Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayernkiller

Zitat von: Sentilo99 am Montag, 24.Jul.2023, 17:35:20Sollte Maina tatsächlich an Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt sein, kann sich das im besten Fall über einige Wochen hinziehen. Die ersten Spiele ist er mit Sicherheit nicht dabei. Dann wieder rankänpfen dauert auch noch seine Zeit. Hier tut sich wohl erneut eine große Baustelle auf 🙈
Jo, als ich das hatte war meine Milz doppelt so groß und ich durfte ein halbes jahr keinerlei Sport machen - geile Aussichten
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Jul.2023, 17:09:37Üble Geschichte.
Ich hoffe nicht.
Das war eben nur der Couch-Doktor gepaart mit ,,War klar" Effzeh Story!

Es wäre der Super GAU
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

dark1968

Zitat von: Sentilo99 am Montag, 24.Jul.2023, 17:35:20Sollte Maina tatsächlich an Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt sein, kann sich das im besten Fall über einige Wochen hinziehen. Die ersten Spiele ist er mit Sicherheit nicht dabei. Dann wieder rankänpfen dauert auch noch seine Zeit. Hier tut sich wohl erneut eine große Baustelle auf 🙈
Keller wollte doch sowieso noch irgend einen adäquaten Ersatz für den Drittliga-Ronaldo für die Außenbahn holen. Also alles Tip top im Lot. Man muss Keller einfach mal Vertrauen - er macht das schon
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Jul.2023, 14:31:20Ist mir klar das du wieder um die Ecke kommst, hast ja schon Skhiri vorgeworfen nur wegen dem Geld zu Eintracht Frankfurt zu wechseln.
Einfach lächerlich solche Leute, die bei jedem Spieler mit dem Geld Argument ankommen, obwohl sie sich sportlich deutlich verbessern und sich hier absolut sauber verhalten haben.

Wirfst du einem Christensen, Martel, Maina usw. auch nur das Argument Geld vor?
Ich gehe aus Liebe arbeiten und würde es auch Ehrenamtlich machen. Und wenn der Betrieb um die Ecke mir deutlich mehr zahlt, bleibe ich trotzdem bei meiner alten Firma. 
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

Wormfood

Philipp Pentke hat 2018/19 zusammen mit Sargis Adamyan für Regensburg zweimal gegen den FC gespielt.
Die Fußballwelt ist klein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Montag, 24.Jul.2023, 17:48:55Keller wollte doch sowieso noch irgend einen adäquaten Ersatz für den Drittligastar für die Außenbahn holen. Also alles Tip top im Lot. Man muss Keller einfach mal Vertrauen - er macht das schon
Sind doch noch ganze drei Wochen bis zur 1. Pokalrunde. 

Für das Baumgart´sche System reicht eine Trainingswoche für die Integration eines Neuzugang vollkommen aus. Also halt dann wenn der Neuzugang keine Konkurrenz für einen bestehenden Spieler und keine Weiterentwicklung des Kaders darstellen soll.

Eigentlich ist es für einen Verein wie den FC wichtig, dass von Anfang an die wichtigsten Baustellen geschlossen sind und jeder Tag für Training, Vorbereitung und das Verstehen unserer Werte und Taktiken genutzt wird. Wenn Bayern, BVB und Co. drei Tage vor Deadline Day für 30 Mio.+ einen ausgereiften Spieler holen fällt das nicht so auf aber bei uns? 

Wir brauchen Zeit, Zeit und nochmals Zeit um das Kollektiv zu formen und die Neuen zu integrieren. Alleine daher finde ich die TP mehr als bescheiden. Stand jetzt, sehe ich uns deutlich schlechter aufgestellt (vor allem in der Breite wenn zusätzlich zu Thielmann noch Maina länger ausfällt) als gegen Ende der letzten Saison.

Wie sicher sind wir eigentlich, dass uns nicht noch jemand wie Ljubicic verlässt? Solche Spieler wollen sich doch auch weiterentwickeln. Das Spiel was Keller gerade treibt (oder unterlässt) gefährdet nicht nur den zukünftigen Kader sondern schafft auch Raum für unvorhersehbare Abgänge. Eigentlich muss er diese Woche richtig liefern aber scheinbar passiert nichts mehr. 

Muss SB72 halt wieder zaubern...geniale Strategie von Keller.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

fcbleos

Ich finde schon, dass die wichtigsten Baustellen geschlossen sind und die Startelf durchaus Bundesliganiveau hat. Wenn wir mit 
Schwäbe
Schmitz Hübers Chabot Paqarada
Martel Ljubicic
Maina Waldschmidt Kainz
Selke

in die Saison gehen, ist das absolut ausreichend, um wieder zwischen 15-10 einzupendeln. Direkt abzusteigen halte ich für ausgeschlossen, auch weil wir dieses Jahr keine Dreifachbelastung haben und zwei schwache Konkurrenten aufgestiegen sind. Insofern finde ich es nicht verkehrt, wenn man sich mit den drei Backup-Positionen noch etwas Zeit lässt und ggf. noch einen Waldschmidt-ähnlichen Deal von der Resterampe eintüten kann. Natürlich wäre es mir lieber, wenn wir einen neuen Stammspieler als RV verpflichten würden und einen bundesligatauglichen ZDM, aber wenn der Trainer da keinen Bedarf sieht, bringt es auch nichts, dafür viel Geld auszugeben. Viel wichtiger fände ich es, wenn man noch einzelne Spieler abgeben würde, insbesondere Limnios und Soldo, die einfach nur Kaderplätze blockieren und Geld kosten. Auch für Schmid, Smajic oder Kujovic könnte man Leihstationen in der zweiten Liga suchen. 
  •  

MG56

Zitat von: fcbleos am Montag, 24.Jul.2023, 17:26:11Verstehe nicht, warum man da noch lange rumeiert und so eine riesen Sache aus der Angelegenheit macht. Pentke hat bei Hoffenheim immer überzeugt, war ein sehr geschätztes Teammitglied und ist leistungstechnisch absolut ausreichend für eine Nummer 2 in der Bundesliga. Zumal die Nummer 2 ja ohnehin immer maximal 1-2 Spiele pro Saison macht. Und wenn Schwäbe längerfristig ausfallen sollte, kann man im Winter immer noch Urbig zurückholen. Das Geld für die Nummer 2 sollte man lieber in RV und DM stecken.

Am Ende gibt es dann doch noch den Gnadenvertrag für den Panda und alle Freunde der Nostalgie liegen sich weinend in den Armen.
Und Schindler ist doch auch ein toller Ersatz für Schmitz.
Passt und Transferthread kann zu.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Montag, 24.Jul.2023, 17:58:38Sind doch noch ganze drei Wochen bis zur 1. Pokalrunde.

Für das Baumgart´sche System reicht eine Trainingswoche für die Integration eines Neuzugang vollkommen aus. Also halt dann wenn der Neuzugang keine Konkurrenz für einen bestehenden Spieler und keine Weiterentwicklung des Kaders darstellen soll.

Eigentlich ist es für einen Verein wie den FC wichtig, dass von Anfang an die wichtigsten Baustellen geschlossen sind und jeder Tag für Training, Vorbereitung und das Verstehen unserer Werte und Taktiken genutzt wird. Wenn Bayern, BVB und Co. drei Tage vor Deadline Day für 30 Mio.+ einen ausgereiften Spieler holen fällt das nicht so auf aber bei uns?

Wir brauchen Zeit, Zeit und nochmals Zeit um das Kollektiv zu formen und die Neuen zu integrieren. Alleine daher finde ich die TP mehr als bescheiden. Stand jetzt, sehe ich uns deutlich schlechter aufgestellt (vor allem in der Breite wenn zusätzlich zu Thielmann noch Maina länger ausfällt) als gegen Ende der letzten Saison.

Wie sicher sind wir eigentlich, dass uns nicht noch jemand wie Ljubicic verlässt? Solche Spieler wollen sich doch auch weiterentwickeln. Das Spiel was Keller gerade treibt (oder unterlässt) gefährdet nicht nur den zukünftigen Kader sondern schafft auch Raum für unvorhersehbare Abgänge. Eigentlich muss er diese Woche richtig liefern aber scheinbar passiert nichts mehr.

Muss SB72 halt wieder zaubern...geniale Strategie von Keller.
Sehe ich ganz genauso. Bin zudem mal gespannt, wie unser SpoDi die Personalie Ljubicic löst, wenn der den Vertrag nicht vorzeitig verlängern will und die Transfersperre droht. Im Grunde müsste er ihn dann im Sommer '24 verkaufen, aber er kann ja dann  keinen Ersatz verpflichten. Mein Tip, er verschachert Lubi und fängt die leere Planstelle mal wieder mit irgendeiner dubiosen Personalrochade auf ( Spieler A kann ja auch auf B spielen. Oder man hofft das Baumgart Christensen bis dahin auf Buli- Niveau gehoben hat.)

Durch die generierte Ablöse kann unser Sparkassendirektor natürlich wieder die Entschuldung um 3 Monate verkürzen.
  •  

Wildharry

Zitat von: fcbleos am Montag, 24.Jul.2023, 18:07:02Ich finde schon, dass die wichtigsten Baustellen geschlossen sind und die Startelf durchaus Bundesliganiveau hat. Wenn wir mit
Schwäbe
Schmitz Hübers Chabot Paqarada
Martel Ljubicic
Maina Waldschmidt Kainz
Selke

in die Saison gehen, ist das absolut ausreichend, um wieder zwischen 15-10 einzupendeln. Direkt abzusteigen halte ich für ausgeschlossen, auch weil wir dieses Jahr keine Dreifachbelastung haben und zwei schwache Konkurrenten aufgestiegen sind. Insofern finde ich es nicht verkehrt, wenn man sich mit den drei Backup-Positionen noch etwas Zeit lässt und ggf. noch einen Waldschmidt-ähnlichen Deal von der Resterampe eintüten kann. Natürlich wäre es mir lieber, wenn wir einen neuen Stammspieler als RV verpflichten würden und einen bundesligatauglichen ZDM, aber wenn der Trainer da keinen Bedarf sieht, bringt es auch nichts, dafür viel Geld auszugeben. Viel wichtiger fände ich es, wenn man noch einzelne Spieler abgeben würde, insbesondere Limnios und Soldo, die einfach nur Kaderplätze blockieren und Geld kosten. Auch für Schmid, Smajic oder Kujovic könnte man Leihstationen in der zweiten Liga suchen.
Ja und wenn mal 2-3 Mann aus der ersten Elf durch Verletzungen und Sperren ausfallen wat dann?
Die erste Elf ist bis auf Benno sicherlich nicht schlecht aber wir haben doch kaum Positionen doppelt besetzt mit entsprechender Qualität, das macht mir Bauchschmerzen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dark1968

Zitat von: Wildharry am Montag, 24.Jul.2023, 18:30:59Ja und wenn mal 2-3 Mann aus der ersten Elf durch Verletzungen und Sperren ausfallen wat dann?
Die erste Elf ist bis auf Benno sicherlich nicht schlecht aber wir haben doch kaum Positionen doppelt besetzt mit entsprechender Qualität, das macht mir Bauchschmerzen.
So ist es. Zumal die Gefahr - neben Verletzungen und Sperren - bei dem laufintensiven Spiel recht groß ist, das man einfach mal öfter Durchwechseln muss.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Jul.2023, 16:43:31Diese Betonung wollten hier einige ja nicht wahrhaben und wollten mir erzählen, dass die ernsthafte Chancen hätten. Und Christian Keller macht ja nur nichts, weil er den jungen Talenten keinen vor die Nase setzen möchte :clown:
Hat er scheinbar wieder an uns gerichtet. 

Also ich meine, die Jungs sollten sich erst einmal ein paar Jahre die Stollen in der 4. Liga abnutzen. Wir brauchen keinen Nachwuchs in der Bundesliga. Gestandene Spieler mit viel Erfahrung sind gefragt. Wir haben schon genug junge Spieler in der Mannschaft. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Sauerbock

  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Ninja

Zitat von: Sauerbock am Montag, 24.Jul.2023, 18:41:06Was ich eigentlich auch OK finde. Es fehlt nur ein Martel-Backup (Zerstörer).
Und ein Leistungsträger der seine alte Position spielen kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

shorty

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Jul.2023, 18:19:21Sky transfer update empfiehlt uns den hier:

https://www.transfermarkt.de/david-doudera/profil/spieler/493758

Der Name klingt, als ob sich Duda mit Deckname und aufgeklebten Schnäuzer wieder reinschmuggeln will.

Ninja

Ich tippe das wir als ETW mit Fraisl und Horn verhandeln.

Horn findet wie erwartet keinen Verein und dürfte sicher schon bereuen, dass er den Vertrag abgelehnt hat.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Jaroro

THC-Ben

Zitat von: fcbleos am Montag, 24.Jul.2023, 17:26:11Verstehe nicht, warum man da noch lange rumeiert und so eine riesen Sache aus der Angelegenheit macht. Pentke hat bei Hoffenheim immer überzeugt, war ein sehr geschätztes Teammitglied und ist leistungstechnisch absolut ausreichend für eine Nummer 2 in der Bundesliga. Zumal die Nummer 2 ja ohnehin immer maximal 1-2 Spiele pro Saison macht. Und wenn Schwäbe längerfristig ausfallen sollte, kann man im Winter immer noch Urbig zurückholen. Das Geld für die Nummer 2 sollte man lieber in RV und DM stecken.

Keller sagte doch das er nur Keller mit trainiert und man ihn auf keinen Fall als Nummer 2 sieht.
Jetzt steht er halt blöd da wenn er ihn doch verpflichtet
  •  

Ninja

Zitat von: shorty am Montag, 24.Jul.2023, 18:48:08Der Name klingt, als ob sich Duda mit Deckname und aufgeklebten Schnäuzer wieder reinschmuggeln will.
Angeblich sehr laufstarker Spieler der viele Flanken schlägt.
War allerdings kein Gerücht, sondern eine Empfehlung von Sky. Wahrscheinlich haben die schon Mitleid mit Kellers schwerer Suche.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Steiger74

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Jul.2023, 18:54:18Angeblich sehr laufstarker Spieler der viele Flanken schlägt.
War allerdings kein Gerücht, sondern eine Empfehlung von Sky. Wahrscheinlich haben die schon Mitleid mit Kellers schwerer Suche.
Jetzt müssen schon Reporter von Sky die Arbeit von Keller machen. Wahrscheinlich würden die sogar die Kaderplanung nachhaltiger betreiben. 
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Ninja

Zitat von: Steiger74 am Montag, 24.Jul.2023, 19:03:09Jetzt müssen schon Reporter von Sky die Arbeit von Keller machen. Wahrscheinlich würden die sogar die Kaderplanung nachhaltiger betreiben.
Wirkt ja auch alles recht hilflos was er veranstaltet.
Insbesondere wenn man nur einen Backup für Benno sucht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dark1968

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Jul.2023, 18:53:05Ich tippe das wir als ETW mit Fraisl und Horn verhandeln.

Horn findet wie erwartet keinen Verein und dürfte sicher schon bereuen, dass er den Vertrag abgelehnt hat.


Ich befürchte eher Schwolow....Der würde dann den Ganzen die Krone aufsetzen. Dann lieber den rüstigen Rentner Pentke, der ist wahrscheinlich relativ günstig....
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Montag, 24.Jul.2023, 19:18:36Ich befürchte eher Schwolow....Der würde dann den Ganzen die Krone aufsetzen. Dann lieber den rüstigen Rentner Pentke, der ist wahrscheinlich relativ günstig....
An Schwolow glaube ich nicht. Der ist wahrscheinlich zu teuer.

Ansonsten war er mal ein guter Keeper und ich verstehe nicht, was bei ihm schief gelaufen ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fcbleos

Zitat von: Wildharry am Montag, 24.Jul.2023, 18:30:59Ja und wenn mal 2-3 Mann aus der ersten Elf durch Verletzungen und Sperren ausfallen wat dann?
Die erste Elf ist bis auf Benno sicherlich nicht schlecht aber wir haben doch kaum Positionen doppelt besetzt mit entsprechender Qualität, das macht mir Bauchschmerzen.

Ich finde, dass wir bis auf RV und ZDM eigentlich alle Positionen doppelt besetzt haben. In der IV haben wir Hübers, Chabot, Kilian, Soldo, Pedersen und Bakatukanda/Smajic, im zentralen MF Martel, Ljubicic, Olesen, Huseinbasic, Christensen und Wäschenbach/Kujovic, im Sturm Selke, Tigges, Dietz, Downs und Adamyan (plus Schmid und ggf Waldschmidt/Uth), in der Zentrale Waldschmidt und Uth, dazu Kainz und Olesen als Optionen, auf den Flügeln immerhin Maina, Kainz, Thielmann, Limnios, dazu Adamyan und Waldschmidt als Optionen. Auf LV immerhin Paqarada, Pedersen und Finkgräfe, einzig auf RV und im Tor sind wir quantitativ noch blank. 

Insofern macht es schon Sinn, jetzt nicht noch weiter mittelmäßige Spieler zu stapeln und auf eine wundersame Entwicklung zu hoffen, sondern lieber eine gezielte Verstärkung auf RV zu holen. Und das würde mir dann, ohne weitere Abgänge, rein quantitativ schon reichen. Im Idealfall hätte man natürlich einen starken ZDM statt Christensen und noch einen starken Flügelspieler geholt, aber das wird mMn nicht Saisonentscheidend sein. 
  •  

dark1968

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Jul.2023, 19:21:08An Schwolow glaube ich nicht. Der ist wahrscheinlich zu teuer.

Ansonsten war er mal ein guter Keeper und ich verstehe nicht, was bei ihm schief gelaufen ist.
Naja gut war er eigentlich nur in Freiburg. In Hertha und auf Schalke unterirdisch. Aber Du hast Recht, er ist wohl zu teuer, zudem ist es ja - sollte Schwäbe sich nicht verletzen - auch so, das er keine Chance hat sich zu empfehlen.

Verstehe echt nicht was das mit Pentke soll. Man muss doch nach 10 Tagen TL wissen, ob man ihm das zutraut oder nicht. Aber die Aussagen klingen für mich eher so, das man jemand anders haben möchte und nur im Fall einer Absage auf Pentke zurück greifen möchte. An Pentkes Stelle könnte Keller mich kreuzweise....
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Didisport

Zitat von: Amandus am Montag, 24.Jul.2023, 14:59:34Gut, wir drehen uns Kreis.

Ich hatte am Anfang der Diskussion zu Öczan gesagt, dass manche hier (mich eingeschlossen) sich einen gestandenen Spieler für die BuLi wünschen. Das wäre er.

Nicht mehr und nicht weniger. Dass es da draußen auch andere Optionen gibt, ist schon klar.


Özcan wäre trotzdem der falsche Spielertyp. Martel spielt auf der Position jetzt schon sehr gut, wenn der sich noch steigert, dann werden wir Martel in 2 Jahren nicht mehr halten können. 

Sei mir nicht böse, aber ich sehe Özcan nicht so gut wie du und vor allen Dingen ist er nicht besser als Martel. Du kannst dem Martel doch keinen Özcan vor die Nase setzen...

Dann wieder das Thema Huseinbasic, der muss noch viel lernen und konstanter werden. Viele Fans werden wieder auf Baumgart schimpfen, da er kaum Spielzeit bekommen wird, wenn alle fit sind. Zu Beginn könnte er einige Einsätze bekommen, aber spätestens wenn Uth und Thielmann fit sind, dann wird es eng für Huseinbasic. 

9 Plätze sind für mich vergeben, es verbleiben somit nur 2 übrig und da kloppen sich 6-8 Spieler drum, einer davon ist Huseinbasic. Die anderen heißen Waldschmidt, Uth, Maina, Olesen, der neue Offensive 8er, Thielmann, Adamyan. 

Gesetzt: Schwäbe, Paqarada, Chabot, Hübers, Schmitz, Martel, Ljubicic, Kainz, Selke
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Montag, 24.Jul.2023, 19:48:02Naja gut war er eigentlich nur in Freiburg. In Hertha und auf Schalke unterirdisch. Aber Du hast Recht, er ist wohl zu teuer, zudem ist es ja - sollte Schwäbe sich nicht verletzen - auch so, das er keine Chance hat sich zu empfehlen.

Verstehe echt nicht was das mit Pentke soll. Man muss doch nach 10 Tagen TL wissen, ob man ihm das zutraut oder nicht. Aber die Aussagen klingen für mich eher so, das man jemand anders haben möchte und nur im Fall einer Absage auf Pentke zurück greifen möchte. An Pentkes Stelle könnte Keller mich kreuzweise....
Für ihn geht es um 500.000 € und da würde ich auch drauf spekulieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

fcbleos

Laut Baumgart im ksta suchen wir jemanden, der Druck und Konkurrenz für Schwäbe ist. Zudem laufen Gespräche im Hintergrund. Wäschenbach macht es gut als RV, daher keinen Druck. 
Tigges eine Woche Physio in Mülheim, dann GBH, Teamtraining in 3 Wochen, wird Saisonstart verpassen.

drago

Zitat von: fcbleos am Montag, 24.Jul.2023, 18:07:02Ich finde schon, dass die wichtigsten Baustellen geschlossen sind und die Startelf durchaus Bundesliganiveau hat. Wenn wir mit
Schwäbe
Schmitz Hübers Chabot Paqarada
Martel Ljubicic
Maina Waldschmidt Kainz

Selke

dahinter sieht es aber mauer als mau aus. fast keine tauglichen backups auf ZIG positionen.

größte probleme der A-elf : schmitz und paqarada aus unterschiedlichen gründen - schmitz generell mit der schwächste spieler der letzten saison, und dahinter _NIEMAND_ bislang, und paqarada komplette wundertüte und dahinter einer, der gezeigt hat, dass er noch unter schmitz anzusiedeln ist vom niveau her.

mir ist das einfach viel zu wenig. kein vergleich zum letzten sommer, und diesen sommer droht immer noch die lange sperre. alles unverständlich (von seiten des vereins und auch der menschen, die damit zufrieden sein können). kellerperformance diesen sommer ziemlich bitter, wenn man bedenkt, dass es für diese arbeit ein dickes gehalt gibt (nur verlängerungen liefen gut)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •