Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

...und noch was zur Torhütersuche aus dem Schmierblatt...

Seit Ende April ist bekannt, dass Horn aufhört. Hauptgrund, warum die Keeper-Suche so lange dauert: Nach BILD-Informationen hatte der FC längst Ersatz gefunden, der sprang aber noch ab.
  •  

Povlsen

Es wird Pentke, der FC weiß es nur noch nicht. Die werden zu den Bedingungen, die sie aufgestellt haben, keinen besseren finden. Dass sie mit Pentke überhaupt einen haben, der es machen würde, ist ein Wunder. Für den Job kommen nur ambitionslose Fußballrentner in Frage. 

WES FC

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Jul.2023, 07:03:24Es wird Pentke, der FC weiß es nur noch nicht. Die werden zu den Bedingungen, die sie aufgestellt haben, keinen besseren finden. Dass sie mit Pentke überhaupt einen haben, der es machen würde, ist ein Wunder. Für den Job kommen nur ambitionslose Fußballrentner in Frage.
alleine schon, wie der FC an dieses Thema rangeht, regt mich tierisch auf.
Wen findert man für solch einen Job?
Schwäbe zur klaren Nummer 1 benannt
Urbig als Kronprinz und Nummer 2 und dann auf Sicht zur Nr 1 erklärt
Nr. 3 ist ein deutscher U19 TW
und aus der eigenen U19 kommt ebenfalls ein Riesentalent hervor
Dazu ein allseits belieber Trainingstorwart als Nummer 4

Diese Ulreichs und Bernd Dreher dieser Welt kann man sich nur in München halten
...

Rheineye

Zitat von: WES FC am Dienstag, 25.Jul.2023, 07:11:17alleine schon, wie der FC an dieses Thema rangeht, regt mich tierisch auf.
Wen findert man für solch einen Job?
Schwäbe zur klaren Nummer 1 benannt
Urbig als Kronprinz und Nummer 2 und dann auf Sicht zur Nr 1 erklärt
Nr. 3 ist ein deutscher U19 TW
und aus der eigenen U19 kommt ebenfalls ein Riesentalent hervor
Dazu ein allseits belieber Trainingstorwart als Nummer 4

Diese Ulreichs und Bernd Dreher dieser Welt kann man sich nur in München halten

Dem FC fehlt einfach jeglicher Plan, sei es mit dem eigenen Nachwuchs, mit dem Stapeln von jungen Torhütern und einen Blindflug in der restlichen Transferperiode.
Einzig für die Zentrale, da hat man anscheinend das Gefühl jede Transferperiode etwas machen zu müssen.
Auf mich wirkt das irgendwie alles sehr zufällig und man wartet anscheinend auf Anrufe von Spielerberatern, damit man sich mit dem jeweiligen Spieler befasst, so sehr ich einen Plan auf dem Platz sehe umso weniger sehe ich ihn nach wie vor in der Kaderplanung.

Vermutlich hat man auch deshalb dem Panda und Schindler ein Angebot gemacht, weil man einfach keine Ahnung hat, am Ende werden nun eh irgendwelche Panikkäufe kommen.
7x Absteiger

WES FC

Geissblog:



Wie die Kölnische Rundschau dieser Tage berichtet hatte, soll der FC insbesondere zwei Rechtsverteidiger aus Dänemark im Visier gehabt haben. Aufgrund des engen finanziellen Spielraumes soll es jedoch zumindest vorerst nicht konkret geworden sein.
...
  •  

Oxford

Die 2. TW Nummer ist längst lächerlich geworden. Sowas hakt man überspitzt gesagt doch an einem Vormittag ab (inkl. Suche, Anruf, Vertrag und Vorstellung). Die unwichtigste Position aller Zeiten. Was da für eine Energie drauf verschwendet wird (und auch seitens der Medien und hier im Forum) ist unbegreiflich. Mir ist es sowas von Latte, welche Gurke bei uns die Nr. 2 trägt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Steiger74

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Jul.2023, 07:24:43Die 2. TW Nummer ist längst lächerlich geworden. Sowas hakt man überspitzt gesagt doch an einem Vormittag ab (inkl. Suche, Anruf, Vertrag und Vorstellung). Die unwichtigste Position aller Zeiten. Was da für eine Energie drauf verschwendet wird (und auch seitens der Medien und hier im Forum) ist unbegreiflich. Mir ist es sowas von Latte, welche Gurke bei uns die Nr. 2 trägt.
Benno  :D

Conjúlio

Wenn der 2. Torhüter die wichtigste Personalie des Sommers ist dann weißt du als Fan, dass die Transferperiode eher suboptimal läuft.

Es ist eigentlich nur noch amüsant. Letztes Jahr kaufen wir Kilian, den Tigginator und Adamyan (4 Jahre!) für teures Geld und dieses Jahr sind anscheinend alle Taschen leer (Jeff und Duda neutralisieren sich ja ungefähr finanziell). 

Da komme ich nicht mehr mit.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Pony_Tolster

Für mich ist es - ohne wenn und aber - eine katastrophale Transferperiode.

Ich komme mit Paqarada als LV klar.
Wir müssen, aufgrund der finanziellen Lage, ein gewisses Risiko gehen. Leart ist für mich ein überschaubares "Spiel mit dem Feuer".

Für unsere wichtigste Position im gesamten Kader holen wir einen jungen Dänen, der zwar eine Matcherfahrung vorweisen kann, aber diese in einer nicht vergleichbaren Liga.
Eine Personalie die ich grundsätzlich spannend finde. Allerdings nicht im Zusammenhang mit unserer Spielphilosophie bzw. dem restlichen Personal.
Sollte das floppen, spielt Ljubicic dauerhaft dort und uns fehlt die offensive Kraft auf dem rechten Flügel.

Uns fehlt seit Jahren Geschwindigkeit. Die Kaderplaner um Baumi, Chrissi, ... benennen das sogar. Und was passiert ... nichts!

...
...

Was hat man in den vergangenen Monaten gemacht?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC1948

Zitat von: WES FC am Dienstag, 25.Jul.2023, 07:23:48Geissblog:



Wie die Kölnische Rundschau dieser Tage berichtet hatte, soll der FC insbesondere zwei Rechtsverteidiger aus Dänemark im Visier gehabt haben. Aufgrund des engen finanziellen Spielraumes soll es jedoch zumindest vorerst nicht konkret geworden sein.
Enger finanzieller Spielraum.... 
Wenn ich so eine Scheisse lese... 
  •  

Badabing

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 25.Jul.2023, 08:14:54Enger finanzieller Spielraum....
Wenn ich so eine Scheisse lese...

Ja, geht mir genauso. Den Schaden, den Wehrle & Friends zwischen 2017 und 2021 angerichtet haben, dürfen wir noch Jahre ausbügeln.
  •  

Rheineye

Tut mir leid, wenn es tatsächlich finanziell so eng ist (große Sprünge sind natürlich nicht drinnen) dann verstehe ich dennoch nicht, wie wir letzte Saison für Tigges, Adamyan, Kilian, Soldo Ablösesummen zahlen konnten und nun geht trotz mehr Ticketeinnahmen, Verkäufen und Abgang von teuren Verträgen dennoch nichts?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

WES FC

jedenfalls gibt es nichts mehr schön zu reden, wenn wir morgen bereits im August angekommen sind.

Alle selbst (!!!) genannten sind nicht bearbeitet worden.
Wenn, dann kommen die Neuverpflichtungen sehr spät in der Vorbereitung in Köln an und müssen erstmal rangearbeitet werden.

Diese finanzielle Ausrede kann ich nicht mehr hören. Klar drücken Altlasten weiterhin immens.

Aber die Duda Ablöse, Bisseck Beteiligung, sowie Gehaltseinsparungen
gingen bislang nur in Leihgebühr für Waldschmidt und Handgelder (Ablösefreie Wechsel und Vertragsverlängerungen).

Sorgen macht mir der eigene Kader und auch das Aufrüsten der Wettbewerber. Da machen dieses Jahre einige einen guten Job.

Die Baumgart'schen Wundermittel werden nicht mehr reichen.
Die Qualitätsverluste sind mit 
Modeste, Öczan, Shkiri, Hector einfach zu hoch. 

...
  •  

Conjúlio

Dazu werden wir ja wieder einen guten Schnaps mehr an positivem Eigenkapital aufbauen. 

Natürlich hat die Transfersperre es nicht leichter gemacht aber anscheinend hat man nirgendwo einen Plan B und C in der Tasche. Wir brauchen einfach einen Sportdirektor/Kaderplaner. Keller fährt das mit Ansage dieses Jahr vor die Wand. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Badabing

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jul.2023, 08:25:19Tut mir leid, wenn es tatsächlich finanziell so eng ist (große Sprünge sind natürlich nicht drinnen) dann verstehe ich dennoch nicht, wie wir letzte Saison für Tigges, Adamyan, Kilian, Soldo Ablösesummen zahlen konnten und nun geht trotz mehr Ticketeinnahmen, Verkäufen und Abgang von teuren Verträgen dennoch nichts?
Ohne die finanziellen Rahmenbedingungen besser zu gehen, war aber ja bereits im letzten Sommer klar, dass die großen Verträge dieses Jahr auslaufen. Man guckt ja nicht jeden Sommer in die Kasse und schaut dann, was genau für das nächste Jahr übrig ist, sondern der Effekt der auslaufenden Verträge 2023 kann ja durchaus schon eine Rolle bei den Investitionen in 2022 gespielt haben. Zudem werden die Ablösesummen ja über mehrere Jahre abgeschrieben und da z.B. Adamyan ja zum Glück (höhö) einen langen Vertrag hat, spielt das bilanziell jedes Jahr nicht die allergrößte Rolle.

Ich wundere mich tatsächlich aber auch, zu wie wenig wir finanziell in diesem Sommer in der Lage zu sein scheinen, aber die Beschreibung des FC als Sanierungsfall war wohl nicht übertrieben.
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jul.2023, 08:25:19Tut mir leid, wenn es tatsächlich finanziell so eng ist (große Sprünge sind natürlich nicht drinnen) dann verstehe ich dennoch nicht, wie wir letzte Saison für Tigges, Adamyan, Kilian, Soldo Ablösesummen zahlen konnten und nun geht trotz mehr Ticketeinnahmen, Verkäufen und Abgang von teuren Verträgen dennoch nichts?
Das wundert mich auch. Es drängt sich der Verdacht auf, das bei Keller die oberste Prio die schnellstmögliche finanzielle Gesundung hat. Hierfür nimmt man - ein für mich (vor allem vor dem Hintergrund des unklaren CAS-Urteils) unkalkulierbares Risiko der sportlichen Leistungsfähigkeit in Kauf. Die beiden besten Spieler verloren, den Kader mit Zweitligaspieler und Wundertüten aufgefüllt. Die Transferstrategie beruht ausschließlich auf "Bessermachen Baumgart". Finde das Ganze ehrlich gesagt ziemlich dünn, was Keller da abliefert. Die Vertragsverlängerungen Selke, Schwäbe und Hübers schreibe ich ihm gerne gut, die reine Transferperiode bewerte ich momentan zwischen mangelhaft und ungenügend.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Eigelsteiner

Simmerschoowärrer obgestieeche?
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

08neun

Zitat von: WES FC am Dienstag, 25.Jul.2023, 08:27:45jedenfalls gibt es nichts mehr schön zu reden, wenn wir morgen bereits im August angekommen sind.

Alle selbst (!!!) genannten sind nicht bearbeitet worden.
Wenn, dann kommen die Neuverpflichtungen sehr spät in der Vorbereitung in Köln an und müssen erstmal rangearbeitet werden.

Diese finanzielle Ausrede kann ich nicht mehr hören. Klar drücken Altlasten weiterhin immens.

Aber die Duda Ablöse, Bisseck Beteiligung, sowie Gehaltseinsparungen
gingen bislang nur in Leihgebühr für Waldschmidt und Handgelder (Ablösefreie Wechsel und Vertragsverlängerungen).

Sorgen macht mir der eigene Kader und auch das Aufrüsten der Wettbewerber. Da machen dieses Jahre einige einen guten Job.

Die Baumgart'schen Wundermittel werden nicht mehr reichen.
Die Qualitätsverluste sind mit
Modeste, Öczan, Shkiri, Hector einfach zu hoch.



Auch wenn ich die Sorgen um die Kaderqualität grundsätzlich teile, liest man diese Art Beurteilung der Konkurrenz/ Saisonprognose gefühlt doch jedes Jahr.
Das Aufrüsten von Hertha und Stuttgart letztes Jahr, die eigenen Abgänge, fehlende Qualität bei den Neuzugängen,...
Das macht ein "jetzt aber wirklich" nicht valider. Aber als FC Fan ist man natürlich auch ein gebranntes Kind, und allein die letzten 2 Jahre ohne akute Abstiegssorgen (inkl. UCL) stimmen schon wieder skeptisch.
Die erste Elf finde ich gar nicht so verkehrt, aber alles was danach kommt kann klappen, kann aber auch schief gehen. Und da sind noch keine schweren Verletzungen vom Stammpersonal mit einbezogen.
Meine Hoffnung ist tatsächlich dass man ein wenig auf Leihen kurz vor Ende der Transferphase pokert.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, fcdj

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 25.Jul.2023, 08:34:26Das wundert mich auch. Es drängt sich der Verdacht auf, das bei Keller die oberste Prio die schnellstmögliche finanzielle Gesundung hat. Hierfür nimmt man - ein für mich (vor allem vor dem Hintergrund des unklaren CAS-Urteils) unkalkulierbares Risiko der sportlichen Leistungsfähigkeit in Kauf. Die beiden besten Spieler verloren, den Kader mit Zweitligaspieler und Wundertüten aufgefüllt. Die Transferstrategie beruht ausschließlich auf "Bessermachen Baumgart". Finde das Ganze ehrlich gesagt ziemlich dünn, was Keller da abliefert. Die Vertragsverlängerungen Selke, Schwäbe und Hübers schreibe ich ihm gerne gut, die reine Transferperiode bewerte ich momentan zwischen mangelhaft und ungenügend.
Richtig. Zudem sollte man dann Keller mit anderen Aufgaben betrauen wenn er die oberste Priorität in der finanziellen Gesundung als seine Hauptaufgabe sieht. Klar ist dies auch wichtig. Nur er ist dann in seiner eigentlichen Aufgabe als sportlicher Leiter überflüssig. Wir haben bereits 2 weitere Geschäftsführer mit ähnlichen Skills. Auch eine sportliche kompetente Ausrichtung des Vereins ist ein wichtiger Baustein für eine  finanzielle Gesundung. Diese sportliche Ausrichtung ist aber mit den aktuellen Ergebnissen der kaderplanung in akuter Gefahr. Wir sparen aktuell einiges an Gehältern und bekommen sogar unerwartete Ablösen und Beteiligungen. Diese sollte man schon jetzt sinnvoll einsetzen. Auch sind hier Leihen eine Möglichkeit. Man geht bewusst ein hohes Risiko bezüglich eines Abstiegs ein. Und dieser würde uns um Lichtjahre zurückwerfen und die bisher finanzielle Gesundung umwerfen. Noch sind ein paar Wochen Zeit um den Kader an den notwendigen Positionen zu verstärken. Diese Möglichkeit sollte man nutzen. Auch in Anbetracht einer möglichen Sperre.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jul.2023, 08:25:19Tut mir leid, wenn es tatsächlich finanziell so eng ist (große Sprünge sind natürlich nicht drinnen) dann verstehe ich dennoch nicht, wie wir letzte Saison für Tigges, Adamyan, Kilian, Soldo Ablösesummen zahlen konnten und nun geht trotz mehr Ticketeinnahmen, Verkäufen und Abgang von teuren Verträgen dennoch nichts?
Wurde nicht außerdem im Frühjahr gesagt (ich meine es war Keller), dass man nun finanziell handlungsfähiger ist als im Vorjahr?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago

r9naldo

keller ist ne luftpumpe das sollte doch mittlerweile klar sein 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 25.Jul.2023, 08:57:56Wurde nicht außerdem im Frühjahr gesagt (ich meine es war Keller), dass man nun finanziell handlungsfähiger ist als im Vorjahr?
Richtig, und deshalb gehe ich weiter davon aus dass man aktuell abwartet wer bei größeren Vereinen durchs Raster fällt und für uns so kurzfristig verfügbar wird. 
  •  

tikap

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 25.Jul.2023, 08:14:54Enger finanzieller Spielraum....
Wenn ich so eine Scheisse lese...
Ich habe bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass ich vermute das man intern ein deutlich anderes Sparziel ausgegeben hat als öffentlich kommuniziert. Anders ist dies ja nicht mehr zu erklären bei den Verträgen die ausgelaufen sind und den Ablösesummen die man eingenommen hat. Horn, Hector, Skhiri, Duda, Andersson waren Großverdiener und ich gehe nicht davon aus das die Verlängerungen von Schwäbe etc. in dem Bereich liegen.

Man setzt meiner Meinung nach voll auf die Karte Baumgart, dass dieser wieder alles aus der Truppe rausholt und darauf das es mit Darmstadt, Heidenheim, Bochum plus x Mannschaften gibt die sich hinter dem FC einreihen werden. Ein Spiel mit dem Feuer.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Hunter

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 25.Jul.2023, 08:34:26Es drängt sich der Verdacht auf, das bei Keller die oberste Prio die schnellstmögliche finanzielle Gesundung hat.
Ich meine eher, daß es die Vorgabe vom Präsidium ist, Geld zu sparen. Keller führt die Vorgabe nur aus. 

Zum Thema Kaderplaner muss ich nochmals nachhaken, was macht Dr. Jörg Jakobs? Ich dachte er sollte seine Expertise gewinnbringend in den Verein einbringen? Gibt es da Infos, ob er überhaupt noch im Klub bzw. als Berater tätig ist?
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 25.Jul.2023, 08:31:04Dazu werden wir ja wieder einen guten Schnaps mehr an positivem Eigenkapital aufbauen.

Natürlich hat die Transfersperre es nicht leichter gemacht aber anscheinend hat man nirgendwo einen Plan B und C in der Tasche. Wir brauchen einfach einen Sportdirektor/Kaderplaner. Keller fährt das mit Ansage dieses Jahr vor die Wand.
Wenn wir nächstes Jahr nach dem Klassenerhalt auf Rang 11 die Saisonvorberitung 24/25 diskutieren, wird es exakt die gleichen Schwarzmalereien geben. same procedre as every year...

Wenn wir - entgegen meiner Erwartung - absteigen, werden alle sagen "Ich habe es doch immer schon gewusst"

Was ich sagen will ist, dass wir hier Jahr für Jahr die gleichen Diskussionen führen und trotzdem mittlerweile vor der 5. Bundesligasaison in Folge stehen.
Das erste Mal übrigens seit unserem Abstieg 1998.
Und wir sind uns alle unserer Gesamtsituation bewusst. Jahrelang wurde der Verein durch verschiedene Funktionsträger gegen die Wand gefahren, es wurde zurückgesetzt und noch mal Anschwung genommen und die Wand wieder genommen. Alles auf Kosten der (damaligen) Zukunft, also unserem "Heute"
Ob Keller das Steuer rumreißen kann, weiß ich nicht. Mehr als Mangelverwaltung geht einfach nicht, wenn man nicht wieder die Zukunft belasten will.
Das macht mich nicht glücklich oder zufrieden, aber was soll ich tun.
Blick nach vorne, weitermachen, irgendwann wird es besser
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Fabes

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Jul.2023, 09:05:23Richtig, und deshalb gehe ich weiter davon aus dass man aktuell abwartet wer bei größeren Vereinen durchs Raster fällt und für uns so kurzfristig verfügbar wird.
Da bin ich mal sehr gespannt, ob die Rechnung aufgehen wird.

Wie WES FC richtig angemerkt hat, sind von denen am 10.06. von Keller verlautbarten Transferzielen (gestandener 6er, der sofort Buli-Niveau hat, RV, OM, offensiver Außenspieler, ETW) bisher nur der OM mit Waldschmidt erreicht worden. Christensen kann als Wette für die Zukunft verstanden werden. Wie er selbst bemerkt hat, muss er sich erstmal an das Tempo und die Intensität in DEU gewöhnen, was an sich für einen so jungen Spieler aus dem Ausland gar nicht schlimm ist, jedoch kann er demnach nicht als Spieler, der sofort Buli-Niveau hat, gezählt werden.

Die Positionen RV, ETW, DM und offensiver Außenspieler sind damit nach wie vor vakant. Wie im Thread hier öfters angemahnt wird, läuft die Transferperiode noch etwas. Dennoch kann man zumindest zu der Vermutung kommen, dass sich einige schon sicher geglaubte Transfers zerschlagen haben müssen, was an der Hollerbach-Farce deutlich wird und daran, dass das Schmierblatt Andeutungen macht, ein fest geplanter ETW-Transfer sei geplatzt.

Ich bin gespannt, ob die Wette, spontan auf dem TM zuschlagen zu können, am Ende aufgeht. Mir persönlich würde es einiges an Beruhigung bescheren, wenn noch 1-2 fähige Leute, die man unmittelbar in der Startelf verorten würde, bald hier antischen.  
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Jul.2023, 07:24:43Die 2. TW Nummer ist längst lächerlich geworden. Sowas hakt man überspitzt gesagt doch an einem Vormittag ab (inkl. Suche, Anruf, Vertrag und Vorstellung). Die unwichtigste Position aller Zeiten. Was da für eine Energie drauf verschwendet wird (und auch seitens der Medien und hier im Forum) ist unbegreiflich. Mir ist es sowas von Latte, welche Gurke bei uns die Nr. 2 trägt.
Mir nicht, auch wenn Torhüterverletzungen erstaunlich selten vorkommen (ligaweit). Allerdings sollte hinter Schwäbe schon jemand sein, der Bundesliga spielen kann. Allerdings wäre ich an Stelle des FC mutiger und würde dann eben Nickisch spielen lassen. Daher würde ich als Trainingspartner dann wirklich Pentke holen, wenn man mit 4 Torhütern arbeiten will. 

Dass man Urbig noch mal verliehen hat, macht sicher Sinn, allerdings wäre der eine ideale Nummer 2, der Druck machen könnte und im Zweifel hätte ich keine Bedenken, wenn er Schwäbe ein paar Wochen ersetzen müsste. Ab nächsten Sommer muss das auch die Rolle von Urbig werden, wenn man es ernst mit ihm meint.
  •  

r9naldo

Zitat von: tikap am Dienstag, 25.Jul.2023, 09:07:42Ich habe bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass ich vermute das man intern ein deutlich anderes Sparziel ausgegeben hat als öffentlich kommuniziert. Anders ist dies ja nicht mehr zu erklären bei den Verträgen die ausgelaufen sind und den Ablösesummen die man eingenommen hat. Horn, Hector, Skhiri, Duda, Andersson waren Großverdiener und ich gehe nicht davon aus das die Verlängerungen von Schwäbe etc. in dem Bereich liegen.

Man setzt meiner Meinung nach voll auf die Karte Baumgart, dass dieser wieder alles aus der Truppe rausholt und darauf das es mit Darmstadt, Heidenheim, Bochum plus x Mannschaften gibt die sich hinter dem FC einreihen werden. Ein Spiel mit dem Feuer.
was soll das für einen sinn haben intern ein höheres sparziel als extern auszugeben? enttäuschung der fans mit vorsatz? wenn dann doch umgekehrt

wäre auch clever bei transferverhandlungen, wenn der gegenüber gar nicht weiß, dass man eigentlich noch viel weniger geld hat

Lobi

Zitat von: Fabes am Dienstag, 25.Jul.2023, 09:19:44Da bin ich mal sehr gespannt, ob die Rechnung aufgehen wird.

Wie WES FC richtig angemerkt hat, sind von denen am 10.06. von Keller verlautbarten Transferzielen (gestandener 6er, der sofort Buli-Niveau hat, RV, OM, offensiver Außenspieler, ETW) bisher nur der OM mit Waldschmidt erreicht worden. Christensen kann als Wette für die Zukunft verstanden werden. Wie er selbst bemerkt hat, muss er sich erstmal an das Tempo und die Intensität in DEU gewöhnen, was an sich für einen so jungen Spieler aus dem Ausland gar nicht schlimm ist, jedoch kann er demnach nicht als Spieler, der sofort Buli-Niveau hat, gezählt werden.

Die Positionen RV, ETW, DM und offensiver Außenspieler sind damit nach wie vor vakant. Wie im Thread hier öfters angemahnt wird, läuft die Transferperiode noch etwas. Dennoch kann man zumindest zu der Vermutung kommen, dass sich einige schon sicher geglaubte Transfers zerschlagen haben müssen, was an der Hollerbach-Farce deutlich wird und daran, dass das Schmierblatt Andeutungen macht, ein fest geplanter ETW-Transfer sei geplatzt.

Ich bin gespannt, ob die Wette, spontan auf dem TM zuschlagen zu können, am Ende aufgeht. Mir persönlich würde es einiges an Beruhigung bescheren, wenn noch 1-2 fähige Leute, die man unmittelbar in der Startelf verorten würde, bald hier antischen. 
Das steht außer Frage dass nicht alles geklappt hat so wie man das geplant hat und ich habe auch keinerlei Insiderwissen oder sonst was nur kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen dass wir mit dem Kader so wie er derzeit aussieht in die Saison gehen. Es ist doch im Prinzip immer so dass zu Beginn der Vorbereitungen alle Spieler sich bei den Vereinen durchsetzen wollen aber dann Anfang/Mitte August zeichnet sich ab dass es für den einen oder anderen doch nicht so klappen wird.

Vorausgesetzt man sieht das genau so und schafft das dann auch ist das dann im Umkehrschluss die Chance eine gewisse Qualität zu bekommen die vor 4-6 Wochen noch unrealistisch war.

  •  

Conjúlio

Zitat von: bollock am Dienstag, 25.Jul.2023, 09:16:26Ob Keller das Steuer rumreißen kann, weiß ich nicht. Mehr als Mangelverwaltung geht einfach nicht, wenn man nicht wieder die Zukunft belasten will.
Ok das sehe ich anders weil diese Einstellung sehr ambitionslos ist. 

Wir haben mit Shkiri und Hector eine für uns riesige Substanz verloren (auch in der Kabine) die wir natürlich nicht eins zu eins ersetzen können. Dazu fallen gerade Thielmann und schlimmstenfalls Maina länger aus. Im Sturm vertraut man darauf, dass Selke seine Leistung bestätigt und den Alleinunterhalter gibt. 

Bei Tiggi wissen wir was er nicht kann und für Dietz ist die Liga eine oder zwei Nummern zu hoch.

Niemand erwartet hier Ablösen je Spieler von 5 bis 10 Mio. € aber die dringendsten Baustellen die ja selbst verkündet wurden (DM, OA, ggf. RV) sind weiterhin unbesetzt. Dafür macht man ein Tamtam um den 2. Torhüter.

Das hat wenig mit Bescheidenheit und Konsolidieren zu tun sondern mit Ignoranz oder Untätigkeit. Alles auf die Karte SB72...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -