Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 26.Jul.2023, 15:56:39Der Witz ist, dass alle meine Bekannten, die mit dem FC nicht direkt verbunden sind, selbiges über uns sagen. Nur wir selbst nicht ;P
Für Fußball interessieren die sich aber nicht, oder?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Pete

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 26.Jul.2023, 16:47:03Sorry. Aber du hast entweder meinen Beitrag nicht richtig verstanden oder wir liegen sehr weit auseinander mit unseren Meinungen.

Beispiel:

Selke setzen wir mal mit 100% an, fällt dieser aus, kommen als Ersatz in Frage:

Tigges (im Vergleich zu Selke 30-40%)

Dietz: 10%

Ähnlich in der IV:

Setzen wir Hübers und Chabot bei 100% an, fällt einer davon aus, wäre der Ersatz:

Kilian: 30%

Soldo: 10%

Bakatukanda: 10%


Viel größer kann eine Lücke nicht sein, wenn ein Stammspieler ausfällt. Und das wäre ja noch nicht mal der Super-Gau, man darf es gar nicht schreiben, fallen beide IV gleichzeitig aus, dann wird es schnell dunkel...


sind dann 10 Bakatukanda so gut wie ein Hübers?

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Jul.2023, 15:37:37Und Bayern übernimmt bei beiden 99,9 % des Gehalts?
Die beiden könnten ja auch mal verzichten, mit 1 - 1 1/2 Mio. jährlich kann man notfalls auch überleben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

tuenn1960

Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass keiner mehr kommt. Man wird es, so fahrlässig das ist, mit diesem Kader und den Nachwuchsspielern an den Start gehen.
  •  

Lobi

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 26.Jul.2023, 16:53:48Die beiden könnten ja auch mal verzichten, mit 1 - 1 1/2 Mio. jährlich kann man notfalls auch überleben.
Ausserdem kommen ja da noch die weichen Faktoren wie traumhafte Villen im Hahnwald und generell die Stadt Köln und ihre Freizeitangebote. Nicht ganz so edel wie München aber gute Resturants, Bars, Clubs etc gibt es ja mehr als genug.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 26.Jul.2023, 16:47:03Sorry. Aber du hast entweder meinen Beitrag nicht richtig verstanden oder wir liegen sehr weit auseinander mit unseren Meinungen.

Beispiel:

Selke setzen wir mal mit 100% an, fällt dieser aus, kommen als Ersatz in Frage:

Tigges (im Vergleich zu Selke 30-40%)

Dietz: 10%

Ähnlich in der IV:

Setzen wir Hübers und Chabot bei 100% an, fällt einer davon aus, wäre der Ersatz:

Kilian: 30%

Soldo: 10%

Bakatukanda: 10%


Viel größer kann eine Lücke nicht sein, wenn ein Stammspieler ausfällt. Und das wäre ja noch nicht mal der Super-Gau, man darf es gar nicht schreiben, fallen beide IV gleichzeitig aus, dann wird es schnell dunkel...
Und die Prozentzahlen hast du aus der Apotheken Umschau?
Wird ja immer wilder hier
  •  

Didisport

Zitat von: Pete am Mittwoch, 26.Jul.2023, 16:53:09sind dann 10 Bakatukanda so gut wie ein Hübers?
Ich streite mich jetzt nicht drum, ob Bakatukanda jetzt 10% oder 20% sind, aber von gleichwertig ersetzen, ist er weit weg.

Leider trifft dies auf fast alle Positionen zu, der Abstand der Qualität von Stamm- zum Ersatzspieler ist einfach zu groß.

Wir müssen nahezu ohne längerfristige Ausfälle durch die Saison kommen. Bessere back ups kann man auch leihen, wenn Kohle fehlt. Wer keinen Druck auf den Stammplatz Inhaber machen kann, der ist einfach zu weit weg und sollte ausgetauscht werden mit jeweils einem Spieler, der näher dran ist. Das ist doch alles nicht so schwierig.

Wenn wir nur einen IV hätten, der in der Nähe der Qualität von Hübers/Chabot wäre oder einen Stürmer, der Selke nahe kommt von der Qualität her, oder auf beiden außen, egal ob Offensiv oder Defensiv, dann würde ich ja nichts beanstanden, aber wenn man auf nahezu allen Positionen so schlechte back ups hat, dann ist das einfach eine schlechte Kaderplanung.
  •  

Rakete

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 26.Jul.2023, 17:03:13Ich streite mich jetzt nicht drum, ob Bakatukanda jetzt 10% oder 20% sind, aber von gleichwertig ersetzen, ist er weit weg.

Leider trifft dies auf fast alle Positionen zu, der Abstand der Qualität von Stamm- zum Ersatzspieler ist einfach zu groß.

Wir müssen nahezu ohne längerfristige Ausfälle durch die Saison kommen. Bessere back ups kann man auch leihen, wenn Kohle fehlt. Wer keinen Druck auf den Stammplatz Inhaber machen kann, der ist einfach zu weit weg und sollte ausgetauscht werden mit jeweils einem Spieler, der näher dran ist. Das ist doch alles nicht so schwierig.

Wenn wir nur einen IV hätten, der in der Nähe der Qualität von Hübers/Chabot wäre oder einen Stürmer, der Selke nahe kommt von der Qualität her, oder auf beiden außen, egal ob Offensiv oder Defensiv, dann würde ich ja nichts beanstanden, aber wenn man auf nahezu allen Positionen so schlechte back ups hat, dann ist das einfach eine schlechte Kaderplanung.

Dann wirst du auf jeden Fall enttäuscht werden. 
Wir holen im best case noch einen RV mit dem Potential Schmitz zu überholen und einen offensiven außen mit Tempo. Und halt TW Nummer 2.
Sollten das drei gute Leute sein, dann kann ich damit leben und dann sind wir auch da einzuordnen wo wir mmn hingehören geldtechnisch. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

FC1948

Hollerbach nun also doch noch zu Union!
Glaube da passt der Schnösel auch echt gut hin. 
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Mister P.

Zitat von: Sanguiniker am Mittwoch, 26.Jul.2023, 16:59:25Und die Prozentzahlen hast du aus der Apotheken Umschau?
Wird ja immer wilder hier
Die vergangene Saison nicht die Zeit gehabt Spiele des FC anzuschauen oder stets beide Augen bei den vielen Unzulänglichkeiten der angeführten Sportskameraden Tigges, Dietz, Soldo & Co. verschlossen? "Wild" ist hier vor allem das Verdrängen regelmäßiger Schlechtleistungen einiger Kaderspieler in der vergangenen Saison.
  •  

WES FC

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 17:16:11Hollerbach nun also doch noch zu Union!
Glaube da passt der Schnösel auch echt gut hin.

2 Mio inkl Bonus
...
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Senõr503

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jul.2023, 17:31:452 Mio inkl Bonus

Keller wird zurecht kritisiert was er diesen Transfersommer alles NICHT gemacht hat.

Aber da nicht weiter zu machen ist das einzig richtige, sowohl sportlich als auch charakterlich 

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 17:16:11Hollerbach nun also doch noch zu Union!
Glaube da passt der Schnösel auch echt gut hin.

Zu schön, diesen Namen nicht mehr in diesem Thread lesen zu müssen. Möge sein Stern so schnell verglühen wie er aufgegangen ist. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Roter Ziegenbart

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 17:16:11Hollerbach nun also doch noch zu Union!
Glaube da passt der Schnösel auch echt gut hin.
wer schreibt das?
  •  

lucy2004


Rheineye

7x Absteiger

Rakete

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 26.Jul.2023, 17:25:13Die vergangene Saison nicht die Zeit gehabt Spiele des FC anzuschauen oder stets beide Augen bei den vielen Unzulänglichkeiten der angeführten Sportskameraden Tigges, Dietz, Soldo & Co. verschlossen? "Wild" ist hier vor allem das Verdrängen regelmäßiger Schlechtleistungen einiger Kaderspieler in der vergangenen Saison.
Die vergangenen Saisons dienen nur bedingt als Beispiel, zumindest für das big picture. Wir haben unter Baumgart tatsächlich schon einige Verletzungen, Abgänge und sperren mehr als gut aufgefangen, mit tw den gleichen Kaderspielern die jetzt zu schlecht sein sollen. 
Das wir mehr Qualität in der Breite immer gebrauchen können, das ist klar. Ebenso die vielen bekannten Defizite bei einige Namen die ihr genannt habt. Aber es ist halt mittelfristig noch eine Utopie, dass wir auch in der zweiten Hälfte unseres Kaders noch gute Bundesligaqualität aufbieten können. 

Ps: bevor du mich des Schönreden bezichtigst: ich bin auch nicht zufrieden mit der aktuellen Transferphase und sehr skeptisch bei Kellers gesamter Performance. Aber realistisch sollte man schon bleiben. Und die Prozentzahlen oben sind natürlich eh hanebüchen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: 08neun


Mister P.

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 26.Jul.2023, 17:49:19Die vergangenen Saisons dienen nur bedingt als Beispiel, zumindest für das big picture. Wir haben unter Baumgart tatsächlich schon einige Verletzungen, Abgänge und sperren mehr als gut aufgefangen, mit tw den gleichen Kaderspielern die jetzt zu schlecht sein sollen.
Das wir mehr Qualität in der Breite immer gebrauchen können, das ist klar. Ebenso die vielen bekannten Defizite bei einige Namen die ihr genannt habt. Aber es ist halt mittelfristig noch eine Utopie, dass wir auch in der zweiten Hälfte unseres Kaders noch gute Bundesligaqualität aufbieten können.

Ps: bevor du mich des Schönreden bezichtigst: ich bin auch nicht zufrieden mit der aktuellen Transferphase und sehr skeptisch bei Kellers gesamter Performance. Aber realistisch sollte man schon bleiben. Und die Prozentzahlen oben sind natürlich eh hanebüchen.
Bei den Auftritten von Tigges, Dietz, Soldo  & Co. geht es aber eben schon daraum, was sie bisher gezeigt haben. Das war auch als Ersatz für Stammspieler zu wenig. Von "gleichwertig" braucht man da garnicht erst zu sprechen. Wenn man das "big picture" betrachtet wird einem ganz blümerant, was passiert, sollten wir in die Verlegenheit kommen, diese Spieler mit maximal Zweitliganiveau über längere Zeit einsetzen zu müssen. Sich an irgendwelchen %-Zahlen aufzuhängen, weil man sich die Misere nicht geben will, ist da wenig zielführend.
  •  

Sentilo99

  •  

Aldous

  •  

FCDom

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jul.2023, 17:31:452 Mio inkl Bonus

plus X Prozent Weiterverkaufsbeteiligung. Ziemlich sehr teuer für ein 3.Liga-Spieler, die noch nie Bundesliganachweis geliefert hat.

Rakete

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 26.Jul.2023, 17:54:50Bei den Auftritten von Tigges, Dietz, Soldo  & Co. geht es aber eben schon daraum, was sie bisher gezeigt haben. Das war auch als Ersatz für Stammspieler zu wenig. Von "gleichwertig" braucht man da garnicht erst zu sprechen. Wenn man das "big picture" betrachtet wird einem ganz blümerant, was passiert, sollten wir in die Verlegenheit kommen, diese Spieler mit maximal Zweitliganiveau über längere Zeit einsetzen zu müssen. Sich an irgendwelchen %-Zahlen aufzuhängen, weil man sich die Misere nicht geben will, ist da wenig zielführend.
Ja klar. Ich bin garnicht soweit weg. Längere Ausfälle von unseren Stammspielern wären definitiv richtig kagge. Das geht aber vielen teams so und bei etwas ärmeren Mannschaften die zudem immer noch einen riesigen Kader haben (wie der FC) ist das Gefälle natürlich noch größer zwischen Stamm und Ersatz. Dies ist jedoch ein Übel mit dem wir erstmal noch leben müssen, selbst wenn Keller ein Managergott wäre bzw bereits mehr Spieler angekarrt hätte. Nur dann zugegeben etwas abgeschwächt, worauf ich nach wie vor hoffe (RV, schneller außen und tw2)... Was mich an Didis Post mehr störte als die Prozentzahlen, ist die Forderung auch für die back up Positionen spieler zu leihen etc. Dies würde den Kader noch weiter vergrößern, weil wir unsere Stars der zweiten Reihe eh nicht los werden. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

WES FC

und schon wieder Wochenmitte erreicht 
...
  •  

Rheineye

Nothingham möchte wohl Jakobs holen evtl. können wir dann nochmal etwas Geld zum anderen Geld legen.
7x Absteiger
  •  

Frosch

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 26.Jul.2023, 17:54:50Bei den Auftritten von Tigges, Dietz, Soldo  & Co. geht es aber eben schon daraum, was sie bisher gezeigt haben. Das war auch als Ersatz für Stammspieler zu wenig. Von "gleichwertig" braucht man da garnicht erst zu sprechen. Wenn man das "big picture" betrachtet wird einem ganz blümerant, was passiert, sollten wir in die Verlegenheit kommen, diese Spieler mit maximal Zweitliganiveau über längere Zeit einsetzen zu müssen. Sich an irgendwelchen %-Zahlen aufzuhängen, weil man sich die Misere nicht geben will, ist da wenig zielführend.
Aber ist doch auch nur die halbe Wahrheit, mit genau diesen Spielern also Dietz, Tigges und teilweise Soldo standen wir Weihnachten auf Platz 10 meine ich, und keiner von ihnen ist als Stammspieler letztes Jahr verpflichtet worden sondern sie sind genau aufgrund von Verletzungen bzw. Nicht Verpflichtung eines Modeste Ersatzes reingeworfen worden. Wir sollten wirklich aufhören unsere Spieler schlechter zu machen als sie sind, und das gerade junge Spieler die noch nie Bundesliga vorher gespielt haben Fehler machen sollte auch klar sein. Mir ist nur diese Weg 100mal lieber als irgendwelche Fussballsöldner zu verpflichten wie z.B. Hertha im letzten Jahr.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Povlsen

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 26.Jul.2023, 16:47:03Sorry. Aber du hast entweder meinen Beitrag nicht richtig verstanden oder wir liegen sehr weit auseinander mit unseren Meinungen.

Beispiel:

Selke setzen wir mal mit 100% an, fällt dieser aus, kommen als Ersatz in Frage:

Tigges (im Vergleich zu Selke 30-40%)

Dietz: 10%

Ähnlich in der IV:

Setzen wir Hübers und Chabot bei 100% an, fällt einer davon aus, wäre der Ersatz:

Kilian: 30%

Soldo: 10%

Bakatukanda: 10%


Viel größer kann eine Lücke nicht sein, wenn ein Stammspieler ausfällt. Und das wäre ja noch nicht mal der Super-Gau, man darf es gar nicht schreiben, fallen beide IV gleichzeitig aus, dann wird es schnell dunkel...

Inhaltlich bin ich da bei Dir, aber die Prozentzahlen finde ich zu krass. Soldo und Bakatukanda können mehr als nur 10% von Hübers und Chabot. Kilian ist auch nicht nur 30% des Levels dieser beiden. Kilian würde ich bei 70% verorten, Soldo bei 50 und Bakatukanda wegen mangelnder Erfahrung bei 40%. Das ist zwar genauso subjektiv wie Deine Mathematik, aber wir treten ja hier nicht mit Kreisklasse an. In der Bundesliga ist unser mannschaftsinterner Unterschied zwischen 100% und 70% aber schon immens und entscheidet über Konkurrenzfähigkeit. Zumal die 100% von Hübers und Chabot im Vergleich zur Ligaspitze ja auch noch mal nur 80 oder 85% ausmachen dürften.
  •  

dark1968

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 26.Jul.2023, 18:06:24Da kann man Union nur gratulieren.
Hollerbach wird definitiv seinen Weg gehen.
Ich glaube eher, das der kaum spielen wird und im Winter in die 2. Liga ausgeliehen wird.
  •  

Frosch

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 18:29:36Ich glaube eher, das der kaum spielen wird und im Winter in die 2. Liga ausgeliehen wird.
Sollte er eigentlich nicht direkt wieder verliehen werden ?
  •  

Povlsen

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jul.2023, 18:14:24und schon wieder Wochenmitte erreicht
Das kannst Du jetzt bis Ende August noch fünf oder sechs Mal wiederholen. Wir werden erst am Ende des Transferfensters das letzte Geld raushauen, wenn überhaupt. Vorher wird sich nach meiner Erwartung nichts tun und das kann man den Interviews der letzten Tage auch entnehmen. Vielleicht findet man vorher einen Torwart, aber den letzten Feldspieler erwarte ich - wenn überhaupt - sehr spät. So ist das, wenn man auf Gelegenheiten warten muss und nicht schon während der Rückrunde die Sommertransfers einfädelt.
  •