Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Amandus am Montag, 24.Jul.2023, 09:52:43Stimmt ja, wir können ihn nicht bezahlen. Aber wer weiß...

PS:
Dass der Junge auf Geld schielt, kann man ihm doch nicht vorwerfen, oder? Machen wir alle doch auch. (Povlsen, das war nicht an dich gerichtet)
Häh das kritisiert auch keiner und man sollte aufhören so zu tun als würde er in Dortmund nur besser verdienen aber es sportlich nicht viel besser ist.

Da hilft dir auch kein ,,wer weiß" Özcan wird nicht zurückkehren.
7x Absteiger
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Jul.2023, 09:56:11Häh das kritisiert auch keiner und man sollte aufhören so zu tun als würde er in Dortmund nur besser verdienen aber es sportlich nicht viel besser ist.

Da hilft dir auch kein ,,wer weiß" Özcan wird nicht zurückkehren.

,,Wer weiß" ist doch nur die Kurzfassung der Floskel ,,im Fußball kann alles passieren".

Mehr oder weniger dreht sich hier im Faden derzeit alles um Schwachsinn, weil sie nichts tut an der Transferfront. Das hinterlässt Spuren...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Lobi

Özcan war ja vor allem auch letzte Saison zwar kein unumstrittener Stammspieler aber trotzdem ist er in den meisten Spielen zum Einsatz gekommen, das ist schon sehr ordentlich. Darüberhinaus denke ich dass er sich vor einer  Flachpfeife wie Can keinesfalls verstecken muss und Bellingham ist ja auch weg seit diesem Sommer.

Ninja

Özcan ist hier sicher kein Thema und auch keine Lösung.

Man sollte nach vorn und nicht zurück schauen. Der soll da in Dortmund sein Ding machen.

Wir brauchen andere Spieler und keine Leihen von Spielern die uns entwachsen sind.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Amandus

Du forderst doch immer gestandene Spieler. Öczan ist einer, entsprechend kostet er auch. Ich denke schon, dass eine Leihe zu uns (ohne Option) für alle Seiten Sinn machen könnte. 

Das Gehalt mal ausgeblendet... daran würde es dann auch scheitern.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Lobi

Zitat von: Amandus am Montag, 24.Jul.2023, 10:30:22Du forderst doch immer gestandene Spieler. Öczan ist einer, entsprechend kostet er auch. Ich denke schon, dass eine Leihe zu uns (ohne Option) für alle Seiten Sinn machen könnte.

Das Gehalt mal ausgeblendet... daran würde es dann auch scheitern.
Worin liegt da der sportliche Sinn für Özcan? Er ist bei einer Champions League Mannschaft erweiterter Stammspieler, warum sollte er zu einem potenziellen Abstiegskandidaten wechseln?

Didisport

Zitat von: Amandus am Montag, 24.Jul.2023, 10:30:22Du forderst doch immer gestandene Spieler. Öczan ist einer, entsprechend kostet er auch. Ich denke schon, dass eine Leihe zu uns (ohne Option) für alle Seiten Sinn machen könnte.

Das Gehalt mal ausgeblendet... daran würde es dann auch scheitern.
Salih wäre nicht der Spieler, den wir brauchen. Wir benötigen einen Leader, zumindest einen, der Hector und Skhiri diesbezüglich ersetzen kann. Jemand der auch mal auf den Ball treten kann, das Spiel neu ordnet und Ansagen macht auf dem Platz, was gemacht wird. Da ist uns so viel weggebrochen, mir fehlt die Phantasie dazu, wer das auffangen könnte. 

Wenn es die einzige Option ist, ehemalige Spieler zurück zu holen, weil man niemanden sonst auf dem Schirm hat, dann können wir die Scoutingabteilung schließen. 

Wer kommt als Nächstes? Modeste ?

Hubert1000

Zitat von: Povlsen am Montag, 24.Jul.2023, 09:32:23Özcans Gehalt. Mehr muss man dazu leider nicht schreiben. Dortmund wird die Differenz nicht übernehmen, also wird er da bleiben müssen. Gibt Schlimmeres. Ich glaube nicht, dass er wechseln will, selbst wenn er dauerhaft Reservist bleibt.
Da ist zum einen das Gehalt, aber zum anderen, warum sollten wir uns vom
BVB einen Spieler per AK günstigst abkaufen lassen um ihn dann 12 Monate später wenn er dort überflüssig ist bei uns weiter auszubilden für den bvb... und dafür auch noch Geld zahlen ?

Özcan wollte weg vom FC, legitim, hatte n gutes Angebot vom bvb und damit ist das dann auch durch. Die haben ihn mit Geld zugeschissen, jetzt sollen sie damit leben.

Wenn wir schon Spieler bei uns (wieder)aufbauen, dann eigene, gekaufte  oder solche wo man zumindest eine AK hat.

Und ehrlich, ich würde Keller den Vogel zeigen, wenn der Özcan  anschleppt und man dann dafür Martel auf die Bank setzt(wenn beide fit sind).


FC1948

Özcan wollte nach Dortmund und bestimmt nicht nur weil er da viel von der Stadt hält. 
Das finanzielle wird wohl ausschlaggebend gewesen sein... 
Warum sollte er dann wieder hier zum Thema werden?
Er wollte diesen Weg gehen, dann soll er ihn auch zu Ende gehen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Montag, 24.Jul.2023, 12:31:28Özcan wollte nach Dortmund und bestimmt nicht nur weil er da viel von der Stadt hält.
Das finanzielle wird wohl ausschlaggebend gewesen sein...
Warum sollte er dann wieder hier zum Thema werden?
Er wollte diesen Weg gehen, dann soll er ihn auch zu Ende gehen.
Das finanzielle war nicht der ausschlaggebende Punkt, der BVB spielt Championsleague und eine gute Adresse um Titel zu spielen und sich über den BVB auch für andere Vereine zu empfehlen.

Das Dortmund natürlich gut bezahlt stimmt auch, es war aber kein Wechsel den man nur wegen dem Geld gemacht hat.
7x Absteiger

Amandus

Ich würde bei Öczan schon ein Win-Win-Win sehen:

- Wir bekommen einen giftigen, Zweikampf-starken Abräumer, wie es unserem Coach gefällt. Einen eindeutigen 6er (also nicht mehr nur Martel im Kader); zudem wird Ljubicic frei für die Offensive.... Dann brauchen wir da nicht mehr zu suchen und können uns finanziell auf einen neuen Rechtsverteidiger fokussieren.

- Für Öczan wäre das auch gut, weil Spielpraxis bekommt. Bei einem Coach und einer Mannschaft, von der wer weiß, dass er hier sehr, sehr gut funktionieren kann. Ob das bei Wolfsburg Hoffenheim und dem ganzen anderen Schrott auch so wäre, wissen wir nicht und er weiß es auch nicht. Auch das Beispiel von Sebastian Rode und der Eintracht könnte für ihn eine Orientierung sein.

- Und für Dortmund. Naja, die könnten ihren Etat entlasten und den Wert ihres Spielers ausbauen. Habe allerdings keine Ahnung, ob die den wirklich abgeben möchten.

Sinnvoll könnte das schon alles sein.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Lobi

Zitat von: Amandus am Montag, 24.Jul.2023, 12:52:10- Für Öczan wäre das auch gut, weil Spielpraxis bekommt. Bei einem Coach und einer Mannschaft, von der wer weiß, dass er hier sehr, sehr gut funktionieren kann. Ob das bei Wolfsburg Hoffenheim und dem ganzen anderen Schrott auch so wäre, wissen wir nicht und er weiß es auch nicht. Auch das Beispiel von Sebastian Rode und der Eintracht könnte für ihn eine Orientierung sein.
https://www.transfermarkt.de/salih-ozcan/leistungsdaten/spieler/244940/plus/0?saison=2022

Dann schau dir mal die Statistiken von letzter Saison an, Özcan kommt aber dann doch sehr viel zum Zug und man kann keineswegs davon reden dass er zwingend woanders Spielpraxis bräuchte. Ausserdem wird er 26 diese Saison und ist kein Talent mehr.

Mirai_Torres

Also ich würde mir ja wünschen dass man auf dem Transfermarkt mal etwas mehr Kreativität walten lassen würde als irgendwelche Rückholaktionen... Wo das doch in der Vergangenheit immer so gut funktioniert hat *nicht*
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Amandus

Zitat von: Lobi am Montag, 24.Jul.2023, 12:56:21https://www.transfermarkt.de/salih-ozcan/leistungsdaten/spieler/244940/plus/0?saison=2022

Dann schau dir mal die Statistiken von letzter Saison an, Özcan kommt aber dann doch sehr viel zum Zug und man kann keineswegs davon reden dass er zwingend woanders Spielpraxis bräuchte. Ausserdem wird er 26 diese Saison und ist kein Talent mehr.

Passt schon. Ich sehe ihn aber nach wie vor nicht in der 1. Elf vom BVB oder einer anderen CL-Mannschaft im Deutschland. Bei uns wäre er gesetzt und ein Achsenspieler.

Ist auch egal, solange es hier kein Gerücht oder mehr gibt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Didisport

Zitat von: Amandus am Montag, 24.Jul.2023, 12:58:37Passt schon. Ich sehe ihn aber nach wie vor nicht in der 1. Elf vom BVB oder einer anderen CL-Mannschaft im Deutschland. Bei uns wäre er gesetzt und ein Achsenspieler.

Ist auch egal, solange es hier kein Gerücht oder mehr gibt.
Warum sollte Özcan bei uns gesetzt sein? Wir haben mit Martel schon einen Zerstörer im Team, der seine Sache sehr gut erledigt hat. Brauchen wir 2 Abräumer? Nein, also müsste einer von Martel / Özcan auf die Bank. 

Wir brauchen einen Spielmacher, wenn man Ljubicic nach vorne ziehen möchte oder halt einen offensiven 8er, der über rechts kommt und am besten schnell ist. 

Eine Özcan Leihe wäre am Bedarf vorbei und auch noch sehr teuer. 

Ich stelle mir einen ganz anderen Spielertypen als Özcan vor. Oder hältst du Özcan für einen Leader? Ich nicht. 

Der soll sich mal schön sein Gehalt in Dortmund verdienen und sich in die Mannschaft kämpfen, zu mal mit Can kein unüberwindbares Hindernis vorhanden ist. 




Blub.

Off Topic, aber da eh keine Gerüchte vorhanden:

Urbig und Lemperle stehen in Fürths Startelf gegen Liverpool, Sky Sport News überträgt. 

mb

Zitat von: Amandus am Montag, 24.Jul.2023, 12:52:10Ich würde bei Öczan schon ein Win-Win-Win sehen:

- Wir bekommen einen giftigen, Zweikampf-starken Abräumer, wie es unserem Coach gefällt. Einen eindeutigen 6er (also nicht mehr nur Martel im Kader); zudem wird Ljubicic frei für die Offensive.... Dann brauchen wir da nicht mehr zu suchen und können uns finanziell auf einen neuen Rechtsverteidiger fokussieren.

- Für Öczan wäre das auch gut, weil Spielpraxis bekommt. Bei einem Coach und einer Mannschaft, von der wer weiß, dass er hier sehr, sehr gut funktionieren kann. Ob das bei Wolfsburg Hoffenheim und dem ganzen anderen Schrott auch so wäre, wissen wir nicht und er weiß es auch nicht. Auch das Beispiel von Sebastian Rode und der Eintracht könnte für ihn eine Orientierung sein.

- Und für Dortmund. Naja, die könnten ihren Etat entlasten und den Wert ihres Spielers ausbauen. Habe allerdings keine Ahnung, ob die den wirklich abgeben möchten.

Sinnvoll könnte das schon alles sein.
Ich denke der FC hat ganz andere Baustellen als auf dieser Position.
  •  

Amandus

Zitat von: Didisport am Montag, 24.Jul.2023, 13:10:10Warum sollte Özcan bei uns gesetzt sein? Wir haben mit Martel schon einen Zerstörer im Team, der seine Sache sehr gut erledigt hat. Brauchen wir 2 Abräumer? Nein, also müsste einer von Martel / Özcan auf die Bank.

Wir brauchen einen Spielmacher, wenn man Ljubicic nach vorne ziehen möchte oder halt einen offensiven 8er, der über rechts kommt und am besten schnell ist.

Eine Özcan Leihe wäre am Bedarf vorbei und auch noch sehr teuer.

Ich stelle mir einen ganz anderen Spielertypen als Özcan vor. Oder hältst du Özcan für einen Leader? Ich nicht.

Der soll sich mal schön sein Gehalt in Dortmund verdienen und sich in die Mannschaft kämpfen, zu mal mit Can kein unüberwindbares Hindernis vorhanden ist.






Klar können wir einen weitere echten 6er gebrauchen. Wir haben gerade mit Skhiri einen herausragenden Defensivspieler verloren. Christensen wird das ab dem 1. Spieltag wohl nicht sein. Das Thema wurde hier doch schon rauf und runtergebumst.

Wir brauchen für meine Begriffe mehr Stabilität für die Defensive. Am Ende könnte ein Öczan statt Martel spielen oder auch mal gegen Bayern & Co mir Martel und Öczan. Einen Spielmacher vor der Abwehr kann im Übrigen Huseinbasic geben.

Huseinbasic/Ljubicic/Öczan - Öczan/Martel

Ljubicic/Maina - Waldschmidt/Uth - Kainz

Selke

... irgendwann auch Thielmann. Dann fehlte nur noch ein 2. guter 9er.

PS:
Man sieht an dem Bsp Öczan (nicht gut genug für uns vs. Spielt bei CL Mannschaft und ist für uns nicht bezahlbar) wie unrealistisch hier die Ansprüche sind.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Lobi

Zitat von: Amandus am Montag, 24.Jul.2023, 14:01:24PS:
Man sieht an dem Bsp Öczan (nicht gut genug für uns vs. Spielt bei CL Mannschaft und ist für uns nicht bezahlbar) wie unrealistisch hier die Ansprüche sind.
Und man sieht an den beispielen Martel, Ljubicic und Huseinbasic dass man durch gutes Scouting durchaus diese Spieler im In- und Ausland finden kann ehe sie unerschwinglich werden. 

Aendie

Bei Malik Tillmann soll ja in kürze bekannt werden wo es hingeht. 
Angeblich sind 3 Bundesligisten dran.
Könnte ja sein das wir dort eine Leihe anstreben.
Kann OM, RA und MS spielen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Aendie am Montag, 24.Jul.2023, 14:13:43Bei Malik Tillmann soll ja in kürze bekannt werden wo es hingeht.
Angeblich sind 3 Bundesligisten dran.
Könnte ja sein das wir dort eine Leihe anstreben.
Kann OM, RA und MS spielen.
Ich glaube nicht das der FC Bayern uns nach der Bright Mbi Nummer nochmal einen jungen Spieler ausleihen wird.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Zitat von: Aendie am Montag, 24.Jul.2023, 14:13:43Bei Malik Tillmann soll ja in kürze bekannt werden wo es hingeht.
Angeblich sind 3 Bundesligisten dran.
Könnte ja sein das wir dort eine Leihe anstreben.
Kann OM, RA und MS spielen.
Das können wir vergessen, bei dem wollte Glasgow für 6 Mio die KO ziehen und Bayern hat abgelehnt. Der geht eher nach Stuttgart oder Bremen, oder gleich für Ablöse nach England. Der ist auch viel zu gut, um bei Baumgart auf der Bank zu sitzen. 
  •  

WES FC

Zitat von: Aendie am Montag, 24.Jul.2023, 14:13:43Bei Malik Tillmann soll ja in kürze bekannt werden wo es hingeht.
Angeblich sind 3 Bundesligisten dran.
Könnte ja sein das wir dort eine Leihe anstreben.
Kann OM, RA und MS spielen.

Es war auch mein Gedanke, bis ich dann die Fakten um diesen Transfer drum herum gelesen habe. Keine Chance.
...
  •  

fcbleos

Wenn schon Bayern, dann eher Vidovic oder Ibrahimovic, die spielen unter Tuchel keine Rolle und wären sicherlich für Leihe+KO zu haben. Auch Wanner soll ja ausgeliehen werden, der passt aber vom Profil nicht. Aber auf dem Leistungsniveau sollte man die Spielzeit mMn auch eher in die eigenen Jugendspieler stecken. 
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Jul.2023, 14:15:13Ich glaube nicht das der FC Bayern uns nach der Bright Mbi Nummer nochmal einen jungen Spieler ausleihen wird.
Der wurde hier gewogen und für zu leicht befunden. Und der FCB hat ihn jetzt ablösefrei zu 96 ziehen lassen, wohl weil sie zu demselben Ergebnis gekommen sind, nämlich für die erste Liga reicht es (derzeit) nicht. Da wird man also kaum von einer Fehleinschätzung ausgehen dürfen.

Die wilde 1317

DavieSelke27

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Jul.2023, 12:40:47Das Dortmund natürlich gut bezahlt stimmt auch, es war aber kein Wechsel den man nur wegen dem Geld gemacht hat.
Gut das du so tief in Özcan's Gedanken schauen kannst.
  •  

Rheineye

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 24.Jul.2023, 14:29:18Gut das du so tief in Özcan's Gedanken schauen kannst.
Ist mir klar das du wieder um die Ecke kommst, hast ja schon Skhiri vorgeworfen nur wegen dem Geld zu Eintracht Frankfurt zu wechseln.
Einfach lächerlich solche Leute, die bei jedem Spieler mit dem Geld Argument ankommen, obwohl sie sich sportlich deutlich verbessern und sich hier absolut sauber verhalten haben.

Wirfst du einem Christensen, Martel, Maina usw. auch nur das Argument Geld vor?
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Zitat von: van Gool am Montag, 24.Jul.2023, 14:26:26Der wurde hier gewogen und für zu leicht befunden. Und der FCB hat ihn jetzt ablösefrei zu 96 ziehen lassen, wohl weil sie zu demselben Ergebnis gekommen sind, nämlich für die erste Liga reicht es (derzeit) nicht. Da wird man also kaum von einer Fehleinschätzung ausgehen dürfen.


Von dem gibt es ein recht interessantes Interview, in dem er ab Minute 9.50 auch über seine Zeit bei uns spricht:

https://www.youtube.com/watch?v=ceDz1yW1oyE&t=580s

Scheint zumindest keinen Groll zu hegen und äußert sich sehr reflektiert. Ich finde es trotzdem schade, dass er hier nie eine wirkliche Chance bekommen hat, sich auch mal bei den Profis zu zeigen. Bei Hannover war er ja zuletzt mehr oder weniger Stammspieler.

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Montag, 24.Jul.2023, 14:34:46Von dem gibt es ein recht interessantes Interview, in dem er ab Minute 9.50 auch über seine Zeit bei uns spricht:

https://www.youtube.com/watch?v=ceDz1yW1oyE&t=820s

Scheint zumindest keinen Groll zu hegen und äußert sich sehr reflektiert. Ich finde es trotzdem schade, dass er hier nie eine wirkliche Chance bekommen hat, sich auch mal bei den Profis zu zeigen. Bei Hannover war er ja zuletzt mehr oder weniger Stammspieler.
Zumal sein ,,Nachfolger" dann Soldo geworden ist, der zugegeben aber natürlich nicht so leicht wie Mbi ist ;)
7x Absteiger
  •  

Pony_Tolster

Irgendwie habe ich etwas bzgl. Tillmann im Urin. Nein, ich habe keine Insider News oä.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •