tage auch entnehmen. Vielleicht findet man vorher einen Torwart, aber den letzten Feldspieler erwarte ich - wenn überhaupt - sehr spät. So ist das, wenn man auf Gelegenheiten warten muss und nicht schon während der Rückrunde die Sommertransfers einfädelt.
Yep, so ist das, wenn man seine Arbeit schlecht macht, keinen Plan B oder C in der Tasche hat, und sogar bei der Verpflichtung eines Ersatzkeepers öffentlich so tut, als wäre das ein Stück schwierigster Raketenwissenschaft.

Die Baustellen, die es zu beackern gilt, sind dabei teilweise von Keller selbst verursacht (z.B.IV, Kilian, Sturm Tigges, Adamyan) und/oder seit geraumer Zeit absehbar (rechter AV, offensive Außenbahn, DM).

Ninja

Neben der Tatsache das sich Keller auf dem Transfermarkt dusselig anstellt schockiert mich insbesondere seine mangelhafte Kommunikation nach aussen.

Ich hätte ihn als klugen Kopf eingeschätzt, aber er stellt sich da echt dämlich an.

Seine Aussagen sind sehr oft angreifbar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

shorty

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 26.Jul.2023, 10:55:08Ok, danke sehr. Im original Wortlaut klingt das ja quasi nach bodenlosem Gerücht:
1: "Zecke meinte irgendwas mit Köln? Dass er unbedingt nach Köln will und dass sie da auf einen Anruf warten?"
2: "Ich glaube nicht, dass sie ihn so lange als Kapitän in den Testspielen spielen lassen, wenn das so dermaßen wahrscheinlich ist."

Nur um das einzuordnen. Die Aussage wurde in folgendem Zusammenhang getätigt: Neuendorf hat bestätigt dass Richter nur zum FC will, der FC sich aber noch nicht rührt. Das tat er auf der Hauptbühne vor 3000 Zuschauern der Saisoneröffnung, zusammen mit den ein oder anderen weiteren Infos warum die Abgabeseite so schwerfällig bis unverständlich ist (Tousart). Man stehe mit dem Rücken zur Wand und alle potentiellen Abnehmer (wie der FC) warten darauf dass die Alte Dame aus Zeitdruck einknickt und die weiteren Spieler auch verscherbeln muss. Bernstein war auch dort und meinte in diesem Zusammenhang dass es keine großen Ausgaben mehr ohne Einnahmen bzw. Entlastungen geben kann. Und keiner ist unverkäuflich.

märkel

klingt original danach, dass richter kurz vor ende der transferperiode nach mainz wechselt und wir feststellen, dass wir keinen bedarf haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

tuenn1960

Das ist alles amateurhaft und zum kotzen 🤮 
  •  

Didisport

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 26.Jul.2023, 18:24:44Inhaltlich bin ich da bei Dir, aber die Prozentzahlen finde ich zu krass. Soldo und Bakatukanda können mehr als nur 10% von Hübers und Chabot. Kilian ist auch nicht nur 30% des Levels dieser beiden. Kilian würde ich bei 70% verorten, Soldo bei 50 und Bakatukanda wegen mangelnder Erfahrung bei 40%. Das ist zwar genauso subjektiv wie Deine Mathematik, aber wir treten ja hier nicht mit Kreisklasse an. In der Bundesliga ist unser mannschaftsinterner Unterschied zwischen 100% und 70% aber schon immens und entscheidet über Konkurrenzfähigkeit. Zumal die 100% von Hübers und Chabot im Vergleich zur Ligaspitze ja auch noch mal nur 80 oder 85% ausmachen dürften.
Sicherlich kann man über die Prozentzahlen diskutieren, ich wollte halt nur versuchen, die Unterschiede in Zahlen zu bringen, dann fällt es vielleicht leichter zu diskutieren. 

Natürlich hast du Recht, dass Chabot und Hübers von 100% der besten IV etwas entfernt sind. Mir ging es aber darum zu verdeutlichen, dass unser 2. Anzug weit(er) weg ist, als so mancher das sieht. In einem Spiel kann der 2. Anzug sogar funktionieren, aber bei mehreren Spielen wird es schwierig. 

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Roter Ziegenbart

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 18:29:36Ich glaube eher, das der kaum spielen wird und im Winter in die 2. Liga ausgeliehen wird.
Macht nächste Saison 15 Buden, davon vier gegen den FC 
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Povlsen

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 26.Jul.2023, 19:35:30Sicherlich kann man über die Prozentzahlen diskutieren, ich wollte halt nur versuchen, die Unterschiede in Zahlen zu bringen, dann fällt es vielleicht leichter zu diskutieren.

Natürlich hast du Recht, dass Chabot und Hübers von 100% der besten IV etwas entfernt sind. Mir ging es aber darum zu verdeutlichen, dass unser 2. Anzug weit(er) weg ist, als so mancher das sieht. In einem Spiel kann der 2. Anzug sogar funktionieren, aber bei mehreren Spielen wird es schwierig.


Darin hab ich dir auch zugestimmt und wiederhole das noch mal. Unser zweiter Anzug ist nicht mal gehobenes Zweitliganiveau, und ich finde, unsere hochbezahlten Fachleute sehen diese Spieler zu gut. Sicher hab ich in jüngster Zeit den ein oder anderen zu schlecht gesehen (Özcan, Chabot), aber ein paar Tage verfolge ich die Liga nun mal auch, und dass solche Phoenix-Events nicht die Regel sind, weiß auch Baumgart.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Jul.2023, 18:19:35Nothingham möchte wohl Jakobs holen evtl. können wir dann nochmal etwas Geld zum anderen Geld legen.
Haben wir da auch eine Verkaufsbeteiligung? Oder wäre das lediglich diese Ausbildungsentschädigung?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Roter Ziegenbart am Mittwoch, 26.Jul.2023, 19:40:00Macht nächste Saison 15 Buden, davon vier gegen den FC

Mindestens...
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

lucy2004

Irgendwie dreht man sich hier doch seit Wochen im Kreis.
Tatsache ist doch, dass für den Effzeh die Türe nach ganz oben schon seit Jahrzehnten zu ist und das Tor nach unten geöffnet .
Egal welcher TW Nr. 2 da kommt oder ein adäquater RV oder ein schneller Außen .
Wir werden uns in den nächsten Jahren wohl im Mittelmaß der Liga befinden.
Mal mit Ausrutschern nach unten oder nach oben.
Wir werden nächste Saison in Darmstadt und Heidenheim verlieren und uns schwarz ärgern.
Dafür gewinnen wir in Leverkusen und Gladbach und werden diese Siege ohne Ende feiern und genießen  .
Also alles so wie gehabt.
Am Ende trudeln wir zwischen Platz 12 und 15 ein und im nächsten Sommer geht alles wieder von vorne los.
Genauso wie dieser Thread im Moment.

Oxford

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:39:31na, dann werden wir in den nächsten 2 Tagen ein Neuzugang haben...

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:41:06da kannst schon mal den
Herzlich Willkommen Thread aufmachen

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:46:29Ich fürchte doch.

Schwolow wird ca. 2,5M€ Abfindung mitnehmen und wir können schon mal den Herzlich Willkommen-Faden vorbereiten....hoffentlich liege ich daneben.

Frage: enttäuscht Keller jetzt schon mit Unterlassen von schlechten Transfers?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 18:35:03Unsere finanzielle Lage muss einem Desaster gleichen.

Was hattest du denn bei der letzten MV an der Formulierung "Sanierungsfall" nicht verstanden?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 26.Jul.2023, 19:08:23Seine Aussagen sind sehr oft angreifbar.

Von wem? Von den Wählern? Von den Shareholdern?

Kurzer Reminder: wir sind ein Fußballverein. Kannst ja bei der nächsten MV gegen Wolf stimmen, weil Keller angreifbare Aussagen getätigt hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

WES FC

Express berichtet auch über den wahrscheinlichen Wechsel von Iso Jakobs auf die Insel zu Nottingham Forest

Kein Wort zu einer möglichen Beteiligung 
...
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

fcbleos

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jul.2023, 20:16:57Express berichtet auch über den wahrscheinlichen Wechsel von Iso Jakobs auf die Insel zu Nottingham Forest

Kein Wort zu einer möglichen Beteiligung
Damals war zumindest von Bonuszahlungen die Rede. Da wir aber quasi pleite waren, glaube ich eher, dass es keine Klausel gibt und wir lieber die höchstmögliche direkte Summe genommen haben, um die Bilanzen zu schönen. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Ninja

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 26.Jul.2023, 20:13:33Von wem? Von den Wählern? Von den Shareholdern?

Kurzer Reminder: wir sind ein Fußballverein. Kannst ja bei der nächsten MV gegen Wolf stimmen, weil Keller angreifbare Aussagen getätigt hat.
Von jedem der ein Herz für den FC hat und möchte, dass es dem Verein besser geht und wir uns weiterentwickeln.

Ausserdem ist es für den Kopf des Ganzen wichtig, nicht ständig mit Fehleinschätzungen oder falschen Versprechen wahrgenommen zu werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jul.2023, 20:16:57Express berichtet auch über den wahrscheinlichen Wechsel von Iso Jakobs auf die Insel zu Nottingham Forest

Kein Wort zu einer möglichen Beteiligung
Da die Engländer ja immer Mondpreise zahlen, wäre es natürlich sehr schön, wenn da noch was für uns abfallen würde. 
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kölner

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 20:06:21Irgendwie dreht man sich hier doch seit Wochen im Kreis.
Tatsache ist doch, dass für den Effzeh die Türe nach ganz oben schon seit Jahrzehnten zu ist und das Tor nach unten geöffnet .
Egal welcher TW Nr. 2 da kommt oder ein adäquater RV oder ein schneller Außen .
Wir werden uns in den nächsten Jahren wohl im Mittelmaß der Liga befinden.
Mal mit Ausrutschern nach unten oder nach oben.

Wir werden nächste Saison in Darmstadt und Heidenheim verlieren und uns schwarz ärgern.
Dafür gewinnen wir in Leverkusen und Gladbach und werden diese Siege ohne Ende feiern und genießen  .
Also alles so wie gehabt.
Am Ende trudeln wir zwischen Platz 12 und 15 ein und im nächsten Sommer geht alles wieder von vorne los.
Genauso wie dieser Thread im Moment.
Und das wäre für uns ein riesen Erfolg!

Ich persönlich kann damit gut leben, sehr gut sogar. Nicht weil ich ambitionslos bin, sondern realistisch. Wenn ich mir die letzten 25 Jahre angucke können wir froh sein, wie es im Moment (!) läuft. Das kann auch ganz schnell wieder anders aussehen...

Trainerfux

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 18:29:36Ich glaube eher, das der kaum spielen wird und im Winter in die 2. Liga ausgeliehen wird.
Leweling 2.0
  •  

Trainerfux

Was mir Sorgen macht an unserem aktuellen Kader: 

- Was, wenn Chabot wieder performt wie vor seiner Knöchelverletzung? 

- Was, wenn Selke wieder ständig verletzt ist oder performt wie in den fünf Jahren zuvor?

- Was, wenn Paqarada nicht das erhoffte Niveau bringt? 

- Was, wenn Maina und Thielmann lange ausfallen? 

- Was, wenn die Transfersperre kommt?


Alles keine unwahrscheinlichen Szenarien, auf die wir keine Antworten haben.

2-3 adäquate Neuzugänge, NEBEN dem 2.Keeper sind Pflicht. So langsam werde auch ich nervös, der stets die Politik der handelnden Personen verteidigt. 
  •  

caprone

Schindler-Wechsel in die Türkei nun fix.

Ninja

Zitat von: caprone am Mittwoch, 26.Jul.2023, 22:07:44Schindler-Wechsel in die Türkei nun fix.
Warten wir mal ab, ob wir uns nach der TP darüber freuen oder nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

r9naldo

Zitat von: caprone am Mittwoch, 26.Jul.2023, 22:07:44Schindler-Wechsel in die Türkei nun fix.
Keller nimmt das zur Kenntnis und beginnt mit der Suche 

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 26.Jul.2023, 22:09:06Keller nimmt das zur Kenntnis und beginnt mit der Suche
Wir sollten wir alle die Tage hier im Umkreis auf den örtlichen Bolzplätzen präsent sein. 

Vielleicht scouten wir da einen talentierten RV (,,Den Müllers Manni") den wir für einen Monat Freikölsch loseisen könnten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

jerry

Gisdol sieht uns kommende Saison im gesicherten Mittelfeld. Spätestens jetzt sollten alle Alarmglocken klingeln.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Frosch

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 26.Jul.2023, 20:24:08Von jedem der ein Herz für den FC hat und möchte, dass es dem Verein besser geht und wir uns weiterentwickeln.

Ausserdem ist es für den Kopf des Ganzen wichtig, nicht ständig mit Fehleinschätzungen oder falschen Versprechen wahrgenommen zu werden.
Ganz ehrlich wir haben uns weiterentwickelt, allein eine anständige Spielidee, 100% Wille und laufen laufen das hatte wir schon viele Jahre nicht mehr eine solche Art von attraktiven Fußball auch nicht unter Stöger. Dazu junge Spieler wie Martel, Ljubicic, Maina oder Chabot die sich mehr als positive entwicklen und Spieler wie Huseinbajic und Thielmann die echt Lust auf die Zukunft machen. Was man Keller ankreiden kann ist der Spruch zum erfahrenden 6er der war überflüssig wenn man eher auf einen jungen Spieler geht, aber ggf. straft uns Christensen hier lügen. Die Aussage nach ständigen Fehleinschätzungen kann ich nicht teilen.

Songbird

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 26.Jul.2023, 20:07:43Frage: enttäuscht Keller jetzt schon mit Unterlassen von schlechten Transfers?
;) Keller hätte mich sicher nicht enttäuscht, wenn Schwolow an die Alte Försterei wechselt. Aber so langsam kann Keller gerne mal liefern.
  •