Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Ninja

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Jul.2023, 19:54:47Ich finde es okay das Baumgart den Weg vorgibt, weil er mit den Spielern am Ende auch arbeiten muss und ich Christian Keller so oder so nicht zutraue einen Kader ohne Trainerwünsche aufzubauen.

Die jetzige Transferphase hätten Baumgart, Kessler und Berg auch exakt so hinbekommen, da braucht es keinen GF Sport für.
Und genau das meine ich auch. Keller hat der ganzen Sachen keinen eigenen Stempel aufgesetzt.

Weder ist das Scouting spürbar verändert, noch ist beim verkaufen etwas positives herumgekommen.

Keller ist der 2. GF Finanzen und hat sportlich nichts verändert. Und das ist meilenweit hinter der  Erwartungshaltung die man haben durfte.

Es ist unstrittig, dass Baumgart herausragende Arbeit in ganz vielen Bereichen macht.

Er kann und soll aber nicht alles machen, weil dann die Qualität leidet.
Dafür ist der Sportchef da und man stelle sich vor, dass man dort jemanden hätte der den Kader auch unter den schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verbessern würde.

Ich habe die grosse Befürchtung, dass dieses Kartenhaus zusammenbricht wenn Baumgart irgendwann geht. Man hat keinerlei Plan B.

Und anders herum...was würde Baumgart erreichen können, wenn er die eine oder andere Baustelle nicht hätte und einen ausgewogenen Kader hätte.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Didisport

Keller hat seine Stärken in Sachen Finanzen, bei der Kaderplanung eines Erstligisten hat er bisher nicht geglänzt.

Dennoch glaube ich nicht, dass Baumgart eine Art Alleinherrscher ist, Keller scheint aber zu schwach zu sein, wenn er mit Baumgart diskutiert. Es schafft nicht jeder sich gegenüber Baumgart und seiner Art durchzusetzen, vielleicht auch, weil es Keller an Qualität fehlt, sportliche Dinge richtig zu bewerten.

Vielleicht bekommt Keller aber diese TP noch die Kurve und leiht noch 1 oder besser 2 Spieler mit Qualität aus, einem für die 6, damit Ljubicic auf die 8 kann und bitte noch jemand, der Selke nahezu gleichwertig ersetzen kann.

Ich halte Ljubicic auf der 8 für wertvoller für unsere Mannschaft, da er auf der 6 zu viel nach hinten arbeiten muss und es seiner Stärke beraubt, die tiefen Pässe zu spielen. Ist aber nur meine Einschätzung, da ich nicht glaube, dass jemand auf RM geholt wird, der eine ähnliche Qualität wie Ljubicic hat.





  •  

Ninja

Zitat von: Didisport am Samstag, 22.Jul.2023, 20:21:26Keller hat seine Stärken in Sachen Finanzen, bei der Kaderplanung eines Erstligisten hat er bisher nicht geglänzt.

Dennoch glaube ich nicht, dass Baumgart eine Art Alleinherrscher ist, Keller scheint aber zu schwach zu sein, wenn er mit Baumgart diskutiert. Es schafft nicht jeder sich gegenüber Baumgart und seiner Art durchzusetzen, vielleicht auch, weil es Keller an Qualität fehlt, sportliche Dinge richtig zu bewerten.

Vielleicht bekommt Keller aber diese TP noch die Kurve und leiht noch 1 oder besser 2 Spieler mit Qualität aus, einem für die 6, damit Ljubicic auf die 8 kann und bitte noch jemand, der Selke nahezu gleichwertig ersetzen kann.

Ich halte Ljubicic auf der 8 für wertvoller für unsere Mannschaft, da er auf der 6 zu viel nach hinten arbeiten muss und es seiner Stärke beraubt, die tiefen Pässe zu spielen. Ist aber nur meine Einschätzung, da ich nicht glaube, dass jemand auf RM geholt wird, der eine ähnliche Qualität wie Ljubicic hat.






Diese Hoffnung ist völlig berechtigt und wird zu 100 % nicht erfüllt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

08neun

Zitat von: Homer J Simpson am Samstag, 22.Jul.2023, 20:14:41Ich will und muss meinen Unmut loswerden. [...]

Endlich sagts mal jemand.

Roter Ziegenbart

Irgendwie find ich die ganze Keller Kritik mittlerweile echt unangemessen und vollkommen respektlos.
Auch wenn man sich ähnliche Zauberfähigkeiten bei Keller wünschte, wie Baumgart das mit seinen Spielern macht.
Wie er wirklich arbeitet, wird uns auch immer verborgen bleiben.
Ich erwarte eigentlich mal etwas mehr Respekt und nicht so ein fürchterliches Hufengeschachere.

Bisher liegt und lag doch seine Hauptaufgabe darin, den Verein wieder flüssig zu machen und zwar so, dass auch der Trainer mit dem Spielermaterial weitestgehend zufrieden ist.
Baumgart ist zufrieden und dann kann man, nach den Leistungsbilanzen der letzten zwei Jahre, auch mal langsam anfangen, den verantwortlichen Protagonisten das Vertrauen zu schenken, dass sie das wieder hinkriegen.

Wenn ihr Keller beschimpfen wollt, dass er zu dumm ist, einen guten, ausgeglichenen und verheissungsvollen Kader für die erste Liga zusammen zustellen, dann gebt ihm auch die gerechte Chance dazu.
Dafür braucht man schon etwas mehr Zeit und Erfahrung, als eineinhalb Jahre Lehrzeit.
Mehr Scheine zum winken, auch.


Ninja

Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 22.Jul.2023, 21:35:00Irgendwie find ich die ganze Keller Kritik mittlerweile echt unangemessen und vollkommen respektlos.
Auch wenn man sich ähnliche Zauberfähigkeiten bei Keller wünschte, wie Baumgart das mit seinen Spielern macht.
Wie er wirklich arbeitet, wird uns auch immer verborgen bleiben.
Ich erwarte eigentlich mal etwas mehr Respekt und nicht so ein fürchterliches Hufengeschachere.

Bisher liegt und lag doch seine Hauptaufgabe darin, den Verein wieder flüssig zu machen und zwar so, dass auch der Trainer mit dem Spielermaterial weitestgehend zufrieden ist.
Baumgart ist zufrieden und dann kann man, nach den Leistungsbilanzen der letzten zwei Jahre, auch mal langsam anfangen, den verantwortlichen Protagonisten das Vertrauen zu schenken, dass sie das wieder hinkriegen.

Wenn ihr Keller beschimpfen wollt, dass er zu dumm ist, einen guten, ausgeglichenen und verheissungsvollen Kader für die erste Liga zusammen zustellen, dann gebt ihm auch die gerechte Chance dazu.
Dafür braucht man schon etwas mehr Zeit und Erfahrung, als eineinhalb Jahre Lehrzeit.
Mehr Scheine zum winken, auch.


Wieso unangemessen und respektlos? Ich finde die zahlreichen Kritiken sachlich, gut argumentiert und auch begründet.

Man darf nicht vergessen als was Keller hier ankam: er wurde als absoluter Topmann angekündigt und man hat monatelang auf ihn gewartet.

Bis auf eine deutliche Kostenreduktion hat er hier noch nichts vorzuweisen und das ist einfach viel zu wenig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Roter Ziegenbart

Zitat von: Ninja am Samstag, 22.Jul.2023, 21:43:41Wieso unangemessen und respektlos? Ich finde die zahlreichen Kritiken sachlich, gut argumentiert und auch begründet.

Man darf nicht vergessen als was Keller hier ankam: er wurde als absoluter Topmann angekündigt und man hat monatelang auf ihn gewartet.

Bis auf eine deutliche Kostenreduktion hat er hier noch nichts vorzuweisen und das ist einfach viel zu wenig.
Das mit dem Topmann ist doch verblendet und so nicht hinstellbar.
Topmann, für seinen Stand.
Wer da Hirngespinster draus bastelt, macht sich da das Leben selbst schwer.
  •  

hegoat

Als
Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 22.Jul.2023, 21:35:00[...]

Wenn ihr Keller beschimpfen wollt, dass er zu dumm ist, einen guten, ausgeglichenen und verheissungsvollen Kader für die erste Liga zusammen zustellen, dann gebt ihm auch die gerechte Chance dazu.
Dafür braucht man schon etwas mehr Zeit und Erfahrung, als eineinhalb Jahre Lehrzeit.
Mehr Scheine zum winken, auch.


Keller ist für dich also so eine Art Praktikant? Dann verstehe ich deine Argumentation sehr gut.
Eingestellt wurde er aber als hochbezahlter Manager und Experte für den sportlichen Bereich eines Bundesligaclubs. Und dann fällt mein Urteil in der 3. Transferperiode ganz anders aus.
Nochmal: Unser Geschäftsführer Finanzen heißt Türoff.

Double 1978

Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 22.Jul.2023, 21:35:00Irgendwie find ich die ganze Keller Kritik mittlerweile echt unangemessen und vollkommen respektlos.
Auch wenn man sich ähnliche Zauberfähigkeiten bei Keller wünschte, wie Baumgart das mit seinen Spielern macht.
Wie er wirklich arbeitet, wird uns auch immer verborgen bleiben.
Ich erwarte eigentlich mal etwas mehr Respekt und nicht so ein fürchterliches Hufengeschachere.

Bisher liegt und lag doch seine Hauptaufgabe darin, den Verein wieder flüssig zu machen und zwar so, dass auch der Trainer mit dem Spielermaterial weitestgehend zufrieden ist.
Baumgart ist zufrieden und dann kann man, nach den Leistungsbilanzen der letzten zwei Jahre, auch mal langsam anfangen, den verantwortlichen Protagonisten das Vertrauen zu schenken, dass sie das wieder hinkriegen.

Wenn ihr Keller beschimpfen wollt, dass er zu dumm ist, einen guten, ausgeglichenen und verheissungsvollen Kader für die erste Liga zusammen zustellen, dann gebt ihm auch die gerechte Chance dazu.
Dafür braucht man schon etwas mehr Zeit und Erfahrung, als eineinhalb Jahre Lehrzeit.
Mehr Scheine zum winken, auch.


Wenn wir mehr scheine zum winken hätten, wùrden spieler gleicher qualität geholt, halt nur zu höheren preisen. 
Du kannst baumgart auch 5 drittligaspieler hinstellen und er wäre zufrieden, weil er seine stärke wohl darin sieht, solche spieler zu entwickeln, formen und besser zu machen. 
Und wenn es kellers stärke ist, die finanzen zu verbessern, dann muss man fùr die sportliche perspektive mal einen profi holen. 
Unser kader wird von saison zu saison immer schwächer und hier reden die leute von geduld bei keller haben und ihm zeit geben. 
Die abgänge von hector und shkiri waren doch schon vor einem jahr anzunehmen. Die hätten sich schon die ganze letzte saison um verstärkungen kümmern können. 
Aber in köln wird erst angefangen zu arbeiten, wenn die eine saison vorbei ist. 

Ninja

Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 22.Jul.2023, 21:53:03Das mit dem Topmann ist doch verblendet und so nicht hinstellbar.
Topmann, für seinen Stand.
Wer da Hirngespinster draus bastelt, macht sich da das Leben selbst schwer.
Das würde damals seitens Saueren öffentlich gemacht:

Der neue Mann, egal ob Arabi oder sonstwer, soll in den Augen des FC-Vorstands zu den Top-Managern der Liga gehören – entweder es schon sein oder es beim FC werden. Auf einer Skala von 1 bis 10, so Sauren, werde der FC sich die Zeit nehmen, ,,eine 9 oder 10" zu bekommen. Man sei davon überzeugt, dass den Geißböcken dies gelingen könne, und lieber warte man bis zum Sommer 2022 ab, um diese 9 oder 10 zu bekommen, als dass man sich bereits im Winter aus vermeintlichem Zeitdruck auf eine 7 oder 8 einlasse. ,,Wir müssen diese Position langfristig betrachten, und bis dahin sind wir mit Jörg Jakobs, Thomas Kessler und Lukas Berg hervorragend aufgestellt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Roter Ziegenbart

Zitat von: hegoat am Samstag, 22.Jul.2023, 21:53:09Als Keller ist für dich also so eine Art Praktikant? Dann verstehe ich deine Einschätzung sehr gut.
Eingestellt wurde er aber als hochbezahlter Manager und Experte für den sportlichen Bereich. Und dann fällt mein Urteil in der 3. Transferperiode ganz anders aus.

Na na na, das mit der Lehrzeit sollte lediglichvdarsuf hinweisen, das man nicht von heute auf Morgen ein Topmanager für die erste Liga wird.
Du schreibst hochbezahlt, ich weiß es leider nicht, aber welchen Rang nimmt er den im Vergleich zu den anderen ein?
Ich rate jetzt einfach mal, irgendwo im Mittelfeld und somit wohl standesgemäß.

3 Transferperiode
mit nix in dä Täsch.
  •  

Chickenstein

201 Seiten in einem eigentlich hochkompetenten Forum, in denen man sich argumentativ komplett im Kreis dreht, und alle paar Seiten mal aufeinander losgeht.

Danke Wehrle.
Wir brauchen mehr Dynamit

Songbird

Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 22.Jul.2023, 21:35:00Irgendwie find ich die ganze Keller Kritik mittlerweile echt unangemessen und vollkommen respektlos.
Auch wenn man sich ähnliche Zauberfähigkeiten bei Keller wünschte, wie Baumgart das mit seinen Spielern macht.
Wie er wirklich arbeitet, wird uns auch immer verborgen bleiben.
Ich erwarte eigentlich mal etwas mehr Respekt und nicht so ein fürchterliches Hufengeschachere.

Bisher liegt und lag doch seine Hauptaufgabe darin, den Verein wieder flüssig zu machen und zwar so, dass auch der Trainer mit dem Spielermaterial weitestgehend zufrieden ist.
Baumgart ist zufrieden und dann kann man, nach den Leistungsbilanzen der letzten zwei Jahre, auch mal langsam anfangen, den verantwortlichen Protagonisten das Vertrauen zu schenken, dass sie das wieder hinkriegen.

Wenn ihr Keller beschimpfen wollt, dass er zu dumm ist, einen guten, ausgeglichenen und verheissungsvollen Kader für die erste Liga zusammen zustellen, dann gebt ihm auch die gerechte Chance dazu.
Dafür braucht man schon etwas mehr Zeit und Erfahrung, als eineinhalb Jahre Lehrzeit.
Mehr Scheine zum winken, auch.


Ich verstehe und teile die Sorge vieler hier, dass Keller der Aufgabe als Sport-GF eines Erstligisten (noch) nicht gewachsen ist. Die Kritik sollte nicht unter der Gürtellinie sein, klar.

Die klaren und eloquenten Ausführungen von Keller gefallen mir schon, und faul bzw. inkompetent ist er sicher nicht. Aber GF werden an den Ergebnissen im Kerngeschäft und dessen strategischer Verbesserung gemessen. Alles andere ist eher nebensächlich.

Der Vorstand lobte Keller bei Amtsantritt über den grünen Klee, muss also von seinem Können überzeugt gewesen sein. Überdies wird sein Job sicher mit einem hohen sechsstelligen Paket vergütet. Daher kann ich den Verweis -bei allem Respekt- zur Lehrzeit (erst recht nicht 1,5 J.) gar nicht nachvollziehen. Jedem GF wird Zeit zur Einarbeitung zugestanden, branchen- und situationsunabhängig. Ich kenne aber keinen GF, der mehr als drei Monate bekam oder auch brauchte.

Die Wahrheit ist aber m.E. auch:

1. Die leichte Mehrzahl seiner Transfers aus dem Vorjahr wärmt inzwischen überwiegend die Bank. Darunter waren grobe Fehlgriffe des vom Sport-GF verantworteten Scouting (Tigges als MS) und des Sport-GF persönlich (Adamyan).

2. In seine Zeit fiel die erstinstanzliche Niederlage vor dem FIFA-Gericht und er hatte vorher genug Zeit zur Lösungsfindung (Vergleich).

3. In der ersten Saison (er begann am 1.4) sonnte er sich zum Abschluss in den 52 Punkten. Ein Jahr später schlossen wir mit 42 ab, auch aufgrund der unzureichenden Transferperiode. Danach müsste m.E. ein ganz anderer Anspannungsgrad herrschen.

4. Das Trainingslager ist vorbei, das CAS-Urteil droht und Keller liefert einfach nicht ab bzw. fertig in drei wichtigen Positionen, eventuell für zwei Saisons geplant.

5. Das heutzutage groteske Thema "Englisch-Unterricht" ist schon breitgetreten worden. Als GF erteile ich im Zweifelsfall (Baumgarts Sturheit) eine freundliche Anweisung an meinen leitenden Angestellten. Fertig.

Jedenfalls fand ich es gut, dass Du zu mehr Ruhe und Sachlichkeit bei Kellers Beurteilung geraten hast. Ob ich dem nachgekommen bin, da bin ich nicht sicher.

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Jul.2023, 21:58:04Unser kader wird von saison zu saison immer schwächer und hier reden die leute von geduld bei keller haben und ihm zeit geben.
Die abgänge von hector und shkiri waren doch schon vor einem jahr anzunehmen. Die hätten sich schon die ganze letzte saison um verstärkungen kümmern können.
Aber in köln wird erst angefangen zu arbeiten, wenn die eine saison vorbei ist.
Das sind unqualifizierte Anmaßungen, die jede Argumentation ad absurdum führen. Keiner hier kennt die Arbeitsweise und Prozesse beim FC. Ergebnisse können wir bewerten und ob die Transfers unseren Geschmack treffen. Alles Tiefere bleibt uns verborgen. Ich gehe davon aus, dass der FC ganzjährig den Markt sondiert und den Kader plant, und zwar über die kommenden 2-3 Saisons hinweg. Alles andere würde recht schnell die Konkurrenzfähigkeit kosten. Es ist aber auch richtig, dass sich gerade in unserem Segment Gelegenheiten erst in der Transferphase ergeben. Man kann ja Keller für zu leicht halten, da bin ich mir auch nicht sicher, ob er zu unseren Bedürfnissen passt. Aber so dahergelaufen wie er hier oft beschrieben wird, ist er ganz sicher auch nicht. 

mutierterGeißbock

Zitat von: Chickenstein am Samstag, 22.Jul.2023, 22:12:59201 Seiten in einem eigentlich hochkompetenten Forum, in denen man sich argumentativ komplett im Kreis dreht, und alle paar Seiten mal aufeinander losgeht.

Danke Wehrle.

Das konnten wir hier aber auch schon vor Wehrle sehr gut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

GFLrYo

Grad im Hinblick auf das cas Urteil, muss der kader zwangsweise aufgebläht werden. Von mir aus auch mit schulden. Am Ende tun wieder alle so überrascht, wenn das Urteil bestätigt wird und wir nächsten sommrr nicht einkaufen können.



  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Ninja am Samstag, 22.Jul.2023, 22:00:30Das würde damals seitens Saueren öffentlich gemacht:

Der neue Mann, egal ob Arabi oder sonstwer, soll in den Augen des FC-Vorstands zu den Top-Managern der Liga gehören – entweder es schon sein oder es beim FC werden. Auf einer Skala von 1 bis 10, so Sauren, werde der FC sich die Zeit nehmen, ,,eine 9 oder 10" zu bekommen. Man sei davon überzeugt, dass den Geißböcken dies gelingen könne, und lieber warte man bis zum Sommer 2022 ab, um diese 9 oder 10 zu bekommen, als dass man sich bereits im Winter aus vermeintlichem Zeitdruck auf eine 7 oder 8 einlasse. ,,Wir müssen diese Position langfristig betrachten, und bis dahin sind wir mit Jörg Jakobs, Thomas Kessler und Lukas Berg hervorragend aufgestellt.
Hinter den Zeilen gibt's auch nix zu lesen.
Wenn man das so hoch hält, wird's aber schwierig.
Kann ich auch verstehen.

Sein Zeugnis ist ja auch grundsätzlich geil an zu schauen.
Er hat aus echt wenig, viel gemacht.

Selbst wenn ich die Worte Saurens so mitbekommen hätte, hätte ich sie so nie eins zu eins übernommen.
Ich weiss doch seiner Vita, da kann ich doch nicht davon ausgehen, dass das auch sofort in Liga 1, mit nem Vollpleiteclub funktioniert.
Das mein ich mit Verblendung
  •  

Chickenstein

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Jul.2023, 22:14:51Das konnten wir hier aber auch schon vor Wehrle sehr gut.
Ja ist sicher richtig das gerade der Transferthread noch nie für schwache Nerven war.

Die finanzielle Situation macht es seit ein "paar Jahren" aber sicher nicht einfacher oder übersichtlicher. Ich finde z.B. die letzten Transferphasen alle für die Füße, könnte aber überhaupt nicht sagen, ob das aus Sachzwängen heraus nicht anders geht und mache das daher eher fest an der Person, die ich am meisten für die Entstehung der Situation verantwortlich mache.
Wir brauchen mehr Dynamit
  •  

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Jul.2023, 22:14:51Das konnten wir hier aber auch schon vor Wehrle sehr gut.
Zu cleverle Zeiten wurden die Karussellfahrten aber regelmäßig bis oft durch neue Gerüchte, Dank gesprächiger Führung, unterbrochen. Das gibt es jetzt nicht mehr ( es gibt nichts Gutes dem man nichts Schlechtes abgewinnen kann) und so dreht sich das Karussell seit Tagen immer weiter.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Hunter

Zitat von: GFLrYo am Samstag, 22.Jul.2023, 22:15:42Grad im Hinblick auf das cas Urteil, muss der kader zwangsweise aufgebläht werden. Von mir aus auch mit schulden. Am Ende tun wieder alle so überrascht, wenn das Urteil bestätigt wird und wir nächsten sommrr nicht einkaufen können.




Richtig, doof nur, wenn der CAS am Ende doch ein anderes Urteil fällt. Aber was solls, haben wir halt noch mehr Schulden und einen aufgeblähten Kader.
  •  

Ninja

Zitat von: Hunter am Samstag, 22.Jul.2023, 22:29:15Richtig, doof nur, wenn der CAS am Ende doch ein anderes Urteil fällt. Aber was solls, haben wir halt noch mehr Schulden und einen aufgeblähten Kader.
Stell dir vor man hätte einen Sportchef dem auch mal Verkäufe gelingen würden.

Dann könnte man das leicht wieder lösen.

Ich würde niemals das Risiko eingehen völlig blank in so eine Situation zu rennen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Povlsen

Zitat von: GFLrYo am Samstag, 22.Jul.2023, 22:15:42Grad im Hinblick auf das cas Urteil, muss der kader zwangsweise aufgebläht werden. Von mir aus auch mit schulden. Am Ende tun wieder alle so überrascht, wenn das Urteil bestätigt wird und wir nächsten sommrr nicht einkaufen können.




Nein, das ist so pauschal gesagt einfach Quatsch. Wir haben keinen Spielraum für zusätzliche Schulden und ein aufgeblähter Kader gefährdet den kurzfristigen Erfolg. Außerdem sind wir hier nicht bei Aldi, wo wir einfach ne Packung Milch zusätzlich in den Einkaufswagen legen. Die Spieler, die wir stapeln sollen, werden uns den Vogel zeigen. Die werden nach ihrer Perspektive fragen und richtig begeistert sein, wenn sie hier als Nummer 3 oder 4 auf ihrer Position geholt werden.

Senõr503

Zitat von: GFLrYo am Samstag, 22.Jul.2023, 22:15:42Grad im Hinblick auf das cas Urteil, muss der kader zwangsweise aufgebläht werden. Von mir aus auch mit schulden. Am Ende tun wieder alle so überrascht, wenn das Urteil bestätigt wird und wir nächsten sommrr nicht einkaufen können.




Ich verstehe deinen Punkt. 
Aber wie mein Vorredner schon sagte, was ist, wenn das CAS Urteil seine Gültigkeit verliert?!

Anstatt den Kader aufzublähen wäre es in Hinblick auf eine mögliche Sperre sinnvoller einfach mal Verstärkungen im Sinne des Wortes zu holen, so dass man keine Bauchschmerzen hätte so in die neue Saison zu gehen (selbst mit Sperre).

Will heißen: ein gestandener RV der Benno per sofort auf die Bank befördert, ein ZM der wie es eigentlich mal geplant war seine Bundesligagauglichkeit nachgewiesen hat und irgendwas schnelles was nicht auf den Namen Hollerbach hört, (mein Wunsch wäre noch ein neuer Stürmer aber vllt Zuviel des guten)
Alle Positionen mit Format bestücken.

Leider läuft es etwas anders bei uns. 

Hunter

Zitat von: Ninja am Samstag, 22.Jul.2023, 22:41:39Stell dir vor man hätte einen Sportchef dem auch mal Verkäufe gelingen würden.

Dann könnte man das leicht wieder lösen.


Ich würde niemals das Risiko eingehen völlig blank in so eine Situation zu rennen.
Netter Seitenhieb auf Keller, den fand ich tatsächlich gut. 

Nichtsdestotrotz müssen die jeweiligen Spieler dann auch wieder weg wollen. Gibt ja genügend Beispiele, wo Spieler ihre dicken Verträge einfach aussitzen. 
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 22.Jul.2023, 22:48:20Ich verstehe deinen Punkt.
Aber wie mein Vorredner schon sagte, was ist, wenn das CAS Urteil seine Gültigkeit verliert?!

Anstatt den Kader aufzublähen wäre es in Hinblick auf eine mögliche Sperre sinnvoller einfach mal Verstärkungen im Sinne des Wortes zu holen, so dass man keine Bauchschmerzen hätte so in die neue Saison zu gehen (selbst mit Sperre).

Will heißen: ein gestandener RV der Benno per sofort auf die Bank befördert, ein ZM der wie es eigentlich mal geplant war seine Bundesligagauglichkeit nachgewiesen hat und irgendwas schnelles was nicht auf den Namen Hollerbach hört, (mein Wunsch wäre noch ein neuer Stürmer aber vllt Zuviel des guten)
Alle Positionen mit Format bestücken.

Leider läuft es etwas anders bei uns.

Nun das mit Benno werden wir doch jetzt mal so hinnehmen müssen, ob es uns passt oder nicht.
 Chef hat doch da ne klare Ansage gemacht, oder?
Einfach mal jetzt die Daumen drücken, das der, der da kommen soll, Benno aus dem nichts, in den Schatten stellt.
(Dürfte ja nicht so schwer sein, so schlecht wie Benno ist.)

Das mit dem ZM, zwickt mich allerdings auch weiterhin.
Hier wird sehr hoch gepokert.
Viel zu jung, allesamt.
Hier kam man dann auch gepflegt Angst haben und jaulen und auch seine Vorwürfe dann ansetzen, wenn es schief gegangen ist.

Ich weiß nicht was da hinter den Kulissen abgeht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das man sich ziemlich sicher zu sein scheint, dass es zu keiner Sperre kommen wird und Keller bei Schieflage im Mittelfeld, im Winter einkaufen will.
Nur su ne Jeföhl.
  •  

Steiger74

Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 22.Jul.2023, 23:12:45Nun das mit Benno werden wir doch jetzt mal so hinnehmen müssen, ob es uns passt oder nicht.
 Chef hat doch da ne klare Ansage gemacht, oder?
Einfach mal jetzt die Daumen drücken, das der, der da kommen soll, Benno aus dem nichts, in den Schatten stellt.
(Dürfte ja nicht so schwer sein, so schlecht wie Benno ist.)

Das mit dem ZM, zwickt mich allerdings auch weiterhin.
Hier wird sehr hoch gepokert.
Viel zu jung, allesamt.
Hier kam man dann auch gepflegt Angst haben und jaulen und auch seine Vorwürfe dann ansetzen, wenn es schief gegangen ist.

Ich weiß nicht was da hinter den Kulissen abgeht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das man sich ziemlich sicher zu sein scheint, dass es zu keiner Sperre kommen wird und Keller bei Schieflage im Mittelfeld, im Winter einkaufen will.
Nur su ne Jeföhl.
Wer im Winter einkaufen muss, hat im Sommer ziemlich viel falsch gemacht. Aber ja, das halte ich auch für möglich. Wenn es denn geht. Im letzten Winter wurde die gravierende Fehleinschätzung des Sturmes behoben. Dieses mal könnte es das defensive Mittelfeld werden. 

Roter Ziegenbart

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 22.Jul.2023, 23:25:26Wer im Winter einkaufen muss, hat im Sommer ziemlich viel falsch gemacht. Aber ja, das halte ich auch für möglich. Wenn es denn geht. Im letzten Winter wurde die gravierende Fehleinschätzung des Sturmes behoben. Dieses mal könnte es das defensive Mittelfeld werden.
Warum ziemlich viel?

Ein erfahrener Spieler müsste reichen.
Wo ist einer viel?

Also, hat etwas falsch gemacht.
 
Es ginge aber noch positiver! :D

Wer im Winter einkauft, hat etwas zu verbessern.


Geh jetzt Hennescher zählen.
Schlaft joot.

  •  

drago

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 22.Jul.2023, 17:33:30Andersherum wird ein Schuh draus. Holst du einen Spieler, den der Trainer nicht möchte? Was passiert denn dann? Er spielt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.


ich finde das einfach zu eindimensional gedacht, oder wie es heutzutage leider überall üblich ist, ausschließlich in schwarz-weiß.

wenn der spodi einen spieler holt, den der trainer EXPLIZIT nicht will, dann ist das natürlich dämlich. da müssen wir nicht diskutieren.

der spodi hat dem trainer ne liste vorzulegen mit kandidaten, die das SCOUTING ausgearbeitet hat, und dann gemeinsam mit diesem zu überlegen, welche der optionen wohl die best choices wären. danach geht der spodi los und verpflichtet. weitere involvierung des trainers : Nicht nötig.

du machst ein "spodi holt die leute, die baumgart will" zu "holt er wen anders sind das spieler, die er nicht will" - was halt schwachsinn ist.

die gesamte kaderplanung und umsetzung ist amateurhaft. ende - da gibts gar keine zwei meinungen, darf es gar nicht geben. bislang ging es gut, weil baumgart die spieler offensichtlich erreicht mit seinem geschrei. freut mich, denn der fuppes ist super. in dem moment wo baumgart weg ist oder aus welchem grund auch immer bei den spielern nicht mehr so ankommt wie bislang, fliegt uns alles um die ohren. wenn man direkt vernünftige spieler eintütet, die NICHT NUR unter baumgart gute leistungen bringen, ist man direkt nen schritt weiter. mit "gegen den willen leute holen", wie du hier suggerieren willst, hat das rein gar nichts zu tun.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 22.Jul.2023, 21:35:00Irgendwie find ich die ganze Keller Kritik mittlerweile echt unangemessen und vollkommen respektlos.

Wenn ihr Keller beschimpfen wollt, dass er zu dumm ist, einen guten, ausgeglichenen und verheissungsvollen Kader für die erste Liga zusammen zustellen, dann gebt ihm auch die gerechte Chance dazu.

ich finde solche postings ganz ganz ganz schwierig, aber irgendwie ist das der heutige zeitgeist, oder?

KEINER hier schreibt irgendwas "unangemessenes" oder "respektloses" gegenüber keller. hier wird sachlich diskutiert, und du kommst mit irgendwas, was an der realität vorbei geht.

beschimpfen tut hier keiner den keller, die meisten finden ihn sogar wohltuend nett, nur (so scheint es zumindest diesen sommer) alles andere als kompetent in seinem berufsfeld.

darum gehts. da ist nichts respektloses dran. im gegenteil, hier wird ständig rumgeheult, wie nervig doch die kritiker sind, aber ich sehe fast nur postings von gutem niveau, gegen die KEINER was sagen kann.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner