Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draper

Terodde bleibt bestimmt bei Shice 04, auch weil Pieringer nicht in die zweite Liga gehen will. Könnte mir wirklich vorstellen, dass wir an Pieringer dran sind, aber Kaufmann auch ein Kandidat ist. Auf der OM-Position glaube ich persönlich fast nicht mehr an Pherai, auch wenn meine "Quelle" den schon vor Wochen als fix bezeichnet hat. Mein Gedanke ist mittlerweile, dass wir Okugawa holen, sobald die Relegation vorüber ist. 

mb

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 01.Jun.2023, 22:42:42Ich habe einige Spiele von Krauß gesehen und einen völlig anderen Eindruck.
Für mich ist er ein Mentalitätsspieler, der uns sehr gut tun würde.
Sehe ich ähnlich. Beim Club war er noch unauffällig und spielt nun viel aggressiver.
Die Ablöse von 6 Mio wäre heftig, inzwischen wie bei Martel. Könnte sich aber schnell steigern, wenn er die EM mitspielt.
Wie verteilt man nun am besten das vorhandene Tranferbudget? Lieber 3 Spieler holen vom Marktwert 2 Mio?
  •  

chg

Ich hoffe noch auf Pherai, der hat wirklich gute Anlagen und bis Dato ist auch kein Transfer vermeldet worden. Das er in Braunschweig bleibt kann man meiner Meinung nach auschließen. Gerüchte gibt es zu Mainz, Augsburg, HSV und Köln. Es wurde seitens des FCs auch noch kein anderer Transfer verkündet selbst die Gerüchteküche ist, mit Ausnahme deiner Quelle ruhig. Es gibt also derzeit keinen Grund irgendeinen Spieler aus Liga 2 abzuschreiben.
  •  

frankissimo

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 02.Jun.2023, 08:08:55https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-nationalstuermer-spricht-ueber-fc-interesse-583458

Kownacki plaudert.
Er hatte mehrere Optionen.
Die aus Köln war uninteressant.
Interessant finde ich, dass Werder Union und Hoffenheim ausgestochen hat.
Da scheint der Rubel noch richtig zu rollen. Ich dachte negatives Eigenkapital und so.
Negatives Eigenkapital . Ja richtig. Da war was.
Intern hat man das in Bremen ja anders gerechnet. 20 Mio für Füllkrug und 7,5 Mio für Ducksch.
Dann braucht man aber zügig Ersatz um nicht abzusteigen.
Ich glaube die wissen schon das die Jungs weg sind. 
Das erklärt das man sich beim Ersatz ziemlich gerade macht.
Deshalb ist man höchstbietend für Kownacki und wahrscheinlich Kaufmann.
Das Werder zum Zuge kommt heißt Panik.
Kownacki soll wegen seiner Ablösefreiheit Kurse abgerufen haben die den normalen Rahmen für seine Klasse sprengen.
Hätte also bei uns nicht gepasst. Wir werden sehen. Nicht alle Stürmer der 2.Liga konnten das rechtfertigen.
  •  

Will P.

Zitat von: Badabing am Freitag, 02.Jun.2023, 08:15:23Die wichtigste Erkenntnis daraus ist für mich, dass man sich mit einem weiteren Stürmer beschäftigt.
Nein. Die wichtigste Erkenntnis ist:
... TSG 18999 Hoffenheim...
von wegen Traditionsverein
  •  

r9naldo

  •  

Nebuchad

Wenn Krauß mit 5-7mio taxiert wird, wird sich Martel in ähnlichen Sphären bewegen - evtl. leicht drüber. Das ist schon eine ordentliche Steigerung zum Einkaufspreis.
  •  

dackelclubber

Was den Anspruch angeht: mir schon klar, dass es eine arg vereinfachte Rechnung ist. Aber auf der Einnahmensseite müsste es ja alleine schon wegen der vierten Saison hintereinander Klassenerhalt + zwei Platzierungen Mittelfeld/oberes Mittelfeld deutlich nach oben gehen. Und auf der Ausgabenseite fallen mit Horn, Hector, Schindler, Andersson, Skhiri locker 10-12 Millionen Personalkosten p.a. weg 

Da muss es doch Spielräume geben, nicht zu transferieren wie ein ambitionierter Zweitligist, sondern wie ein Bundesliga-Mittelfeldclub, oder was verstehe ich da falsch? Sind wir finanziell so im Eimer? 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Aldous

  •  

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 02.Jun.2023, 11:06:10Was den Anspruch angeht: mir schon klar, dass es eine arg vereinfachte Rechnung ist. Aber auf der Einnahmensseite müsste es ja alleine schon wegen der vierten Saison hintereinander Klassenerhalt + zwei Platzierungen Mittelfeld/oberes Mittelfeld deutlich nach oben gehen. Und auf der Ausgabenseite fallen mit Horn, Hector, Schindler, Andersson, Skhiri locker 10-12 Millionen Personalkosten p.a. weg

Da muss es doch Spielräume geben, nicht zu transferieren wie ein ambitionierter Zweitligist, sondern wie ein Bundesliga-Mittelfeldclub, oder was verstehe ich da falsch? Sind wir finanziell so im Eimer?

Hast du die letzten Jahre inkl. Ausgabe von Genussscheinen verschlafen? Das wir auch nicht signifikant mehr Fernsehgelder erhalten, lässt sich der entsprechenden Tabelle entnehmen.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Cuby am Freitag, 02.Jun.2023, 11:14:13Hast du die letzten Jahre inkl. Ausgabe von Genussscheinen verschlafen? Das wir auch nicht signifikant mehr Fernsehgelder erhalten, lässt sich der entsprechenden Tabelle entnehmen.

Nein, die Verbindlichkeiten von 66 Mio. Euro sind mir bekannt, auch die dünne Eigenkapitaldecke. 

Aber ich sehe 2021/2022 und damit dem letzten testierten Jahr bei uns 77 Mio. Personalausgaben und 39 Mio. TV-Gelder. 

Die TV-Gelder 2022/2023 lagen dann schon bei 50 Mio. und 2023/2024 dann bei 52 Mio. Euro, dazu kamen noch ein paar Milliönchen aus der ECL

Im Januar 2023 hieß es bereits, man habe die Personalkosten um 12 Mio gesenkt 

Kann natürlich sein, dass der Masterplan (tatsächlich) ist, die Schulden aus der Pandemie flott wieder abzubauen und zu sagen, die Einsparungen beim Personal gehen 1:1 in die Tilgung, das deutete Keller ja an und ist auch OK

Aber Verbindlichkeiten 30-70 Mio haben auch andere Clubs in unserer Kragenweite und deren Eigenkapital ist entweder nicht besser oder besteht dann auch aus immateriellen Werten, die es nur auf dem Papier gibt, während wir inzwischen eine Reihe von Spielern haben, die einen signifikanten Transferwert haben, aber als solche nicht in der Bilanz auftauchen, weil sie ablösefrei kamen

Ich will uns ja nicht reich rechnen und vielleicht sind da auch noch paar Wehrle-Leichen im Keller, aber das andauernde Drücken der Erwartungen verstehe ich dennoch nicht ganz 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

WES FC

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 02.Jun.2023, 08:14:21Da kann man froh sein, dass die Labertasche an einem vorbeigegangen ist.

allerdings
Fresse halten - Job machen
Viel Spaß bei 100% Fischköppe 
...
  •  

dark1968

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 02.Jun.2023, 11:41:37Nein, die Verbindlichkeiten von 66 Mio. Euro sind mir bekannt, auch die dünne Eigenkapitaldecke.

Aber ich sehe 2021/2022 und damit dem letzten testierten Jahr bei uns 77 Mio. Personalausgaben und 39 Mio. TV-Gelder.

Die TV-Gelder 2022/2023 lagen dann schon bei 50 Mio. und 2023/2024 dann bei 52 Mio. Euro, dazu kamen noch ein paar Milliönchen aus der ECL

Im Januar 2023 hieß es bereits, man habe die Personalkosten um 12 Mio gesenkt

Kann natürlich sein, dass der Masterplan (tatsächlich) ist, die Schulden aus der Pandemie flott wieder abzubauen und zu sagen, die Einsparungen beim Personal gehen 1:1 in die Tilgung, das deutete Keller ja an und ist auch OK

Aber Verbindlichkeiten 30-70 Mio haben auch andere Clubs in unserer Kragenweite und deren Eigenkapital ist entweder nicht besser oder besteht dann auch aus immateriellen Werten, die es nur auf dem Papier gibt, während wir inzwischen eine Reihe von Spielern haben, die einen signifikanten Transferwert haben, aber als solche nicht in der Bilanz auftauchen, weil sie ablösefrei kamen

Ich will uns ja nicht reich rechnen und vielleicht sind da auch noch paar Wehrle-Leichen im Keller, aber das andauernde Drücken der Erwartungen verstehe ich dennoch nicht ganz

Nettes Wortspiel - Vorgänger und Nachfolger in 4 Worten zusammengefasst... :D
  •  
    The following users thanked this post: drago

Hubert1000

Zitat von: dackelclubber am 2.6.2023, 11:06:10

Spielräume gibt es immer.

Aber mal allgemein auf den Markt bezogen. Entweder du kaufst was ,,günstiges" für <2mio. Oder sobald ein Spieler 1 sinnvolle 1.Liga Saison gespielt hat(und Talent hat) kostet der >5mio. ... ist ja bei uns das selbe, Maina, Thielmann, Huseinbasic, Martel... alle über 5mio. wert nach einer guten Saison... selbst Özcan hatte nach 8 guten Monaten nen Marktwert von 10mio.

Das Problem des FC ist, Genussrechte (also zukünftige Einkünfte schon verpfändet), 70-80mio. Verbindlichkeiten... denen stehen aber keine Anteile an einem Stadion, eine moderne Infrastruktur oder ähnliches gegenüber.
Im Gegenteil, man bekommt keine Baugenehmigung im Grüngürtel(Neubau... so er denn in Marsdorf zustande kommt kostet ein Vielfaches mehr als eine Erweiterung im Grüngürtel... aber ohne geht es nicht weiter). Und weil all das nicht reicht hat Wehrle das komplette EK raus gehauen + eine stark negative Grundbilanz hinterlassen.

So Grundbilanz ist ab dem 1.7.23 endlich repariert, aber all die anderen Probleme sind ja noch immer da und besonders die marode Infrastruktur ist ein K.O. Kriterium.

Klar kann man jetzt wieder den Wehrle/Veh machen und hoffen das es diesmal unter SB gut geht, aber ich finde den konservativen Ansatz in unserer Situation durchaus sinnvoll, Einsparungen grob dritteln und für neue Infrastruktur/Schuldenabbau/Lizenzkader verwenden.

Und um auf das Thema zurück zu kommen, da kauft man halt sinnigerweise in 80% der Fälle auf Knöchelhöhe ein, Pherai (und all die genannten Namen). Bei nem 6er könnte man durchaus Geld in die Hand nehmen, weil Schlüsselposition und vakant. 

Ich bin mir recht sicher, dass das in diesem Regalen noch 2-3 Jahre weiter geht... Vorteil, ist man dann noch in der 1. BuLi kann man gesund und richtig angreifen. Nachteil... beim Abstieg rollen alle Köpfe und der nächste Veh übernimmt.

J.J.

Kral zu Union - somit besteht Hoffnung, dass Skhiri dort nicht aufschlägt. Den bei einem anderen Bundesligisten - und dann gerade noch Union - spielen zu sehen wäre doppelt aua 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: J.J. am Freitag, 02.Jun.2023, 13:34:17Kral zu Union - somit besteht Hoffnung, dass Skhiri dort nicht aufschlägt. Den bei einem anderen Bundesligisten - und dann gerade noch Union - spielen zu sehen wäre doppelt aua

Bei welchem anderen Bundesligisten hättest Du denn kein Aua? Mir fällt keiner ein.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

J.J.

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 02.Jun.2023, 13:39:49Bei welchem anderen Bundesligisten hättest Du denn kein Aua? Mir fällt keiner ein.
Das meine ich doch. Ich will ihn am liebsten gar nicht gegen uns spielen sehen. Und bei Union wäre es noch einen Tick härter, weil man so nochmal vor Augen geführt bekommt, dass die uns nach kürzester Zeit nur noch im Rückspiegel sehen...
  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Freitag, 02.Jun.2023, 10:19:29Negatives Eigenkapital . Ja richtig. Da war was.
Intern hat man das in Bremen ja anders gerechnet. 20 Mio für Füllkrug und 7,5 Mio für Ducksch.
Dann braucht man aber zügig Ersatz um nicht abzusteigen.
Ich glaube die wissen schon das die Jungs weg sind.
Das erklärt das man sich beim Ersatz ziemlich gerade macht.
Deshalb ist man höchstbietend für Kownacki und wahrscheinlich Kaufmann.
Das Werder zum Zuge kommt heißt Panik.
Kownacki soll wegen seiner Ablösefreiheit Kurse abgerufen haben die den normalen Rahmen für seine Klasse sprengen.
Hätte also bei uns nicht gepasst. Wir werden sehen. Nicht alle Stürmer der 2.Liga konnten das rechtfertigen.
Was bringt es eigentlich regelmäßig mit dem Finger auf Vereine wie Bremen zu zeigen, wenn beim FC außer Sparen keinerlei Entwicklung zu erkennen ist?

Nach deiner Kenntnis/Rechnung haben wir diese Transferperiode ja nun endlich wieder die finanziellen Mittel, um den Kader in der anstehenden Transferperiode nachhaltig zu verstärken. Auf welche Art und Weise soll dies denn geschehen? Mit Spielern, die mit Ende 20 maximal zweite Liga gespielt haben, wird weder eine qualitative Verbesserung im sportlichen Bereich, noch eine künftige Wertsteigerung möglich sein.

Spieler aus der eigenen Jugend sind dem Trainer ,,zu grün" und haben sich erstmal über Jahre in unteren Ligen zu beweisen. Stattdessen wird weiter darauf gesetzt, dass Spieler wie Dietz, Tigges, Adamyan, Pedersen, Soldo oder Kilian den nächsten Schritt machen und/oder Spieler der gleichen Kategorie werden dazu geholt. Was ist das Ziel der Übung?

Ninja

Zitat von: Mister P. am Freitag, 02.Jun.2023, 14:01:40Was bringt es eigentlich regelmäßig mit dem Finger auf Vereine wie Bremen zu zeigen, wenn beim FC außer Sparen keinerlei Entwicklung zu erkennen ist?

Nach deiner Kenntnis/Rechnung haben wir diese Transferperiode ja nun endlich wieder die finanziellen Mittel, um den Kader in der anstehenden Transferperiode nachhaltig zu verstärken. Auf welche Art und Weise soll dies den geschehen? Mit Spielern, die mit Ende 20 maximal zweite Liga gespielt haben, wird werder eine qualitative Verbesserung im sportlichen Bereich noch eine künftige Wertsteigerung möglich sein.

Spieler aus der eigenen Jugend sind dem Trainer ,,zu grün" und haben sich erstmal über Jahre in unteren Ligen zu beweisen. Stattdessen wird weiter darauf gesetzt, dass Spieler wie Dietz, Tigges, Adamyan, Pedersen, Soldo oder Kilian den nächsten Schritt machen und/oder Spieler der gleichen Kategorie werden dazu geholt. Was ist das Ziel der Übung?
Mein Gefühl bei Keller ist, dass er nur finanziell konsolidieren möchte und dafür möglichst keine Investitionen tätigen will.

Kann man sogar eine zeitlang praktizieren, wenn man eine Achse beisammen hat, die funktioniert.

Was allerdings unumstrittene Stammspieler angeht, haben wir nur noch Schwäbe, Hübers, Chabot, Ljubicic und Kainz.
Alle anderen sind mehr oder weniger Stammspieler oder Joker. 

Diese TP muss Keller liefern und die Lücken die durch Hector, Shkiri, Uth und Modeste entstanden sins, mit Leistungsträgern füllen. Und dabei erwarte ich sicher keinen gleichwertigen Ersatz
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Cuby

Diese Taktik gefällt mir nicht besonders, weil ich gerne wüsste, wie Baumgart mit einem entsprechenden Kader performt, auf der anderen Seite ist Baumgart auch einer der wenigen Trainer, denen ich zu traue, mit diesem Kader den Klassenerhalt zu erreichen und uns damit die Konsolidierung zu ermöglichen, die wir für die Post-Baumgart Zeit brauchen, um einem anderen Trainer besseres Material zu Verfügung stellen zu können. So hart das klingt.
  •  

dark1968

Zitat von: Mister P. am Freitag, 02.Jun.2023, 14:01:40Was bringt es eigentlich regelmäßig mit dem Finger auf Vereine wie Bremen zu zeigen, wenn beim FC außer Sparen keinerlei Entwicklung zu erkennen ist?

Nach deiner Kenntnis/Rechnung haben wir diese Transferperiode ja nun endlich wieder die finanziellen Mittel, um den Kader in der anstehenden Transferperiode nachhaltig zu verstärken. Auf welche Art und Weise soll dies denn geschehen? Mit Spielern, die mit Ende 20 maximal zweite Liga gespielt haben, wird weder eine qualitative Verbesserung im sportlichen Bereich, noch eine künftige Wertsteigerung möglich sein.

Spieler aus der eigenen Jugend sind dem Trainer ,,zu grün" und haben sich erstmal über Jahre in unteren Ligen zu beweisen. Stattdessen wird weiter darauf gesetzt, dass Spieler wie Dietz, Tigges, Adamyan, Pedersen, Soldo oder Kilian den nächsten Schritt machen und/oder Spieler der gleichen Kategorie werden dazu geholt. Was ist das Ziel der Übung?

So sehe ich das auch. Und was man von "guten Zweitligaspielern" erwarten kann, hat man ja gestern beim Relegationsspiel gesehen, als im Vorfeld so hochgelobte Spieler wie Glatzel oder Reis gegen einen Abstiegskandidaten aus der Bundesliga überhaupt kein Land gesehen haben und sowohl von der geistigen wie auch körperlichen Handlungsschnelligkeit deutlich abgefallen sind. Mit solchen Leuten kann man den Kader auffüllen, aber keine Bundesligatruppe verstärken. Oder glaubt jemand das Glatzel einen Guirassy oder Reis einen Endo (nur um mal bei gestrigen Spiel zu bleiben) verdrängen könnte. Ich sehe bis auf den Torwart vom HSV keinen Spieler, der es in die erste Elf von Stuttgart schaffen könnte. Und wie gesagt - hier sprechen wir vom Tabellen-16. der Bundesliga. 

Genau das könnte uns auch bei Paqarada um die Ohren fliegen, wenn er plötzlich ins Laufduell gegen Frimpong oder Diaby muss, anstatt gegen irgendwelche Maltafüsse aus der 2. Liga. Das wird er auch nicht durch ein ordentliches Passspiel bzw. gute Flanken kompensieren können. Wenn jetzt nur noch Spieler von dieser Kategorie aus der Gurkenliga hier aufschlagen, wird es trotz der schwachen Aufsteiger nächstes Jahr verdammt schwer.

Kellers Hauptaufgabe sollte sein einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen und nicht, das wir uns in Rekordzeit entschulden. Wenn uns die Hauptachse erhalten geblieben wäre, hätte man das vielleicht riskieren können, nach den Abgängen von Hector und Skhiri muss man meiner Meinung nach etwas ins Risiko gehen und zumindest 2 - 3 gestandene Bundesligaspieler holen.

Goatesk

Zitat von: J.J. am Freitag, 02.Jun.2023, 13:34:17Kral zu Union - somit besteht Hoffnung, dass Skhiri dort nicht aufschlägt. Den bei einem anderen Bundesligisten - und dann gerade noch Union - spielen zu sehen wäre doppelt aua
Der wird denke ich zu den Pillen wechseln
  •  

Aldous

Zitat von: dark1968 am Freitag, 02.Jun.2023, 14:35:23So sehe ich das auch. Und was man von "guten Zweitligaspielern" erwarten kann, hat man ja gestern beim Relegationsspiel gesehen, als im Vorfeld so hochgelobte Spieler wie Glatzel oder Reis gegen einen Abstiegskandidaten aus der Bundesliga überhaupt kein Land gesehen haben und sowohl von der geistigen wie auch körperlichen Handlungsschnelligkeit deutlich abgefallen sind. Mit solchen Leuten kann man den Kader auffüllen, aber keine Bundesligatruppe verstärken. Oder glaubt jemand das Glatzel einen Guirassy oder Reis einen Endo (nur um mal bei gestrigen Spiel zu bleiben) verdrängen könnte. Ich sehe bis auf den Torwart vom HSV keinen Spieler, der es in die erste Elf von Stuttgart schaffen könnte. Und wie gesagt - hier sprechen wir vom Tabellen-16. der Bundesliga.

Genau das könnte uns auch bei Paqarada um die Ohren fliegen, wenn er plötzlich ins Laufduell gegen Frimpong oder Diaby muss, anstatt gegen irgendwelche Maltafüsse aus der 2. Liga. Das wird er auch nicht durch ein ordentliches Passspiel bzw. gute Flanken kompensieren können. Wenn jetzt nur noch Spieler von dieser Kategorie aus der Gurkenliga hier aufschlagen, wird es trotz der schwachen Aufsteiger nächstes Jahr verdammt schwer.

Kellers Hauptaufgabe sollte sein einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen und nicht, das wir uns in Rekordzeit entschulden. Wenn uns die Hauptachse erhalten geblieben wäre, hätte man das vielleicht riskieren können, nach den Abgängen von Hector und Skhiri muss man meiner Meinung nach etwas ins Risiko gehen und zumindest 2 - 3 gestandene Bundesligaspieler holen.
Also demnach hätten wir auch niemals Hübers oder Maina aus der zweiten Liga verpflichten dürfen. Von Huseinbasic ganz zu schweigen.
  •  

Mister P.

Zitat von: dark1968 am Freitag, 02.Jun.2023, 14:35:23[..]

Kellers Hauptaufgabe sollte sein einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen und nicht, das wir uns in Rekordzeit entschulden. Wenn uns die Hauptachse erhalten geblieben wäre, hätte man das vielleicht riskieren können, nach den Abgängen von Hector und Skhiri muss man meiner Meinung nach etwas ins Risiko gehen und zumindest 2 - 3 gestandene Bundesligaspieler holen.
Unsere selbstaufgelegte Beschränkung auf deutschsprachige Spieler, erschwert die Suche nach Spielern, die den Kader verstärken und im besten Falle zusätzlich eine Wertsteigerung versprechen.

Über Spieler wie Skhiri würde man heute garnicht erst nachdenken, da sie ja als ,,nichtdeutschsprachige"von vornherein nicht in Betracht kommen. Die Beschränkung auf deutschsprachige Zweitligaspieler lässt eine nachhaltige positive Entwicklung des Kaders nicht zu.

dark1968

Zitat von: Aldous am Freitag, 02.Jun.2023, 14:46:45Also demnach hätten wir auch niemals Hübers oder Maina aus der zweiten Liga verpflichten dürfen. Von Huseinbasic ganz zu schweigen.
Du kannst natürlich mal so einen Spieler zur Kaderauffüllung holen und hoffen, das die einen Schritt machen und es vielleicht in die erste Elf schaffen. Ich befürchte aber, das Keller maximal für einen guten 6-er Kohle in die Hand nimmt und den Rest mit "Auffüllmasse" abdecken will, "weil die Schiebermütze ja schon alle besser macht". Durch den Abgang unserer beiden besten Spieler wird das so nicht gehen, darum brauchen wir 2 - 3 gestandene Spieler und die schlagen hier garantiert nicht auf.

Hubert1000

Zitat von: J.J. am Freitag, 02.Jun.2023, 13:45:05Das meine ich doch. Ich will ihn am liebsten gar nicht gegen uns spielen sehen. Und bei Union wäre es noch einen Tick härter, weil man so nochmal vor Augen geführt bekommt, dass die uns nach kürzester Zeit nur noch im Rückspiegel sehen...
Ach was... das geht in beide Richtungen manchmal schnell.

Leicester City... 2016 Meister, 2023 Abstieg

Klepper... 2020 CL, 2023 unterer Durchschnitt
  •  

WES FC

die Woche ist rum 
,,Hausaufgaben gemacht, top vorbereitet, wollen das jetzt finalisieren"
Nix ist passiert bislang 
...
  •  

Bakermann

Mir ist das zu viel Schwarz Weiß Betrachung. Es gibt sicher Zweitligaspieler, die dort genau richtig sind und denen vergleichbare Erfolge bzw. vergleichbarer Stellenwert in Liga 1 verwehrt bleiben wird. 
Terodde ist zum Beispiel so ein Spieler, oder Willi Landgraf.
Kolo Muani spielte bis 2020 bei US Boulogne, zu dem Zeitpunkt französischer Drittligist, heute ein gefragter Stürmer, den wir uns nicht mehr leisten könnten. 
Entwicklungen von einzelnen Spielern vorauszusehen bzw.. zu fördern ist die größte Kunst von Trainer
und sportlichen Leitern. Es an der sportlichen Herkunft festzumachen, wie zum Beispiel an der Ligazugehörigkeit, halte ich für falsch. Ein Glatzel in unserem Team, mit wahnsinnig vielen Flanken, halte ich zum Beispiel für eine sehr gute Idee. 
Der HSV hat doch kaum Bälle bis in die Box gebracht, es war eher ein Versagen des Kollektives.
Bakerman is not baking bread

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Freitag, 02.Jun.2023, 14:01:40Was bringt es eigentlich regelmäßig mit dem Finger auf Vereine wie Bremen zu zeigen, wenn beim FC außer Sparen keinerlei Entwicklung zu erkennen ist?

Nach deiner Kenntnis/Rechnung haben wir diese Transferperiode ja nun endlich wieder die finanziellen Mittel, um den Kader in der anstehenden Transferperiode nachhaltig zu verstärken. Auf welche Art und Weise soll dies denn geschehen? Mit Spielern, die mit Ende 20 maximal zweite Liga gespielt haben, wird weder eine qualitative Verbesserung im sportlichen Bereich, noch eine künftige Wertsteigerung möglich sein.

Spieler aus der eigenen Jugend sind dem Trainer ,,zu grün" und haben sich erstmal über Jahre in unteren Ligen zu beweisen. Stattdessen wird weiter darauf gesetzt, dass Spieler wie Dietz, Tigges, Adamyan, Pedersen, Soldo oder Kilian den nächsten Schritt machen und/oder Spieler der gleichen Kategorie werden dazu geholt. Was ist das Ziel der Übung?
Das du außer Sparen keinerlei Entwicklung siehst ist nunmal dein Ding.
Ich kann auf dem Spielfeld schon Entwicklung erkennen.
Ich verweise in dieser Diskussion gerne  auf andere Clubs.
Weil der FC aus meiner Sicht zu den Clubs gehõrt die dabei sond die Leichen aus dem Keller zu räumen.
Andere haben damit nicht begonnen und sind nochmal Allin gegangen. Bei uns sinken die Schulden und sehr bald in 2024 werden uns die Einnahmen wieder gehören die vorher vorab verkauft wurden.
Das wird sich sehr zeitnah auf die Kaderqualität auswirken können.


J.J.


Glatzel ist nicht verkehrt, aber diesen Typ Stürmer haben wir bereits. Im Tausch gegen Tigges aber gerne 😁
  •