Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Amandus

Zitat von: Lobi am Montag, 24.Jul.2023, 14:06:03Und man sieht an den beispielen Martel, Ljubicic und Huseinbasic dass man durch gutes Scouting durchaus diese Spieler im In- und Ausland finden kann ehe sie unerschwinglich werden.
Gut, wir drehen uns Kreis. 

Ich hatte am Anfang der Diskussion zu Öczan gesagt, dass manche hier (mich eingeschlossen) sich einen gestandenen Spieler für die BuLi wünschen. Das wäre er.

Nicht mehr und nicht weniger. Dass es da draußen auch andere Optionen gibt, ist schon klar.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

mb

Zitat von: fcbleos am Montag, 24.Jul.2023, 14:21:22Wenn schon Bayern, dann eher Vidovic oder Ibrahimovic, die spielen unter Tuchel keine Rolle und wären sicherlich für Leihe+KO zu haben. Auch Wanner soll ja ausgeliehen werden, der passt aber vom Profil nicht. Aber auf dem Leistungsniveau sollte man die Spielzeit mMn auch eher in die eigenen Jugendspieler stecken.
Stanicic nicht zu vergessen.
  •  

Frosch

Zitat von: mb am Montag, 24.Jul.2023, 15:21:32Stanicic nicht zu vergessen.

Wenn wir schon zu den Bayern schauen dann eher: Yussuf Kabadayi.
Hat wohl ne Klausel im mittleren 6 stelligen Bereich. und nein es gibt keine Gerüchte dazu.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

SmithWesson

 Özcan?  Meint ihr den S. Özcan der hier einen Anschlussvertrag bekommen hat, weil ihn keiner wollte? Der dann eine Saison an Skhiris Seite über sich hinausgewachsen ist, um im Anschluss zu verduften? Sorry, wer den zurück will nähme auch einen Modeste, und würde Horn und Schindler einen Gnadenvertrag geben. Die könnten ja dann auch über sich hinauswachsen.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Amandus am Montag, 24.Jul.2023, 14:01:24Wir brauchen für meine Begriffe mehr Stabilität für die Defensive. Am Ende könnte ein Öczan statt Martel spielen oder auch mal gegen Bayern & Co mir Martel und Öczan. Einen Spielmacher vor der Abwehr kann im Übrigen Huseinbasic geben.

Du würdest also allen Ernstes für viel Geld inkl. Gehaltsübernahme einen Özcan für 1Jahr leihen und dann Martel das Jahr über auf der Bank lassen? (Bis auf 1-2 Ausnahmen)

Warum? Als Belohnung, weil Martel sich letztes Jahr zu gut entwickelt hat oder wie?

Wenn der FC einen DM Zweikämpfer holen sollte, dann doch eher einen Transfer wie Martel letztes Jahr.

Martel jetzt jemanden vor die Nase zu setzen könnte kaum unsinniger sein(egal welcher Name). Der gehört zu unseren Top3 der wertvollsten Spieler

Rheineye

Finkgräfe und Wäschenbach haben heute am GBH weiter mit den Profis trainiert, die anderen sind wieder bei der U-21
7x Absteiger

WES FC

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 24.Jul.2023, 14:40:45Irgendwie habe ich etwas bzgl. Tillmann im Urin. Nein, ich habe keine Insider News oä.
bitte nicht einnässen ;)
...

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Jul.2023, 15:35:38Finkgräfe und Wäschenbach haben heute am GBH weiter mit den Profis trainiert, die anderen sind wieder bei der U-21
Sollte Finkgräfe nicht morgen mit der U21 im Testspiel gegen Koblenz mitspielen? Wäre interessant zu erfahren, ob er da dann trotzdem teilnimmt, ob der Plan geändert wurde und er doch noch mehr bei den Profis eingeplant wird, oder ob sein Körper noch nicht bereit für das Testspiel ist (angeblich hatte er ja im Trainingslager ein paar Probleme, allerdings wäre er dann wahrscheinlich nicht im Training der Profis aktiv)?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Amandus

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 24.Jul.2023, 15:35:05Du würdest also allen Ernstes für viel Geld inkl. Gehaltsübernahme einen Özcan für 1Jahr leihen und dann Martel das Jahr über auf der Bank lassen? (Bis auf 1-2 Ausnahmen)

Warum? Als Belohnung, weil Martel sich letztes Jahr zu gut entwickelt hat oder wie?

Wenn der FC einen DM Zweikämpfer holen sollte, dann doch eher einen Transfer wie Martel letztes Jahr.

Martel jetzt jemanden vor die Nase zu setzen könnte kaum unsinniger sein(egal welcher Name). Der gehört zu unseren Top3 der wertvollsten Spieler

Ja, ich würde ihn für viel Geld leihen. Martel würde dennoch auf >25 Spiele kommen. Und sich weiterentwickeln.

Und vor allem würden wir uns weiterentwickeln, weil wir einen Aggressive Leader auf dem Platz hätten. Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich daraus ein Modell Rhode.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, halte ich uns im defensiven Bereich trotz Martel, den ich Übrigen auch schätze, für zu dünn ausgestellt. Skhiri und Hector weg und dafür einen jungen Spieler aus der dänischen Liga und einen erfahrenen Zweitligaspieler... das ist mir zu wenig. Ich würde den FC gerne im einstelligen Bereich sehen.

Bin zudem der Meinung, dass dadurch sowohl Husseinbasic auf der zweiten offensiven Position vor der Abwehr (denn auf der 10 wird er wohl kein Spiel machen) als auch Ljubicic weiter vorne sinnvoll eingesetzt werden können. Dann bräuchten wir noch einen guten RAv.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Povlsen

Keine Frage, dass Özcan in der Form der letzten Saison bei uns ein Unterschiedsspieler wäre, und ein DM mit Martel/Özcan wäre für unsere Verhältnisse top, da gibt es gar keine Zweifel. Aber das Thema ist halt keines, daher brauchen wir darüber nicht zu diskutieren. Özcan ist erst eine Saison in Dortmund und ist da nicht weit hinten dran. Es gibt weder für Dortmund noch für ihn einen Grund, an eine Leihe zu denken. Im Winter könnte das vielleicht anders aussehen, sollte er dann völlig außen vor sein. Daran glaube ich aber nicht.

Dazu kommt dann eben die Kohle: Dortmund wird das Gehalt nicht ausgleichen wollen, daher ist er für uns außer Reichweite. Wenn er von Dortmund weg wollte, gäbe es sicherlich mehrere Alternativen für ihn, die sportlich und/oder finanziell über uns angesiedelt sind.


WES FC

...

Rheineye

Das mit Maina umsorgt mich etwas...
7x Absteiger
  •  

Ninja

Verrückt: Guirassy hat ne Klausel bis zum 20. August.
Und Stuttgart ist drauf vorbereitet, wenn er geht.

Ich stelle mir grad Keller vor.  
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Montag, 24.Jul.2023, 16:36:03https://geissblog.koeln/2023/07/gewitter-training-in-koeln-so-plant-der-fc-mit-den-youngsters/
Zitat,,Wir haben aber immer betont, dass ihre spielerische Heimat in der U21 ist. Für sie ist es immer besser, wenn sie Spielpraxis bekommen", erklärte der FC-Trainer

Diese Betonung wollten hier einige ja nicht wahrhaben und wollten mir erzählen, dass die ernsthafte Chancen hätten. Und Christian Keller macht ja nur nichts, weil er den jungen Talenten keinen vor die Nase setzen möchte :clown:
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Jul.2023, 16:41:32Ich stelle mir grad Keller vor. 
Freut sich dann, dass wir wieder 3,50€ an Gehalt eingespart haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Jul.2023, 16:43:31Diese Betonung wollten hier einige ja nicht wahrhaben und wollten mir erzählen, dass die ernsthafte Chancen hätten. Und Christian Keller macht ja nur nichts, weil er den jungen Talenten keinen vor die Nase setzen möchte
Naja, es ist schon nicht ganz falsch dass es beispielsweise Bakatukanda vermutlich mehr bringt bei der U21 dauerhaft zu spielen als jetzt monatelang bei den Profis hinter Hübers, Chabot und Kilian nur auf der Bank zu sitzen. Und Soldo ist ja zumindest aktuell auch noch da. Ich finde schon dass man da durchaus von Spieler zu Spieler unterscheiden muss.
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Jul.2023, 16:40:11Das mit Maina umsorgt mich etwas...
*hust*  Pfeiffersches Drüsenfieber ... ?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

dark1968

  •  

WES FC

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-was-der-fc-ihm-mitgeteilt-hat-so-plant-koeln-mit-philipp-pentke-84803634.bild.html

es wird immer noch eine Nummer 2 gesucht. Diese Woche wohl Entscheidung 
Pentke ist weiterhin Kandidat

SB:

Wir werden genau gucken, was wir für uns entscheiden. Wir werden sehen, wann und wo sich etwas ergibt – und ob sich etwas ergibt. Und wenn sich nichts ergibt, dann können wir über Philipp reden."

...
  •  

Rheineye

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 24.Jul.2023, 17:14:13Außer Wäschenbach und Finkgräfe haben die anderen drei jetzt auch nicht grade so auf sich aufmerksam machen können, dass dafür dann ein anderer Spieler aus dem Kader soll.
Du wirst sehen, wenn noch 2 Neuzugänge kommen dann werden auch die beiden nicht mehr so oft bei den Profis dabei sein.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Montag, 24.Jul.2023, 17:18:49https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-was-der-fc-ihm-mitgeteilt-hat-so-plant-koeln-mit-philipp-pentke-84803634.bild.html

es wird immer noch eine Nummer 2 gesucht. Diese Woche wohl Entscheidung
Pentke ist weiterhin Kandidat

SB:

Wir werden genau gucken, was wir für uns entscheiden. Wir werden sehen, wann und wo sich etwas ergibt – und ob sich etwas ergibt. Und wenn sich nichts ergibt, dann können wir über Philipp reden."


Als Pentke würde ich nach der Aussage meine Tasche packen und bei der VDV spielen.
7x Absteiger

fcbleos

Verstehe nicht, warum man da noch lange rumeiert und so eine riesen Sache aus der Angelegenheit macht. Pentke hat bei Hoffenheim immer überzeugt, war ein sehr geschätztes Teammitglied und ist leistungstechnisch absolut ausreichend für eine Nummer 2 in der Bundesliga. Zumal die Nummer 2 ja ohnehin immer maximal 1-2 Spiele pro Saison macht. Und wenn Schwäbe längerfristig ausfallen sollte, kann man im Winter immer noch Urbig zurückholen. Das Geld für die Nummer 2 sollte man lieber in RV und DM stecken. 

Drahdiaweng

Zitat von: fcbleos am Montag, 24.Jul.2023, 17:26:11Verstehe nicht, warum man da noch lange rumeiert und so eine riesen Sache aus der Angelegenheit macht. Pentke hat bei Hoffenheim immer überzeugt, war ein sehr geschätztes Teammitglied und ist leistungstechnisch absolut ausreichend für eine Nummer 2 in der Bundesliga. Zumal die Nummer 2 ja ohnehin immer maximal 1-2 Spiele pro Saison macht. Und wenn Schwäbe längerfristig ausfallen sollte, kann man im Winter immer noch Urbig zurückholen. Das Geld für die Nummer 2 sollte man lieber in RV und DM stecken.
Und die Ressourcen bei der Suche. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Montag, 24.Jul.2023, 17:26:11Verstehe nicht, warum man da noch lange rumeiert und so eine riesen Sache aus der Angelegenheit macht. Pentke hat bei Hoffenheim immer überzeugt, war ein sehr geschätztes Teammitglied und ist leistungstechnisch absolut ausreichend für eine Nummer 2 in der Bundesliga. Zumal die Nummer 2 ja ohnehin immer maximal 1-2 Spiele pro Saison macht. Und wenn Schwäbe längerfristig ausfallen sollte, kann man im Winter immer noch Urbig zurückholen. Das Geld für die Nummer 2 sollte man lieber in RV und DM stecken.
Ich glaube man hat einfach keinen Plan, man weiß vermutlich selber einfach nicht was man möchte in dieser Transferperiode.
7x Absteiger
  •  

WES FC

diese Fragen wurden anscheinend nicht gestellt
RV?
OA? 
...
stattdessen wird nach TW Nr. 2 gefragt und Franky stellt fest, das Dejo der 6er wird. Überraschend... nicht 
...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Jul.2023, 17:21:30Als Pentke würde ich nach der Aussage meine Tasche packen und bei der VDV spielen.
Der 2. TW ist auf jeden Fall extrem wichtig für die Kaderplanung. Wen interessiert da ein RV, DM, LOM/ROM bzw. MS?

Die Prioritäten sind gesetzt...freut euch schon mal. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

fcbleos

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Jul.2023, 17:27:35Und die Ressourcen bei der Suche.
Stimmt, die auch noch. Und Pentke wäre ein super Signal für Urbig, dass man hier wirklich langfristig mit ihm plant und sicherlich nochmal ordentlich Motivation für seine wichtige Saison bei Fürth.

DSR-Schnorri

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Jul.2023, 16:41:32Verrückt: Guirassy hat ne Klausel bis zum 20. August.
Und Stuttgart ist drauf vorbereitet, wenn er geht.

Ich stelle mir grad Keller vor. 

Für das Kleingeld verstehe ich nicht, warum Bayern, Dortmund, Leipzig oder Leverkusen nicht einfach zuschlagen. Der würde die alle verstärken (zumindest in der Breite).
  •  
    The following users thanked this post: 08neun

Sentilo99

Sollte Maina tatsächlich an Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt sein, kann sich das im besten Fall über einige Wochen hinziehen. Die ersten Spiele ist er mit Sicherheit nicht dabei. Dann wieder rankänpfen dauert auch noch seine Zeit. Hier tut sich wohl erneut eine große Baustelle auf 🙈
  •