Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Draper

Ich find den auch gut, aber der hat gerade erst verlängert.
  •  

lucy2004

Zitat von: Pony_Tolster am Donnerstag, 01.Jun.2023, 20:35:43Hat einer ein Spiele vom HaEsVau gesehen und kann was zu Ludovit Reis sagen?

Oder ist der vom Spielertyp nicht passend?
Kann mich auch täuschen, aber was ich gesehen habe relativ offensiv mit gutem Abschluss. Quasi Uth Position
  •  

WES FC

...
  •  

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 01.Jun.2023, 20:31:57Castrop ist ja eigentlich auf der rechten Seite zu Hause und defensiv orientiert. So habe ich ihn zumindest immer wahrgenommen. Genau die Position, wo bei uns Qualität massiv fehlt. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn man ihn in den Kader holt um Schmitz mittelfristig zu ersetzen.

Krauß ist schon deutlich weiter als Castrop, von seiner Mentalität etwas offensiver als Martel, dafür weniger dynamisch als Ljubicic. Eher ein Box to Box - Spieler. Der könnte genau in die Skhiri-Rolle hineinwachsen.
 Man sollte ja nicht vergessen, dass Skhiri vor zwei, drei Jahren auch noch keiner war, der offensiv Akzente gesetzt hat und torgefählich war. Das hat sich erst entwickelt.
Castrop soll als RV aber wenig überzeugt haben. 

Skhiri hat im ersten Jahr zwar nur ein Tor in der Bl1 geschossen ( Freiburg wird sich erinnern ) und ein paar Assists dazu, aber in den Jahren danach mindestens 4 Treffer erzielt. In Frankreich hat er auch einige Tore geschossen, afair. MMn hat er schon offensiv Akzente gesetzt. Ist aber auch nicht wichtig. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Rakete

Für alljenen die befürchten, dass wir keinen 6er holen: Keller sprach klar und deutlich von einer Vakanz. Im Keller-Sprech geht es doch kaum deutlicher (sonst immer dieses "vielleicht holen wir jemanden dazu, aber wir sind  zufrieden mit dem was wir haben).
Es wird definitiv einer für die 6 kommen und ich hoffe es wird auch eine eher 'klassische' 6. Niveau wird natürlich unter Shkiri sein, aber ein defensiver Abräumer, mit Übersicht und Spielverständnis der zudem noch laufen kann. Aus meiner Sicht ist das der wichtigste Transfer des Sommers und ich hoffe der neue ist einer der auch was kosten darf (Gehalt meine ich vor allem) 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

FC1948

Wir haben hier gemutmast, dass Montag oder Dienstag mindestens der erste Transfer verkündet wird, da ja viel vorbereitet Würde und nur noch finalisiert werden muss, nachdem die Sperre aufgeschoben wurde, laut FC.... 
Tja, heute ist Donnerstag Abend und es ist 0,0 passiert  :psycho:
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 21:07:22Wir haben hier gemutmast, dass Montag oder Dienstag mindestens der erste Transfer verkündet wird, da ja viel vorbereitet Würde und nur noch finalisiert werden muss, nachdem die Sperre aufgeschoben wurde, laut FC....
Tja, heute ist Donnerstag Abend und es ist 0,0 passiert  :psycho:
Der Markt steht doch noch still. Unsere ablösefreien wie Shkiri, Horn und Co haben auch noch keine Klubs.

Wenn wir mit Spielern die unter Vertrag stehen verhandeln, müsste erstmal mit den Klubs gesprochen werden. Da werden Verhandlungen sicher ne Weile dauern.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Jun.2023, 21:16:43Der Markt steht doch noch still. Unsere ablösefreien wie Shkiri, Horn und Co haben auch noch keine Klubs.

Wenn wir mit Spielern die unter Vertrag stehen verhandeln, müsste erstmal mit den Klubs gesprochen werden. Da werden Verhandlungen sicher ne Weile dauern.
Wenn der FC die Aussage tätigt, dass man Vorbereitungen gemacht hat und nur finalisiert werden muss, dann gehe ich davon aus, dass man nicht mehr mit dem Verein reden muss und noch großartig verhandelt werden muss. 
  •  

Hunter

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 21:25:35Wenn der FC die Aussage tätigt, dass man Vorbereitungen gemacht hat und nur finalisiert werden muss, dann gehe ich davon aus, dass man nicht mehr mit dem Verein reden muss und noch großartig verhandelt werden muss.
Chill doch.

FC1948

  •  
    The following users thanked this post: Hunter

kabelbrad

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 01.Jun.2023, 20:38:20Ich stütze mich jetzt auch nur auf 4-5 Spiele, die ich mit ihm in voller Länge gesehen habe, und Krauss hatte da zum einen keine erkennbare Schwächen (defensiv verlässlich, offensiv kreativ), zum anderen fand ich ihn gerade im Einleiten gefährlicher Situationen/öffnende Pässe/mit dem Ball am Fuß Meter machen sehr spielintelligent und ballsicher. Die nur 2 Tore und 0 Assists sind da mMn nicht so aussagekräftig, weil er nicht den direkten Pass zum Abschluss spielt.

ich hab mich jetzt nochmal ein bisschen mit krauß beschäftigt, da ich gehofft hatte, der hätte letzte saison mentalität gelernt, aber im grunde haben sich die eindrücke von vor einem jahr nur verschlechtert. er ist zwar definitiv talentiert, hat einen feinen fuß, gute grundgeschwindigkeit und ein gutes auge für positionsspiel - ist aber einfach fürchterlich passiv. der bringt überhaupt keine eigene energie ins spiel. die meiste zeit joggt er irgendwo rum, wo gerade nichts passiert und manndeckung ist ihm ein fremdwort. aber beim meckern und jubeln ist er immer ganz vorne mit dabei. ich mag den ehrlich gesagt überhaupt nicht.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

WES FC

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 01.Jun.2023, 22:07:02ich hab mich jetzt nochmal ein bisschen mit krauß beschäftigt, da ich gehofft hatte, der hätte letzte saison mentalität gelernt, aber im grunde haben sich die eindrücke von vor einem jahr nur verschlechtert. er ist zwar definitiv talentiert, hat einen feinen fuß, gute grundgeschwindigkeit und ein gutes auge für positionsspiel - ist aber einfach fürchterlich passiv. der bringt überhaupt keine eigene energie ins spiel. die meiste zeit joggt er irgendwo rum, wo gerade nichts passiert und manndeckung ist ihm ein fremdwort. aber beim meckern und jubeln ist er immer ganz vorne mit dabei. ich mag den ehrlich gesagt überhaupt nicht.   


Kimmich 2.0 ? 
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 01.Jun.2023, 22:10:51Kimmich 2.0 ?
kimmich fürs ZM würde ich nehmen, krauß nicht. zumindest nicht ansatzweise für die 6 mios die man so hört. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

hegoat

Ich habe einige Spiele von Krauß gesehen und einen völlig anderen Eindruck.
Für mich ist er ein Mentalitätsspieler, der uns sehr gut tun würde.
  •  

Lückenfüller

Weder Krauß, noch Reis sind unsere Preisklasse (die dürften Beide nicht für unter 5Mio zu haben sein). Über die zu diskutieren ist verlorene Zeit.

Ich könnte mir vorstellen dass die Personalie Pherai (oder alternative OM Optionen) von der Zukunft Dudas abhängt. Kommt Duda zurück, gibt es keinen Kaderplatz/Geld für einen neuen OM. Geht Duda endgültig nach Verona, kommt ein neuer OM.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 02.Jun.2023, 00:05:57Weder Krauß, noch Reis sind unsere Preisklasse (die dürften Beide nicht für unter 5Mio zu haben sein). Über die zu diskutieren ist verlorene Zeit.

Ich könnte mir vorstellen dass die Personalie Pherai (oder alternative OM Optionen) von der Zukunft Dudas abhängt. Kommt Duda zurück, gibt es keinen Kaderplatz/Geld für einen neuen OM. Geht Duda endgültig nach Verona, kommt ein neuer OM.
Also wenn 850k Ablöse davon abhängen ob Duda verkauft wird oder nicht, dann kann man aber freiwillig den Spielbetrieb einstellen. 

Klar freuen sich alle wenn das mit Verona klappt, aber man macht von sowas ganz sicher nicht die Kaderplanung abhängig. Gibt ja ausser Verona auch noch andere Profivereine. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

drago

einige namem, die hier wieder diskutiert werden, leute, das gibt ein böses erwachen. solche spieler wie krauß werden wir hier NEVER ever sehen diesen sommer, und vermutlich auch nächsten und übernächsten nicht (womit ich auch nicht sagen will, dass ich den spieler für die aufgerufenen kurse holen würde)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Sauerbock

Auf der 6 bin ich irgendwie bei Florian Grillitsch. Vor paar Jahren nicht unser Regal, aber jetzt durchaus in Reichweite (auch wenn andere bestimmt mehr zahlen).
Mit Kainz und Ljubicic hat er ja auch 2 Landsmänner hier.

Realistischer ist aber vielleicht dann doch Kerber aus Saarbrücken.
  •  

Drahdiaweng

Mich regt das Wort "Transferfaden" auf. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

olsen

Ich lese immer Transferschaden und bekomme Angst  :?

KimJones

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 02.Jun.2023, 05:47:44Auf der 6 bin ich irgendwie bei Florian Grillitsch. Vor paar Jahren nicht unser Regal, aber jetzt durchaus in Reichweite (auch wenn andere bestimmt mehr zahlen).
Mit Kainz und Ljubicic hat er ja auch 2 Landsmänner hier.

Realistischer ist aber vielleicht dann doch Kerber aus Saarbrücken.
Der hat jetzt in der niederländischen Kirmesliga ein Jahr auf der Bank verbracht....und seit Hoffenheim ist der andere Gehaltsklassen als beim FC gewöhnt 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 02.Jun.2023, 05:57:06Mich regt das Wort "Transferfaden" auf.
Verständlich, da du von faden Transfers in den letzten Jahren geprägt wurdest.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Aendie

An Grillitsch glaube ich null! 
Der hat sich damals verzockt weil er noch mehr Geld wollte als in Hoffenheim. 
Bei Ajax hat er überhaupt kein Fuß auf den Boden bekommen. 
Könnte mir vorstellen das er zu Union oder Frankfurt geht. 
  •  

Fehlpass

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-nationalstuermer-spricht-ueber-fc-interesse-583458

Kownacki plaudert.
Er hatte mehrere Optionen.
Die aus Köln war uninteressant. 
Interessant finde ich, dass Werder Union und Hoffenheim ausgestochen hat.
Da scheint der Rubel noch richtig zu rollen. Ich dachte negatives Eigenkapital und so.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 02.Jun.2023, 08:08:55https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-nationalstuermer-spricht-ueber-fc-interesse-583458

Kownacki plaudert.
Er hatte mehrere Optionen.
Die aus Köln war uninteressant.
Interessant finde ich, dass Werder Union und Hoffenheim ausgestochen hat.
Da scheint der Rubel noch richtig zu rollen. Ich dachte negatives Eigenkapital und so.
Da kann man froh sein, dass die Labertasche an einem vorbeigegangen ist.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Badabing

Die wichtigste Erkenntnis daraus ist für mich, dass man sich mit einem weiteren Stürmer beschäftigt. 

Aendie

Bei der Suche nach einem 6er ist mir Oliver Abilgaard von Hellas Verona aufgefallen. Vertrag läuft aus. 
Kennt den jemand noch besser und kann was zu dem sagen? 
Hat immerhin einen ordentlichen MW und dazu schon CL gespielt. 

Bei Verona ist momentan auch Zeefuik ausgeliehen. Wenn die absteigen wird der nach Berlin zurück müssen und die wollen ihn bestimmt nicht. 
Vielleicht ist er ein Kandidat für unser RV
  •  

Oxford

Zitat von: Badabing am Freitag, 02.Jun.2023, 08:15:23Die wichtigste Erkenntnis daraus ist für mich, dass man sich mit einem weiteren Stürmer beschäftigt.

Wir brauchen ja Ersatz für Andersson.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hubert1000

Zitat von: Badabing am Freitag, 02.Jun.2023, 08:15:23Die wichtigste Erkenntnis daraus ist für mich, dass man sich mit einem weiteren Stürmer beschäftigt.
Wobei seine Aussagen ja keinen Schluss darauf zulassen ob es sich nicht auch um eine Winteranfrage handelt(e). Vielleicht war ja das FC Angebot auch deshalb für ihn uninteressant?  

Find ich schwer daraus ne Erkenntnis abzuleiten(was nicht heißt das du nicht doch recht haben könntest) 
  •  

chg

Wurde doch auch berichtet das man sich im Winter mit ihm beschäftigt hat, für ihn aber nur ein Wechsel im Sommer interessant war. Nichts neues und keine Aussagekraft für die anstehende Transferperiode.
  •