Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WES FC

Richter heute im letzten Test  Kapitän der Hertha.
Er darf jetzt seine Wunschposotion im zentralen offensiven Mittelfeld ran. Vermeintliche Startelf für kommende Woche 
...
  •  

WES FC

...
  •  

Ninja

Wenn man dem Geissblog glaubt, kann man nächste Woche mit einem weiteren Transfer rechnen.

Ich bin trotz der Aussagen von Baumgart gespannt, was man da anschleppen wird.

Ich fand den Christensen heute erschreckend schwach, auch wenn 45 min Testspiel sicher keine Wertung zulassen sollte.

Wenn man tatsächlich in Dänemark fündig wird, dürfte man eher noch eine Kategorie tiefer landen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

Zitat von: Ninja am Freitag, 21.Jul.2023, 21:57:27Wenn man dem Geissblog glaubt, kann man nächste Woche mit einem weiteren Transfer rechnen.

Ich bin trotz der Aussagen von Baumgart gespannt, was man da anschleppen wird.

Ich fand den Christensen heute erschreckend schwach, auch wenn 45 min Testspiel sicher keine Wertung zulassen sollte.

Wenn man tatsächlich in Dänemark fündig wird, dürfte man eher noch eine Kategorie tiefer landen.

was schreibt der Geissblog? 
...
  •  

funkyruebe

Zitat von: drago am Freitag, 21.Jul.2023, 17:50:46wenn wäschenbach so talentiert als RV wäre, warum spielt ers nicht in der jugend? dort haben wir nicht wirklich was überzeugendes scheinbar (sonst würde DIESER spieler ja die chance erhalten).

mich überzeugen die argumente von c. furth "hector war doch auch kein LV" und von hunter "wenn ers ordentlich macht" absolut nicht

rein logisch gesehn kann wäschenbach kein RV sein, sonst hätte er dort in der jugend spielen dürfen (zumindest ab und zu mal).

klar, kann er es trotzdem ordentlich machen, aber was für ne kaderpolitik ist das? das basiert doch komplett auf hoffen und bangen ("bei hector hats doch auch geklappt,  lets goooo")
Ich denke, dass die Außenpositionen sowohl in der BL als auch in den U Mannschaften eine untergeordnete Rolle spielen, obwohl die Wichtigkeit bekannt ist. Ein technisch guter und recht robuster Spieler wie Wäschenbach spielt deshalb im "wichtigeren" Zentrum. In der BL ist das Angebot an brauchbaren 6er und 8ern deutlich größer als auf Außen. Wenn Wäschenbach defensiv nicht unfähig ist, wovon ich ausgehe, dürfte er es auf RV leichter haben sich durchzusetzen. 

So zumindest mein naives Bild dazu. 

Ein extremes Beispiel dazu war Wilfried Hannes. Hat in der Jugend ( BL etc gab es noch nicht) oft mehr als10 Tore gemacht pro Spiel. Kam zu den Fohlen und hatte keine Karten gegen die Stürmer. 2 Jahre später war er der Tor gefährlichste Libero der BL und das als Einäugiger. Als Libero wäre er in der Jugend halb verschenkt gewesen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Ninja

Zitat von: WES FC am Freitag, 21.Jul.2023, 22:10:10was schreibt der Geissblog?
Nach GEISSBLOG-Informationen hatten die Verantwortlichen versucht, die Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers schon während des Trainingslagers in Maria Alm perfekt zu machen. Das hat aber nicht funktioniert. Viel länger warten will man aber nicht mehr, in dem Wissen, dass der Neue einige Zeit benötigen wird, um sich ins Baumgart-System einzufinden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

chg

Zitat von: Ninja am Freitag, 21.Jul.2023, 21:57:27Wenn man dem Geissblog glaubt, kann man nächste Woche mit einem weiteren Transfer rechnen.

Ich bin trotz der Aussagen von Baumgart gespannt, was man da anschleppen wird.

Ich fand den Christensen heute erschreckend schwach, auch wenn 45 min Testspiel sicher keine Wertung zulassen sollte.

Wenn man tatsächlich in Dänemark fündig wird, dürfte man eher noch eine Kategorie tiefer landen.
Würde Christensen nicht bewerten heute, der wird eine solche Intensität noch nicht kennen und daher vermutlich körperlich heute noch sehr müde gewesen sein. Lass uns da noch 3 Monate warten, dann kann das schon ganz anders aussehen.

Aendie

Ich bringe jetzt einfach mal den Namen Robert Skov ins Spiel.
Aus Dänemark, spielt seit 4 Jahren in der Bundesliga und kann bestimmt schon einiges an deutsch und wäre für Christensen ein guter Übersetzer. Er geht ins letzte Vertragsjahr und war bei Hoffenheim jetzt auch kein Stammspieler. 
Spielt RM und kommt über den Einsatz und langsam ist er auch nicht. Dazu auch links einsetzbar. 
  •  

Ninja

Zitat von: Aendie am Freitag, 21.Jul.2023, 22:36:46Ich bringe jetzt einfach mal den Namen Robert Skov ins Spiel.
Aus Dänemark, spielt seit 4 Jahren in der Bundesliga und kann bestimmt schon einiges an deutsch und wäre für Christensen ein guter Übersetzer. Er geht ins letzte Vertragsjahr und war bei Hoffenheim jetzt auch kein Stammspieler.
Spielt RM und kommt über den Einsatz und langsam ist er auch nicht. Dazu auch links einsetzbar.
Guter Spieler, niemals unsere Kragenweite.

Ich halte mal dagegen: Leihe von Novoa aus Leipzig mit KO
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

Skov in Gesund wäre ein Träumchen

ich rechne aus Hopp eher mit
Bruun-Larsen 

wenn RV, dann ein totaler No-Name
...
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Freitag, 21.Jul.2023, 22:51:22Skov in Gesund wäre ein Träumchen

ich rechne aus Hopp eher mit
Bruun-Larsen

wenn RV, dann ein totaler No-Name
Auch zu teuer für Keller. Man wird max ein Talent ausleihen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Santillana

Zitat von: Ninja am Freitag, 21.Jul.2023, 17:12:20Für Baumgart wird eine Trainerkarriere in der Bundesliga damit ausserhalb Köln aber echt schwer.
Kaum ein Klubs wird auf internationale Topspieler verzichten, weil der Trainer kein Englisch spricht.

Würde man nicht glauben, wenn er das nicht so freimütig erzählen würde.

Bei Christensen wird das kein Problem, der wird vorerst eh nicht Stammspieler werden.
Man kann doch auch mit Dolmetschern arbeiten. Bei Petit und Maniche gab es einen solchen. Und bei Lev hatte seinerzeit jeder neue Brasilianer beinahe sein persönliches Mädchen-für-alles.
  •  

Lückenfüller

Ich glaube Vokalsalat Gaaei können wir leider auch von der Liste streichen. Habe nochmal nach etwas Info über das Interesse von Ajax gesucht - er hat selber das Interesse von Ajax bestätigt (war allerdings im Juni), aber das viel größere Problem: es soll wohl rund 4 Mio kosten und er will spielen. Ich glaube weder, dass wir 4 Mio für ihn bezahlen würden, noch, dass er hierher käme, wenn Schmitz (erstmal) als Stamm gesetzt ist.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

weisweiler

Er geht zu Ajax, weil er da mehr Chancen auf einen Stammplatz hat als bei uns? Schön wärs....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ninja

Lt Bild ist Richter kein Thema und die Suche nach neuen Spielern gestaltet sich weiter als schwierig.

Pentke könnte als No.2 bleiben.

Also nix neues, wobei bislang alle Transfers komplett aus dem Nichts kamen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Supermay

Da hier schon seit geraumer Zeit über ,,Fallen Angels" diskutiert wird, schmeiße ich mal den Julian D. von PSG hier rein....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Supermay am Samstag, 22.Jul.2023, 08:51:34Da hier schon seit geraumer Zeit über ,,Fallen Angels" diskutiert wird, schmeiße ich mal den Julian D. von PSG hier rein....
Rogon, Gehalt, unrealistisch. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Senõr503

Zitat von: Ninja am Samstag, 22.Jul.2023, 07:27:58die Suche nach neuen Spielern gestaltet sich weiter als schwierig.

Ich glaub seit Menschengedenken, Beginn der Wetteraufzeichnung, in all den 2023 Jahren n. Christus war es für keinen anderen Verein so ,,schwierig" jemanden zu verpflichten wie bei uns  :roll:


WES FC

...
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Conjúlio

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 22.Jul.2023, 09:07:26Ich glaub seit Menschengedenken, Beginn der Wetteraufzeichnung, in all den 2023 Jahren n. Christus war es für keinen anderen Verein so ,,schwierig" jemanden zu verpflichten wie bei uns  :roll:
Man müsste halt nur wollen. 

Wenn im Oktober das CAS-Urteil kommt werden wir wieder die große 10 auf der Ausreden-Skala von Keller hören. Trotzdem darf der dann weiter hier rumwurschteln.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mrtom81

Zitat von: fcbleos am Freitag, 21.Jul.2023, 14:51:53Normalerweise hätte das in einem funktionierenden Verein auch bei uns zum Ausschluss führen müssen, aber da war ja auch noch Hotte Heldt am Ruder. Jedenfalls sollte man ihn endlich zu Englischunterricht zwingen, für die paar Fußball Basics reichen da auch 2 Stunden pro Woche aus. Baumgart gibt Interviews am laufenden Fließband, ist im Sportstudio, bei irgendwelchen Youtubern, bei Inas Nacht und sonst wo nicht überall. Von seinen Spielern verlangt er maximale Leistungen, ein konditionelles Spitzenniveau und Christensen der Blödkopf versteht ihn ja gar nicht, wenn er rumbrüllt, muss also schnellstmöglich Deutsch lernen. Aber er selber trainiert jetzt seit 5 Jahren Bundesliga, verdient 2 Millionen pro Jahr und muss kein Englisch lernen. Das alles ist so absurd, dass es das schon wieder nur bei uns geben kann. Einfach lächerlich.
In meinen Augen ist die Sachlage ein wenig komplexer. 
Um das zu vermitteln, was Baumgart ausgibt, müssten er und sein Gegenüber fließend englisch sprechen. Er arbeitet sehr viel mit Emotionalität. Und das geht fast nur, wenn es in der Muttersprache der Beteiligten kommuniziert wird. 
Selbst wenn Baumgart fließend englisch sprechen würde, käme eine emotionale Rede a la Baumgart beim einem Franzosen oder einem Spanier nie so an, wie eine Baumgart Ansprache auf deutsch an einen Spieler wie z.B. Chabot. 
Wenn man so will, ist das eine Kehrseite der Medaille.

tuenn1960

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 22.Jul.2023, 09:07:26Ich glaub seit Menschengedenken, Beginn der Wetteraufzeichnung, in all den 2023 Jahren n. Christus war es für keinen anderen Verein so ,,schwierig" jemanden zu verpflichten wie bei uns  :roll:


Stimmt. Nicht mal Jesus Christus hatte solche Probleme bei der Suche nach den 12 Aposteln.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Ninja

Das stört mich bei Keller ebenfalls. Er hat immer die passende Ausrede parat und offenbar antizipiert er die drohende Sperre überhaupt nicht.

Was mich an seiner eigentlichen Transferpolitik fassungslos macht, ist der totale Verzicht auf Geschwindigkeit.
Wir waren vorher schon die langsamste Truppe und haben bis auf Maina seitdem nur unterdurchschnittliches Tempo verpflichtet.

Neben dem Verzicht auf den internationalen Transfermarkt ist das einfach nicht zu fassen.

Der FC handelt dabei wie ein Dorfklub aus der Eifel.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Trainerfux

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 22.Jul.2023, 09:07:26Ich glaub seit Menschengedenken, Beginn der Wetteraufzeichnung, in all den 2023 Jahren n. Christus war es für keinen anderen Verein so ,,schwierig" jemanden zu verpflichten wie bei uns  :roll:



Oder um es mit den Worten von Markus A. aus D. zu beschreiben: ,,Es ist eine brutal schwierige Situatuon!"
  •  

tollibob

Für Anfang fehlt aber noch sein berühmtes: "Das ist uns klar, das wissen wir auch. Ich bin Kölner, ich weiß das."
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MG56

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 22.Jul.2023, 10:05:54Stimmt. Nicht mal Jesus Christus hatte solche Probleme bei der Suche nach den 12 Aposteln.
Und selbst der hatte mit Judas einen fatalen Fehlgriff getätigt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

wiedster

Zitat von: MG56 am Samstag, 22.Jul.2023, 13:18:51Und selbst der hatte mit Judas einen fatalen Fehlgriff getätigt.

auch so'n trikotküsser
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Lückenfüller

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

wiedster

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 22.Jul.2023, 15:29:15Sind Helmes und Wirtz Trikotküsser?

nein...judaskuss und so....egal
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!