Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubert1000

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 26.Jul.2023, 12:42:57Ganz ähnlich wie im Sturm, falls Selke ausfallen sollte, da ist der Unterschied in der Qualität genauso groß, auch hier empfehle ich dringend nachzubessern.


Kilian zeigt seit längerem aber schon, dass er nicht so recht in Form kommt. Dazu dicke Böcke, wenn er mal spielt.

Dieser Verweis auf seine Jugendeinsätze in DFB Teams, was sagt das eigentlich aus? Dass Kilian trotz seiner Einsätze dort, sich nicht so gut entwickelt hat, wie man (oder er selbst) sich erhofft hat. Selbst Baumgart verzweifelt bisher an ihm...

Mir wird Angst und Bange sollte Chabot oder Hübers ausfallen, der Ersatz ist mindestens eine Klasse schlechter, da sollte man noch jemanden verpflichten, der dieses Loch in der Qualität zumindest halbwegs schließen kann.
Mit der was wäre wenn Karte kannst du vieles schlecht reden.

Ich habe mit Nichten behauptet das der Kader keine Lücken hätte(im Gegenteil), ich sehe nur nur nicht wie andere hier, dass der Kader auf 10/11 Positionen Lücken hat(und ja das ist für mich schwarz malen)

Ich würde Kilian aktuell auch nicht in die Startelf stellen, aber ein Verein wie es der FC ist wird sich kaum einen besseren IV als back up holen können. Und Punkt genau vor 12Monaten war Kilian noch gut genug um mit dem FC als Stammspieler die ECL zu erreichen. Seither hat er auch die komplette RR verletzt verpasst, sich davor aber trotz seiner schwankenden Form mit Chabot einen Zweikampf um den Stammplatz geliefert.

Klar wenn sich Schwäbe, Chabot, Hübers, Martel, Ljubicic, Kainz und Selke (2-3 davon)verletzen sieht es dunkel aus... definitiv.

Spiel dieses was wäre wenn Spiel bei anderen Vereinen, es wir genauso dunkel werden.

Auf der rechten Seite stehen ja noch 2 Transfers, def wie off aus.

Didisport

Kilian ist mir ein Rätsel, irgendwas stimmt mit ihm nicht. Vielleicht hat er ja Probleme im privaten Bereich, irgendwie ist der oft abwesend oder reagiert viel zu langsam. Passiert häufig, wenn man zu viel im Kopf hat.
  •  

Frosch

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Jul.2023, 12:47:16Bei Kilian habe ich total den Eindruck, der scheint eher der Klassenclown zu sein und er hat seinen Fokus verloren.
Wirkt zumindest so in den FC Social Media Videos, dass seltsamerweise immer Kilian genannt wird, wenn irgendeine schräge Frage gestellt wird.

Grundsätzlich glaube es ich schon, das er ein solider Bundesligaspieler sein kann, seine letzten Auftritte inkl. auch das Testspiel gegen Hannover waren aber richtig schlecht.
Kommt irgendwie nach seinen Muskelbündelriss nicht mehr in den Tritt, war aber die Saison davor auch eine Stütze in der IV und das damals mit 22 Jahren. Als aktuell 3 IV sehe ich da weniger Schmerzen als auf RV bzw. fast noch kritischer sehe ich die außenbahnen wenn Maina und Jan Uwe ausfallen, da fehlt auf jedenfalls jemand der direkt für die erste 11 in Frage kommt. Wenn Kainz links und Ljubicic auf der 8 neben Martel spielt fehlt uns definitiv eine RA, den sehe ich auch nicht bei unseren U21 Jungs. Daher hätte z.B. ein Richter höchste Priorität aktuell. 
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

r9naldo

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 12:37:02Könnte ich jetzt vollumfänglich drauf Antworten, aber was soll das bringen?

1 Bsp. Kilian hat mit 23Jahren 79 BuLi Spiele und alle U Teams von Deutschland durchlaufen. So abgrundtief scheisse wie du ihn findest kann der garnicht sein, aber das führt am Ende zu nichts (und nein ich schreibe Kilian sicher nicht in die Startelf falls du es auf diese Art versuchst, aber aktuell ist er ein sinnvoller Back up den sich der FC leisten kann).

Ich überlass dich aber jetzt auch wieder deiner Schwarzmalerei, Wetter ist aktuell schon schlecht genug, mit dir zusammen würde mir das auf Dauer aufs Gemüt schlagen.
 


du sprachst von "gleichwertigem ersatz". den gibt es in der iv nicht, genau so wenig wie auf lv/rv, DM, ROM und Sturm
  •  

Didisport

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 12:54:43Mit der was wäre wenn Karte kannst du vieles schlecht reden.

Ich habe mit Nichten behauptet das der Kader keine Lücken hätte(im Gegenteil), ich sehe nur nur nicht wie andere hier, dass der Kader auf 10/11 Positionen Lücken hat.

Ich würde Kilian aktuell auch nicht in die Startelf stellen, aber ein Verein wie es der FC ist wird sich kaum einen besseren IV als back up holen können. Und Punkt genau vor 12Monaten war Kilian noch gut genug um mit dem FC als Stammspieler die ECL zu erreichen.

Klar wenn sich Schwäbe, Chabot, Hübers, Martel, Ljubicic und Selke verletzen sieht es dunkel aus... definitiv.

Spiel dieses was wäre wenn Spiel bei anderen Vereinen, es wir genauso dunkel werden.

Auf der rechten Seite stehen ja noch 2 Transfers, def wie off aus.
Was glaubst du denn, wer auf rechts kommen wird?

Ein back up aus Liga 2 oder 3 für Schmitz und weiter vorne? Da müsste jemand mit Qualität kommen, dass er Chancen hat auf die erste Elf, aber hier kommt Kategorie Hollerbach, wenn überhaupt. 

Unser Kader ist (zu) dünn besetzt. Es fehlt 1 Spieler mit Qualität und es fehlen mehrere back ups, die nicht ganz so weit weg sind von den Stammkräften. 

So darf und kann man keine Kaderplanung machen, viel schlechter geht es kaum noch. 

Ohne die Vertragsverlängerungen von den bekannten Spielern wäre es nicht nur schlecht, sondern katastrophal. 

Aber OK, vielleicht besinnt sich Keller ja noch und legt auch qualitativ nach. Gut wäre es, wenn er es noch vor dem Beginn der Saison tun würde...
  •  

dark1968

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 12:02:08Das mag so sein und das kann ich nicht beurteilen.

Ich halte aber Gospodarek für fähig genug eine sinnvolle Einschätzung abzugeben und  Auswahl zu treffen.

Er lag bei Horn 100% richtig, insofern hat er bei mir Kredit.
Also der Notendurchschnitt von Schwolow im Kicker ist erbärmlich (da die Torhüter meist so zwischen 2,7 und 3,10 liegen)

Winter 2021/2022 = 3,31
Sommer 2022 = 3,50
Winter 2022/2023 = 3,56
Sommer 2023 = 3,63

Ich weiß - ist der Kicker aber das ist ja seit 2 Jahren grausam

Um das mal leistungsmäßig einzuschätzen, die Daten vom Panda:

Winter 2021/2022 = 2,92
Sommer 2022 = 3,00
  •  

Der Templer

Schwolow ist eine ganz seltsame Personalie. Der war vor seinem Wechsel zur Hertha einer der besten Keeper der Liga. Was der in Freiburg gezeigt hat, war schon richtig stark. Entweder stimmt da was vom Kopf her nicht oder Andreas Menger hat bei ihm ganze Arbeit geleistet. 
FC: spürbar schlecht

Der Templer

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 13:16:05Also der Notendurchschnitt von Schwolow im Kicker ist erbärmlich (da die Torhüter meist so zwischen 2,7 und 3,10 liegen)

Winter 2021/2022 = 3,31
Sommer 2022 = 3,50
Winter 2022/2023 = 3,56
Sommer 2023 = 3,63

Ich weiß - ist der Kicker aber das ist ja seit 2 Jahren grausam

Um das mal leistungsmäßig einzuschätzen, die Daten vom Panda:

Winter 2021/2022 = 2,92
Sommer 2022 = 3,00
Die Noten von Horn sind kein Vergleich. Für die meisten von Horns Noten war Frank Lußem wahrscheinlich verantwortlich und der hat jahrelang nicht einmal ein wenig kritisch über Horns Leistungen berichtet. Oder anders formuliert. Er hat ihn regelmäßig viel zu gut bewertet.
FC: spürbar schlecht
  •  

Frosch

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 26.Jul.2023, 13:03:44Was glaubst du denn, wer auf rechts kommen wird?

Ein back up aus Liga 2 oder 3 für Schmitz und weiter vorne? Da müsste jemand mit Qualität kommen, dass er Chancen hat auf die erste Elf, aber hier kommt Kategorie Hollerbach, wenn überhaupt.

Unser Kader ist (zu) dünn besetzt. Es fehlt 1 Spieler mit Qualität und es fehlen mehrere back ups, die nicht ganz so weit weg sind von den Stammkräften.

So darf und kann man keine Kaderplanung machen, viel schlechter geht es kaum noch.

Ohne die Vertragsverlängerungen von den bekannten Spielern wäre es nicht nur schlecht, sondern katastrophal.

Aber OK, vielleicht besinnt sich Keller ja noch und legt auch qualitativ nach. Gut wäre es, wenn er es noch vor dem Beginn der Saison tun würde...
Wenn Stand heute ein anständiger RA der erste 11 spielt verpflichtet wird wären das unsere ersten 11:

Schwabe, Schmitz, Hübers, Chabot, Paqarada, Martel, Ljubicic, Kainz, Waldschmidt, Mr. X und Selke.

Dahinter: Killian, Pedersen, Christensen, Olesen, Huseinbasic, Maina, Thielmann, Uth, Adamyan, Tigges plus junge Spieler die hoffentlich eine Chance bekommen wie Wäschebach, Downs oder Finkgräfe. 

Die muss man alle nicht toll finden aber jeden Back up den wir jetzt noch kaufen würden macht die Türe für Jungs wie Huseinbasic, Olesen, Finkgräfe, Wäschebach, Downs, Bakatunda ect. noch weiter zu. Zusätzlich zu Spielern die nächste Saison wiederkommen wie Obuz oder Lemperle z.B. Also entweder gehen wir den Weg mit jungen Spielern Schritt für Schritt oder holen lieber neue Back Ups. Mir persönlich ist der erste Weg lieber aber ist nur meine Meinung.

Wenn man den anderen Weg gehen möchte muss man sich sofort von Spielern wie: Pedersen, Adamyan, Olesen, Tigges, Soldo trennen neue Back ups mit 2-3 Jahresverträge holen und damit die Türe für Finkgräfe, Wäschbach, Bakatunda und Downs zu machen. 
  •  

dark1968

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Jul.2023, 13:21:17Die Noten von Horn sind kein Vergleich. Für die meisten von Horns Noten war Frank Lußem wahrscheinlich verantwortlich und der hat jahrelang nicht einmal ein wenig kritisch über Horns Leistungen berichtet. Oder anders formuliert. Er hat ihn regelmäßig viel zu gut bewertet.
Mag sein, aber unabhängig vom Panda. Über 4 Bewertungsperioden jeweils einen Schnitt deutlich über 3,0 und 3 x sogar über 3,50 zu haben, das dürfte in der Bundesligahistorie (bei der Anzahl der Einsätze) für einen Torhüter fast schon Negativrekord sein. Er war in Freiburg gut - aber halt nur in Freiburg. Danach bei Hertha und S04 absolut grottig. Aber vielleicht geht ja der Kelch an uns vorbei - soll Union gerne zuschlagen.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Songbird

Zitat von: mb am Mittwoch, 26.Jul.2023, 12:35:48Steffen, bist du es?

:D Ne, aber Steffen kann kein Pokal. Leider.
  •  

hegoat

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Jul.2023, 13:19:43Schwolow ist eine ganz seltsame Personalie. Der war vor seinem Wechsel zur Hertha einer der besten Keeper der Liga. Was der in Freiburg gezeigt hat, war schon richtig stark. Entweder stimmt da was vom Kopf her nicht oder Andreas Menger hat bei ihm ganze Arbeit geleistet.
Selbst in Freiburg hatte er immer wieder schräge Aktionen dabei, nur hatte er damals noch das Glück, dass die Aussetzer nicht ständig zu Gegentoren führten.
Klar war er insgesamt viel stabiler und mitunter waren das auch richtig gute Leistungen, ich hatte aber damals schon aus dem genannten Grund gegen eine Verpflichtung argumentiert.
  •  

Didisport

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 26.Jul.2023, 13:23:36Wenn Stand heute ein anständiger RA der erste 11 spielt verpflichtet wird wären das unsere ersten 11:

Schwabe, Schmitz, Hübers, Chabot, Paqarada, Martel, Ljubicic, Kainz, Waldschmidt, Mr. X und Selke.

Dahinter: Killian, Pedersen, Christensen, Olesen, Huseinbasic, Maina, Thielmann, Uth, Adamyan, Tigges plus junge Spieler die hoffentlich eine Chance bekommen wie Wäschebach, Downs oder Finkgräfe.

Die muss man alle nicht toll finden aber jeden Back up den wir jetzt noch kaufen würden macht die Türe für Jungs wie Huseinbasic, Olesen, Finkgräfe, Wäschebach, Downs, Bakatunda ect. noch weiter zu. Zusätzlich zu Spielern die nächste Saison wiederkommen wie Obuz oder Lemperle z.B. Also entweder gehen wir den Weg mit jungen Spielern Schritt für Schritt oder holen lieber neue Back Ups. Mir persönlich ist der erste Weg lieber aber ist nur meine Meinung.

Wenn man den anderen Weg gehen möchte muss man sich sofort von Spielern wie: Pedersen, Adamyan, Olesen, Tigges, Soldo trennen neue Back ups mit 2-3 Jahresverträge holen und damit die Türe für Finkgräfe, Wäschbach, Bakatunda und Downs zu machen.
Man macht keine Türen zu, Man sorgt für Konkurrenz, das kann ganz förderlich sein, die eigenen Leistungen zu steigern. Wer Leistungen bringt, wird auch spielen.

Back ups sind ja von der Qualität her nicht so viel besser als deine aufgeführten Spieler, alles möglich. Allerdings würde ich ein paar Spieler abgeben, die zu weit weg sind von den ersten 14.

Soldo, Pedersen, Olesen, Kilian, Dietz, Tigges sind dafür Kandidaten, da könnte man sich schon verbessern, auch für kleines Geld.

Wie schon gesagt, mir sind die Unterschiede zwischen Stammspieler und back up vielfach zu groß. Ich würde mir Spieler wünschen, die näher dran wären an den Stammspielern. Leider trifft es auf fast alle Positionen zu, es darf nicht viel passieren.
  •  

Frosch

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 26.Jul.2023, 14:13:44Man macht keine Türen zu, Man sorgt für Konkurrenz, das kann ganz förderlich sein, die eigenen Leistungen zu steigern. Wer Leistungen bringt, wird auch spielen.

Back ups sind ja von der Qualität her nicht so viel besser als deine aufgeführten Spieler, alles möglich. Allerdings würde ich ein paar Spieler abgeben, die zu weit weg sind von den ersten 14.

Soldo, Pedersen, Olesen, Kilian, Dietz, Tigges sind dafür Kandidaten, da könnte man sich schon verbessern, auch für kleines Geld.

Wie schon gesagt, mir sind die Unterschiede zwischen Stammspieler und back up vielfach zu groß. Ich würde mir Spieler wünschen, die näher dran wären an den Stammspielern. Leider trifft es auf fast alle Positionen zu, es darf nicht viel passieren.
Ich sehe weder Tigges, Killian noch Olesen so schlecht um vernünftige Back ups auf ihren Positionen zu sein. Bei Dietz bin ich bei dir, Pedersen kann ich nicht beurteilen, Soldo als IV Nummer 4 im Kampf mit Bakatunda passt für mich auch. Aber bevor ich für Dietz oder Pedersen einen Ersatz hole würde ich da lieber Finkgräfe und Downs sehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gorki25

  •  

WES FC

Schwolow zu Union ist bestätigt 
...

WES FC

vielleicht holen wir deren 2TW
den Dänen Busk
Mesenhöler ist damals bei Union in der 2. Liga nicht an Jakob Busk vorbeigekommen 
...
  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jul.2023, 15:06:02Schwolow zu Union ist bestätigt
Ok. Grundlos hat der den Vertrag also wirklich nicht aufgelöst. 
  •  

fcbleos

Wenn Hertha jetzt langsam alles und jeden verschenkt, sollten wir uns am besten Richter und Kenny per Leihe mit KO sichern. Im Idealfall sogar noch Serdar dazu, das wäre auch ein typischer Baumgart-Mann. Mehr Bundesligaqualität kriegst du in unserer Preisklasse nicht. 

WES FC

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 15:17:08Ok. Grundlos hat der den Vertrag also wirklich nicht aufgelöst.
angeblich auf Abfindung von der Hertha verzichtet

da wird Union das wohl ausgeglichen haben
...
  •  

Hunter

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jul.2023, 15:06:02Schwolow zu Union ist bestätigt
Ruhnert holt also Schwolow. Wird auch mal langsam Zeit, dass sie wieder nach unten durchgereicht werden.
  •  

Hubert1000

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jul.2023, 15:06:02Schwolow zu Union ist bestätigt
Union rüstet sich für die 2. Liga? Für unsere Bank zu schwach, für die CL Bank reicht es. 

Im Ernst, das passt so schon, dann ist jetzt für Horn der Weg ins BSC Tor frei, Menger freut sich. 
  •  

J.R.

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 15:26:42Im Ernst, das passt so schon, dann ist jetzt für Horn der Weg ins BSC Tor frei, Menger freut sich.

Und Timo freut sich auch. Endlich wieder Grillwürstchen all-you-can-eat.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Wildharry

Sane und Goretzka bei Bayern wohl auf dem Abstellgleis. Wenn sie keinen neuen Verein finden sollten aber Spielpraxis bis zur WM brauchen sollte Keller vielleicht mal bei den Bayern zwecks Leihe vorfühlen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 26.Jul.2023, 15:30:41Sane und Goretzka bei Bayern wohl auf dem Abstellgleis. Wenn sie keinen neuen Verein finden sollten aber Spielpraxis bis zur WM brauchen sollte Keller vielleicht mal bei den Bayern zwecks Leihe vorfühlen.
Sane hat doch heute gespielt gegen Man City und Goretzka auch
  •  

Der Templer

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 26.Jul.2023, 15:30:41Sane und Goretzka bei Bayern wohl auf dem Abstellgleis. Wenn sie keinen neuen Verein finden sollten aber Spielpraxis bis zur WM brauchen sollte Keller vielleicht mal bei den Bayern zwecks Leihe vorfühlen.
Und Bayern übernimmt bei beiden 99,9 % des Gehalts?
FC: spürbar schlecht

Der Templer

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 26.Jul.2023, 15:23:31Ruhnert holt also Schwolow. Wird auch mal langsam Zeit, dass sie wieder nach unten durchgereicht werden.
Man müsste doch mal langsam erkannt haben, dass Union jeden Blinden holen kann und der dort trotzdem funktioniert. Die haben irgendeinen Cheat gefunden, um der gesamten Liga eine lange Nase zu drehen. Wahrscheinlich werden die in den nächsten zwei Jahren Deutscher Meister. Mit Kevin Behrens, Schwolow und Co.
FC: spürbar schlecht

Bayernkiller

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Jul.2023, 15:39:39Man müsste doch mal langsam erkannt haben, dass Union jeden Blinden holen kann und der dort trotzdem funktioniert. Die haben irgendeinen Cheat gefunden, um der gesamten Liga eine lange Nase zu drehen. Wahrscheinlich werden die in den nächsten zwei Jahren Deutscher Meister. Mit Kevin Behrens, Schwolow und Co.
Der Witz ist, dass alle meine Bekannten, die mit dem FC nicht direkt verbunden sind, selbiges über uns sagen. Nur wir selbst nicht ;P
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 26.Jul.2023, 15:56:39Der Witz ist, dass alle meine Bekannten, die mit dem FC nicht direkt verbunden sind, selbiges über uns sagen. Nur wir selbst nicht ;P
Naja zu Union fehlt uns aber schon ein ganzes Stück.
7x Absteiger
  •  

Didisport

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 26.Jul.2023, 14:20:51Ich sehe weder Tigges, Killian noch Olesen so schlecht um vernünftige Back ups auf ihren Positionen zu sein. Bei Dietz bin ich bei dir, Pedersen kann ich nicht beurteilen, Soldo als IV Nummer 4 im Kampf mit Bakatunda passt für mich auch. Aber bevor ich für Dietz oder Pedersen einen Ersatz hole würde ich da lieber Finkgräfe und Downs sehen.
Sorry. Aber du hast entweder meinen Beitrag nicht richtig verstanden oder wir liegen sehr weit auseinander mit unseren Meinungen. 

Beispiel:

Selke setzen wir mal mit 100% an, fällt dieser aus, kommen als Ersatz in Frage:

Tigges (im Vergleich zu Selke 30-40%)

Dietz: 10%

Ähnlich in der IV:

Setzen wir Hübers und Chabot bei 100% an, fällt einer davon aus, wäre der Ersatz:

Kilian: 30%

Soldo: 10%

Bakatukanda: 10%


Viel größer kann eine Lücke nicht sein, wenn ein Stammspieler ausfällt. Und das wäre ja noch nicht mal der Super-Gau, man darf es gar nicht schreiben, fallen beide IV gleichzeitig aus, dann wird es schnell dunkel...
  •