Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: fcbleos am Montag, 24.Jul.2023, 20:30:28Laut Baumgart im ksta suchen wir jemanden, der Druck und Konkurrenz für Schwäbe ist. Zudem laufen Gespräche im Hintergrund. Wäschenbach macht es gut als RV, daher keinen Druck.
Tigges eine Woche Physio in Mülheim, dann GBH, Teamtraining in 3 Wochen, wird Saisonstart verpassen.
Über den Sturm wird angesichts der beiden Invaliden auch zu wenig gesprochen.

Ich würde noch einen MS holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: humpty

WES FC

und zur Offensive wieder nichts

Welcher Profi, außer Kessler, setzt sich hinter Schwäbe für 12 Monate, völlig ohne Ambitionen?

Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, das was mit Schmolow läuft. Der Besuch im Trainingslager, ablösefrei abstauben und den Keeper ordentlich im Gehalt drücken. Das dauert.

RV ohne Druck. 
Ich geh kaputt 

...

fcbleos

Zitat von: fcbleos am Montag, 24.Jul.2023, 20:30:28Laut Baumgart im ksta suchen wir jemanden, der Druck und Konkurrenz für Schwäbe ist. Zudem laufen Gespräche im Hintergrund. Wäschenbach macht es gut als RV, daher keinen Druck.
Tigges eine Woche Physio in Mülheim, dann GBH, Teamtraining in 3 Wochen, wird Saisonstart verpassen.
Mit Pentke hat man übrigens nicht über eine Weiterbeschäftigung gesprochen und bei Maina soll ein Bluttest Aufschluss über die Krankheit bringen. 
  •  

WES FC

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Jul.2023, 20:34:51Über den Sturm wird angesichts der beiden Invaliden auch zu wenig gesprochen.

Ich würde noch einen MS holen.

zum wiederholten Male:
Leihgeschäfte, insbesondere in unsere Situation, sind ein Segen.
...
  •  
    The following users thanked this post: HB

Krellus

Früher hat man nicht so ein Theater um die Nr.2 gemacht.
Da gab es den Platzhirsch und dahinter ein Talent.Feierabend!Hat immer funktioniert. Irgendwann wollte man dann was neues erfinden...
  •  

drago

Zitat von: Krellus am Montag, 24.Jul.2023, 20:47:48Früher hat man nicht so ein Theater um die Nr.2 gemacht.
Da gab es den Platzhirsch und dahinter ein Talent.Feierabend!Hat immer funktioniert. Irgendwann wollte man dann was neues erfinden...

das gewese um unsere nummer 2 ist ein absoluter witz

dort hatte man jetzt ne gute weile horn als nummer 2, was auch ne pfeiffe war. und nun will man wohl wieder einen ähnlich "guten" (vom ruf her?) keeper haben. was soll der quatsch. völlig egal wer da nummer 2 wird, wenn schwäbe sich verletzt haben wir ein riesenproblem. statt zeit auf so einen schwachsinn zu verwenden sollte man mal die tatsächlichen probleme im kader angehn. was ist bei unseren leuten los, dass so ein blödsinn veranstaltet wird? ich versteh es nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Hunter

Ich dachte Urbig soll nächstes Jahr sich um den Posten mit Schwäbe duellieren? Welcher (ambitionierte) Torwart unterschreibt mit diesem Wissen beim FC einen Vertrag? 

Wieso sollte z.B. Schwolow das machen? Hofft man dann auf eine Verletzung vom Schwäbe, um sich erneut beweisen zu dürfen? Was ist, wenn er verletzungsfrei bleibt? Dann hat Schwolow ein ganzes Jahr verloren und ist dann auch wieder arbeitslos. Das macht doch für Ihn und seine Karriere doch keinen Sinn. Dann geh ich doch lieber ins Ausland oder in die zweite Liga und versuche da wieder meine Form von der Freiburger Zeit wieder zu erlangen.

Ich verstehe auch nicht, was man an Pentke auszusetzen hat. Er scheint ein guter Charakter zu sein, hat sich in Hoffenheim immer vorbildlich verhalten und scheint auch gar nicht so ein schlechter Keeper zu sein, wenn man ihn braucht. Mit 38 Jahren wird er keine hohen Gehaltsansprüche mehr stellen können und bevor ich zu VDV gehe, nehme ich dankend den einjährigen Vertrag bei einem Bundesligisten an. 

Ninja

Baumgart hat letzten Winter deutlich gesagt, dass er mit Urbig als Nr. 2 nicht in die Rückrunde gehen würde, weil er Schiss hätte das ein so unerfahrener Keeper nicht klarkommt, wenn Schwäbe ausfällt.

Damals schon verwunderlich, weil Urbig soviel Potential bescheinigt wurde.

Deshalb macht Baumgart wohl auch jetzt so ein Theater bei der Position.

Wenn er mal soviel Wert auf RV, MS, OM und 6er legen würde.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgarts-nummer-1-plan-mit-urbig-horn-gespraeche-387674
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Sollte Maina wirklich mit Drüsenfieber ausfallen, dann wird der schätzungsweise den Großteil der Hinrunde verpassen..... Herzlichen Glückwunsch.
Damit wäre man ja quasi gezwungen, praktisch 2x aktiv zu werden, wenn Baumgart dort schnelle Spieler auf den außen will.
Einen wollte man ja ohnehin noch verpflichten und jetzt mal abwarten was mit Maina tatsächlich passiert.

Aber beim FC meint man sicherlich, alles intern auffangen zu können!!
  •  

KimJones

Zitat von: Krellus am Montag, 24.Jul.2023, 20:47:48Früher hat man nicht so ein Theater um die Nr.2 gemacht.
Da gab es den Platzhirsch und dahinter ein Talent.Feierabend!Hat immer funktioniert. Irgendwann wollte man dann was neues erfinden...
Rudi Kargus war aber alles andere als ein Talent hinter Bodo...
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: KimJones am Montag, 24.Jul.2023, 21:16:00Rudi Kargus war aber alles andere als ein Talent hinter Bodo...
Malertalent.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Roter Ziegenbart

Zitat von: KimJones am Montag, 24.Jul.2023, 21:16:00Rudi Kargus war aber alles andere als ein Talent hinter Bodo...
Der Elfmetertöter :ball:
  •  

Songbird

Zitat von: Frosch am Montag, 24.Jul.2023, 15:30:42Wenn wir schon zu den Bayern schauen dann eher: Yussuf Kabadayi.
Hat wohl ne Klausel im mittleren 6 stelligen Bereich. und nein es gibt keine Gerüchte dazu.
400.000€ lt. Artikel auf TM. Guter Mann.
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Montag, 24.Jul.2023, 21:33:08400.000€ lt. Artikel auf TM. Guter Mann.
Wir geben alle unsere Talent ab oder zur U21 und holen dann einen 19 jährigen?

Fände ich pervers.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Jul.2023, 21:40:30Wir geben alle unsere Talent ab oder zur U21 und holen dann einen 19 jährigen?

Fände ich pervers.
Ich wollte in erster Linie das Preisschild als Information beitragen. 

Da Maina und Thielmann eventuell länger ausfallen, reicht in diesem Fall nicht ein einziger LOM/ROM/MS à la Beier oder Malone, oder natürlich gerne ein (unrealistisches) Regal höher. Für 400T€ wäre Kabadayi eine komplettierende Überlegung wert. Ist aber nebensächlich.

Bei allen vielversprechenden Talenten der U19, "U21" und unter den verliehenen Spielern: Auf LA/RA herrscht kein Überfluss. Obuz hat Talent, hat aber auch keine Bäume bei Kiel ausgerissen und Saliger habe ich noch nicht spielen sehen. 

Also habe ich da lieber alle Sinne offen. Finde ich nicht pervers, sondern einfach nüchtern.

Songbird

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Jul.2023, 21:40:30Wir geben alle unsere Talent ab oder zur U21 und holen dann einen 19 jährigen?

Fände ich pervers.
Kann man so sehen Ninja. Es liegt an mir, ich habe (wie Du auch, was ich so verstanden habe) große Sorgen vor dem CAS-Urteil. Daher im Kader lieber etwas dicker auftragen, finde ich aktuell.
  •  

Gorki25

Die Abfuck-Nummer mit Diehl.... Die Nummer mit der Nr. 2 und diesem lächerlichen 1Jahres-Profil.... Die Nummer mit dem Benno-Freifahrtschein auf RV.... Die Nummer mit der ewig lange offenen Tür für Schindler, wahrscheinlich ist sie heute noch offen....  Die Nummer mit Hollerbach, obwohl man angeblich ja ach so viel wert auf den Charakter legt... Die Nummer mit dem fehlenden Speed im Kader, den man sehenden Auges offenbar jetzt doch nicht mehr erhöhen will... Die Nummer mit der urplötzlich gar nicht mehr so hohen Prio für einen neuen RV und einen neuen ROM. Wie kann die urplötzlich nicht mehr gegeben sein, obwohl man Hollerbach wollte und jetzt auch noch Thielmann lange raus ist?!?... Die Nummer mit dem Deutsch-First-Kriterium bei Neuverpflichtungen und dem beschränkten Scouting-Horizont... Die Nummer mit dem angekündigten erfahrenen Skhiri-Ersatz als eine Art "Königstransfer"...

Immerhin gab es die Vertragsverlängerungen von Schwäbe, Hübers und Selke. Und natürlich bekommen die wenigen Neuen (Paqarada, Christensen, Waldschmidt) die volle Unterstützung. Aber man kann es Drehen und Wenden wie man will - in Summe ist dieser Transfersommer schon reichlich abfucking bisher!

dixie

Zitat von: FC1948 am Montag, 24.Jul.2023, 21:14:52Sollte Maina wirklich mit Drüsenfieber ausfallen, dann wird der schätzungsweise den Großteil der Hinrunde verpassen..... Herzlichen Glückwunsch.
Damit wäre man ja quasi gezwungen, praktisch 2x aktiv zu werden, wenn Baumgart dort schnelle Spieler auf den außen will.
Einen wollte man ja ohnehin noch verpflichten und jetzt mal abwarten was mit Maina tatsächlich passiert.
Aber beim FC meint man sicherlich, alles intern auffangen zu können!!
Darf man fragen, ob es für die obige Diagnose außer der ins Blaue geratene Spekulation eines Users irgendeinen Anhaltspunkt gibt?

Die Analyse von Blutwerten ist hilfreich bei Tausenden von Krankheitsbildern und ist nicht auf das Pfeiffersche Drüsenfieber begrenzt.

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Montag, 24.Jul.2023, 22:38:53Die Abfuck-Nummer mit Diehl.... Die Nummer mit der Nr. 2 und diesem lächerlichen 1Jahres-Profil.... Die Nummer mit dem Benno-Freifahrtschein auf RV.... Die Nummer mit der ewig lange offenen Tür für Schindler, wahrscheinlich ist sie heute noch offen....  Die Nummer mit Hollerbach, obwohl man angeblich ja ach so viel wert auf den Charakter legt... Die Nummer mit dem fehlenden Speed im Kader, den man sehenden Auges offenbar jetzt doch nicht mehr erhöhen will... Die Nummer mit der urplötzlich gar nicht mehr so hohen Prio für einen neuen RV und einen neuen ROM. Wie kann die urplötzlich nicht mehr gegeben sein, obwohl man Hollerbach wollte und jetzt auch noch Thielmann lange raus ist?!?... Die Nummer mit dem Deutsch-First-Kriterium bei Neuverpflichtungen und dem beschränkten Scouting-Horizont... Die Nummer mit dem angekündigten erfahrenen Skhiri-Ersatz als eine Art "Königstransfer"...

Immerhin gab es die Vertragsverlängerungen von Schwäbe, Hübers und Selke. Und natürlich bekommen die wenigen Neuen (Paqarada, Christensen, Waldschmidt) die volle Unterstützung. Aber man kann es Drehen und Wenden wie man will - in Summe ist dieser Transfersommer schon reichlich abfucking bisher!
Man hätte es nicht besser zusammenfassen können. Gerade beim ersten Teil bin ich sofort auf Zinne...

Keller ist m.E. noch nicht in der 1. Bundesliga angekommen, das reicht bisher einfach nicht als Sport-GF. Ich bin skeptisch, dass er es noch packt. Für die Finanzen haben wir ja Türoff, der macht einen guten Eindruck.

Spätestens bei einer Niederlage vor dem CAS hole ich "Mistgabel und Pechfackel" aus dem Keller.
  •  

kylezdad

Zitat von: Songbird am Montag, 24.Jul.2023, 22:45:10Man hätte es nicht besser zusammenfassen können. Gerade beim ersten Teil bin ich sofort auf Zinne...

Keller ist m.E. noch nicht in der 1. Bundesliga angekommen, das reicht bisher einfach nicht als Sport-GF. Ich bin skeptisch, dass er es noch packt. Für die Finanzen haben wir ja Türoff, der macht einen guten Eindruck.

Spätestens bei einer Niederlage vor dem CAS hole ich "Mistgabel und Pechfackel" aus dem Keller.
Aus dem Keller?

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk


Conjúlio

Zitat von: Gorki25 am Montag, 24.Jul.2023, 22:38:53Die Abfuck-Nummer mit Diehl....
Man kann über alles schimpfen aber der kleine Bengel, seine gierigen Eltern und die Geier von Rogon haben das versaut. 

Da sehe ich null Komma null schuld beim Verein und seinen Verantwortlichen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Montag, 24.Jul.2023, 23:01:13Man kann über alles schimpfen aber der kleine Bengel, seine gierigen Eltern und die Geier von Rogon haben das versaut.

Da sehe ich null Komma null schuld beim Verein und seinen Verantwortlichen.
Good riddance, Diehl. Reisende soll man nicht aufhalten. Schade ist es trotzdem. Nebenbei: Augen auf bei der Wahl des Beraters, lieber Diehl.

Stimme Dir grds. zu. Das Ganze gilt für mich mit einer Einschränkung bei Diehl: Die wiederholten Aussagen von Baumgart zur Entwicklungsbahn der U19-Talente (2-3 J. bis zu den Profis) waren sowas von unnötig! Einfach nur dämlich. Unforced Error.

Meine Wahrnehmung: Baumgart macht permanent den Fehler der Projektion. Er referenziert zu sich selbst gegenüber anderen Menschen. Die mögen bitte auch erst die harte Schule durchlaufen, scheint sein Ansatz zu sein. Baumgart spielte m.W. erst mit 23 J. Bundesliga (auch wg. Wiedervereinigung) und kam dann nur über Kampf, Körperlichkeit und Einstellung. Baumgart war -so hart das Urteil klingen mag- ein lausiger Bundesligastürmer. Er brauchte in BuLi1 ganze 400 Spielminuten pro Tor. Kann jeder gerne mal bei TM schauen, wie schlecht so ein Schnitt ist.

Amandus

Zitat von: Songbird am Montag, 24.Jul.2023, 23:17:53Good riddance, Diehl. Reisende soll man nicht aufhalten. Schade ist es trotzdem. Nebenbei: Augen auf bei der Wahl des Beraters, lieber Diehl.

Stimme Dir grds. zu. Das Ganze gilt für mich mit einer Einschränkung bei Diehl: Die wiederholten Aussagen von Baumgart zur Entwicklungsbahn der U19-Talente (2-3 J. bis zu den Profis) waren sowas von unnötig! Einfach nur dämlich. Unforced Error.

Meine Wahrnehmung: Baumgart macht permanent den Fehler der Projektion. Er referenziert zu sich selbst gegenüber anderen Menschen. Die mögen bitte auch erst die harte Schule durchlaufen, scheint sein Ansatz zu sein. Baumgart spielte m.W. erst mit 23 J. Bundesliga (auch wg. Wiedervereinigung) und kam dann nur über Kampf, Körperlichkeit und Einstellung. Baumgart war -so hart das Urteil klingen mag- ein lausiger Bundesligastürmer. Er brauchte in BuLi1 ganze 400 Spielminuten pro Tor. Kann jeder gerne mal bei TM schauen, wie schlecht so ein Schnitt ist.

Kleine Info aus der Wissenschaft: das macht jeder. Deshalb sind Leistungsbeurteilung quasi unbrauchbar, weil sie stets mehr über den Beurteilenden als den Beurteilten sagen.

Ansonsten hast Du mit Deiner Einschätzung vermutlich nicht unrecht mit der Anmerkung, dass er kein lausiger Stürmer war. Er war kein Vollstrecker, aber er konnte schon was. War vor allem schnell. Vielleicht so eine Mischung aus Maina und Thielmann. Eben kein 9er/Vollstrecker.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Roter Ziegenbart

Rogon

diehl
katterbach
lemperle 
Maximilian Schmidt Rogon U21

Mehr konnte ich nicht finden
  •  

Songbird

Zitat von: Amandus am Montag, 24.Jul.2023, 23:30:59Kleine Info aus der Wissenschaft: das macht jeder. Deshalb sind Leistungsbeurteilung quasi unbrauchbar, weil sie stets mehr über den Beurteilenden als den Beurteilten sagen.

Ansonsten hast Du mit Deiner Einschätzung vermutlich nicht unrecht mit der Anmerkung, dass er kein lausiger Stürmer war. Er war kein Vollstrecker, aber er konnte schon was. War vor allem schnell. Vielleicht so eine Mischung aus Maina und Thielmann. Eben kein 9er/Vollstrecker.
Für die Wissenschaft ("das macht jeder", nur dieser Teil, ansonsten verweise ich auf die sog. "Bias"-Forschung) stimmt das, ja, weiss ich. Für die Praxis bedeutet das: Gute und erfahrene Beurteiler wissen das und mitigieren diese und andere Faktoren (u.a. Bias), die die Beurteilung ggfs. trüben, bestmöglich bei der Bewertung anderer.

So, und jetzt bitte keinen spitzfindigen Pissing Contest zu Wissenschaft und Praxis, herzlichen Dank.  :D

Ich bleibe -für mich- bei den Fakten: 400 Spielminuten in BuLi1 pro Tor als Mittelstürmer (Hauptposition und 74% seiner Spiele lt. TM) sind lausig. Jeder aber, der es schafft, lange BuLi1 zu spielen, verdient meinen Respekt.

  •  

Songbird

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 24.Jul.2023, 23:37:06rogon

diehl
katterbach
lemperle

Wer noch alles?
Keiner sonst lt. TM. Reicht auch.
  •  

Gyrostzaziki

  •  

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 25.Jul.2023, 01:28:36Das sind 3 Zuviel
Nächste Saison ist keiner unserer Spieler mehr bei Rogon/ohnehin weg, ist meine Prognose. Falls Lemperle zurückkommen sollte, wird man ihm einen Beraterwechsel nahelegen...
  •