Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

MARCO23

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:34:56Hertha trennt sich von Torhüter Schwolow (sport1.de)

Bitte nicht!

Aber so eine Auflösung macht der doch auch nicht umsonst?!? Der hätte da in den nächsten zwei Jahren bestimmt noch 4-5 Mio. € verdient...
na, dann werden wir in den nächsten 2 Tagen ein Neuzugang haben...

Wenn Schwolow zu den Konditionen kommt, die man Horn angeboten hat, why not?
Er wird mehr Qualtität haben als ein 38jähriger Pentke.

WES FC

da kannst schon mal den
Herzlich Willkommen Thread aufmachen

Da bin ich mir sehr sicher
und dann ist auch der Besuch klar.
Der war wegen Schmolow bei der Hertha
und nicht um ihn zu beobachten
(der blieb doch in Berlin) sondern für den Kontakt mit den Hertha Veranwortlichen
...
  •  

tikap

Die Vertragsauflösung von Schwolow und die Nachricht das Pentke nicht die zwei werden soll, passt zeitlich zumindest zusammen. Ob Schwolow im finanziellen Paket allerdings günstiger wäre als Pentke wage ich aber zu bezweifeln. Sofern es überhaupt dazu kommt aber keine Ahnung auf wen man da wartet.

Vielleicht hat man auch Horn ein super Agreement angeboten? Vertrag läuft aus, findest du bis zum 01.08. keinen Verein steht nochmal das alte Angebot 😂🤦�♂️
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

bollock

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:39:31na, dann werden wir in den nächsten 2 Tagen ein Neuzugang haben...

Wenn Schwolow zu den Konditionen kommt, die man Horn angeboten hat, why not?
Er wird mehr Qualtität haben als ein 38jähriger Pentke.

Schwolow hat in den letzten drei Jahren eine massive Abwärtsspirale gezogen.
Eigentlich war er auf dem Weg zu einem sehr guten Torhüter.
Kommt hier sehr auf den Preis an.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Rheineye

Egal welcher Ersatzkeeper da am Ende kommt, glaube man muss bei jedem drei Kreuze machen wenn dieser keinen Einsatz bekommt.
Das was Schwolow in Schalke und Berlin gespielt hat, war noch schlimmer als der Panda in seiner Tiefform.

Von Fährmann verdrängt zu werden sagt auch einiges aus.
7x Absteiger

Gorki25

Warum sollte Schwolow im Gegensatz zu Horn für 500k im Jahr kicken, wenn er bisher 2,5 Mio. verdient hat? Warum sollte er sich 1 Jahr als perspektivlose Übergangs-Nr. 2 auf die Bank setzen?

Glaube Schwolow geht ins Ausland. Und im Gegensatz zu Horn wird der auch noch irgend einen anderen Verein finden als den FC...
  •  

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:34:56Hertha trennt sich von Torhüter Schwolow (sport1.de)

Bitte nicht!

Aber so eine Auflösung macht der doch auch nicht umsonst?!? Der hätte da in den nächsten zwei Jahren noch 4-5 Mio. € verdient. Die Hälfte dürfte als Abfindung fließen jetzt. Was einmal mehr verdeutlicht, wie viel Verkaufsdruck die da in Berlin noch haben dürften...
Ich fürchte doch.

Schwolow wird ca. 2,5M€ Abfindung mitnehmen und wir können schon mal den Herzlich Willkommen-Faden vorbereiten....hoffentlich liege ich daneben.
  •  

Bayernkiller

Hab übrigens immernoch etwas Hoffnung das Limnios eine gute Alternative werden kann. Die Auftritte gegen Bremen und Co fand ich super und auch in der Nationalelf sah das immer gut aus. Ist so ein Spielertyp den wir sonst so nicht haben. Hoffe mal der bekommt endlich mal seine chance, dann brauchen wir auch keinen Richter

Ersatzkeeper ist mir relativ egal, wenns gut läuft spielt der eh nicht. Da bin ich entspannt 
  •  

Schoode

Zitat von: bollock am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:41:30Schwolow hat in den letzten drei Jahren eine massive Abwärtsspirale gezogen.
Eigentlich war er auf dem Weg zu einem sehr guten Torhüter.
Kommt hier sehr auf den Preis an.

Selbst massive Abwärtsspirale ist noch nett ausgedrückt. Ich halte ihn mit Abstand für den schlechtesten Keeper der in den ersten beiden Ligen rumläuft. So viele mega Böcke wie der sich immer leistet werden wir dem Panda noch hinterher trauern.

Oxford

Es bleibt völlig egal, welche Wurst hier für schmales Geld die Bank wärmt. Pentke, Schwolow, Horn... absolut egal. Die Diskussion ist völlig überflüssig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:44:35Warum sollte Schwolow im Gegensatz zu Horn für 500k im Jahr kicken, wenn er bisher 2,5 Mio. verdient hat? Warum sollte er sich 1 Jahr als perspektivlose Übergangs-Nr. 2 auf die Bank setzen?

Glaube Schwolow geht ins Ausland. Und im Gegensatz zu Horn wird der auch noch irgend einen anderen Verein finden als den FC...
Naja Rehabilitation und intensives Torwarttraining, zudem wird er jetzt auch nicht nach seinen Pannemann Jahren bessere Optionen haben.

Am Ende ist es doch eh nicht in Stein gemeißelt, ob Urbig hier echt 2024 den Konkurrenzkampf mit Schwäbe führen wird evtl. möchte er auch nach einer möglich guten Saison etwas anderes probieren, wenn Schwäbe nämlich diese Saison wieder eine starke hinlegt, gibt es auf der Torwartposition auch 2024 keinen Grund zum Wechseln.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

An Schwolow glaube ich nicht. Der ist übrigens besser als der dicke Timo und wird problemlos einen Verein finden.

Der Artikel über Horn im Blog bzw die Aussage von UG sind eindeutig gewesen und unterstreichen die Einschätzung vieler User hier, dass der Panda einfach faul und satt war.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

Bruun-Larsen
wird für ein Jahr an FC Burnley verliehen
zuvor den Vertrag um ein Jahr in Hoppheim verlängert 
...
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:57:15An Schwolow glaube ich nicht. Der ist übrigens besser als der dicke Timo und wird problemlos einen Verein finden.

Der Artikel über Horn im Blog bzw die Aussage von UG sind eindeutig gewesen und unterstreichen die Einschätzung vieler User hier, dass der Panda einfach faul und satt war.
Glaub mir, ich habe Horn letztens auf der Terasse am Geißbockheim getroffen, der hat im Vergleich zu der Zeit 2019/2020 unter Gospodarek und Baumgart locker 10 Kilo abgenommen.

Fit sieht er mittlerweile wieder aus, dennoch fehlen ihm natürlich 4-5 Jahre intensives Training, womit er sportlich natürlich seine Karriere mehr oder weniger runtergespült hat.
7x Absteiger
  •  

SmithWesson

Personalie ETW, warum dauert das so lange. Pentke will man wohl nicht. Der hällt sich mit seinen 38 Jahren bei uns fit. Ich glaube, das man den verlorenen Sohn zurück will. Der findet keinen Verein, obwohl er sich für den größten hält. Das er nichts findet, bekommen auch Baumgart und Keller mit. Da denkt man sich, da wissen wir was wir bekommen. Wir wissen das. "Nämlich nichts". Nur bei Baumgart und Co sieht das anders aus. Siehe Schmitz. Nur was macht der Panda? Hält der sich auch fit? In Poldis Dönnerladen? Man hat lange nix gehört. Da er eigentlich schon des öfteren Gewichtsprobleme zu Saisonbegin hatte, möchte ich nicht wissen wie er jetzt so ohne Training aussieht. Pentke hält sich fit. Horn weis keiner. Das allein zeigt schon die Einstellung zum Job.
  •  

SmithWesson

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:55:39Am Ende ist es doch eh nicht in Stein gemeißelt, ob Urbig hier echt 2024 den Konkurrenzkampf mit Schwäbe führen wird evtl. möchte er auch nach einer möglich guten Saison etwas anderes probieren, wenn Schwäbe nämlich diese Saison wieder eine starke hinlegt, gibt es auf der Torwartposition auch 2024 keinen Grund zum Wechseln.
Wenn er eine gute Saison hinlegt, braucht Urbig vieleicht gar keinen Konkurrenzkampf. Weil Schwäbe dann weg ist. Sollte dann noch Nationalelf hinzukommen .......

WES FC

nach Gospodareks Statements von gestern, wird Horn hier nicht aufschlagen.
...
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Rheineye

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jul.2023, 09:12:12nach Gospodareks Statements von gestern, wird Horn hier nicht aufschlagen.

Damit würden sich ja auch alle Parteien vollends lächerlich machen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

dark1968

Zitat von: Schoode am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:49:55Selbst massive Abwärtsspirale ist noch nett ausgedrückt. Ich halte ihn mit Abstand für den schlechtesten Keeper der in den ersten beiden Ligen rumläuft. So viele mega Böcke wie der sich immer leistet werden wir dem Panda noch hinterher trauern.
Schwolow wäre ganz übel. So einen Transfer traue ich selbst Keller nicht zu... Obwohl...
  •  

MARCO23

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jul.2023, 09:12:12nach Gospodareks Statements von gestern, wird Horn hier nicht aufschlagen.

Nein. Das war ungewöhnlich deutlich und zeigt, wie enttäuscht man wohl gewesen ist, ob der Einstellung.
  •  

Lobi

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jul.2023, 09:12:12nach Gospodareks Statements von gestern, wird Horn hier nicht aufschlagen.

Gospodarek ist wirklich ein absoluter Glücksfall für uns, auch das sollte man hier mal erwähnen.

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:57:15An Schwolow glaube ich nicht. Der ist übrigens besser als der dicke Timo und wird problemlos einen Verein finden.
Schwolow war auf Schalke unterirdisch und hat die durch seine groben Patzer mindestens 5-6 Punkte gekostet. Hätten die Fährmann früher ins Tor gestellt würden die kommende Saison wahrscheinlich noch Bundesliga spielen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

ich sehe Schmolow trotzdem deutlich vor Pentke

In beiden Fällen darf Schwäbe aber nichts passieren. 
...
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jul.2023, 09:51:02ich sehe Schmolow trotzdem deutlich vor Pentke

In beiden Fällen darf Schwäbe aber nichts passieren.

Ich sehe Gospodarek vor Schwolow.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Hubert1000

Zitat von: drago am Mittwoch, 26.Jul.2023, 00:56:39... z.b. wie er benno einschätzt (objektiv maximal unteres bundesliganiveau, für ihn "ich habe benno, brauche nur nen backup").


Das hat SB so nie gesagt und ist allein deine Interpretation.

Das Originalzitat ist.

,,Ich suche ja keinen Nummer-Eins-Rechtsverteidiger, sondern einen, der sich hinter Benno Schmitz ran arbeitet"

Ja SB scheint viel von Schmitz zu halten(am Ende, auch nicht meine Meinung, aber gar so schlimm wie du und viele andere Schmitz machen sehe ich ihn auch nicht).
Ich weiß aber nicht warum deine Einschätzung ,,klar" objektiv sein soll, aber SB seine Einschätzung minderwertiger (obwohl er mit Schmitz seit 24Monaten zusammen arbeitet). Du weißt ja noch nichtmal welche Vorgaben SB Schmitz für jedes Spiel mit gibt.

Zum Zitat. Wenn man bedenkt, dass sich auch ein Selke erstmal an Tigges vorbei arbeiten ,,musste"(hatte er damals so gesagt), dann sagt das Zitat überhaupt nichts über die Qualität an sich aus die man für RV sucht. Von Pedersen 2.0 bis zu einem Talent oder sogar erfahrenen Spieler ist da noch immer alles möglich.

Für SB ist seine aktuelles Team immer top, das ist seine Art, Spieler stark zu reden. Der ist bei weitem nicht so blöd und stur/festgefahren  wie man manchmal glauben mag.

Hubert1000

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:39:31na, dann werden wir in den nächsten 2 Tagen ein Neuzugang haben...

Wenn Schwolow zu den Konditionen kommt, die man Horn angeboten hat, why not?
Er wird mehr Qualtität haben als ein 38jähriger Pentke.

Schwolow für 3 Brötchen um 12Monate den Sitz zu wärmen?

Ist mir persönlich eigentlich egal wer da am Ende die Bank wärmt.

Ich hätte nichtmal ein Problem damit wenn das Horn für die 3 Brötchen für weitere 12 Monate täte. 

Aber von mir aus ist es auch Pentke... ich traue da aber einfach Gospodarek, der scheint durchaus Ahnung zu haben. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 10:08:15Schwolow für 3 Brötchen um 12Monate den Sitz zu wärmen?

Ist mir persönlich eigentlich egal wer da am Ende die Bank wärmt.

Ich hätte nichtmal ein Problem damit wenn das Horn für die 3 Brötchen für weitere 12 Monate täte.

Aber von mir aus ist es auch Pentke... ich traue da aber einfach Gospodarek, der scheint durchaus Ahnung zu haben.
es ist nicht so, dass sich schwäbe nicht ein halbes jahr verletzen könnte. dann muss die nr 2 schon was können. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Es besteht natürlich auch die Gefahr, das die Nummer 2 im Pokal spielen könnte.

Ganz so egal ist es mir daher auch nicht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Gorki25

  •  
    The following users thanked this post: shorty

WES FC

ich dachte, das würde Zecke persönlich ins Mikro sagen!?

Da ist mal gar nichts dran
Ad acta
...
  •