Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: bljage am Dienstag, 25.Jul.2023, 17:45:23Zurück zum Thema?

Das Neuendorf bestätigt das Richter zum FC will zeigt doch nur das im Hintergrund sehr wohl gearbeitet wird. Richter würde uns offensiv auf der Außenbahn verstärken und ein Qualitätszugewinn zur Vorsaison sein. Wie auch Waldschmidt. Das wäre eine klasse Offensive mit vielen gestandenen BL Spielern; Silke auf der 9, Waldschmidt auf der 10 flexibel dahinter, Kainz und Richter auf den Aussen. Und dann, aber NUR dann wäre auch klar warum wir keinem Sechser mehr holen, denn dann kann Ljubicic von der rechten Seite auf die 8 wechseln und zusammen mit Martel das zentrale Mittelfeld bilden. Wäre ein typischer, sehr homogener Baumgartkader der IMHO nicht schlechter ist als letztes Jahr, wobei man Jonas natürlich noch hierarchisch ersetzen muss. Im der zweiten Reihe dann Maina, Uth, Huseinbasic, Thielmann... das müsste eigentlich reichen. Und im DM dann halt Olesen und Christensen als Alternativen. Das wäre schon ausgewogen. Zumal durch die Vertragsverlängerungen auch eine voll BL tauglich IV bereit steht.

Ich hoffe man hält das Geld genau deshalb zusammen um bei Richter noch nachlegen zu können.

ja, trotz all der hysterie fehlt nicht mehr viel zum clever zusammengestellten kader. aber das muss auch kommen. letztes jahr hat auch NUR der modeste-ersatz gefehlt - was uns das an punkten gekostet hat, konnte man ja sehen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kylezdad

Ich finde hier alle total dufte.



Amandus

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jul.2023, 17:30:20Es ist ein Irrsin wie ihr abgeht, wegen einem Witz.

Wenn das tatsächlich ein Witz gewesen sein soll, dann mea culpa.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

WES FC

Zitat von: WES FC am Dienstag, 25.Jul.2023, 13:26:57Hertha benötigt Geld und kratzt die Kohle zusammen für Michal Karbownik. Den ich übrigens auch gerne bei uns gesehen hätte.

Richter wäre schon genial
Aber ich kann es bei der FC Finanzpolitik nicht glauben.
Zumal Richter kürzlich auch geäußert hat, gerne auf der 10 / hinter den Spitzen zu spielen. Die Zusage hat er von Dardai.
Bei uns durch Waldschmidt, Uth, Huseinbasic, Kainz mehr als gut abgedeckt.
Wenn Richter dann auf den offensiven Außen.


Kratzen das Geld nicht mehr für Karbownik zusammen.
Haben für LV einen ablösefreien Transfer getätigt.
Kommt vom M1
...
  •  

uan

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 25.Jul.2023, 18:03:35Junge. Was ein Bullshit.
Danke für das Lob. Du warst mir ja nu auch wirklich ein großartiger Lehrmeister. Hab ich gut aufgepasst?

Krieg ich jetzt ne Eins?

-------o-------
FC to the bones
  •  

Conjúlio

Zitat von: uan am Dienstag, 25.Jul.2023, 20:12:14Krieg ich jetzt ne Eins?
Wenn ihr jetzt nicht aufhört den Thread hier vollzuspammen eher eine kurze Denkpause.

Zurück zum Thema bitte...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Wer hat denn die Aussage von Neuendorf zu Richter gehört und wie alt ist die Aussage?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Ninja am Dienstag, 25.Jul.2023, 20:34:38Wer hat denn die Aussage von Neuendorf zu Richter gehört und wie alt ist die Aussage?
Ist aus einem - gestern erschienenen - Podcast. Aussage von ihm kam auf der Berliner Saisoneröffnung.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

uan

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 25.Jul.2023, 20:28:12Wenn ihr jetzt nicht aufhört den Thread hier vollzuspammen eher eine kurze Denkpause.

Zurück zum Thema bitte...
Sehr gerne, dankeschön. Wenn ich das bin, der hier das Niveau ins Bodenlose stürzen lässt, sehr gerne!

Irgendwie ist das alles ein Riesen-Mißverständnis hier. Ich dachte, es geht in diesem Forum um den EffZeh, aber mir kommt das eher wie eine Gruppen-Egopinselei einiger User mit gelegentlichen EffZeh-Unterbrechungen vor.

 
-------o-------
FC to the bones
  •  

Renato

Morey  vom Bvb soll wohl aussortiert werden. Hat  derzeit muskuläre Probleme und lange verletzungshistorie.  Wäre perspektivisch  in meinen Augen sinnvoll,  auch wenn er derzeit noch keine Option wäre.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ninja

Zitat von: Renato am Dienstag, 25.Jul.2023, 21:39:44Morey  vom Bvb soll wohl aussortiert werden. Hat  derzeit muskuläre Probleme und lange verletzungshistorie.  Wäre perspektivisch  in meinen Augen sinnvoll,  auch wenn er derzeit noch keine Option wäre.
Da weiss niemand ob der jemals wieder fit wird. Ich würde mich das nicht trauen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Didisport

Zitat von: Renato am Dienstag, 25.Jul.2023, 21:39:44Morey  vom Bvb soll wohl aussortiert werden. Hat  derzeit muskuläre Probleme und lange verletzungshistorie.  Wäre perspektivisch  in meinen Augen sinnvoll,  auch wenn er derzeit noch keine Option wäre.
Wir brauchen zumindest 1 Spieler, der uns sofort verstärkt, Perspektiv Spieler sind zwar fast immer gut, aber diese zu stapeln führt zu noch weniger Einsatzzeiten für unsere Talente. 

  •  

Trainerfux

Zitat von: Renato am Dienstag, 25.Jul.2023, 21:39:44Morey  vom Bvb soll wohl aussortiert werden. Hat  derzeit muskuläre Probleme und lange verletzungshistorie.  Wäre perspektivisch  in meinen Augen sinnvoll,  auch wenn er derzeit noch keine Option wäre.

Mir reichen Uth und Thielmann mit ihren Glaskörpern
  •  

wiedster

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 25.Jul.2023, 21:51:47Mir reichen Uth und Thielmann mit ihren Glaskörpern
Ja, die haben schon schöne Augen 😍
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

WES FC

Zitat von: Renato am Dienstag, 25.Jul.2023, 21:39:44Morey  vom Bvb soll wohl aussortiert werden. Hat  derzeit muskuläre Probleme und lange verletzungshistorie.  Wäre perspektivisch  in meinen Augen sinnvoll,  auch wenn er derzeit noch keine Option wäre.

egal wer jetzt noch kommt,
die sind alle keine Option

ich würde es ablösefrei versuchen 
bei einigermaßen Gehaltsniveau.
...
  •  

Lückenfüller

Zitat von: WES FC am Dienstag, 25.Jul.2023, 07:23:48Geissblog:



Wie die Kölnische Rundschau dieser Tage berichtet hatte, soll der FC insbesondere zwei Rechtsverteidiger aus Dänemark im Visier gehabt haben. Aufgrund des engen finanziellen Spielraumes soll es jedoch zumindest vorerst nicht konkret geworden sein.
Nur um das mal einzuordnen, einer der zwei dänischen RVs stand bei Ajax auf der Liste und soll 4 Mio kosten. Dass wir da nicht mitbieten können oder wollen, überrascht mich nicht. Werde die mal im Auge behalten, zumindest der Vokalsalat hat auf den Highlight Videos einen guten Eindruck gemacht.

Zu Richter: ich habe schon beim ersten Gerücht, dass Richter der große Favorit von Baumgart wäre, "befürchtet", dass man beim FC auf den anderen Positionen spart, um das Geld in einen Richtertransfer zu investieren. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Meiner Meinung nach drückt der Schuh auf RV mehr als auf RA (wenngleich durch die Verletzung von Thielmann und abhängig von der Krankheit Mainas dort auch ein gewisses Vakuum entstanden ist). Mir wäre ein RV, der Schmitz sofort verdrängen könnte, oder zumindest ein Talent, dass innerhalb der Saison ein ernsthafter Konkurrent werden könnte, lieber als ein teurer Richter. Zumal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Richter ja auch kein besonders schneller Spieler ist, was nicht heißen soll, dass er uns nicht weiterhelfen könnte, aber unser Geschwindigkeitsdefizit würde der demnach nicht lösen.   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Songbird

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 25.Jul.2023, 22:55:20Nur um das mal einzuordnen, einer der zwei dänischen RVs stand bei Ajax auf der Liste und soll 4 Mio kosten. Dass wir da nicht mitbieten können oder wollen, überrascht mich nicht. Werde die mal im Auge behalten, zumindest der Vokalsalat hat auf den Highlight Videos einen guten Eindruck gemacht.

Zu Richter: ich habe schon beim ersten Gerücht, dass Richter der große Favorit von Baumgart wäre, "befürchtet", dass man beim FC auf den anderen Positionen spart, um das Geld in einen Richtertransfer zu investieren. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Meiner Meinung nach drückt der Schuh auf RV mehr als auf RA (wenngleich durch die Verletzung von Thielmann und abhängig von der Krankheit Mainas dort auch ein gewisses Vakuum entstanden ist). Mir wäre ein RV, der Schmitz sofort verdrängen könnte, oder zumindest ein Talent, dass innerhalb der Saison ein ernsthafter Konkurrent werden könnte, lieber als ein teurer Richter. Zumal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Richter ja auch kein besonders schneller Spieler ist, was nicht heißen soll, dass er uns nicht weiterhelfen könnte, aber unser Geschwindigkeitsdefizit würde der demnach nicht lösen. 

Stimme Dir absolut zu. Ich hatte ja naiverweise mal Keller Glauben geschenkt, dass ein guter RV Priorität hat. Von den Kandidaten Gaaei, Jelert und Villadsen ist nur Letzterer halbwegs realistisch. Zudem länger schon Mannschaftskamerad von unserem Christensen. Ich fände Villadsen gut, aber in meiner Verzweiflung finde ich fast jeden ausser Schmitz gut. Schmitz: Ein halbes gutes Jahr als Cafu, viereinhalb Jahre eine Zumutung für uns und ein Fest für die gegnerischen Trainer.

Allerdings befürchte ich, dass Baumgart Keller einen vielversprechenden RV ausgeredet hat. Alphatier Baumgart wird seine Wunschkandidaten durchdrücken wie letztes Jahr Tigges und Kilian. Und seinen Liebling Schmitz schützen. Also tippe ich spät im Transferfenster auf Richter im ROM, Wäschenbach oder eine Notlösung auf RV sowie Schwolow als ETW. Nicht optimal. Und ja, Richter ist allerdings nicht flott, 32,74 km/h als Top Speed habe ich gefunden, also wie Kainz.

Keller könnte natürlich auch mal Diehl teuer (z.B. 2M€ plus 20% Anteil, ich weiss, ein Traum beim Effzeh) verkaufen (Eisen schmieden, solange es heiss ist), Limnios für >0.5M€, dann hätte er auch mehr Spielraum. Es fehlt mir aber der Glaube, dass Keller das packt.
  •  

weisweiler

Richter ist nochmal langsamer als der schon langsame Waldschmidt. Das sind beides feine Fußballer - aber wenn man mal davon gesprochen hat den Kader schneller machen zu wollen, das wäre genau das Gegenteil. 
Aber vielleicht nimmt man ja jetzt einfach Benno als Maßstab. Da kann Richter immerhin mithalten. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jul.2023, 08:25:19Tut mir leid, wenn es tatsächlich finanziell so eng ist (große Sprünge sind natürlich nicht drinnen) dann verstehe ich dennoch nicht, wie wir letzte Saison für Tigges, Adamyan, Kilian, Soldo Ablösesummen zahlen konnten und nun geht trotz mehr Ticketeinnahmen, Verkäufen und Abgang von teuren Verträgen dennoch nichts?

korrekt, das ganze ist völlig absonderlich.

wenn man echt so wenig kohle hat wie aktuell behauptet wird, dann hat man letzten sommer kompletten mist gemacht mit spielern, die richtig geld gekostet hatten (kilian zu teuer, adamyan in dem alter ein witz, tigges ein fast noch größerer witz), und nun reicht es nichtmal mehr für irgendwelche ablösefreien oder günstigen spieler von woher auch immer? da stimmt doch hinten und vorne was nicht. wenn wir so arm wären wie behauptet hätte man letzte saison nichts ausgeben dürfen (vlt für richtig junge talente ein paar euro, marke martel) und selbst dann müsste der laden doch quasi implodieren - was da alleine an ECL Geld reinkam, und was an gehältern wegfiel - und trotzdem angeblich alles supereng ...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 25.Jul.2023, 09:52:00Eigentlich erstaunlich wie geschmeidig Baumgart in der Öffentlichkeit ist. Ungeduld, Wehleidigkeit o.ä. darf man ihm nicht anlasten und das meine ich positiv. Ich hoffe wirklich, dass der bei Keller intern mehr auf die Kacke haut das der endlich seinen Job ernst nehmen soll.

Jeder andere Trainer wäre wohl schon anders mit den offenen Kaderbaustellen umgegangen. In diesem Punkt ist SB72 schon ein Glücksfall, dass er einem schwachen sportlichen Leiter nicht öffentlich in den Rücken fällt.

möglich, dass er einfach derart loyal ist. ich glaube allerdings auch, dass er den kader einfach als voll gut und voll gut zu entwickeln einschätzt. gewisse öffentliche aussagen lassen darauf schliessen, z.b. wie er benno einschätzt (objektiv maximal unteres bundesliganiveau, für ihn "ich habe benno, brauche nur nen backup").
auch seine aussagen zu skhiri beim abgang lassen es so rüberkommen, als würde es da einfach grundsätzlich an einschätzungsstärke mangeln - er hat sich da so ausgedrückt als wäre skhiri irgendein 0815 talent gewesen, was kei sau kannte, und was erst hier (unter ihm) so richtig gut wurde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Gorki25

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 26.Jul.2023, 00:35:26Richter ist nochmal langsamer als der schon langsame Waldschmidt. Das sind beides feine Fußballer - aber wenn man mal davon gesprochen hat den Kader schneller machen zu wollen, das wäre genau das Gegenteil.
Aber vielleicht nimmt man ja jetzt einfach Benno als Maßstab. Da kann Richter immerhin mithalten.
Ich sehe das anders bei Richter. Ja er ist nicht besonders endschnell, aber er spielt laufintensiv und hat einen guten bis sehr guten Antritt. Gerade im Baumgart-System ist das noch mal wichtiger als Speed! Ich glaube das ist einer, der eben wie die Faust aufs Auge ins System passen würde. Und dieses System bzw diese Spielweise ist unter Baumgart nunmal unantastbar.

Sunday Oliseh

Zitat von: drago am Mittwoch, 26.Jul.2023, 00:56:39möglich, dass er einfach derart loyal ist. ich glaube allerdings auch, dass er den kader einfach als voll gut und voll gut zu entwickeln einschätzt. gewisse öffentliche aussagen lassen darauf schliessen, z.b. wie er benno einschätzt (objektiv maximal unteres bundesliganiveau, für ihn "ich habe benno, brauche nur nen backup").
Immer wieder interessant wenn Menschen ihre eigene Einschätzung als objektiv bezeichnen.

FC1948

Leute macht euch doch keine Hoffnung auf Richter... 
Bin mir sicher, dass da nix kommen wird

Goatesk

Daichi Kamada hat sich wohl verpokert träumen darf man ja :D
  •  

Rakete

Heute ist auch schon wieder mittwoch, es muss unbedingt was passieren. Die Zeit wird langsam doch zum Faktor, auch wenn ich Zeitnot für einen schlechten Entscheidungsfaktor halte. 

Außerdem:
Ich sehe sonst und ohne die Quelle von draper schwarz für das Seelenheil dieses Forums. 
Hate professional football. Reclaim your life.

Gorki25

Am Freitag fängt die 2 Liga schon an. Hertha hat derzeit 39 Spieler im Kader. Und dabei fehlen sogar noch 1-2 6er/8er z.Z. Ich glaube schon, dass da noch deutlich mehr Abgabedruck ist, als nach Außen dringt...
  •  

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:15:36Am Freitag fängt die 2 Liga schon an. Hertha hat derzeit 39 Spieler im Kader. Ich glaube schon, dass da noch deutlich mehr Abgabedruck ist, als nach Außen dringt...
Ich bezweifel das der FC sich über Richter Gedanken macht und da tätig wird.

Sonst hätte man schon mehr Gerüchte gehört.

In diesen Kategorien denkt man sicher nicht angesichts der Finanznot.

Man sucht max einen Ergänzungsspieler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gorki25

Die guten Transfers in den letzten Jahren (diese Saison Waldschmidt, womöglich Christensen) haben sich nach meiner Erinnerung nicht wirklich lange vorher in der Öffentlichkeit angekündigt.

Meine Hoffnung stirbt deshalb zuletzt und ich sage: Richter kommt  :tu:...
  •  

Domstadt

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 26.Jul.2023, 08:25:14Ich bezweifel das der FC sich über Richter Gedanken macht und da tätig wird.

Sonst hätte man schon mehr Gerüchte gehört.

In diesen Kategorien denkt man sicher nicht angesichts der Finanznot.

Man sucht max einen Ergänzungsspieler.
Ich glaube, dass es bei Richter auf ein ähnliches Konzept wie mit Waldschmidt hinauslaufen wird. Leihe + KO, bzw vielleicht sogar Kaufpflicht. Richter würde von den Anlagen her perfekt zu Baumgart passen.
  •  

Gorki25

Hertha trennt sich von Torhüter Schwolow (sport1.de)

Bitte nicht!

Aber so eine Auflösung macht der doch auch nicht umsonst?!? Der hätte da in den nächsten zwei Jahren noch 4-5 Mio. € verdient. Die Hälfte dürfte als Abfindung fließen jetzt. Was einmal mehr verdeutlicht, wie viel Verkaufsdruck die da in Berlin noch haben dürften...
  •