Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Jul.2023, 10:52:55ich dachte, das würde Zecke persönlich ins Mikro sagen!?

Da ist mal gar nichts dran
Ad acta
Der linke Mensch war wohl bei der Veranstaltung dabei, wo Zecke das erzählt hat. However. 
  •  

Schützenfest

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 10:48:28Wir können nichts Schönes haben | Hertha BASE Podcast #239 - YouTube

Hier wurde das übrigens gesagt mit Richter (Ab 42:30).
Ok, danke sehr. Im original Wortlaut klingt das ja quasi nach bodenlosem Gerücht:
1: "Zecke meinte irgendwas mit Köln? Dass er unbedingt nach Köln will und dass sie da auf einen Anruf warten?"
2: "Ich glaube nicht, dass sie ihn so lange als Kapitän in den Testspielen spielen lassen, wenn das so dermaßen wahrscheinlich ist."
  •  

hegoat

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 26.Jul.2023, 09:17:47Gospodarek ist wirklich ein absoluter Glücksfall für uns, auch das sollte man hier mal erwähnen.
Ohne Bobic würde Andy hier vermutlich heute noch die Würstchen grillen und Timo stünde im Tor.
Erst im Winter 20/21 hatte man beim FC ja idiotischerweise noch mit Menger verlängert. Eine Blaupause für die Ambitionslosigkeit der Verantwortlichen.

Songbird

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Jul.2023, 10:30:22Es besteht natürlich auch die Gefahr, das die Nummer 2 im Pokal spielen könnte.

Ganz so egal ist es mir daher auch nicht.
Ist ja nur EIN Spiel...
  •  
    The following users thanked this post: Cheops

Hubert1000

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 26.Jul.2023, 10:20:31es ist nicht so, dass sich schwäbe nicht ein halbes jahr verletzen könnte. dann muss die nr 2 schon was können.
Halt schwer, welche Nr. 2 in der BuLi ist nicht  spürbar schwächer als die Nr.1(wenn die Nr.1 Gut ist) oder ist ein Talent mit 0 Erfahrung? Das ist halt das Risiko das man gehen muss(alle Vereine)

Verletzen kann sich jeder Spieler, trotzdem kannst du als ein Verein wie es der FC ist nicht jede Position 2fach gleichwertig besetzen(selbst Bayern kann das nicht, immer wenn sich bei denen ein Neuer, Lewa(ähnliche Führungsfigur) verletze war das ausscheiden in der CL die Folge)

Für mich ist bei unserer Nr.2 die wir suchen daher klar dass sie schlechter als Schwäbe sein wird. Nur sollte sie zumindest genauso anspielbar wie er sein, damit sich die Mitspieler nicht umstellen müssten.
  •  

r9naldo

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 11:25:00Halt schwer, welche Nr. 2 in der BuLi ist nicht  spürbar schwächer als die Nr.1(wenn die Nr.1 Gut ist) oder ist ein Talent mit 0 Erfahrung? Das ist halt das Risiko das man gehen muss(alle Vereine)

Verletzen kann sich jeder Spieler, trotzdem kannst du als ein Verein wie es der FC ist nicht jede Position 2fach gleichwertig besetzen(selbst Bayern kann das nicht, immer wenn sich bei denen ein Neuer, Lewa(ähnliche Führungsfigur) verletze war das ausscheiden in der CL die Folge)
jede position nicht aber außer auf der 10 haben wir das bei keiner
  •  

FcFan1520

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 26.Jul.2023, 09:17:47Gospodarek ist wirklich ein absoluter Glücksfall für uns, auch das sollte man hier mal erwähnen.
Wenn ich mich nicht täusche hat Heldt den geholt. Auch da zeigt sich es war nicht alles schlecht was den Vorgänger von Keller betrifft. ✌️
  •  

Hubert1000

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 26.Jul.2023, 11:27:04jede position nicht aber außer auf der 10 haben wir das bei keiner
Ist mir zu schwarz gemalt

Ich finde im gesamten OM hat man mit Kainz, Maina, Waldschmidt, Uth, Thielmann (und es fehlt ja noch einer) 5 Alternativen für 3 Positionen.

Im DM hat man mit Martel, Ljubicic, Husein, Christensen, Olesen eine durchaus sinnvolle Mischung.

Auch finde ich dass man in der IV mit Chabot, Hübers, Kilian, Soldo, Baka ein sinnvolle Mischung hat.

Der Kader hat durchaus Schwächen in der Breite und da gehört auch noch nachgebessert, aber du dramatisierst. 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 11:27:43Wenn ich mich nicht täusche hat Heldt den geholt. Auch da zeigt sich es war nicht alles schlecht was den Vorgänger von Keller betrifft. ✌️

So wohlwollend wird man sonst nirgends bewertet. Irre.
  •  

hegoat

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 11:27:43Wenn ich mich nicht täusche hat Heldt den geholt. Auch da zeigt sich es war nicht alles schlecht was den Vorgänger von Keller betrifft. ✌️
Hübers, Schwäbe, Ljubicic wurden auch unter Heldt verpflichtet. Aber auch Andersson und Duda, beide völlig überteuert. Mamba wollte er auch. Dazu Fink als Trainer.
  •  

Gorki25

Bei Heldt ist es Dasselbe wie bei Horn. Wenn die Beiden was könnten, würden sie gerade nicht vertragslos durch die Welt eiern...

Sprühwurst

Schwolow ist doch eine 1:1 Kopie von Horn. Beide waren vielleicht mal okaye Torhüter. Aber beiden steht die Verunsicherung ins Gesicht geschrieben.
Bin mir allerdings sicher, dass Schwolow hier kein Thema ist. 

Lobi

Zitat von: FcFan1520 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 11:27:43Wenn ich mich nicht täusche hat Heldt den geholt. Auch da zeigt sich es war nicht alles schlecht was den Vorgänger von Keller betrifft. ✌️
Ja und Veh hat Skhiri und Bornauw geholt, vielleicht sollte man den auch noch im Hinterkopf behalten.  ✌️
  •  

dark1968

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 11:25:00Halt schwer, welche Nr. 2 in der BuLi ist nicht  spürbar schwächer als die Nr.1(wenn die Nr.1 Gut ist) oder ist ein Talent mit 0 Erfahrung? Das ist halt das Risiko das man gehen muss(alle Vereine)

Verletzen kann sich jeder Spieler, trotzdem kannst du als ein Verein wie es der FC ist nicht jede Position 2fach gleichwertig besetzen(selbst Bayern kann das nicht, immer wenn sich bei denen ein Neuer, Lewa(ähnliche Führungsfigur) verletze war das ausscheiden in der CL die Folge)

Für mich ist bei unserer Nr.2 die wir suchen daher klar dass sie schlechter als Schwäbe sein wird. Nur sollte sie zumindest genauso anspielbar wie er sein, damit sich die Mitspieler nicht umstellen müssten.
Naja, klar schlechter als Schwäbe ist Schwolow auf jeden Fall.  :)

Und nein, anspielbar ist er leider nicht. Dann kommt entweder der nächste Bock von ihm oder der blinde, lange Schlag nach vorne...
  •  

Niggelz

Wir sollten eine Taskforce aus Veh, Heldt und Keller ins Leben rufen. Keller stellt den Kontakt zu irgendeinem ehemaligen Spieler von Regensburg her, Heldt schreibt demjenigen 3 Millionen Euro Grundgehalt in den Vertrag und Veh schaut ins Tal.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Lobi

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 26.Jul.2023, 11:51:17Wir sollten eine Taskforce aus Veh, Heldt und Keller ins Leben rufen. Keller stellt den Kontakt zu irgendeinem ehemaligen Spieler von Regensburg her, Heldt schreibt demjenigen 3 Millionen Euro Grundgehalt in den Vertrag und Veh schaut ins Tal.
Wir werden auf Jahre unschlagbar sein!
  •  

Acki25

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 26.Jul.2023, 11:51:17Wir sollten eine Taskforce aus Veh, Heldt und Keller ins Leben rufen. Keller stellt den Kontakt zu irgendeinem ehemaligen Spieler von Regensburg her, Heldt schreibt demjenigen 3 Millionen Euro Grundgehalt in den Vertrag und Veh schaut ins Tal.
...ißt doch Käse :D
  •  
    The following users thanked this post: chakuza

Rheineye

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 26.Jul.2023, 11:51:17Wir sollten eine Taskforce aus Veh, Heldt und Keller ins Leben rufen. Keller stellt den Kontakt zu irgendeinem ehemaligen Spieler von Regensburg her, Heldt schreibt demjenigen 3 Millionen Euro Grundgehalt in den Vertrag und Veh schaut ins Tal.
Könnten wir evtl. noch Kreuzfahrt Schmaddi irgendwo unterbringen? Das wäre ein schönes Quadrupel.
7x Absteiger
  •  

fc-Markus

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:39:31na, dann werden wir in den nächsten 2 Tagen ein Neuzugang haben...

Wenn Schwolow zu den Konditionen kommt, die man Horn angeboten hat, why not?
Er wird mehr Qualtität haben als ein 38jähriger Pentke.

Naja , die Qualität von Schwolow war auf Schalke schon ziemlich unten anzusiedeln .
  •  

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 11:49:34Naja, klar schlechter als Schwäbe ist Schwolow auf jeden Fall.  :)

Und nein, anspielbar ist er leider nicht. Dann kommt entweder der nächste Bock von ihm oder der blinde, lange Schlag nach vorne...
Das mag so sein und das kann ich nicht beurteilen. 

Ich halte aber Gospodarek für fähig genug eine sinnvolle Einschätzung abzugeben und  Auswahl zu treffen. 

Er lag bei Horn 100% richtig, insofern hat er bei mir Kredit. 
  •  

WES FC

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 12:02:08Das mag so sein und das kann ich nicht beurteilen.

Ich halte aber Gospodarek für fähig genug eine sinnvolle Einschätzung abzugeben und  Auswahl zu treffen.

Er lag bei Horn 100% richtig, insofern hat er bei mir Kredit.
Zustimmung 
hoffentlich hat Gospodarek ordentlich Mitspracherecht bei der 2TW Auswahl
...
  •  

Rheineye

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 26.Jul.2023, 11:59:59Naja , die Qualität von Schwolow war auf Schalke schon ziemlich unten anzusiedeln .

Der Name ,,Schwolli" würde aber gut in die Mannschaft passen.
7x Absteiger
  •  

WES FC

bei tm pfeifen einige Berliner von den Dächern, das Schmolow als Nummer 2 bei Union aufschlägt

...
  •  

Maggo79

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 12:02:08Das mag so sein und das kann ich nicht beurteilen.

Ich halte aber Gospodarek für fähig genug eine sinnvolle Einschätzung abzugeben und  Auswahl zu treffen.

Er lag bei Horn 100% richtig, insofern hat er bei mir Kredit.
Du vertraust wirklich allem und jedem im Verein, oder? Unabhängig von Gospodarek und was er bisher geleistet hat.
Traust du dir auch selber irgendetwas zu?
Ich muss kein Torwarttrainer sein um zu sehen, ob ein TW weiter hilft oder nicht.
Ich muss auch kein SD sein um beurteilen zu können, ob Keller gerade scheiße baut oder nicht.

Das ist Fussball, kein Studienberuf. Kein Beruf in der Fussballblase ist besonders "schwer".

Auch wenn du mit dem immerselben Satz "Das mag so sein und das kann ich nicht beurteilen.", nichts anderes sagen möchtest, als das dein Gespärchspartner das auch nicht könne.
Ich bin mir sicher das ich es trotzdem kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

r9naldo

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 11:33:28Ist mir zu schwarz gemalt

Ich finde im gesamten OM hat man mit Kainz, Maina, Waldschmidt, Uth, Thielmann (und es fehlt ja noch einer) 5 Alternativen für 3 Positionen.

Im DM hat man mit Martel, Ljubicic, Husein, Christensen, Olesen eine durchaus sinnvolle Mischung.

Auch finde ich dass man in der IV mit Chabot, Hübers, Kilian, Soldo, Baka ein sinnvolle Mischung hat.

Der Kader hat durchaus Schwächen in der Breite und da gehört auch noch nachgebessert, aber du dramatisierst.
OM Uth und Waldschmidt sind keine Außenbahnspieler, Thielmann kann man für 10 spiele pro saison einplanen

DM als defensiver sechser nur martel, danach kommt nichts. Christinsen kannst du inwiefern beurteilen? Olesen soll sinvoll für was sein?

Inwiefern sind Kilian und Soldo sinvoll? 
  •  

Didisport

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:46:29Ich fürchte doch.

Schwolow wird ca. 2,5M€ Abfindung mitnehmen und wir können schon mal den Herzlich Willkommen-Faden vorbereiten....hoffentlich liege ich daneben.
Schwolow ist aufgrund des Gehaltes keine Option. 

Wie man an einen Transfer glauben kann, werde ich wohl nie verstehen..

  •  

mb

  •  

Hubert1000

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 26.Jul.2023, 12:19:07OM Uth und Waldschmidt sind keine Außenbahnspieler, Thielmann kann man für 10 spiele pro saison einplanen

DM als defensiver sechser nur martel, danach kommt nichts. Christinsen kannst du inwiefern beurteilen? Olesen soll sinvoll für was sein?

Inwiefern sind Kilian und Soldo sinvoll?
Könnte ich jetzt vollumfänglich drauf Antworten, aber was soll das bringen?

1 Bsp. Kilian hat mit 23Jahren 79 BuLi Spiele und alle U Teams von Deutschland durchlaufen. So abgrundtief scheisse wie du ihn findest kann der garnicht sein, aber das führt am Ende zu nichts (und nein ich schreibe Kilian sicher nicht in die Startelf falls du es auf diese Art versuchst, aber aktuell ist er ein sinnvoller Back up den sich der FC leisten kann).

Ich überlass dich aber jetzt auch wieder deiner Schwarzmalerei, Wetter ist aktuell schon schlecht genug, mit dir zusammen würde mir das auf Dauer aufs Gemüt schlagen. 
 

  •  

Didisport

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 12:37:02Könnte ich jetzt vollumfänglich drauf Antworten, aber was soll das bringen?

1 Bsp. Kilian hat mit 23Jahren 79 BuLi Spiele und alle U Teams von Deutschland durchlaufen. So abgrundtief scheisse wie du ihn findest kann der garnicht sein, aber das führt am Ende zu nichts (und nein ich schreibe Kilian sicher nicht in die Startelf falls du es auf diese Art versuchst, aber aktuell ist er ein sinnvoller Back up den sich der FC leisten kann).

Ich überlass dich aber jetzt auch wieder deiner Schwarzmalerei, Wetter ist aktuell schon schlecht genug, mit dir zusammen würde mir das auf Dauer aufs Gemüt schlagen.
 

Kilian zeigt seit längerem aber schon, dass er nicht so recht in Form kommt. Dazu dicke Böcke, wenn er mal spielt.

Dieser Verweis auf seine Jugendeinsätze in DFB Teams, was sagt das eigentlich aus? Dass Kilian trotz seiner Einsätze dort, sich nicht so gut entwickelt hat, wie man (oder er selbst) sich erhofft hat. Selbst Baumgart verzweifelt bisher an ihm...

Mir wird Angst und Bange sollte Chabot oder Hübers ausfallen, der Ersatz ist mindestens eine Klasse schlechter, da sollte man noch jemanden verpflichten, der dieses Loch in der Qualität zumindest halbwegs schließen kann.

Ganz ähnlich sieht es im Sturm aus, sollte sich Selke verletzen, ist der Unterschied in der Qualität auch zu groß, auch hier sollte man nachbessern.
  •  

Rheineye

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 26.Jul.2023, 12:42:57Kilian zeigt seit längerem aber schon, dass er nicht so recht in Form kommt. Dazu dicke Böcke, wenn er mal spielt.

Dieser Verweis auf seine Jugendeinsätze in DFB Teams, was sagt das eigentlich aus? Dass Kilian trotz seiner Einsätze dort, sich nicht so gut entwickelt hat, wie man (oder er selbst) sich erhofft hat. Selbst Baumgart verzweifelt bisher an ihm...
Mir wird Angst und Bange sollte Chabot oder Hübers ausfallen, der Ersatz ist mindestens eine Klasse schlechter, da sollte man noch jemanden verpflichten, der dieses Loch in der Qualität zumindest halbwegs schließen kann.

@Aldous, ich kann irgendwie nicht auf deine PM antworten.
Bei Kilian habe ich total den Eindruck, der scheint eher der Klassenclown zu sein und er hat seinen Fokus verloren.
Wirkt zumindest so in den FC Social Media Videos, dass seltsamerweise immer Kilian genannt wird, wenn irgendeine schräge Frage gestellt wird.

Grundsätzlich glaube es ich schon, das er ein solider Bundesligaspieler sein kann, seine letzten Auftritte inkl. auch das Testspiel gegen Hannover waren aber richtig schlecht.
7x Absteiger
  •