Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Aldous

Zitat von: drago am Sonntag, 23.Jul.2023, 04:03:16darum gehts. da ist nichts respektloses dran. im gegenteil, hier wird ständig rumgeheult, wie nervig doch die kritiker sind, aber ich sehe fast nur postings von gutem niveau, gegen die KEINER was sagen kann.

Respektlose Postings gab es gar nicht so viele, da gebe ich dir Recht.
Aber wenn du es als gutes Niveau bezeichnest, seit Wochen immer und immer wieder das gleiche Gejammer über Kellers Transferpolitik von sich zu geben, ohne etwas neues Substanziellen zur Diskussion hinzuzufügen, dann haben wir offensichtlich ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, was gutes Niveau ist.
Jeden Tag besuche ich in guter Hoffnung diesen Thread. Ich denke mir: "Hey, schon wieder 30 neue Beiträge. Da wird ja wohl irgendwas passiert sein." Und dann ist es zu 90% doch wieder nur das gleiche Lamentieren wie seit Wochen. Völlig ohne jeglichen neuen Erkenntnisgewinn. Es wird in bunten Worten seit Wochen immer genau das Gleiche geschrieben. Unabhängig davon, wie ich inhaltlich dazu stehe, frage ich mich, was das wohl bringen soll. Euch. Und mir.

tuenn1960

Es ist hier nicht nur ein Neuigkeitsforum sondern auch ein Diskussionsforum und genau das passiert. Die einen finden Keller schlecht und schreiben hier warum, die anderen sehen es entspannter und schreiben ebenfalls warum. Wenn es hier nur nach Neuigkeiten oder Neutransfers gehen würde, hätten wir keine 10 Seiten.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 23.Jul.2023, 08:13:53Es ist hier nicht nur ein Neuigkeitsforum sondern auch ein Diskussionsforum und genau das passiert. Die einen finden Keller schlecht und schreiben hier warum, die anderen sehen es entspannter und schreiben ebenfalls warum. Wenn es hier nur nach Neuigkeiten oder Neutransfers gehen würde, hätten wir keine 10 Seiten.
Ja, aber das hier ist der Transferbereich, nicht der von  Keller. Vll sollte man diese ganze Diskussion über ihn und seine Leistung dahin verlagern und hier wirklich über Gerüchte diskutieren und nicht über ausbleibende Gerüchte
  •  
    The following users thanked this post: Fire, 08neun

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 23.Jul.2023, 08:13:53Es ist hier nicht nur ein Neuigkeitsforum sondern auch ein Diskussionsforum und genau das passiert. Die einen finden Keller schlecht und schreiben hier warum, die anderen sehen es entspannter und schreiben ebenfalls warum. Wenn es hier nur nach Neuigkeiten oder Neutransfers gehen würde, hätten wir keine 10 Seiten.
Ich finde es nur lustig, die Leute die immer über das Gejammere jammern, als ob sie auf dieses Forum hier angewiesen sind um Transfergerüchte mitzubekommen und 30 Beiträge am Tag nun eine so unüberwindbare Hürde sind.

Bei vielen ist doch einfach das Problem, es stört einzig und alleine die Kritik an Christian Keller, so wie viele (nicht alle) auch die Kritik an den Vorgängern gestört haben.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Aldous am Sonntag, 23.Jul.2023, 07:39:53Respektlose Postings gab es gar nicht so viele, da gebe ich dir Recht.
Aber wenn du es als gutes Niveau bezeichnest, seit Wochen immer und immer wieder das gleiche Gejammer über Kellers Transferpolitik von sich zu geben, ohne etwas neues Substanziellen zur Diskussion hinzuzufügen, dann haben wir offensichtlich ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, was gutes Niveau ist.
Jeden Tag besuche ich in guter Hoffnung diesen Thread. Ich denke mir: "Hey, schon wieder 30 neue Beiträge. Da wird ja wohl irgendwas passiert sein." Und dann ist es zu 90% doch wieder nur das gleiche Lamentieren wie seit Wochen. Völlig ohne jeglichen neuen Erkenntnisgewinn. Es wird in bunten Worten seit Wochen immer genau das Gleiche geschrieben. Unabhängig davon, wie ich inhaltlich dazu stehe, frage ich mich, was das wohl bringen soll. Euch. Und mir.
Das ist natürlich schade, dass die Userschaft dich nicht 24/7 mit brandheißen FC-News versorgt. Du solltest trotzdem öfter reinschauen, dann würdest du wissen, dass Jammern über Jammerpostings großes Kino ist. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Aldous

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Jul.2023, 08:23:08Ich finde es nur lustig, die Leute die immer über das Gejammere jammern, als ob sie auf dieses Forum hier angewiesen sind um Transfergerüchte mitzubekommen und 30 Beiträge am Tag nun eine so unüberwindbare Hürde sind.

Bei vielen ist doch einfach das Problem, es stört einzig und alleine die Kritik an Christian Keller, so wie viele (nicht alle) auch die Kritik an den Vorgängern gestört haben.
Wie man hier direkt angegangen und in eine Ecke geschoben wird...
Ich habe mich selbst mehrfach kritisch über Keller geäußert. Und ich bin auch keinesfalls zufrieden mit der aktuellen Transferperiode. 
Aber Dinge differenziert zu sehen, das fällt hier einigen offenbar schwer.

Hunter

Wäre es denn nicht besser, wenn wir diesen Thread tatsächlich nur noch für echte Gerüchte mit Quellen nutzen. So hat jeder User einen schnellen Überblick. Es kam ja jetzt schon öfters der Hinweis einiger, dass Sie nicht den xten Beitrag über Kellers Unfähigkeit im Transferfaden lesen möchten und so Unrecht haben sie ja nicht. Viele Beiträge (inkl. meiner) haben nichts mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun.

Ich denke, die Mehrheit möchte sich einfach nur schnell und einfach informieren, ob es was neues an Transfers usw. gibt und sich nicht erstmal seitenlang über Grabenkämpfe durchschlagen zu müssen. 

MARCO23

Bis jetzt ist es wirklich sehr ambitionslos,
was Keller diese TP liefert.

Wenn ich den erfahrenen 6er nicht hole, was ich unter Berücksichtigung der vorhandenen Spieler noch verstehen kann, muss ich die Qualität der ersten 11 halt auf anderen Positionen steigern.

Hierfür sind ROM/LOM und RV offensichtlich.
Das man aber tatsächlich nur einen RV Back-Up holen möchte, lässt einen dann doch mit Fragezeichen zurück
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Bayernkiller

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 23.Jul.2023, 09:02:21Bis jetzt ist es wirklich sehr ambitionslos,
was Keller diese TP liefert.

Wenn ich den erfahrenen 6er nicht hole, was ich unter Berücksichtigung der vorhandenen Spieler noch verstehen kann, muss ich die Qualität der ersten 11 halt auf anderen Positionen steigern.

Hierfür sind ROM/LOM und RV offensichtlich.
Das man aber tatsächlich nur einen RV Back-Up holen möchte, lässt einen dann doch mit Fragezeichen zurück

Wir werden keinen reinen Backup RV kaufen, sondern einen mit Talent der über kurz oder lang Benno verdrängen kann. Kein Verein dieser Welt kauft ausser im Tor einen reinen Backup Spieler ohne Ambitionen, wenn da kein Weltstar spielt. Ich gehe davon aus, dass diese ganzen Aussagen von Baumgart einzig dazu dienen, die vorhandenen Spieler stark zu reden und 0,0 Aussagekraft über Neuzugänge haben 


Ninja

Zitat von: DBTV am Sonntag, 23.Jul.2023, 09:38:15Experte Reiter: CAS-Urteil "positiv für den 1. FC Köln" - kicker
Ich bleibe skeptisch, weil nur ein Tag zwischen Vertragsauflösung und Unterschrift beim effzeh lag.

Kein Mensch glaubt doch, dass wir da nicht die Finger drin hatten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

T.O. Show

Zitat von: drago am Sonntag, 23.Jul.2023, 03:57:05ich finde das einfach zu eindimensional gedacht, oder wie es heutzutage leider überall üblich ist, ausschließlich in schwarz-weiß.

wenn der spodi einen spieler holt, den der trainer EXPLIZIT nicht will, dann ist das natürlich dämlich. da müssen wir nicht diskutieren.

der spodi hat dem trainer ne liste vorzulegen mit kandidaten, die das SCOUTING ausgearbeitet hat, und dann gemeinsam mit diesem zu überlegen, welche der optionen wohl die best choices wären. danach geht der spodi los und verpflichtet. weitere involvierung des trainers : Nicht nötig.

du machst ein "spodi holt die leute, die baumgart will" zu "holt er wen anders sind das spieler, die er nicht will" - was halt schwachsinn ist.

die gesamte kaderplanung und umsetzung ist amateurhaft. ende - da gibts gar keine zwei meinungen, darf es gar nicht geben. bislang ging es gut, weil baumgart die spieler offensichtlich erreicht mit seinem geschrei. freut mich, denn der fuppes ist super. in dem moment wo baumgart weg ist oder aus welchem grund auch immer bei den spielern nicht mehr so ankommt wie bislang, fliegt uns alles um die ohren. wenn man direkt vernünftige spieler eintütet, die NICHT NUR unter baumgart gute leistungen bringen, ist man direkt nen schritt weiter. mit "gegen den willen leute holen", wie du hier suggerieren willst, hat das rein gar nichts zu tun.

Es ist natürlich äußerst schwer zu diskutieren, wenn der eine sagt, es darf keine 2 Meinungen geben. Sich dann im gleichen Beitrag über schwarz-weiß beschweren, ist genau mein Humor.

Wie die Kaderplanung beim FC abläuft, können wir von außen doch gar nicht einschätzen. Ebenso wenig, wie der Ablauf zw Keller und Baumgart ist. Es kann ja genau so sein, dass sie über Spieler, die gescoutet werden sprechen und sich dann auf einen Spieler einigen.

Ich sage lediglich, dass es nichts bringt den lieblingsspieler des Trainers zu verpflichten (Keller ist zu schwach und kann sich gg Baumgart nicht durchsetzen) noch einen Spieler zu verpflichten, mit dem Baumgart nicht einverstanden ist und nichts von ihm hält. Man muss an die Spieler herantreten, auf die sich beide einigen und von diesen Spielern ein Ranking machen.

So wird es bei nahezu allen Vereinen laufen, nur dass wir da recht eingeschränkt sind, weil wir eben inzw eine sehr auf Kosten ausgerichtete Transferpolitik betreiben. Keine großen Gehälter mehr, keine großen Ablösesummen. Das kann man gut oder schlecht finden, ist aber der Weg, den der FC mit den neuen Geschäftsführern gehen möchte.

Genau so, kann man jeden einzelnen Transfer gut oder scheiße finden. Mich zb nervt es auch, wenn wir keinen RV finden, der sofort schmitz verdrängen kann. Mit Christensen habe ich jetzt weniger Probleme. Aber das ist halt eh alles sehr subjektiv aber genau dieses Schwarz-weiß, was du angesprochen hast, ist hier im forum doch schon lange Gang und gebe. Entweder ist Baumgart der starke Mann und Keller sein dummer Gehilfe oder Baumgart muss mit den schlimmen Transfers von Keller leben und verlässt uns deswegen bald, weil er eigentlich bessere Spieler möchte. Dieses "der eine ist der starke, nein, der andere" ist doch Quatsch. Es muss als Team funktionieren, wenn du langfristig Erfolg haben möchtest. Und dann kann man am Ende über jeden Transfer diskutieren, ohne dass man gleich die Köpfe fordert. Aber selbst das gelingt selten. Da sprechen die einen nur die adamyan, tigges und Pedersen, soldo Transfers und die anderen die maina, Huseinbasic, martel und Selke Transfers an.

Ich sehe es vermutlich positiver, da ich glaube, dass bei transfers, die maximal 2 Mio Ablöse und bezahlbare Gehälter beinhalten, eine 50% quote und eine enorme Wertsteigerung bei so jungen Spielern wie maina, martel und Huseinbasic zu Folge hatten, das positive überwiegt im Vergleich zu den anderen Transfers, zumal die alle, bis auf adamyan als back ups eingeplant waren. Aber auch da kann man anderer Meinung sein und das ist auch vollkommen in Ordnung aber diese Hysterie, die hier teilweise herrscht, kann ich null nachvollziehen.

Songbird

Zitat von: Ninja am Sonntag, 23.Jul.2023, 10:55:47Ich bleibe skeptisch, weil nur ein Tag zwischen Vertragsauflösung und Unterschrift beim effzeh lag.

Kein Mensch glaubt doch, dass wir da nicht die Finger drin hatten.
Ja, sehe ich genauso. Jeder Laie wie ich kann daran fühlen, dass wir bei der Zeitabfolge die Finger im Spiel hatten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so viele Konterargumente haben. Falls der CAS ein Auge zudrückt, dann werden wir nur für die Winterperiode gesperrt.

Daran fehlt mir aber der Glaube. Und deshalb sollte Keller jetzt flott in die Puschen kommen. Vorne gerne Beier oder Malone, eventuell Alidou. Auf RV dann einer der Kategorie Villadsen, Hashioka, Jasic, Asta. In ein höheres Regal greift Keller nicht, weil er da auch keinen kennt. Im Tor Pentke. Fertig. Dazu Diehl für grösseres und Limnios für kleines Geld verkaufen. Und in dieser Transferperiode wäre das Eigenkapital im Saldo unberührt, da Diehl, Bisseck, Castrop das EK heben.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Songbird am Sonntag, 23.Jul.2023, 11:08:24Ja, sehe ich genauso. Jeder Laie wie ich kann daran fühlen, dass wir bei der Zeitabfolge die Finger im Spiel hatten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so viele Konterargumente haben. Falls der CAS ein Auge zudrückt, dann werden wir nur für die Winterperiode gesperrt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man dem FC beim CAS mal tief in die Augen blickt und sagt: "Wir brauchen doch gar keine Beweislastumkehr. Die vielen Indizien für die Schuldhaftigkeit des FC sind völlig ausreichend."
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Frosch

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 23.Jul.2023, 12:05:16Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man dem FC beim CAS mal tief in die Augen blickt und sagt: "Wir brauchen doch gar keine Beweislastumkehr. Die vielen Indizien für die Schuldhaftigkeit des FC sind völlig ausreichend."
Sorry aber welches sind das? Nur weil der einen Tag später bei uns angeblich unterschrieben hat ist dieses keine Beweis, dass wir den Spieler dazu aufgefordert haben zum Beispiel Vertragsbruch bei seinen Verein zu begehen. Wenn seine Kündigung rechtens war, denke das wird zuerst geklärt werden müssen, ist alles egal was dann passiert ist. Aber wir werden sehen was das Gericht entscheidet. Wenn du im Berufsleben fristlos kündigst und morgen wo anders unterschreibst heißt dass noch lange nicht dass dein neuer Arbeitgeber hier eine Schuld trägt rechtlich gesehen. 
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Frosch am Sonntag, 23.Jul.2023, 12:29:40Sorry aber welches sind das? Nur weil der einen Tag später bei uns angeblich unterschrieben hat ist dieses keine Beweis, dass wir den Spieler dazu aufgefordert haben zum Beispiel Vertragsbruch bei seinen Verein zu begehen. Wenn seine Kündigung rechtens war, denke das wird zuerst geklärt werden müssen, ist alles egal was dann passiert ist. Aber wir werden sehen was das Gericht entscheidet. Wenn du im Berufsleben fristlos kündigst und morgen wo anders unterschreibst heißt dass noch lange nicht dass dein neuer Arbeitgeber hier eine Schuld trägt rechtlich gesehen.
Dementsprechend wurde wohl im Fall OM, auch nur der Spieler bestraft.
  •  

FC Karre

Zitat von: Frosch am Sonntag, 23.Jul.2023, 12:29:40Sorry aber welches sind das? Nur weil der einen Tag später bei uns angeblich unterschrieben hat ist dieses keine Beweis, dass wir den Spieler dazu aufgefordert haben zum Beispiel Vertragsbruch bei seinen Verein zu begehen. Wenn seine Kündigung rechtens war, denke das wird zuerst geklärt werden müssen, ist alles egal was dann passiert ist. Aber wir werden sehen was das Gericht entscheidet. Wenn du im Berufsleben fristlos kündigst und morgen wo anders unterschreibst heißt dass noch lange nicht dass dein neuer Arbeitgeber hier eine Schuld trägt rechtlich gesehen.

er hat nicht einen tag später angeblich bei uns unterschrieben, sondern tatsächlich. ich bezweifle auch, dass er am tag der kündigung eine bewerbung beim fc eingereicht hat. der fc stand mit dem spieler in kontakt, als dieser noch unter vertrag stand, so viel sollte klar sein.
  •  

Frosch

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 23.Jul.2023, 12:38:13Dementsprechend wurde wohl im Fall OM, auch nur der Spieler bestraft.
Yep, die entscheidende Frage ist, was beweisbar ist z.b. durch Mailverkehr etc. 
  •  

Frosch

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 23.Jul.2023, 12:49:03er hat nicht einen tag später angeblich bei uns unterschrieben, sondern tatsächlich. ich bezweifle auch, dass er am tag der kündigung eine bewerbung beim fc eingereicht hat. der fc stand mit dem spieler in kontakt, als dieser noch unter vertrag stand, so viel sollte klar sein.
Ja und? Haben wir ihn genötigt Vertragsbruch zu begehen ? Kontakt zu haben steht rechtlich nicht unter Strafe. 
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

FC Karre

Zitat von: Frosch am Sonntag, 23.Jul.2023, 12:52:16Ja und? Haben wir ihn genötigt Vertragsbruch zu begehen ? Kontakt zu haben steht rechtlich nicht unter Strafe.

transferrechtlich aber schon, wenn der spieler länger als sechs monate gebunden ist.

ab wann fängt denn nötigung an? es reicht doch vermutlich eine aussage a la "wenn du vertragslos bist, nehmen wir dich unter vertrag" aus, um einen 16-jährigen slowenen zu einem wechsel in die bundesliga zu motivieren. ohne dieses angebot gäbe es möglicherweise keine vertragsauflösung.
  •  

Ninja

Zitat von: Frosch am Sonntag, 23.Jul.2023, 12:52:16Ja und? Haben wir ihn genötigt Vertragsbruch zu begehen ? Kontakt zu haben steht rechtlich nicht unter Strafe.
Das ist reichlich naiv und erinnert an die Haltung des FC beim Verfahren bei der FIFA
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Songbird

Zitat von: Frosch am Sonntag, 23.Jul.2023, 12:29:40Sorry aber welches sind das? Nur weil der einen Tag später bei uns angeblich unterschrieben hat ist dieses keine Beweis, dass wir den Spieler dazu aufgefordert haben zum Beispiel Vertragsbruch bei seinen Verein zu begehen. Wenn seine Kündigung rechtens war, denke das wird zuerst geklärt werden müssen, ist alles egal was dann passiert ist. Aber wir werden sehen was das Gericht entscheidet. Wenn du im Berufsleben fristlos kündigst und morgen wo anders unterschreibst heißt dass noch lange nicht dass dein neuer Arbeitgeber hier eine Schuld trägt rechtlich gesehen.
Vor ordentlichen Gerichten wäre das so, ja. Aber bei FIFA und CAS ticken die Uhren anders.  :-/
  •  

Songbird

Zitat von: Frosch am Sonntag, 23.Jul.2023, 12:52:16Ja und? Haben wir ihn genötigt Vertragsbruch zu begehen ? Kontakt zu haben steht rechtlich nicht unter Strafe.
My two cents als Laie, so wie ich es verstanden habe: Anstiftung zum Vertragsbruch ist bei der FIFA strafbar. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Kündigung unwirksam war. Die umgekehrte Beweislast bei der FIFA macht alles nur schwerer. In Den Haag wird man unseren Fall aber nicht verhandeln...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Danke.
  •  

Frosch

Zitat von: Ninja am Sonntag, 23.Jul.2023, 13:01:36Das ist reichlich naiv und erinnert an die Haltung des FC beim Verfahren bei der FIFA
Nö hat mit naiv nichts zu tun sondern ist Recht siehe den aktuellen Fall bei der CAS. 
  •  

r9naldo

Zitat von: Frosch am Sonntag, 23.Jul.2023, 12:52:16Ja und? Haben wir ihn genötigt Vertragsbruch zu begehen ? Kontakt zu haben steht rechtlich nicht unter Strafe.
Guten Tag Herr Keller 
  •  

Frosch

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 23.Jul.2023, 13:13:36Guten Tag Herr Keller
???? Weder finde ich Keller super noch finde ich ihn scheiße, aber das hat null mit rechtlichen Dingen zu tun. Und ob wir ihn genötigt haben oder nicht muss halt das CAS feststellen. Wenn der Fc ihm schriftlich geschrieben hat dass er es tun soll oder ihn dazu verleitet hat wird dieses das Gericht feststellen und wenn sie es nicht feststellen dann geht es ggf. so aus wie beim aktuellen Fall um OM. Wenn ich es richtig verstanden habe hat das CAS nicht wie die FIFA eine umgekehrte Beweislast.
  •  

Ninja

Es wird alles an der rechtmäßigen Kündigung hängen. Beweist man die, gewinnen wir das Verfahren.

Wenn nicht gibt es die Sperre.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

r9naldo

  •  

shorty

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 23.Jul.2023, 15:52:08https://www.transfermarkt.de/rafinha-bdquo-ich-will-meine-karriere-am-liebsten-in-deutschland-beenden-ldquo-/view/news/425272

Rafinha möchte seine Karriere in Deutschland beenden. Dürfte mit 37 auch genug Dreck gefressen haben

Den täte ich sogar im Rollstuhl noch nehmen, um Benno in der Startelf loszuwerden.
  •  

WES FC

morgen wird Pentke bekanntgegeben, damit man die finale Phase in der Vorbereitung dieses Thema ad Acta legen kann

meine Vermutung 

...
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520