Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 25.Jul.2023, 13:48:43Also ich halte Lukebakio auch nicht für realistisch, ich hätte ihn trotzdem lieber als Richter. Ich hätte aber zb auch noch immer gern Amiri(auch wenn man dafür einiges rum schieben müsste... und ja ähnlich unrealistisch wie Lukebakio).

Findest du Richter wirklich um 2-3 Regale höher als einen Waldschmidt, Selke, Chabot ?

Für mich unterscheiden die sich nicht so viel im Regal, alle 3 hatten ordentlich Talent aber steckten (der eine mehr der andere weniger) etwas fest.

Man setzt ja auf die Karte der ,,wir entwickeln dich besser als andere" und ,,wir helfen dir aus einer Karrierestagnation heraus"

Stagnation sehe ich bei Richter genauso wie bei Waldschmidt, trotz des Talents.

Richter wäre für mich zumindest ein Transfer, für den es sich lohnt zu warten(und wo ich es verstehe).
Also ich halte Richter für einen richtig guten Spieler. 2 oder 3 Regale über Waldschmidt, Selke und Chabot ist er sicherlich nicht. Lassen wir mal Waldschmidt außen vor, halte ich ihn aber für 2 oder 3 Regale über den Rest, den Keller in dieser Transferperiode bislang hier angeschleppt hat.

Aber gehen wir einfach mal davon aus, wir hätten Interesse und planen Richter auf den offensiven Außenbahnen ein. Der Drittliga-Ronaldo, den man kostenlos haben wollte, sagt ab und wir haben jetzt stattdessen Interesse an einem gestandenen Bundesligaspieler wie Richter, der sich Ablösetechnisch wahrscheinlich zwischen 5 und 7 Mio. einpendelt. Da ist so absurd, das ich so eine schräge Denke selbst Keller nicht zutrauen würde. Also das der Drittligaspieler die A-Lösung und Richter nun die B-Lösung ist.
  •  

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 25.Jul.2023, 14:06:35Also ich halte Richter für einen richtig guten Spieler. 2 oder 3 Regale über Waldschmidt, Selke und Chabot ist er sicherlich nicht. Lassen wir mal Waldschmidt außen vor, halte ich ihn aber für 2 oder 3 Regale über den Rest, den Keller in dieser Transferperiode bislang hier angeschleppt hat.

Aber gehen wir einfach mal davon aus, wir hätten Interesse und planen Richter auf den offensiven Außenbahnen ein. Der Drittliga-Ronaldo, den man kostenlos haben wollte, sagt ab und wir haben jetzt stattdessen Interesse an einem gestandenen Bundesligaspieler wie Richter, der sich Ablösetechnisch wahrscheinlich zwischen 5 und 7 Mio. einpendelt. Da ist so absurd, das ich so eine schräge Denke selbst Keller nicht zutrauen würde. Also das der Drittligaspieler die A-Lösung und Richter nun die B-Lösung ist.
Wenn du den bis jetzt teuersten Transfer ausklammerst und dann einen Prespektivspieler wie Christensen als Maßeinheit nimmst ist das halt auch irgendwie so naja. 

Wer sagt denn das man nicht nur deshalb Hollerbach holen wollte weil die Situation günstig war  und trotzdem Interesse an Richter gehabt hat?

Immerhin hat man Hollerbach zügig aufgegeben als Wiesbaden und er mehr Geld wollten. Wäre für mich ein reiner Perspektivtransfer gewesen, ähnlich wie Huseinbasic letzte Saison. 

Für mich schließt das eine das andere nicht aus, denn wie erwähnt ist Hollerbach ein reiner Perspektivspieler und Richter ein gestandener BuLi Spieler und eine Soforthilfe.  

Am Ende werden wir es ja spätestens in 5 Wochen wissen. 

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 25.Jul.2023, 14:06:35Also ich halte Richter für einen richtig guten Spieler. 2 oder 3 Regale über Waldschmidt, Selke und Chabot ist er sicherlich nicht. Lassen wir mal Waldschmidt außen vor, halte ich ihn aber für 2 oder 3 Regale über den Rest, den Keller in dieser Transferperiode bislang hier angeschleppt hat.

Aber gehen wir einfach mal davon aus, wir hätten Interesse und planen Richter auf den offensiven Außenbahnen ein. Der Drittliga-Ronaldo, den man kostenlos haben wollte, sagt ab und wir haben jetzt stattdessen Interesse an einem gestandenen Bundesligaspieler wie Richter, der sich Ablösetechnisch wahrscheinlich zwischen 5 und 7 Mio. einpendelt. Da ist so absurd, das ich so eine schräge Denke selbst Keller nicht zutrauen würde. Also das der Drittligaspieler die A-Lösung und Richter nun die B-Lösung ist.
Warum die beiden gegeneinander ausspielen? Hollerbach sollte ursprünglich für Nüsse kommen. Das war mit der Relegation erledigt, der Rest wurde aufgebauscht. Vielleicht hätte man Hollerbach UND Richter geholt, wenn es sich angeboten hätte. Wie ich schon schrieb: Der Plan ist das eine, aber in unserer Situation geht es auch darum, Gelegenheiten wahrzunehmen, wenn sie sich bieten. Denn Bedarf haben wir fast überall und Wunschspieler mit der benötigten Qualität und dem passenden Preisschild stehen möglicherweise nicht auf allen Positionen auf dem Markt zur Verfügung. Richter wäre ja nicht völlig am Bedarf vorbei. Wenn man den bekommen und bezahlen kann, sollte man das machen. Auch wenn ich persönlich auch auf anderen Positionen die Kohle investieren würde.

Rheineye

Geißblog hat kritische Leserbriefe veröffentlicht, denke damit kann man Neuzugänge nun eh abhaken.
7x Absteiger
  •  

Aldous

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jul.2023, 14:28:28Geißblog hat kritische Leserbriefe veröffentlicht, denke damit kann man Neuzugänge nun eh abhaken.
Wieso?
  •  

fcbleos

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Jul.2023, 10:37:09Ich halte diesen Eindruck für falsch. Baumgart scheint gar keine anderen Spieler zu wollen, dem ist eine funktionierende Gruppe wichtiger als zu viel neues Blut, das erst mal auf Linie gebracht werden muss. Ich halte das auch für einen Grund, warum er Nachwuchsspieler nicht einbaut. Er will möglichst wenig Störeinflüsse. Neue Spieler sollen nur sehr dosiert der Gruppe hinzugefügt werden. Daher glaube ich nicht, dass Baumgart intern Druck macht, der findet alles genau richtig so. Ich vermute sogar, dass Keller von sich aus mehr machen würde, aber Spieler nicht verpflichtet, weil Baumgart zufrieden ist. Baumgart ist Chef der Kaderplanung, nicht Keller. Das ist das Kritikwürdige, nicht die Faulheit Kellers. So jedenfalls mein Eindruck.
Ich glaube genau das ist komplett richtig. Baumgart setzt wie sonst kein anderer Trainer auf ein funktionierendes Kollektiv. Eine seiner ersten Maßnahmen hier war es doch, den Gisdol-Kader damals gut zu reden (ich glaube, dass wir einen richtig guten Bundesliga-Kader haben), als wir alle schon den sicheren Abstieg mit den Spielern gesehen haben. 

Diesen Sommer hätten wir auch einige Spieler abgeben und Geld verdienen können, aber Baumgart waren die Verlängerungen wichtiger, alles was noch dazu kommt, ist Bonus. Die Aussagen zur Toreartposition von Keller verdeutlichen auch ganz genau Baumgarts Überzeugungen, der ja schon bei Paderborn in der Bundesliga die Keeper gewechselt hat und immer zwei starke Keeper haben wollte. 

Dazu kommt, dass wir mal wieder Baumgarts 4-1-4-1 Lieblingssystem außer Acht lassen, das wir sicherlich wieder häufiger sehen werden, sonst würde man noch einen ZDM einkaufen. Wir werden auch sicherlich situativ wieder mal mit 2 Stürmern spielen. Insofern wäre auch der Richter Transfer logisch, als Option für alle 4 offensiven Positionen. 

FC1948

Ich glaube nicht zu 1% an Richter und ich glaube auch gar nicht, dass der FC an ihm überhaupt dran ist, oder ihn haben will. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Bayernkiller

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 25.Jul.2023, 14:35:14Ich glaube nicht zu 1% an Richter und ich glaube auch gar nicht, dass der FC an ihm überhaupt dran ist, oder ihn haben will.

Kann auch gut sein, dass Richter die Alternative zu Waldschmidt gewesen wäre - den ich übrigens allein von seiner Vita und Talent her dann die bereits angesprochenen 1-2 Klassen über Richter sehe - nicht andersrum ;)  Er muss das nur noch abrufen, mal schauen
  •  

Rheineye

Zitat von: Aldous am Dienstag, 25.Jul.2023, 14:30:40Wieso?
Weil Baumgart auf die ,,Expertenmeinungen" keinen Wert legt und dann gerne das Gegenteil macht.
7x Absteiger
  •  

Almidon

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jul.2023, 15:27:59Weil Baumgart auf die ,,Expertenmeinungen" keinen Wert legt und dann gerne das Gegenteil macht.
Wenn Baumgart genau deshalb das Gegenteil dessen macht, was irgendwer in einem Leserbrief an eine Website schreibt, dann ist ihm, als auch dem FC nicht mehr zu helfen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

08neun

Zitat von: Almidon am Dienstag, 25.Jul.2023, 15:35:47Wenn Baumgart genau deshalb das Gegenteil dessen macht, was irgendwer in einem Leserbrief an eine Website schreibt, dann ist ihm, als auch dem FC nicht mehr zu helfen.


stelle mir gerade vor, wie der unterschriftsreife Leihvertrag für Richter auf dem Tisch liegt, Baumgart noch mal eben eine Runde surft, Leserbriefe im Geissblog liest, und patzig sagt "Nö, dann nicht".

Aldous

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jul.2023, 15:27:59Weil Baumgart auf die ,,Expertenmeinungen" keinen Wert legt und dann gerne das Gegenteil macht.
Das ist eigentlich lustig. Aber ich fürchte, dass du das wirklich glaubst. Und dann ist es traurig.

Rheineye

Zitat von: Aldous am Dienstag, 25.Jul.2023, 16:12:38Das ist eigentlich lustig. Aber ich fürchte, dass du das wirklich glaubst. Und dann ist es traurig.
Ah da wird man direkt wieder persönlich, weil mein Post evtl. gegen den Messias gehen könnte, wobei es natürlich ein Witzchen war.
7x Absteiger
  •  

Amandus

Du bist doch auch persönlich geworden - Baumgart gegenüber.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: Amandus am Dienstag, 25.Jul.2023, 16:26:49Du bist doch auch persönlich geworden - Baumgart gegenüber.
Forum wird immer lächerlicher
7x Absteiger

Songbird

  •  

Wormfood

Zitat von: Almidon am Dienstag, 25.Jul.2023, 15:35:47Wenn Baumgart genau deshalb das Gegenteil dessen macht, was irgendwer in einem Leserbrief an eine Website schreibt, dann ist ihm, als auch dem FC nicht mehr zu helfen.

Idee! Schreibt die Leserbriefe auf Englisch, dann versteht Baumgart sie nicht.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

uan

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jul.2023, 16:28:31Forum wird immer lächerlicher
Jepp, am besten mal nen eisernen Besen rausholen und alle, die Widerworte geben, rauskegeln...
Dann herrscht Ruhe und man kann in Muße zur Gruppenbestrahlung schreiten.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jul.2023, 16:21:45Ah da wird man direkt wieder persönlich

Das empfindest du schon als persönlich? Wenn ja, dann zitier ich mal Aldous: dann ist es traurig.

Und das ist ganz unpersönlich gemeint.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Rheineye

Zitat von: uan am Dienstag, 25.Jul.2023, 16:57:02Jepp, am besten mal nen eisernen Besen rausholen und alle, die Widerworte geben, rauskegeln...
Dann herrscht Ruhe und man kann in Muße zur Gruppenbestrahlung schreiten.

Jep, genau das habe ich gefordert.
Ihr habt echt den Helm brennen, eure Verehrung ist ja schon fast Sektenartig.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jul.2023, 17:05:31eure Verehrung ist ja schon fast Sektenartig.

Wer Keller und Baumgart nicht mindestens 1x pro Tag Wurst oder Pfeife nennt, ist ein sektenartiger Verehrer. Weil das ja klar ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Amandus

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jul.2023, 16:28:31Forum wird immer lächerlicher

Sorry, hab Eure Regel missachtet: nur über Abwesende niveaulos zu lästern.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jul.2023, 15:27:59Weil Baumgart auf die ,,Expertenmeinungen" keinen Wert legt und dann gerne das Gegenteil macht.
Was du schreibst, ist keine Kritik an Baumgart, das ist Irrsinn.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Rheineye

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 25.Jul.2023, 17:24:16Was du schreibst, ist keine Kritik an Baumgart, das ist Irrsinn.
Es ist ein Irrsin wie ihr abgeht, wegen einem Witz.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 25.Jul.2023, 17:24:16Was du schreibst, ist keine Kritik an Baumgart, das ist Irrsinn.
Naja..sooo weit weg ist das nicht.
Baumgart lässt gerne raushängen, was er von sog. Experten hält und iat eben auch ein sturer Bock.

Das er dafür Erfolg aufs Spiel setzt ist natürlich Quatsch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Harald K.

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jul.2023, 17:30:20Es ist ein Irrsin wie ihr abgeht, wegen einem Witz.

eines Witzes!

Niemand mag Klugscheisser!

Fast niemand!!!! 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

flemming

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 25.Jul.2023, 17:35:52eines Witzes!

Niemand mag Klugscheisser!

Fast niemand!!!!
Klugscheißer.

bljage

Zurück zum Thema?

Das Neuendorf bestätigt das Richter zum FC will zeigt doch nur das im Hintergrund sehr wohl gearbeitet wird. Richter würde uns offensiv auf der Außenbahn verstärken und ein Qualitätszugewinn zur Vorsaison sein. Wie auch Waldschmidt. Das wäre eine klasse Offensive mit vielen gestandenen BL Spielern; Silke auf der 9, Waldschmidt auf der 10 flexibel dahinter, Kainz und Richter auf den Aussen. Und dann, aber NUR dann wäre auch klar warum wir keinem Sechser mehr holen, denn dann kann Ljubicic von der rechten Seite auf die 8 wechseln und zusammen mit Martel das zentrale Mittelfeld bilden. Wäre ein typischer, sehr homogener Baumgartkader der IMHO nicht schlechter ist als letztes Jahr, wobei man Jonas natürlich noch hierarchisch ersetzen muss. Im der zweiten Reihe dann Maina, Uth, Huseinbasic, Thielmann... das müsste eigentlich reichen. Und im DM dann halt Olesen und Christensen als Alternativen. Das wäre schon ausgewogen. Zumal durch die Vertragsverlängerungen auch eine voll BL tauglich IV bereit steht.

Ich hoffe man hält das Geld genau deshalb zusammen um bei Richter noch nachlegen zu können. 

Drahdiaweng

Zitat von: uan am Dienstag, 25.Jul.2023, 16:57:02Jepp, am besten mal nen eisernen Besen rausholen und alle, die Widerworte geben, rauskegeln...
Dann herrscht Ruhe und man kann in Muße zur Gruppenbestrahlung schreiten.

Junge. Was ein Bullshit. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...